Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Moderator: Moderatoren Forum 8

Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Re: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Beitrag von Tom Bombadil »

King Kong 2006 hat geschrieben:(24 Feb 2021, 08:53)

Einer der führenden Kadertrottel der Durchblicker-Aufklärer - Atilla Hildmann - wird jetzt offenbar endlich per Haftbefehl gesucht.
Weswegen?

Edit, hat sich erledigt:
Am Freitag hat das Amtsgericht Berlin-Tiergarten deshalb einen Haftbefehl gegen Hildmann erlassen. Die Ermittler werfen ihm unter anderem Volksverhetzung, Beleidigung, Bedrohung und öffentliche Aufforderung zu Straftaten vor.

Ich bin auf die strafbaren Aussagen und das endgültige Urteil gespannt.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
BennGunn

Re: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Beitrag von BennGunn »

Tom Bombadil hat geschrieben:(24 Feb 2021, 09:08)

Weswegen?

Edit, hat sich erledigt:
Am Freitag hat das Amtsgericht Berlin-Tiergarten deshalb einen Haftbefehl gegen Hildmann erlassen. Die Ermittler werfen ihm unter anderem Volksverhetzung, Beleidigung, Bedrohung und öffentliche Aufforderung zu Straftaten vor.

weil die Kriminalisierung der Andersdenkenden ein Hauptmerkmal aller Kommi-/SOzi-Diktaturen ist!

Erst wurde die DDR-Style-Zensur eingeführt, dann die DDR-Verhältnisse in der Politik und Gesellschaft.
Ich verabscheue political correctness!
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

BennGunn hat geschrieben:(08 Mar 2021, 20:33)

weil die Kriminalisierung der Andersdenkenden .....
Meinst du für Attila Hildmann und ähnlich Gestörte sollte das StGb außer Kraft gesetzt werden ?

Interessante Ansichten hast du da.
Malke328

Beitrag von Malke328 »

Schnitter hat geschrieben:(08 Mar 2021, 23:45)

Meinst du für Attila Hildmann und ähnlich Gestörte sollte das StGb außer Kraft gesetzt werden ?

...
Atti gehört in die Klapsmühle: https://wtube.org/user/ATTILA_HILDMANN/csjwx1P
Er wird immer verrückter und Nazimäßiger.
McKnee
user title: Immer gerade und nie verbogen

Beitrag von McKnee »

Das ist das Ergebnis, wenn man allgemein gültige Normen tatbestandlich einer Bevölkerungsgruppe anlastet.

Oder aber, wenn man vorher nicht ins Gesetz geschaut hat.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
BennGunn

Beitrag von BennGunn »

nicht verdrehen bitte! Attila ist Gestört lediglich in deiner brainwashed Fantasie.

Aber, dei Wissenschaftler, die die Coronoia beim richtigen Namen genannt haben, wurden verschwiegen und kriminalisiert
TheManFromDownUnder

Beitrag von TheManFromDownUnder »

BennGunn hat geschrieben:(09 Mar 2021, 10:02)

nicht verdrehen bitte! Attila ist Gestört lediglich in deiner brainwashed Fantasie.

Aber, dei Wissenschaftler, die die Coronoia beim richtigen Namen genannt haben, wurden verschwiegen und kriminalisiert
Du meist Dr Li Wenliang, der von der CCP zum Schweigen gebracht wurde? Wenn ja, dann bist du ausnahmsweise auf der richtigen Wellenlaenge. Aber das bezweifele ich.

Attila hat einen Zwillingsbruder und der ist auch Ex Koch.

https://www.abc.net.au/news/2020-12-24/ ... s/13012458

Facebook shuts down Pete Evans' page for repeated misinformation about coronavirus

Der verzapft den gleichen Bloedsinn wie euer Attila. Was ist das mit Ex TV Koechen??? Zuviele ungute Daempfe eingeatmet oder einfahc verzweifelt fuer publicity?

Und wer sind deine Wissenschaftler ausser Veganen Koechen, Esoterikern, Reichsbuergern sonstigen Irren. ?
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

Kannst du uns mal bitte an Beispielen erklären welche Wissenschaftler und warum kriminalisiert wurden? Verschwiegen wurde auch keiner, nur nacher nicht mehr gehört. Woran dies lag kann jeder selber für sich entscheiden. Das Sachlich gegen einige Wissenschaftlemeinungen Politisch entschieden wurde, sollte in der Natur der Sache liegen, hat aber nix mit verschweigen wie du es wohl meinst zu tun.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Attila ist Gestört lediglich in deiner brainwashed Fantasie.
LOL :D Lustig.

Du hast aber immer noch nicht erläutert warum für den Irren die Gesetze nicht gelten sollten.
Michi
user title: Bundesadrenochrombeauftragter

Beitrag von Michi »

Attila der Dummenkönig glaubt unter anderem, das Pergamonmuseum sei ein satanistischer Altar. Ich würde schon sagen, der hat nicht mehr alle Tassen im Schrank.
Meinungsfreiheit bedeutet, dass deine Meinung nicht illegal ist. Beknackt ist sie trotzdem.
Malke328

Beitrag von Malke328 »

Schnitter hat geschrieben:(09 Mar 2021, 11:32)

Du hast aber immer noch nicht erläutert warum für den Irren die Gesetze nicht gelten sollten.
Er ist unzurechnungsfähig.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Malke328 hat geschrieben:(09 Mar 2021, 12:09)

Na gut. Das wäre ein Argument :p
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

Malke328 hat geschrieben:(09 Mar 2021, 12:09)

Das müsste ein Gericht klären.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Michi

Beitrag von Michi »

Misterfritz hat geschrieben:(09 Mar 2021, 12:12)

Es stellt sich also die Frage, ob Avocadolfs Zelle Gitterstäbe oder gepolsterte Wände haben wird.
Meinungsfreiheit bedeutet, dass deine Meinung nicht illegal ist. Beknackt ist sie trotzdem.
Malke328

Beitrag von Malke328 »

Misterfritz hat geschrieben:(09 Mar 2021, 12:12)

Wenn schon, dann ein Psychologe, Neurologe, oder sowas.

Naja, das wäre wohl auch nicht nötig, denn kein gesunder Mensch labert Blödsinn wie Attila der Hundekönig.
Er war mal ganz normal. Freundlich und hat viel gelächelt. Aber irgendwas ist mit ihm passiert. Sogar sein Gesicht hat sich zur hasserfüllten Fratze verändert.
Malke328

Beitrag von Malke328 »

Der Gemüse-Goebbels hetzt jetzt offen gegen Juden und leugnet den Holocaust.
https://www.volksverpetzer.de/analyse/a ... -hildmann/
franzmannzini

Beitrag von franzmannzini »

Malke328 hat geschrieben:(09 Mar 2021, 13:41)

Der Gemüse-Goebbels hetzt jetzt offen gegen Juden und leugnet den Holocaust.
Das macht er nicht erst seit jetzt, auf seinem Telegram-Kanal macht er das schon über Wochen.
Malke328

Beitrag von Malke328 »

franzmannzini hat geschrieben:(09 Mar 2021, 13:47)

Das macht er nicht erst seit jetzt, auf seinem Telegram-Kanal macht er das schon über Wochen.
Aber nicht so offen.

Inzwischen hat er wohl so viel NS-Propaganda aufgesogen, dass er fest überzeugt ist, dass Juden absolut Böse sind. In einem Audio-File hat er erzählt, dass er noch vor einem Jahr glaubte, dass Juden ganz arme Schweine sind, denen die Nazis Unrecht getan haben. Das ist nun alles vorbei. Er ist jetzt ein richtiger Vollblutnazi geworden.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

franzmannzini hat geschrieben:(09 Mar 2021, 13:47)

Das macht die Sache nicht besser. Aber angefangen hat mit diesem Bullshit der Winsel-Xaver. Im Gegensatz zum Gurken-Gollum hat er es aber geschafft die Grenzen des Strafbaren zu erkennen und hat diese nicht überschritten.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(24 Feb 2021, 09:08)

Weswegen?

Edit, hat sich erledigt:

Dazu müsste er erstmal wieder in Reichweite der hiesigen Justiz kommen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Michi

Beitrag von Michi »

Früher haben die Aluhüte was über Aliens und Atlantis dahergeschwurbelt. Harmlos und manchmal sogar unterhaltsam. Früher war alles besser. :D
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Michi hat geschrieben:(09 Mar 2021, 14:33)

Früher haben die Aluhüte was über Aliens und Atlantis dahergeschwurbelt. Harmlos und manchmal sogar unterhaltsam. Früher war alles besser. :D
Nein, die politisch Bescheuerten gabs früher auch. Nur hat denen kaum jemand zugehört.
franzmannzini

Alexyessin hat geschrieben:(09 Mar 2021, 14:30)

Das macht die Sache nicht besser. ...
Sollte mein Beitrag in diese Richtung zielen ?
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

franzmannzini hat geschrieben:(09 Mar 2021, 15:25)

Den Schwindelmann und die anderen Gurus scheint es nicht wirklich zu stören:

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... eren-.html

Aber die gehen ja inzwischen aus Verzweiflung auch mit den antisemitischen VTs von QAnon hausieren.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Keine Ahnung. Solltest Du wissen, nicht ich. Also Spar dir den Strohmann.
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

Wer soll denn wissen, worauf Du gezielt hast? Man kann doch nur lesen, was Du schreibst. Und das gipfelt nunmal in der Theorie, dass jeder Widerstand in Russland sowieso sinnlos oder gar selbstzerstörerisch ist und die Folgen damit selbstverschuldet sind. Du hast angedeutet, dass man auch quasi "heimlich" Widerstand leisten könne. Aber wie soll denn das gehen?

Die Formel "Nawalny hat aufgemuckt und muss sich alle rechtswidrigen und menschenverachtenden Folgen jetzt selbst zurechnen", ist einfach nicht hinreichend. Aber vielleicht erleuchtest Du uns ja noch mit Deinen persönlichen Erfahrungen über alternative und erfolgversprechende Widerstandsformen.
Slava Ukraini
franzmannzini

Michi hat geschrieben:(09 Mar 2021, 14:33)

Heute gibt es im Gegensatz zu früher "soziale" Medien, früher wurden diese Theorien auch in Buchform fast schon mühselig von Person
zu Person weiter gegeben. Heute eröffnet man einen Kanal und erreicht sofort alle Menschen.
franzmannzini

Alexyessin hat geschrieben:(09 Mar 2021, 16:06)

Keine Ahnung. Solltest Du wissen, nicht ich. Also Spar dir den Strohmann.
Ich sage das Hildmann das schon länger macht, es ist also nicht neues, außer vielleicht für den Volksverpetzer.

Du Kommentierst "Das macht es auch nicht besser." Dein Strohmann also.
franzmannzini

Kohlhaas hat geschrieben:(09 Mar 2021, 16:06)
Wer soll denn wissen, worauf Du gezielt hast?
Ich habe nur festgestellt das er das schon länger macht, im Gegensatz zu dem was "Volksverpetzer" mitteilt. Weiter nichts.
Wenn man will kann man natürlich mehr reininterpretieren.
Kohlhaas hat geschrieben:Man kann doch nur lesen, was Du schreibst. Und das gipfelt nunmal in der Theorie, dass jeder Widerstand in Russland sowieso sinnlos oder gar selbstzerstörerisch ist und die Folgen damit selbstverschuldet sind. Du hast angedeutet, dass man auch quasi "heimlich" Widerstand leisten könne. Aber wie soll denn das gehen?
Die Formel "Nawalny hat aufgemuckt und muss sich alle rechtswidrigen und menschenverachtenden Folgen jetzt selbst zurechnen", ist einfach nicht hinreichend. Aber vielleicht erleuchtest Du uns ja noch mit Deinen persönlichen Erfahrungen über alternative und erfolgversprechende Widerstandsformen.
Das ist Deine Interpretation meiner Worte. Ich nur wiederholen, das jede Handlung Konsequenzen nach sich zieht, sind diese bekannt, auch wenn sie noch so ungerecht sind,
sollte man sich später nicht darüber beschweren, das diese genau so eingetroffen sind.
Wie funktioniert Widerstand ?
Wenn man sich das 3.Reich, die DDR oder Stalins-Russland nimmt, mit deren Diktaturen Russland so gerne verglichen wird, dann sollte einem doch völlig klar sein
das es für ein positives Ergebnis wesentlich mehr braucht, als nur Widerstand, keine der verschiedenen Widerstandsformen brachte dort eine signifikante Veränderung.
Es gab immer ein äußeres Ereignis, einen Katalysator, der hier die Änderung herbei führte.
Und so lange ein Großteil (mein Eindruck) der russischen Bevölkerung keine Ver-/Änderungen möchte, kann man eben nur verdeckt agieren, stören und weitere Personen gewinnen,
während man auf einen passenden Moment wartet um den offenen Widerstand zu aktivieren.
Noch viel mehr kann man machen, wenn man fest ins System integriert ist, also direkten Zugang zum Machtzentrum hat, natürlich muß man dann den Verlockungen des Systems widerstehen,
welche auf Mitglieder des Machtapparates gewirkt werden.
Das wäre dann ein Nawalny, von dem wir nichts hören würden, er würde plötzlich auftauchen.

Momentan haben wir einen Nawalny, der sagt "Putin ist ein Lügner, Putin ist korrupt,...", keine Überraschung für mich, denn Putin ist Politiker und Autokrat (Diktator).
Er handelt erwartungsgemäß.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

franzmannzini hat geschrieben:(09 Mar 2021, 16:20)

Ich sage das Hildmann das schon länger macht, es ist also nicht neues, außer vielleicht für den Volksverpetzer.
Seit Wochen. Das hast du geschrieben. Der Volksverpetzer meldet das nebenbei schon seit Mitte 2020. Naja, deine Geschichte, wie du Wochen zählst.
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

franzmannzini hat geschrieben:(09 Mar 2021, 17:03)

Ich habe nur festgestellt das er das schon länger macht, im Gegensatz zu dem was "Volksverpetzer" mitteilt. Weiter nichts.
Nein, hast Du nicht. Du hast die suggestive Frage gestellt, was Du denn gemeint haben könntest. Und dazu nochmal die Antwort: Keiner von uns kann das wissen! Es ist in einer Diskussion DEINE! Aufgabe, klar zu machen, was Du meinst.
Wenn man will kann man natürlich mehr reininterpretieren.
Stimmt. Kann man. Wäre aber gar nicht nötig, wenn Du einfach deutlich sagen würdest, was Du überhaupt willst.
Das ist Deine Interpretation meiner Worte. Ich nur wiederholen, das jede Handlung Konsequenzen nach sich zieht, sind diese bekannt, auch wenn sie noch so ungerecht sind,
sollte man sich später nicht darüber beschweren, das diese genau so eingetroffen sind.
Es juckt mir gerade in den Fingern, aber ich kommentiere das jetzt nicht. Ich frage einfach nur: Was willst Du uns damit sagen? Willst Du damit ausdrücken, dass Menschen jegliche Ungerechtigkeit durch Machthabende hinnehmen müssen, weil Widerstand ja sowieso zwecklos und außerdem noch schmerzhaft oder sogar lebensgefährlich sein könnte?

Worauf willst Du eigentlich hinaus?

Und antworte doch mal auf die Frage, wie denn der von Dir behauptete "heimliche Widerstand" funktionieren soll. Wie hast Du selbst denn Deinen angeblichen "heimlichen Widerstand" geleistet?
Wie funktioniert Widerstand ?
Wenn man sich das 3.Reich, die DDR oder Stalins-Russland nimmt, mit deren Diktaturen Russland so gerne verglichen wird, dann sollte einem doch völlig klar sein
das es für ein positives Ergebnis wesentlich mehr braucht, als nur Widerstand, keine der verschiedenen Widerstandsformen brachte dort eine signifikante Veränderung.
Entschuldige wenn das jetzt als "persönlicher Angriff" aufgefasst werden könnte, aber Du redest nur Schwachsinn. Weder das Dritte Reich, noch die Stalin-Diktatur noch der DDR-Unrechtsstaat hat sich aus eigenem Antrieb selbst aufgelöst. Die mussten alle dazu gezwungen werden. In Falle des Dritten Reichs hat das ungefähr 70 Millionen Menschenleben gekostet. Hätte es keinen Widerstand gegen das Dritte Reich gegeben, dann wären wir heute nicht in der Lage, diese Diskussion zu führen. Dass so ein Unrechtsregime wie das Dritte Reich überhaupt entstehen konnte, lag in letzter Konsequenz allein daran, dass die Mehrheit der Bevölkerung in Deutschland entschieden hat, dass "offener Widerstand" erfolglos bleiben müsse und sowieso völlig bescheuert wäre.

Nochmal der Versuch eines Denkanstoßes: Weder das Dritte Reich noch die Stalin-Diktatur noch die DDR-Diktatur sind durch "Selbstauflösung" beseitigt worden. Alle sind an WIDERSTAND gescheitert. Widerstand, den Du unausgesetzt als selbst zugefügtes Elend beschreibst.

Aber jetzt nochmal die Frage: Wo ist denn das Alternativ-Konzept? Wie hast Du denn "Widerstand geleistet", nachdem Dir klar geworden ist, dass Widerstand keinen Widerstand erfordert? Was ist die Alternative?
Slava Ukraini
Malke328

Beitrag von Malke328 »

franzmannzini hat geschrieben:(09 Mar 2021, 16:11)

Heute gibt es im Gegensatz zu früher "soziale" Medien, früher wurden diese Theorien auch in Buchform fast schon mühselig von Person
zu Person weiter gegeben. Heute eröffnet man einen Kanal und erreicht sofort alle Menschen.
Internet und asoziale Medien tragen viel Schuld daran, dass der Dreck solche Verbreitung findet.
Nazilein Attila ruft zur Gewalt auf: https://t.me/ATTILAHILDMANN/47849
franzmannzini

Alexyessin hat geschrieben:(09 Mar 2021, 18:12)

Seit Wochen. Das hast du geschrieben. Der Volksverpetzer meldet das nebenbei schon seit Mitte 2020. Naja, deine Geschichte, wie du Wochen zählst.
Es ging darum das der Volksverpetzer meint:
JETZT OFFENER ANTISEMITISMUS: HILDMANN HÄNGT DIE HUNDEPFEIFE AN DEN NAGEL
Ich bin der Meinung, Aufgrund dem was ich von Ihm lese, daß er das schon seit Wochen macht.
Es ging um das Wort "Jetzt", um eine Neuigkeit die gar keine ist.
franzmannzini

Kohlhaas hat geschrieben:(09 Mar 2021, 18:51)
Nein, hast Du nicht. Du hast die suggestive Frage gestellt, was Du denn gemeint haben könntest. Und dazu nochmal die Antwort: Keiner von uns kann das wissen! Es ist in einer Diskussion DEINE! Aufgabe, klar zu machen, was Du meinst.
Eine Nachfrage wie ich denn etwas meine, kommt natürlich nicht in Frage.
Kohlhaas hat geschrieben:Stimmt. Kann man. Wäre aber gar nicht nötig, wenn Du einfach deutlich sagen würdest, was Du überhaupt willst.
Muß man aber nicht, man kann fragen, wenn man sich über die Intension einer Aussage unsicher ist.
Kohlhaas hat geschrieben:Es juckt mir gerade in den Fingern, aber ich kommentiere das jetzt nicht. Ich frage einfach nur: Was willst Du uns damit sagen? Willst Du damit ausdrücken, dass Menschen jegliche Ungerechtigkeit durch Machthabende hinnehmen müssen, weil Widerstand ja sowieso zwecklos und außerdem noch schmerzhaft oder sogar lebensgefährlich sein könnte?
Natürlich muß niemand Ungerechtigkeit hinnehmen, jeder hat das Recht sich gegen Ungerechtigkeit zu wehren.
Sinn macht es aber nur, wenn man dann, als Ergebnis, dieser Ungerechtigkeit nicht mehr ausgesetzt ist.
Wenn man im Extremfall dabei stirbt, oder seine Restfreiheit verliert, dann erfährt man im ersten Szanario keine Ungerechtigkeit mehr,
denn man ist Tod, oder im zweiten Szenario erfahrt man dann noch mehr Ungerechtigkeit.
Widerstand ist nur dann sinnvoll, wenn man ihn fortsetzen kann.
Kohlhaas hat geschrieben:Worauf willst Du eigentlich hinaus?
Und antworte doch mal auf die Frage, wie denn der von Dir behauptete "heimliche Widerstand" funktionieren soll. Wie hast Du selbst denn Deinen angeblichen "heimlichen Widerstand" geleistet?
Sich verdeckt organisieren, Aktionen verdeckt durchführen, möglichst noch aus einer weniger angreifbaren Position.
Sammeln von Informationen:
- wie funktioniert das System
- wer gehört dazu, wer nicht
- Mitglieder in Machpositionen für den Widerstand gewinnen
Kohlhaas hat geschrieben:Entschuldige wenn das jetzt als "persönlicher Angriff" aufgefasst werden könnte, aber Du redest nur Schwachsinn. Weder das Dritte Reich, noch die Stalin-Diktatur noch der DDR-Unrechtsstaat hat sich aus eigenem Antrieb selbst aufgelöst. Die mussten alle dazu gezwungen werden. In Falle des Dritten Reichs hat das ungefähr 70 Millionen Menschenleben gekostet.

3.Reich
- Widerstand von innen vorhanden, aber nicht erfolgreich
- Beendigung von Außen
Stalin-Dikatatur
- Widerstand von innen vorhanden, spielte beim Machtwechsel aber keine Rolle
- Ersatzdiktatur durch Nachfolgediktator, Grund Stalin gesundheitlich angeschlagen, internes Machgerangel
DDR
- Widerstand von innen vorhanden, aber nicht erfolgreich
- offener Widerstand, brutal nieder geschlagen 17.6.1953
- Abwanderung von Arbeitskräften (gehen)
- System verstärkt Maßnahmen
- vom Großen Bruder in die Freiheit entlassen, da dieser eigene Probleme hatte plus
gesundheitlich geschwächter Honecker durch internes Machgerangel abgelöst
Kohlhaas hat geschrieben:Hätte es keinen Widerstand gegen das Dritte Reich gegeben,
dann wären wir heute nicht in der Lage, diese Diskussion zu führen.
Wie schon beschrieben, der Widerstand kam von außen, es war auch kein Widerstand, sondern der 2.Weltkrieg.
Kohlhaas hat geschrieben:Dass so ein Unrechtsregime wie das Dritte Reich überhaupt entstehen konnte, lag in letzter Konsequenz allein daran, dass die Mehrheit der Bevölkerung in Deutschland entschieden hat, dass "offener Widerstand" erfolglos bleiben müsse und sowieso völlig bescheuert wäre.

Die deutsche Bevölkerung hat anfänglich "nur" nicht erkannt, wo der Hase hinläuft, es gab keine Erfahrung mit einer Diktatur,
als es denn einige erkannten, war es bereits zu spät.
Kohlhaas hat geschrieben:Nochmal der Versuch eines Denkanstoßes: Weder das Dritte Reich noch die Stalin-Diktatur noch die DDR-Diktatur sind durch "Selbstauflösung" beseitigt worden. Alle sind an WIDERSTAND gescheitert. Widerstand, den Du unausgesetzt als selbst zugefügtes Elend beschreibst.

Aber doch nicht am Widerstand von innen, und damit meine ich den Widerstand mit freiheitlichen Bestrebungen.
Kohlhaas hat geschrieben:Aber jetzt nochmal die Frage: Wo ist denn das Alternativ-Konzept? Wie hast Du denn "Widerstand geleistet", nachdem Dir klar geworden ist,...

Habe ich weiter oben in groben Zügen ausgeführt.
Kohlhaas hat geschrieben:...dass Widerstand keinen Widerstand erfordert? ...
Daraus entnehme ich (Interpretation!), daß Du der Meinung bist, daß Widerstand nur dann Widerstand ist,
wenn er offen erfolgt, mit der Konsequenz das man weggesperrt wird oder gar umgebracht wird.
Also Alternativlos. Der Preis für die Freiheit sind also immer Tote und Eingesperrte.
Wie viele Tote und Eingesperrte benötigt es, damit Russland frei ist ? Was darf es kosten ?
Und, würdest Du den russischen und auch den belorussischen Freiheitskämpfern dazu raten, weiter offenen Widerstand zu leisten ?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

franzmannzini hat geschrieben:(10 Mar 2021, 04:07)

Es ging darum das der Volksverpetzer meint:

Ich bin der Meinung, Aufgrund dem was ich von Ihm lese, daß er das schon seit Wochen macht.
Es ging um das Wort "Jetzt", um eine Neuigkeit die gar keine ist.
Offener Antisemitismus in Bezug auf HC Leugnung?
Malke328

Beitrag von Malke328 »

franzmannzini hat geschrieben: Die deutsche Bevölkerung hat anfänglich "nur" nicht erkannt, wo der Hase hinläuft, es gab keine Erfahrung mit einer Diktatur,
Naja, sie kannten die Monarchie, die sie sich zurückwünschten. Mit der Demokratie waren sie sehr unzufrieden, also haben sie Hitler gewählt, der von Anfang an gegen den Parlamentarismus wetterte.

Übrigens hatte Hitler nach der Wahl viele Gegner, Kommunisten, SPD, und sogar Nationalisten, denen die NSDAP zu links war. Das änderte sich erst, als er Polen und halb Frankreich mit Blitzkrieg eroberte. Dadurch wurde auch der letzte Hitler-Kritiker zum Gröfaz-Fan. Sie dachten, damit wäre die Zeit der Kriege vorüber und alle feierten ihren "Führer". Sie ahnten nicht, dass er bereits plante die SU anzugreifen. Er hat das soger in "Mein Kampf" angedeutet, aber irgendwie hat das keiner gelesen.
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

franzmannzini hat geschrieben:(10 Mar 2021, 05:18)
Die deutsche Bevölkerung hat anfänglich "nur" nicht erkannt, wo der Hase hinläuft, es gab keine Erfahrung mit einer Diktatur,
Ohne jetzt auf alles eingehen zu wollen: Hier liegst Du falsch. Die Deutschen hatten keine Erfahrung mit Demokratie. Die Weimarer Republik war das erste demokratische Staatswesen auf deutschem Boden. Und es gab sehr wohl Leute, die erkannt haben, wie unter den Nazis der Hase laufen würde. Praktisch jede Partei in der Weimarer Republik hatte "bewaffnete Verbände", die auch oft genug gegeneinander eingesetzt wurden. Googel mal nach den Stichworten Reichsbanner Schwarz-Rot-Gold. Nach dem Krieg ist der SPD oft vorgeworfen worden, dass dieses Reichsbanner nicht eingesetzt wurde, um die Machtergreifung zu verhindern. Dass die Deutschen quasi "blind" in die Nazi-Diktatur gerutscht seien, ist schlicht falsch. Das war immer die Ausrede dafür, nichts gegen die Nazis getan zu haben. "Wir wussten ja nichts..."
Daraus entnehme ich (Interpretation!), daß Du der Meinung bist, daß Widerstand nur dann Widerstand ist,
wenn er offen erfolgt, mit der Konsequenz das man weggesperrt wird oder gar umgebracht wird.
Also Alternativlos. Der Preis für die Freiheit sind also immer Tote und Eingesperrte.
Widerstand hat nur dann Aussicht auf Erfolg, wenn er ab einem bestimmten Zeitpunkt offen erfolgt. Innere Emigration führt nie zum Erfolg. Ob es immer Tote und Eingesperrte geben muss, ist eine andere Frage. Die DDR ist auch nicht "befreit" worden durch heimlich tagenede Zirkel von Intellektuellen. Das begann mit Montagsdemos und massenhaften Fluchtbewegungen. Letztlich lief das alles ohne Gewalt ab, aber auch da hat es im Vorfeld der eigentlichen "Erhebung" der Bürger erhebliche Repressionen gegen Bürger gegeben. Nenn mir eine "Revolution", die durch "verdeckte Operationen" vollzogen wurde.

Ja, ich würde den Menschen in Russland und Weißrussland raten, den Widerstand fortzusetzen. Nur so lassen sich Menschen mobilisieren, die auch etwas gegen die herrschenden Verhältnisse haben und sich noch in innerer Emigration befinden. Nur so lassen sich überhaupt Organisationsstrukturen für den Widerstand aufbauen.
Slava Ukraini
franzmannzini

Kohlhaas hat geschrieben:(10 Mar 2021, 13:02)
Ohne jetzt auf alles eingehen zu wollen: Hier liegst Du falsch. Die Deutschen hatten keine Erfahrung mit Demokratie. Die Weimarer Republik war das erste demokratische Staatswesen auf deutschem Boden. Und es gab sehr wohl Leute, die erkannt haben, wie unter den Nazis der Hase laufen würde. Praktisch jede Partei in der Weimarer Republik hatte "bewaffnete Verbände", die auch oft genug gegeneinander eingesetzt wurden. Googel mal nach den Stichworten Reichsbanner Schwarz-Rot-Gold. Nach dem Krieg ist der SPD oft vorgeworfen worden, dass dieses Reichsbanner nicht eingesetzt wurde, um die Machtergreifung zu verhindern. Dass die Deutschen quasi "blind" in die Nazi-Diktatur gerutscht seien, ist schlicht falsch. Das war immer die Ausrede dafür, nichts gegen die Nazis getan zu haben. "Wir wussten ja nichts..."
Immer dieses "Hier liegst Du falsch". Natürlich gab es Menschen die wußten was es bedeuten würde wenn die Nazis an die Macht kommen, ein Großteil wußte es aber nicht.
Du mußt immer von Menschen ausgehen, häufig die Mehrzahl, die sich überhaupt nicht für Politik interessieren.
Die wollen einen Wohnung haben, Geld und Arbeit um ihren Alltag zu bestreiten und Freizeitvergnügungen. Gibt man ihnen das, dann sind sie meist zufrieden.
Es gab genug Bücher die man lesen konnte bis 1933, wenn man denn wollte. Haben aber nur wenige gemacht.
Sie haben den mit den blumigsten Versprechen gewählt.
Kohlhaas hat geschrieben:Widerstand hat nur dann Aussicht auf Erfolg, wenn er ab einem bestimmten Zeitpunkt offen erfolgt.
Ist dieser Zeitpunkt in Russland erreicht ?
Kohlhaas hat geschrieben:Innere Emigration führt nie zum Erfolg.
Die innere Emigration ist die Phase vor dem Zeitpunkt bis offener Widerstand erfolgen kann.

Und mal so als Frage, war der Widerstand der Weissen Rose innere
Emigration, oder offener Widerstand ?

Kohlhaas hat geschrieben:Ob es immer Tote und Eingesperrte geben muss, ist eine andere Frage. Die DDR ist auch nicht "befreit" worden durch heimlich tagenede Zirkel von Intellektuellen. Das begann mit Montagsdemos und massenhaften Fluchtbewegungen. Letztlich lief das alles ohne Gewalt ab, aber auch da hat es im Vorfeld der eigentlichen "Erhebung" der Bürger erhebliche Repressionen gegen Bürger gegeben.
Es begann damit, das der "große Bruder" die DDR fallen gelassen hat, wie eine heiße Kartoffel, und nicht nur die DDR sondern die gesamten Blocksstaaten.
Für die war nicht mehr zu erwarten, das der "große Bruder" noch Eingriffe tätigt.
Und der Grenzzaun von Ungarn wurde geöffnet, weil Gorbatschow dies erlaubte.
Unterm Strich war der "große Bruder" unter Gorbatschow hauptsächlich dafür verantwortlich, das sich hier etwas bewegte, er hat einfach die Zügel fallen lassen.
Und nun solltest Du Dich fragen, wann Putin die Zügel fallen läßt,
und ober er überhaupt schon den Griff gelockert hat !
Kohlhaas hat geschrieben:Nenn mir eine "Revolution", die durch "verdeckte Operationen" vollzogen wurde.
Revolution müsste hier erst mal definiert werden.
Verdeckte Operationen gehen auch einer Revolution vorher.
Wenn nämlich die Machtelite merkt, das sich da etwas zusammenbraut,
dann wird sie in jedem Fall dagegen vorgehen, von ganz weich bis ganz hart. Also darf sie es nicht bemerken.

Widerstand muß organisiert werden, und das möglichst ungestört, wie Du auch schon oben festgestellt hast, kann dann zu einem gewissen Zeitpunkt der Widerstand offen erfolgen.
Auch hier macht erst Masse Klasse.
Kohlhaas hat geschrieben:Ja, ich würde den Menschen in Russland und Weißrussland raten, den Widerstand fortzusetzen. Nur so lassen sich Menschen mobilisieren, die auch etwas gegen die herrschenden Verhältnisse haben und sich noch in innerer Emigration befinden. Nur so lassen sich überhaupt Organisationsstrukturen für den Widerstand aufbauen.
Kommen wir wieder zum Boris:
https://www.luzernerzeitung.ch/amp/inte ... ld.2103851
«Ich habe nun zehn Tage gesessen. Zehn Tage meines Lebens – und nichts dadurch erreicht», sagt Boris vor der Haftanstalt in Sacharowo. «Wir müssen den Protest wohl anders denken. Sich verprügeln und festnehmen zu lassen, bringt uns nicht weiter.»
Zehn Tage in der Baracke mit Plumpsklo usw reichen diesem Widerstandskämpfer schon aus, um seinen offenen Widerstand einzustellen.
Und deshalb bin ich auch der Meinung, das der Zeitpunkt für offenen
Widerstand noch lange nicht erreicht ist.
franzmannzini

Malke328 hat geschrieben:(10 Mar 2021, 08:46)
Naja, sie kannten die Monarchie, die sie sich zurückwünschten. Mit der Demokratie waren sie sehr unzufrieden, also haben sie Hitler gewählt, der von Anfang an gegen den Parlamentarismus wetterte.
Genau, sie (die politisch eher wenig interessierte Mehrheit) haben den gewählt der die besten Versprechungen zu den Grundbedürfnissen gemacht hat.
Im 25 Punkte Programm, das Parteiprogramm der NSDAP stand ja schon vieles drin, über Jahre. Scheinbar hat es keiner gelesen, oder hat sich als nicht betroffen gewähnt,
oder nicht geglaubt, das viele dieser Punkte bei Machtantritt genau so umgesetzt werden.
Dann gab es ja noch die Arbeiterklasse, denen man bei Machtantritt "Lohn und Brot" versprach, denn von dieser Klasse, ging die größte Gefahr aus, denn die hatten nichts zu verlieren.
Malke328 hat geschrieben:Übrigens hatte Hitler nach der Wahl viele Gegner, Kommunisten, SPD, und sogar Nationalisten, denen die NSDAP zu links war. Das änderte sich erst, als er Polen und halb Frankreich mit Blitzkrieg eroberte. Dadurch wurde auch der letzte Hitler-Kritiker zum Gröfaz-Fan. Sie dachten, damit wäre die Zeit der Kriege vorüber und alle feierten ihren "Führer". Sie ahnten nicht, dass er bereits plante die SU anzugreifen. Er hat das soger in "Mein Kampf" angedeutet, aber irgendwie hat das keiner gelesen.
"Mein Kampf" haben damals sicherlich wenige gelesen, eher ins Regal gestellt. Außerdem ein Buch, bei dem man ganz tapfer sein muss um es komplett zu lesen.
Hildmann hat es vermutlich nicht gelesen. :)
Der hat eher ein anderes Buch gelesen, nachdem was er so in den letzten Wochen von sich gibt.
Dieses Buch ist voll von antisemitischen Verschwörungstheorien.
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

franzmannzini hat geschrieben:(10 Mar 2021, 16:08)

Immer dieses "Hier liegst Du falsch". Natürlich gab es Menschen die wußten was es bedeuten würde wenn die Nazis an die Macht kommen, ein Großteil wußte es aber nicht.
Das ist das übliche "Entschuldigungsmuster". Und das ist falsch. Punkt. Deutschland war zu der Zeit hochpolitisiert. Es fanden auf offener Straße regelmäßig Straßenschlachten statt, politische Morde waren an der Tagesordnung, allein das Reichsbanner hatte in Spitzenzeiten drei Millionen Mitglieder. Die Mehrheit der Menschen wusste ganz genau, was die Nazis wollten. Dass mal Massenvernichtungslager eingerichtet würden, wusste man damals natürlich noch nicht. Aber als die Lager existierten, wussten auch darüber sehr viel mehr Menschen Bescheid als später zugegeben wurde. Und widersetzt hat sich auch dann nur eine Minderheit. Die Phrase "Ich wusste ja nichts..." sollte nach dem Zusammenbruch nur bemänteln, dass niemand aufbegehrt hat. Es ist doch wohl lächerlich, zu behaupten, dass den anständigen deutschen und "arischen" Bürgern entgangen sein soll, was in der "Kristallnacht" mit den Juden passiert ist. Dass sie nicht gemerkt haben, wie ihre jüdischen Nachbarn plötzlich entrechtet, mit Judensternen stigmatisiert und später sogar weggeschafft wurden. Das alles passierte ja auch nicht in einer nächtlichen Handstreichaktion. Das war über Jahre hinweg ideologisch vorbereitet worden.

Das ist auch eigentlich gar nicht mehr umstritten. Also musst Du damit leben, wenn jemand auf so eine Aussage von Dir antwortet "Hier liegst Du falsch".
Du mußt immer von Menschen ausgehen, häufig die Mehrzahl, die sich überhaupt nicht für Politik interessieren.
Die wollen einen Wohnung haben, Geld und Arbeit um ihren Alltag zu bestreiten und Freizeitvergnügungen. Gibt man ihnen das, dann sind sie meist zufrieden.
Da ist sicher was dran. Erst kommt das Fressen, dann die Moral. Das heißt aber noch lange nicht, dass die Deutschen damals mehrheitlich blöd waren und nicht wussten, was vorging. Die haben die Nazis gewähren lassen, weil die Mehrheit eigentlich gar keine Demokratie wollte und weil eine Mehrheit der Meinung war, das "Diktat von Versailles" müsse rückgängig gemacht werden. Das ist den Deutschen damals nicht "passiert". Die haben es sehenden Auges zugelassen.
Ist dieser Zeitpunkt in Russland erreicht ?
Putin scheint das zu befürchten. Sonst hätte er nicht mit solcher selbst für Russland beispielloser Härte reagiert. Ich persönlich kann schwer beurteilen, ob der Zeitpunkt gekommen ist oder ob der jemals kommen wird. DU kannst das aber auch nicht! Deshalb ist Deine Haltung, dass es blöd wäre, jetzt auf die Straße zu gehen, durch nichts begründbar ---- außer durch den Grundsatz, dass zuerst das Fressen kommt, und erst hinterher die Moral. Ist der Zeitpunkt erreicht? Keine Ahnung. Das kann man nur rauskriegen, wenn man es versucht.
Die innere Emigration ist die Phase vor dem Zeitpunkt bis offener Widerstand erfolgen kann.
Schon wieder muss ich den verhassten Satz schreiben: Hier liegst Du falsch. Innere Emigration führt zu gar nichts, außer zur Stabilisierung der herrschenden Verhältnisse. Innere Emigration ist genau das, was die Machthaber erreichen wollen. Sie wollen, dass die Untertanen schön die Schnauze halten, egal was sie denken.
Und mal so als Frage, war der Widerstand der Weissen Rose innere
Emigration, oder offener Widerstand ?
Na, die Frage beantwortet sich doch eigentlich von selbst. Für den "Straftatbestand" der inneren Emigration ist noch niemand hingerichtet worden. Die Geschwister Scholl und ihr Freund Probst landeten aber unter dem Fallbeil.

Was soll also Deine Frage? Meinst Du, die drei waren selbst schuld, dass sie geköpft wurden? Meinst Du, die hätten schön weiter die Schnauze halten und in innerer Emigration ihr Leben leben sollen?

Ich sehe das halt anders. Ich rechne es Probst und den Geschwistern Scholl hoch an, dass sie sich widersetzt haben. Erbärmlich ist nur die Entscheidung der Mehrheit, sich dem Widerstand nicht anzuschließen. Schuld an dem Elend in der Welt sind nämlich nie die Menschen, die Böses tun. Schuld sind die, die Böses dulden. Der Beweis dafür ist eben die NS-Geschichte Deutschlands. Wenn es tatsächlich stimmen würde, dass Deutschland von einer kleinen Minderheit von Nazis in den Abgrund gerissen wurde, dann muss man der "schweigenden Mehrheit" vorwerfen, dass sie halt die Schnauze gehalten hat. Wenn die Mehrheit das alles nicht wollte, dann hätte sie es beenden können. Aber sie hat ja lieber in innerer Emigration verharrt.
Es begann damit, das der "große Bruder" die DDR fallen gelassen hat, wie eine heiße Kartoffel, und nicht nur die DDR sondern die gesamten Blocksstaaten.
Für die war nicht mehr zu erwarten, das der "große Bruder" noch Eingriffe tätigt.
Unterm Strich war der "große Bruder" unter Gorbatschow hauptsächlich dafür verantwortlich, das sich hier etwas bewegte, er hat einfach die Zügel fallen lassen.
Und nun solltest Du Dich fragen, wann Putin die Zügel fallen läßt,
und ober er überhaupt schon den Griff gelockert hat !
Oh, oh, das ist jetzt wieder eine sehr eigenwillige Interpretation der Vorgänge...

Hast Du Dir mal die Frage gestellt, WARUM der "Große Bruder" die Blockstaaten "fallengelassen" hat? Allein der Begriff "fallengelassen" ist in dem Zusammenhang schon mehr als fragwürdig! Ist das passiert, weil Gorbi am Abend vorher zu viel Wodka intus hatte und am Morgen dann sagte "Ach, mir tut der Kopf weh, lasst mich in Ruhe mit dem ganzen Mist, der Warschauer Pakt ist hiermit aufgelöst..."? Du hast offensichtlich die Chronologie der Ereignisse nicht mehr in Erinnerung. ZUERST gab es die Montagsdemos (und andere Erhebungen wie z.B. Solidarnosc), DANACH gab es die Öffnung der ungarischen Grenze und erst DANACH ist die Sowjetunion zusammengebrochen. Der "große Bruder" hat sich nicht aus reiner Menschenfreundlichkeit entschlossen, sich selbst aufzulösen. Er wurde dazu gezwungen. Das war ein Unrechtsregime, das irgendwann nicht mehr zu vertretbaren Kosten aufrecht erhalten werden konnte. Und da sind wir bei einem entscheidenden Punkt: Kosten! Innere Emigration verursacht keine Kosten.
Revolution müsste hier erst mal definiert werden.
Na, wenn Du meinst... Ich denke, dass der Begriff hinreichend genau definiert ist, um hier nicht mehr streitig gestellt werden zu müssen.
Verdeckte Operationen gehen auch einer Revolution vorher.
Definier doch mal, was Du mit "verdeckten Operationen" überhaupt meinst. Innere Emigration kann per Definition nicht dazugehören.
Wenn nämlich die Machtelite merkt, das sich da etwas zusammenbraut,
dann wird sie in jedem Fall dagegen vorgehen, von ganz weich bis ganz hart. Also darf sie es nicht bemerken.
Jetzt bist Du auf dem richtigen Weg! Denk bitte ab hier weiter! Eine "Revolution" kann grundsätzlich NIEMALS unbemerkt von der Machtelite ablaufen. Es führt einfach überhaupt kein Weg daran vorbei, dass die Machtelite "bemerkt", dass eine Revolution stattfindet oder geplant ist. Es ist genau der Sinn der Übung, dass die Machtelite das bemerkt. Dass die Machtelite sich dann wehrt und nicht stillschweigend ihre Niederlage einräumt, ist ja wohl zu erwarten. Oder kennst Du eine "Revolution", die ohne das abgelaufen ist?
Widerstand muß organisiert werden, und das möglichst ungestört, wie Du auch schon oben festgestellt hast, kann dann zu einem gewissen Zeitpunkt der Widerstand offen erfolgen.
Auch hier macht erst Masse Klasse.
Du willst es offenbar nicht verstehen. Widerstand kann erst dann "organisiert" werden, wenn Widerstand überhaupt erstmal "stattfindet". Und Widerstand "kann" nicht irgendwann offen erfolgen, er "muss" offen erfolgen! Innere Emigration ist KEIN WIDERSTAND! Innere Emigration ist Kapitulation! Und wie soll man denn bitte aus der inneren Emigration heraus "Massen" in Bewegung setzen? Nachts im Traum vielleicht.
Lass mich in Ruhe mit Deinem Boris. Das ist ein einzelner Mensch. Der ist gewiss nicht aussagekräftigt, um Dein Plädoyer für innere Emigration zu rechtfertigen. Im Übrigen hat er auch gar nicht gesagt, dass er den Kampf jetzt einstellen will. Er hat nur gesagt, dass man nach anderen Formen des Widerstands suchen sollte. Zu dieser Erkenntnis wäre er nicht gelangt, wenn er diese eine Form des Widerstands nicht ausprobiert hätte. Er hätte dann auch nicht erfahren, dass es noch andere "Widerstandswillige" gibt. Er hätte dann keine Kontakte knüpfen können.
Zehn Tage in der Baracke mit Plumpsklo usw reichen diesem Widerstandskämpfer schon aus, um seinen offenen Widerstand einzustellen.
Und deshalb bin ich auch der Meinung, das der Zeitpunkt für offenen
Widerstand noch lange nicht erreicht ist.
Deine "Meinung" gipfelt immer wieder in der Aussage, dass man schön die Schnauze halten sollte, wenn man keine Garantie für einen sicheren und schmerzfreien Sieg hat. Ist ja auch in Ordnung. Niemand verlangt von Dir, dass Du kämpfst. In Russland ist das genauso. Auch da gibt es Leute, die kämpfen wollen, und Leute, die ohne Kampf irgendwann vom Sieg profitieren werden. Die künftigen Profiteure sollten nur die Kämpfenden nicht auch noch für blöd erklären, weil sie kämpfen.

Du hast die "Weiße Rose" zitiert. Informier Dich mal über diese Bewegung und frag Dich, welche Bedeutung Begriffe wie "Zivilcourage" haben.
Slava Ukraini
BlueMonday
user title: Waldgänger&Klimaoptimist

Beitrag von BlueMonday »

franzmannzini hat geschrieben:(10 Mar 2021, 16:08)
.
Nur wollte der große Bruder das aus freien Stücken? Oder war er durch die Entwicklungen im ganzen Ostblock(Polens Solidarnosc-Bewegung bpsw) inkl. im eigenen Reich dazu gezwungen? Als Garant des Blocks kann man sich schnell verheben. Im Wesentlichen haben mehr und mehr alle Teilnehmer ihren Karren selbst ziehen müssen, ökonomisch und auch sicherheitspolitisch/militärisch. Praktisch schon durch die 80er hindurch war die Breschnew-Doktrin zunehmend Makulatur. Gorbatschow hat das Ganze dann nur formell beendet, was de facto schon beendet war. Ungarns Grenzöffnung 89 hatte dann auch ökonomische Gründe.
DIE WELT: Herr Nemeth, war die Grenzöffnung am 10. September mit Moskau abgestimmt?
Miklos Nemeth: Wir haben die Sowjetunion nicht gesondert informiert, sondern sie wenige Stunden vor der Verkündung unterrichtet.
Q: https://www.chronik-der-mauer.de/materi ... ember-2004

Oder so gesagt: das sowjetische Interesse zu dieser Zeit war bereits sehr gering an solchen Problematiken. Hätte man nicht "gefragt", wäre wahrscheinlich dasselbe auch ohne "Erlaubnis" geschehen.
ensure that citizens are informed that the vaccination is not mandatory and that no one is under political, social or other pressure to be vaccinated if they do not wish to do so;
BennGunn

Beitrag von BennGunn »

relativ hat geschrieben:(09 Mar 2021, 10:57)

Kannst du uns mal bitte an Beispielen erklären welche Wissenschaftler und warum kriminalisiert wurden? ...
deine Fragen bestätigen nur , wie tief und allumfassend hat die Coronoia unsere Gesellschaft gespalten: Seit einem Jahr hast du dir keine Mühe gegeben, die Argumente der anderen Seite zur Kenntnis zu nehmen :thumbup: Woher denn kommt dein Interesse jetzt?
ich erwähne nur 3 vlt. berühmtesten Wissenschaftler: Ein Chineser, der fast sofort nachm Ausbruch dieser neuen chinesischen Seuche versuchte zu recherchieren und zum Schluss kam, dass diese seuche vlt. künstlicher Natur ist. Der verschwand einfach, mind. so wurde es gesagt.
Dann kommt der deutsche Wissenschaftler thailändischer (?) Herkunft, der an Muddi ein Schreiben sofot gerichtet hat, aber ohne jegliche Reaktion außer schweigen geerntet und wich ins Internet aus
und dann das hier:
- das ist sogar keine DDR- sondern schon die UdSSR-Verhältnisse!

aber wenn du davon immer noch keine Ahnung hast, dann bleibe lieber wo du bist :D
Verschwiegen wurde auch keiner, nur nacher nicht mehr gehört
.
ach, guck einen an! es gab welche doch! und das hier - nur nacher nicht mehr gehört - heißt eig. - medial verschweigen :D
Woran dies lag kann jeder selber für sich entscheiden.
ach nee, niht dein ernst, oder? :?:
Das Sachlich gegen einige Wissenschaftlemeinungen Politisch entschieden wurde, sollte in der Natur der Sache liegen, hat aber nix mit verschweigen wie du es wohl meinst zu tun.
du beantwortest deine Fragen selbst. Allerdings das, was du auf eurem Neusprech "... Sachlich gegen einige Wissenschaftlemeinungen Politisch entschieden wurde ... " nennst, nennt man auf Deutsch: Verschwiegen und kriminalisieren - dies sind auch die Hauptmerkmale einer jeden Kommie-/Sozi-Diktatur, die Muddi jetzt zu etablieren versucht!

Ein anderes Merkmal dieser Diktaturen ist die berühmte Alternativlosigkeit: Die Regierung spannte einige Wissenschaftler für ihre Angst- u. Schreckenspropaganda (einen Link hab ich vor ein Paar Seiten gepostet) an und stattete sie mit dem Wahrheitsmonopol aus. Alle anderen wurde eben verschwiegen o. kriminalisiert o. beides.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

BennGunn hat geschrieben:(10 Mar 2021, 19:29)
.... so wurde es gesagt.....
Oder alternativ "...und wenn sie nicht gestorben sind dann leben sie noch heute" :p
Dann kommt der deutsche Wissenschaftler thailändischer (?) Herkunft.....
Kannst du eine peer-reviewte Studie zu Bakhdis Behauptungen verlinken ?

Danke ;)
BennGunn

Beitrag von BennGunn »

Schnitter hat geschrieben:(09 Mar 2021, 11:32)

Solange jemand als einen solchen ärzrtlich/gerichtlich nicht attestiert ist , ist er genauso so irr oder gesund wie du ;) da dir solche Binsenwahrheiten anscheine immer noch nicht bekannt sind, ist es zu vermuten, daß mit deiner Wahrnehmung der Realität etwas nicht stimmt :D
Frauchen

Beitrag von Frauchen »

Also ich finde es äußerst bedenklich, dass sich ständig Verschwörungstheorien bewahrheiten zur Zeit. Und was ist mit der großen Transformation? Was ist mit Klaus Schwab? Das macht mir große Sorgen und Angst.
BennGunn

Beitrag von BennGunn »

Michi hat geschrieben:(09 Mar 2021, 11:57)

Attila der Dummenkönig glaubt unter anderem, das Pergamonmuseum sei ein satanistischer Altar. ...

an deiner Stelle würde ich eigene Ignoranz nicht so eklatant zur schau stellen ;) :D

diese Behauptung gab es schon in der Bibel und wird auch im Museumsrundgang erwähnt :D
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Frauchen hat geschrieben:(10 Mar 2021, 19:40)

Also ich finde es äußerst bedenklich, dass sich ständig Verschwörungstheorien bewahrheiten zur Zeit. Und was ist mit der großen Transformation? Was ist mit Klaus Schwab? Das macht mir große Sorgen und Angst.
Die große Transformation findet nicht statt. :p
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

BennGunn hat geschrieben:(10 Mar 2021, 19:38)

Solange jemand als einen solchen ärzrtlich/gerichtlich nicht attestiert ist , ist er genauso so irr oder gesund wie du
Dazu ist in diesem Fall kaum ein Attest nötig.
Der “Judenstamm” der Zionisten habe dann den Holocaust mitfinanziert, nach dem Krieg habe er weiter daran gearbeitet, “die deutsche Rasse" zu vernichten. Zu diesem Zweck habe er auch Angela Merkel als Kanzlerin installiert, die ebenfalls Jüdin sei. Sie gehöre demselben Stamm an wie George Soros, Mark Zuckerberg, die Rothschilds und Warburgs sowie Helmut Kohl. Aktuell planten diese Juden einen globalen Völkermord.
https://www.tagesspiegel.de/themen/repo ... 30880.html
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Vongole hat geschrieben:(10 Mar 2021, 19:44)

Die große Transformation findet nicht statt. :p
Ist das "The Great Reset" ? :D
Frauchen

Beitrag von Frauchen »

@Schnitter

Genau der ist gemeint.

@Vongole

Woher willst du das wissen?
Antworten