Klärt die Antwort darauf meinen Beitrag?
Was wollen die Grünen?
Moderator: Moderatoren Forum 2
Re: Was wollen die Grünen?
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Natürlich - nur wenn du jeden einzelnen fragst, wird jeder sein Auto brauchen. Bringt uns in der Geschichte nicht weiter.jack000 hat geschrieben:(30 Sep 2020, 00:38)
Die Frage ist wer das bestimmt wer ein Auto braucht und wer nicht ...
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Also sollte das lieber jemand anderes entscheiden?Alexyessin hat geschrieben:(30 Sep 2020, 02:23)
Natürlich - nur wenn du jeden einzelnen fragst, wird jeder sein Auto brauchen. Bringt uns in der Geschichte nicht weiter.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Es wird Städte / Stadtteile geben wo es sinnig ist Autofahren zu unterbinden.
Was wäre deine Alternative?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Es gibt bereits Fussgaengerzonen in denen Autos verboten sind. Das ist nicht das Thema, sondern das eine Grüne darüber entscheiden möchte wer ein Auto braucht und wer nicht.Alexyessin hat geschrieben:(30 Sep 2020, 03:21)
Es wird Städte / Stadtteile geben wo es sinnig ist Autofahren zu unterbinden.
Was wäre deine Alternative?
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Alleine kann das eh niemand entscheiden, Jack. Auch keine eine Grüne. Okay, Fußgängerzonen ausweiten. Das ist doch schon mal eine sehr gute Idee.jack000 hat geschrieben:(30 Sep 2020, 03:35)
Es gibt bereits Fussgaengerzonen in denen Autos verboten sind. Das ist nicht das Thema, sondern das eine Grüne darüber entscheiden möchte wer ein Auto braucht und wer nicht.
Sie hat aber nicht davon gesprochen Fussgaengerzonen auszuweiten, sondern sich angemasst am besten zu wissen welcher Berliner sein Auto braucht und wer nicht. Das ist schon ein Unterschied...Alexyessin hat geschrieben:(30 Sep 2020, 03:36)
Alleine kann das eh niemand entscheiden, Jack. Auch keine eine Grüne. Okay, Fußgängerzonen ausweiten. Das ist doch schon mal eine sehr gute Idee.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Welcher Berliner in diesem Kiez. Und diese Meinung kann sie haben.jack000 hat geschrieben:(30 Sep 2020, 04:30)
Sie hat aber nicht davon gesprochen Fussgaengerzonen auszuweiten, sondern sich angemasst am besten zu wissen welcher Berliner sein Auto braucht und wer nicht. Das ist schon ein Unterschied...
- Billie Holiday
- user title: Mein Glas ist halbvoll.
Warum sollte Otto-Normalverbraucher sich bei dir rechtfertigen?Elmar Brok hat geschrieben:(30 Sep 2020, 00:38)
Wozu braucht der Otto Normalverbraucher ein Auto in der Stadt?
Ich brauch mein Auto. Punkt. Nicht täglich, aber ich brauche es ab und zu. Basta.
Niemand hindert dich, zwei volle Einkaufstaschen und zwei Getränkekisten in der U-Bahn zu transportieren. Tu das doch. Aber verlange es nicht von mir.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)
„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Natürlich braucht man in der Stadt unbedingt ein Auto.Alexyessin hat geschrieben:(30 Sep 2020, 00:17)
Warum Anmassung, Jack. Brauchen ist super dehnbar. Wirklich benötigen in der Stadt tut niemand ein Auto. Vor allem in der Ecke um die es geht.
Ich habe mein Corona-Abo fristlos gekündigt und fahre nur noch mit dem Auto.
Ich kenne Leute, die haben ihr Auto verkauft und bereuen es nun bitterlich.
- Tom Bombadil
- user title: Non Soli Cedit
Typisch Grüne halt, die wissen immer am allerbesten, was die Menschen brauchen, was gut für sie ist und was sie tun sollen.jack000 hat geschrieben:(29 Sep 2020, 23:33)
Da sieht man vor allem diese Anmaßung zu wissen, wer ein Auto braucht und wer nicht. Unglaublich sowas!
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Handwerker, Lieferbetriebe, Taxen, mobile Pflegeeinrichtungen, Busse, Feuerwehr, Sanitäter, etc können doch den Fahrradstreifen nutzen. Dann wird der halt zur Straße.franzmannzini hat geschrieben:(29 Sep 2020, 23:04)
https://www.welt.de/politik/deutschland ... nicht.html
Was soll ich als Bürger machen, wenn solche Ideen Realität werden?
Wer klatscht für Handwerker?
In welchen Bezirk von Berlin gehöre ich?

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Die Grünen kloppen sich in Berlin gerade öffentlich darum, ob Brandschutz auch für Linke gelten sollte.
Popcorn?
Popcorn?
Wie aus dem Urspringsartikel hervorgeht, geht es auch darum, dass in mindestens einem Fall linke Straftäter (es ging um tätliche Angriffe und Körperverletzung auf einen Anwalt) sich ins Haus flüchten und den eingebauten Stahltüren verschanzen konnten.grün hat geschrieben:(30 Sep 2020, 09:03)
Die Grünen kloppen sich in Berlin gerade öffentlich darum, ob Brandschutz auch für Linke gelten sollte.
Popcorn?
Das Haus ist wohl festungsartig ausgebaut und soll eine sichere Burg nach Terrortaten sein.
Der grüne Baustadtrat schützt als linken Terror.
Normalerweise müsste man Spezialkräfte beauftragen, die Burg zu stürmen und die Festungsanlagen herauszureißen.
Möglicherweise würde man dort auch Waffenlager entdecken.
Wie aus dem Urspringsartikel hervorgeht, geht es auch darum, dass in mindestens einem Fall linke Straftäter (es ging um tätliche Angriffe und Körperverletzung auf einen Anwalt) sich ins Haus flüchten und den eingebauten Stahltüren verschanzen konnten.grün hat geschrieben:(30 Sep 2020, 09:03)
Popcorn?
Das Haus ist wohl festungsartig ausgebaut und soll eine sichere Burg nach Terrortaten sein.
Der grüne Baustadtrat schützt also linken Terror.
Normalerweise müsste man Spezialkräfte beauftragen, die Burg zu stürmen und die Festungsanlagen herauszureißen.
Möglicherweise würde man dort auch Waffenlager entdecken.
Dann weißt du ja, warum sie gewählt werden.Tom Bombadil hat geschrieben:(30 Sep 2020, 08:22)
Typisch Grüne halt, die wissen immer am allerbesten, was die Menschen brauchen, was gut für sie ist und was sie tun sollen.
Ich habe es bisher nicht gewusst und habe sie nicht gewählt, aber jetzt, wo du’s sagst…

Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Vor allem wollen sie sich ordentlich fettfressen am Staatsknetetrog
https://m.bild.de/regional/dresden/dres ... obile.html
Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand behalten W.U.
Man glaubt kaum, dass die erst 41 Jahre alt ist. Sieht eher aus wie 61. Kommt bestimmt von den Körnern.Ebiker hat geschrieben:(30 Sep 2020, 09:28)
Ein mahnendes Beispiel gegen grünen Extremismus und für gesunde Ernährung.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Sehe ich anders.
Senexx hat geschrieben:(30 Sep 2020, 07:37)
Natürlich braucht man in der Stadt unbedingt ein Auto.
Ich habe mein Corona-Abo fristlos gekündigt und fahre nur noch mit dem Auto.
Ich kenne Leute, die haben ihr Auto verkauft und bereuen es nun bitterlich.
Ach ja ist dass wirklich so? Wo die Auto ohnehin größtenteils nur herum stehen und die ohnehin Mangelware Raum bzw Platz in Innenstädten unnütz noch für sich beanspruchen? Von der ganzen Verkehrsproblematik in Innenstädten ganz zu schweigen.
Geht mir auch so.
Mir ist es offengestanden egal, wie die einzelnen Stadtteile von Berlin umgestaltet werden. Es liegt in der Verantwortung der betroffenen Bewohner dieser Stadtteile zuzustimmen, oder sich dagegen zu verwahren. Ich bin keine Berlinerin.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
JJazzGold hat geschrieben:(30 Sep 2020, 10:59)
Mir ist es offengestanden egal, wie die einzelnen Stadtteile von Berlin umgestaltet werden. Es liegt in der Verantwortung der betroffenen Bewohner dieser Stadtteile zuzustimmen, oder sich dagegen zu verwahren. Ich bin keine Berlinerin.
Naja es ging ja um die Frage ( und keineswegs auf Berlin begrenzt) ob man in Großstädten tatsächlich ein Auto braucht oder nicht und da kann man berechtigt ( und dass nicht nur aus ökologischen Gründen) Fragezeichen hinter setzen , Senexx behauptete ja, ich und Alexyessin sehen dass anders.
Man muss mehr Parkplätze schaffen. In den Innenstädten gibt es ja bald viel Raum, wenn der Eiinzelhandel stirbt.Meruem hat geschrieben:(30 Sep 2020, 10:44)
Ach ja ist dass wirklich so? Wo die Auto ohnehin größtenteils nur herum stehen und die ohnehin Mangelware Raum bzw Platz in Innenstädten unnütz noch für sich beanspruchen? Von der ganzen Verkehrsproblematik in Innenstädten ganz zu schweigen.
Mittelfristig setzen wir aufs autonome Fahren mit Ruf-Autos.
Die Virusschleudern (vulgo: ÖPNV) sind - gottseidank - tot.
Soll Berlin ruhig mal vorgehen, die anderen Großstädter können sehen und lernen und dann entscheiden, ob sie sich von ihren Grünen soweit gängeln lassen wollen. Sollte es überhaupt so weit kommen. Denn wenn ich Frau Giffey, die wahrscheinlich Müllers Nachfolgerin wird, richtig verstanden habe, dann ordnet sie diese grüne Vision ähnlich ein, wie einst Helmut Schmidt Visionen.Meruem hat geschrieben:(30 Sep 2020, 11:09)
Naja es ging ja um die Frage ( und keineswegs auf Berlin begrenzt) ob man in Großstädten tatsächlich ein Auto braucht oder nicht und da kann man berechtigt ( und dass nicht nur aus ökologischen Gründen) Fragezeichen hinter setzen , Senexx behauptete ja, ich und Alexyessin sehen dass anders.
Ich lebe auf dem Land und das wird nicht autofrei werden. Je weiter sich Gewerbegebiete Richtung Land verlagern oder auf dem Land entstehen, desto geringer der Anreiz, sich in die autofreie Großstadt zu begeben. Je weniger Autos in den Innenstädten, desto weniger kurzfristiger, städtischer Landtourismus zum Feierabend oder an den Wochenenden. Weshalb ich gelassen Berlin beobachte. Das war ich schon oft, da muss ich nicht mehr hin.
Es geht vornehmlich um den privaten Inividualverkehr nicht um deine Gewerbetreibende und vom Land war auch nicht die Rede sondern wie gesagt von den Städten und was hat eine autofreie Stadt mit grüner Gängelung zu tun? ökologische Relität kann man so jedenfalls sich nicht schön reden.JJazzGold hat geschrieben:(30 Sep 2020, 11:24)
Soll Berlin ruhig mal vorgehen, die anderen Großstädter können sehen und lernen und dann entscheiden, ob sie sich von ihren Grünen soweit gängeln lassen wollen. Sollte es überhaupt so weit kommen. Denn wenn ich Frau Giffey, die wahrscheinlich Müllers Nachfolgerin wird, richtig verstanden habe, dann ordnet sie diese grüne Vision ähnlich ein, wie einst Helmut Schmidt Visionen.
Ich lebe auf dem Land und das wird nicht autofrei werden. Je weiter sich Gewerbegebiete Richtung Land verlagern oder auf dem Land entstehen, desto geringer der Anreiz, sich in die autofreie Großstadt zu begeben. Je weniger Autos in den Innenstädten, desto weniger kurzfristiger, städtischer Landtourismus zum Feierabend oder an den Wochenenden. Weshalb ich gelassen Berlin beobachte. Das war ich schon oft, da muss ich nicht mehr hin.
Das hatte ich erwartet.Meruem hat geschrieben:(30 Sep 2020, 11:37)
Es geht vornehmlich um den privaten Inividualverkehr nicht um deine Gewerbetreibende und vom Land war auch nicht die Rede sondern wie gesagt von den Städten und was hat eine autofreie Stadt mit grüner Gängelung zu tun? ökologische Relität kann man so jedenfalls sich nicht schön reden.
-
Ich verlange nicht, dass sich der Einzelne bei mir rechtfertigt. Ich habe auch nichts von dir verlangt?Billie Holiday hat geschrieben:(30 Sep 2020, 07:35)
Warum sollte Otto-Normalverbraucher sich bei dir rechtfertigen?
Ich brauch mein Auto. Punkt. Nicht täglich, aber ich brauche es ab und zu. Basta.
Niemand hindert dich, zwei volle Einkaufstaschen und zwei Getränkekisten in der U-Bahn zu transportieren. Tu das doch. Aber verlange es nicht von mir.
Ich stelle nur die Frage, ist ein Auto in der Stadt notwendig? Oder geht es auch ohne Auto, ohne sich dabei großartig einzuschränken. Normalerweise hat man einen Supermarkt in unmittelbarer Nähe. Von daher ist die U-Bahn überhaupt nicht von Nöten.
-
Wie viel CO2 erzeugt es denn?jack000 hat geschrieben:(30 Sep 2020, 00:40)
Ich bin der Meinung das du kein High-Speed Internet brauchst, denn dass erzeugt zu viel CO2! Somit entscheide ich, das du nur ein langsames Internet bekommst. Mehr brauchst du ja nicht aus meiner Sicht.
Was verstehst du denn unter High-Speed Internet konkret? Ich brauche sicherlich keine 200k. Da würde ich dir zustimmen.
Es ging darum vor Augen zu führen wie anmaßend es ist einfach bestimmen zu wollen was andere brauchen und was nicht.Elmar Brok hat geschrieben:(30 Sep 2020, 13:28)
Wie viel CO2 erzeugt es denn?
Was verstehst du denn unter High-Speed Internet konkret? Ich brauche sicherlich keine 200k. Da würde ich dir zustimmen.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Jack, hast du das nur bei den Grünen? Also diese Vorbehalte?jack000 hat geschrieben:(30 Sep 2020, 13:51)
Es ging darum vor Augen zu führen wie anmaßend es ist einfach bestimmen zu wollen was andere brauchen und was nicht.
Gibt es von anderen Politikern vergleichbare Aussagen?Alexyessin hat geschrieben:(30 Sep 2020, 14:13)
Jack, hast du das nur bei den Grünen? Also diese Vorbehalte?
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
JEDE Gesetzliche Handlung ist ein Bestimmen was du darfst. Jack - so ist das nun mal in der Gemeinschaft.
Es liegt hier aber ein Unterschied vor. Natürlich kann man vor einer Schule Tempo 30 einführen um die Sicherheit für die Schüler zu erhöhen. Oder das Benzin teurer machen, Fußgängerzonen einrichten, ÖPNV ausbauen, etc.. um bestimmte Ziele (Reduktion von Autos) zu erreichen.Alexyessin hat geschrieben:(30 Sep 2020, 14:18)
JEDE Gesetzliche Handlung ist ein Bestimmen was du darfst. Jack - so ist das nun mal in der Gemeinschaft.
Ob ich aber ein Auto brauche oder nicht entscheide nur ich selbst und nicht eine Politikerin für mich. Das ist der Unterschied. Da sieht man was die glauben auf was für einen Thron die sitzen.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Nochmal Jack, jedes Gesetzt entsteht so das sich Menschen über das Gedanken machen, was andere Menschen brauchen oder nicht.jack000 hat geschrieben:(30 Sep 2020, 15:06)
Es liegt hier aber ein Unterschied vor. Natürlich kann man vor einer Schule Tempo 30 einführen um die Sicherheit für die Schüler zu erhöhen. Oder das Benzin teurer machen, Fußgängerzonen einrichten, ÖPNV ausbauen, etc.. um bestimmte Ziele (Reduktion von Autos) zu erreichen.
Ob ich aber ein Auto brauche oder nicht entscheide nur ich selbst und nicht eine Politikerin für mich. Das ist der Unterschied. Da sieht man was die glauben auf was für einen Thron die sitzen.
- Teeernte
- user title: Bedenkenträger
Realität ?Meruem hat geschrieben:(30 Sep 2020, 11:37)
Es geht vornehmlich um den privaten Inividualverkehr nicht um deine Gewerbetreibende und vom Land war auch nicht die Rede sondern wie gesagt von den Städten und was hat eine autofreie Stadt mit grüner Gängelung zu tun? ökologische Relität kann man so jedenfalls sich nicht schön reden.
60% der PKW SIND Dienstwagen.
Auto - das der Angestellte auch zur persönlichen Nutzung hat.
Eine Art "Gratifikation" - in höhe des Bruttojahresendgehalts. - MIT (automatischer) Tankkarte !!!
Also etwas - - was Germanisten und WaldorfschulLehrern nicht angeboten wird.
Sechzig Prozent !! Vom Rest (40%) bekommt 80% ...... 32% von ALLEN das Fahren von der Steuer zurück.
Falls Grün schon mal arbeiten war.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. 

- Teeernte
Ebiker hat geschrieben:(30 Sep 2020, 09:28)
Endlich Dienstwagen für Grüne !!!

Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. 

- Teeernte
Sicher - Man kann auf "SCHEIN" zum Arzt gefahren werden....Alexyessin hat geschrieben:(30 Sep 2020, 15:12)
Nochmal Jack, jedes Gesetzt entsteht so das sich Menschen über das Gedanken machen, was andere Menschen brauchen oder nicht.
Apotheke wird schon blöd - da hält der Transporter nicht 2 mal - (beim ersten gibst Du den Schein ab - die Medizin ist nicht da - und erst beim 2 Anflug gibts die Medikamente).
Wie schleppt Omma nen Kasten Bier und 2 Sack Kartoffeln die 500m Aldi >> nach hause ?
Wie schleppt Mama das Kind Nachts um 3 ins Krankenhaus ? (Erzähl jetzt nichts vom Notarzt -

Wie bekommst Du 100 Kilo Dreck // Grünschnitt aus dem Garten ? 40 kG Obst nachhause ? ...den Rasenmäher zum Garten und zurück ?
Das Enkelchen "JETZT" vom Bahnhof abgeholt ?
Wie wird der Wochenheimpendler von BAHN/FLIEGER (Koffer 40 kG) abgeholt ? - ach - der wartet natürlich auf S-Bahn, Strassenbahn, Bus - und hat eine WEITERE Stunde "ZEIT" für Beförderung ?
ZEIT ist GELD.
Wer genug ZEIT hat - klaaaaaaar - der braucht KEIN Auto.
Wer NICHTS zu schleppen hat - der braucht auch keins.
...und wer dann noch - keine Verantwortung für andere (PRIVAT) hat - der braucht auch keins.

Nein es ist ein Unterschied. Es sind z.B. harte Drogen in Deutschland verboten. Aber nicht weil irgendjemand meint, dass diese keiner braucht, sondern um damit Gefahren die mit solchen in Verbindung stehen zu vermeiden.Alexyessin hat geschrieben:(30 Sep 2020, 15:12)
Nochmal Jack, jedes Gesetzt entsteht so das sich Menschen über das Gedanken machen, was andere Menschen brauchen oder nicht.
Welches Gesetz soll das denn sein, welches auf der Grundlage "Das schaffen wir ab, dass braucht der Bürger ja nicht" beschlossen wurde?
-
Ich habe kein Problem damit, wenn jemand meinen Lebensstil in Frage stellt.jack000 hat geschrieben:(30 Sep 2020, 13:51)
Es ging darum vor Augen zu führen wie anmaßend es ist einfach bestimmen zu wollen was andere brauchen und was nicht.
- firlefanz11
Kannst ja mal versuchen z. B. zwei Kästen Wasser in Glasflaschen und eine Taschen voller Einkäufe plus zwei KleinkInder mit dem Fahrrad oder in Öffis zu transportieren.Elmar Brok hat geschrieben:(30 Sep 2020, 00:38)
Wozu braucht der Otto Normalverbraucher ein Auto in der Stadt?

Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
- Tom Bombadil
- user title: Non Soli Cedit
Grünenwähler sehnen sich nach strenger Führung?

The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
-
Wieso versuchen? Ich habe schon immer so gelebt. Unfassbar, oder?firlefanz11 hat geschrieben:(30 Sep 2020, 15:58)
Kannst ja mal versuchen z. B. zwei Kästen Wasser in Glasflaschen und eine Taschen voller Einkäufe plus zwei KleinkInder mit dem Fahrrad oder in Öffis zu transportieren.![]()
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Ist im Grunde genau das Gleiche.jack000 hat geschrieben:(30 Sep 2020, 15:48)
Nein es ist ein Unterschied. Es sind z.B. harte Drogen in Deutschland verboten. Aber nicht weil irgendjemand meint, dass diese keiner braucht, sondern um damit Gefahren die mit solchen in Verbindung stehen zu vermeiden.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Geht. Wobei ich im Hänger keine Glasflaschen fahre.firlefanz11 hat geschrieben:(30 Sep 2020, 15:58)
Kannst ja mal versuchen z. B. zwei Kästen Wasser in Glasflaschen und eine Taschen voller Einkäufe plus zwei KleinkInder mit dem Fahrrad oder in Öffis zu transportieren.![]()
- firlefanz11
Tja, das kommt davon wenn man linksgrün wählt...Senexx hat geschrieben:(30 Sep 2020, 09:17)
Der grüne Baustadtrat schützt also linken Terror.

- firlefanz11
DAS möchte ich sehen wie Du GLEICHZEITIG zwei Kästen Wasser in Glasflaschen, eine Tasche voller Einkäufe plus zwei KleinkInder mit dem Fahrrad oder in Öffis zu transportierst...Elmar Brok hat geschrieben:(30 Sep 2020, 16:00)
Wieso versuchen? Ich habe schon immer so gelebt. Unfassbar, oder?

Toll.Elmar Brok hat geschrieben:(30 Sep 2020, 16:00)
Wieso versuchen? Ich habe schon immer so gelebt. Unfassbar, oder?
Ist aber nichts für andere.
- firlefanz11
Ich trink aber nun mal lieber aus Glasflaschen. Ist schon überall genug Mikroplastik drin, das sollte zumindest das Wasser ausgenommen sein. Ausserdem schmeckts nach meinem subjektiven Empfinden einfach besser als aus der PET Flasche...
Kohlensäure diffundiert durch PET.firlefanz11 hat geschrieben:(30 Sep 2020, 16:13)
Ich trink aber nun mal lieber aus Glasflaschen. Ist schon überall genug Mikroplastik drin, das sollte zumindest das Wasser ausgenommen sein. Ausserdem schmeckts nach meinem subjektiven Empfinden einfach besser als aus der PET Flasche...