Was wollen die Grünen?

Moderator: Moderatoren Forum 2

jack000

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von jack000 »

Elmar Brok hat geschrieben:(30 Sep 2020, 00:52)

das oder dass?
Klärt die Antwort darauf meinen Beitrag?
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(30 Sep 2020, 00:38)

Die Frage ist wer das bestimmt wer ein Auto braucht und wer nicht ...
Natürlich - nur wenn du jeden einzelnen fragst, wird jeder sein Auto brauchen. Bringt uns in der Geschichte nicht weiter.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
jack000

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben:(30 Sep 2020, 02:23)

Natürlich - nur wenn du jeden einzelnen fragst, wird jeder sein Auto brauchen. Bringt uns in der Geschichte nicht weiter.
Also sollte das lieber jemand anderes entscheiden?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(30 Sep 2020, 02:53)

Also sollte das lieber jemand anderes entscheiden?
Es wird Städte / Stadtteile geben wo es sinnig ist Autofahren zu unterbinden.
Was wäre deine Alternative?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
jack000

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben:(30 Sep 2020, 03:21)

Es wird Städte / Stadtteile geben wo es sinnig ist Autofahren zu unterbinden.
Was wäre deine Alternative?
Es gibt bereits Fussgaengerzonen in denen Autos verboten sind. Das ist nicht das Thema, sondern das eine Grüne darüber entscheiden möchte wer ein Auto braucht und wer nicht.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(30 Sep 2020, 03:35)

Es gibt bereits Fussgaengerzonen in denen Autos verboten sind. Das ist nicht das Thema, sondern das eine Grüne darüber entscheiden möchte wer ein Auto braucht und wer nicht.
Alleine kann das eh niemand entscheiden, Jack. Auch keine eine Grüne. Okay, Fußgängerzonen ausweiten. Das ist doch schon mal eine sehr gute Idee.
jack000

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben:(30 Sep 2020, 03:36)

Alleine kann das eh niemand entscheiden, Jack. Auch keine eine Grüne. Okay, Fußgängerzonen ausweiten. Das ist doch schon mal eine sehr gute Idee.
Sie hat aber nicht davon gesprochen Fussgaengerzonen auszuweiten, sondern sich angemasst am besten zu wissen welcher Berliner sein Auto braucht und wer nicht. Das ist schon ein Unterschied...
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(30 Sep 2020, 04:30)

Sie hat aber nicht davon gesprochen Fussgaengerzonen auszuweiten, sondern sich angemasst am besten zu wissen welcher Berliner sein Auto braucht und wer nicht. Das ist schon ein Unterschied...
Welcher Berliner in diesem Kiez. Und diese Meinung kann sie haben.
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Elmar Brok hat geschrieben:(30 Sep 2020, 00:38)

Wozu braucht der Otto Normalverbraucher ein Auto in der Stadt?
Warum sollte Otto-Normalverbraucher sich bei dir rechtfertigen?
Ich brauch mein Auto. Punkt. Nicht täglich, aber ich brauche es ab und zu. Basta.
Niemand hindert dich, zwei volle Einkaufstaschen und zwei Getränkekisten in der U-Bahn zu transportieren. Tu das doch. Aber verlange es nicht von mir.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Senexx

Beitrag von Senexx »

Alexyessin hat geschrieben:(30 Sep 2020, 00:17)

Warum Anmassung, Jack. Brauchen ist super dehnbar. Wirklich benötigen in der Stadt tut niemand ein Auto. Vor allem in der Ecke um die es geht.
Natürlich braucht man in der Stadt unbedingt ein Auto.

Ich habe mein Corona-Abo fristlos gekündigt und fahre nur noch mit dem Auto.

Ich kenne Leute, die haben ihr Auto verkauft und bereuen es nun bitterlich.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

jack000 hat geschrieben:(29 Sep 2020, 23:33)

Da sieht man vor allem diese Anmaßung zu wissen, wer ein Auto braucht und wer nicht. Unglaublich sowas!
Typisch Grüne halt, die wissen immer am allerbesten, was die Menschen brauchen, was gut für sie ist und was sie tun sollen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

franzmannzini hat geschrieben:(29 Sep 2020, 23:04)

https://www.welt.de/politik/deutschland ... nicht.html

Was soll ich als Bürger machen, wenn solche Ideen Realität werden?
Wer klatscht für Handwerker?
In welchen Bezirk von Berlin gehöre ich?
Handwerker, Lieferbetriebe, Taxen, mobile Pflegeeinrichtungen, Busse, Feuerwehr, Sanitäter, etc können doch den Fahrradstreifen nutzen. Dann wird der halt zur Straße. ;) Das ist das allgegenwärtige Problem mit den Grünen, es wird nichts durchdacht. Aber irgendwer muss sie gewählt haben, ansonsten wäre die Frau nicht Bezirksbpürgermeisterin. Dann müssen die Leute halt mit den Konsequenzen ihrer mehrheitlichen Wahl leben und ihr Auto irgendwo in den angrenzenden Bezirken parken. Die werden sich bedanken. :D
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
grün

Beitrag von grün »

Die Grünen kloppen sich in Berlin gerade öffentlich darum, ob Brandschutz auch für Linke gelten sollte.

Popcorn?
Senexx

Beitrag von Senexx »

grün hat geschrieben:(30 Sep 2020, 09:03)

Die Grünen kloppen sich in Berlin gerade öffentlich darum, ob Brandschutz auch für Linke gelten sollte.

Popcorn?
Wie aus dem Urspringsartikel hervorgeht, geht es auch darum, dass in mindestens einem Fall linke Straftäter (es ging um tätliche Angriffe und Körperverletzung auf einen Anwalt) sich ins Haus flüchten und den eingebauten Stahltüren verschanzen konnten.

Das Haus ist wohl festungsartig ausgebaut und soll eine sichere Burg nach Terrortaten sein.

Der grüne Baustadtrat schützt als linken Terror.

Normalerweise müsste man Spezialkräfte beauftragen, die Burg zu stürmen und die Festungsanlagen herauszureißen.

Möglicherweise würde man dort auch Waffenlager entdecken.
Senexx

Beitrag von Senexx »

grün hat geschrieben:(30 Sep 2020, 09:03)

Popcorn?
Wie aus dem Urspringsartikel hervorgeht, geht es auch darum, dass in mindestens einem Fall linke Straftäter (es ging um tätliche Angriffe und Körperverletzung auf einen Anwalt) sich ins Haus flüchten und den eingebauten Stahltüren verschanzen konnten.

Das Haus ist wohl festungsartig ausgebaut und soll eine sichere Burg nach Terrortaten sein.

Der grüne Baustadtrat schützt also linken Terror.

Normalerweise müsste man Spezialkräfte beauftragen, die Burg zu stürmen und die Festungsanlagen herauszureißen.

Möglicherweise würde man dort auch Waffenlager entdecken.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Tom Bombadil hat geschrieben:(30 Sep 2020, 08:22)

Typisch Grüne halt, die wissen immer am allerbesten, was die Menschen brauchen, was gut für sie ist und was sie tun sollen.
Dann weißt du ja, warum sie gewählt werden.
Ich habe es bisher nicht gewusst und habe sie nicht gewählt, aber jetzt, wo du’s sagst…
:D
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Ebiker
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Beitrag von Ebiker »

Vor allem wollen sie sich ordentlich fettfressen am Staatsknetetrog

https://m.bild.de/regional/dresden/dres ... obile.html
Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand behalten W.U.
Senexx

Beitrag von Senexx »

Ebiker hat geschrieben:(30 Sep 2020, 09:28)

Man glaubt kaum, dass die erst 41 Jahre alt ist. Sieht eher aus wie 61. Kommt bestimmt von den Körnern.

Ein mahnendes Beispiel gegen grünen Extremismus und für gesunde Ernährung.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Senexx hat geschrieben:(30 Sep 2020, 07:37)

Sehe ich anders.
Meruem

Beitrag von Meruem »

Senexx hat geschrieben:(30 Sep 2020, 07:37)

Ich habe mein Corona-Abo fristlos gekündigt und fahre nur noch mit dem Auto.

Ich kenne Leute, die haben ihr Auto verkauft und bereuen es nun bitterlich.

Ach ja ist dass wirklich so? Wo die Auto ohnehin größtenteils nur herum stehen und die ohnehin Mangelware Raum bzw Platz in Innenstädten unnütz noch für sich beanspruchen? Von der ganzen Verkehrsproblematik in Innenstädten ganz zu schweigen.
Meruem

Beitrag von Meruem »

Alexyessin hat geschrieben:(30 Sep 2020, 10:40)

Sehe ich anders.
Geht mir auch so.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Mir ist es offengestanden egal, wie die einzelnen Stadtteile von Berlin umgestaltet werden. Es liegt in der Verantwortung der betroffenen Bewohner dieser Stadtteile zuzustimmen, oder sich dagegen zu verwahren. Ich bin keine Berlinerin.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Meruem

Beitrag von Meruem »

JJazzGold hat geschrieben:(30 Sep 2020, 10:59)

Mir ist es offengestanden egal, wie die einzelnen Stadtteile von Berlin umgestaltet werden. Es liegt in der Verantwortung der betroffenen Bewohner dieser Stadtteile zuzustimmen, oder sich dagegen zu verwahren. Ich bin keine Berlinerin.

Naja es ging ja um die Frage ( und keineswegs auf Berlin begrenzt) ob man in Großstädten tatsächlich ein Auto braucht oder nicht und da kann man berechtigt ( und dass nicht nur aus ökologischen Gründen) Fragezeichen hinter setzen , Senexx behauptete ja, ich und Alexyessin sehen dass anders.
Senexx

Beitrag von Senexx »

Meruem hat geschrieben:(30 Sep 2020, 10:44)

Ach ja ist dass wirklich so? Wo die Auto ohnehin größtenteils nur herum stehen und die ohnehin Mangelware Raum bzw Platz in Innenstädten unnütz noch für sich beanspruchen? Von der ganzen Verkehrsproblematik in Innenstädten ganz zu schweigen.
Man muss mehr Parkplätze schaffen. In den Innenstädten gibt es ja bald viel Raum, wenn der Eiinzelhandel stirbt.

Mittelfristig setzen wir aufs autonome Fahren mit Ruf-Autos.

Die Virusschleudern (vulgo: ÖPNV) sind - gottseidank - tot.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Meruem hat geschrieben:(30 Sep 2020, 11:09)

Naja es ging ja um die Frage ( und keineswegs auf Berlin begrenzt) ob man in Großstädten tatsächlich ein Auto braucht oder nicht und da kann man berechtigt ( und dass nicht nur aus ökologischen Gründen) Fragezeichen hinter setzen , Senexx behauptete ja, ich und Alexyessin sehen dass anders.
Soll Berlin ruhig mal vorgehen, die anderen Großstädter können sehen und lernen und dann entscheiden, ob sie sich von ihren Grünen soweit gängeln lassen wollen. Sollte es überhaupt so weit kommen. Denn wenn ich Frau Giffey, die wahrscheinlich Müllers Nachfolgerin wird, richtig verstanden habe, dann ordnet sie diese grüne Vision ähnlich ein, wie einst Helmut Schmidt Visionen.

Ich lebe auf dem Land und das wird nicht autofrei werden. Je weiter sich Gewerbegebiete Richtung Land verlagern oder auf dem Land entstehen, desto geringer der Anreiz, sich in die autofreie Großstadt zu begeben. Je weniger Autos in den Innenstädten, desto weniger kurzfristiger, städtischer Landtourismus zum Feierabend oder an den Wochenenden. Weshalb ich gelassen Berlin beobachte. Das war ich schon oft, da muss ich nicht mehr hin.

Meruem

Beitrag von Meruem »

JJazzGold hat geschrieben:(30 Sep 2020, 11:24)

Soll Berlin ruhig mal vorgehen, die anderen Großstädter können sehen und lernen und dann entscheiden, ob sie sich von ihren Grünen soweit gängeln lassen wollen. Sollte es überhaupt so weit kommen. Denn wenn ich Frau Giffey, die wahrscheinlich Müllers Nachfolgerin wird, richtig verstanden habe, dann ordnet sie diese grüne Vision ähnlich ein, wie einst Helmut Schmidt Visionen.

Ich lebe auf dem Land und das wird nicht autofrei werden. Je weiter sich Gewerbegebiete Richtung Land verlagern oder auf dem Land entstehen, desto geringer der Anreiz, sich in die autofreie Großstadt zu begeben. Je weniger Autos in den Innenstädten, desto weniger kurzfristiger, städtischer Landtourismus zum Feierabend oder an den Wochenenden. Weshalb ich gelassen Berlin beobachte. Das war ich schon oft, da muss ich nicht mehr hin.
Es geht vornehmlich um den privaten Inividualverkehr nicht um deine Gewerbetreibende und vom Land war auch nicht die Rede sondern wie gesagt von den Städten und was hat eine autofreie Stadt mit grüner Gängelung zu tun? ökologische Relität kann man so jedenfalls sich nicht schön reden.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Meruem hat geschrieben:(30 Sep 2020, 11:37)

Es geht vornehmlich um den privaten Inividualverkehr nicht um deine Gewerbetreibende und vom Land war auch nicht die Rede sondern wie gesagt von den Städten und was hat eine autofreie Stadt mit grüner Gängelung zu tun? ökologische Relität kann man so jedenfalls sich nicht schön reden.
Das hatte ich erwartet.

Elmar Brok

Beitrag von Elmar Brok »

Billie Holiday hat geschrieben:(30 Sep 2020, 07:35)

Warum sollte Otto-Normalverbraucher sich bei dir rechtfertigen?
Ich brauch mein Auto. Punkt. Nicht täglich, aber ich brauche es ab und zu. Basta.
Niemand hindert dich, zwei volle Einkaufstaschen und zwei Getränkekisten in der U-Bahn zu transportieren. Tu das doch. Aber verlange es nicht von mir.
Ich verlange nicht, dass sich der Einzelne bei mir rechtfertigt. Ich habe auch nichts von dir verlangt?
Ich stelle nur die Frage, ist ein Auto in der Stadt notwendig? Oder geht es auch ohne Auto, ohne sich dabei großartig einzuschränken. Normalerweise hat man einen Supermarkt in unmittelbarer Nähe. Von daher ist die U-Bahn überhaupt nicht von Nöten.
Elmar Brok

Beitrag von Elmar Brok »

jack000 hat geschrieben:(30 Sep 2020, 00:40)

Ich bin der Meinung das du kein High-Speed Internet brauchst, denn dass erzeugt zu viel CO2! Somit entscheide ich, das du nur ein langsames Internet bekommst. Mehr brauchst du ja nicht aus meiner Sicht.
Wie viel CO2 erzeugt es denn?
Was verstehst du denn unter High-Speed Internet konkret? Ich brauche sicherlich keine 200k. Da würde ich dir zustimmen.
jack000

Beitrag von jack000 »

Elmar Brok hat geschrieben:(30 Sep 2020, 13:28)

Wie viel CO2 erzeugt es denn?
Was verstehst du denn unter High-Speed Internet konkret? Ich brauche sicherlich keine 200k. Da würde ich dir zustimmen.
Es ging darum vor Augen zu führen wie anmaßend es ist einfach bestimmen zu wollen was andere brauchen und was nicht.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(30 Sep 2020, 13:51)

Es ging darum vor Augen zu führen wie anmaßend es ist einfach bestimmen zu wollen was andere brauchen und was nicht.
Jack, hast du das nur bei den Grünen? Also diese Vorbehalte?
jack000

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben:(30 Sep 2020, 14:13)

Jack, hast du das nur bei den Grünen? Also diese Vorbehalte?
Gibt es von anderen Politikern vergleichbare Aussagen?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(30 Sep 2020, 14:17)

Gibt es von anderen Politikern vergleichbare Aussagen?
JEDE Gesetzliche Handlung ist ein Bestimmen was du darfst. Jack - so ist das nun mal in der Gemeinschaft.
jack000

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben:(30 Sep 2020, 14:18)

JEDE Gesetzliche Handlung ist ein Bestimmen was du darfst. Jack - so ist das nun mal in der Gemeinschaft.
Es liegt hier aber ein Unterschied vor. Natürlich kann man vor einer Schule Tempo 30 einführen um die Sicherheit für die Schüler zu erhöhen. Oder das Benzin teurer machen, Fußgängerzonen einrichten, ÖPNV ausbauen, etc.. um bestimmte Ziele (Reduktion von Autos) zu erreichen.
Ob ich aber ein Auto brauche oder nicht entscheide nur ich selbst und nicht eine Politikerin für mich. Das ist der Unterschied. Da sieht man was die glauben auf was für einen Thron die sitzen.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(30 Sep 2020, 15:06)

Es liegt hier aber ein Unterschied vor. Natürlich kann man vor einer Schule Tempo 30 einführen um die Sicherheit für die Schüler zu erhöhen. Oder das Benzin teurer machen, Fußgängerzonen einrichten, ÖPNV ausbauen, etc.. um bestimmte Ziele (Reduktion von Autos) zu erreichen.
Ob ich aber ein Auto brauche oder nicht entscheide nur ich selbst und nicht eine Politikerin für mich. Das ist der Unterschied. Da sieht man was die glauben auf was für einen Thron die sitzen.
Nochmal Jack, jedes Gesetzt entsteht so das sich Menschen über das Gedanken machen, was andere Menschen brauchen oder nicht.
Teeernte
user title: Bedenkenträger

Beitrag von Teeernte »

Meruem hat geschrieben:(30 Sep 2020, 11:37)

Realität ?

60% der PKW SIND Dienstwagen.

Auto - das der Angestellte auch zur persönlichen Nutzung hat.

Eine Art "Gratifikation" - in höhe des Bruttojahresendgehalts. - MIT (automatischer) Tankkarte !!!

Also etwas - - was Germanisten und WaldorfschulLehrern nicht angeboten wird.

Sechzig Prozent !! Vom Rest (40%) bekommt 80% ...... 32% von ALLEN das Fahren von der Steuer zurück.

Falls Grün schon mal arbeiten war.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Ebiker hat geschrieben:(30 Sep 2020, 09:28)

Endlich Dienstwagen für Grüne !!! :D :D :D
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Alexyessin hat geschrieben:(30 Sep 2020, 15:12)

Nochmal Jack, jedes Gesetzt entsteht so das sich Menschen über das Gedanken machen, was andere Menschen brauchen oder nicht.
Sicher - Man kann auf "SCHEIN" zum Arzt gefahren werden....
Apotheke wird schon blöd - da hält der Transporter nicht 2 mal - (beim ersten gibst Du den Schein ab - die Medizin ist nicht da - und erst beim 2 Anflug gibts die Medikamente).

Wie schleppt Omma nen Kasten Bier und 2 Sack Kartoffeln die 500m Aldi >> nach hause ?

Wie schleppt Mama das Kind Nachts um 3 ins Krankenhaus ? (Erzähl jetzt nichts vom Notarzt - :D :D :D - der kommt nur in ABSOLUTEN Notfällen - abnippeln in den nächsten Minuten) Hausarzt nachts - braucht 4 Stunden.

Wie bekommst Du 100 Kilo Dreck // Grünschnitt aus dem Garten ? 40 kG Obst nachhause ? ...den Rasenmäher zum Garten und zurück ?

Das Enkelchen "JETZT" vom Bahnhof abgeholt ?

Wie wird der Wochenheimpendler von BAHN/FLIEGER (Koffer 40 kG) abgeholt ? - ach - der wartet natürlich auf S-Bahn, Strassenbahn, Bus - und hat eine WEITERE Stunde "ZEIT" für Beförderung ?

ZEIT ist GELD.

Wer genug ZEIT hat - klaaaaaaar - der braucht KEIN Auto.

Wer NICHTS zu schleppen hat - der braucht auch keins.

...und wer dann noch - keine Verantwortung für andere (PRIVAT) hat - der braucht auch keins.
jack000

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben:(30 Sep 2020, 15:12)

Nein es ist ein Unterschied. Es sind z.B. harte Drogen in Deutschland verboten. Aber nicht weil irgendjemand meint, dass diese keiner braucht, sondern um damit Gefahren die mit solchen in Verbindung stehen zu vermeiden.

Welches Gesetz soll das denn sein, welches auf der Grundlage "Das schaffen wir ab, dass braucht der Bürger ja nicht" beschlossen wurde?
Elmar Brok

Beitrag von Elmar Brok »

jack000 hat geschrieben:(30 Sep 2020, 13:51)

Ich habe kein Problem damit, wenn jemand meinen Lebensstil in Frage stellt.
firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

Elmar Brok hat geschrieben:(30 Sep 2020, 00:38)

Wozu braucht der Otto Normalverbraucher ein Auto in der Stadt?
Kannst ja mal versuchen z. B. zwei Kästen Wasser in Glasflaschen und eine Taschen voller Einkäufe plus zwei KleinkInder mit dem Fahrrad oder in Öffis zu transportieren. :D :rolleyes:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

tarkomed hat geschrieben:(30 Sep 2020, 09:24)

Dann weißt du ja, warum sie gewählt werden.
Grünenwähler sehnen sich nach strenger Führung? :?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Elmar Brok

Beitrag von Elmar Brok »

firlefanz11 hat geschrieben:(30 Sep 2020, 15:58)

Kannst ja mal versuchen z. B. zwei Kästen Wasser in Glasflaschen und eine Taschen voller Einkäufe plus zwei KleinkInder mit dem Fahrrad oder in Öffis zu transportieren. :D :rolleyes:
Wieso versuchen? Ich habe schon immer so gelebt. Unfassbar, oder?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(30 Sep 2020, 15:48)

Nein es ist ein Unterschied. Es sind z.B. harte Drogen in Deutschland verboten. Aber nicht weil irgendjemand meint, dass diese keiner braucht, sondern um damit Gefahren die mit solchen in Verbindung stehen zu vermeiden.
Ist im Grunde genau das Gleiche.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

firlefanz11 hat geschrieben:(30 Sep 2020, 15:58)

Geht. Wobei ich im Hänger keine Glasflaschen fahre.
firlefanz11

Senexx hat geschrieben:(30 Sep 2020, 09:17)
Der grüne Baustadtrat schützt also linken Terror.
Tja, das kommt davon wenn man linksgrün wählt... :rolleyes:
firlefanz11

Elmar Brok hat geschrieben:(30 Sep 2020, 16:00)

DAS möchte ich sehen wie Du GLEICHZEITIG zwei Kästen Wasser in Glasflaschen, eine Tasche voller Einkäufe plus zwei KleinkInder mit dem Fahrrad oder in Öffis zu transportierst... :rolleyes:
Senexx

Beitrag von Senexx »

Elmar Brok hat geschrieben:(30 Sep 2020, 16:00)

Toll.

Ist aber nichts für andere.
firlefanz11

Alexyessin hat geschrieben:(30 Sep 2020, 16:02)

Geht. Wobei ich im Hänger keine Glasflaschen fahre.
Ich trink aber nun mal lieber aus Glasflaschen. Ist schon überall genug Mikroplastik drin, das sollte zumindest das Wasser ausgenommen sein. Ausserdem schmeckts nach meinem subjektiven Empfinden einfach besser als aus der PET Flasche...
Senexx

Beitrag von Senexx »

firlefanz11 hat geschrieben:(30 Sep 2020, 16:13)

Ich trink aber nun mal lieber aus Glasflaschen. Ist schon überall genug Mikroplastik drin, das sollte zumindest das Wasser ausgenommen sein. Ausserdem schmeckts nach meinem subjektiven Empfinden einfach besser als aus der PET Flasche...
Kohlensäure diffundiert durch PET.
Gesperrt