Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Moderator: Moderatoren Forum 2

relativ
user title: Relativitätsversteher

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von relativ »

H2O hat geschrieben:(27 Oct 2020, 09:21)

Ihnen ist aber klar, daß Sie damit der Unvernunft erlauben, über Leben und Gesundheit Dritter zu verfügen? Da paßt eben etwas nicht mehr zusammen, mit dem man bisher ganz gut leben konnte.
Die Frage ist doch, welche Mittel du gegen diese "Unvernüftigen" hast, ob du sie einsetzen willst und ob diese dann auch Verhältnismäßig sind. Klar muessen Demos ohne Maske und Mindestabstand aufgelöst werden, aber das eigentliche Problem sind doch eher die "Unvernüftigen", die nicht auffallen. Welche Möglichkeiten haben wir da?
Wer von uns hofft denn nicht auf möglichst baldige Verfügbarkeit eines wirksamen Impfstoffs! Immer noch muß man vorsichtig sagen, daß diese Verfügbarkeit bei vertretbaren Nebenwirkungen nicht gesichert ist. Aber unsere Hoffnungen wachsen infolge von gestreuten Verlautbarungen. Hoffentlich ist das kein "Marketing".
Da mom ne Menge Geld in dieses Projekt fließst, wird es bald Impfstoffe geben, wie vertretbar evtl. Nebenwirkungen sind, ist das leidige Thema bei jeder Impfung, auch bei denen die es schon seit Jahrzehnten gibt.
Natürlich werde ich nicht der Erste sein der sich wird impfen lassen. ;)
Zuletzt geändert von relativ am Dienstag 27. Oktober 2020, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Ihnen ist aber klar, daß Sie damit der Unvernunft erlauben, über Leben und Gesundheit Dritter zu verfügen? Da paßt eben etwas nicht mehr zusammen, mit dem man bisher ganz gut leben konnte.
Das ist schon richtig, aber was willst du tun? Alle "Unvernünftigen" einknasten? Dazu reicht der Platz in den Gefängnissen nicht.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(27 Oct 2020, 08:30)

Es geht darum, die Kontakte zu begrenzen und in Theatern, Kinos, Restaurarant, Bars, Kneipen etc. kommt es nunmal zu vielen Kontakten.
Die allermeisten Kontakte gibt es auf der Arbeit, bei Familien und Freunden. Wenn es wirklich darum ginge, Kontakte zu begrenzen, müsste man genau da ansetzen.
Tom Bombadil hat geschrieben: An Belgien und den Niederlanden sieht man, dass so ein "Lockdown light" sehr wohl hilft, dort sinkt die Zahl der Neuinfektionen wieder. Den betroffenen Unternehmen und Menschen muss natürlich finanziell geholfen werden, sie "über die Klinge springen lassen" wird nicht verlangt.
Kann ich für Belgien und Niederlande so nicht erkennen, im Gegenteil. Man wird sehen, ob die wirtschaftliche Hilfe genügend Kompensation bietet.

https://www.worldometers.info/coronavir ... y/belgium/
https://www.worldometers.info/coronavir ... therlands/
Sören74

Beitrag von Sören74 »

H2O hat geschrieben:(27 Oct 2020, 08:41)

Das ist jetzt aber arg überzeichnet! Ganz anlaßlos in Wohnungen eindringen lassen, das kann ja wohl nicht die Weisung sein. Aber wenn es einen plausiblen Grund dazu gibt, also etwa Lärm und Licht und Rauch aus allen Fenstern, dann lohnt eben doch die Nachfrage. Eine Hausdurchsuchung ist das auch nicht, wenn es um die Zahl der "feiernden" Personen, ihre Identität und ihre Haushaltsangehörigkeit geht.

Natürlich muß diese Schutzmaßnahme angekündigt werden, bevor sie flächendeckend ausgeführt wird. Im Grunde geschieht das auch jetzt schon mit dem Hinweis auf vernünftiges Handeln. Dieser Hinweis ist offenbar nicht wirksam genug. Denn ansonsten könnte man sich weitergehende Maßnahmen auch sparen.

Am Ende des Liedes sitzen die Menschen wieder paarweise mit Kind in ihren Wohnungen fest, weil es nicht möglich war, der Vernunft einen Weg zu bereiten.
Es gibt ja noch keine Weisung, sondern wir reden darüber, was gemacht werden soll. Und wenn man wirklich den Hauptstrom an Infektionen eindämmen will, wird man nicht umhinkommen, im privaten Bereich einzugreifen. Mir ist absolut klar, dass das sehr schwer ist und die Grundrechte da Grenzen setzen. Ich befürworte solche Maßnahmen auch nicht. Ich will aber verdeutlichen, was es konsequenterweise bedeutet, wenn man den Zweck deutlich über die Mittel setzt. Eine Form der Hausdurchsuchung wäre es schon, wenn Beamte Räumlichkeiten durchsuchen, wo sich mehrere Menschen aufhalten können.
Realist2014
user title: Sozialer Marktwirtschaftler

Beitrag von Realist2014 »

Sören74 hat geschrieben:(27 Oct 2020, 09:58)

. Eine Form der Hausdurchsuchung wäre es schon, wenn Beamte Räumlichkeiten durchsuchen, wo sich mehrere Menschen aufhalten können.

Das passierte auch schon vor der Pandemie bei Ruhestörung durch "Feiern" .
Logischweise kann das nun auch bei Verdacht auf "zu große Feiern" angewendet werden.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Ihnen ist aber klar, daß Sie damit der Unvernunft erlauben, über Leben und Gesundheit Dritter zu verfügen?
Das ist in vielen Bereichen so, zum Beispiel Straßenverkehr. Genau aus dem Grund wurden Verkehrsregeln eingeführt und umgesetzt. Bei der Epidemiebekämpfung werden auch Regeln gefordert (wie ich finde sehr zurecht) aber kaum auf die Kontrolle der Umsetzung geachtet. Da müssen wir nachschärfen, finde ich, und nicht immer neue Regeln an den Start bringen, ohne die alten Regeln konsequent umzusetzen.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Realist2014 hat geschrieben:(27 Oct 2020, 10:01)

Das passierte auch schon vor der Pandemie bei Ruhestörung durch "Feiern" .
Soweit ich weiß, wird man von Beamten vor der Haustür aufgefordert, die Lautstärke einzuhalten. Nur wenn das nicht hilft, dürfen (und vermutlich mit Auflagen) Beamten das private Haus betreten.
Realist2014

Sören74 hat geschrieben:(27 Oct 2020, 10:08)

Soweit ich weiß, wird man von Beamten vor der Haustür aufgefordert, die Lautstärke einzuhalten. Nur wenn das nicht hilft, dürfen (und vermutlich mit Auflagen) Beamten das private Haus betreten.
Sie können die Räume betreten, wenn der Verdacht des Nichteinhaltens von Gesetzen vorliegt...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Tom Bombadil

Sören74 hat geschrieben:(27 Oct 2020, 09:54)

Die allermeisten Kontakte gibt es auf der Arbeit, bei Familien und Freunden. Wenn es wirklich darum ginge, Kontakte zu begrenzen, müsste man genau da ansetzen.
Bei Familien und Freunde hat man ja versucht, die Menschen sind aber offensichtlich nicht fähig, die einfachsten Regeln freiwillig einzuhalten. Und Arbeit? Da muss der Lockdown vermieden werden. Ein "weiter so" wird jedenfalls nicht funktionieren.
Kann ich für Belgien und Niederlande so nicht erkennen, im Gegenteil.
"New Cases"
2 days ago:
Belgium +17,709
Netherlands +10,202

Yesterday
Belgium +15,622
Netherlands +10,343

Now
Belgium +12,687
Netherlands noch keine Zahlen.
https://www.worldometers.info/coronavirus/#countries

Okay, in NL sinken die Zahlen nicht, aber das exp. Wachstum scheint gestoppt, mal die heutigen Zahlen abwarten.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Tom Bombadil

Realist2014 hat geschrieben:(27 Oct 2020, 10:09)

Sie können die Räume betreten, wenn der Verdacht des Nichteinhaltens von Gesetzen vorliegt...
Nein, das darf die Polizei in der Regel nicht, nur in ganz wenigen Ausnahmefällen und Parties gehören nicht dazu, auch jetzt während Corona nicht.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
H2O

Beitrag von H2O »

relativ hat geschrieben:(27 Oct 2020, 09:33)

Die Frage ist doch, welche Mittel du gegen diese "Unvernüftigen" hast, ob du sie einsetzen willst und ob diese dann auch Verhältnismäßig sind. Klar muessen Demos ohne Maske und Mindestabstand aufgelöst werden, aber das eigentliche Problem sind doch eher die "Unvernüftigen", die nicht auffallen. Welche Möglichkeiten haben wir da?
In Krisenzeiten muß man darüber eben angestrengt nachdenken. In Schönwetterzeiten können wir damit unbesorgt leben.
Da mom ne Menge Geld in dieses Projekt fließst, wird es bald Impfstoffe geben, wie vertretbar evtl. Nebenwirkungen sind, ist das leidige Thema bei jeder Impfung, auch bei denen die es schon seit Jahrzehnten gibt.
Natürlich werde ich nicht der Erste sein der sich wird impfen lassen. ;)
Die ersten Einsätze sind auch ziemlich sicher den ernsthaft gefährdeten Gruppen vorbehalten... Pflegepersonal, Ärzte... Mich betrifft das gar nicht, weil ich in Polen lebe.
H2O

Beitrag von H2O »

Tom Bombadil hat geschrieben:(27 Oct 2020, 09:38)

Das ist schon richtig, aber was willst du tun? Alle "Unvernünftigen" einknasten? Dazu reicht der Platz in den Gefängnissen nicht.
Mir würde als Regierung mit dem Parlament etwas einfallen, was gerichtsfest ist. Notfalls zusammen mit Richtern des BVG als Beratern. Notzeiten sind nun einmal etwas komplizierter als der Normalfall.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Realist2014 hat geschrieben:(27 Oct 2020, 10:09)

Heißt es nicht, wenn Gefahr in Verzug ist? Ob das aber bei jedem Gesetz zum Eintritt in die Wohnung berechtigt, möchte ich bezweifeln. Sonst bräuchte man auch keine richterlichen Beschlüsse diesbezüglich mehr.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(27 Oct 2020, 10:10)

Bei Familien und Freunde hat man ja versucht, die Menschen sind aber offensichtlich nicht fähig, die einfachsten Regeln freiwillig einzuhalten.
Was meinst Du genau mit "Bei Familien und Freunde hat man ja versucht"?
Tom Bombadil hat geschrieben: "New Cases"
2 days ago:
Belgium +17,709
Netherlands +10,202

Yesterday
Belgium +15,622
Netherlands +10,343

Now
Belgium +12,687
Netherlands noch keine Zahlen.
https://www.worldometers.info/coronavirus/#countries
Du beziehst Dich auf Wochenendzahlen. Mit demselben Argument könnte ich auch sagen, dass in Deutschland die Maßnahmen voll greifen, weil die Zahlen am Samstag und Sonntag niedriger als am Donnerstag und Freitag waren.
Realist2014

YamYam hat geschrieben:(27 Oct 2020, 10:14)

Das ist falsch!
Eine Hausdurchsuchung - und das ist das was Sie behauptet haben - :(

Das wäre keine "Hausdurchsuchung"....

Sondern lediglich eine Überprüfung der Anzahl der Personen- also "zählen"...
Sie reden Unsinn und das ist sehr traurig, weil man gegen die Phalanx der dumpfen Besserwisser nicht mehr ankommt
Versuch es mal mit lesen und verstehen:

"(1) 1Die Polizei kann eine Wohnung gegen den Willen des Inhabers nur betreten, wenn dies zum Schutz eines einzelnen oder des Gemeinwesens gegen dringende Gefahren für die öffentliche Sicherheit oder Ordnung erforderlich ist. 2Während der Nachtzeit ist das Betreten nur zur Abwehr einer gemeinen Gefahr oder einer Lebensgefahr oder schweren Gesundheitsgefahr für einzelne Personen zulässig."

https://dejure.org/gesetze/PolG/31.html
relativ

Beitrag von relativ »

H2O hat geschrieben:(27 Oct 2020, 10:19)

Mir würde als Regierung mit dem Parlament etwas einfallen, was gerichtsfest ist. Notfalls zusammen mit Richtern des BVG als Beratern. Notzeiten sind nun einmal etwas komplizierter als der Normalfall.
Ich bin mir ziemlich sicher, daß die meisten Demokratien für die Notzeiten gar nicht das nötige Personal haben, um etwas Größeres durchzusetzen. Da geht es wohl hauptsächlich eher um die Hoffung auf Einsicht bei den Bürgern, auch bei den eher "Unvernüftigen". Sollte man mit Gerichten zusammen arbeiten? Unbedingt, gerade wenn man vor hat den Bürgern Freiheiten zu nehmen. Denn und auch da bin ich mir sicher, im privaten Bereich wird es ziemlich hohe Hürden seitens der Rcihter geben, was die Durchsetzung der Vorgaben angeht (Stichwort: Verhältnismäßigkeit).
Strafen für diejenigen die erwicht werden, wird und soll es natürlich geben.
Tom Bombadil

H2O hat geschrieben:(27 Oct 2020, 10:19)

Mir würde als Regierung mit dem Parlament etwas einfallen, was gerichtsfest ist.
Das ist keine Antwort, sondern im Grunde so etwas wie Gottvertrauen.
Notzeiten sind nun einmal etwas komplizierter als der Normalfall.
Die Verhältnismäßigkeit der Mittel muss aber gewahrt bleiben. Es ist ein Balanceakt, man darf die Wirtschaft nicht abwürgen, man muss aber gleichzeitig darauf achten, dass das Gesundheitssystem nicht kollabiert, damit nicht zu viele Menschen schwer krank werden und/oder sterben (was oberste Priorität haben sollte) und man muss auch die Bürgerrechte im Auge behalten, damit die Maßnahmen gerichtsfest sind. Ich würde mich um diese Aufgabe nicht reißen und bin froh, keine solchen Entscheidungen treffen zu müssen, weil es immer Menschen geben wird, die darunter leiden müssen.
Die Richter des BVerfG sind aber keine Berater der Regierung, im Gegenteil, deren Aufgabe ist es, die Regierung im Zaum zu halten.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Tom Bombadil

Sören74 hat geschrieben:(27 Oct 2020, 10:23)

Was meinst Du genau mit "Bei Familien und Freunde hat man ja versucht"?
Kontaktbeschränkungen.
Du beziehst Dich auf Wochenendzahlen.
Die gibt es mW. in Belgien so nicht.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Tom Bombadil

Realist2014 hat geschrieben:(27 Oct 2020, 10:29)

Das wäre keine "Hausdurchsuchung"....
Doch, das wird unter Hausdurchsuchung subsumiert.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Realist2014

Tom Bombadil hat geschrieben:(27 Oct 2020, 10:44)

Doch, das wird unter Hausdurchsuchung subsumiert.
Wohl nicht:

", Polizeirecht: Betreten ist das Eintreten in eine Wohnung, durch deren regulären Eingänge, das Verweilen in einer Wohnung und deren Beobachtung.
Durchsuchen ist das ziel- und zweckgerichtete Suchen staatlicher Organe nach Personen oder Sachen oder zur Ermittlung eines Sachverhaltes oder um etwas aufzuspüren, was der Inhaber der Wohnung von sich aus nicht offen legen oder herausgeben will."

http://www.rechtslexikon.net/d/betreten ... nungen.htm
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(27 Oct 2020, 10:43)

Kontaktbeschränkungen.
Ja, Kontaktbeschränkungen im Freien.
Tom Bombadil hat geschrieben:Die gibt es mW. in Belgien so nicht.
Ich sehe in den belgischen Meldezahlen ein deutliches Wochenmuster, ähnlich wie in Deutschland. Von daher macht es keinen Sinn, nach Tageswerten zu gehen, sondern sollte die Zahlen mindestens für 7 Tage mitteln. Und da steigen die Zahlen in Belgien weiterhin.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Realist2014 hat geschrieben:(27 Oct 2020, 10:54)

Wohl nicht:

", Polizeirecht: Betreten ist das Eintreten in eine Wohnung, durch deren regulären Eingänge, das Verweilen in einer Wohnung und deren Beobachtung.
Durchsuchen ist das ziel- und zweckgerichtete Suchen staatlicher Organe nach Personen oder Sachen oder zur Ermittlung eines Sachverhaltes oder um etwas aufzuspüren, was der Inhaber der Wohnung von sich aus nicht offen legen oder herausgeben will."

http://www.rechtslexikon.net/d/betreten ... nungen.htm
Ob man das jetzt betreten oder durchsuchen nennt, ist nicht entscheidend. Die Polizei darf trotzdem bei Ruhestörungen nicht so einfach Dein Haus betreten.
Realist2014

Sören74 hat geschrieben:(27 Oct 2020, 10:58)

Ob man das jetzt betreten oder durchsuchen nennt, ist nicht entscheidend. Die Polizei darf trotzdem bei Ruhestörungen nicht so einfach Dein Haus betreten.
nochmal:

"Die Polizei kann eine Wohnung gegen den Willen des Inhabers nur betreten, wenn dies zum Schutz eines einzelnen oder des Gemeinwesens gegen dringende Gefahren für die öffentliche Sicherheit oder Ordnung erforderlich is"

Das würde bei Nichteinhaltung der maximalen Personenanzahl ja der Fall sein...
Tom Bombadil

Sören74 hat geschrieben:(27 Oct 2020, 10:56)

Ich sehe...
Und ich sehe, dass es wie immer keinen Zweck hat. Lassen wir uns überraschen, was Merkel und die MPs beschließen.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Realist2014 hat geschrieben:(27 Oct 2020, 11:03)

nochmal:

"Die Polizei kann eine Wohnung gegen den Willen des Inhabers nur betreten, wenn dies zum Schutz eines einzelnen oder des Gemeinwesens gegen dringende Gefahren für die öffentliche Sicherheit oder Ordnung erforderlich is"

Bei einer Ruhestörung wird diese Bedingung wohl kaum erfüllt sein. Und darüber sprachen wir. Ob ein Treffen von beispielsweise 11 Leuten eine dringende Gefahr für das Gemeinwesen darstellt, dürften wohl viele Gerichte anders sehen. Und letztendlich entscheiden die darüber, ob die Maßnahme angemessen ist.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(27 Oct 2020, 11:05)

Und ich sehe, dass es wie immer keinen Zweck hat.
Du beziehst Dich auf Infektionszahlen, in der 2.Woche gemeldet wurden. So gesehen zeigen die Zahlen von Belgien und Niederlande, dass die harten Maßnahmen nichts gebracht haben.
Tom Bombadil

Realist2014 hat geschrieben:(27 Oct 2020, 10:54)

Wohl nicht:
Du hast es doch selber zitiert:
"...oder um etwas aufzuspüren, was der Inhaber der Wohnung von sich aus nicht offen legen oder herausgeben will."

Der Wohnungsinhaber will weder Zahl noch Identität der Gäste offenlegen, geht die Polizei rein und holt sich diese Informationen, handelt es sich um eine Durchsuchung.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Tom Bombadil

Sören74 hat geschrieben:(27 Oct 2020, 11:09)

Du beziehst Dich auf Infektionszahlen, in der 2.Woche gemeldet wurden.
Welche 2. Woche?
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
relativ

Beitrag von relativ »

Realist2014 hat geschrieben:(27 Oct 2020, 11:03)

nochmal:

Die sie vor den betreten der Wohnung evtl. nicht wissen können. Daher ist das ein schmaler Grat und der Anfangsverdacht sollte schon ein sehr starker sein, um ein eindringen zu rechtfertigen.
Realist2014

Sören74 hat geschrieben:(27 Oct 2020, 11:07)

Bei einer Ruhestörung wird diese Bedingung wohl kaum erfüllt sein. Und darüber sprachen wir. Ob ein Treffen von beispielsweise 11 Leuten eine dringende Gefahr für das Gemeinwesen darstellt, dürften wohl viele Gerichte anders sehen. Und letztendlich entscheiden die darüber, ob die Maßnahme angemessen ist.
Ich bin jetzt schon bei den Corona-Beschränkungen....
Realist2014

relativ hat geschrieben:(27 Oct 2020, 11:11)

Die sie vor den betreten der Wohnung evtl. nicht wissen können. Daher ist das ein schmaler Grat und der Anfangsverdacht sollte schon ein sehr starker sein, um ein eindringen zu rechtfertigen.

Ist natürlich Ermessensspielraum...

Bei den "Clan-Hochzeiten" wurde es ja bereits umgesetzt
Realist2014

Tom Bombadil hat geschrieben:(27 Oct 2020, 11:10)

Du hast es doch selber zitiert:
"...oder um etwas aufzuspüren, was der Inhaber der Wohnung von sich aus nicht offen legen oder herausgeben will."

Der Wohnungsinhaber will weder Zahl noch Identität der Gäste offenlegen, geht die Polizei rein und holt sich diese Informationen, handelt es sich um eine Durchsuchung.
nein, Betreten und Durchsuchen sind zwei unterschiedliche Maßnahmen. Steht doch so im Text....
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(27 Oct 2020, 11:10)

Welche 2. Woche?
In den Niederlanden wurde quasi zeitgleich zru deutschen MP-Konferenz Maßnahmen umgesetzt. Ich meine sogar, dass die Niederländer sogar einige Tage vorher dran waren (müsste man nachschauen). Von daher sind wir bei den Niederländern in der zweiten Wochen und steuern auf die dritte Woche zu.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Realist2014 hat geschrieben:(27 Oct 2020, 11:13)

Ich bin jetzt schon bei den Corona-Beschränkungen....
Ich auch. :)
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Realist2014 hat geschrieben:(27 Oct 2020, 11:15)

nein, Betreten und Durchsuchen sind zwei unterschiedliche Maßnahmen. Steht doch so im Text....
Wie auch immer. Aber selbst bei einem Anfangsverdacht dürfte die Polizei nicht so einfach in das Haus eintreten, ob sich da mehr als 10 Personen versammelt haben.
Realist2014

Sören74 hat geschrieben:(27 Oct 2020, 11:21)

Wie auch immer. Aber selbst bei einem Anfangsverdacht dürfte die Polizei nicht so einfach in das Haus eintreten, ob sich da mehr als 10 Personen versammelt haben.
Das hat sie aber schon bei den "Clan-Hochzeiten" durchgeführt....

also scheint es zulässig zu sein...
Tom Bombadil

Realist2014 hat geschrieben:(27 Oct 2020, 11:15)

Sobald die Polizei in der Wohnung Informationen aufnimmt, ist es eine Durchsuchung.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(26 Oct 2020, 14:31)
Ihr Mobbing gegen ehrenwerte Wissenschaftler wie Drosten lehne ich als böswillig und boshaft zugleich ab. Was Sie persönlich zu solchem Handeln bewegt, bleibt wohl ihr Geheimnis.
All die Wissenschaftler bemühen sich, zum Wohle und dem Schutz der Gesundheit aller Menschen beizutragen und die verantwortlichen Politiker und Politikerinnen nach bestn Wissen und Gewissen zu beraten. Bei dem herrgottsschwierigen Geschäft, notwendige Maßnahmen zum Schutz vor Infektionen und dem vorzeitigem Tod zu verhindern. Und dabei ständig prüfen und abwägen zu müssen, was schmerzhaft notwendig ist oder ggf. anhand der sich tagtäglich ändernden Entwicklungen dieser Pandemie wieder gelockert werden kann.
Das Mobbing gegen ebenso ehrenwerte Wissenschaftler wie Streeck u. Reinhard, die aber nun mal etwas anderer Meinung sind als Muttis Haus u. Hof Panikschieber, was den Umgang mit der aktuellen Situation angeht, ist nicht weniger böswillig u. boshaft...
Drosten war mit seinem Alarmismus in der ersten Welle noch vertretbar aber jetzt ist es Zeit, dass die etwas weiter denkenden Experten das Wort erhalten.
Dieser Kommentar hier drückt das ganz gut aus.
https://www.n-tv.de/politik/politik_per ... 11673.html
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
firlefanz11

Tom Bombadil hat geschrieben:(26 Oct 2020, 15:46)
... weil eine Panik unbedingt vermieden werden musste. Es gab nämlich keine Masken zu kaufen, falls du dich noch erinnerst.
Und so haben die Leute aus lauter Panik ohne Ende Klopapier gehamstert. Geht übrigens schon wieder los. Am Wochenende war nirgends Klopapier zu bekommen...
Nightrain

Beitrag von Nightrain »

Ich habe von Streeck bisher nicht einen Beitrag gelesen, der konkrete Maßnahmen vorschlägt. Was genau für ein "Mut machen" ist denn da gemeint? Frohlockt, die Intensivstationen sind jetzt noch nicht voll, sondern erst in 3-4 Wochen?
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
Realist2014

Tom Bombadil hat geschrieben:(27 Oct 2020, 11:39)

Sobald die Polizei in der Wohnung Informationen aufnimmt, ist es eine Durchsuchung.

"Betreten ist das Eintreten in eine Wohnung, durch deren regulären Eingänge, das Verweilen in einer Wohnung und deren Beobachtung.
Durchsuchen ist das ziel- und zweckgerichtete Suchen staatlicher Organe nach Personen oder Sachen oder zur Ermittlung eines Sachverhaltes oder um etwas aufzuspüren, was der Inhaber der Wohnung von sich aus nicht offen legen oder herausgeben will"

Das Zählen von Personen ist eine "Beobachtung"......
firlefanz11

Karol Karol hat geschrieben:(26 Oct 2020, 17:25)
Was geschieht, wenn die Aggressivität zunimmt?
Oh, das wird sie... Wenn irgendwelche empörten HIrnis sich berufen fühlen anderen Leuten zu erklären sie hätten doch Masken zu tragen, wird es mit Sicherheit dazu kommen, das Diese sich ganz schnell ein Paar einfangen...
firlefanz11

Senexx hat geschrieben:(26 Oct 2020, 18:57)
Die Coronaschleudern (vulgo: Schulen) sollen offen bleiben.
Jetzt isses soweit... :rolleyes:
Die Infektionsrate in den Schulen ist die Geringste überhaupt... :rolleyes:
firlefanz11

Realist2014 hat geschrieben:(26 Oct 2020, 19:55)

Bald wird es härtere Strafen für die Covidioten geben...

Dann wird es knapp mit deinem Budget...
Klar! Irgendwie muss man ja den Widerstand unterdrücken... :rolleyes:
firlefanz11

Sören74 hat geschrieben:(26 Oct 2020, 20:34)

Dieselbe Anzahl an Leuten in weniger Stunden im Geschäft. Das klingt ja richtig durchdacht. :p
Vor allem wenn dann auch immer nur zwei Kassen offen sind. :D :thumbup:
Genauso ein dämlicher Schnellschuss wie die Alk Sperrstunde um 23 Uhr... :rolleyes:
Dass es dann läuft wie in England bevor der 23 Uhr Ausschankstopp (Last Order) aufgehoben wurde, ist ja auch sooo unvorhersehbar...! :rolleyes:
Und die Durchmischung bzw. die Vernachlässigung der Regeln beginnt natürlich erst ab 23 Uhr. Vorher halten sich die welche schon um 18 Uhr angefangen haben zu saufen natürlich minutiös an die Regeln... :rolleyes:
relativ

Beitrag von relativ »

firlefanz11 hat geschrieben:(27 Oct 2020, 12:12)

Der Widerstand ist natürlich auch idiotisch, wenn es sich dabei nur um den Widerstand seiner eigenen Bequemlichkeit, oder Meinung handelt. In der Demokratie ist es aber so, daß man auch etwas aushalten muss, was die Mehrheit, in Form der Regierung bzw. der politisch gewählten Entscheidungsträger, entscheidet. Da ist der Blockadewiderstand nicht zu tolerieren.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Realist2014 hat geschrieben:(27 Oct 2020, 11:26)

Das hat sie aber schon bei den "Clan-Hochzeiten" durchgeführt....
Was ich ehrlich gesagt nicht, wie dort die polizeilichen Maßnahmen liefen und ob es Privaträume oder Gaststätten waren.
firlefanz11

H2O hat geschrieben:(27 Oct 2020, 01:44)

Ja, aus meiner Sicht sind in besonderen Notlagen gut gemeinte Regeln unnütz, wenn sie nicht mit Staatsgewalt durchgesetzt werden. Dazu braucht der Staat die Zustimmung der Mehrheit seiner Bürger. Und dann ist unter Notbedingungen Schluß mit lustig. Davon ist dann kein Bereich ausgenommen.
Jup! Wir brauchen unbedingt Gestapo Truppen, die mit Gewalt die Leute aus den Bars ziehen nach 23 Uhr, Wohnungen stürmen, wo der Nachbar (IM) angerufen hat weil er vermutet, dass mehr als 5 Personen drin sind etc. :rolleyes:
firlefanz11

Sören74 hat geschrieben:(27 Oct 2020, 02:19)

Ich finde nicht nur das, sondern auch die Rechtmäßigkeit von staatlichen Handeln muss eingehalten werden. Sonst könnte man auch den Schutz vor dem Staat in den eigenen vier Wänden mit einfacher Bevölkerungsmehrheit aushebeln.

Kann man alles wollen. Aber man muss es auch offen kommunizieren, was es konkret bedeutet, beispielsweise ohne Nennung von Gründen seine Wohnung jeder Zeit den Beamten öffnen und quasi eine Art Hausdurchsuchung zu erdulden.
Genau so siehts aus...!
Realist2014

firlefanz11 hat geschrieben:(27 Oct 2020, 12:12)

Erläutere doch mal die Berichtigung für Widerstand gegen die AHA Regeln inklusive Masken tragen....
Antworten