Berliner Innensenator verbietet zuvor genehmigte Demonstration.

Moderator: Moderatoren Forum 2

naddy

Re: Berliner Innensenator verbietet zuvor genehmigte Demonstration.

Beitrag von naddy »

franzmannzini hat geschrieben:(31 Aug 2020, 18:04)

Wenn ich im März propagiere das Masken nichts bringen, dann muß ich auch sagen, das es an der Verfügbarkeit liegt.
Da stimme ich zu - im Prinzip. Denn eigenes Versagen bezüglich vorauschauender Planung öffentlich einzuräumen, ist eine fast schon "übermenschliche" Forderung.

Ich hatte bereits im März darauf hingewiesen, dass die Politik kläglich dabei versagt hat, sich auf eine in der "globalisierten" Welt jederzeit erwartbare Pandemie vorzubereiten. Dabei gab es bereits 2013(!) die vom Bundestag in Auftrag gegebene Studie "Bericht zur Risikoanalyse im Bevölkerungsschutz 2012", die das Coronageschehen zu großen Teilen vorhersagte. Warum die in welchen Schubladen verschwunden ist, entzieht sich leider meiner Kenntnis. Unternommen wurde jedenfalls nichts.
Wenn ich Milliarden von Euro in die Wirtschaft werfe, dann muß ich auch sagen, wie die Refinanzierung durchführe, und nicht wie Herr Scholz „Unser Land kann das stemmen.
Da hat er wohl schlicht von Frau Merkel gelernt, die ist ja mit ihrem: "Wir schaffen das!" trotz späterer Relativierung auch ziemlich gut weggekommen. Auch nicht begründeter Optimismus scheint bei einem großen Teil der Bevölkerung gut anzukommen.
Wenn es Kritiker an den Maßnahmen gibt, und damit meine ich nicht den "gemeinen Demonstranten", dann lade ich sie ein und diskutiere ich mit ihnen, und das öffentlich.
Passiert doch, in Talk-Shows, allerdings mit handverlesenen Teilnehmern. Auf Einladung des "gemeinen Demonstranten" verzichtet man wohl deshalb, weil der sich bisher nicht gerade durch rationale Argumentation profiliert hat. Vielleicht greifen die Privaten das ja auf, würde doch gut in ihre Spezialsparte "Krawall-Shows" passen.

Leider hast Du nur den ersten Teil meiner Frage beantwortet. Was wäre also zu tun, um Besserung herbeizuführen, wie erreichen wir "ehrliche Politik"?
Zuletzt geändert von naddy am Montag 31. August 2020, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

conscience hat geschrieben:(31 Aug 2020, 18:47)

Und ich sehe keinen Grund, warum dem Pöbel, der am Samstag in Berlin demonstriert hat, einen Platz in unserer Hauptstadt feilbieten müßte, um deren kruden und nazistischen darstellen zu können !!
Das zeigt dann nur, dass du mit dem Grundgesetz und den Menschenrechten auf dem Kriegsfuß stehst.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

conscience hat geschrieben:(31 Aug 2020, 18:47)
Und ich sehe keinen Grund, warum dem Pöbel, der am Samstag in Berlin demonstriert hat, einen Platz in unserer Hauptstadt feilgeboten werden muss, um diesen für ihre kruden und nazistischen Thesen eine Plattform zu bieten !!
Wo im Grundgesetz war nochmal gerade definiert was "Pöbel" und was "krude Thesen" sind, die von den Grundrechten ausgenommen sind? Schräge Meinungen zum Thema Infektionsschutz gehören mE sicher nicht dazu.
franzmannzini

Beitrag von franzmannzini »

tarkomed hat geschrieben:(31 Aug 2020, 18:35)
Immer die gleiche Leier. Im März war das Virus noch völlig unbekannt und man hatte noch keine Erkenntnisse darüber, inwiefern Masken Schützen.
Es lag also nicht an der Verfügbarkeit?
tarkomed hat geschrieben:Wenn man nichts unternommen hätte, hätten wir bereits jetzt eine massive Wirtschaftskrise und du würdest dann schimpfen, warum man nichts dagegen unternommen hat.
Schau dir mal die aktuellen Zinssätze für Staatsanleihen an. Deshalb sagte Scholz, dass unser Land es stemmen kann.
https://de.statista.com/statistik/daten ... -laendern/
Wenn man nichts unternommen hätte, dann hätte es mit Sicherheit auch keine Wirtschaftskrise gegeben.
Olaf Scholz 31.03.2020
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 08ff357eb5
Wo spricht er über die Zinssätze von Staatsanleihen?

Die Deutsche Bank hat gerechnet. Kosten Corona 1.900.000.000.000€ 09.05.2020
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 61836.html
Wie können die Corona-Lasten fair verteilt werden?
Wie also können die Corona-Lasten fair verteilt werden? Die Debatte darüber ist im vollen Gange – und sie spaltet in der Bundesregierung einmal mehr Sozialdemokraten und Union: SPD-Chefin Saskia Esken fordert eine einmalige Vermögensabgabe für Wohlhabende, ähnlich wie sie einst zur Finanzierung des Lastenausgleichs für Vertriebene nach dem Zweiten Weltkrieg erhoben wurde. Aber das würde auch viele Familienunternehmer treffen. Bundesfinanzminister Olaf Scholz vermeidet seit Wochen eine klare Ansage, was er von dem Vorstoß seiner Parteigenossin hält. Zustimmung gibt es dagegen von der Opposition. „Die privaten Vermögen, die heute mit staatlichen Schulden gerettet werden, müssen auch einen Beitrag zur Finanzierung der Krise leisten“, sagt Sven-Christian Kindler, der haushaltspolitische Sprecher der Grünen im Bundestag. Das Berliner Wirtschaftsforschungsinstitut DIW wiederum schlägt einen Zuschlag auf die Einkommen- und Körperschaftsteuer vor, wie er als Solidaritätszuschlag zur Finanzierung der deutschen Einheit geschaffen wurde.
Staatsanleihen?

Olaf Scholz 29.08.2020
https://www.tagesschau.de/inland/scholz ... n-101.html
Noch ist er Finanzminister - sollte er Kanzler werden, will Olaf Scholz Spitzenverdiener stärker besteuern.
Wer "ein paar Hunderttausend Euro" verdiene, solle mehr für das Gemeinwesen tun, sagte er in einem Interview.
Staatsanleihen?
tarkomed hat geschrieben:Wenn man als Laie meint, die Meinungen von Virologen und Epidemiologen – denn sie haben die Maßnahmen vorgeschlagen - kritisieren zu müssen,
dann ist man zu keiner sachlichen Diskussion bereit und auch nicht fähig dazu.
Ist Herr Sucharit Bhakdi ein Laie mit dem man nicht diskutieren muss?

Deshalb schrieb ich übrigens:
Wenn es Kritiker an den Maßnahmen gibt, und damit meine ich nicht den "gemeinen Demonstranten",
dann lade ich sie ein und diskutiere ich mit ihnen, und das öffentlich.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

franzmannzini hat geschrieben:(31 Aug 2020, 18:17)

Das kann ich Dir nicht sagen. Ich fühle mich jedenfalls von keiner der dortigen Parteien mehr ausreichend vertreten.
Ich teile übrigens nicht die Meinung, das die Regierung zurücktreten muss, denn ich weiß das ein Mensch sich ändern kann.
Ich toleriere die Regierung solange, so lange sie mir keine nicht begründeten Zwänge auferlegt.
Es ist sehr schwierig bis unmöglich für mich nachvollziehen was sich die Demonstranten vorstellen und wie sie glauben dorthin gelangen zu wollen und mit wem, wenn die Aussagen so vage sind. Das lässt zu viel Platz für Spekulation und Interpretation.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

Alexyessin hat geschrieben:(31 Aug 2020, 18:29)

Sicherlich hast du die Behauptung bzgl. der Pandemie aufgestellt. Naja, und wie immer willst du nicht konkret werden. Typisch.
Wo habe ich diese Behauptung aufgestellt? Ich habe im Vergleich der politischen Reaktion auf die Opfer der Influenza von 2018 und Covid19 in 2020 angemerkt, dass man anhand des jetzigen Aktionismus das Politikum "Cov19" erkennen kann. Darauf hast DU mich gefragt, Zitat: "Ach, es gibt keine Pandemie?". Und diese Nummer jubelst Du mir hier immer noch als meine Behauptung unter. Typisch.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
franzmannzini

conscience hat geschrieben:(31 Aug 2020, 18:37)
Die wollen sich auch nicht distanzieren und der Berliner Innensenator hat wenigstens einen festen rechtsstaatlichen Standpunkt —
das von den CovIdioten und den Nazi zu behaupteten, ist eine Farce.
Die Frage war einfach, deshalb stelle ich sie nochmal:
Wie distanziere ich mich als Demonstrant von Mitdemonstranten aus dem rechten Spektrum?

Wenn ein Innensenator auf diesen Demonstrationen nur Corona-Leugner, Rechte und im allgemeinen Gegner der FDGO verortet,
und dies im Rahmen einer PK äußert, dann ist das kein rechtsstaatlicher Standpunkt, sondern seine persönliche Meinung.
Sollte er Aufgrund dieser Meinung Entscheidungen treffen, hat er sich vom Rechtsstaat sehr weit entfernt.
Tom Bombadil

conscience hat geschrieben:(31 Aug 2020, 19:05)

Quatsch !!
Sehr schwache Replik. Die Menschenrechte sind universell gültig und das Grundgesetz gewährt Versammlunsgfreiheit für ALLE Deutschen, wenn du oder der Herr Geisel das einschränken wollen, dann zeigt das deutlich die antidemokratische Einstellung.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

conscience hat geschrieben:(31 Aug 2020, 19:12)
Warum sollte ich dich überzeugen ?
Weil du sonst auch nicht die überzeugen wirst, die mitlesen.

Aber ich verstehe schon warum du mich nicht überzeugen "willst" - weil du es eben garnicht kannst. Du beschimpft einfach die Demonstranten als Pöbel, weil es dir gerade so passt. Und dann faselst gerade du etwas von Rechtsstaatlichkeit. Lerne du erst einmal was das bedeutet.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Froschn hat geschrieben:(31 Aug 2020, 18:27)

:D Jetzt kommt wieder die Nazikeule. Mimimi
Lese einfach mal richtig. Alle marschierten mit Nazis und des gleichen.
Ist die Frage, wer auf den Zug aufgesprungen ist. Es besteht durchaus die Möglichkeit, dass die rechtsaußen Angesiedelten die Gunst der angesagten Corona Demo Stunde nutzten. Das hätte, rein fiktiv, zwar mich davon abgehalten daran teilzunehmen, aber nicht Menschen z.B. mit ausgeprägtem Sendungsbewusstsein, oder generell Frustrierte.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

conscience
user title: von Radikalinski

Beitrag von conscience »

Tom Bombadil hat geschrieben:(31 Aug 2020, 19:14)

Sehr schwache Replik. Die Menschenrechte sind universell gültig und das Grundgesetz gewährt Versammlunsgfreiheit für ALLE Deutschen, wenn du oder der Herr Geisel das einschränken wollen, dann zeigt das deutlich die antidemokratische Einstellung.
Wie naiv ist das denn !!

Die Demonstrationsfreiheit kann durchaus eingeschränkt werden, und zwar per Gesetz !!

Artikel 8 GG
(1) Alle Deutschen haben das Recht, sich ohne Anmeldung oder Erlaubnis friedlich und ohne Waffen zu versammeln.
(2) Für Versammlungen unter freiem Himmel kann dieses Recht durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes beschränkt werden.
Also so what :D
conscience

Beitrag von conscience »

Skeptiker hat geschrieben:(31 Aug 2020, 19:16)

Weil du sonst auch nicht die überzeugen wirst, die mitlesen.

Aber ich verstehe schon warum du mich nicht überzeugen "willst" - weil du es eben garnicht kannst. Du beschimpft einfach die Demonstranten als Pöbel, weil es dir gerade so passt. Und dann faselst gerade du etwas von Rechtsstaatlichkeit. Lerne du erst einmal was das bedeutet.
Es ist angemessen von Pöbel zu sprechen, weil sich diese CovIdioten weigern, den Abstand einzuhalten und Masken zu tragen - dieses Weigerung gefährdet sie selbst und andere - so ein Verhalten könnte man auch als asozial betrachten.
franzmannzini

naddy hat geschrieben:(31 Aug 2020, 18:51)
Passiert doch, in Talk-Shows, allerdings mit handverlesenen Teilnehmern. Auf Einladung des "gemeinen Demonstranten" verzichtet man wohl deshalb, weil der sich bisher nicht gerade durch rationale Argumentation profiliert hat. Vielleicht greifen die Privaten das ja auf, würde doch gut in ihre Spezialsparte "Krawall-Shows" passen.
Ich dachte ich habe darauf hingewiesen, das ich nicht den gemeinen Demonstranten in Talkshows sehen will,
sondern Experten, welche eine gegensätzliche Meinung vertreten.
naddy hat geschrieben:Leider hast Du nur den ersten Teil meiner Frage beantwortet.
Was wäre also zu tun, um Besserung herbeizuführen, wie erreichen wir "ehrliche Politik"?
Ich habe dafür keine Lösung, mit den üblichen Mitteln, welche mir als Bürger gegeben sind,
kann ich auf die Schnelle daran nichts ändern. Ich bin aber immer noch voller Hoffnung,
das die Politiker sich selbst auf ihre eigentliche Aufgabe besinnen.
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

conscience hat geschrieben:(31 Aug 2020, 19:22)

Es ist angemessen von Pöbel zu sprechen, weil sich diese CovIdioten weigern, den Abstand einzuhalten und Masken zu tragen - dieses Weigerung gefährdet sie selbst und andere - so ein Verhalten könnte man auch als asozial betrachten.
Also wie in Minsk
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

JJazzGold hat geschrieben:(31 Aug 2020, 19:17)

Ist die Frage, wer auf den Zug aufgesprungen ist. Es besteht durchaus die Möglichkeit, dass die rechtsaußen Angesiedelten die Gunst der angesagten Corona Demo Stunde nutzten. Das hätte, rein fiktiv, zwar mich davon abgehalten daran teilzunehmen, aber nicht Menschen z.B. mit ausgeprägtem Sendungsbewusstsein, oder generell Frustrierte.
Jeder Mensch mit einem Internet-Zugang, einem TV-Gerät oder der Printausgabe einer Zeitung wusste, wer sich da alles angemeldet bzw. dazu aufgerufen hatte, wenn er es denn wissen wollte.
Sich hinterher von den rechtslastigen bis- extremen Vorkommnissen zu distanzieren, wie z.B, dieser Stuttgarter Ball oder auch einige User hier, ist in meinen Augen pure Bigotterie.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
conscience

Beitrag von conscience »

Quatschki hat geschrieben:(31 Aug 2020, 19:25)

Also wie in Minsk
Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Wir haben eine liberale Demokratie und in Weißrussland herrscht seit 26 Jahren ein Diktator.

Warum sollte eine liberale Demokratie gestatten, dass Staatsfeinde und Demokratie-Zersetzer die liberale Demokratie untergraben ?

Wer zum Umsturz aufruft, muss mit entsprechenden Konsequenzen rechnen.
Zuletzt geändert von conscience am Montag 31. August 2020, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

JJazzGold hat geschrieben:(31 Aug 2020, 19:05)

Es ist sehr schwierig bis unmöglich für mich nachvollziehen was sich die Demonstranten vorstellen und wie sie glauben dorthin gelangen zu wollen und mit wem, wenn die Aussagen so vage sind. Das lässt zu viel Platz für Spekulation und Interpretation.
Also ich kann da mal für mich konkret Auskunft zu einem Punkt geben.
Ich möchte einfach , dass zur Kenntnis genommen wird, dass ich mit der Strategie der Angst zur Problemlösung nicht einverstanden bin. Ich möchte mit einer positiven, optimistischen Strategie in die Zukunft gehen, nicht nur schauen.
Ich möchte informiert werden, mit Zahlen, die in den Relationen veröffentlicht werden, in welchen sie für unser Leben relevant sind. Beispiel: Eben n-tv Schlagzeile in Rot, also Alarm: " 25 Millionen Infizierte weltweit". Was soll das? Ich kann auch auch posten: Hurra, bis heute nur 0,3 % aller Menschen test-positiv. 99,7 % der Menschen weltweit sind in Punkto Corona gesund. Das sind statistisch fast ALLE.
Zuletzt geändert von ThorsHamar am Montag 31. August 2020, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Tom Bombadil

conscience hat geschrieben:(31 Aug 2020, 19:19)

Wie naiv ist das denn !!
Bitte unterlasse diese infantilen Beleidigungsversuche.
Die Demonstrationsfreiheit kann durchaus eingeschränkt werden, und zwar per Gesetz !!
Aber nicht aufgrund einer dir oder Herrn Geisel nicht in den Kram passenden Einstellung, siehe Art. 3 GG. So ein Gesetz würde umgehend vom BVerfG einkassiert werden.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

conscience hat geschrieben:(31 Aug 2020, 19:22)
Das sind zunächst einmal schlicht Beleidigungen. Die Menge hat, so wie ich es verstanden habe, sehr viel Platz gehabt und die Abstände durchaus in der Regel eingehalten. Klagen zu den Abständen kamen mW erst, als sich der Demonstrationszug durch eine Abriegelung aufgestaut hat. Danach kann es zum Abbruch.

Dieser Vorgang wird in meinen Augen noch zu Diskussionen führen. Immerhin steht der Anfangsverdacht einer politisch motivierten Taktik im Raum. Herr Geisel hat ja klar seinen Wunsch und den Hintergrund seines Wunsches offengelegt.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Vongole hat geschrieben:(31 Aug 2020, 19:25)

Jeder Mensch mit einem Internet-Zugang, einem TV-Gerät oder der Printausgabe einer Zeitung wusste, wer sich da alles angemeldet bzw. dazu aufgerufen hatte, wenn er es denn wissen wollte.
Sich hinterher von den rechtslastigen bis- extremen Vorkommnissen zu distanzieren, wie z.B, dieser Stuttgarter Ball oder auch einige User hier, ist in meinen Augen pure Bigotterie.
Ich wollte eigentlich nur die Frage ansprechen, ob nicht die Anmeldungen von Dagegen-Corona Demos es den Rechtsaußen ermöglicht hat, auf den Zug aufzuspringen? Das wäre nicht das erste Mal gewesen.

Das soll weder Verharmlosung darstellen, noch Verteidigung, sondern nur dem Erkennen eines von Rechtsextremen genutzten Schemas dienen.

conscience

Beitrag von conscience »

Tom Bombadil hat geschrieben:(31 Aug 2020, 19:28)

Bitte unterlasse diese infantilen Beleidigungsversuche.

Aber nicht aufgrund einer dir oder Herrn Geisel nicht in den Kram passenden Einstellung, siehe Art. 3 GG. So ein Gesetz würde umgehend vom BVerfG einkassiert werden.
Das bleibt abzuwarten.

Jedenfalls:

Zuletzt geändert von conscience am Montag 31. August 2020, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

conscience hat geschrieben:(31 Aug 2020, 19:27)

Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
Äpfel und Birnen sind verschiedene Arten,
Belorussen und Deutschen sind nichtmal verschiedene Unterarten der Gattung Mensch.
Glaubst Du, dass das Virus für Deutsche gefährlicher ist als für Belorussen?
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

Tom Bombadil hat geschrieben:(31 Aug 2020, 16:49)

Die mit den "Genießerbäuchen" haben es ihm besonders angetan: https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 5#p4812725 Irgendwie scheinen ihm brave Staatsbürger, die sich stets korrekt verhalten haben, ein Dorn im Auge zu sein.
Leute, die mit Reichsbürgern, Identitären und anderen Leuten aufmarschieren, sind keine braven Staatsbürger.
Jammernde Familienväter mit Genießerbauch, die sich in einer "Diktatur" wähnen, die nachweislich nicht besteht, jammern auf ganz hohem Niveau vom hohen Ross herunter.
conscience

Beitrag von conscience »

Quatschki hat geschrieben:(31 Aug 2020, 19:34)

Äpfel und Birnen sind verschiedene Arten,
Belorussen und Deutschen sind nichtmal verschiedene Unterarten der Gattung Mensch.
Glaubst Du, dass das Virus für Deutsche gefährlicher ist als für Belorussen?
Quatsch nicht: es geht und ging um die politischen Systeme !!
sünnerklaas

conscience hat geschrieben:(31 Aug 2020, 19:34)

Die Haftstrafen sind erheblich:
"§ 81StGB: Hochverrat gegen den Bund
(1) Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt

1. den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder
2. die auf dem Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern,

wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
(2) In minder schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren."
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

ThorsHamar hat geschrieben:(31 Aug 2020, 19:28)

Ich möchte einfach , dass zur Kenntnis genommen wird, dass ich mit der Strategie der Angst zur Problemlösung nicht einverstanden bin. Ich möchte mit einer positiven, optimistischen Strategie in die Zukunft gehen, nicht nur schauen.
Ich möchte informiert werden, mit Zahlen, die in den Relationen veröffentlicht werden, in welchen sie für unser Leben relevant sind. Beispiel: Eben n-tv Schlagzeile in Rot, also Alarm: " 25 Millionen Infizierte weltweit". Was soll das? Ich kann auch auch posten: Hurra, bis heute nur 0,3 % aller Menschen test-positiv. 99,7 % der Menschen weltweit sind in Punkto Corona gesund. Das sind statistisch fast ALLE.
Danke. Endlich mal eine Erklärung die ich nachvollziehen kann.

Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

JJazzGold hat geschrieben:(31 Aug 2020, 19:33)

Ich wollte eigentlich nur die Frage ansprechen, ob nicht die Anmeldungen von Dagegen-Corona Demos es den Rechtsaußen ermöglicht hat, auf den Zug aufzuspringen? Das wäre nicht das erste Mal gewesen.

Das soll weder Verharmlosung darstellen, noch Verteidigung, sondern nur dem Erkennen eines von Rechtsextremen genutzten Schemas dienen.
Ich hab Dich schon verstanden, Jazz. Nur spricht gegen Deine Vermutung, dass die Rechtsdraußen von Anfang an unter den Anmeldern waren.
Damit, dass sie diese Bewegung unterwandern bzw. für ihre Zwecke nutzen wollen, hast Du sicherlich recht, auch dass konnte man seit langem auf diversen Plattformen lesen.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
conscience

Beitrag von conscience »

sünnerklaas hat geschrieben:(31 Aug 2020, 19:37)

Die Haftstrafen sind erheblich:
"§ 81StGB: Hochverrat gegen den Bund
(1) Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt

1. den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder
2. die auf dem Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern,

wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
(2) In minder schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren."
Natürlich hatte niemand das Ziel, die Bundesregierung zu stürzen :D
Tom Bombadil

conscience hat geschrieben:(31 Aug 2020, 19:34)

Das bleibt abzuwarten.
Nein, das ist offensichtlich, so wie ja auch die Demos zum Leidwesen von Herrn Geisel stattfinden mussten.
Das ist Sache der Justiz.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
franzmannzini

JJazzGold hat geschrieben:(31 Aug 2020, 19:05)

Die Demonstrationen und deren Demonstranten, und ich war von Anfang an auf jeder in Berlin dabei, wurden von der gesamten
Medienlandschaft bis zum heutigen Tage, in einem schlechten Licht dargestellt, es fing an mit Verschwörungstheoretikern ging dann über in
Rechtsradikale, Linksradikale, Hooligans, Corona-Leugner bis zu den Covidioten, auch Wutbürger und anderes.
Auf diese Weise wurde sich bis jetzt mit diesen Demonstranten auseinandergesetzt, also gar nicht.
Zwischenzeitlich wurde von eben diesen Medien das Ende der Proteste herbeifabuliert, weil man vermutete das die
Lockerungen den "Wutbürger" beruhigen
Das war jedoch nicht der Fall.
Nun wachsen die Proteste an, und man meint immer noch, das man sich nicht damit beschäftigen muss.
Die Demonstrationen werden weiterhin auf die negativen Aspekte reduziert, welche dann öffentlich diskutiert werden.

Auch wenn man die Ernsthaftigkeit der Demonstrationen anzweifelt, dann ist man sich zumindest einig darüber,
das eine ernsthafte Bedrohung von rechts vorhanden ist.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

ThorsHamar hat geschrieben:(31 Aug 2020, 19:08)

Wo habe ich diese Behauptung aufgestellt? Ich habe im Vergleich der politischen Reaktion auf die Opfer der Influenza von 2018 und Covid19 in 2020 angemerkt, dass man anhand des jetzigen Aktionismus das Politikum "Cov19" erkennen kann. Darauf hast DU mich gefragt, Zitat: "Ach, es gibt keine Pandemie?". Und diese Nummer jubelst Du mir hier immer noch als meine Behauptung unter. Typisch.
Ach so - du benützt also einen Vergleich aus der Verschwörungsecke, tarnst das mit der politisches Reaktion und verstehst dann nicht, das dich jemand dazu fragt. Vielleicht solltest du diesen Äpfel - Meisen Vergleich erst gar nicht anbringen, dann würden sich mir zum Beispiel solch Fragen nicht auftun. Das du hier jetzt ausweichen willst habe ich schon bemerkt. Aber du kennst mich ja - wird dir nix nützen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
sünnerklaas

ThorsHamar hat geschrieben:(31 Aug 2020, 19:28)

Bad News are good news. Mit schlechten Nachrichten, teilweise zugespitzt, verdienen private, oft börsennotierte Medienunternehmen ihr Geld. Dramatische Nachrichten generieren Clicks, Leads, machen Quote und Auflage. Das war schon immer so und wird auch immer so sein.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Da stimme ich zu - im Prinzip. Denn eigenes Versagen bezüglich vorauschauender Planung öffentlich einzuräumen, ist eine fast schon "übermenschliche" Forderung.

Ich hatte bereits im März darauf hingewiesen, dass die Politik kläglich dabei versagt hat, sich auf eine in der "globalisierten" Welt jederzeit erwartbare Pandemie vorzubereiten. Dabei gab es bereits 2013(!) die vom Bundestag in Auftrag gegebene Studie "Bericht zur Risikoanalyse im Bevölkerungsschutz 2012", die das Coronageschehen zu großen Teilen vorhersagte. Warum die in welchen Schubladen verschwunden ist, entzieht sich leider meiner Kenntnis. Unternommen wurde jedenfalls nichts.
Genau! Unsere Regierung hat versagt. Jetzt bleibt nur noch die Frage, welche Regierung weltweit vorbereitet war, denn ich gehe davon aus, dass viele andere Regierungen genauso gewarnt hätten sein müssen. Es handelt sich schließlich um eine Pandemie.
Da hat er wohl schlicht von Frau Merkel gelernt, die ist ja mit ihrem: "Wir schaffen das!" trotz späterer Relativierung auch ziemlich gut weggekommen. Auch nicht begründeter Optimismus scheint bei einem großen Teil der Bevölkerung gut anzukommen.
Es war kein Optimismus, sondern Zutrauen. Sie hat es unserem Land und seiner Bevölkerung zugetraut und so Unrecht hatte sie schließlich nicht. Das Image unseres Landes ist jedenfalls enorm gestiegen, nach all dem Theater mit der Schuldenkrise und der "deutschen Hegemonie" in Europa.
TV Kaiser gibt es leider nicht mehr, da hätte es gut hineingepasst… :D
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Lenny

Beitrag von Lenny »

sünnerklaas hat geschrieben: Bad News are good news. Mit schlechten Nachrichten, teilweise zugespitzt, verdienen private, oft börsennotierte Medienunternehmen ihr Geld. Dramatische Nachrichten generieren Clicks, Leads, machen Quote und Auflage. Das war schon immer so und wird auch immer so sein.
ja, wenn sie mal privat wären :D
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Skeptiker hat geschrieben:(31 Aug 2020, 19:32)

Dieser Vorgang wird in meinen Augen noch zu Diskussionen führen. Immerhin steht der Anfangsverdacht einer politisch motivierten Taktik im Raum. Herr Geisel hat ja klar seinen Wunsch und den Hintergrund seines Wunsches offengelegt.
Der Anfangsverdacht von was? Juristisch. Moralisch kann ich diese Anschuldigung nachvollziehen. Halt ich zwar trotzdem für einen bescheuerten Gedanken, aber ich kann ihn nachvollziehen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Froschn

Beitrag von Froschn »

JJazzGold hat geschrieben:(31 Aug 2020, 19:17)

Allerdings war schon von Anfang an bekannt, daß viele der Initiatoren dem ganz rechtem Eck angehören.
Auch wenn ein Ballweg nach eigener Aussage sich von Nazis distanziert, so suchte er aber bewusst den Schulterschluss und das schon im Vorfeld.

Das ist genauso glaubhaft, wie wenn ein Gauland sich von Nazis distanziert. Jeder der auf diese Party sprang, konnte es wissen. Geht man also dennoch hin, so ist von Distanz nichts zu finden. Man hätte ja Nazis raus brüllen können, aber der Kampf gegen das System scheint wichtiger.
conscience

Beitrag von conscience »

Tom Bombadil hat geschrieben:(31 Aug 2020, 19:41)

Nein, das ist offensichtlich, so wie ja auch die Demos zum Leidwesen von Herrn Geisel stattfinden mussten.

Das ist Sache der Justiz.
Da haben wir wohl unterschiedliche Ansichten.

Allerdings bleibt es dabei, dass die Demonstrationsfreiheit per Gesetz eingeschränkt werden kann.
Der entsprechende Paragraph im GG ist von mir zitiert worden.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Lenny hat geschrieben:(31 Aug 2020, 19:50)

Pro 7 ist nicht mehr privat? rtl auch nicht?
sünnerklaas

Lenny hat geschrieben:(31 Aug 2020, 19:50)

Springer ist Privat
Der Spiegel auch
Die FAZ auch.
Ebenso die ZEIT.
usw..
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

franzmannzini hat geschrieben:(31 Aug 2020, 17:44)

Es ist die Frage ob Du mich nur wieder locken willst einen Link zu posten,
von einer Quelle, welche Du nicht vertrauenswürdig hältst, um diese dann nicht zu akzeptieren.

Aber da nun ein anderer User die Quelle "Sturm 18" für seine "Argumentation" verwendet hat, was soll es.

Disclaimer: Ich distanziere mich vorsorglich von dem restlichen Content auf diesem Kanal.

[youtube][/youtube]
Okay, 25 - 30.000 also. Danke.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Alexyessin hat geschrieben:(31 Aug 2020, 19:43)

Ach so - du benützt also einen Vergleich aus der Verschwörungsecke, tarnst das mit der politisches Reaktion und verstehst dann nicht, das dich jemand dazu fragt. Vielleicht solltest du diesen Äpfel - Meisen Vergleich erst gar nicht anbringen, dann würden sich mir zum Beispiel solch Fragen nicht auftun. Das du hier jetzt ausweichen willst habe ich schon bemerkt. Aber du kennst mich ja - wird dir nix nützen.
Also ehrlich ....auf manche Sachen komme ich wirklich nicht. :D Wenn ein, FÜR MICH naheliegender, Vergleich der realen politischen Reaktionen auf zwei, sogar dicht hintereinander folgenden Krankheitswellen schon "Verschwörungsecke" ist, frage ich mich, bei welchem Verein für politische Diskussion Du Vorstand bist. Ja, ich kenne Dich - nützt wirklich nichts.
Eric Arthur Blair
Liberty

Beitrag von Liberty »

Vier Polizisten foltern eine etwa 50-jährige Frau. Das am Boden liegende, bewegungslose Opfer wird von einem Polizisten völlig grundlos mit der Faust mehrfach in den Rücken und Nacken geboxt.

[...]

Szenen wie in Minsk. Es handelt sich aber um das Rot-Rot-Grün regierte Berlin am Samstag. Hat Genosse Geisel sich schon zu dieser ihm unterstellten Schlägertruppe geäussert?

Finde ich irgendwie skandalöser, als Bürger, die friedlich vor dem Reichstag demonstrieren.
Zuletzt geändert von Brainiac am Dienstag 1. September 2020, 08:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: [MOD] Link entfernt
conscience

Beitrag von conscience »

Liberty hat geschrieben: Szenen wie in Minsk. Es handelt sich aber um das Rot-Rot-Grün regierte Berlin am Samstag.
Völliger Quatsch.

Der Unterschied besteht ja gerade darin, dass in Berlin gegen diese Polizisten ermittelt wird.

Die Schläger von Minsk haben keine Ermittlungen zu befürchten.
conscience

Beitrag von conscience »

In der konservativen Presse werden bereits Konsequenzen gefordert.
In der FAZ lesen wir:
Szenen wie am Wochenende am Reichstag dürfen sich nicht wiederholen. Er ist nicht nur eine Halle, in der die Bundestagsabgeordneten tagen, sondern auch ein Symbol für eine parlamentarische Demokratie, die aus der Geschichte gelernt hat. Diese Demokratie will eine wehrhafte sein. Sie muss daher zeigen, dass sie jederzeit ihre Institutionen und deren Würde zu verteidigen weiß – auch gegen Horden, die skrupelloser vorgehen als die angeblich von einer Heilpraktikerin angeführte Truppe vom Samstag. Das wird nicht ohne mehr Polizei und eine angepasste Einsatztaktik gehen. Auch eine Bannmeile, über deren Wiedereinführung nun diskutiert wird, sichert sich nicht von selbst.
Quelle: FAZ.NET klick

Fazit
Die parlamentarische Demokratie muss früher verteidigt werden. Auch schon am digitalen Stammtisch und auf der Straße.
McKnee
user title: Immer gerade und nie verbogen

Beitrag von McKnee »

Immer die gleichen Szenen.

[youtube][/youtube]

mit einem interessanten Kommentar. Warum wieder ein Österreicher. Die Wortwahl ist beachtlich, wie recht eindeutig.

[youtube][/youtube]
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

Liberty hat geschrieben:(31 Aug 2020, 20:19)

Vier Polizisten foltern eine etwa 50-jährige Frau. Das am Boden liegende, bewegungslose Opfer wird von einem Polizisten völlig grundlos mit der Faust mehrfach in den Rücken und Nacken geboxt.

Szenen wie in Minsk. Es handelt sich aber um das Rot-Rot-Grün regierte Berlin am Samstag. Hat Genosse Geisel sich schon zu dieser ihm unterstellten Schlägertruppe geäussert?

Finde ich irgendwie skandalöser, als Bürger, die friedlich vor dem Reichstag demonstrieren.
:D

Geile Schauspielerei dieser "Demonstrantin", die sich offensichtlich einer Festnahme widersetzt, und ihrer Unterstützer. :thumbup:

Nett eingefädelt: Frau provoziere einen Polizeizugriff, dann schreie sie schön laut, als sei der Satan hinter ihr her, und - schwupps! - sind die gewünschten Dreckspropagandabilder im Kasten, die die VT-Community sehen möchte ... :rolleyes:

BTW: Einfach mal die darauf folgenden Videos anschauen und anhören, dann weiss man, wes Geistes Kind diese "Berichterstatter" sind. Die Ober-Fake-News vom Samstag über die angebliche Entscheidung des (in keinster Weise zuständigen !) BVerfG zugunsten der "Demonstranten" wird dort stolz - und die Zuschauer und Zuhörer, die das mit sich machen lassen, verarschend - verbreitet.

So viel Hirn, wie für die Klientel gebraucht würde, kann der Himmel nicht regnen lassen! :dead:
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Laertes
user title: E PLURIBUS UNUM

Beitrag von Laertes »

franzmannzini hat geschrieben:(31 Aug 2020, 19:42)
Auch wenn man die Ernsthaftigkeit der Demonstrationen anzweifelt, dann ist man sich zumindest einig darüber,
das eine ernsthafte Bedrohung von rechts vorhanden ist.
Ich sehe überwiegend Hysterie auf beiden Seiten. Die einen hyperventilieren, weil sie vermeintlich bereits in einem totalitären Staat leben, die anderen hyperventilieren, weil in ihren Augen gestern praktisch schon wieder der Reichstag gebrannt hat. Ernst nehmen kann ich beides nicht.
"Der freiheitliche, säkularisierte Staat lebt von Voraussetzungen, die er selbst nicht garantieren kann."
(Ernst-Wolfgang Böckenförde)
naddy

Beitrag von naddy »

franzmannzini hat geschrieben:(31 Aug 2020, 19:24)

Ich dachte ich habe darauf hingewiesen, das ich nicht den gemeinen Demonstranten in Talkshows sehen will, sondern Experten, welche eine gegensätzliche Meinung vertreten.
Die müßten angesichts der bunten Mischung diverser Interessengruppen bei der Berlin-Demo dann Experten für was genau sein? Für "gegen Corona"?

Außerdem obliegt die Auswahl der Gesprächsteilnehmer in Talk-Shows bekanntermaßen bet den jeweiligen Sendern. Dieses Format scheint also ungeeignet zur Verwirklichung Deiner Vorstellungen. Ich denke aber, die Forderung "...dann lade ich sie ein und diskutiere ich mit ihnen, und das öffentlich" aus Deinem ersten Beitrag war fiktiv an die politische Szene gerichtet. Wie soll das dann konkret vonstattengehen? Soll die Bundesregierung nach Menschen suchen, die nicht ihrer Meinung sind und die dann zum "Expertenstammtisch" in den Reichstag einladen? Oder sollen die Demonstranten eine Art "Räterepublik" ins Leben rufen, deren Räte dann die Regierung mit ihren Fragen konfrontieren?

Ich fürchte, ich kann Dir nicht ganz folgen...
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

Kritikaster hat geschrieben:(31 Aug 2020, 20:43)

:D

Geile Schauspielerei dieser "Demonstrantin", die sich offensichtlich einer Festnahme widersetzt, und ihrer Unterstützer. :thumbup:

Nett eingefädelt: Frau provoziere einen Polizeizugriff, dann schreie sie schön laut, als sei der Satan hinter ihr her, und - schwupps! - sind die gewünschten Dreckspropagandabilder im Kasten, die die VT-Community sehen möchte ... :rolleyes:

BTW: Einfach mal die darauf folgenden Videos anschauen und anhören, dann weiss man, wes Geistes Kind diese "Berichterstatter" sind. Die Ober-Fake-News vom Samstag über die angebliche Entscheidung des (in keinster Weise zuständigen !) BVerfG zugunsten der "Demonstranten" wird dort stolz - und die Zuschauer und Zuhörer, die das mit sich machen lassen, verarschend - verbreitet.

So viel Hirn, wie für die Klientel gebraucht würde, kann der Himmel nicht regnen lassen! :dead:
Es ist doch vollkommen scheissegal wer das Video verbreitet, so lange es keine Zweifel an der Authentizität gibt. Und die scheint es nicht zu geben.

Keine Ahnung was die Frau verbrochen hat, aber sie wird halt festgenommen. Dabei widersetzt sie sich offensichtlich und kreischt dabei so nervtötend, dass dem einen Polizisten offenbar die Sicherungen durchbrennen.

Das wird wohl ein Nachspiel für ihn haben. Mehr gibt es dazu mE auch nicht zu sagen.
Liberty

Beitrag von Liberty »

McKnee hat geschrieben:(31 Aug 2020, 20:39)
Immer die gleichen Szenen.
Welche Notwendigkeit siehst du, dass vier ausgewachsene, kräftige Polizisten eine ältere Frau am Boden fixieren müssen und dass ein Polizist der bewegungsunfähigen, fixierten Frau dann mit voller Wucht die Faust in den Rücken schlägt?
Antworten