Lesen, was da standtarkomed hat geschrieben:(07 Jan 2020, 14:18)
Niemand verbietet Kritik von rechts. Man stellt lediglich ihre Motivation infrage.

Moderator: Moderatoren Forum 8
Lesen, was da standtarkomed hat geschrieben:(07 Jan 2020, 14:18)
Niemand verbietet Kritik von rechts. Man stellt lediglich ihre Motivation infrage.
Habe ich etwas ähnliches behauptet. Es ging hier nur um die Kritik von rechts.Keoma hat geschrieben:(07 Jan 2020, 14:57)
Und bei einer Kritik von links braucht man nichts in Frage stellen?
Wie auch immer du meinen möchtest, leg' dich wieder hin.Agesilaos Megas hat geschrieben:(07 Jan 2020, 14:52)
Hey, mach' Dir nichts draus - das hat nichts mit Deinem "Intelekt" zu tun. Passiert einigen mal. Denk mal an Erdogan...
Natürlich kommt es auf den eigenen Standpunkt an, wenn ich mir hier nur anschaue, was schon alles typisch rechts ist...erstaunlich.tarkomed hat geschrieben:(07 Jan 2020, 15:15)
Habe ich etwas ähnliches behauptet. Es ging hier nur um die Kritik von rechts.
In einem Punkt hast du allerdings recht: was für dich links ist, das ist es für mich noch lange nicht. Es kommt nämlich sehr auf den eigenen Standpunkt an, aber das brauche ich dir nicht zu sagen...
Sorry, Sie haben recht. Ich habe mich vom Beitrag darüber mitreißen lassen.
Na, sei mal nicht so knatschig, nur weil nicht jeder Dein phantastisches Ideologem teilt.
Aus der Mitte hat man den totalen Überblick. Probiere es aus, es lohnt sich.Keoma hat geschrieben:(07 Jan 2020, 15:17)
Natürlich kommt es auf den eigenen Standpunkt an, wenn ich mir hier nur anschaue, was schon alles typisch rechts ist...erstaunlich.
Das hast jetzt du gesagt.Keoma hat geschrieben:(07 Jan 2020, 15:17)
Abgesehen von der Einteilung links-gut, rechts-böse.
Das ist ein schönes Beispiel, da es noch einmal sehr deutlich - auch in Verbindung mit der Tat - das vorsätzliche Wesen einer Beleidigung zeigt. Der Unwille, zu differenzieren, und die Bereitschaft, aufzubrausen, lassen, wie leicht am Eingangsbeitrag des Stranges zu erkennen ist, die wahre autoritäre Intention dieser Absurdität erkennen.conscience hat geschrieben:(07 Jan 2020, 10:04)
Für mich ist "Kommunitensau" Nazi-Jargon und auch keine Satire und es ist zu bedauern, dass diese Auslassung in einem Forum zur Förderung der politischen Diskussion vorzufinden ist. Gibt man den Begriff etwas in Google ein so erhält man dieses: "'Schwule Kommunistensau' Messerattacke gegen Linken-Politiker in Wismar" klick
Kannst du die "Einteilung links-gut, rechts-böse" mit Beispielen belegen? Schaut man sich alleine diesen Strang hier an, da wird doch genau das Gegenteil gesagt. Jeder zweite Beitrag handelt davon, wie edel und wie wenig menschenfeindlich es doch sei, ins politisch rechte Spektrum zu gehören. Wobei hier im Selbstverständnis einiger User ja "rechts" schon bei "konservativ" und "neoliberal" begänne, wurde mir mehrfach erklärt. Das wirklich Schlechte und Negative, das Böse schlechthin, vermuten doch die meisten hier eher links.Keoma hat geschrieben:(07 Jan 2020, 15:17)
Natürlich kommt es auf den eigenen Standpunkt an, wenn ich mir hier nur anschaue, was schon alles typisch rechts ist...erstaunlich.
Abgesehen von der Einteilung links-gut, rechts-böse.
Es geht hier um POLITIK >> Gesellschaft und nicht um Deine Worte bei DEINEM Psychologen.tarkomed hat geschrieben:(07 Jan 2020, 15:08)
Es war nur eine Anspielung auf die von mir angesprochenen Teenager, weil dein Auftritt hier stark an diese Altersgruppe erinnert.
Ich kann auch nichts dafür, dass dein Nick zu solchen Wortspielen einlädt.
(f.v.m.)Agesilaos Megas hat geschrieben:(07 Jan 2020, 15:54)
Das ist ein schönes Beispiel, da es noch einmal sehr deutlich - auch in Verbindung mit der Tat - das vorsätzliche Wesen einer Beleidigung zeigt.
Das schönste Beispiel ist leider wieder einmal gesperrt, aber du bist auch nicht ohne, mit deinem "typisch neurechts".Selina hat geschrieben:(07 Jan 2020, 16:02)
Kannst du die "Einteilung links-gut, rechts-böse" mit Beispielen belegen? Schaut man sich alleine diesen Strang hier an, da wird doch genau das Gegenteil gesagt. Jeder zweite Beitrag handelt davon, wie edel und wie wenig menschenfeindlich es doch sei, ins politisch rechte Spektrum zu gehören. Wobei hier im Selbstverständnis einiger User ja "rechts" schon bei "konservativ" und "neoliberal" begänne, wurde mir mehrfach erklärt. Das wirklich Schlechte und Negative, das Böse schlechthin, vermuten doch die meisten hier eher links.
Wer ist eigentlich "wir"? Vertrittst du hier eine ganze Gruppe?naddy hat geschrieben:(07 Jan 2020, 16:05)
Hoppla, haben wir jetzt einen weiteren edlen Streiter für das "Gute und Gerechte", der durch ausgeprägte Spiegelblindheit gekennzeichnet ist?
Unter "wir" habe ich diejenigen zusammengefasst, die an einer sachlichen Diskussion interessiert sind und das Forum nicht als Propagandaplattform oder zur Aggressionsabfuhr mißbrauchen. Das ist glücklicherweise noch die Mehrheit hier. Zählst du dich auch dazu?Selina hat geschrieben:(07 Jan 2020, 16:12)
Wer ist eigentlich "wir"? Vertrittst du hier eine ganze Gruppe?
Kleener, im Leben gibt es keine Löschfunktion für all diejenigen, die Dir nicht zustimmen. Dass es sie in der Realität nicht gibt, ist ja auch der Grund, warum Du Dich hier so sentimentalisierst. Hier ist der safe space, indem man sich noch so ordentlich gegen die allmächtige Linke verschwören kann. Hier kritisiert Dich niemand und kann Dich nicht antasten.naddy hat geschrieben:(07 Jan 2020, 16:05)
(f.v.m.)
Hoppla, haben wir jetzt einen weiteren edlen Streiter für das "Gute und Gerechte", der durch ausgeprägte Spiegelblindheit gekennzeichnet ist?
Siehe:
https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4639736
https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4639792
https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4639858
https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4640394
https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4640403
https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4640430
Vielleicht reicht das ja, den ganzen polemischen ad hominem Mist zu entsorgen.
Ich dachte du warst für das Umweltsau-Lied?conscience hat geschrieben:(07 Jan 2020, 10:04)
Für mich ist "Kommunitensau" Nazi-Jargon und auch keine Satire und es ist zu bedauern, dass diese Auslassung in einem Forum zur Förderung der politischen Diskussion vorzufinden ist. Gibt man den Begriff etwas in Google ein so erhält man dieses: "'Schwule Kommunistensau' Messerattacke gegen Linken-Politiker in Wismar" klick
Wiederum andere legen eine "Neue Veranstaltungsreihe 'Kunst gegen Bares'" (Hat nichts mit der ZDF Sendung zu tun).und suchen das „Kapitalistenschwein“ und offerieren zusätzlich eine „Kommunisten-Sau“, "deren Inhalt auf alle Darbietenden gerecht verteilt wird" klick.
Bei alle dem fast man sich an Kopf und fragt sich, wo der gesellschaftliche und politische Anstand abgeblieben ist.
Ich meine, das scheine nur so. "Rechts" ist IMO auch "hier" nur eine laute und offenbar mitteilungsbedürftige Minderheit.Selina hat geschrieben:(07 Jan 2020, 16:02)
Das wirklich Schlechte und Negative, das Böse schlechthin, vermuten doch die meisten hier eher links.
Jetzt nimm mal das Maul nicht so voll, du impertinenter Vollpfosten.
Sei froh, daß wir uns hier und nicht in der Realität begegnen.Dass es sie in der Realität nicht gibt,...
Tssss. Beleidigen, Drohen, Psychopathisieren, Marginalisieren. Das vorsätzlich. Ich mach' mir nichts daraus, keine Sorge. Aber... ohje... wolltest Du nicht sachlich die aberwitzige Theorie von der linken faschistoiden Unterdrückung durch den WDR diskutieren?naddy hat geschrieben:(07 Jan 2020, 16:43)
Sei froh, daß wir uns hier und nicht in der Realität begegnen.
"Größenwahn ist die Kinderkrankheit der Zwerge." (Lec).
Dazu:naddy hat geschrieben:(07 Jan 2020, 16:43)
BTT: Solange in derlei albernen Liedchen nicht ernsthaft gefordert wird, nach D eindringende Omas an der Grenze zu erschießen, sollte man vielleicht nicht allzusehr hyperventilieren.naddy hat geschrieben:(07 Jan 2020, 16:05)
Vielleicht reicht das ja, den ganzen polemischen ad hominem Mist zu entsorgen.
Du hast aber schon mitbekommen, wer da mit Blutgrätsche hereingerauscht ist?
PeterK hat geschrieben:(07 Jan 2020, 16:52)
Dazu:
BTT: Solange in derlei albernen Liedchen nicht ernsthaft gefordert wird, nach D eindringende Omas an der Grenze zu erschießen, sollte man vielleicht nicht allzusehr hyperventilieren.
Aber nun verjage mir doch nicht unser Exponat.naddy hat geschrieben:(07 Jan 2020, 16:43)
Sei froh, daß wir uns hier und nicht in der Realität begegnen.
"Größenwahn ist die Kinderkrankheit der Zwerge." (Lec).
Er ist es wohl auch noch immer, aber das ist natürlich gaaaanz was Anderes ...
Diese Art und diese Ausdrucksweise ist typisch bei weit rechts außen stehenden Foristen. Besonders in den Foren, in denen diese den Ton angeben (erobert) haben.
Der Begriff Anstand passt nicht. Um Anstand kann es nicht gehen. Der ist im Niedermachen von Konventionen als Kollateralschaden nieder gewalzt worden. Es gilt die neue Art des gegenseitigen Respektdeutung. Unverbindlich, nicht aus Anstrengungsleistung herrührend, lediglich (eigene) Gruppen bezogen. Deshalb ist Kapitalistenschwein und Kommunistensau zeitgemäß nicht zu beanstanden.conscience hat geschrieben:(07 Jan 2020, 10:04)
Wiederum andere legen eine "Neue Veranstaltungsreihe 'Kunst gegen Bares'" (Hat nichts mit der ZDF Sendung zu tun).und suchen das „Kapitalistenschwein“ und offerieren zusätzlich eine „Kommunisten-Sau“, "deren Inhalt auf alle Darbietenden gerecht verteilt wird" klick.
Bei alle dem fast man sich an Kopf und fragt sich, wo der gesellschaftliche und politische Anstand abgeblieben ist.
Ich weiß, was zartbesaitet bedeutet!Agesilaos Megas hat geschrieben:(07 Jan 2020, 15:00)
Zart besaitet: "sehr empfindsam, sensibel, in seinen Gefühlen sehr leicht zu verletzen, leicht zu schockieren"
https://www.duden.de/rechtschreibung/zartbesaitet
Klar tue ich das.Hollek führt ja nicht nur bloß UmweltverBoomer vor...
Vielleicht ist es auch einfach nur peinlich dabei erwischt zu werden auf eine Kampagne neu-rechter Vollpfosten hereingefallen zu sein. ;-)Agesilaos Megas hat geschrieben:(07 Jan 2020, 16:50)
Aber es zeigt doch, warum Satire so triggern kann - einige Menschen sind einfach nicht... in der Lage, gewisse Dinge zu erkennen, um es einmal möglichst höflich zu formulieren.
Sich in diesem Kontext der Exklamation zu bedienen, ist einfach zu köstlich und trifft ganz genau den Nerv der Verschwörungstheoretiker in diesem Strang:
Natürlich.Schnitter hat geschrieben:(07 Jan 2020, 18:13)
Vielleicht ist es auch einfach nur peinlich dabei erwischt zu werden auf eine Kampagne neu-rechter Vollpfosten hereingefallen zu sein. ;-)
Ist doch längst belegt. Kriegst du gar nichts mit ?Keoma hat geschrieben:(07 Jan 2020, 18:16)
Wer den Griff ins braune kritisiert, kann ja nur zu blöd sein, um die Aufregung nicht als Kampagne von rechten Vollpfosten zu durchschauen.
Nein.Dark Angel hat geschrieben:(05 Jan 2020, 18:44)
Und was das "offenbar von Rechtsextremen orchestrierten Shitstorm" anbelangt, handelt es sich eindeutig um eine Diffamierung derjenigen, die sich über das Lied beschwert haben.
Warum so beleidigend? Ging es nicht hier darum, dass "Beleidigungen" als Mittel zur Unterdrückung seiner Gegner eingesetzt werden? Wer im Glashaus sitzt...Keoma hat geschrieben:(07 Jan 2020, 18:16)
Natürlich.
Wer den Griff ins braune kritisiert, kann ja nur zu blöd sein, um die Aufregung nicht als Kampagne von rechten Vollpfosten zu durchschauen.
Bei dir rennt eindeutig etwas nicht rund.
Wenn deine Genossen etwas für belegt halten, ersparst du dir wenigstens das Denken, nicht wahr?
Ernsthaft? Für Dich ist etwas nicht real, weil es "von der anderen Seite" kommt?Keoma hat geschrieben:(07 Jan 2020, 18:27)
Wenn deine Genossen etwas für belegt halten, ersparst du dir wenigstens das Denken, nicht wahr?
Na, dich habe ich noch gebraucht in der Gemüsesammlung.Agesilaos Megas hat geschrieben:(07 Jan 2020, 18:24)
Warum so beleidigend? Ging es nicht hier darum, dass "Beleidigungen" als Mittel zur Unterdrückung seiner Gegner eingesetzt werden? Wer im Glashaus sitzt...
Besagter Benutzer bezieht sich auf einen Mythos, der Deinen "Griff ins Braune" entzaubert. Wenn er diesen widerlegt hat, kann ja nur der, der noch an ihn glaubt, "ins Braune greifen". Wenn Du aber sagst, dass jeder, der ins "Braune greife", nicht ganz "rund sei", dann müsstest Du gemäß Deiner eigenen "Logik" selbst nicht "rund sein" ---> Selbstreflexion, inkohärente Gedanken.
Na und? Ist doch klar, dass die Identitäten sich dieses linksaktivistische Eigentor nicht entgehen lassen.Schnitter hat geschrieben:(07 Jan 2020, 18:20)
Hups oh Wunder. Die Neonazis der "Identitären Bewegung" sind auch empört:
https://www.dwdl.de/nachrichten/75621/s ... aufs_dach/
Wer hätte das gedacht
Daraus:Schnitter hat geschrieben:(07 Jan 2020, 18:20)
https://www.dwdl.de/nachrichten/75621/s ... aufs_dach/
Tu felix Gemania.Nachdem es am Samstag in der Kölner Innenstadt zu mehreren Demonstrationen für und gegen die umstrittene "Umweltsau"-Satire gekommen ist ...
Mehr kommt da nicht? Schade, Du hattest gerade die Chance, darüber nachzudenken, dass Beleidigungen im politischen Diskurs nicht nur von links kommen, sondern aus Deinem eigenen Mund und Tastatur. Gemäß Deiner rigiden Logik wärst Du selbst links. Du hast es auch versäumt, mal innezuhalten und zu reflektieren, wie unglaubwürdig Du bist, wenn Du Dich so wüst über eine "Umweltsau" echauffierst, aber keinen Skrupel hast, andere Leute als "nicht rund rennen" zu bezeichnen. Was Du darfst, darf auch Hollek, mein Liebster.
Interessant so zu beobachten, wie da einer den Strang schreddert. Onewallfree. Ai laik it.Agesilaos Megas hat geschrieben:(07 Jan 2020, 18:14)
Sich in diesem Kontext der Exklamation zu bedienen, ist einfach zu köstlich und trifft ganz genau den Nerv der Verschwörungstheoretiker in diesem Strang:
"Isch habe Huhmor!!!1!!"
Eben:Bartleby hat geschrieben:(07 Jan 2020, 18:36)
Interessant so zu beobachten, wie da einer den Strang schreddert.
Leider das Thema verfehlt. Hier geht es um Linksalarmismus, nicht um die sich gerade abzeichnende Renaissance des Marxismus...Bartleby hat geschrieben:[url=https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 4#p4640614]Daneben ist ganz witzig, wo wir schon einmal die Witschigkeit ohne Grenzen haben, dass der Marxismus 2020 ja von Glück sagen kann, die aufgeregte Rechtsknallerfraktion zu haben. Wie sonst könnte er sich seiner selbst herbeigeführten Bedeutungslosigkeit entledigen und bei denen einbringen, die sich in ihrer gewissensleuchtenden Bedeutungsseligkeit vor lauter Rechtsalarmismus dieses trojanische Pferd in den Erbhof ihrer Selbstgerechtigkeit stellen lassen?
...falsch!Agesilaos Megas hat geschrieben:(07 Jan 2020, 18:47)
Eben:
Leider das Thema verfehlt. Hier geht es um Linksalarmismus, nicht um die sich gerade abzeichnende Renaissance des Marxismus...
Um welche Linksaktivisten geht es eigentlich? Nur damit ich auch mitkomme...Skeptiker hat geschrieben:(07 Jan 2020, 18:33)
Na und? Ist doch klar, dass die Identitäten sich dieses linksaktivistische Eigentor nicht entgehen lassen.![]()
Wer war das noch gerade mit „Nazisäue“?tarkomed hat geschrieben:(07 Jan 2020, 18:59)
Um welche Linksaktivisten geht es eigentlich? Nur damit ich auch mitkomme...
...kommt mal runter!
Daß du nicht in der Lage bist sinnerfassend zu lesen, ist sicherlich dein kleinstes Problem.Agesilaos Megas hat geschrieben:(07 Jan 2020, 16:50)
Tssss. Beleidigen, Drohen, Psychopathisieren, Marginalisieren. Das vorsätzlich. Ich mach' mir nichts daraus, keine Sorge. Aber... ohje... wolltest Du nicht sachlich die aberwitzige Theorie von der linken faschistoiden Unterdrückung durch den WDR diskutieren?
Ein Journalist, soviel ich weiß.
Es wird wohl um die Kinder gehen, die laut @Skeptiker die wahren "Umweltsäue" sind.tarkomed hat geschrieben:(07 Jan 2020, 18:59)
Um welche Linksaktivisten geht es eigentlich? Nur damit ich auch mitkomme...
Nun, ich finde es traurig, dass Du so offensichtlich zur Schau stellst, dass Dich die Auseinandersetzung mit anderen Meinungen derart überfordert, dass die einzigen Zeilen, die Du noch zusammenkriegst, den Versuch irgendeiner Ehrverletzung beinhalten. Das wäre ja nicht der Rede wert - denn das ist ja auch Forenalltag -, aber gerade in diesem Strang geht es ja um die Beleidigung als Waffe im politischen Diskurs - viel schlimmer noch: Du hast ja selbst eingangs gesagt, dass die Haltung hinter einer Herabsetzung "faschistoid" sei. Und nun machst Du das ja selbst. Gemäß Deiner eigenen Ausführung wärest Du dann "faschistoid". Tja, der WDR hat seine Kritik halt handwerklich besser gemacht und sich nicht der primitiven Invektiven gegen Unliebsames bedient; frage mich halt, wie Du Dich dann über etwas, was Du nicht einmal selbst beherrscht, so echauffieren kannst. Glaubwürdig ist es keinesfalls.naddy hat geschrieben:(07 Jan 2020, 19:17)
Daß du nicht in der Lage bist sinnerfassend zu lesen, ist sicherlich dein kleinstes Problem.
Und was die die dreiste Anrede "Kleener" angeht: Wenn schon, dann "Kleene". Aber von wem ich mich so anreden lasse suche ich mir selber aus. Narzissmusgeplagte Dorftrottel mit einem bis zur Lächerlichkeit aufgeblasenen Ego gehören mit Sicherheit nicht dazu.