Nur mal angenommen, die hätten sich "wider angesteckt" und ist keine Reaktivierung, wie viel Prozent sind diese 90 zu der Gesamtzahl der Infizierten in Südkorea?
Sybilla hat geschrieben:
Das ist keine gute journalistische Arbeit, die ganze Wahrheit ist eben eine andere als die vermittelte.
Es wäre keine gute journalistische Arbeit, wenn man behaupten würde, die hätten sich wieder angesteckt.
Sybilla hat geschrieben:Aber dann kommt ja noch Herr Laschst (MP NRW) ab 7:40 Min. zu Wort, und er will die schnelle Lockerung der Maßnahmen Grund : Kindes-wohl, Depressive, er sieht diesbezüglich eine schwierige Abwägung
Das ist natürlich etwas, was Du nie verstehen wirst. Denn für Dich ist die Welt einfach. Die Maßnahmen stehen für Dich über alles. Nur ist das von Dor nicht wirklich konsequent gedacht. Wieso forderst Du nicht auch die Schließung von Lebensmittelläden? Die Menschen könnten auch durch Bundeswehr und Freiwillige versorgt werden. Und warum nicht ein absolutes Austretverbot? Selbst Arztbesuche könnte man verbieten. Und man könnte auch die Familien innerhalb von Wohnungen und Häusern getrennt isolieren.
Sybilla hat geschrieben:
Was er vergisst ist, das ein Ansteigen der Infektionsquellen und Todesfälle die Maßnahmen unnötig verlängern werden.
D.h. es war ein Fehler von China, Wuhan wieder zu öffnen?
Sybilla hat geschrieben:Herr Laschet der Corona Virus ist kein Gewittersturm der kommt - abregend - und dann scheint die Sonne.
Das ist doch genau Deine Argumentation bei Wuhan!!! Du behauptest, man müsse 2-3 Monate in Lockdown gehen, wie in Wuhan und dann habe man es überstanden.
Sybilla hat geschrieben:Nein auch wenn die Zahlen rückläufig sind, ist das Virus immer noch da, es ist nicht weg, es gibt keine Rückkehr zur Normalität.
Nach Deiner Logik dürfte auch Wuhan nicht zur Normalität zurückkehren.
Sybilla hat geschrieben:
Eines war in der Vergangenheit wie heute richtig die selbst genähten Masken schützen nicht vor Infektion - Abstandsregeln sind vielfach nicht praktikabel. Wer jetzt die Maßnahmen lockert wird diese in 4 oder 6 Wochen wieder verschärfen müssen, mit der Einsicht wir haben 6 Wochen verloren, denn eines ist klar "Herdinimmunität" ist keine Lösung, das Virus muss wie in Wuhan in 76 Tagen erfolgreich geschehen, eingedämmt werden nur dann ist das Virus kontrollierbar.
Du merkst noch nicht mal, dass Du Dir selbst widersprichst. Nach Deiner Argumentation kann Wuhan gar nicht das Virus kontrollieren, denn sie machen genau dasselbe, was auch Herr Laschet will, Lockerung der Maßnahmen bei Beibehaltung der Abstandsregeln und tragen der Masken.