Ja, wenn... wird aber nicht.*)

*) außer in Russland
Moderator: Moderatoren Forum 7
Nicht allein, aber in Verbindung mit Symptomen.ThorsHamar hat geschrieben:(06 Oct 2020, 14:48)
Nein, viele Tests sind lediglich eine Statistik für Getestete, positiv, negativ, falsch positiv.
Der Test sagt NICHT über eine Erkrankung aus.
Sehe ich anders. Die Zahlen an Neuinfektionen steigen und auch die Zahl derjenigen, die in Krankenhäusern behandelt werden, steigen.ThorsHamar hat geschrieben: Die Praxis zeigt, dass die Zahl der Erkrankten nicht mit der Zahl der Getesteten irgendwie korreliert.
Wer ? (Bezieht sich auf Satz 2...)Adam Smith hat geschrieben:(06 Oct 2020, 14:42)
Das Grippe-Virus mutiert dermassen, dass auch Geimpfte ebenfalls an der Grippe sterben können. Unser Aussie ist nach so einem Kommentar ausgetickt.
Ich müßte jetzt nachlesen, ob nicht das mit dem Zulassungsverfahren bereits vor unter einem Jahr nicht eine Regularienmißachtung darstellt; es scheint jedenfalls alles sehr hektisch schneller als sonst vonstatten zu gehen. Und damit meine ich kaum die Impfstoff-Entwicklung alleine. Eine Kochsalzlösung mit einem Tropfen Tabasco ist schnell mal dahergemischt; länger dauern dann die Testphasen, Studien, Langzeitwirkungsforschungen und das Zulassungsverfahren. Es sei denn, man setzt da einfach maskenlos auf dem Parlamentsstuhl sitzend einen dicken Haufen darauf und bricht gesundheitlich-lebensnotwendig sinnvolle Regeln, während man über Menschen schimpft, die ihren Milbenlappen unter der Nase tragen.Sören74 hat geschrieben:
*) außer in Russland
Stichwort "Rolling Review". Daran gibt es überhaupt NICHTS auszusetzen.Desconius hat geschrieben:(06 Oct 2020, 15:05)
Ich müßte jetzt nachlesen, ob nicht das mit dem Zulassungsverfahren bereits vor unter einem Jahr nicht eine Regularienmißachtung darstellt; es scheint jedenfalls alles sehr hektisch schneller als sonst vonstatten zu gehen.
In der Frustration fallen bei unseren Impfgegnern wohl die Masken....Euthanasie-Schnelldurchlaufprogramm ....
Was habe ich mit irgendeinem Renter zu tun, der ohne das Tragen von Schutzkleidung wie einer ABC-Schutzmaske anschließend ein Corona-Positiv-Resultat hat ?Schnitter hat geschrieben:(06 Oct 2020, 13:30)
Ich übernehme die Kosten für den blauen Fleck am Arm und du für einen Rentner der bäuchlings beatmet wird inklusive Beerdigung, ok ?
Dann haben wir in frühstens 5 Jahren den Impfstoff und jede/r Zuimpfende darf unterschreiben, daß kein/e anderer Mensch außer sie oder er die volle Haftung trägt.Schnitter hat geschrieben:
Stichwort "Rolling Review". Daran gibt es überhaupt NICHTS auszusetzen.
Weshalb?ThorsHamar hat geschrieben:(06 Oct 2020, 14:21)
Es ändert an der Betrachtungsweise etwas grundsätzlich und somit an der Strategie, diese Pandemie zu beenden.
Nach oder vor dem "Sie haben eine tödliche Infektionskrankheit-"Urteil ?Sören74 hat geschrieben:(06 Oct 2020, 14:43)
Man kann es ja auch schön an Trump sehen. Wenn er nicht getestet wurden wäre, hätte er irgendwann leichtes Fieber und Atemprobleme bekommen (die bekam er ja auch)
Beim 30 Zyklus wird das Virus immer noch gefunden. Das dürfte auch noch jahrelang so weitergehen.BlueMonday hat geschrieben:(06 Oct 2020, 15:13)
Apropos Pfizer.
https://www.globalresearch.ca/chief-sci ... er/5724753
"In a stunning development, a former Chief Science Officer for the pharmaceutical giant Pfizer says “there is no science to suggest a second wave should happen.” The “Big Pharma” insider asserts that false positive results from inherently unreliable COVID tests are being used to manufacture a “second wave” based on “new cases.”"
Tja...
Weshalb nicht?
Keine Fragenumkehr.
Eben. Was würde ein normaler Verantwortlicher daraus strategisch ableiten? Richtig, Menschen mit Symptomen testen.
Die Zahl der "Neuinfektionen" korreliert mit der Zahl der zusätzlichen Tests, nicht mit der Zahl von Patienten.Sehe ich anders. Die Zahlen an Neuinfektionen steigen und auch die Zahl derjenigen, die in Krankenhäusern behandelt werden, steigen.
Beschreibe Du doch einfach mal, warum Du Deine Frage "weshalb" genau gestellt hast. Dann kann ich darauf antworten.
Team Drosten schreibt (als Vorgabe) in der dazugehörigen "Corona-PCR-Studie" etwas von 45 Zyklen...Adam Smith hat geschrieben:(06 Oct 2020, 15:45)
Beim 30 Zyklus wird das Virus immer noch gefunden. Das dürfte auch noch jahrelang so weitergehen.
Dein PostThorsHamar hat geschrieben:(06 Oct 2020, 16:01)
Beschreibe Du doch einfach mal, warum Du Deine Frage "weshalb" genau gestellt hast. Dann kann ich darauf antworten.
Deshalb meine Frage : Weshalb nicht?
Meine Frage, WESHALB.Es ändert an der Betrachtungsweise etwas grundsätzlich und somit an der Strategie, diese Pandemie zu beenden.
Ganz einfach: Du sagst er solle sich besser nicht impfen lassen sondern sich lieber bäuchlings beatmen lassen.Desconius hat geschrieben:(06 Oct 2020, 15:15)
Was habe ich mit irgendeinem Renter zu tun, der ohne das Tragen von Schutzkleidung wie einer ABC-Schutzmaske anschließend ein Corona-Positiv-Resultat hat ?
Ich würde so einen Zettel sofort unterschreiben.Dann haben wir in frühstens 5 Jahren den Impfstoff und jede/r Zuimpfende darf unterschreiben, daß kein/e anderer Mensch außer sie oder er die volle Haftung trägt.
Eben, gar nicht so schwer. Weshalb trotzdem "Weshalb?"
Vor.Desconius hat geschrieben:(06 Oct 2020, 15:20)
Nach oder vor dem "Sie haben eine tödliche Infektionskrankheit-"Urteil ?
Okay, ich muss jetzt wieder davon ausgehen, das du zwar einen provokanten Satz verfasst hast aber mal wieder nicht konkret werden möchtest. Auch gut. Versuchs wars wert.ThorsHamar hat geschrieben:(06 Oct 2020, 17:27)
Eben, gar nicht so schwer. Weshalb trotzdem "Weshalb?"
OK, WARUM GENAU hast DU die Frage "Weshalb?" gestellt?Alexyessin hat geschrieben:(06 Oct 2020, 17:34)
Okay, ich muss jetzt wieder davon ausgehen, das du zwar einen provokanten Satz verfasst hast aber mal wieder nicht konkret werden möchtest. Auch gut. Versuchs wars wert.
Diese Strategie hatte ja beispielsweise Italien in den ersten Monaten. Was dazu führte, dass man a) oft zu spät die Behandlung einleiten konnte und b) viele symptomarme Menschen unbemerkt andere Menschen infizierten. Wenn man sich die Zahlen mal genauer von den verschiedenen Ländern anschaut, wird man feststellen, dass eigentlich die Länder, die viel testen (und nicht nur Menschen mit Symptomen) am besten durch die Krise kommen und eher weniger Todesfälle haben. Ich vermute, dass der Faktor Zeit bei einer erfolgreichen Behandlung eine wichtige Rolle spielt.ThorsHamar hat geschrieben:(06 Oct 2020, 16:00)
Eben. Was würde ein normaler Verantwortlicher daraus strategisch ableiten? Richtig, Menschen mit Symptomen testen.
Korrelation heißt im einfachsten Fall, steigen die Fallzahlen, nehmen auch die Patienten in Krankenhausbehandlung zu.ThorsHamar hat geschrieben: Die Zahl der "Neuinfektionen" korreliert mit der Zahl der zusätzlichen Tests, nicht mit der Zahl von Patienten.
Achso ? Ich erinnere mich daran, daß ich schrieb, daß er/sie/es (Hunde sollen ja auch Corona-Positiv sein...) gefälligst selbst für Impfschäden oder Behandlung wg. Nebenwirkung etc. bei einer vorschnellen Coronaimpfung nach einem hektischen Zulassungsverfahren - unter Mißachtung diverser Regularien und sinnvoller Studiendauer - aufkommen soll, anstatt auch noch diese Kosten hierfür auf die Allgemeinheit abzuwälzen.Schnitter hat geschrieben:(06 Oct 2020, 17:09)
Ganz einfach: Du sagst er solle sich besser nicht impfen lassen sondern sich lieber bäuchlings beatmen lassen.
Korrelation heißt im einfachsten Fall, steigen die Fallzahlen, gibt es mehr Tote.Sören74 hat geschrieben:(06 Oct 2020, 17:46)
Korrelation heißt im einfachsten Fall, steigen die Fallzahlen, nehmen auch die Patienten in Krankenhausbehandlung zu.
Es geht mir gar nicht um Impfungen an sich, sondern darum daß eine Medizinerin einen Vortrag hält und das behauptet wird das allesCobra9 hat geschrieben:(06 Oct 2020, 09:08)
Der erste Link definitiv nicht. Wer behauptet Impfung ist per se dumm sollte mal anfangen nachzudenken.
Spanische Grippe, Ebola usw......
Es kommt darauf an was will man erreichen, braucht man die Impfung und gibt es ausreichend Studien sowie Zulassung.
Spräche für diejenigen, die behaupten, Trump würde kein falsches Test-Resultat darlegen und sei somit diesbezüglich kein Faker: er ist vor wenigen Tagen mit Symptomen positiv getestet worden.
Ich meine:Sören74 hat geschrieben:(06 Oct 2020, 17:46)
Diese Strategie hatte ja beispielsweise Italien in den ersten Monaten. Was dazu führte, dass man a) oft zu spät die Behandlung einleiten konnte und b) viele symptomarme Menschen unbemerkt andere Menschen infizierten. Wenn man sich die Zahlen mal genauer von den verschiedenen Ländern anschaut, wird man feststellen, dass eigentlich die Länder, die viel testen (und nicht nur Menschen mit Symptomen) am besten durch die Krise kommen und eher weniger Todesfälle haben. Ich vermute, dass der Faktor Zeit bei einer erfolgreichen Behandlung eine wichtige Rolle spielt.
Eben, so sieht das aus bei Licht.Adam Smith hat geschrieben:(06 Oct 2020, 18:24)
Korrelation heißt im einfachsten Fall, steigen die Fallzahlen, gibt es mehr Tote.
In Holland gab es mal stark gerundet 1.000 Fälle pro Tag und 100 Tote pro Tag. Nun gibt es 4.000 Fälle pro Tag und 15 Tote pro Tag.
Und nun?
Der zweite Lockdown ist doch schon lange da:ThorsHamar hat geschrieben:(06 Oct 2020, 11:06)
Endlich mal eine Strategie entwickeln, die der Realität entspricht.
Bis jetzt haben wir jedenfalls keine vernünftige, denn das Warten auf die Erlösung durch ein Impfmittel ist eine datumslose Totgeburt und die gleichzeitig posaunte Parole "kein 2. Lockdown" sind der beste Ausdruck für die völlige Inkompetenz der Regierung bei der Lösung tatsächlicher Probleme.
Eine Idee, bei einem relevanten Problem auf irgendetwas etwas zu hoffen und gleichzeitig aber zu verkünden, dass eventuell notwendige Aktionen ausgeschlossen werden, hat etwas von Religion, finde ich.
Frankreich, 3. April:Adam Smith hat geschrieben:(06 Oct 2020, 18:24)
Korrelation heißt im einfachsten Fall, steigen die Fallzahlen, gibt es mehr Tote.
In Holland gab es mal stark gerundet 1.000 Fälle pro Tag und 100 Tote pro Tag. Nun gibt es 4.000 Fälle pro Tag und 15 Tote pro Tag.
Ein Zusammenhang ist bei diesen Zahlen nicht erkennbar. Es gibt deutlich mehr Fälle dafür aber deutlich weniger Tote.
Hier ist es sogar noch krasser. Das liegt aber daran, dass Frankreich am Anfang weniger getestet hat als seine Nachbarländer. Aber auch diesen Zusammenhang soll es nicht geben.Desconius hat geschrieben:(06 Oct 2020, 18:38)
Frankreich, 3. April:
1.119 Tote pro Tag
5.233 Fälle pro Tag
3. Oktober:
49 mit/an/wg. Coronaverstorbene pro Tag
16.972 PCR-Neupositive
https://www.worldometers.info/coronavir ... ry/france/
Man mus aber auch an die Dunkelziffer bedenken.Desconius hat geschrieben:(06 Oct 2020, 18:38)
Frankreich, 3. April:
1.119 Tote pro Tag
5.233 Fälle pro Tag
3. Oktober:
49 mit/an/wg. Coronaverstorbene pro Tag
16.972 PCR-Neupositive
https://www.worldometers.info/coronavir ... ry/france/
Anfang Màrz wurde fast nirgends ausserhalb Chinas getestet.Adam Smith hat geschrieben:(06 Oct 2020, 18:45)
Hier ist es sogar noch krasser. Das liegt aber daran, dass Frankreich am Anfang weniger getestet hat als seine Nachbarländer. Aber auch diesen Zusammenhang soll es nicht geben.
"Mit der Pandemie leben" heißt immer noch für viele unerträglich weit gehende Einschränkungen hinnehmen, unter anderen lästigen Dingen auch Masken tragen und große Massenaufläufe meiden.Denn wenn wir erstmal gelernt haben, mit dem Virus zu leben, wird sich wohl ein Impfstoff schwer verkaufen lassen.
Ok, spiele ich mal kurz dieses Infektionskettenspielchen mit:garfield336 hat geschrieben:(06 Oct 2020, 19:24)
Man mus aber auch an die Dunkelziffer bedenken.
1) kommen die Toten immer zirka 3 wochen nach der Infektion... Also waren die 1119 Tote von 3.April, Infektionen die bereits Anfang - Mitte März stattgefunden haben.
2) Zu diesem frühen Zeitpunkt gab es aber in der Bevölkerung noch keine wirklichen Bewusstsein für die Gefahr. Niemand ging mit leichtem Husten und Fieber zum Arzt. Getestet wurde erst recht kaum jemand.
Das lässt einen vermuten dass es auch schon Anfang März mehr als 10.000Fälle pro Tag gegeben hat.
5 Jahre ? 10 Jahre ?H2O hat geschrieben:(06 Oct 2020, 19:50)
Meine Empfehlung: Geduldig die Einschränkungen ertragen und bei der Strategie der Absenkung von Neu-Ansteckungen bleiben.
Es kommt darauf an, auf welchen Zeitraum man die Aussage "Fallzahlen und Krankenhausaufenthalte bzw. Tote korrelieren" bezieht.Adam Smith hat geschrieben:(06 Oct 2020, 18:24)
Und nun?
Was soll er auch anderes sagen, wenn er die Wahl noch gewinnen will? Und bei dem Cocktail an Medikamenten auch nicht sonderlich verwunderlich. Politiker und ihr gesundheitlicher Zustand war selbst in westlichen Demokratien oft ein recht heißes Eisen, wenn man Beispiele wie Helmut Schmidt und François Mitterrand aus der Vergangenheit nimmt.Desconius hat geschrieben:(06 Oct 2020, 18:28)
Und aktuell laut eigener Aussage fit wie ein Turnschuh; als möglicherweise sogenannter Risikopatient.
Natürlich sind diese Tests absolut sinnvoll, für die eigene Person, für das Umfeld, für die Pandemiebekämpfung. Die Frage, die man davon getrennt betrachten sollte ist, ob man die Zahl der Neuinfektionen als einziges Kriterium für die Lageeinschätzung heranziehen sollte. Da haben selbst Virologen wie Streeck und Drosten alternative Vorschläge gemacht. Letzterer hat zuletzt den Vorschlag gebracht, die Zahl der über 50-jährigen Infizierten genauer zu betrachten.ThorsHamar hat geschrieben:(06 Oct 2020, 18:30)
Deshalb sehe ich einen solchen Test, der nichts weiter bringt als Zahlen von "Fällen" und keine relevanten Daten über Kranke, als schwer begründbar, denn ein solcher Test erlaubt eigentlich nur eine einzige Prophylaxe: konsequenten Lockdown.
Im Vergleich zum ersten Lockdown wesentlich abgeschwächter und lokaler. Und das finde ich auch richtig so.franzmannzini hat geschrieben:(06 Oct 2020, 18:32)
Der zweite Lockdown ist doch schon lange da:
https://www.welt.de/wirtschaft/article2 ... rtuer.html
natürlich nur für bestimmte Branchen.
Das ist in der Tat die Frage, ob nicht im April real mehr Infizierte waren als heute. Wenn ich mich richtig erinnere, dann hatte Frankreich zu Beginn so wenige Tests, dass mindestens ein Drittel davon positiv waren. Viele Infizierte liefen unter dem Radar durch. Heute ist man wesentlich rigoroser.Adam Smith hat geschrieben:(06 Oct 2020, 18:45)
Hier ist es sogar noch krasser. Das liegt aber daran, dass Frankreich am Anfang weniger getestet hat als seine Nachbarländer. Aber auch diesen Zusammenhang soll es nicht geben.
Wenn er erkrankt wäre an einem ach so hochansteckenden, tödlichen und shutdownverusachenden Virus, würde er gar nix sagen oder mit Schlauch im Hals irgendetwas nuscheln.Sören74 hat geschrieben:(06 Oct 2020, 21:56)
Was soll er auch anderes sagen, wenn er die Wahl noch gewinnen will?
Und bei dem Cocktail an Medikamenten auch nicht sonderlich verwunderlich.
Du musst nicht Behauptungen widerlegen, die keiner aufgestellt hat.Desconius hat geschrieben:(06 Oct 2020, 22:18)
Wenn er erkrankt wäre an einem ach so hochansteckenden, tödlichen und shutdownverusachenden Virus, würde er gar nix sagen oder mit Schlauch im Hals irgendetwas nuscheln.
Beruhig dich. Panik hilft hier nicht weiter. Trump genießt sein Sauerstoff im stillem Kämmerchen und spielt sein Schauspiel, verspottet über 200.000 Coronatote. Alles was er eben kann.Desconius hat geschrieben:(06 Oct 2020, 22:18)
Wenn er erkrankt wäre an einem ach so hochansteckenden, tödlichen und shutdownverusachenden Virus, würde er gar nix sagen oder mit Schlauch im Hals irgendetwas nuscheln.
So jedoch hat auch er bewiesen, daß die Helene-Koch-Postulate mit dem Punkt "Erreger muß Krankheit auslösen" mal wieder unerfüllt bleiben; und somit auch die Träume der Panikfraktion oder gar derjenigen, die der Meinung sein sollten, es gäbe zu viele Menschen auf der Erde.
Eine offensichtliche Medikamentenvergiftung scheint er schon mal nicht zu haben. Heißer ist er auch nicht. Ohne Krücken kann er stehen. Und eine ewig lange Behandlung wurde nicht vollzogen.
...
Gut zu wissen, daß es scheinbar eine Art Heilmittel gibt.
Die 14 Bewohner eines Seniorenheims im Vogelsbergkreis hatten sozusagen auch nicht so viel Glück mit dem Corona-PCR-Test; wer weiß schon, wie die 200.000 in den USA getestet wurden und wg. was der Test ein Positiv-Resultat zeigte; als sie noch kurz zuvor lebten oder dann, wenn erst nach dem Versterben ein Test gemacht wurde.Sören74 hat geschrieben:(06 Oct 2020, 22:25)
über 200.000 Amerikaner hat nicht so viel Glück wie Trump.
Und die, welche wollen, daß ein Demokrat den Corona-Mist + Folgen jeglicher Art ausräumtKoesteriz hat geschrieben:(06 Oct 2020, 22:32)
Wer sind also die möglichen Wähler die nun Biden favorisieren? Die bisherigen Unentschlossenen.