Kohlhaas hat geschrieben:(21 May 2020, 17:11)
Das muss mir entgangen sein. Ich bin ein aufmerksamer Leser, aber mit ist völlig unklar geblieben, warum Du gegen Corona-Maßnahmen demonstrierst und das wichtig genug findest, um Dich sogar mit Nazis und irren Verschwörungstheoretikern zu solidarisieren.
Die kannst es so oft wiederholen, wie Du willst, ich demonstriere nicht gegen Corona-Maßnahmen und ich solidarisiere mich nicht mit Nazis und Irren.
Kohlhaas hat geschrieben:Corona hat daran schon was geändert. Die Bundesregierung hat gerade beschlossen, dass es solche Werkverträge nicht mehr geben darf. Folge: Jetzt kann kein Schlachtbetrieb unmenschliche Arbeitsbedingungen mehr rechtfertigen mit der schwachsinnigen Behauptung "...dafür bin in nicht verantwortlich. Die Schuld trägt der Subunternehmer."
Schon mal selbst darüber nachgedacht, wenn Du im Laden nach Wurst und Fleisch greifst, oder wenn Du irgend eine anderes importiertes Produkt in Deutschland erwirbst?
Oder war dazu Corona nötig?
Kohlhaas hat geschrieben:Bezweifelst Du, dass sich Menschen relativ nahe sein müssen und dies über einen gewissen Zeitraum hinweg, damit es zu einer Ansteckung kommen kann?
Du stellst eine These auf, in der in deiner Gemeinde die Dunkelziffer bei 0,15 Infizierten liegt, darauf entgegne ich Dir, das es mit dem Anstecken bei Dir schwierig werden könnte,
und ein Abstand wohl nicht notwendig ist.
Daraus entnimmst Du dann, das ich die Tröpfcheninfektion anzweifele. Wenn es also nach Deiner Rechnung keine Infizierten in Deiner Gemeinde gibt, dann kannst Du Dich auch nicht anstecken.
Kohlhaas hat geschrieben:Jaja, nagel mich nur auf die Prozentzahl fest. Würde es einen nennenswerten Unterschied machen, wenn ich nicht 99,9 Prozent sonder 98,2 Prozent geschrieben hätte? Oder 95,6 Prozent? Es bliebe dabei: Erwartbar ist, dass fast alle Tests negativ ausfallen würden und damit ganz systematisch fast alle Testkapazitäten verschwendet würden.
99,9999% und 95,6 Prozent sind ein relativ großer Unterschied.
Bei Deinen 150.000 gibt es dann entweder 0,15 Infizierte oder 6600 Infizierte.
Irgendwo hast Du auch geschrieben das es bei Dir 7 Corona-Patienten gäbe. Bei Deinen 6600 liegt also die Dunkelziffer beim 942 fachen.
Kohlhaas hat geschrieben:Nochmal: Kann man ja gerne machen, egal ob mit 100.000 oder mit 10.000. Es bleibt die Frage: WOZU? Auf diese Weise könnte man mit einer relevanten statistischen Genauigkeit vielleicht feststellen, wie viele Menschen "unbemerkt" Corona hatten und genesen sind. Nutzt das das irgendwas für die Beurteilung der Frage, ob die Gegenmaßnahmen, gegen die Du so gern demonstrierst, sinnvoll sind??? Wozu sollen die Tests dienen, die Du vorschlägst? Was schlägst Du überhaupt vor?
Das kommt auf die Tests an, mit einem PCR-Test findest Du aktiv Infizierte, mit einem Antikörpertest findest Du aktiv Infizierte und Genesenen die Antikörper gebildet haben.
Die Gegenmaßnahmen sollten die Kurve abflachen, wir erinnern uns "flatten the curve", also was wird mit den Gegenmaßnahmen momentan bezweckt?
Auch hier erkläre ich wieder, das ich nicht gegen die Maßnahmen demonstriere.
Kohlhaas hat geschrieben:Sagt Dir der Begriff "Hotspot" etwas? Dass es in meinem Landkreis bei 150.000 Einwohnern aktuell nur sieben Erkrankte gibt, bedeutet noch lange nicht, dass der Anteil der Erkrankten in Berlin prozentual genauso ist. Man denke nur an die beiden Schlachtbetriebe, in denen der Anteil der Erkrankten über 50 Prozent lag. Außerdem reicht EIN EINZIGER Erkrankter, um während einer völlig sinnbefreiten Demonstration Dutzende oder Hunderte Gesinnungsgenossen anzustecken. Hab ich ja gar nichts dagegen. Wenn jemand darauf besteht, während so einer Demo das Risiko einer Infektion in Kauf zu nehmen, soll er das meinetwegen machen. Sein Ding! Ich frage mich nur, wie dieser Idiot sicherstellen will, dass er die Infektion dann nicht beim Abendbrot an seine Frau und seine Kinder weitergibt.
Und wie wurde die Infiziertenzahl im Schlachtbetrieb festgestellt? War es nicht ein freiwilliger Test, bei dem Menschen ohne Symptome einfach so getestet wurden?
Sind die nicht alle verrückt im Fleischbetrieb, wenn die da so dich beieinander arbeiten, alles Irre.
Letzte Woche habe ich wieder eine Baustelle besucht, in den Aufenthaltscontainern habe ich bis zu 12 Leute in einem Container ausgemacht, so ein Container ist 6x2,5m,
alles Verrückte, alles Irre?
Wie gesagt, bei Deiner Dunkelziffertheorie wird es äußerst schwierig sich anzustecken.
Kohlhaas hat geschrieben:Na klar, und wir haben ja auch gesehen, dass sich dort alle versammelten Idioten an die Abstandsregeln halten, nur verständliche Forderungen vertreten, keine Polizisten angreifen, nicht gegen Kamerateams aggressiv werden....
Ich halte mich an die Abstandsregeln, ich greife keine Polizisten an, ich werde nicht gegen Kamerateams aggressiv und nehme schweigend teil.