Trumps Wiederwahl 2020

Moderator: Moderatoren Forum 3

Orbiter1

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Orbiter1 »

Europa2050 hat geschrieben:(02 Nov 2020, 18:36)

Kompetente und geradlinige Leute werden in Europa immer gebraucht :thumbup:
Da war einer schneller.

"Biden in Cleveland on Trump saying he was going to fire Dr. Fauci: "I got a better idea. I'm gonna hire Dr. Fauci, and we're gonna fire Donald Trump!"
Europa2050
user title: Kein Platz für Nationalismus

Beitrag von Europa2050 »

Orbiter1 hat geschrieben:(02 Nov 2020, 18:49)

Da war einer schneller.

"Biden in Cleveland on Trump saying he was going to fire Dr. Fauci: "I got a better idea. I'm gonna hire Dr. Fauci, and we're gonna fire Donald Trump!"
Der bekommt auch mehr Geld dafür als ich ;)
Synonym für Mörder: Russland
Synonym für Verräter: USA

Kyiv still stands, but Washington has fallen :(
Perkeo

Beitrag von Perkeo »

Ove Haithabu hat geschrieben:(02 Nov 2020, 18:03)

Ja, wär schön wenn Herr Trump schon am Dienstagabend in Texas verliert. Dann können sich alle anderen Staaten Zeit bei der Auszählung lassen denn dann ist der Drops eh gelutscht.

Aber so einfach wird es wohl leider nicht.
Ich nehme auch Florida. Selbst Arizona wäre ein sehr gutes Zeichen - und es ist durchaus realistisch.
BennGunn

Beitrag von BennGunn »

die heilige Anti-Trump Hysterie der unabhängigen und unvoreingenommenen deutschen Lügenpresse erinnert mich an die der UdSSR/DDR zZ der Wiederwahl von Ronald Reagan. Schon allein aus diesem Grund hat Trump meine Sympathie und Wunsch: Möge er diese Wahlen gewinnen!
Ich verabscheue political correctness!
Gerd

Beitrag von Gerd »

Kritikaster hat geschrieben:(02 Nov 2020, 05:22)

Dumm nur, dass der WH-Schisser das Gegenteil die letzten 4 Jahre über bereits bewiesen hat. :(
Aha wer hatte den getrommelt er würde Guantanamo schliessen? Der Herr Obama! Und dann? Nix.... nur heiße Luft von hinten und vorn!
peterkneter

Beitrag von peterkneter »

Die Umfragen kurz vor der Wahl erinnern stark an 2016 auch hier ging es mit Clinton plötzlich steil bergab.
Iowa, Ohio, Georgia und North Carolina sind schon in 3 Tagen umgekippt. Pennsylvania und Florida liegen auch nur noch in der Fehlerquote von 2 %. Das wird superspannend!

https://www.realclearpolitics.com/epoll ... s_ups.html

hier auch ein interessanter Artikel, der viele potenzielle Gründe für eine Wiederwahl anführt, die wir teilweise noch nicht gehört haben:
https://medium.com/@PhillipStutts/elect ... 426c3d83e7
Trutznachtigall

Beitrag von Trutznachtigall »

Befragungsergebnisse veröffentlicht am 2.11.
Biden 8,4% Vorsprung, sieht gut aus.
☸ڿڰۣ--ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸☸ڿڰۣڿڰۣ
Ohne Heute gäbe es morgen kein Gestern. (Yves Bossart)
Fliege

Beitrag von Fliege »

Trutznachtigall hat geschrieben:(03 Nov 2020, 08:22)

Befragungsergebnisse veröffentlicht am 2.11.
Biden 8,4% Vorsprung, sieht gut aus.
Eher nicht, denn:
"Most media polling is not scientific, and 'national media polls' are completely useless."

Aus:
peterkneter hat geschrieben:(03 Nov 2020, 07:33)
hier auch ein interessanter Artikel, der viele potenzielle Gründe für eine Wiederwahl anführt, die wir teilweise noch nicht gehört haben:
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Gerd

Beitrag von Gerd »

Troh.Klaus hat geschrieben:(02 Nov 2020, 14:59)

Ich gehe davon aus, dass Trump wieder gewählt wird.
Ist Darwinismus pur - Trump brüllt lauter, er ist immer auf Krawall gebürstet, er bietet die bessere Show. Er ist der größte Bulle im Revier, das beeindruckt die Herde. Alles andere ist dagegen zweitrangig.

Ich auch! Ich hoffe es sehr! Pro Trump
Neom

Beitrag von Neom »

Gerd hat geschrieben:(03 Nov 2020, 14:11)

Wenn Trump wiedergewählt wird, dan dreht die Presse hierzulande durch..
Toblerone

Beitrag von Toblerone »

Ist doch völlig Wurst. Was interessiert Amerika. Nochmal Trump und die USA sind nur noch ein Land im Status Schwellenland.
Juan

Beitrag von Juan »

peterkneter hat geschrieben:(03 Nov 2020, 07:33)
Ein Interessanter Link, Danke.. Ich denke der "Shy Trump Voter" und "The Social Desirability Bias", wie auch die Befürworter von Law and Order und die steigende Zahl der Afro-Amerikaner und der Hispanics die für Trump stimmen, könnten zum Zünglein an der Waage werden. Ich bin gespannt.
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

Gerd hat geschrieben:(03 Nov 2020, 14:11)
Willkommen in der Herde, Du Schaf ...
Seriös geht anders.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Amun Ra hat geschrieben:(02 Nov 2020, 10:15)

Trump ist Amtsinhaber, darum wurde er wieder gesetzt. Und bei den Demokraten hatten die Wähler in den Primaries jede Gelegenheit, jüngere Kandidaten zu ernennen. Waren ja genug zur Auswahl. Aber sie haben sich für Biden entschieden. This may not be the choice you like, but it's the choice you have.
Ich weiß ja. Aber na ja verstehen muss ich es nicht
Amun Ra
user title: Fortuna favet fortibus.

Beitrag von Amun Ra »

Cobra9 hat geschrieben:(03 Nov 2020, 16:32)

Ich weiß ja. Aber na ja verstehen muss ich es nicht
Ich verstehe es schon. Die Wähler in den Primaries wollten keine Experimente. Sie wollten einen Kandidaten, der die Präsidentschaft wieder in die Normalität zurückbringen und auch von Unentschlossenen und von Wechselwählern, aber auch von moderaten Republikanern gewählt werden kann. Manchmal muss man ein erfahrenes Pferd vor einen im Dreck steckenden Karren spannen. Wenn der Karren erstmal auf der Straße ist kann ihn auch ein junger Gaul ziehen.
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Neom

Beitrag von Neom »

Von America First zu Buy American. Biden seine Wirtschaftspolitik wird sich kaum von Trump unterscheiden.
Gerd

Beitrag von Gerd »

Troh.Klaus hat geschrieben:(03 Nov 2020, 16:05)

Willkommen in der Herde, Du Schaf ...

Danke! Aber ich bevorzuge das Rudel nicht die Herde! :thumbup:
Gerd

Beitrag von Gerd »

Neom hat geschrieben:(03 Nov 2020, 14:58)

Wenn Trump wiedergewählt wird, dan dreht die Presse hierzulande durch..

Stimmt! Dann wissen die nämlich dass was die Uhr geschlagen hat!
Gerd

Beitrag von Gerd »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(01 Nov 2020, 23:58)

Melanie im Aussehen und vom Alter her aber nicht akademisch, denn da ist bei der Melanie einfach null und Trump ist absolut der bessere Luegner, der bessere Egozentriker, der bessere Autokrat!

Echt? Aber gegen Merkel, Drosten und Span bleibt Trump nur ein Waisenknabe in diesen zuletzt von Dir benannten Punnkten! :D
Toblerone

Beitrag von Toblerone »

Gerd hat geschrieben:(03 Nov 2020, 22:40)

Schafe leben in einer Herde und gehorchen z.B.Trump.
Meruem

Beitrag von Meruem »

Troh.Klaus hat geschrieben:(02 Nov 2020, 14:59)

Ich gehe davon aus, dass Trump wieder gewählt wird.
Ist Darwinismus pur - Trump brüllt lauter, er ist immer auf Krawall gebürstet, er bietet die bessere Show. Er ist der größte Bulle im Revier, das beeindruckt die Herde. Alles andere ist dagegen zweitrangig.

Naja in den USA ist es halt so üblich, die lieben dort die große Show dieses mehr Schein als Sein , die wollen dort geblendet werden ( mehr noch als in Europa)

Was denn Darwinismus angeht naja der mit dem längeren Hebel käme dann zum Zug , Schwanzvergleich , wäre ein Obama Trumps Gegner ums Weiße Haus , The Donald würde wohl den Kürzeren ziehen. ;) :D
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

Gerd hat geschrieben:(03 Nov 2020, 22:41)
Stimmt! Dann wissen die nämlich dass was die Uhr geschlagen hat!
Ach, erzähl mal. Was hat die Uhr denn dann geschlagen?
Seriös geht anders.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Neom hat geschrieben:(03 Nov 2020, 19:59)

Von America First zu Buy American. Biden seine Wirtschaftspolitik wird sich kaum von Trump unterscheiden.
Es ist jetzt nicht primär die Wirtschaftspolitik, die Trump angekreidet wird.......
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
TheManFromDownUnder

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Gerd hat geschrieben:(03 Nov 2020, 22:45)

Echt? Aber gegen Merkel, Drosten und Span bleibt Trump nur ein Waisenknabe in diesen zuletzt von Dir benannten Punnkten! :D
Bist du nicht nur AFD Waehler sondern auch Covidiot?
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

Gerd hat geschrieben:(03 Nov 2020, 22:40)
Ach Gott, wie konnte ich nur - natürlich das Rudel der Proud Boys ...
Seriös geht anders.
jack000

Beitrag von jack000 »

Außenseiter, Geheimfavorit, Umfragenverlierer. Wie man ihn auch nennen mag, Donald Trump ist bei der anstehenden US-Wahl laut aktuellen Umfragen weit von seiner Wiederwahl entfernt. Doch das muss nicht heißen, dass er keine Chance hat. Ein Rechenbeispiel zeigt, wie Trump doch noch gewinnt.
https://www.focus.de/politik/ausland/us ... 09128.html
Ich gehe aber davon aus, das Biden gewinnt, aber nicht so haushoch wie es die Umfragen derzeit zeigen.
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(04 Nov 2020, 00:05)

https://www.focus.de/politik/ausland/us ... 09128.html
Ich gehe aber davon aus, das Biden gewinnt, aber nicht so haushoch wie es die Umfragen derzeit zeigen.
Was heißt schon haushoch? Die Umfragen sind bei 8 % Unterschied, aber es liegt ja eh an den Wahlmännern.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Meruem

Beitrag von Meruem »

Alexyessin hat geschrieben:(04 Nov 2020, 00:22)

Was heißt schon haushoch? Die Umfragen sind bei 8 % Unterschied, aber es liegt ja eh an den Wahlmännern.
Ja vorentscheidend wird die Wahl gegen 2.00uhr MEZ wenn die Zahlen aus Florida vorliegen, wenn Trump denn wichtigsten Swing State Florida verliert an Biden ist Trump als Präsident vorzeitig Geschichte.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Meruem hat geschrieben:(04 Nov 2020, 00:53)

Ja vorentscheidend wird die Wahl gegen 2.00uhr MEZ wenn die Zahlen aus Florida vorliegen, wenn Trump denn wichtigsten Swing State Florida verliert an Biden ist Trump als Präsident vorzeitig Geschichte.
Pennsylvanien, Georgia, Florida. Die drei sind es, die auf dem ersten Schwung wichtig sind.
Meruem

Beitrag von Meruem »

Alexyessin hat geschrieben:(04 Nov 2020, 00:59)

Pennsylvanien, Georgia, Florida. Die drei sind es, die auf dem ersten Schwung wichtig sind.
Indiana und Kenntucky klassisch republikanisch gehen an Trump Vermont klassisch demokratisch an Biden Georgia ist noch offen South Carolinaa auch
jack000

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben:(04 Nov 2020, 00:22)

8 % sind da schon einiges ...
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
peterkneter

Beitrag von peterkneter »

Trump ist auf dem besten wege die Wiederwahl zu sichern. Ich hatte es ja angekündigt. Zwar wird es in Pennsylvania noch einmal knapp aber alles in allem liegt er in allen Swingstates momentan vorn.
Besonders Wisconsin ist bereits zu 95% ausgezählt und da liegt Trump fast uneinholbar vorn (51%-47%). Wenn Wisconsin fällt ist es für Biden nur noch in Pennsylvania zu schaffen und auch hier liegt er stark zurück.

Gerade bei Wisconsin wundert mich, dass sie wieder 6,7 % Vorsprung für Biden in den Umfragen vorhergesagt haben ( im Vergleich 2016: 6,5 % für Clinton und Trump gewann mit 0,7%) und schon wieder lagen die Umfragen dermaßen daneben!
Meruem

Beitrag von Meruem »

Wie jetzt Teump erklärt echt zum Sieger obwohl es noch 220 zu 213 für Biden steht? :s :?:
Ove Haithabu

Beitrag von Ove Haithabu »

peterkneter hat geschrieben:(04 Nov 2020, 08:20)

Trump ist auf dem besten wege die Wiederwahl zu sichern. Ich hatte es ja angekündigt. Zwar wird es in Pennsylvania noch einmal knapp aber alles in allem liegt er in allen Swingstates momentan vorn.
Besonders Wisconsin ist bereits zu 95% ausgezählt und da liegt Trump fast uneinholbar vorn (51%-47%). Wenn Wisconsin fällt ist es für Biden nur noch in Pennsylvania zu schaffen und auch hier liegt er stark zurück.

Gerade bei Wisconsin wundert mich, dass sie wieder 6,7 % Vorsprung für Biden in den Umfragen vorhergesagt haben ( im Vergleich 2016: 6,5 % für Clinton und Trump gewann mit 0,7%) und schon wieder lagen die Umfragen dermaßen daneben!
Interessant, welche Webseite nutzen Sie für die Daten ? Laut BBC sind in Wisconsin noch 89% der Stimmen gezählt und Herr Biden liegt mit 49.3% in etwas gleichauf mit Herrn Trump (49.0%).
Das ist insofern interessant denn es bedeutet dass von 89% der Stimmen bis 95% der Stimmen Herr Trump massiv zugelegt hat. Es war eher zu erwarten dass Herr Biden mit den letzten Stimmen aufholt.

Wisconsin für Herrn Trump ist in der Tat ein harter Schlag für Herrn Biden.
Toblerone

Beitrag von Toblerone »

Ove Haithabu hat geschrieben:(04 Nov 2020, 12:06)

Interessant, welche Webseite nutzen Sie für die Daten ? Laut BBC sind in Wisconsin noch 89% der Stimmen gezählt und Herr Biden liegt mit 49.3% in etwas gleichauf mit Herrn Trump (49.0%).
Das ist insofern interessant denn es bedeutet dass von 89% der Stimmen bis 95% der Stimmen Herr Trump massiv zugelegt hat. Es war eher zu erwarten dass Herr Biden mit den letzten Stimmen aufholt.

Wisconsin für Herrn Trump ist in der Tat ein harter Schlag für Herrn Biden.
Heute früh stand es in Wisconsin noch bei 51-47%. Das liegt daran, das in den meisten Staaten erst die Urnenstimmen gezählt wurden und dann erst die Briefstimmen.
Ove Haithabu

Toblerone hat geschrieben:(04 Nov 2020, 12:16)

Heute früh stand es in Wisconsin noch bei 51-47%. Das liegt daran, das in den meisten Staaten erst die Urnenstimmen gezählt wurden und dann erst die Briefstimmen.
Ja genau, deshalb finde ich es ja interessant dass Herr Biden bei 89% Auszählung noch knapp vorne liegt, Herr Trump dann aber bei 95% Auszählung mit 51%-47%. Gerade die Briefstimmen die zum Schluß ausgezählt werden hätte ic eher Herrn Biden zugeordnet.
Toblerone

Beitrag von Toblerone »

Ove Haithabu hat geschrieben:(04 Nov 2020, 12:21)

Ja genau, deshalb finde ich es ja interessant dass Herr Biden bei 89% Auszählung noch knapp vorne liegt, Herr Trump dann aber bei 95% Auszählung mit 51%-47%. Gerade die Briefstimmen die zum Schluß ausgezählt werden hätte ic eher Herrn Biden zugeordnet.
Die gehen ja auch auf Biden. Heute morgen war Trump noch 51 zu 47% in Führung.
Ove Haithabu

Toblerone hat geschrieben:(04 Nov 2020, 12:26)

Die gehen ja auch auf Biden. Heute morgen war Trump noch 51 zu 47% in Führung.
Ja aber laut peterkneter waren 95% der Stimmen ausgezählt und nun sind 89% der Stimmen ausgezählt. Daraus würde ich schliessen dass die Daten von peterkneter neuer sind.
Toblerone

Beitrag von Toblerone »

Ove Haithabu hat geschrieben:(04 Nov 2020, 12:34)

Ja aber laut peterkneter waren 95% der Stimmen ausgezählt und nun sind 89% der Stimmen ausgezählt. Daraus würde ich schliessen dass die Daten von peterkneter neuer sind.
:?: keine Ahnung.

Jetzt ist es bei 95% Auszählung 49,4% Biden und 49,1% Trump. Enge Kiste.
Emin

Beitrag von Emin »

peterkneter hat geschrieben:(04 Nov 2020, 08:20)

Gealtert wie Milch :D
"Sir, we're surrounded"
"Excellent, now we can attack in any direction"
Ove Haithabu

Toblerone hat geschrieben:(04 Nov 2020, 12:37)

:?: keine Ahnung.

Jetzt ist es bei 95% Auszählung 49,4% Biden und 49,1% Trump. Enge Kiste.
Stimmt, aber wenn die restlichen 5% der Stimmen Briefwahlstimmen oder Stimmen aus Großstädten wie Milwaukee und Madison sind, dann ist der Drops gelutscht. Für Herrn Biden.
Neom

Beitrag von Neom »

Meruem hat geschrieben:(04 Nov 2020, 10:20)

Wie jetzt Teump erklärt echt zum Sieger obwohl es noch 220 zu 213 für Biden steht? :s :?:
Weil Trump in den wichtigen Swing States führt und es wirklich ein massiven Push für Biden braucht, da noch was zu reissen.
Toblerone

Beitrag von Toblerone »

Ove Haithabu hat geschrieben:(04 Nov 2020, 12:57)

Stimmt, aber wenn die restlichen 5% der Stimmen Briefwahlstimmen oder Stimmen aus Großstädten wie Milwaukee und Madison sind, dann ist der Drops gelutscht. Für Herrn Biden.
Vermutlich, aber bei 0,3% halt noch nicht sicher. Hoffe jedenfalls das Biden neben Wisconsin auch Nevada und Michigan holt. Dann braucht er Pennsylvania gar nicht mehr, aber wenn das auch noch kippt, umso besser. Auch mit Blick auf den Senat. :thumbu

P.s. ich schau immer in Google. Da stimmen Bidens Zahlen nicht. Ok, Michigan, Nevada und Wisconsin reichen nicht.
Zuletzt geändert von Toblerone am Mittwoch 4. November 2020, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Ove Haithabu

Neom hat geschrieben:(04 Nov 2020, 12:59)

Weil Trump in den wichtigen Swing States führt und es wirklich ein massiven Push für Biden braucht, da noch was zu reissen.
Ja und ? Vielleicht bekommt Herr Biden den massiven Push ja. Gerade aufgrund der Tatsache, dass die späten Stimmen wohl hauptsächlich Herrn Biden nutzen, ist die Hoffnung ja nicht unbegründet.

Eine Fußballmanschaft reklamiert auch keinen Pokal für sich wenn es zur Pause 2:0 steht.
Neom

Beitrag von Neom »

Ove Haithabu hat geschrieben:(04 Nov 2020, 13:04)

Ja und ? Vielleicht bekommt Herr Biden den massiven Push ja. Gerade aufgrund der Tatsache, dass die späten Stimmen wohl hauptsächlich Herrn Biden nutzen, ist die Hoffnung ja nicht unbegründet.

Eine Fußballmanschaft reklamiert auch keinen Pokal für sich wenn es zur Pause 2:0 steht.
Das mag ja sein, aber ich hab die Begründung geliefrt, wieso er sich als Sieger sieht.
Elmar Brok

Beitrag von Elmar Brok »

Neom hat geschrieben:(04 Nov 2020, 12:59)

Das Momentum schwingt doch in den letzten Stunden zu Biden um? Oder habe ich etwas verpasst.
Haegar

Beitrag von Haegar »

Ich bin bei Fox News..
Michigan scheint tatsächlich zu kippen.
Nevada extrem eng, Wisconsin und North Carolina ebenso..
Ove Haithabu

Neom hat geschrieben:(04 Nov 2020, 13:08)

Das mag ja sein, aber ich hab die Begründung geliefrt, wieso er sich als Sieger sieht.
Herr Trump weiss ganz genau dass er noch nicht durch ist. Er reklamiert sich als Sieger um Zweifel an der Legitimität der Wahl zu streuen falls er letztendlich doch verliert.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Wenn Biden Nevada, Michigan und Wisconsin holt ist er durch oder habe ich etwas übersehen?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Toblerone

Beitrag von Toblerone »

Haegar hat geschrieben:(04 Nov 2020, 13:18)

Ich bin bei Fox News..
Michigan scheint tatsächlich zu kippen.
Nevada extrem eng, Wisconsin und North Carolina ebenso..
Nevada war heut morgen erst ne ganze Zeit lang tot, dann kurz rot und dann wurde es zur schönen Farbe. Wisconsin war auch ne Zeit lang rot, bis die Briefe kamen und Michigan sah heut morgen auch noch ganz übel nach Trump aus. Ich tippe alle 3 auf Biden und somit Sieg für die Dems und Biden. Aber ich will es nicht beschreien. Man weiß nie.
Gesperrt