Ich habe die Stelle zitiert, auf die ich mich bezogen habe.Dark Angel hat geschrieben:(06 Mar 2021, 11:38)
Erkläre mir doch bitte mal, was das deutsche Impfdesaster (auf Halde liegende bzw nicht verimpfte Impfstoffdosen) mit dem (Produktions)Standort von Impfstoff- und Testherstellern zu tun haben soll.
Es ist schon beschlossen, dass das ab dem 1.April umgestellt wird.Dark Angel hat geschrieben: Es geht darum, dass seitens der Bundesregierung kein bzw kaum Interesse daran besteht, Hausärzte und Betriebsärzte unbürokratisch in die Impfungen einzubeziehen - und das obwohl Frau Merkel die Impferei zur Chefsache erklärt hat
Bleiben wir doch bei dem Text, den Du geschrieben hast: "es bedeutet also dass 0,005% aller Menschen positiv getestet wurden, es bedeutet nicht, dass diese 0,005% auch tatsächlich infiziert (symptotisch) sind und das Virus tatsächlich weiter geben."Dark Angel hat geschrieben:Strohmann - hat mit meiner Aussage zu den Inzidenzen nicht das Geringste zu tun!
Positiver Test - egal ob PCR oder Schnelltest - bedeutet nicht, dass der Betreffende selbst erkrankt ist und Symptome auweist.
Ein positiver Test bedeutet lediglich, dass bei dem Betreffenden Virenfragente nachgewiesen wurden. Er sagt nichts über die Höhe der Virenlast aus.
Du sprichst selbst von infiziert, jetzt sprichst Du von erkrankt. Beides sollte man nicht in einen Topf werfen. Was es bedeutet, infiziert zu sein, ist medizinisch ziemlich klar definiert. Wenn ein PCR-Test anschlägt, kann man mit nahezu 100% Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass die Person sich mit SARS-CoV2 infiziert hat. Das ist auch genau das, was der Test herausfinden soll. Ob die Person auch an Covid-19 erkrankt und deutliche Symptome zeigt, ist nochmal ein weiteres Feld.
Eines mal vorweg, leider kann man nicht davon ausgehen, dass alles was Focus schreibt, auch wirklich korrekt ist. Ich habe Dir eine Quelle genannt, die sich genau mit diesem Aspekt befasst. Es lassen sich auch weitere Quellen anführen.Dark Angel hat geschrieben:NIx Nope, weil es a) nicht um Aussagen von Wieler geht, die aus dem Kontext gerissen wurden, es sich b) nicht um ein deutsches Phänomen handelt und c) ich geschrieben habe focus berichtete und nicht "blödzeitung" berichtete.
Diese Aussage steht überhaupt nicht im Widerspruch zu dem, was correctiv.org geschrieben hat. Falsch wäre es aber, aus der oben genannten Aussage ein "zwischen 60 und 70% der Patienten mit schweren Krankheitsverlauf (intensivmdeizinischem Klinikaufenthalt) Migrationshintergrund" in ganz Deutschland zu konstruieren. Dafür gibt es keinerlei Evidenz.Dark Angel hat geschrieben: "Bereits in den vergangenen Tagen bestätigten mehrere Mediziner aus verschiedenen Bundesländern gegenüber FOCUS Online, dass der Migranten-Anteil unter den Corona-Patienten in ihren Kliniken auffällig hoch sei. Konkrete Zahlen konnten sie nicht nennen. Grund: Es werden keine entsprechenden statistischen Daten erhoben. Allerdings sei die Lage auf ihren Covid-Stationen eindeutig, versicherten sie.Ein Arzt, der ebenso wie seine Kollegen anonym bleiben will, sagte: „Es ist tatsächlich so, dass Patienten mit Migrationshintergrund weit überrepräsentiert sind. Insbesondere in der Hochphase der zweiten Corona-Welle stellten sie den weit überwiegenden Anteil der therapiepflichtigen Patienten.“
Welche Daten liegen denn Deiner Meinung nach in den OECD-Staaten vor?Dark Angel hat geschrieben: Die Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD), zu der 37 Staaten mit hohem Pro-Kopf-Einkommen gehören, hat schon früh vor dieser Entwicklung gewarnt. „In fast allen OECD-Ländern, für die Daten vorliegen, gibt es eine systematische Überrepräsentanz von Migranten bei den Covid-19-Fällen und bei der Sterblichkeit”, erklärte OECD-Ökonom Thomas Liebig im Herbst 2020.