Was wollen die Grünen?

Moderator: Moderatoren Forum 2

jack000

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von jack000 »

Selina hat geschrieben:(28 Sep 2020, 12:22)

Ich meine die Reker, die von einem Rechtsextremen schwer verletzt worden ist.
Ach, da gibt es also 2 Rekers?
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
jack000

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben:(28 Sep 2020, 12:48)

Das ist deine Meinung.
Deine Meinung ist es also nicht? Folglich ist es dir egal das sie Frauen verhöhnt hat?
Glaubst du die wuerde diesen Satz noch einmal in ihrem Leben sagen?
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(28 Sep 2020, 13:05)

Und was hat das mit meinem Beitrag zu tun?
Genau so viel wie dein Beitrag mit dem Thema.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(28 Sep 2020, 13:07)

Deine Meinung ist es also nicht? Folglich ist es dir egal das sie Frauen verhöhnt hat?
Jack, gewöhne dir endlich mal an, keine Suggestivfragen zu stellen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
jack000

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben:(28 Sep 2020, 13:08)

Genau so viel wie dein Beitrag mit dem Thema.
Eine Userin sagte, sie waere wie eine Grüne und ich habe das bestätigt.
jack000

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben:(28 Sep 2020, 13:09)

Jack, gewöhne dir endlich mal an, keine Suggestivfragen zu stellen.
Ja, du moechtest die ja nicht beantworten
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(28 Sep 2020, 13:09)

Eine Userin sagte, sie waere wie eine Grüne und ich habe das bestätigt.
Was hatte das mit dem zu tun?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(28 Sep 2020, 13:10)

Ja, du moechtest die ja nicht beantworten
Suggestivfragen sind unterstellungen in Frageform. Und ich erkläre dir schon seit Jahren, das dies a) ganz schlechter Stil ist und b) ich diese eh nicht beantworten werde. Face it
Selina

Beitrag von Selina »

jack000 hat geschrieben:(28 Sep 2020, 13:05)

Ach, da gibt es also 2 Rekers?
Ach? Dieses Attentat auf sie war also gar keines mit rechtsextremer Motivation? Und was Reker genau gesagt hat zu den damaligen Ereignissen in Köln lässt sich zwar gut auf diesen einen Satz eindampfen, war aber garantiert wesentlich mehr im Kontext.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Senexx

Beitrag von Senexx »

jack000 hat geschrieben:(28 Sep 2020, 13:07)

Vermutlich nicht, denn sie erntete ja einen Shitstorm.

Aber Grüne zeichnen sich schon immer durch soziale Rücksichtslosigkeit und mangelnde Empathie aus.

Ihre Energie- und Umweltpolitik nimmt keine Rücksicht, besonders auf die sozial Schwachen.

"Survival of the fittest", ist ihre Devise. Sollen die da unten doch sehen, wie sie über die Runden kommen.

Arbeitsplätze?

Wenn sie nicht aluhütten können, sollen sie halt Beamter werden. Marie-Antoinette in modern.
jack000

Beitrag von jack000 »

Selina hat geschrieben:(28 Sep 2020, 13:13)

Ach? Dieses Attentat auf sie war also gar keines mit rechtsextremer Motivation?
Wer behauptet das?
Und was Reker genau gesagt hat zu den damaligen Ereignissen in Köln lässt sich zwar gut auf diesen einen Satz eindampfen, war aber garantiert wesentlich mehr im Kontext.
Na was denn? Klaere uns mal auf :)
naddy

Beitrag von naddy »

Selina hat geschrieben:(28 Sep 2020, 13:13)

Und was Reker genau gesagt hat zu den damaligen Ereignissen in Köln lässt sich zwar gut auf diesen einen Satz eindampfen, war aber garantiert wesentlich mehr im Kontext.
Mit Sicherheit. Das problematische an diesem einen Satz ist aber, daß er die Verantwortlichkeit für Verbrechen perspektivisch von den Tätern auf die Opfer verlagert. Das mag unreflektiert gewesen sein, sowas sollte sich eine Oberbürgermeisterin aber möglichst nicht erlauben.
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Senexx

Beitrag von Senexx »

naddy hat geschrieben:(28 Sep 2020, 13:23)

Mit Sicherheit. Das problematische an diesem einen Satz ist aber, daß er die Verantwortlichkeit für Verbrechen perspektivisch von den Tätern auf die Opfer verlagert. Das mag unreflektiert gewesen sein, sowas sollte sich eine Oberbürgermeisterin aber möglichst nicht erlauben.
Sie konnte ja schlecht die Ursachen deutlich beim Namen nennen und musste abwiegeln.

Deshalb das Victim-bashing.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

streicher hat geschrieben:(28 Sep 2020, 12:09)

Freilich fischen dort die Grünen. Aber Neubauer geht mit ihrem Denken weit über Programm der Grünen hinaus, würde ich sagen. Oder?
Deutlich! Weshalb es fraglich ist, ob sich die Grünen mit der Rekrutierung solches Abgeordnetenpersonals einen Gefallen tun.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Alexyessin hat geschrieben:(28 Sep 2020, 12:18)

Freiwillig das Auto stehen lassen? Ganz ehrlich, das wird nicht funktionieren. ( Mei, was macht des schon aus, wenn ich heut a bisserl fahr )
Die Heizpilze sollen ja nur für diese Wintersaison erlaubt werden, okay.
Du kennst mich doch, ich setzte immer erst auf Eigenverantwortung. Statt wie auf einem Nahost Suq für Heizpilze einen autofreien Sonntag zu fordern, sollten die Grünen dafür werben, dass die Bürger sonntags ihr Auto stehen lassen. Vielleicht angereizt durch sonntägliche Freifahrten mit Bus und Bahn.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

JJazzGold hat geschrieben:(28 Sep 2020, 13:39)

Du kennst mich doch, ich setzte immer erst auf Eigenverantwortung. Statt wie auf einem Nahost Suq für Heizpilze einen autofreien Sonntag zu fordern, sollten die Grünen dafür werben, dass die Bürger sonntags ihr Auto stehen lassen. Vielleicht angereizt durch sonntägliche Freifahrten mit Bus und Bahn.
Das ist das schöne mit dir. Vernünftige Diskussionen führen können. Ich gebe dir Recht. Diese Anreize wären sicherlich sehr positiv.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Alexyessin hat geschrieben:(28 Sep 2020, 13:43)

Das ist das schöne mit dir. Vernünftige Diskussionen führen können. Ich gebe dir Recht. Diese Anreize wären sicherlich sehr positiv.
Merci dir. :)

Ich bin sicher, dass viele Sonntagsausflügler zu unserem See die S-Bahn nutzen würden, würde diese kostenfrei angeboten. Die fährt im 20 Minutentakt und auch das Problem mit den wegen Überfüllung gesperrten Parkplätzen und abgeschleppten Falschparkern würde sich minimieren oder sogar erledigen.

Selina

Beitrag von Selina »

naddy hat geschrieben:(28 Sep 2020, 13:23)

Reker hat sich aber mehrfach dazu geäußert, was es mit diesem Satz auf sich hat, wie er gemeint war und dass man ihn nicht aus dem Zusammenhang reißen sollte. Zum Beispiel hier:

https://www.faz.net/aktuell/politik/ein ... 00219.html
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Senexx

Beitrag von Senexx »

Selina hat geschrieben:(28 Sep 2020, 13:52)

Reker hat sich aber mehrfach dazu geäußert, was es mit diesem Satz auf sich hat, wie er gemeint war und dass man ihn nicht aus dem Zusammenhang reißen sollte. Zum Beispiel hier:

Den Satz musste man nicht aus dem Zusammenhang reißen.

Er wurde gesagt. Von ihr.
naddy

Beitrag von naddy »

Selina hat geschrieben:(28 Sep 2020, 13:52)

Daß ein/e PolitikerIn sich nachträglich von einer ungeeigneten bis dummen Äußerung distanziert, ist ja was ganz Neues. :rolleyes:

Auch eine OB hat PR-Berater oder Sekretäre für Öffentlichkeitsarbeit. Wenn allerdings selbst nach deren Beratung sowas rauskommt:
Link hat geschrieben:Es ist immer eine Möglichkeit, eine gewisse Distanz zu halten, die weiter als eine Armlänge betrifft. Also von sich aus schon gar nicht eine große Nähe zu suchen zu Menschen, die einem fremd sind, zu denen man kein gutes Vertrauensverhältnis hat. Aber es gibt viele andere Möglichkeiten (...), sich in Gruppen zusammen zu finden, sich nicht drängen zu lassen, auch nicht in Feierlaune zu sagen, ich gehe jetzt mal mit diesem oder jenem mit, sondern in der Gruppe, in der man losgegangen ist, zu bleiben. Also es gibt da Möglichkeiten, die auch bei uns bei der Stadt Köln dann auf der Internetseite nachzulesen sind.
sollte man dringend über einen Personalwechsel nachdenken. Denn das, was hier offenbar als Widerlegung der Vorwürfe gedacht war, ist deren Bestätigung. Immer noch wird den Opfern empfohlen wie sie sich verhalten sollen, um nicht Opfer zu werden. Erinnert an Broders zynischen Kommentar: "Den Irren bloß nicht reizen.".
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Selina

Beitrag von Selina »

naddy hat geschrieben:(28 Sep 2020, 14:04)

Daß ein/e PolitikerIn sich nachträglich von einer ungeeigneten bis dummen Äußerung distanziert, ist ja was ganz Neues. :rolleyes:

Auch eine OB hat PR-Berater oder Sekretäre für Öffentlichkeitsarbeit. Wenn allerdings selbst nach deren Beratung sowas rauskommt:

sollte man dringend über einen Personalwechsel nachdenken. Denn das, was hier offenbar als Widerlegung der Vorwürfe gedacht war, ist deren Bestätigung. Immer noch wird den Opfern empfohlen wie sie sich verhalten sollen, um nicht Opfer zu werden.
Naja, zu diesen Kölner Ereignissen haben sich damals auch ganz schnell Leute geäußert, vorwiegend Männer, die hier in Deutschland in ihrem eigenen Umfeld genug Aufgaben hätten, gegen Missbrauch von Frauen aufzustehen, ihn anzuprangern. Sie melden sich aber nur dann zu Wort, wenn es gegen die so genannte "Flüchtlingskriminalität" geht. Klarer Fall von Doppelmoral. Und was die Reker da kurz danach gesagt hat, war sicher unglücklich formuliert, aber das reiht sich ein in einige andere unglückliche Formulierungen, auch bei der Polizei, die später beim genaueren Ermitteln alle wieder richtiggestellt worden sind. Aber jetzt nagele mich bitte nicht auf bestimmte Pressebeiträge und Zitate fest. Zu lange her das Ganze. Jedenfalls wurden die Ereignisse kräftig missbraucht, um die extreme Rechte weiter zu stärken.
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

JJazzGold hat geschrieben:(28 Sep 2020, 13:33)

Deutlich! Weshalb es fraglich ist, ob sich die Grünen mit der Rekrutierung solches Abgeordnetenpersonals einen Gefallen tun.
Dann stünde wieder eine Auseinandersetzung zwischen "Realos" und "Fundis" an.
Die Zukunft ist Geschichte.
naddy

Beitrag von naddy »

Selina hat geschrieben:(28 Sep 2020, 14:19)

Naja, zu diesen Kölner Ereignissen haben sich damals auch ganz schnell Leute geäußert, vorwiegend Männer, die hier in Deutschland in ihrem eigenen Umfeld genug Aufgaben hätten, gegen Missbrauch von Frauen aufzustehen, ihn anzuprangern. Sie melden sich aber nur dann zu Wort, wenn es gegen die so genannte "Flüchtlingskriminalität" geht. Klarer Fall von Doppelmoral.
Genau das ist die Crux der spontanen "Lager"-Zuordnung. Die Feststellung: "Das haben "die" auch gesagt" reicht, um jeder argumentativen Auseinandersetzung aus dem Weg zu gehen. Ist das Stigma erstmal verteilt, erübrigt sich jede weitere Diskussion. Die Folge ist, daß sich die Stigmatisierten unter der Fahne: "Jetzt erst recht(s)!" (oder auch links) zusammenrotten. Diskursverweigerung löst kein Problem!

Du siehst, daß ich das nicht so handhabe. ;)
Selina

Beitrag von Selina »

naddy hat geschrieben:(28 Sep 2020, 14:41)

Genau das ist die Crux der spontanen "Lager"-Zuordnung. Die Feststellung: "Das haben "die" auch gesagt" reicht, um jeder argumentativen Auseinandersetzung aus dem Weg zu gehen. Ist das Stigma erstmal verteilt, erübrigt sich jede weitere Diskussion. Die Folge ist, daß sich die Stigmatisierten unter der Fahne: "Jetzt erst recht(s)!" (oder auch links) zusammenrotten. Diskursverweigerung löst kein Problem!

Du siehst, daß ich das nicht so handhabe. ;)
Auf die Doppelmoral der Schreihälse hinzuweisen, hat nichts mit "Diskursverweigerung" zu tun, sondern lediglich mit den verschiedenen politischen Blickwinkeln. Um aber auf das gesamte Geschehen noch einmal detailliert einzugehen, ist hier nicht der richtige Platz. Dafür gibt es einen älteren Extra-Thread, glaube ich.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

streicher hat geschrieben:(28 Sep 2020, 14:20)

Dann stünde wieder eine Auseinandersetzung zwischen "Realos" und "Fundis" an.
Gut erkannt, das könnte das öffentlich gezeigte Bild der großen Harmonie ins Wanken bringen und dass die Grünen es gerne sehen würden, wenn der Verfassungsschutz einige Personen in ihren Reihen beobachtet, das wage ich zu bezweifeln. Aber Robert Habeck wird das sicherlich be...., hm, bedacht passt bei Habeck nicht, bis auf Weiteres beiseite gelegt haben, als er die Einladungen aussprach.
Zuletzt geändert von JJazzGold am Montag 28. September 2020, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.

Moses
Vorstand
user title: Ich denke also sing ich.

Beitrag von Moses »

Spam und Provokationen entfernt.

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
jack000

Beitrag von jack000 »

Selina hat geschrieben:(28 Sep 2020, 14:19)

Naja, zu diesen Kölner Ereignissen haben sich damals auch ganz schnell Leute geäußert, vorwiegend Männer, die hier in Deutschland in ihrem eigenen Umfeld genug Aufgaben hätten, gegen Missbrauch von Frauen aufzustehen, ihn anzuprangern. Sie melden sich aber nur dann zu Wort, wenn es gegen die so genannte "Flüchtlingskriminalität" geht. Klarer Fall von Doppelmoral.
Aus 1,x Anteil der Bevölkerung hat der größte jemals in Deutschland stattgefundene Übergriff auf Mädchen/Frauen stattgefunden. Da stellen sich halt nun mal Fragen, die mit mit einer Armlänge Abstand zu beantworten sind.
=> Von Doppelmoral kann da nicht die geringste Rede sein!
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(28 Sep 2020, 18:36)

Aus 1,x Anteil der Bevölkerung hat der größte jemals in Deutschland stattgefundene Übergriff auf Mädchen/Frauen stattgefunden. Da stellen sich halt nun mal Fragen, die mit mit einer Armlänge Abstand zu beantworten sind.
=> Von Doppelmoral kann da nicht die geringste Rede sein!
Bitte zurück zum Topic. Die Rether Story kannst du doch woanders auch diskutieren.
jack000

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben:(28 Sep 2020, 18:57)

Bitte zurück zum Topic. Die Rether Story kannst du doch woanders auch diskutieren.
Ich hab das Thema "Reker" nicht angefangen ...
naddy

Beitrag von naddy »

Es erschließt sich mir zwar nicht, was mein entfernter Beitrag mit "Spam" oder "Provokationen" zu tun gehabt haben soll, aber vielleicht war's ja mein persönlicher, augenzwinkernder Schlußsatz. Na gut, dann eben nochmal ohne ihn:
Selina hat geschrieben:(28 Sep 2020, 14:55)

Auf die Doppelmoral der Schreihälse hinzuweisen, hat nichts mit "Diskursverweigerung" zu tun, ...
Aber der mit Verweis auf "Doppelmoral" und "Schreihälse" begründete Verzicht auf Argumente.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(28 Sep 2020, 19:08)

Ich hab das Thema "Reker" nicht angefangen ...
Doch, hast du. Und deswegen darfst du es auch beenden. Reker - sorry - ist parteilos. Hat jetz im Grünenthread nicht wirklich was verloren.
jack000

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben:(28 Sep 2020, 19:25)

Doch, hast du. Und deswegen darfst du es auch beenden. Reker - sorry - ist parteilos. Hat jetz im Grünenthread nicht wirklich was verloren.
Nein, ich habe es nicht angefangen:
Was ich gut finde, ist, dass die Grünen jetzt die OBs in vier Städten stellen: Bonn, Aachen, Wuppertal, Köln. Die Reker ist zwar parteilos, wird aber wohl zumeist von den Grünen auf die Kandidaten-Liste gesetzt, falls ich das richtig verstanden hab.
https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 5#p4835525
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(28 Sep 2020, 19:40)

Nein, ich habe es nicht angefangen:

https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 5#p4835525
Ich meinte mit dieser elenden Diskussion bzgl. der Kölner Nacht.
jack000

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben:(28 Sep 2020, 20:24)

Ich meinte mit dieser elenden Diskussion bzgl. der Kölner Nacht.
Das eine gehört nun mal zum anderen ...
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Mit ihrem elenden Spruch passt sie doch gut zu den Grünen: "Unser Land wird sich ändern, und zwar drastisch. Und ich freue mich drauf!"
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
naddy

Beitrag von naddy »

Tom Bombadil hat geschrieben:(28 Sep 2020, 20:34)

Mit ihrem elenden Spruch passt sie doch gut zu den Grünen: "Unser Land wird sich ändern, und zwar drastisch. Und ich freue mich drauf!"
Das kann man unbesehen unterschreiben. Kommt allein drauf an, welche Änderung man sich vorstellt. ;)
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Tom Bombadil hat geschrieben:(28 Sep 2020, 20:34)

Dann muß die Ärmste ja vorher todunglücklich in diesem unseren schrecklichen, demokratischen Land gewesen sein. :rolleyes:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

naddy hat geschrieben:(28 Sep 2020, 21:55)

Das kann man unbesehen unterschreiben. Kommt allein drauf an, welche Änderung man sich vorstellt. ;)
In Niedersachsen läuft gerade ein von den Grünen initiiertes Volksbegehren. Nach meinen letztem Kennnissen liegen für die Zulassung das dreifache der Unterschiften vor, als eigentlich dafür erforderlich wäre.
Wasser auf die Mühlen der Grünen und der anderen Unterstützer des Volksbegehrens ist der Komplett-Ausfall der Trinkwasserversorgung im niedersächsischen Launeau im August 2020.
Bemerkenswert das Interview des Cicero mit dem Lauenauer Brandmeister. Der hat dort verkündet, seine Feuerwehr könne einen Vollbrand mit 5000 Liter Trinkwasser in seinen und 20.000 Litern in Tanklöschfahrzeugen der Samtgemeinde löschen.
Das Dumme: der Inhalt der Tanklöschfahrzeuge dient dazu, die Zeit zwischen dem Eintreffen der Einsatzfahrzeuge an Brandort und dem Aufbau einer Wasserversorgung zu überbrücken.

Hier ein Beispiel dafür, was passiert, wenn die Wasserversorgung bei einem Großbrand nicht funktioniert.
Gruwe
user title: Obertransistorialrat

Beitrag von Gruwe »

Billie Holiday hat geschrieben:(28 Sep 2020, 22:28)

Dann muß die Ärmste ja vorher todunglücklich in diesem unseren schrecklichen, demokratischen Land gewesen sein. :rolleyes:
Wer also Änderungen gut findet bzw. anstrebt, war vorher todunglücklich und hat ein Problem mit Demokratie? Sehr schönes, auf Stagnation fixiertes, Schwarz-Weiß-Denken! :thumbup: :rolleyes:
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Gruwe hat geschrieben:(29 Sep 2020, 00:06)

Wer also Änderungen gut findet bzw. anstrebt, war vorher todunglücklich und hat ein Problem mit Demokratie? Sehr schönes, auf Stagnation fixiertes, Schwarz-Weiß-Denken! :thumbup: :rolleyes:
Ja, wer sich über drastische Änderungen freut, hat vorher was vermisst und war nicht froh. Fragt sich, was jetzt besser ist.
„Unser Land wird sich ändern, und zwar drastisch. Und ich freue mich drauf.“ Wo erkennst du Glück und Zufriedenheit?

Zu verbessern gibt es immer etwas. Aber solche Abwertung.... :rolleyes:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
franzmannzini

Beitrag von franzmannzini »

https://www.welt.de/politik/deutschland ... nicht.html
Berlins Bezirksbürgermeisterin Monika Herrmann will viel weniger Autos in der Innenstadt.
Der Individualverkehr müsse zurückgedrängt werden, so die Grünen-Politikerin. Dazu sollen Straßen gesperrt und begrünt werden.
Kritiker nennen die Ideen „wirklichkeitsfremd“.

„Die meisten Menschen brauchen ihr Auto nicht“, sagt Monika Herrmann, Grünen-Politikerin und Berliner Bezirksbürgermeisterin.
Und deshalb sollen in der Berliner Innenstadt, in den dortigen Stadtteilen Kreuzberg und Friedrichshain, nach ihrem Willen weitere Straßen für Autos gesperrt werden.
Was soll ich als Bürger machen, wenn solche Ideen Realität werden?
Wer klatscht für Handwerker?
In welchen Bezirk von Berlin gehöre ich?
jack000

Beitrag von jack000 »

franzmannzini hat geschrieben:(29 Sep 2020, 23:04)

https://www.welt.de/politik/deutschland ... nicht.html

Was soll ich als Bürger machen, wenn solche Ideen Realität werden?
Wer klatscht für Handwerker?
In welchen Bezirk von Berlin gehöre ich?
Da warst du schneller als ich. Interessant finde ich vor allem folgende Aussage:
„Die meisten Menschen in der Stadt brauchen ihr Auto in Wahrheit nicht“
Da sieht man vor allem diese Anmaßung zu wissen, wer ein Auto braucht und wer nicht. Unglaublich sowas!
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(29 Sep 2020, 23:33)

Da sieht man vor allem diese Anmaßung zu wissen, wer ein Auto braucht und wer nicht. Unglaublich sowas!
Warum Anmassung, Jack. Brauchen ist super dehnbar. Wirklich benötigen in der Stadt tut niemand ein Auto. Vor allem in der Ecke um die es geht.
Meruem

Beitrag von Meruem »

Da warst du schneller als ich. Interessant finde ich vor allem folgende Aussage:

Naja was heißt hier Anmaßung im Grunde ist schon was dran in eine ähnliche Richtung ging ja schon mal eine Aussage von Harald Welzer ( der im übrigen für autofreie Innenstädte ist und dass nicht nur aus ökologischen Gesichtspunkten heraus) Welzer " Wenn man sich mal überlegt dass ein Auto in der Stadt meist den großen Teil seiner Lebenszeit nur rum steht und damit im Grunde auch Platz ein bzw weg nimmt ohne Nutzen ( Stichwort Parkhäuser usw) und man dann bedenkt das Raum in der Stadt ohnehin ein knappes Gut geworden ist, ist dass eigentlich Schwachsinn hoch 10.
Zuletzt geändert von Meruem am Mittwoch 30. September 2020, 00:36, insgesamt 2-mal geändert.
franzmannzini

Beitrag von franzmannzini »

Wie immer persönliche Anekdote:
Heute drei Anfahrten:
Anfahrt 1:
Montage eines Lichtsteuerrungstableaus in einem Stadion (Öffentliche Hand)

Anfahrt 2:
Austausch der provisorisch verbauten FI-Leitungsschutzschalter gegen Brandschutzschalter und andere Umbauten
in einem Kindergarten (Bundeswehr-Johanniter).

Anfahrt 3:
Umbau Steuerung U-Bahn Notnetz/Normalnetz

Werkzeug ca.300kg
Material ca. 250kg (Anfahrt 1), ca. 25kg (Anfahrt 2), 20kg (Anfahr 3)

Also muss ich ca. 595kg Werkzeug und Material transportieren von Friedrichshain bis Wedding, Mitte, oder auch von Steglitz nach Wedding, Mitte.
Dafür benötige ich kein Auto, sondern ein spezielles Lastenfahrrad.

Ich bin durchaus bereit diese Arbeiten politisch medial zu verweigern, falls das erforderlich ist, die Kosten für Parkgebühren werden jetzt schon umgelegt,
ebenso alle anderen Kosten.

Schon länger denke ich darüber nach ob Elektriker eine eigene Gewerkschaft benötigen, und wie einfach es wäre hier einen Hebel an der Gesellschaft
anzusetzen, um Leuten wie Herrn xyz.Grüne zu zeigen, das wir auch systemrelevant sind.
Elmar Brok

Beitrag von Elmar Brok »

Wozu braucht der Otto Normalverbraucher ein Auto in der Stadt?
jack000

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben:(30 Sep 2020, 00:17)

Warum Anmassung, Jack. Brauchen ist super dehnbar. Wirklich benötigen in der Stadt tut niemand ein Auto. Vor allem in der Ecke um die es geht.
Die Frage ist wer das bestimmt wer ein Auto braucht und wer nicht ...
jack000

Beitrag von jack000 »

Elmar Brok hat geschrieben:(30 Sep 2020, 00:38)

Wozu braucht der Otto Normalverbraucher ein Auto in der Stadt?
Ich bin der Meinung das du kein High-Speed Internet brauchst, denn dass erzeugt zu viel CO2! Somit entscheide ich, das du nur ein langsames Internet bekommst. Mehr brauchst du ja nicht aus meiner Sicht.
jack000

Beitrag von jack000 »

franzmannzini hat geschrieben:(30 Sep 2020, 00:32)
Werkzeug ca.300kg
Material ca. 250kg (Anfahrt 1), ca. 25kg (Anfahrt 2), 20kg (Anfahr 3)

Also muss ich ca. 595kg Werkzeug und Material transportieren von Friedrichshain bis Wedding, Mitte, oder auch von Steglitz nach Wedding, Mitte.
Dafür benötige ich kein Auto, sondern ein spezielles Lastenfahrrad.
Du hast doch dafür die Hirne die das für dich entscheiden ...
Elmar Brok

Beitrag von Elmar Brok »

jack000 hat geschrieben:(30 Sep 2020, 00:40)

Ich bin der Meinung das du kein High-Speed Internet brauchst, denn dass erzeugt zu viel CO2! Somit entscheide ich, das du nur ein langsames Internet bekommst. Mehr brauchst du ja nicht aus meiner Sicht.
das oder dass?
Gesperrt