neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Moderator: Moderatoren Forum 7

Sören74

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Sören74 »

Gerd hat geschrieben:(15 Oct 2020, 01:30)

... dieser Grippewelle.
Frage, was meinst Du mit "dieser Grippewelle"?
Gerd

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Gerd »

Schnitter hat geschrieben:(15 Oct 2020, 01:33)

Du kannst dir gar nicht vorstellen welche Bestätigung derer Thesen, die Verbannung von YT, für die Sekte darstellt.

Damit ist die nächste Eskalationsstufe für die angebrochen -> Untergrund. Jetzt sind sie "Krieger".

Und doch: Ja mir tun die Leid. Die 2 Menschen die ich kenne standen völlig im Leben, einer ein enger Freund von mir. Für mich nicht mehr wieder zu erkennen, nicht nur psychisch sondern auch auffällig physisch. Erschreckend innerhalb von so kurzer Zeit.

Das ist ja echt traurig. Tut mir echt Leid.

Natürlich muß man das bei youtube sofort verbieten, logisch oder.

Rechte und Linke Hetze und Propaganda bei youtube löschen zu lassen dauert teilweise Tage und Wochen
weil die Nutzer es immer als persönlichkeits Rechte auf eine eigene Meinung darstellen.

Aber eine andere Meinung einstellen als die staatlich vorgegebene in Sachen Corona oder Covid 19,
das ist ja höchst kriminell und wird jetzt sofort gelöscht. Ich denke damit sollten echte "Demokraten"
kein Problem haben. :D

https://support.google.com/youtube/answer/9891785

Grenzen dicht Regale leer, Reisen ohne Genehmigung selbst im eigenem Land problematisch....
zumindest von letzterem konnten die einstigen Genossen aus der DDR nur träumen.
Das hatte sich nicht mal der Erich getraut!

Den Sozialismus in seinem Lauf hält eben, weder Ochs noch Esel auf.

Quelle: https://www.mdr.de/zeitreise/honecker-d ... f-100.html
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Das durchgängige Übernachtungsverbot in allen Bundesländern scheint wohl vom Tisch zu sein. Ich finde auch zurecht. In der Phoenix-Runde wurde auf das Paradoxon hingewiesen, dass Menschen, die aus einem Risikogebiet kommen und privat jemanden besuchen wollen, quasi nicht die Möglichkeit haben, im Hotel auszuweichen, sondern dann privat bei den Personen übernachten würden (weil das nicht verboten wäre).
Gerd

Beitrag von Gerd »

Vongole hat geschrieben:(15 Oct 2020, 01:45)

Geh du nur weiter aufs Eis, wenn du was davon hast.
Welches Eis? Verstehe ich jetzt wirklich nicht.

Man sollte in einer Demokratie so dieses laut GG immer nóch eine ist, eine andere Meinung in Sachen Corona tolerieren können.

Man muss diese nicht teilen aber zumindest dulden oder ertragen können.
Gerd

Beitrag von Gerd »

Sören74 hat geschrieben:(15 Oct 2020, 01:53)

Frage, was meinst Du mit "dieser Grippewelle"?
Ist doch logisch zur Coronalage kommt jetzt auch noch eine Grippewelle hinzu.

https://www.apotheken-umschau.de/Corona ... 60479.html
Sybilla

Beitrag von Sybilla »

Sören74 hat geschrieben:(14 Oct 2020, 15:25)

Es gab über die Monate verteilt einige Untersuchungen, die sich speziell mit Geschäften und öffentliche Verkehrsmittel befassten und nur wenige Infektionen dort vorfanden. Gute Indikatoren sind ja die Beschäftigten in diesen Bereichen, da fand man kaum erhöhte Infektionszahlen. Das wurde hier auch schon bei Gelegenheit vorgestellt. Es gibt auch berichtete Fälle, wo infizierte Frisörinnen mit Maske ihrer Arbeit nachgingen und niemanden infizierten.
Zu diesen Untersuchungen, "die sich speziell mit Geschäften und öffentliche Verkehrsmittel befassten und nur wenige Infektionen dort vorfanden" hätte ich einige Fragen und gerne einen Link wo ich diese nachlesen kann.

Wann und Wo wurden diese "Untersuchungen" von Wem, Wie erstellt ? Und Wer hat dafür den Auftrag erteilt?

Als im Frühjahr die Inzidenzzahl der Infizierten hoch war, gab es den Lockdown zu diesem Zeitpunkt gab es logischerweise in den Geschäften und öffentliche Verkehrsmittel nur wenige Infektionen. Die Geschäfte waren vielfach geschlossen somit waren auch weniger mit den ÖPNV unterwegs.

Als dann gelockert wurde kam der Sommer und die Inzidenzzahl der Infizierten war sehr niedrig aufgrund dessen war es ebenfalls logisch das in den Geschäften und öffentliche Verkehrsmittel nur wenige Infektionen/Infizierte gab, weil es allgemein wenige Infektionen/Infizierte gab.

Erst jetzt machen "Untersuchungen" in Geschäften und öffentliche Verkehrsmittel Sinn, denn jetzt gibt es vor allem in größeren Städten eine höhere Inzidenzzahl von Infizierten, jetzt müssen sich die Hygiene-regeln (AHA Regeln) bewähren denn jetzt ist die statistische Möglichkeit einen Corona Infizierten zu treffen höher als im Frühjahr oder im Sommer. Die Zahlen sprechen hier eine deutliche Sprache. Für mich ist es nicht plausibel dass sich Tag-täglich auch an Werktagen 4000 - 5000 Personen bei Partys und Familienfeiern infizieren.

Virenschleuder U-Bahn – Wie sich Corona in New York ausbreitete
Studie des Ökonomen Jeffrey E. Harris vom Massachusetts Institute of Technology (MIT) in Cambridge (USA)
--- --- ---
Gerd

Beitrag von Gerd »

Weiß jemand ob es wirklich in Greece verboten ist Corona zu leugnen?

Wäre interessant zu erfahren, bislang steht solches an Info nur auf einschlägigen Seiten der, sagen wir nicht ganz Ernst zu nehmenden Medien wie Heise oder Telepolis.

Na ja immer noch ein Fortschritt zu früheren Diktaturen des Mittelalters da wurden Leugner von vorgegebenen Meinungen (Vatikan, Kirche etc.) noch öffentlich im Autodafe
verbrannt.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Vongole hat geschrieben:(15 Oct 2020, 01:53)

Ja, das kommt noch dazu. Deswegen finde ich das yt-Verbot auch richtig, den ohne die Klicks da lässt sich weniger Geld verdienen, auch FB zieht nach, andere Plattformen werden dazu kommen.
Andererseits bleibt für viele, die auf diese Prediger hören, dann nur das unkontrollierte Darknet, was wiederum Schiete ist. :|
Dazu brauchst du das Darknet nicht.

Telegram sollst du nutzen, wird dir der Prediger sagen :p
Sybilla

Beitrag von Sybilla »

Der Flächenbrand breitet sich weiter aus der deutsche Föderalismus ist in endlosen Diskussionen verfangen.

EILMELDUNG — Höchstwert in Deutschland: Sprunghafter Anstieg der Corona-Fälle - Robert Koch-Institut meldet 6638 Neuinfektionen Datenstand 15.10.2020, 00:00 Uhr

Robert Koch-Institut: COVID-19-Dashboard

Die Idee der Kommunalen Eindämmung ist gescheitert.
--- --- ---
RemaRema

Beitrag von RemaRema »

Heute gehen die täglichen Infektionszahlen auf ein ALLZEITHOCH. Nicht mehr weit weg von 7000.

Und nun? Was ist wichtiger? DIE Wirtschaft oder die Gesundheit der Bevölkerung?

Ich weiß auch keinen Rat mehr.

Ein Totallockdown wird kaum mehr zu vermeiden sein.
Wir werden bald 10.000 Fälle und mehr Todesfälle zu verzeichnen haben.

Eine Schande, wie Angela Merkel alleingelassen wird, derzeit.

Die Restriktionen, die gestern angedeutet worden, sind lächerlich. Söder hat recht, dass wir dem LD2 näher sind, als Viele glauben.
RemaRema

Beitrag von RemaRema »

Sybilla hat geschrieben:(15 Oct 2020, 05:23)

Der Flächenbrand breitet sich weiter aus der deutsche Föderalismus ist in endlosen Diskussionen verfangen.

EILMELDUNG — Höchstwert in Deutschland: Sprunghafter Anstieg der Corona-Fälle - Robert Koch-Institut meldet 6638 Neuinfektionen Datenstand 15.10.2020, 00:00 Uhr

Ja.Absolut erschreckend, diese Zahl.
Und Besserung ist nicht in Sicht.

Ich , zum Glück schon in Rente, bin vorsichtig.
Auf Shoppingtouren, Feiern oder anderen Tand verzichte ich.Dafür gibt es ausgedehnte Spaziergänge in der Natur.
RemaRema

Beitrag von RemaRema »

https://focus.de/12542476

Ich hab Nena immer für ne halbwegs vernünftige Person gehalten. Jetzt flippt sie auch rum.
Unglaublich.
Was ist in diesem Land los?????
yogi61
user title: Jugendbeauftragter

Beitrag von yogi61 »

Sören74 hat geschrieben:(15 Oct 2020, 02:00)

Das durchgängige Übernachtungsverbot in allen Bundesländern scheint wohl vom Tisch zu sein. Ich finde auch zurecht. In der Phoenix-Runde wurde auf das Paradoxon hingewiesen, dass Menschen, die aus einem Risikogebiet kommen und privat jemanden besuchen wollen, quasi nicht die Möglichkeit haben, im Hotel auszuweichen, sondern dann privat bei den Personen übernachten würden (weil das nicht verboten wäre).
Die Leute sollten überhaupt nicht reisen, wenn es nicht absolut notwendig ist, dann benötigen sie auch keine Übernachtungsmöglichkeit. Es ist keine gute Idee das Virus zusätzlich in der Fläche zu verteilen. Die Beschlüsse von gestern dürften schon in der nächsten Woche Makulatur sein und es wird weitere Verschärfungen geben. Das Virus ist im Hinblick auf den Winter kaum noch aufzuhalten. Es scheint leider so, dass sich viele Menschen und auch die Politik im Sommer einlullen lassen haben, die wirkliche Krise scheint unaufhaltsam, zumindest mit diesen laschen Massnahmen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Zahnderschreit
user title: Antinatalist

Beitrag von Zahnderschreit »

Schnitter hat geschrieben:(15 Oct 2020, 00:57)

Nein es gibt keinen "großen Teil der Bürger" die das glauben was die Covidioten glauben. Die Covidioten sind eine verschwindend geringe Minderheit.

Weißt du was diese Leute und deren Gurus glauben ? Sieh es dir bei Youtube an.
Wenn ich Gerd richtig verstehe, bezieht er Covidioten nicht auf Aluhutträger, sondern auf die Mehrheit der Bevölkerung.
Orbiter1

Beitrag von Orbiter1 »

Tschechien weiter im Anstieg. 9.543 Neuinfektionen, 66 Todesfälle und eine 7-Tage-Inzidenz von 410 bei gerade mal 10,7 Mio Einwohnern.
garfield336

Beitrag von garfield336 »

Orbiter1 hat geschrieben:(15 Oct 2020, 07:51)

Tschechien weiter im Anstieg. 9.543 Neuinfektionen, 66 Todesfälle und eine 7-Tage-Inzidenz von 410 bei gerade mal 10,7 Mio Einwohnern.
Dann geht es schnell...... das sind 0.4% der Bevölkerung- Pro Woche... Mit Dunkelziffer eventuel 2%
Bis Weihnachten hat man es überstanden wenn es mit dem Tempo weitergeht.
garfield336

Orbiter1 hat geschrieben:(15 Oct 2020, 07:51)

Die Belgier sind auf ähnlichen Pfaden. :| .

Einwohnerzahl ist ähnlich, Die Fallzahlen auch. :|
garfield336

yogi61 hat geschrieben:(15 Oct 2020, 06:45)

Die Leute sollten überhaupt nicht reisen, wenn es nicht absolut notwendig ist, dann benötigen sie auch keine Übernachtungsmöglichkeit. Es ist keine gute Idee das Virus zusätzlich in der Fläche zu verteilen. Die Beschlüsse von gestern dürften schon in der nächsten Woche Makulatur sein und es wird weitere Verschärfungen geben. Das Virus ist im Hinblick auf den Winter kaum noch aufzuhalten. Es scheint leider so, dass sich viele Menschen und auch die Politik im Sommer einlullen lassen haben, die wirkliche Krise scheint unaufhaltsam, zumindest mit diesen laschen Massnahmen.
Das Virus ist längst in der Fläche.

Und ich halte das Risiko auf einem Hotelzimmer für geringer als zu hause.
garfield336

RemaRema hat geschrieben:(15 Oct 2020, 05:53)

https://focus.de/12542476

Ich hab Nena immer für ne halbwegs vernünftige Person gehalten. Jetzt flippt sie auch rum.
Unglaublich.
Was ist in diesem Land los?????
Ich verstehe nicht was du hast. Sie hat doch einen schönen reflektierten Kommentar abzugeben.

Panik ist definitif das Falsche, dazu gibt es keinen Grund, dennoch sollte man sich an Regeln halten, und versuchen Gesund zu bleiben.
Was hat das mit Sie flippt rum zu tun?
Orbiter1

Beitrag von Orbiter1 »

garfield336 hat geschrieben:(15 Oct 2020, 08:25)

Die Belgier sind auf ähnlichen Pfaden. :| .

Einwohnerzahl ist ähnlich, Die Fallzahlen auch. :|
Eine Nachverfolgung der Kontakte ist bei diesen hohen Infektionszahlen nicht mehr möglich. Würde mich wundern wenn man das ohne erneuten Lockdown noch in den Griff bekommt.
H2O

Beitrag von H2O »

Gerd hat geschrieben:(15 Oct 2020, 02:35)

Weiß jemand ob es wirklich in Greece verboten ist Corona zu leugnen?

Wäre interessant zu erfahren, bislang steht solches an Info nur auf einschlägigen Seiten der, sagen wir nicht ganz Ernst zu nehmenden Medien wie Heise oder Telepolis.

Na ja immer noch ein Fortschritt zu früheren Diktaturen des Mittelalters da wurden Leugner von vorgegebenen Meinungen (Vatikan, Kirche etc.) noch öffentlich im Autodafe
verbrannt.
Schon recht; dieser grobe Unfug und Missionierungsversuch gehörte eigentlich in die Ablage... wenn er mir nicht die Möglichkeit gäbe, eine Geschichte aus der guten alten Macho-Welt zu erzählen (Unsere Damen sollten bitte zum nächsten Beitrag weiterschalten!)

Der frisch getraute Caballero reitet mit seiner Signora hinter seinem Sattel an einer frisch gekalkten Kirche vorbei. "Liebste, sieh' einmal, eine völlig schwarze Kirche!" "Aber Liebster, die ist doch ganz weiß!" und bautz hatte sich die Liebste ein paar derbe Maulschellen eingefangen. "Merke Dir gut, Liebste, daß die Dinge immer so sind, wie ich sie sehe!"

Also gut, hier habe ich nicht als Moderator geschrieben. Beim nächsten Vortrag dieser Art werde ich das aber tun!
garfield336

Orbiter1 hat geschrieben:(15 Oct 2020, 08:49)

Eine Nachverfolgung der Kontakte ist bei diesen hohen Infektionszahlen nicht mehr möglich. Würde mich wundern wenn man das ohne erneuten Lockdown noch in den Griff bekommt.
Das wird jetzt seinen natürlichen Gang gehen. Mit all seinen Nebenwirkungen.
H2O

Beitrag von H2O »

Orbiter1 hat geschrieben:(15 Oct 2020, 08:49)

Zur Auffrischung: Die etwas verblüffende Zahl "50 Incidenzen auf 100.000 Einwohner" hat genau die Bewandtnis, daß unsere Gesundheitsämter weder personell noch apparativ mehr Ansteckungen nicht zurück verfolgen können... also nicht in allen Fällen gezielte Quarantäne für Kontaktpersonen anordnen können.

Was aus meiner Sicht heißt, daß in den Brennpunkten der Pandemie (>50) die Seuche außer Kontrolle der Gesundheitsämter geraten ist. Daraus folgt aus meiner Sicht weiterhin, daß diese Brennpunkte abgeriegelt werden müßten, um nicht landesweit in einen nicht mehr beherrschbaren Durchseuchungsgrad zu geraten. Oder schieße ich damit über das Ziel "Eindämmung der Pandemie" hinaus?
Nightrain

Beitrag von Nightrain »

In welcher Frist sollen denn die verschärften Maßnahmen denn nun von Städten und Kreisen umgesetzt werden? Stand heute haben wir bereits fast 50 Risikogebiete. Ende nächster Woche rechne ich mit über 100, die die 50er Schwelle überschreiten.

In Fällen wie Berlin Neukölln mit über 150, kann das Gesundheitsamt jede Nachverfolgung einstellen. Das ist nicht mehr zu bewältigen. Auch mit den Test kommt man da nicht mehr bei. Eigentlich kann man da für den gesamten Bezirk nur noch 14 Tage Quarantäne anordnen...
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
roli

Beitrag von roli »

JJazzGold hat geschrieben:(14 Oct 2020, 18:48)

Vielleicht können Sie wenigstens sinngemäß zitieren?
es wurde u.A. der Lockdown und die zögerlichen Lockerungsmaßnahmen kritisiert. Quasi alles, was der "Wirtschaft" schaden könnte. Das man, wenn zu wenig gemacht wird und die Zahlen massiv steigen, die Wirtschaft noch viel stärker gefärhrdet, ist womöglich nicht im Interesse nur kurzfristig denkender Politker.
Ich schaue mir so viele Politikerstatements an wie möglich. Selbst von Grünen und den Linken kamen hier bessere Argumente.
FPD und AFD waren der Gegenpol der von der Regierung verordneten Maßnahmen. Ich hoffe, Beide bekommen ihre Quittung. Auch wenn bei der Zuwanderungs- und Asyldebatte diese zwei Parteien eher meinen Zuspruch finden als z.B. der stärkere Teil der Linken.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
H2O

Beitrag von H2O »

"Gute Nachrichten" für Adam Smith aus Polen, jedenfalls aus der Gazeta Wyborcza:

6500 Neu-Ansteckungen heute, Mittwoch, 2020-10-15
102 an den Folgen der Pandemie Verstorbene.

Wir haben aber gelernt, daß die Zahl der Verstorbenen immer etwa 14 Tage hinter den aktuellen Neu-Ansteckungen hergeschleppt wird. Vor 14 Tagen, so versuche ich mich zu erinnern, lag die Zahl der Neu-Ansteckungen bei vielleicht 300. Ich sehe einmal nach, was ich um den 1. Oktober herum hier berichtet habe.
  • Nachtrag: Um den 1. Oktober herum zeigt die Gazeta Wyborcza etwa 1.000 Neu-Ansteckungen an. Nach Adam Riese (huch) werde ich um den 1. November herum etwa täglich 600 Verstorbene Opfer der Pandemie melden müssen!
roli

Beitrag von roli »

Gerd hat geschrieben:(15 Oct 2020, 00:46)

Also ich finde Begriffe wie Covidioten usw. sind doch ganz schön beleidigend.
Nur weil manche Menschen glauben das Corona oder Covid 19 so gefährlich sind, muss man doch diese nicht gleich als Covidioten bezeichnen.
Überlege mal, selbst ein Großteil der Bundesregierung hält diese Grippe für wahnsinnig gefährlich
und sogar der Herr Wieler, ein absolut fähiger Tierarzt,vom Robert Koch Institut.

https://www.rki.de/SharedDocs/Lebenslau ... har_H.html

Ich glaube da tut man denen Unrecht wenn man diese Leute so betitelt.
Selbst ein großer Teil der Bürger unseres Landes glaubt solches.

Also von mir aus darf jeder glauben was er will, solange er andere nicht zu seinen Glaubensansichten zwingt.
über 1.000.000 Menschen weltweit haben bisher die Ungefährlichkeit des Virus erleben müssen. Na ja, erleben ist vielleicht nicht ganz richtig.
Ich werde nie verstehen, wie man immer noch an diese Verharmlosungstheorien glauben kann.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli

Beitrag von roli »

Gerd hat geschrieben:(15 Oct 2020, 01:00)

Na ja zu Beginn der Frühjahrs Grippewelle hatte man pro Tag nur so und so viele Menschen testen können, daher am Anfang auch nur eine geringere Anzahl der an Grippe erkrankten Menschen. Später wurden die Tests ausgereifter und jetzt testet man pro Tag etwa 10 -20 mal mehr als noch zu Beginn der Grippewelle.

Logisch oder dass man mit mehr Netzen auch mehr Fische fängt oder? Daher auch die steigende Anzahl von Grippe Infizierten Menschen.

Jetzt im Oktober sollte man wieder besonders aufpassen. Die Herbstzeit ist logischerweise wie das Frühjahr auch eine Art Grippezeit.
Da werden die Zahlen wieder ansteigen.

Also ich selbst nehme in den Grippezeiten immer viel Vitamine, Omega 3 etc. und dusche tgl. morgens nach dem Sport eiskalt ab.
Auch gurgeln mit Antibakterieler Mundspülung und Nasendusche mit Salz helfen den Körper gesund zu erhalten.
"Mens sana in corpore sano" oder in einem gesunden Körper wohn ein gesunder Geist.

Wir alle können etwas tun um uns vor der Grippe zu schützen.
Vitamin C könnte ich Dir noch empfehlen. Dann wirste auch nicht krank. Von Fettsäuren halte ich nicht viel. Die machen nur dick und Corona mag dicke Menschen. :D
roli

Beitrag von roli »

Gerd hat geschrieben:(15 Oct 2020, 01:18)

Na ja wenn Du ehrlich bist, es gibt schon einen nicht gerade geringen Teil von Menschen, die glauben dass diese Grippe "unheimlich" gefährlich sei.

Deshalb habe ich geschrieben man sollte diese Menschen, nur weil diese glauben dass Covid 19 oder diese Corona Grippeviren so "gefährlich" wären, nicht als Covidioten bezeichnen.
Andere sprechen sogar von Coronaverschwörern, das finde ich auch völlig krass. Nur weil jemand glaubt, dass Corona mehr ist als eine Grippe sollte man ihn nicht so betiteln.

Es gibt ja auch Menschen die glauben an höhere Mächte wie die Christen, die Muslime und die Juden an ihren Gott oder Andere glauben wiedeum an Geister etc. solange man mir diesen Glauben nicht auf zu zwingen versucht, darf jeder glauben und denken was er beliebt.

Ich bin da sehr tolerant. Und mir ist es sogar egal ob da Menschen mit Gesichtsmasken durch die Straßen laufen um damit ihrem Glauben nach Außen Ausdruck zu verleihen oder in Prozessionen mit einer halb bekleideten, hölzernen, männlichen Figur die an ein Kreuz genagelt ist herum ziehen ist mir auch egal, so ist nun mal eine Demokratie. Und das ist Gut so.

Mit anderen Worten, von mir aus dürfen diese Menschen Covid 19 oder Corona sogar zu ihrem Gott erheben. Eine Demokratie muß solches aushalten können.
Ich verstehe Dich. du kannst doch auch machen was Du willst. Na ja, fast.
Solltest Du aber mit Deiner Ignoranz Mernschen gefährden, die z.B. mir etwas bedeuten, dann ist Deine eigene Demokratie ein wenig gefährdet.

Kleiner Nachtrag.
Das letzte Wörtchen Du müsste ich evtl. ins Plural umformen. ;)
Zuletzt geändert von roli am Donnerstag 15. Oktober 2020, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
roli

Beitrag von roli »

Schnitter hat geschrieben:(15 Oct 2020, 01:19)

Interessant. Danke.

Wobei "Vorerkrankung" ja nun relativ schwammig ist. Zwischen jemandem mit Bluthochdruck und einem schweren Asthmatiker mit Zuckerkrankheit dürften ja Welten liegen. Beides gilt aber als "Vorerkrankung".
Risikogruppe und Hochrisikogruppe.
roli

Beitrag von roli »

Vongole hat geschrieben:(15 Oct 2020, 01:45)

Geh du nur weiter aufs Eis, wenn du was davon hast.
Gerd leugnet sicher auch den Klimawandel. Dann kann er auch beruhigt aufs Eis gehen.
roli

Beitrag von roli »

Gerd hat geschrieben:(15 Oct 2020, 01:58)

Das ist ja echt traurig. Tut mir echt Leid.

Natürlich muß man das bei youtube sofort verbieten, logisch oder.

Rechte und Linke Hetze und Propaganda bei youtube löschen zu lassen dauert teilweise Tage und Wochen
weil die Nutzer es immer als persönlichkeits Rechte auf eine eigene Meinung darstellen.

Aber eine andere Meinung einstellen als die staatlich vorgegebene in Sachen Corona oder Covid 19,
das ist ja höchst kriminell und wird jetzt sofort gelöscht. Ich denke damit sollten echte "Demokraten"
kein Problem haben. :D

https://support.google.com/youtube/answer/9891785

Grenzen dicht Regale leer, Reisen ohne Genehmigung selbst im eigenem Land problematisch....
zumindest von letzterem konnten die einstigen Genossen aus der DDR nur träumen.
Das hatte sich nicht mal der Erich getraut!

Den Sozialismus in seinem Lauf hält eben, weder Ochs noch Esel auf.

Quelle: https://www.mdr.de/zeitreise/honecker-d ... f-100.html
Oh, ist dieser Link in Facebook bzgl. Honecker von Dir?
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

roli hat geschrieben:(15 Oct 2020, 09:34)

es wurde u.A. der Lockdown und die zögerlichen Lockerungsmaßnahmen kritisiert. Quasi alles, was der "Wirtschaft" schaden könnte. Das man, wenn zu wenig gemacht wird und die Zahlen massiv steigen, die Wirtschaft noch viel stärker gefärhrdet, ist womöglich nicht im Interesse nur kurzfristig denkender Politker.
Ich schaue mir so viele Politikerstatements an wie möglich. Selbst von Grünen und den Linken kamen hier bessere Argumente.
FPD und AFD waren der Gegenpol der von der Regierung verordneten Maßnahmen. Ich hoffe, Beide bekommen ihre Quittung. Auch wenn bei der Zuwanderungs- und Asyldebatte diese zwei Parteien eher meinen Zuspruch finden als z.B. der stärkere Teil der Linken.
Letzteres stimmt nicht, denn auch die FDP hat etliche Maßnahmen der Regierung befürwortet und mitgetragen. Die FDP Frage war, wie lange der Ausnahme Zustand anhaltendem soll. Eine legitime Frage. Was die AfD macht interessiert mich nicht.
Einen Deskalationsplan zu verlangen halte ich für richtig. Im Nachhinein wurde festgestellt, dass man z.B. Friseurläden gar nicht hätte schließen müssen und die Wiedereröffnung kleiner Läden, aber nicht großer Läden habe in diesem Thread weiter vorne schon verständnislos kritisiert. Es ist die Aufgabe der Opposition sinnvolle Maßnahmen mitzutragen, alle Maßnahmen auf ihre Sinnhaftigkeit zu hinterfragen und ggfls zu kritisieren und vor allem auf temporäre Begrenzung zu bestehen. Da bin ich ganz FDP.
Einen zweiten Lockdown, wie ihn Herr Söder in Betracht zu ziehen scheint, halte ich für ein Desaster mit Ankündigung. Dann können wir unsere Wirtschaft in die Tonne kloppen. Diejenigen, die meinen, das wäre akzeptabel, sollten sich genötigt sehen, den dann Insolventen und Arbeitslosen zu begründen, weshalb sie eine übermäßig starke Führung und eine hohe Insolvenz- und Arbeitslosenrate für sinnvoll erachten, obwohl die dank ausgefeilter Hygienetechnik und inzwischen reichlich gesammelter Erfahrung zu vermeiden wäre. Überhaupt verärgert mich diese wieder aufgeflammte konstante Angstmacherei. Als ob die Bürger mehrheitlich nicht inzwischen selbst gelernt hätten, mit dem Gefahrenpotenzial korrekt umzugehen. So nimmt man keine Bevölkerung, die Großteils ohnehin bewundernswert langmütig alle Maßnahmen mitträgt, in Mitverantwortung.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
roli

Beitrag von roli »

H2O hat geschrieben:(15 Oct 2020, 09:17)

Zur Auffrischung: Die etwas verblüffende Zahl "50 Incidenzen auf 100.000 Einwohner" hat genau die Bewandtnis, daß unsere Gesundheitsämter weder personell noch apparativ mehr Ansteckungen nicht zurück verfolgen können... also nicht in allen Fällen gezielte Quarantäne für Kontaktpersonen anordnen können.

Was aus meiner Sicht heißt, daß in den Brennpunkten der Pandemie (>50) die Seuche außer Kontrolle der Gesundheitsämter geraten ist. Daraus folgt aus meiner Sicht weiterhin, daß diese Brennpunkte abgeriegelt werden müßten, um nicht landesweit in einen nicht mehr beherrschbaren Durchseuchungsgrad zu geraten. Oder schieße ich damit über das Ziel "Eindämmung der Pandemie" hinaus?
eigentlich nicht. Aber eine Abriegelung stelle ich mir bei uns oder auch in Polen sehr schwieirig vor.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

franzmannzini hat geschrieben:(14 Oct 2020, 06:02)

Es ging nicht darum festzustellen wer zuständig ist, sondern um die Menschen die diese Arbeiten
tatsächlich durchführen, geht ja auch nicht im Homeoffice, die sollen aber auch noch auf ihre Kinder zu Hause aufpassen.
Die, die Kinder haben.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Sybilla hat geschrieben:(15 Oct 2020, 02:17)

Zu diesen Untersuchungen, "die sich speziell mit Geschäften und öffentliche Verkehrsmittel befassten und nur wenige Infektionen dort vorfanden" hätte ich einige Fragen und gerne einen Link wo ich diese nachlesen kann.
Diese Links wurden im Laufe der Monate hier veröffentlicht und besprochen.
Sybilla hat geschrieben: Wann und Wo wurden diese "Untersuchungen" von Wem, Wie erstellt ? Und Wer hat dafür den Auftrag erteilt?
Das weiß ich im einzelnen nicht.
Sybilla hat geschrieben:Als im Frühjahr die Inzidenzzahl der Infizierten hoch war, gab es den Lockdown zu diesem Zeitpunkt gab es logischerweise in den Geschäften und öffentliche Verkehrsmittel nur wenige Infektionen. Die Geschäfte waren vielfach geschlossen somit waren auch weniger mit den ÖPNV unterwegs.
Nicht die Supermärkte waren geschlossen und der ÖPNV hat mittlerweile wieder Fahrgastzahlen von 80% und mehr zum Vorjahr.
Sybilla hat geschrieben:Als dann gelockert wurde kam der Sommer und die Inzidenzzahl der Infizierten war sehr niedrig aufgrund dessen war es ebenfalls logisch das in den Geschäften und öffentliche Verkehrsmittel nur wenige Infektionen/Infizierte gab, weil es allgemein wenige Infektionen/Infizierte gab.
Es geht ja auch um die Relationen. In welchen Umgebungen finden die meisten Infektionen und Superspreader-Events statt.
Alles zu einer Zeit passiert, als es in New Yorker U-Bahnen keine AHA-Regeln gab. Wir haben schon damals im Frühjahr darüber gesprochen.
Europa2050
user title: Kein Platz für Nationalismus

Beitrag von Europa2050 »

JJazzGold hat geschrieben:(15 Oct 2020, 10:19)

Letzteres stimmt nicht, denn auch die FDP hat etliche Maßnahmen der Regierung befürwortet und mitgetragen. Die FDP Frage war, wie lange der Ausnahme Zustand anhaltendem soll. Eine legitime Frage. Was die AfD macht interessiert mich nicht.
Einen Deskalationsplan zu verlangen halte ich für richtig. Im Nachhinein wurde festgestellt, dass man z.B. Friseurläden gar nicht hätte schließen müssen und die Wiedereröffnung kleiner Läden, aber nicht großer Läden habe in diesem Thread weiter vorne schon verständnislos kritisiert. Es ist die Aufgabe der Opposition sinnvolle Maßnahmen mitzutragen, alle Maßnahmen auf ihre Sinnhaftigkeit zu hinterfragen und ggfls zu kritisieren und vor allem auf temporäre Begrenzung zu bestehen. Da bin ich ganz FDP.
Einen zweiten Lockdown, wie ihn Herr Söder in Betracht zu ziehen scheint, halte ich für ein Desaster mit Ankündigung. Dann können wir unsere Wirtschaft in die Tonne kloppen. Diejenigen, die meinen, das wäre akzeptabel, sollten sich genötigt sehen, den dann Insolventen und Arbeitslosen zu begründen, weshalb sie eine übermäßig starke Führung und eine hohe Insolvenz- und Arbeitslosenrate für sinnvoll erachten, obwohl die dank ausgefeilter Hygienetechnik und inzwischen reichlich gesammelter Erfahrung zu vermeiden wäre. Überhaupt verärgert mich diese wieder aufgeflammte konstante Angstmacherei. Als ob die Bürger mehrheitlich nicht inzwischen selbst gelernt hätten, mit dem Gefahrenpotenzial korrekt umzugehen. So nimmt man keine Bevölkerung, die Großteils ohnehin bewundernswert langmütig alle Maßnahmen mitträgt, in Mitverantwortung.

Ja, irgend wie scheint uns der rationelle Mittelweg verloren zu gehen, auch wenn ich bei den Politikern schon den Versuch sehe, ihn zu finden.

In der Bevölkerung findet aber eine zunehmende Hinwendung zu den Extremen statt:
Die Einen, die sich und den Kampf gegen Corona scheinbar schon aufgegeben haben und am liebsten die Pandemie per Erklärung beenden wollen, komme danach was wolle.
Und die Anderen, die am liebsten jeden Bürger einsperren, jede individuelle Lebensführung untersagen wollen.

Vermutlich eine Auswirkung der zunehmenden Dauer der Belastung, mit der der Mensch überfordert ist.
Synonym für Mörder: Russland
Synonym für Verräter: USA

Kyiv still stands, but Washington has fallen :(
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Sieht fast so aus, als wenn Du wieder hier zu "Hochform" aufläufst, nachdem es in den Sommermonaten ziemlich ruhig war. :x Ja, die Infektionszahlen sind ziemlich angezogen, aber ich bin mir sicher, dass es wieder ins Bewusstsein der Bevölkerung klettert, dass man sich an einige Regeln halten sollte.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

RemaRema hat geschrieben:(15 Oct 2020, 05:40)

Heute gehen die täglichen Infektionszahlen auf ein ALLZEITHOCH. Nicht mehr weit weg von 7000.

Und nun? Was ist wichtiger? DIE Wirtschaft oder die Gesundheit der Bevölkerung?
In meinen Augen ist nicht die Frage, was wichtiger ist, denn wir brauchen beides. Also sollten wir auch nach einem vernünftigen Kompromiss suchen.
RemaRema hat geschrieben:Die Restriktionen, die gestern angedeutet worden, sind lächerlich. Söder hat recht, dass wir dem LD2 näher sind, als Viele glauben.
Finde ich nicht. Gerade die Erfahrungen mit den Masken hatben uns gezeigt, dass viele Maßnahmen des Lockdowns nicht notwendig gewesen wären, wenn man konsequenterweise auf die Maßnahme "Maske" gesetzt hätte. Nochmal zur Erinnerung, die Maskenpflicht wurde bei uns erst Ende April eingeführt. Wir sollten also mit dem Wissensstand von Oktober und nicht vom März hier politische Entscheidungen fällen.
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

JJazzGold hat geschrieben:(15 Oct 2020, 10:19)

:thumbup: sehe ich genau so.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Sören74

Beitrag von Sören74 »

yogi61 hat geschrieben:(15 Oct 2020, 06:45)

Ich möchte an das erinnern, was RKI-Chef Wieler sagte, dass nicht das Reisen das Problem ist, wenn man sich an die erweiterten AHA-Regeln hält. Der Versuch, die Infektionszahlen mit dem großen Hammer zu zerschlagen, ist mit einem enormen wirtschaftlichen Schaden verbunden, größer als der Schaden, den wir schon haben. Ich weiß aber, dass Du solche Argumente nun seit über 7 Monate nicht an Dich ranlässt. Ich sage es aber trotzdem, auch wenn es Dir nicht gefällt, aber die Corona-Krise lehrt uns sich auch mit den Dingen zu befassen, die man sonst eher meidet.
Gerd

Beitrag von Gerd »

Ich denke wenn man mehr testet findet man auch mehr Infizierte.

Komisch finde ich nur, dass es gerade im Sommer wo Menschen in Parks etc. (zum grillen o.ä. ) zusammenkamen, gab es keinen Anstieg der Corona Infizierten.
Jetzt wo eine zusätzliche Grippewelle hinzukommt ergo die welche immer zur kalten Jahreszeit kommt, da steigen plötzlich die Infektionszahlen ?

Viele Fragen wenig Antworten.

Jetzt gerade im Sender: phönix in vor Ort sprach der MP Kretschmann dass Geschäftsreisende und Dienstreisende nicht vom Beherbergungsverbot betroffen sein sollen.

Verstehe ich das Richtig? Wer eine Firma hat darf reisen, der ohne nicht?

Ich glaube dass der Großteil der Menschen im Lande das nicht unbedingt verstehen wird.
Sybilla

Beitrag von Sybilla »

Sören74 hat geschrieben:(15 Oct 2020, 10:29)

Diese Links wurden im Laufe der Monate hier veröffentlicht und besprochen.
Ok ich habe verstanden, es gibt keine belastbaren Untersuchungen zu Geschäften und den ÖPNV zu einer Zeit in der es relevante Infektionsgefahren gegeben hat.
Deshalb gibt es diesbezüglich auch keinen Link. Auch Tante Google findet nichts. Die Alltags-Masken schützen nur bedingt das wissen wir mit Sicherheit und das sich über 6600 Personen nicht bei Familienfeiern oder Partys infiziert haben auch.
Wo haben sich mehr als 6600 Personen innerhalb von 24h infiziert?

Solange jede/r das glaubt was er*sie glauben möchte, wird die Pandemie nicht eingedämmt-
--- --- ---
Sybilla

Beitrag von Sybilla »

Gerd hat geschrieben:(15 Oct 2020, 11:00)

Ich denke wenn man mehr testet findet man auch mehr Infizierte.
Das kommt darauf an, wer sich testen lässt,aber was zählt ist die Zahl der infizierten denn diese können andere infizieren, und das ist das Problem.
Gerd hat geschrieben:(15 Oct 2020, 11:00) Jetzt gerade im Sender: phönix in vor Ort sprach der MP Kretschmann dass Geschäftsreisende und Dienstreisende nicht vom Beherbergungsverbot betroffen sein sollen. Verstehe ich das Richtig? Wer eine Firma hat darf reisen, der ohne nicht? Ich glaube dass der Großteil der Menschen im Lande das nicht unbedingt verstehen wird.
Die Idee dahinter ist, die Pandemie einzudämmen ohne das wirtschaftliche Abläufe gestört werden, was natürlich nicht funktionieren kann, ob das Virus durch Geschäftsreisende oder Dienstreisende oder durch Erholungsreisende verbreitet wird ist für die Infektionsgefahren irrelevant.
--- --- ---
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Sybilla hat geschrieben:(15 Oct 2020, 11:01)

Ok ich habe verstanden, es gibt keine belastbaren Untersuchungen zu Geschäften und den ÖPNV zu einer Zeit in der es relevante Infektionsgefahren gegeben hat.
Wenn das Deine Interpretation ist, hast Du es scheinbar nicht verstanden.
Sybilla hat geschrieben:Deshalb gibt es diesbezüglich auch keinen Link. Auch Tante Google findet nichts.
Allein das habe ich nach wenigen Minuten gefunden:
https://www.wienerzeitung.at/nachrichte ... uften.html
https://www.wienerzeitung.at/nachrichte ... markt.html

Also woran lag es, nicht können oder nicht wollen? Bei Deiner Google-Suche werde ich Dir aber nicht weiterhelfen.
Sybilla hat geschrieben: Die Alltags-Masken schützen nur bedingt das wissen wir mit Sicherheit und das sich über 6600 Personen nicht bei Familienfeiern oder Partys infiziert haben auch.
Wo haben sich mehr als 6600 Personen innerhalb von 24h infiziert?
Die Alltagsmasken schützen sehr gut und ich würde Dir empfehlen, Dich genauer darüber zu informieren, ehe Du Dich auf "Querdenker"-Niveau bei Deinen Behauptungen begibst.
garfield336

Die beschlossenen Massnahmen werden R nicht unter 1 drücken.
garfield336

Sören74 hat geschrieben:(15 Oct 2020, 10:51)

Ich möchte an das erinnern, was RKI-Chef Wieler sagte, dass nicht das Reisen das Problem ist, wenn man sich an die erweiterten AHA-Regeln hält. Der Versuch, die Infektionszahlen mit dem großen Hammer zu zerschlagen, ist mit einem enormen wirtschaftlichen Schaden verbunden, größer als der Schaden, den wir schon haben. Ich weiß aber, dass Du solche Argumente nun seit über 7 Monate nicht an Dich ranlässt. Ich sage es aber trotzdem, auch wenn es Dir nicht gefällt, aber die Corona-Krise lehrt uns sich auch mit den Dingen zu befassen, die man sonst eher meidet.
Der grosse Hammer bringt auch nichts.... Wichtig ist die Zahlen nicht explodieren zu lassen und die Neuansteckungen konstant zu halten, oder die Steigerungsrate sehr klein zu halten.

Auf null kriegt man sie nicht.
Gerd

Beitrag von Gerd »

roli hat geschrieben:(15 Oct 2020, 09:58)

Ich verstehe Dich. du kannst doch auch machen was Du willst. Na ja, fast.
Solltest Du aber mit Deiner Ignoranz Mernschen gefährden, die z.B. mir etwas bedeuten, dann ist Deine eigene Demokratie ein wenig gefährdet.

Kleiner Nachtrag.
Das letzte Wörtchen Du müsste ich evtl. ins Plural umformen. ;)
:D

Sehr Nett und freundlich von Dir.

Nur kann ich den von Dir angegeben Inhalt nicht nachvollziehen.

Vieleicht könntest Du mir dieses bitte etwas genauer erklären?

Ich habe nämlich meine eigene Meinung in dieser Sache und diese ist auch unumstößlich.

Sozu sagen, "Da kann man mit einer Keule wedeln oder mit einem Scheck!"

Es wäre beides ein sinnloses Unterfangen. :D

Ich bezeichne mich eher als Freidenker und bin weder erpressbar, noch käuflich usw..

Im Übrigem lebe ich in der Bundesrepublik Deutschland in einem demokratischem Rechtsstaat
wo ich denken und glauben darf was ich möchte.

Und darauf bin ich sehr Stolz! :thumbup:

Man darf jedoch nicht einschlafen in dieser Demokratie sonst wacht man in einer Diktatur wieder auf!

Und ich habe keine Lust auf eine neue Diktatur.

Ist nämlich schon 2 x geschehen auf deutschem Boden. Zuerst Drittes Reich und dann die DDR.
garfield336

H2O hat geschrieben:(15 Oct 2020, 09:17)

Es ist bereits grossflächig oberhalb dieser Zahl.
garfield336

H2O hat geschrieben:(15 Oct 2020, 09:37)

"Gute Nachrichten" für Adam Smith aus Polen, jedenfalls aus der Gazeta Wyborcza:

6500 Neu-Ansteckungen heute, Mittwoch, 2020-10-15
102 an den Folgen der Pandemie Verstorbene.

Wir haben aber gelernt, daß die Zahl der Verstorbenen immer etwa 14 Tage hinter den aktuellen Neu-Ansteckungen hergeschleppt wird. Vor 14 Tagen, so versuche ich mich zu erinnern, lag die Zahl der Neu-Ansteckungen bei vielleicht 300. Ich sehe einmal nach, was ich um den 1. Oktober herum hier berichtet habe.
  • Nachtrag: Um den 1. Oktober herum zeigt die Gazeta Wyborcza etwa 1.000 Neu-Ansteckungen an. Nach Adam Riese (huch) werde ich um den 1. November herum etwa täglich 600 Verstorbene Opfer der Pandemie melden müssen!
Warum ist die Todeszahl da so hoch?
Antworten