Durchgreifen hat geschrieben:
Du solltest es mal mit Lesen versuchen. Wie ich schon mehrfach geschrieben habe, wird der Bürgerkrieg nicht heute oder morgen ausbrechen, sondern erst in 50-100 Jahren.
Ahja. Dann ist es natürlich unheimlich wichtig, sich jetzt schon mit reißerischen überschriften darauf zu freuen. Was vielleicht in 50 - 100 jahren passieren könnte, hm... ja, das ist eleganter stil. Die BILD macht das doch auch!
Lokal begrenzte Ausschreitungen wie in Frankreich wird es aber schon innerhalb der nächsten 30 Jahre geben. Nämlich dort, wo asoziale Ausländer in der Mehrheit sind, also in den Großstädten wie Berlin, Köln, Frankfurt...
Dort, wo fussfallfans die mehrheit sind, findet sowasa jede woche statt.
Hast du irgendwelche lebenden verwandte, die du mal fragen kannst, was "Krieg" oder "Bürgerkrieg" bedeuten könnte? War das schlimmste am zweiten weltkrieg presserberichte über u-bahnschlägereien oder mahnwachen?
Ich nehme an, du bist noch jung genug, um diese Ausschreitungen mitzuerleben.
Sicher. Hooligans haben auch schon menschen getötet und machen gigantische polizeieinsätze sinnvoll. Ein bundesligawochenende ist polizeilich wesentlich teurer, als alle politischen demonstrationen eines jahres zusammengenommen.
Und ein derart gebildeter mensch wie du, der auch charakterlich so einiges drauf hat, jemand, der weiss, woran man den feind erkennt, dem kann man natürlich auch glauben, wenn er erzählt, was er in seiner kristallkugel gesehen hat,was in "50-100" jahren so ablaufen wird. Klar, dass man dann keine anderen probleme mehr kennen wird, wie unsere kameraden heute schon. Nur: Dann wer den sie recht haben! Die realität mag der kameradenträume spotten, aber in 50-100 jahren wird alles anders!
Ob in den nächsten jahrzehnten nicht vielleicht völlig neue, andere probleme wichtiger werden? Wassermangel in trockengebieten, die migrationen und kriege auslösen, umweltzerstörungen, aussterben der fische, kriegerische expansionen von staaten, die es jetzt noch gar nicht gibt, die aber die halbe welt erobern.... nein... alles bleibt wie es ist! Die realität ist so, wie es sich der kamerad vorstellt und wenn sie es nicht ist, dann wird sie es in 50 - 100 jahren sein. Ganz sicher. Sowahr ich prophet bin und mir eh nichts anderes vorstellen kann.
Das dürfte dir einen kleinen Vorgeschmack auf den echten Bürgerkrieg geben, der ein paar Jahre später kommen wird. Ich hoffe, du erinnerst dich dann an meine Beiträge, wenn es soweit ist. Und denk dran: Es waren Leute wie du, die uns diese Zustände eingebrockt haben.
Da bleibt mir nichts anderes zu tun, als entschieden mit dem kopf zu nicken und dir gute besserung zu wünschen.