@Corona-Demonstranten

Moderator: Moderatoren Forum 2

JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von JJazzGold »

McKnee hat geschrieben:(06 Aug 2020, 11:30)

Natürlich können Versammlungen im Einzelfall verboten werden. Wie jedes andere Freiheitsrecht, ist es Schranken unterworfen.

Leider bricht gerade eine Justizministerin eine Diskussion vom Zaun, die einerseits ein uneingeschränktes Versammlungsrecht suggeriert, andererseits einen Staat - dessen Teil sie ja ist - der auf ein generelles Versammlungsverbot für bestimmte Bereiche hinarbeitet.
Das ist doch genau das, was ich unter allem Umständen vermieden hätte. Es wird sich doch wohl ein Weg finden lassen um den Welcome-Corona-Demonstranten die Lust zu nehmen und das Sicherheitsgefühl der mehrheitlichen Normalos aufrechterhalten, ohne in eines der Extreme zu gehen. Ggfls würde hier eine Ausweisung zulässiger Areas für solche Demos schon etwas bringen?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

firlefanz11 hat geschrieben:(06 Aug 2020, 11:58)

Genau so ist es...

Sicher kann man auch versuchen mit z. B. so einer Quarantänepflicht die Leute vom demonstrieren abzuhalten. Denn wer kann sich schon leisten zwei Wochen nach so ner Demo nicht zu arbeiten wenn er nicht gerade Urlaub einreicht..?

Aber das wäre ja quasi auch ein Unterbinden des Versammlungsrechts...
Damit wäre ja nicht das Versammlungsrecht per se unterbunden, sondern nur gerechtfertigt die Konditionen für die Demo in Zeiten von Corona und explizit darauf bezogen verschärft worden. Das halte ich für angemessen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

tarkomed hat geschrieben:(06 Aug 2020, 12:16)

Keine Ahnung, wie du auf die Idee kommst, ich hätte Spahn damit gemeint.
Der Staat kann sich mit rechtstaatlichen Mitteln durchsetzen. Xi dient dabei nicht als Beispiel zur Nachahmung.
Weil Spahn grad so ne L'Etat ce moi! Attitude an den Tag zu legen pflegt...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
McKnee
user title: Immer gerade und nie verbogen

Beitrag von McKnee »

JJazzGold hat geschrieben:(06 Aug 2020, 12:25)

Ggfls würde hier eine Ausweisung zulässiger Areas für solche Demos schon etwas bringen?
Auflagen sind die Mindermaßnahme zum Verbot, werden von den Gerichten aber ebenfalls kritisch gesehen. Schickt man sie auf die grüne Wiese, widerspricht es dem Sinn des Freiheitsrechts. Ein Verbot kann auch nicht an den Inhalten orientiert sein, es sei denn, sie sind nachweislich verfassungsfeindlich.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Desconius

Beitrag von Desconius »

firlefanz11 hat geschrieben:(06 Aug 2020, 12:10)

Wär halt nur gaaanz unpassend wenn heraus käme, wenn tatsächlich kein Einziger, der bei dieser Demo dabei war infiziert wäre...
Dann ist halt einer der "aus-dem-Fenster-Gucker" (Straßenzug) der gewesen, der seine angeblich hochansteckenden Aerosole etc. auf die Demonstranten hat rieseln lassen.

Oder in Bus und Bahn hat jemand nur eine Alltagsmaske ohne nachgewiesene Schutzwirkung auf, wäre jedoch bei einem sofortigen PCR-Test als Positiver eingestuft; vielleicht im Supermarkt... oder im Souvenirladen und und und
Die Möglichkeiten sind unbegrenzt. Ansonsten würde man keine Pandemie ausrufen und Shutdowns und den ganzen anderen Kram veranstalten.

Die Virus-Ausrottungs-Strategie wurde auch in Berlin zuvor nicht durchgezogen.
Verwarnt worden auch wegen "wiederholter Verharmlosung von Covid-19 [...]" https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4843723

Wird im Corona-Thread heftigst zensiert.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

sünnerklaas hat geschrieben:(06 Aug 2020, 10:18)

Da werden diese Leute aber wieder weinen und erklären, sie seien "Die Neuen Juden".

Beim Thema Zahl der Demonstranten geht es inzwischen hoch her. Es liegen Luftbilder vor. Da die Bilder die Angaben der Polizei i.W. bestätigen, wird inzwischen der Zeitpunkt der Aufnahme infrage gestellt (Link zum Artikel auf Telepolis).

Die Veranstalter sind auf Gedeih und Verderb gezwungen, an der "Million" festzuhalten. Alles andere wäre ein schwerer Gesichtsverlust, die 20.000 sogar eine Katastrophe. Außerdem muss man das Bild vom "diktatorischen Merkel-Regime" aufrecht erhalten. Einer Polizei, die sich ihnen nicht - wie befohlen - anschliesst, sondern den Befehlen "von oben" gehorcht und somit Büttel sei.

In der Klemme steckt allerdings auch die Polizei: sie darf die von ihr gemachten Luftbilder nicht zeigen - aus Gründen des Datenschutzes (DGSVO). Viele Teilnehmer befürchten den Verlust des Arbeitsplatzes und Repressalien durch Familie, Nachbarn, Kollegen etc., sollten sie nachweislich auf so einer Demo gesehen worden sein.

Ist ein wenig OT - gehört hier aber in dem Zusammenhang mit hinein:

Ich glaube, mit der aktuellen Version der DSGVO hat man sich an vielen Stellen ins Knie geschossen.
Was die Demonstranten behaupten oder ob diese weinen ist mir egal. Ich habe ausreichend Alte in meinem Umfeld, deren Schutz für mich vorrangig ist. Wer so asozial ist, soweit nicht zu denken, der muss mittels Konditionen zur Demo daran erinnert werden.

firlefanz11

JJazzGold hat geschrieben:(06 Aug 2020, 12:28)

Damit wäre ja nicht das Versammlungsrecht per se unterbunden, sondern nur gerechtfertigt die Konditionen für die Demo in Zeiten von Corona und explizit darauf bezogen verschärft worden. Das halte ich für angemessen.
Dazu hätten die Demonstratnten dann aber sicher ne andere Meinung... ;)
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

McKnee hat geschrieben:(06 Aug 2020, 12:31)

Auflagen sind die Mindermaßnahme zum Verbot, werden von den Gerichten aber ebenfalls kritisch gesehen. Schickt man sie auf die grüne Wiese, widerspricht es dem Sinn des Freiheitsrechts. Ein Verbot kann auch nicht an den Inhalten orientiert sein, es sei denn, sie sind nachweislich verfassungsfeindlich.
Irgendetwas wird man sich aber einfallen lassen müssen, ansonsten besteht die latente Gefahr, dass unterschiedliche Auffassungen, was gerechtfertigt ist und was nicht, aufeinanderprallen.

https://amp.tagesspiegel.de/gesellschaf ... 58936.html

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

firlefanz11 hat geschrieben:(06 Aug 2020, 12:34)

Dazu hätten die Demonstratnten dann aber sicher ne andere Meinung... ;)
So what?
Wer rücksichtslos agiert, der darf gesellschaftlich kein Wattebäuschchenwerfen erwarten.
Frag mal die Tussi, die am Steg meinte, wenn die Alten Angst vor Corona hätte, dann sollten sie zuhause bleiben und auf das Bad im See verzichten. Die hat sich seitdem dort nicht blicken lassen. ;)

McKnee

Beitrag von McKnee »

JJazzGold hat geschrieben:(06 Aug 2020, 12:39)

Irgendetwas wird man sich aber einfallen lassen müssen, ansonsten besteht die latente Gefahr, dass unterschiedliche Auffassungen, was gerechtfertigt ist und was nicht, aufeinanderprallen.

https://amp.tagesspiegel.de/gesellschaf ... 58936.html

Es gibt klare Regeln für das normale Leben, leider mit regionalen Unterschieden.

Das Versammlungsrecht ist ne andere Hausnummer.

tarkomed

Beitrag von tarkomed »

firlefanz11 hat geschrieben:(06 Aug 2020, 12:10)

Wär halt nur gaaanz unpassend wenn heraus käme, wenn tatsächlich kein Einziger, der bei dieser Demo dabei war infiziert wäre...
Wenn es so wäre, dass die Stirn jedes Infizierten zu blinken anfängt, hätte ich gern beobachtet, wie diese heldenhaften Coronaleugner in alle Richtungen davongerannt wären. :D
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

McKnee hat geschrieben:(06 Aug 2020, 12:31)

Hygiene-Auflagen kann man machen, das Einhalten erforderlicher Abstände und MNS vorschreiben und überwachen.
Weil gegen beides verstoßen wurde, wurden ja Demonstrationszug und die anschließende Kundgebung vorzeitig beendet.
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

firlefanz11 hat geschrieben:(06 Aug 2020, 12:02)

Ah! Dann waren die Montagsdemos in der DDR also auch ein Missbrauch der Versammlungsfreiheit? Denn die diente ja ganz klar einem Putschversuch...
Blödsinn. Informier Dich mal, was ein "Putsch" ist.
Senexx

Beitrag von Senexx »

Sören74 hat geschrieben:(06 Aug 2020, 11:23)

Die Nichteinhaltung der Auflagen sind keine Straftaten, sondern Ordnungswidrigkeiten.
Körperverletzung und deren Versuch ist eine Straftat.
Lenny

Beitrag von Lenny »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Keiner dieser Arschloecher wurde getestest und so werden wir keine Zahlen erhalten aber Commo9n Sense besagt das viele Infezierte unter diesen Arschloechern waren.
Ihr common sense sagt ihnen das es sehr viele symptomlose infizierte unter den demonstranten gab?
Lenny

Beitrag von Lenny »

tarkomed hat geschrieben: Du wirst dich wundern, was der Staat alles kann.
Das scheint dein Fehler zu sein: du unterschätzt ihn.
also mir kann der staat nüx.

Lass du dich erstmal testen, dann sehen wir weiter. Bevor du hier andere als potentielle virenträger verunglimpfst.
ich wurde schon 3x getestet- negativ, letzter test ist ... 3 Tage her.

desweiteren bin ich ein befürworter der maske in öffentlichen, geschlossenen räumen
war ich übrigens nachweislich von anfang an, als deutschland noch meinte "das bringt nichts"

mich juckt es aber auch nicht wenn es da einen oder anderen gibt der da keinen bock drauf hat, die wenigsten tragen die maske permanent (auch nicht im gesundheitsbereich).
und wenn ich so trottel sehe, die die maske alleine im auto tragen, sorry, dann stelle ich mir immer einige leute aus dem forum vor.

und dennoch fühle ich mich nicht von "covidioten" bedroht.
absolut nicht.

desweiteren bin ich nach wie vor neugierig und ergebnisoffen und lese mir auch berichte über aussagen von professoren und experten vor deren meinung von der des RKI abweicht durch. :)

es gibt auch im gesundheitsbereich "covidioten", auch bei uns die das alles für schwachsinn halten, genauso wie die fraktion gibt, die zuhause getrennte ehebetten seit 4 monaten haben.
die bringen wir bei uns auch unter einen hut. klappt alles wunderbar, es gibt auch so eine sache die sich eigenverantwortung nennt.

und die diskussionen werden auch schnell emotional, und sind reine zeitverschwendung und wer z.b. die schutzwirkung von masken bezweifelt, da darf dann schon geschmunzelt werden, wenn man nicht versteht das eine physische barriere auf jeden fall eine schutzwirkkung hat, die u.U. die virenlast derart verringert, das man in den genuss kommt, eine "symptomlose erkrankung" durchzumachen.

100% schutz gibt es sowieso nicht, und das wird sich mit dem öffnen der schulen nochmal ganz deutlich verstärken.

ich fühle mich persönlich gar nicht bedroht, und denke in meinem fall nur daran, die personen mit denen ich privat zu tun habe zu schützen
Zuletzt geändert von Lenny am Donnerstag 6. August 2020, 14:52, insgesamt 3-mal geändert.
Wähler
user title: Bürgerjournalismus

Beitrag von Wähler »

Wähler hat geschrieben:(06 Aug 2020, 06:10)
Wenn Masken und Abstand etwas bringen, brauchen Demonstranten auch nicht die Abschaffung dieser Regeln zu fordern. Dann ist aber eine solche Demonstrationsregel auch kein Verstoß gegen die Versammlungsfreiheit. Sie können ja eine Modifizierung der Regel für Demonstrationen vorschlagen.
Desconius hat geschrieben:(06 Aug 2020, 12:10)
Das oder eines der Feier-Mottos "Ende der Pandemie" klingt jetzt nicht so ganz nur nach "Ende der Masken- und Abstandspolitik"
Die Logik der Demonstranten erschließt sich mir irgendwie nicht. ;) Regeln können doch auch einfach nur national, regional oder kommunal modifiziert werden.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

McKnee hat geschrieben:(06 Aug 2020, 12:47)

Es gibt klare Regeln für das normale Leben, leider mit regionalen Unterschieden.

Das Versammlungsrecht ist ne andere Hausnummer.
An dem Versammlungsrecht per se, will ich gar nicht rütteln.

tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Lenny hat geschrieben:(06 Aug 2020, 14:30)

also mir kann der staat nüx.
Lebst du in Russland?
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

tarkomed hat geschrieben:(06 Aug 2020, 15:18)

Lebst du in Russland?
In dem Fall wäre seine Aussage nur dann zutreffend, wenn er zufällig Putin heißt.
Lenny

Beitrag von Lenny »

Lenny hat geschrieben: ich fühle mich persönlich gar nicht bedroht, und denke in meinem fall nur daran, die personen mit denen ich privat zu tun habe zu schützen
wobei ich hier auch nochmal relativieren möchte, natürlich habe ich selbst keinerlei interesse daran krank zu werden.
egal in welcher hinsicht.

und deswegen kann ich privat auch nur umgang mit menschen habe denen ich vertrauen kann, das sie sich einigermaßen an die regeln halten.
bei meiner partnerin die auch im gesundheitsbereich tätig ist, habe ich da z.b. keinerlei bedenken, die ist eher die fraktion schisser und hält sich selbst für eine risikogruppe :D
(kerngesund, fit, super niedriger ruhepuls, trainiert regelmäßig, blutgruppe ist nicht A etc)

weswegen sie auch trotz direkter betroffenheit am arbeitsplatz ohne infektion durch die zeit gekommen ist. :)
da hatte ich nie bedenken.
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

Lenny hat geschrieben:(06 Aug 2020, 15:43)...und deswegen kann ich privat auch nur umgang mit menschen habe denen ich vertrauen kann, das sie sich einigermaßen an die regeln halten.
bei meiner partnerin die auch im gesundheitsbereich tätig ist, habe ich da z.b. keinerlei bedenken, die ist eher die fraktion schisser und hält sich selbst für eine risikogruppe :D
(kerngesund, fit, super niedriger ruhepuls, trainiert regelmäßig, blutgruppe ist nicht A etc)
Was war denn das für ein absurder Beitrag? Willst Du andeuten, dass hier irgendwer seit Corona nicht mehr das Ehebett mit dem Ehemann oder der Ehefrau teilt? Blödsinniger geht es ja wohl nicht mehr!

Und dann noch der Hinweis, dass Du nur Kontakt zu Menschen pflegst, die "sich einigermaßen an die Regeln" halten. Sag mal, ist Dir eigentlich noch immer nicht klar geworden, dass ein Haufen von Verschwörungstheoretikern und Nazis auf irgendwelchen "Hygiene-Demos" genau diese Regeln angreifen??? Und deren bewusste Missachtung der vorgeschriebenen Regeln verteidigst Du in dieser Diskussion auch noch.

Das ist einfach nur absurd!

Am Rande: Hast Du Belege dafür, dass Blutgruppe A vor Corona schützt? Das wäre äußerst hilfreich. Ich habe Blutgruppe A+. Dann könnte ich demnächst in den Supermarkt gehen und sagen: "Hey Leute, ich brauche keine Maske, weil meine Blutgruppe mich immun macht...." Werden die mir zwar nicht glauben, aber das kann ich ja dann einklagen, notfalls durch alle Instanzen bis zum Verfassungsgericht....

Da fällt mir gerade ein: Wenn die Corona-Leugner, die da in Berlin andauernd andere Corona-Leugner anhusten, so überzeugt davon sind, dass Corona gar nicht existiert: Warum rufen die eigentlich nicht das Verfassungsgericht an? Angeblich verteigigen sie doch die Verfassung.
McKnee

Beitrag von McKnee »

sünnerklaas hat geschrieben:(06 Aug 2020, 13:24)

Hygiene-Auflagen kann man machen, das Einhalten erforderlicher Abstände und MNS vorschreiben und überwachen.
Weil gegen beides verstoßen wurde, wurden ja Demonstrationszug und die anschließende Kundgebung vorzeitig beendet.
Ja, kann man. Mit dem bekannten Ergebnis. Diese Auflagen bestanden meines Wissens.

Leider haben Politiker und Richter wenig Erfahrung mit der Auflösung von Versammlungen, den Gefahren und Folgen.

Beide fallen dann den Polizeibehörden gerne in den Rücken, wenn es nicht so reibungslos läuft, wie man sich das von der Couch aus vorstellt. Aus dem Grund hoffen vor allem auf Politikeraeite manch einer, dass es zu Auflösu gen kommt, die sie später politisch verwerten können.

Problem der Polizei. Sie haben oft in der Berwertung ausreichend Gründe für ein Verbot, die aber nicht gerichtsverwertbar sind oder nicht den sehr hohen Anforderungen der Formal- oder Laborjuristen genügt.

McKnee

Beitrag von McKnee »

JJazzGold hat geschrieben:(06 Aug 2020, 14:47)

An dem Versammlungsrecht per se, will ich gar nicht rütteln.
Ich weiß

McKnee

Beitrag von McKnee »

firlefanz11 hat geschrieben:(06 Aug 2020, 12:02)

Ah! Dann waren die Montagsdemos in der DDR also auch ein Missbrauch der Versammlungsfreiheit? Denn die diente ja ganz klar einem Putschversuch...
Starker Tobak oder Irrtum?

Es ist schon übel weit hergeholt das Versammlu gsrecht der DDR mit der Versammlungsfreiheit im heutigen Deutschland zu vergleichen.

Desconius

Beitrag von Desconius »

"Gegner der Corona-Politik wollen am 29. August erneut in Berlin auf die Straße gehen. Für eine Demonstration unter dem Titel „Versammlung für die Freiheit“ wurden 17.000 Teilnehmer angemeldet, wie ein Polizeisprecher am Donnerstag der Nachrichtenagentur AFP sagte."
https://www.morgenpost.de/berlin/articl ... ieren.html

Denen muß doch bewusst sein, daß durch deren und den ca. 79 anderen Demos an diesem Tag aus medizinischer, epidemiologischer und virologischer Sicht wohl etwa zu 99,5 % dafür gesorgt wurde, daß nun dort in Berlin + Umgebung die Infektionszahlen durch die Decke schießen werden und Berlin gelockdownd wird !?

Am 29. August gibt es keine Versammlung mit bis zu 17.000 Teilnehmern! Denn da heißt es wahrscheinlich nach politischen Wünschen alleine toben in der Wohnung, bis die Lockdown- und Stadt-Quarantänezeit vorüber ist!
Verwarnt worden auch wegen "wiederholter Verharmlosung von Covid-19 [...]" https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4843723

franzmannzini

Beitrag von franzmannzini »

Wähler hat geschrieben:(06 Aug 2020, 08:17)
Warum sollte Herr Spahn einen Beschluss des Bundestages zur Aufhebung der "epidemischen Lage von nationaler Tragweite" nicht mit entsprechenden Änderungen von Verordnungen des BMG begleiten?

Vielleicht macht er das, vielleicht auch nicht, denn er muß es nicht und das ist das Problem daran. Je nach Einschätzung des RKI, kann er weiter Verordnungen und Rechtsverordnungen ausgeben,
ohne das er dies mit dem Parlament oder dem Bundesrat besprechen müßte, oder diese einen Einfluß darauf hätten.
Damit sehe ich eine Gefahr für die Abwägung Gesamt-Effektes "Corona" und welche dieser auf unser Land hat.
Wähler hat geschrieben:Außerdem muss er sich gemäß dem Prinzip der konkurrienden Gesetzgebung mit seinen Kollegen in den Bundesländern abstimmen.
Macht er das?
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Desconius hat geschrieben:(06 Aug 2020, 18:41)
Denen muß doch bewusst sein, daß durch deren und den ca. 79 anderen Demos an diesem Tag aus medizinischer, epidemiologischer und virologischer Sicht wohl etwa zu 99,5 % dafür gesorgt wurde, daß nun dort in Berlin + Umgebung die Infektionszahlen durch die Decke schießen werden und Berlin gelockdownd wird !?
Die Idioten kamen quer verteilt aus ganz Deutschland.
Bielefeld09

Beitrag von Bielefeld09 »

McKnee hat geschrieben:(06 Aug 2020, 16:57)

Es ist schon übel weit hergeholt das Versammlu gsrecht der DDR mit der Versammlungsfreiheit im heutigen Deutschland zu vergleichen.
Nöö, man hätte den betreffende User auch schon viel länger in seine Grenzen verweisen müssen!
Ich habe seit Jahren keinen Bock auf die Opferscheiße der Ossis,
die es nie gab!
Ich habe jahrzehntelang für die deutsche Vereinigung gerne bezahlt,
aber ich werde mir jetzt nicht die Republik Deutschland durch Neonarzivollpfosten,
aus genau diesen Ostgebieten einfach so zerstören lassen!
Corona kotzt mich an, aber grenzt meine Freiheit nicht ein!
Überzeugt mich, das es anders ist!
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

franzmannzini hat geschrieben:(06 Aug 2020, 18:43)
Macht er das?
Hast Du Hinweise darauf, dass er das nicht macht?

Wenn nicht: Was sollte dann die Frage? Ein bisschen mit Dreck schmeißen und Verschwörungstherien pflegen?
Desconius

Beitrag von Desconius »

Schnitter hat geschrieben:(06 Aug 2020, 18:45)

Die Idioten kamen quer verteilt aus ganz Deutschland.
Deren Virentaxis und -busse sollen doch fast leer gewesen sein ?! Stand, glaube ich, sogar ebenso hier ähnlich im Thread. Username ist mir entfallen.

Gut, falls tatsächlich mehr als 50 % aus vielen anderen Bundesländern kamen, dann wird die Politik nicht um einen deutschlandweiten Lockdown drumherum kommen wollen, wenn das Ding nicht soweit mutiert ist, daß aus medizinischer Sicht genau und direkt daran kaum mehr jemand verstirbt oder wenigstens Gesundheitsschäden davonträgt.

Wegen "nur" einer gesundheitlichen Placebo-, Angst- oder Furchtauswirkung wird keiner shutdownen wollen.

Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

Desconius hat geschrieben:(06 Aug 2020, 19:15)
Gut, falls tatsächlich mehr als 50 % aus vielen anderen Bundesländern kamen, dann wird die Politik nicht um einen deutschlandweiten Lockdown drumherum kommen wollen, wenn das Ding nicht soweit mutiert ist, daß aus medizinischer Sicht genau und direkt daran kaum mehr jemand verstirbt oder wenigstens Gesundheitsschäden davonträgt.

Wegen "nur" einer gesundheitlichen Placebo-, Angst- oder Furchtauswirkung wird keiner shutdownen wollen.
Was ist eigentlich Dein Begehr? Dass alle Maßnahmen aufgehoben werden oder dass es einen kompletten Lockdown Deutschlands gibt. Oder vielleicht auch beides?
Seriös geht anders.
Bielefeld09

Deren Virentaxis und -busse sollen doch fast leer gewesen sein ?! Stand, glaube ich, sogar ebenso hier ähnlich im Thread. Username ist mir entfallen.

Und nur wegen einer Frage verhälst du dich wie der letzte Assi!
Seit wann bist du Coronafrei?
Oder labberst du hier nur wie deine zitierten Vorgänger hier rum?
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Gut, falls tatsächlich mehr als 50 % aus vielen anderen Bundesländern kamen, dann wird die Politik nicht um einen deutschlandweiten Lockdown drumherum kommen wollen, .....
Bei den x-Tausend Infizierten aus den Fleischbetrieben gab es auch keinen Lockdown.
Bielefeld09

Schnitter hat geschrieben:(06 Aug 2020, 19:39)

Bei den x-Tausend Infizierten aus den Fleischbetrieben gab es auch keinen Lockdown.
Was schreibst du hier für einen Unfug.
Es gab diesen Lockdown in Gütersloh!
Sowas ist kein Spaß für Betroffene!
Was ist denn deine Frage!
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Senexx hat geschrieben:(06 Aug 2020, 13:26)

Körperverletzung und deren Versuch ist eine Straftat.
Wo fand eine Körperverletzung statt?
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Bielefeld09 hat geschrieben:(06 Aug 2020, 19:50)

Was schreibst du hier für einen Unfug.
Es gab diesen Lockdown in Gütersloh!
Er sprach von einem bundesweitem Lockdown.
franzmannzini

Beitrag von franzmannzini »

Kohlhaas hat geschrieben:(06 Aug 2020, 19:00)

Hast Du Hinweise darauf, dass er das nicht macht?

Wenn nicht: Was sollte dann die Frage? Ein bisschen mit Dreck schmeißen und Verschwörungstherien pflegen?
Für Dich, Herr Spahn heute:
Lenny

Beitrag von Lenny »

Bielefeld09 hat geschrieben: Es gab diesen Lockdown in Gütersloh!
Sowas ist kein Spaß für Betroffene!
Was ist denn deine Frage!
Der Spaß hört vor allem dann auf, wenn man zu Unrecht in Quarantäne muss, aufgrund von Tests oder angeblichen Symptomen die es nicht gab.
Das fällt dann unter Freiheitsberaubung.

https://www.tagesschau.de/investigativ/ ... e-101.html
Im Kreis Gütersloh werden nach Monitor-Recherchen Tönnies-Beschäftigte zu Unrecht in Quarantäne gehalten - aufgrund von positiven Corona-Tests oder Krankheitssymptomen, die es in vielen Fällen nicht gab.

Tausende seit Wochen in Quarantäne
Zu diesem Zeitpunkt sitzen im Kreis Gütersloh Tausende osteuropäische Tönnies-Beschäftigte schon seit vier Wochen in Quarantäne. Auf eine erste Allgemeinverfügung des Kreises folgte am 1. Juli eine zweite des Landes, auch weil man es im Kreis Gütersloh nicht geschafft hatte, die positiv auf Corona Getesteten separat unterzubringen.
Die erneute Verlängerung der Quarantäne am 17.Juli kommt für die meisten der Tönnies-Beschäftigten völlig unerwartet. Sie haben darauf gehofft, ihre Unterkünfte endlich verlassen zu dürfen oder in ihre Heimatländer zurückzukehren.

[...]

Für die Betroffenen sind die Schreiben ein Schock: Sie seien positiv auf das neue Corona-Virus getestet worden, erfahren sie darin. Außerdem hätten sie "telefonisch mitgeteilt, dass Sie weiterhin Symptome einer Erkrankung mit dem neuartigen Corona-Virus (...) haben." Und schließlich: "Zu der Maßnahme wurden Sie telefonisch gehört und waren mit dieser einverstanden."

Nichts davon sei wahr, erzählen uns Alina* und Cosmin*, ein junges Paar aus Rumänien, das erst kurz vor Ausbruch des Corona-Virus bei Tönnies nach Deutschland gekommen war.
Dass sie Corona-positiv sein sollen, hören sie durch die Schreiben der Stadt zum ersten Mal. Sie hätten auch nie über Symptome geklagt. "Wir waren überhaupt nicht krank und wir wurden auch nie dazu gehört, ob wir mit der Maßnahme einverstanden sind. Das stimmt alles nicht!" Jetzt soll ihre Quarantäne verlängert werden. Es fühle sich an wie ein "sich wiederholender Albtraum", "es ist wie ins Gefängnis gesteckt zu werden - aber ohne Urteil", sagen sie.
Bielefeld09

Schnitter hat geschrieben:(06 Aug 2020, 19:53)

Er sprach von einem bundesweitem Lockdown.
Dann zitieren Sie das doch auch!
Ansonsten nehmen Sie doch bitte Kenntnis.
ich will Ihnen nichts, ich habe keinen Hass,
aber ich arbeite jeden Tag mit Corona freundlichen Menschen.
Möglicherweise erkennen Sie mein Problem!
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Bielefeld09 hat geschrieben:(06 Aug 2020, 20:10)

Dann zitieren Sie das doch auch!
Ansonsten nehmen Sie doch bitte Kenntnis.
ich will Ihnen nichts, ich habe keinen Hass,
aber ich arbeite jeden Tag mit Corona freundlichen Menschen.
Möglicherweise erkennen Sie mein Problem!
Ich glaube du missverstehst mich.

Meine Meinung zu den Covidioten ist ziemlich eindeutig.
firlefanz11

Kohlhaas hat geschrieben:(06 Aug 2020, 13:24)

Blödsinn. Informier Dich mal, was ein "Putsch" ist.
Kein Blödsinn... Die Montagsdemos waren vllt kein Putsch im eigentlichen Sinne, dennoch hatten sie das Ziel die aktuelle Regierung sowie das System zu stürzen u. den Staat als Solchen umzukrempeln. Die damalige Regierung Honecker und ihre Getreuen hielten DAS ganz sicher AUCH NICHT für rechtsstaatliche Meinungen und Forderungen...
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

firlefanz11 hat geschrieben:(06 Aug 2020, 21:02)

Kein Blödsinn... Die Montagsdemos waren vllt kein Putsch im eigentlichen Sinne, dennoch hatten sie das Ziel die aktuelle Regierung sowie das System zu stürzen u. den Staat als Solchen umzukrempeln. Die damalige Regierung Honecker und ihre Getreuen hielten DAS ganz sicher AUCH NICHT für rechtsstaatliche Meinungen und Forderungen...
Im normalen ist ein Putsch ein Umsturz mit militärischen Kräften. So wird das im allgemeinen verstanden. Die genaue Definition ist durchaus mannigfaltiger, da magst du Recht haben.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

firlefanz11 hat geschrieben:(06 Aug 2020, 21:02)

Im Gegenteil zur DDR leben wir aber nunmal in einer Demokratie und die große Mehrheit kann mit den Vorstellungen der Covidioten Null und Nichts anfangen.
firlefanz11

Lenny hat geschrieben:(06 Aug 2020, 14:30)
und wenn ich so trottel sehe, die die maske alleine im auto tragen, sorry, dann stelle ich mir immer einige leute aus dem forum vor.
Geht mir genauso wenn ich so Vollhonks sehe, die unter freiem Himmel mit keiner Menschenseele im Umkreis von 100m die Maske auf haben, oder gar beim Fahrrad fahren. :D
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

firlefanz11 hat geschrieben:(06 Aug 2020, 21:08)

Geht mir genauso wenn ich so Vollhonks sehe, die unter freiem Himmel mit keiner Menschenseele im Umkreis von 100m die Maske auf haben, oder gar beim Fahrrad fahren. :D
Ich stelle immer wieder fest, dass viele Menschen nicht begriffen haben, dass sie mit der Maske nicht sich selbst schützen, sondern die Anderen. Wenn es allerdings zur eigenen Beruhigung beiträgt, wie z.B. bei einem älteren Ehepaar in meinem Bekanntenkreis, beide gesundheitlich schwer angeschlagen, die beide auch auf der Straße die Maske tragen, dann sollen sie es ruhig tun.

firlefanz11

McKnee hat geschrieben:(06 Aug 2020, 16:57)

Es ist schon übel weit hergeholt das Versammlungsrecht der DDR mit der Versammlungsfreiheit im heutigen Deutschland zu vergleichen.
Weder noch... Der Poster postulierte die Versammlungsfreiheit im heutigen Deutschland dürfe nicht für Putschversuche missbraucht werden. Die Montagsdemos WAREN eine Art Putschversuch (nur halt von der Zivilbevölkerung u. nicht vom Militär sowie weitgehend friedlich anstatt mit Gewalt. Nichtsdestotrotz mit dem klaren Ziel die bestehende Regierung u. das System zu stürzen, sowie eine neue Staatsform zu etablieren. Folglich waren sie nach seiner Argumentation ein Missbrauch u. als Solcher illegal...
firlefanz11

Desconius hat geschrieben:(06 Aug 2020, 18:41)

Am 29. August gibt es keine Versammlung mit bis zu 17.000 Teilnehmern! Denn da heißt es wahrscheinlich nach politischen Wünschen alleine toben in der Wohnung, bis die Lockdown- und Stadt-Quarantänezeit vorüber ist!
Warten wir's ab...
firlefanz11

Alexyessin hat geschrieben:(06 Aug 2020, 21:04)
Im normalen ist ein Putsch ein Umsturz mit militärischen Kräften. So wird das im allgemeinen verstanden.
Klar... Das Ziel ist jedoch letztendlich das Gleiche wie bei friedlichen Demos...
Die genaue Definition ist durchaus mannigfaltiger, da magst du Recht haben.
Schön, dass Du wenigstens Du ohne reflexartige Empörung einschätzen kannst, wie die Bemerkung gemeint war... :thumbup:
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

firlefanz11 hat geschrieben:(06 Aug 2020, 21:28)

Klar... Das Ziel ist jedoch letztendlich das Gleiche wie bei friedlichen Demos...
Nicht wirklich. Das Ziel bei einer Revolution ist die selbige. Ein Putsch ist eher eine kleine Minderheit - wie Lenin und die Bolschewisten, als eine von der Straße friedlich getragene Reform oder Revolutionsbewegung ( wie zum Beispiel die DDR oder ähnliches )
firlefanz11 hat geschrieben:(06 Aug 2020, 21:28)
Schön, dass Du wenigstens Du ohne reflexartige Empörung einschätzen kannst, wie die Bemerkung gemeint war... :thumbup:
Ich kann auch ein Korinthenkacker sein, wenn es um Begriffe geht - du kennst mich lange genug. Nur was bringt das jetzt wirklich im Themenfeld?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Antworten