Schnitter hat geschrieben:(07 Oct 2020, 00:37)
Richter werden sich in solchen Angelegenheiten auf die Expertise von Fachleuten berufen. Auf wen auch sonst ?
Richtig. Somit Leuten, welche im 1. Semester aufgepasst hatten, als das Thema
(moderne) Helene-Koch-Postulate den Studenten näher gebracht wurde.
Und bei einem Prozess für ein Anerkennen von Kaffeesatzleserei als Esoterisches "Fachgebiet" anstatt als regierungsnahe Beratungstruppe, werden selbstverständlich keine dieser Kaffeesatzleser als Fachleute herangezogen, sondern auf der Anklagebank sitzen. Und deren Ar*chlecker gleich mit!
Wäre ja noch schöner, wenn beim Dieselskandal herausgekommen wäre, daß beim TÜV oder beim Prozess, angeklagte Dieselmotorenhersteller und Dieselfans ebenfalls die Abgasuntersucher oder gar Gerichts-Gutachter waren.
Bis es soweit ist, wird anscheinend keiner - noch nicht mal die Polizei, welche verschlafen zu haben scheint, mutmaßliche Menschenrechtsverbrecher bei dem Vorliegen von Gefahr in Verzug entsprechend mal anzugehen - die Jungs und Mädels der jeweiligen Bundes- oder Landesregierungen davon abhalten, das Land weiter in den Abgrund zu "leiten"... ?
Na solange es im Ausland (bis auf Weißrussland und in Teilen Schweden) in Bezug auf Corona-Politik nicht besser gemacht wird...
"
Nach Auseinandersetzungen bei Corona-Kontrollen in Jerusalem hat die israelische Polizei 18 Menschen festgenommen. Wie die Polizei am Montag mitteilte, wurden Beamte mit Steinen und anderen Gegenständen beworfen.
[...]
Zuvor war trotz der weiter verschärften Corona-Auflagen ist in vielen Städten Israels erneut gegen Premierminister Benjamin Netanjahu demonstriert worden."
https://www.juedische-allgemeine.de/isr ... ontrollen/