Viel darf man nicht erwarten.
Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie
Moderator: Moderatoren Forum 2
Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie
-
Im November gibt es halt die ersten Grippe-Fälle und eine Auslastung von 73% ist im Vergleich zur Auslastung in Bezug auf den Sommer nicht extrem hoch. Bis zum 11. Oktober 2020 haben wir in Deutschland eine Untersterblichkeit.Klopfer hat geschrieben:(08 Nov 2020, 18:08)
Was nährt deine Vermutung und was liegt dir eigentlich daran die Bedrohung durch Covid ständig zu marginalisieren und herunterzuspielen? Bist du auch der Überzeugung man könne doch ruhig einen gewissen Anteil an Todesfällen für die Prosperität der Wirtschaft in Kauf nehmen?
Das ist Kapitalismus:
Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
- yogi61
- user title: Jugendbeauftragter
Zumal die Wirtschaft bei hohen Todesfallzahlen gar nicht besser laufen würde. Wir bekämen in weiten Teilen der Gesellschaft eine Schockstarre, würden wir auch nur annähernd so etwas wie die Spanier oder Italiener im Frühjahr erleben.Klopfer hat geschrieben:(08 Nov 2020, 18:08)
Was nährt deine Vermutung und was liegt dir eigentlich daran die Bedrohung durch Covid ständig zu marginalisieren und herunterzuspielen? Bist du auch der Überzeugung man könne doch ruhig einen gewissen Anteil an Todesfällen für die Prosperität der Wirtschaft in Kauf nehmen?
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Und was kannst du den Belgiern beruhigendes schreiben? Bei denen sind ja die Intensivstationen schon voll.Adam Smith hat geschrieben:(08 Nov 2020, 18:14)
Im November gibt es halt die ersten Grippe-Fälle und eine Auslastung von 73% ist im Vergleich zur Auslastung in Bezug auf den Sommer nicht extrem hoch. Bis zum 11. Oktober 2020 haben wir in Deutschland eine Untersterblichkeit.
-
Wenn nicht der 11. November dann der 16. November.yogi61 hat geschrieben:(08 Nov 2020, 17:41)
Also, ich glaube mich erinnern zu können, dass der Wortlaut so ähnlich war: Nach Ablauf von zwei Wochen werden Bund und Länder sich erneut beraten und notwendige Anpassungen vornehmen. 11. wäre aus meiner Sicht ein wenig früh, aber ich weiss es nicht genau.
Am 16. November will die Kanzlerin mit den Ministerpräsidenten über die dann bestehende Lage beraten. Große Hoffnungen auf ganz normale Weihnachten hat diese Pressekonferenz nicht gemacht.
https://www.tagesschau.de/inland/corona ... l-101.html
Das ist Kapitalismus:
Soviel zu deiner "Vermutung":Adam Smith hat geschrieben:(08 Nov 2020, 16:56)
Die Auslastung der Intensivbetten beträgt 73%.
https://interaktiv.morgenpost.de/corona ... uslastung/
Für den Monat November dürfte das vermutlich eine niedrige Auslastung sein.
https://www.tagesschau.de/inland/corona ... d-231.html
Viel Spass noch beim Mutmassen und Vermuten.
Richtig, das wird von gewissen Leuten allerdings ignoriert und bestritten.yogi61 hat geschrieben:(08 Nov 2020, 18:17)
Zumal die Wirtschaft bei hohen Todesfallzahlen gar nicht besser laufen würde. Wir bekämen in weiten Teilen der Gesellschaft eine Schockstarre, würden wir auch nur annähernd so etwas wie die Spanier oder Italiener im Frühjahr erleben.
-
Das hat mit meiner Aussage nichts zu tun. Habe freudig einen Link mit anderen November Prozentzahlen zur Auslastung erwartet und dann so was.Klopfer hat geschrieben:(08 Nov 2020, 18:26)
Soviel zu deiner "Vermutung":
https://www.tagesschau.de/inland/corona ... d-231.html
Viel Spass noch beim Mutmassen und Vermuten.

Das ist Kapitalismus:
- sünnerklaas
Ich hätte das ganze komplett für zwei Wochen herunter gefahren und keine vier Wochen Lockdown light gemacht. Im Frühjahr hat das auch nachhaltig funktioniert. Das, was jetzt kommt, kann sehr viel heftiger werden. Das Problem ist nämlich nicht allein die Sterberate. Das sehr viel größere Problem ist, dass viele, die einen milden Verlauf der eigentlichen Infektion haben, mit Langzeiteinschränkungen zu kämpfen haben, die zur EU führen können. Ich kenne da einige. Zusätzliche Reha-Maßnahmen, Krankengeld- und Rentenzahlungen inkl. ALG-II-Aufstockungen, Umschulungen etc. muss auch irgendwer bezahlen.IQ1/0 hat geschrieben:(08 Nov 2020, 16:59)
Das kann einen auch nervös machen. Und man muss fragen, warum man wieder mal so spät reagiert hat.
Das zeigt mir, dass unsere Regierung gegenwärtig schlimm überfordert ist und offenbar auf die völlig falschen Leute hört.
Wenn ich bedenke, dass wir im Sommer bei 300 Fällen / Tag waren ... und jetzt dieses Disaster ... das wäre wirklich nicht nötig gewesen. Ich kann über diese Truppe langsam nur noch den Kopf schütteln.
Und morgen machen wir hier mit Schule weiter und die bayrischen Zahlen gehen endgültig durch die Decke.
Naja ... bin eh noch in Quarantäne und schau`s mir von zu Hause aus an
-
In Schweden ist doch alles gut abgelaufen. Schweden muss sich sogar für Italien die nächsten Jahrzehnte verschulden. Des Weiteren unternimmt Schweden in Bezug auf den Winter nichts.Klopfer hat geschrieben:(08 Nov 2020, 18:28)
Richtig, das wird von gewissen Leuten allerdings ignoriert und bestritten.
Zuletzt geändert von Adam Smith am Sonntag 8. November 2020, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist Kapitalismus:
- sünnerklaas
Das sind die, die auch im umgekehrten Fall am lautesten schreien und heulen wären. Der Staat hätte sie nicht beschützt.Klopfer hat geschrieben:(08 Nov 2020, 18:28)
Richtig, das wird von gewissen Leuten allerdings ignoriert und bestritten.
Es häte zu keinem zweiten Lockdown kommen müssen, wenn man vernünftig gehandelt hätte.
Dass dir zu wenig gestorben wird hast du nun mehrfach gezeigt. Ich überprüfe deine , imho falsche, Behauptung auch nicht.. Aber deine Intention tät mich interessieren. Bist du Bestatter? Der Typ in deinem Avatar legt das nahe.Adam Smith hat geschrieben:(08 Nov 2020, 18:14)
Im November gibt es halt die ersten Grippe-Fälle und eine Auslastung von 73% ist im Vergleich zur Auslastung in Bezug auf den Sommer nicht extrem hoch. Bis zum 11. Oktober 2020 haben wir in Deutschland eine Untersterblichkeit.
Ach? Lass mal hören.Senexx hat geschrieben:(08 Nov 2020, 18:31)
Es häte zu keinem zweiten Lockdown kommen müssen, wenn man vernünftig gehandelt hätte.
Was ist mit Belgien, Adam? Alles wie immer?
Ach, stimmt, das könnte sein. Das würde Sinn machen.Klopfer hat geschrieben:(08 Nov 2020, 18:33)
Dass dir zu wenig gestorben wird hast du nun mehrfach gezeigt. Ich überprüfe deine , imho falsche, Behauptung auch nicht.. Aber deine Intention tät mich interessieren. Bist du Bestatter? Der Typ in deinem Avatar legt das nahe.
-
Untersterblichkeit ist Untersterblichkeit. Was kann ich dafür, dass es eine gibt?Klopfer hat geschrieben:(08 Nov 2020, 18:33)
Dass dir zu wenig gestorben wird hast du nun mehrfach gezeigt. Ich überprüfe deine , imho falsche, Behauptung auch nicht.. Aber deine Intention tät mich interessieren. Bist du Bestatter? Der Typ in deinem Avatar legt das nahe.
Das ist Kapitalismus:
Lesen Sie einfach den Thread nach.
Eine Grafik über die Influenzafälle:Adam Smith hat geschrieben:(08 Nov 2020, 18:14)
https://www.nali-impfen.de/index.php?eI ... fX0iO30%3D
In der aktuellen KW 45 sind es 6. Damit lassen sich nicht viele Intensivbetten belegen.
Bekannt ist allerdings, daß durch die coronabedingten Hygienemaßnahmen die Grippewelle abrupt beendet wurde, was einen nicht unerheblichen Teil zur Untersterblichkeit beigetragen hat.
Über die Folgen von Covid-19 besagt das allerdings gar nichts.
Tatsache ist, daß die Zahlen der Coronafälle auf den Intensivstationen fast den Höchststand erreicht haben. In der kommenden Woche dürfte auch das geschafft sein. Dann folgen die Sterbefälle.
Zuletzt geändert von Zunder am Sonntag 8. November 2020, 20:31, insgesamt 2-mal geändert.
Dann muss Smith nicht mehr über die schröckliche Untersterblichkeit klagen,..
Chaos in Kalabrien
In Kalabrien hat die Italienische Regierung jetzt ihren Regierungskommissar für das kalabresische Gesundheitssystem abberufen. Der hätte sich als unfähig erwiesen und unter anderem 700 Millionen EUR zur Aufrüstung des Gesundheitswesens nicht verteilt. In einem Interview hat er zu erkennen gegeben, dass er nichts über das Gesundheitswesen weiß, das er verwalten sollte.
Zum Amtsantritt seines Nachfolgers wurde ein Video mit eben diesem Nachfolger verbreitet, in dem er meint, Masken seien nutzlos. Derweil rudert er zurück. Das sei in der ersten Welle entstanden. Jetzt wisse er es besser.
In Kalabrien hat die Italienische Regierung jetzt ihren Regierungskommissar für das kalabresische Gesundheitssystem abberufen. Der hätte sich als unfähig erwiesen und unter anderem 700 Millionen EUR zur Aufrüstung des Gesundheitswesens nicht verteilt. In einem Interview hat er zu erkennen gegeben, dass er nichts über das Gesundheitswesen weiß, das er verwalten sollte.
Zum Amtsantritt seines Nachfolgers wurde ein Video mit eben diesem Nachfolger verbreitet, in dem er meint, Masken seien nutzlos. Derweil rudert er zurück. Das sei in der ersten Welle entstanden. Jetzt wisse er es besser.
- Realist2014
- user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Stimmt nicht:Adam Smith hat geschrieben:(08 Nov 2020, 18:29)
In Schweden ist doch alles gut abgelaufen. Schweden muss sich sogar für Italien die nächsten Jahrzehnte verschulden. Des Weiteren unternimmt Schweden in Bezug auf den Winter nichts.
https://www.mopo.de/news/panorama/schlu ... d-37582616
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
-
Dabei gibt es seit der Kalenderwoche 35 eine Untersterblichkeit in Schweden.Realist2014 hat geschrieben:(08 Nov 2020, 19:38)
Stimmt nicht:
https://www.mopo.de/news/panorama/schlu ... d-37582616
https://www.statista.com/statistics/111 ... 20epidemic.
Das ist Kapitalismus:
- Realist2014
https://www.statista.com/statistics/110 ... ge-groups/Adam Smith hat geschrieben:(08 Nov 2020, 19:54)
Dabei gibt es seit der Kalenderwoche 35 eine Untersterblichkeit in Schweden.
das wäre die bessere Statistik
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
In Belgien nicht.Adam Smith hat geschrieben:(08 Nov 2020, 19:54)
Dabei gibt es seit der Kalenderwoche 35 eine Untersterblichkeit in Schweden.
- ThorsHamar
- user title: Jury Jury
... zum Beispiel Kneipen und Kulturstätten zu schliessen, die mit grossen Investitionen und viel Engagement die Bestimmungen vorzüglich umgesetzt haben.
Zum Beispiel das Problem der fehlenden Fachkräfte lösen, indem jede medizinische Fachkraft ab sofort aus dem Corona-Hilfsfond z.B. 500 Euro pro Monat mehr Lohn bekommt.Welches Problem könnte man hier "aktiv und überschaubar" bezüglich der Pandemie WIE "lösen"?
Mit dieser Massnahme darf man davon ausgehen, dass von den ca. 300 000 ausgebildeten medizinischen Fachkräften in Deutschland, die wegen der unsäglichen Arbeitsbedingungen völlig andere Jobs ausführen, wieder in den Beruf zurückkommen und Dienigen, die geblieben sind, endlich mal die Würdigung erfahren, die ihrem Beruf und Einsatz adäquat ist.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
Stattdessen sollen aus dem Fond Flughafenbetreiber bezahlt werden...
Weil es weitsichtige Menschen gibt, die wissen, dass wir auch nach der Pandemie eine funktionierende Infrastruktur brauchen.Klopfer hat geschrieben:(08 Nov 2020, 21:20)
Stattdessen sollen aus dem Fond Flughafenbetreiber bezahlt werden...
-
Daten liegen dir dazu vor?
Das ist Kapitalismus:
-
Was hast du gegen diese Statistik?Realist2014 hat geschrieben:(08 Nov 2020, 20:02)
https://www.statista.com/statistics/110 ... ge-groups/
das wäre die bessere Statistik
https://www.statista.com/statistics/111 ... 20epidemic
Das ist Kapitalismus:
Was glaubst du wie oft mir deine fragwürdigen Posts auf den Zeiger gehen, mit Freude erwarte ich da nichts mehr.Adam Smith hat geschrieben:(08 Nov 2020, 18:28)
Das hat mit meiner Aussage nichts zu tun. Habe freudig einen Link mit anderen November Prozentzahlen zur Auslastung erwartet und dann so was.
Ich warte übrigens immer noch auf die Antwort.
-
Auf welche Antwort wartest du denn? Du vermutest Dinge ohne Beleg. Geht es dir um so eine Vermutung von dir?Klopfer hat geschrieben:(09 Nov 2020, 07:39)
Was glaubst du wie oft mir deine fragwürdigen Posts auf den Zeiger gehen, mit Freude erwarte ich da nichts mehr.
Ich warte übrigens immer noch auf die Antwort.
Das ist Kapitalismus:
Die aber dabei ausser Betracht lassen dass wir während der Pandemie ein funktionierendes Gesundheitssystem brauchen und die Mittel besser verwendet werden können als irgendwelchen Flughafenbetreibern ihre Manger zu unterhalten.IQ1/0 hat geschrieben:(08 Nov 2020, 21:42)
Weil es weitsichtige Menschen gibt, die wissen, dass wir auch nach der Pandemie eine funktionierende Infrastruktur brauchen.
Sonst ist nach der Pandemie keiner mehr da der die Infrastruktur braucht (überspitzt ausgedrückt). Und Flughäfen die irgendwelche RTL-Bild-Klientel für 5,90€ nach Malle karren gibts definitiv zu viele.
Man hat dem Verkehrsminister A.B.Scheuer allerdings schon viel nachgesagt, Weitsicht war sicherlich nicht dabei.
Das letzte mal als dieser Lobbyist weitsichtig einen Vertrag verfrüht unterzeichnet hat, hat das dem Steuerzahler Millionen für nichts gekostet.
Also komm' mir bitte hier nicht mit Weitsicht.
Vermutungen kommen ja hauptsächlich von dir, siehe den Post mit der Vermutung der unterbelegten Intensivbetten im November.Adam Smith hat geschrieben:(09 Nov 2020, 07:45)
Auf welche Antwort wartest du denn? Du vermutest Dinge ohne Beleg. Geht es dir um so eine Vermutung von dir?
Nein, meine Frage nach deiner Intention die Gefahr durch Covid ständig herunterzuspielen und zu marginalisieren hast du bislang noch nicht beantwortet.
Vermutlich nimmst du an dein ständiger Verweis auf Schweden würde irgend etwas belegen, aber dem ist ja nicht so.
Er belegt nur deine Realitätsferne. Ebenso wie dein Untertitel.
Und genau das (auch wenn du "überspitzt ausgedrückt" schreibst) ist der komplette Blödsinn an diesen Überlegungen. Früher oder später wird`s fast in der selben Besetzung weitergehen.Klopfer hat geschrieben:(09 Nov 2020, 07:58)
Sonst ist nach der Pandemie keiner mehr da der die Infrastruktur braucht (überspitzt ausgedrückt).
Aber du hast Recht. Ich finde auch, dass es zu viele Flughäfen und Flugzeuge gibt. Das ist schlichtweg nicht mehr zeitgemäß ...
Aber ein paar sollten wir uns schon noch erhalten ... und dafür braucht`s aktuell halt Staatshilfen.
-
Das Posten der Übersterblichkeit spielt die Gefährlichkeit von Corona herunter?Klopfer hat geschrieben:(09 Nov 2020, 08:03)
Vermutungen kommen ja hauptsächlich von dir, siehe den Post mit der Vermutung der unterbelegten Intensivbetten im November.
Nein, meine Frage nach deiner Intention die Gefahr durch Covid ständig herunterzuspielen und zu marginalisieren hast du bislang noch nicht beantwortet.
Vermutlich nimmst du an dein ständiger Verweis auf Schweden würde irgend etwas belegen, aber dem ist ja nicht so.
Er belegt nur deine Realitätsferne. Ebenso wie dein Untertitel.
Müsste es nicht genau anders sein?
Das ist Kapitalismus:
- Realist2014
Klopfer hat geschrieben:(09 Nov 2020, 07:58)
. Und Flughäfen die irgendwelche RTL-Bild-Klientel für 5,90€ nach Malle karren gibts definitiv zu viele.
.
Interessant, das ausgerechnet du dafür plädierst, dass die "ökonomische Unterschicht" nicht in Urlaub zu fliegen braucht... ( Harz oder Ostsee tut es auch ...)
Da sind wird mal einer Meinung.

Interessante Interpretation. Ich meinte allerdings eher die intellektuelle Unterschicht. Und da gibts teilweise erstaunliche Schnittmengen zur ökonomischen Oberschicht.Realist2014 hat geschrieben:(09 Nov 2020, 10:59)
Interessant, das ausgerechnet du dafür plädierst, dass die "ökonomische Unterschicht" nicht in Urlaub zu fliegen braucht... ( Harz oder Ostsee tut es auch ...)
Da sind wird mal einer Meinung.
Zuletzt geändert von Klopfer am Montag 9. November 2020, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht das Posten der Übersterblichkeit an sich sondern das Relativieren derselben im Verhältnis zu Vorjahren und anderen Ländern.Adam Smith hat geschrieben:(09 Nov 2020, 09:08)
Das Posten der Übersterblichkeit spielt die Gefährlichkeit von Corona herunter?
Müsste es nicht genau anders sein?
Aber das ist dir ja sicher bewusst.

Hab' kein Problem mit weniger Toten.
-
Der Vergleich ist demnach schlimm?Klopfer hat geschrieben:(09 Nov 2020, 13:03)
Nicht das Posten der Übersterblichkeit an sich sondern das Relativieren derselben im Verhältnis zu Vorjahren und anderen Ländern.
Aber das ist dir ja sicher bewusst.
https://www.destatis.de/DE/Themen/Quers ... aelle.html
Die Übersterblichkeit basiert auf einem Vergleich.
Das ist Kapitalismus:
Was ist denn eine "intellektuelle Unterschicht"?Klopfer hat geschrieben:(09 Nov 2020, 13:00)
Interessante Interpretation. Ich meinte allerdings eher die intellektuelle Unterschicht. Und da gibts teilweise erstaunliche Schnittmengen zur ökonomischen Oberschicht.
- Realist2014
Klopfer hat geschrieben:(09 Nov 2020, 13:00)
Interessante Interpretation. Ich meinte allerdings eher die intellektuelle Unterschicht. Und da gibts teilweise erstaunliche Schnittmengen zur ökonomischen Oberschicht.
Tja, da verweise ich auf meine Signatur.....

Wenn die linksgedrehten so intelligent wären, wie sie vorgeben, dann würden sie nicht zur ökonomischen Unterschicht gehören...
Einen Beweis ( Fakten) für deine These kannst du sicher nicht liefern- denn das Bildungsniveau ( Hochschulabschlüsse= intellektuelle Oberschicht ) der ökonomischen Oberschicht ist ja um ein vielfaches höher als das der ökonomischen Unterschicht.
In letzterer ist die Zugehörigkeit zu beiden "Unterschichten"- also sowohl intellektuell als auch ökonomisch- bei der großen Mehrheit der Fall.
Zuletzt geändert von Realist2014 am Montag 9. November 2020, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist in der Tat eine verzwickte Formulierung. Vermutlich heißt "Oberschicht" in diesem Zusammenhang "Geldadel", der nicht notwendig "intellektuell" daher kommt, und als intellektuelle Unterschicht ein Bildungsbürgertum mit akademischem Hintergrund, das sich nach dem Vorbild des Geldadels auch Fernreiseziele gönnt, ob nun zur Erholung vom Berufsalltag am Badestrand oder als Bildungsreise... die für bildungsfreundliche Laien ebenfalls als Erholung vom Berufsalltag zu werten ist.
Natürlich geht es auch etwas kleiner...

- Realist2014
Menschen ohne Schulabschluss und/oder ohne Berufsausbildung etc.
Mangels ökonomisch relevanter Kompetenzen häufig wiederzufinden in Bezug von ALG II
Laut "Klopfer" fliegen ( bzw flogen) die regelmäßig für 5,99 Euro nach Malle....

-
- user title: Bürgerjournalismus
SZ 9. November 2020 Erste Ergebnisse zu einem Impfstoff von Biontech und Pfizer schüren Hoffnung
https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/ ... -1.5109909
"Die Zwischenanalyse fand statt, nachdem ein Teil der Probanden geimpft und anschließend Covid-Erkrankungen unter allen 40000 Teilnehmern der Studie verfolgt wurden. Insgesamt kam es zu 94 bestätigten Covid-19-Fällen, die zu mehr als 90 Prozent unter den nicht geimpften Teilnehmern auftraten...Der Immunologe und Impfstoffexperte Sanders vermisst zudem noch eine weitere, in der aktuellen Krise entscheidende Information: "Es muss sich noch zeigen, ob der Impfstoff auch in verschiedenen Bevölkerungsgruppen, insbesondere in Risikogruppen wie älteren Menschen, so effektiv ist." Diese Lücke in den Informationen sehen auch viele andere Fachleute."
Bis ein solcher Impfstoff in großen Mengen verfügbar wäre, würde es noch bis zu einem halben Jahr dauern. Dann beginnt das Sommerhalbjahr 2021.
https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/ ... -1.5109909
"Die Zwischenanalyse fand statt, nachdem ein Teil der Probanden geimpft und anschließend Covid-Erkrankungen unter allen 40000 Teilnehmern der Studie verfolgt wurden. Insgesamt kam es zu 94 bestätigten Covid-19-Fällen, die zu mehr als 90 Prozent unter den nicht geimpften Teilnehmern auftraten...Der Immunologe und Impfstoffexperte Sanders vermisst zudem noch eine weitere, in der aktuellen Krise entscheidende Information: "Es muss sich noch zeigen, ob der Impfstoff auch in verschiedenen Bevölkerungsgruppen, insbesondere in Risikogruppen wie älteren Menschen, so effektiv ist." Diese Lücke in den Informationen sehen auch viele andere Fachleute."
Bis ein solcher Impfstoff in großen Mengen verfügbar wäre, würde es noch bis zu einem halben Jahr dauern. Dann beginnt das Sommerhalbjahr 2021.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Italien: > 11000 Coronatote im November zu erwarten
Die Zahl der Toten steigt heute auf 384 (7-Tage-Schnitt). Im November sind also über 11000 zu erwarten.
Die Test-positiv-Quote bei zuletzt wöchentlich 1,14 Mio. Tests steigt auf 16,7%.
Die Zahl der Toten steigt heute auf 384 (7-Tage-Schnitt). Im November sind also über 11000 zu erwarten.
Die Test-positiv-Quote bei zuletzt wöchentlich 1,14 Mio. Tests steigt auf 16,7%.
Schneller sterben in Frankreich
Heute steigt die tägliche Zahl der Corona-Toten (7-Tage Schnitt) auf 489/Tag. Aber nur Klinikfälle. Die Toten in Altenheimen etc. werden nur sporadisch gezählt.
Am Ende des Monats dürften über 14.000 Tote gezählt werden.
Heute steigt die tägliche Zahl der Corona-Toten (7-Tage Schnitt) auf 489/Tag. Aber nur Klinikfälle. Die Toten in Altenheimen etc. werden nur sporadisch gezählt.
Am Ende des Monats dürften über 14.000 Tote gezählt werden.
- firlefanz11
*LOL* Deine Panik scheint auch noch Deine Mathefähigkeiten zu beeinflussen...Senexx hat geschrieben:(09 Nov 2020, 17:58)
Italien: > 11000 Coronatote im November zu erwarten

Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
- 3x schwarzer Kater
- user title: Do legst di nieda
Hm... der November hat 30 Tage x durchschnittlich etwa 380 Tote....firlefanz11 hat geschrieben:(10 Nov 2020, 11:56)
*LOL* Deine Panik scheint auch noch Deine Mathefähigkeiten zu beeinflussen...![]()
Wenn sich da in den nächsten Tagen/Wochen nicht signifikant was verbessert wird man da am Ende des Monats durchaus sein.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)