Qassem Soleimani tot?

Moderator: Moderatoren Forum 3

BenJohn

Re: Qassem Soleimani tot?

Beitrag von BenJohn »

Arcturus hat geschrieben:(07 Jan 2020, 13:44)

Ich sag ja, Leute wie BenJohn.
Leuten wie dir wurden doch schon alle Fakten genannt. Als Antwort kommt nur plumper Antiamerikanismus.

Man kann sich auch kritisch mit den USA auseinandersetzen ohne gleich alles schlecht zu machen. Die Amerikaner machen nicht alles falsch. Sicherlich auch nicht alles richtig, aber es bringt doch nichts die Atombombenabwürfe auf die Japaner dem aktuellen Präsidenten anzulasten.

Auch die Lügen von Bush hat Trump nicht zu verantworten.

Was Trump im Moment macht ist richtig. Und Ursula von der Leyen hat völlig Recht, wenn sie sagt, dass die Aggressionen in den letzten Wochen und Monaten vom Iran ausgingen.
Arcturus
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier

Beitrag von Arcturus »

Bobo hat geschrieben:(07 Jan 2020, 13:48)

Das wäre für alle toll! Aber bitte eines, das den Namen verdient. Kennst du die Einschränkungen des aufgekündigten Abkommens? Offenbar nicht sonst würdest du dem nicht nachjammern. Es war nicht mal eine Farce!
Das Atomabkommen hinderte den Iran daran, effektiv an einer Bombe zu basteln - oder kannst du mir Beweise für das Gegenteil liefern?
In between waking and true sleep
What I find I treasure and keep
The tower of wisdom
The fall to the deep
Eiskalt
user title: unfreundliche Frostbeule

Beitrag von Eiskalt »

Dieter Winter hat geschrieben:(07 Jan 2020, 12:06)

Vielleicht fürchtet sie die eigene Bevölkerung mehr? Sie muss aus innenpolitischen Gründen reagieren, obwohl das aus militärischer Sicht vermutlich eine Sche..idee ist.
Das könnte sein, aber der iranischen Führung muss wissen, wenn es wirklich zur Sache geht ist das ihr Ende.
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Arcturus

Beitrag von Arcturus »

BenJohn hat geschrieben:(07 Jan 2020, 13:55)

Leuten wie dir wurden doch schon alle Fakten genannt. Als Antwort kommt nur plumper Antiamerikanismus.
Antiamerikanismus ist halt ein plumpes Schlagwort was fällt, wenn man nicht mehr weiter weiß.
Man kann sich auch kritisch mit den USA auseinandersetzen ohne gleich alles schlecht zu machen. Die Amerikaner machen nicht alles falsch. Sicherlich auch nicht alles richtig, aber es bringt doch nichts die Atombombenabwürfe auf die Japaner dem aktuellen Präsidenten anzulasten.

Habe ich auch gar nicht behauptet.
Was Trump im Moment macht ist richtig. Und Ursula von der Leyen hat völlig Recht, wenn sie sagt, dass die Aggressionen in den letzten Wochen und Monaten vom Iran ausgingen.
Welche Aggressionen denn genau? Ist irgendwo in Amerika ein Attentat verübt worden? Worte sind nur heiße Luft.
The tower of wisdom
The fall to the deep
Arcturus

Beitrag von Arcturus »

Eiskalt hat geschrieben:(07 Jan 2020, 13:57)

Das könnte sein, aber der iranischen Führung muss wissen, wenn es wirklich zur Sache geht ist das ihr Ende.
Deshalb wird sie es auch niemals so weit kommen lassen.
The tower of wisdom
The fall to the deep
Eiskalt

Beitrag von Eiskalt »

Bobo hat geschrieben:(07 Jan 2020, 13:34)

Das wird die Zeit zeigen müssen. Es atomar bewaffneter Iran ist ein völliges NoGo! Immer ein Schritt nach dem anderen und in der richtigen Reihenfolge.
Die Zeit dürfte aber ablaufen.
Si vis pacem para bellum
Bobo

Beitrag von Bobo »

Arcturus hat geschrieben:(07 Jan 2020, 13:57)

Das Atomabkommen hinderte den Iran daran, effektiv an einer Bombe zu basteln - oder kannst du mir Beweise für das Gegenteil liefern?
Du hättest auch einfach schreiben können, dass dir die vom Iran verlangten Kontrolleinschränkungen und Bedingungen nicht bekannt sind. Mach dich mit ihnen vertraut und nenne auch nur einen vernünftigen Grund dafür. Wenn du dann noch Argumente hast, die über Gottvertrauen hinaus gehen, können wir gern weiter darüber diskutieren.
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
Politics

Beitrag von Politics »

BenJohn hat geschrieben:(07 Jan 2020, 13:55)

Und da scheiden sich eben die Geister. Eine Welt in der es richtig ist, in fremden Länder zu Friedenszeiten Politiker oder Generäle mit gezielten Drohnenangriffen zu ermorden, möchte ich nicht leben. Ich kann mir auch nicht vorstellen das du es richtig finden würdest, wenn der Iran jetzt Trump in seiner Luxuslimousine in New York mittels Drohnen - Raketen in die Luft jagt. Oder wäre das als Gegenschlag legitim?

Derartiges macht man generell nicht, da nützt es auch nichts das Ziel als Massenmörder oder schlimmsten Terroristen der Welt zu diffamieren. Das könnten andere nämlich auch zielgerichtet und ihrer Sichtweise entsprechend umdrehen.

Ein derartiges Vorgehen ist auf lange Sicht mit Sicherheit nicht segensreich.
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
Eiskalt

Beitrag von Eiskalt »

Arcturus hat geschrieben:(07 Jan 2020, 13:37)

Hach, wenn es doch noch ein Atomabkommen gäbe.
Das Abkommen welches komplett daneben war?
In dem Abkommen ging es nur um einige bestimmte Anlagen, die Anreicherung für waffenfähiges Material lief aber immer über geheime Anlagen
die nicht Teil des Abkommens waren.
Si vis pacem para bellum
Eiskalt

Beitrag von Eiskalt »

BenJohn hat geschrieben:(07 Jan 2020, 13:41)

Hach, wären Europäer doch nur nicht so naiv.
Nicht alle Europäer!!!
Si vis pacem para bellum
Arcturus

Beitrag von Arcturus »

Bobo hat geschrieben:(07 Jan 2020, 14:02)

Du hättest auch einfach schreiben können, dass dir die vom Iran verlangten Kontrolleinschränkungen und Bedingungen nicht bekannt sind. Mach dich mit ihnen vertraut und nenne auch nur einen vernünftigen Grund dafür. Wenn du dann noch Argumente hast, die über Gottvertrauen hinaus gehen, können wir gern weiter darüber diskutieren.
Also kannst du nicht.
The tower of wisdom
The fall to the deep
Politics

Beitrag von Politics »

Eiskalt hat geschrieben:(07 Jan 2020, 13:57)

Das Ende der Führung. Nicht das Ende des Irans. Abgesehen davon kann so ein Abenteuer auch mal ungewohnt für den Angreifer ausgehen.
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
Bobo

Beitrag von Bobo »

Eiskalt hat geschrieben:(07 Jan 2020, 14:02)

Die Zeit dürfte aber ablaufen.

Leider richtig. Wir können nur hoffen, dass die freie Weltgemeinschaft die richtige Entscheidungen treffen, sonst kommen sehr viel ernstere Probleme als der CO2 Ausstoß auf sie zu. Schau nur, wie sich die iranische Führung schon jetzt gebärdet und rechne hoch, was dann zu erwarten wäre. :dead:
Zuletzt geändert von Bobo am Dienstag 7. Januar 2020, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
Eiskalt

Beitrag von Eiskalt »

Politics hat geschrieben:(07 Jan 2020, 14:05)

Das Ende der Führung. Nicht das Ende des Irans. Abgesehen davon kann so ein Abenteuer auch mal ungewohnt für den Angreifer ausgehen.
Darum schrieb ich auch Führung explizit.
Si vis pacem para bellum
Eiskalt

Beitrag von Eiskalt »

Bobo hat geschrieben:(07 Jan 2020, 14:06)

Leider richtig. Wir können nur hoffen, dass die freie Weltgemeinschaft die richtige Entscheidungen treffen, sonst kommen sehr viel ernstere Probleme als der CO2 Ausstoß auf sie zu. Schau nur, wie sich die iranische Führung schon jetzt gebärdet und rechne hoch, das dann zu erwarten wäre.

Das ist mir schon klar.
Soweit bekannt ist der Iran weniger als 1 Jahr von der Bombe entfernt.
Si vis pacem para bellum
Bobo

Beitrag von Bobo »

Arcturus hat geschrieben:(07 Jan 2020, 14:05)

Also kannst du nicht.
Du kannst nicht. Ich mache dir nicht den Don Quichotte.
Dieter Winter

Beitrag von Dieter Winter »

Arcturus hat geschrieben:(07 Jan 2020, 14:00)

Deshalb wird sie es auch niemals so weit kommen lassen.
Andererseits hat The Donald auch das Prob, dass seine Wähler nicht gerade scharf auf einen Krieg mit Iran sind. Das wissen die Mullahs auch.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

Politics hat geschrieben:(07 Jan 2020, 14:03)

Und da scheiden sich eben die Geister. Eine Welt in der es richtig ist, in fremden Länder zu Friedenszeiten Politiker oder Generäle mit gezielten Drohnenangriffen zu ermorden, möchte ich nicht leben. Ich kann mir auch nicht vorstellen das du es richtig finden würdest, wenn der Iran jetzt Trump in seiner Luxuslimousine in New York mittels Drohnen - Raketen in die Luft jagt. Oder wäre das als Gegenschlag legitim?

Derartiges macht man generell nicht, da nützt es auch nichts das Ziel als Massenmörder oder schlimmsten Terroristen der Welt zu diffamieren. Das könnten andere nämlich auch zielgerichtet und ihrer Sichtweise entsprechend umdrehen.

Soleimani hat zigtausende Zivilisten auf dem Gewissen. Man diffamiert ihn also nicht, wenn man ihn als Massenmörder bezeichnet. Das ist schlichtweg die Wahrheit.
Soleimani hat Assad dabei geholfen große Teile des syrischen Volks umzubringen.
Arcturus

Beitrag von Arcturus »

Eiskalt hat geschrieben:(07 Jan 2020, 14:04)

Das Abkommen welches komplett daneben war?
In dem Abkommen ging es nur um einige bestimmte Anlagen, die Anreicherung für waffenfähiges Material lief aber immer über geheime Anlagen
die nicht Teil des Abkommens waren.
Aja, dann erzähl mal. Es heißt immer "sollte", "könnte", "vermutlich", "vielleicht" - das sind keine Beweise. Damit will ich nicht sagen, dass es nicht stimmen könnte, nur, dass man nicht stupiden Floskeln folgen sollte.
The tower of wisdom
The fall to the deep
Arcturus

Beitrag von Arcturus »

Bobo hat geschrieben:(07 Jan 2020, 14:09)

Du kannst nicht. Ich mache dir nicht den Don Quichotte.
Dann halt nicht.
The tower of wisdom
The fall to the deep
Eiskalt

Beitrag von Eiskalt »

Arcturus hat geschrieben:(07 Jan 2020, 14:10)

Aja, dann erzähl mal. Es heißt immer "sollte", "könnte", "vermutlich", "vielleicht" - das sind keine Beweise. Damit will ich nicht sagen, dass es nicht stimmen könnte, nur, dass man nicht stupiden Floskeln folgen sollte.

Was sollte,könnte, vermutlich, vielleicht????? :?:
Si vis pacem para bellum
Dieter Winter

Politics hat geschrieben:(07 Jan 2020, 14:05)

Ein Angriff auf den Iran könnte die Führung sogar stärken.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Politics

Beitrag von Politics »

BenJohn hat geschrieben:(07 Jan 2020, 14:09)

Soleimani hat zigtausende Zivilisten auf dem Gewissen. Man diffamiert ihn also nicht, wenn man ihn als Massenmörder bezeichnet. Das ist schlichtweg die Wahrheit.
Soleimani hat Assad dabei geholfen große Teile des syrischen Volks umzubringen.
Ich finde nur immer seltsam, das man diese Massenmörder generell außerhalb Amerikas findet und dann gleich als " Weltpolizei " die Liquidierung übernimmt. Gibt es denn gar keine amerikanischen Generäle oder Präsidenten die Zigtausende Zivilisten auf dem Gewissen haben? Das wäre ja aufgrund der Fülle an geführten Kriegen und militärischen Interventionen nahezu unglaublich. Ein kleines Wunder der Unschuldigkeit sozusagen.

Ganz ehrlich, der Mann wurde ermordet und danach sofort als " Hitler " diffamiert. Ein völlig abgegriffenes Muster. Mich überzeugt das nicht, mich erschreckt das Vorgehen innerhalb fremder Länder.

Voltair
Arcturus

Beitrag von Arcturus »

Eiskalt hat geschrieben:(07 Jan 2020, 14:13)

Was sollte,könnte, vermutlich, vielleicht????? :?:
Gibt es einen Beweis für diese geheimen Anlagen? Keine Vermutungen, Spekulationen oder Indizienketten, glasklare Beweise.
The tower of wisdom
The fall to the deep
Arcturus

Beitrag von Arcturus »

Politics hat geschrieben:(07 Jan 2020, 14:15)

Ich finde nur immer seltsam, das man diese Massenmörder generell außerhalb Amerikas findet und dann gleich als " Weltpolizei " die Liquidierung übernimmt. Gibt es denn gar keine amerikanischen Generäle oder Präsidenten die Zigtausende Zivilisten auf dem Gewissen haben? Das wäre ja aufgrund der Fülle an geführten Kriegen und militärischen Interventionen nahezu unglaublich. Ein kleines Wunder der Unschuldigkeit sozusagen.

Ganz ehrlich, der Mann wurde ermordet und danach sofort als " Hitler " diffamiert. Ein völlig abgegriffenes Muster. Mich überzeugt das nicht, mich erschreckt das Vorgehen innerhalb fremder Länder.
Herzlich Willkommen bei den Antiamerikanisten ;)
The tower of wisdom
The fall to the deep
Bobo

Beitrag von Bobo »

Eiskalt hat geschrieben:(07 Jan 2020, 14:07)

Das ist mir schon klar.
Soweit bekannt ist der Iran weniger als 1 Jahr von der Bombe entfernt.

Das wäre echt übel. Europa, insbesondere die deutsche politische Führung, sind in keinem Fall gewillt, das Problem ernst zu nehmen und ziehen es vor, weiter zu schlafen und das Krokodil weiter zu füttern. Hat schon bei Hitler nicht funktioniert, aber man lernt ja angeblich dazu. Nur was? Und so gibt es nur zwei Staaten, die das klar erkennen und denen die Lösung des Problems wohl auferlegt wird. Der Rest kann die beiden Staaten im Stile der Schmarotzer hinterher prachtvoll verdammen.
Zuletzt geändert von Bobo am Dienstag 7. Januar 2020, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
Politics

Beitrag von Politics »

Arcturus hat geschrieben:(07 Jan 2020, 14:18)

Gibt es einen Beweis für diese geheimen Anlagen? Keine Vermutungen, Spekulationen oder Indizienketten, glasklare Beweise.
Die lassen sich finden wenn es erforderlich ist. Dann hat der Iran Massenvernichtungswaffen....kommt einem bekannt vor..

Voltair
Politics

Beitrag von Politics »

Herzlich Willkommen bei den Antiamerikanisten ;)
Ist das was schlimmes?

Voltair
Eiskalt

Beitrag von Eiskalt »

https://www.zeit.de/politik/ausland/201 ... ade-natanz
Si vis pacem para bellum
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

Die Israelis habe diese geheimen Atomanlagen schon lange nachgewiesen. Aber das dürfte für dich sicherlich kein Beweis sein.
Politics

Beitrag von Politics »

Dieter Winter hat geschrieben:(07 Jan 2020, 14:13)

Ein Angriff auf den Iran könnte die Führung sogar stärken.
Momentan ist der Zusammenhalt im Land sehr hoch. Selbst systemkritische Iraner können das selbstherrliche Vorgehen Amerikas nicht gut heißen..

Voltair
Eiskalt

Beitrag von Eiskalt »

Bobo hat geschrieben:(07 Jan 2020, 14:19)

Das wäre echt übel. Europa, insbesondere die deutsche politische Führung, sind in keinem Fall gewillt, das Problem ernst zu nehmen und ziehen es vor, weiter zu schlafen und das Krokodil weiter zu füttern. Hat schon bei Hitler nicht funktioniert, aber man lernt ja angeblich dazu. Nur was? Und so gibt es nur zwei Staaten, die das klar erkennen und denen die Lösung des Problems wohl auferlegt wird. Der Rest kann die beiden Staaten im Stile der Schmarotzer hinterher prachtvoll verdammen.

Das von der deutschen Regierung da nichts zu erwarten ist.......
Quelle surprise.....
Si vis pacem para bellum
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Politics hat geschrieben:(07 Jan 2020, 14:38)

Lügen ist übrigens in der Politik nichts ungewöhnliches.
Einzig die Mullahs (und Putin) verbreiten die reine Wahrheit und Soleimani war ihr Friedensengel...
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Europa2050
user title: Kein Platz für Nationalismus

Beitrag von Europa2050 »

Politics hat geschrieben:(07 Jan 2020, 14:03)

Das könnte wohl das erste Mal sein, aber hier muss ich Dir uneingeschränkt Recht geben. Da hat Trump den Rubikon überschritten (auch wenn er gar nicht weiß, welcher Berg das sein soll ;))

Ich wiederhole mich zwar von heute Morgen, aber für mich hat das etwas von Sarajevo 1914. Staatsmord an hochrangigen Vertreten eines anderen Staates außerhalb Kriegszustand.

Nur in einem kann ich Dir nicht Recht geben. Die Mullahs werden Trumps Limousine nicht in die Luft jagen, das verbietet ihnen schon der Putin. Der braucht den Deppen in Washington nämlich noch für andere Zwecke und teuer war er auch dazu....
Synonym für Mörder: Russland
Synonym für Verräter: USA

Kyiv still stands, but Washington has fallen :(
garfield336

Beitrag von garfield336 »

Ich glaube das war unnötig. Es wird der USA nichts bringen.
Bobo

Beitrag von Bobo »

Arcturus hat geschrieben:(07 Jan 2020, 14:51)

Mullah-BlaBla ohne Substanz, damit das Regime sich über Wasser halten kann - ein heraufbeschworener, gemeinsamer Feind schweißt halt zusammen, nicht anders verhält es sich doch bei Bibi und Trump - sie erzeugen ein ideologisches Feindbild.
Und die bisherigen Kriege, täglichen Raketen und Terror gegen Israel sind auch nur Mullah Blabla? Ab wann wird es denn ernst? Nachdem die Hisbollah eine schmutzige Rakete aus iranischer Produktion aus deinem Drittland nach Israel geschossen haben? Man muss die Entwicklung der letzten siebzig Jahre im Auge behalten und sollte nicht immer gleich auf eine offizielle Atomrakete schielen, um die ganze Gefahr zu erkennen. Was wird Israel wohl tun, wenn das geschieht? Der Tellerrand hat 360°
Zuletzt geändert von Bobo am Dienstag 7. Januar 2020, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
Arcturus

Beitrag von Arcturus »

Bobo hat geschrieben:(07 Jan 2020, 14:52)

Und die bisherigen Kriege, täglichen Raketen und Terror gegen Israel sind auch nur Mullah Blabla?
Im Vergleich zu einer Atombombe ja. Welchen Krieg meinst du denn?
The tower of wisdom
The fall to the deep
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Mullah-BlaBla ohne Substanz, damit das Regime sich über Wasser halten kann - ein heraufbeschworener, gemeinsamer Feind schweißt halt zusammen, nicht anders verhält es sich doch bei Bibi und Trump - sie erzeugen ein ideologisches Feindbild.
Wie würdest du die Finanzierung und Ausrüstung von Terror-Gruppen wie Hamas und isl. Dschihad bezeichnen, die regelmäßig hinter Angriffen auf Israel stehen? Substanzloses Freizeitvergnügen?
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

Ja ja. Das mit den Blabla hatten wir schon einmal. Juden werden nicht darauf warten und hoffen, dass es dieses Mal schon nicht so schlimm wird.

Orbiter1

Beitrag von Orbiter1 »

Cobra9 hat geschrieben:(07 Jan 2020, 13:29)

Der Iran darf sich erstmal demnächst mit einer Latte hübscher neuer Sanktionen freuen :)
Kommen denn da endlich mal richtige Sanktionen die zu einer Verhaltensänderung oder Umsturz des Mullah--Regimes führen oder bleibt das auf dem aktuellen Level der in der Bevölkerung nur den Hass auf die USA anstachelt?
Tut Mir leid der Terroristen Staat ist das Problem. Sonst niemand und wenn der Iran sich traut was sehr dummes zu tun wird dieses mal der Iran die Quittung direkt bekommen.
Ich vermute die USA werden vor allem wie von Trump angekündigt völkerrechtlich klare Kriegsverbrechen begehen und kulturelle Ziele bombardieren.
Wenn die iranische Führung glaubt ihre Streitkräfte seien den Usa gewachsen frage Ich mich ob man den Selbsterhaltungstrieb abgestellt hat. Eventuell braucht der Iran dann bald ne neue Führung
Das wird selbstverständlich eine asymmetrische Auseinandersetzung. Ich tippe daher eher auf Selbstmordanschläge in der Nähe von US-Soldaten oder -Einrichtungen und das weltweit.
Moses
Vorstand
user title: Ich denke also sing ich.

Beitrag von Moses »

Hier ist NICHT der Israel-Strang.

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
TheBlackJack

Beitrag von TheBlackJack »

https://deutsch.rt.com/der-nahe-osten/9 ... fand-sich/

Suleimani hat bis zum Ende seines Lebens für Frieden sorgen wollen und vermittelt. Und die Amis wussten auch deshalb wo er ist. Er ist ja auch mit Passagierflugzeuge geflogen und nicht in Privatjets wie die anderen Oligarchen. Das war ein Hinterhalt und Terroranschlag der USA auf höchstem Niveau. Geschickte Außenpolitik ist für die USA aber ein Fremdwort, deswegen wird genau dieser Terroranschlag ihnen zum Verhängnis.
"Um die Welt in einem Sandkorn zu sehn und den Himmel in einer wilden Blume, halte die Unendlichkeit in einer Hand und die Ewigkeit in einer Stunde."

William Blake
Dieter Winter

Politics hat geschrieben:(07 Jan 2020, 14:28)

Momentan ist der Zusammenhalt im Land sehr hoch. Selbst systemkritische Iraner können das selbstherrliche Vorgehen Amerikas nicht gut heißen..
Jedenfalls hat DT den iranischen Systemkritikern mit der Aktion ganz schön reingegrätscht.
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Orbiter1 hat geschrieben:(07 Jan 2020, 11:36)

Das iranische Parlament hat die US-Army und das US-Verteidigungsministerium nun als Terrororganisation eingestuft. Man wird den Kampf gegen den Terrorismus unermüdlich fortsetzen.
Und der Mullah-Rat hat 13 Plagen beraten, wobei die einfachste davon schon ein Albttraum für die USA wäre.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 03872.html

Man droht, direkt zu antworten, und eine direkte Antwort könnte die Amerikaner treffen. Quasi auf Augenhöhe und so.

Finde es wäre an der Zeit, einen unmittelbaren Ansprechpartner für die internationale Presse zu bestallen, nach Vorbild des legendären Comical Ali.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Bobo

Beitrag von Bobo »

Moses hat recht. Hier geht's um General Soleimani. Er ist tot, weil er sich auf das Kriegsgebiet eines fremden Staates begeben hat, und weil er maßgeblich dafür verantwortlich ist, dass es immer noch Kriegsgebiet ist. Damit fiel er seinem eigenen Treiben zum Opfer. Seinen Tod mit dem Attentat eines serbischen Nationalisten zu vergleichen ist Nonsens. Soleimani war ein Krieger, der nun sein beruflich bedingtes Ende fand. Das ist schon alles. Die Welt wurde ein wenig friedlicher. Die Racheschwüre aus dem Iran Richtung USA werden Luftblasen bleiben, und wenn künftig was geschieht, wäre auch mit dem General geschehen. Der Iran wird versuchen, dass maximale diplomatische Kapital aus der Nummer zu schlagen, indem es den anderen Staatschefs die Ohren vollheult und vermutlich zumindest in Deutschland einigen Erfolg damit ernten. Für ein bisschen Geld und Anerkennung von wem auch immer waren die Deutschen schon immer zu haben.
Audi

Beitrag von Audi »

Bobo hat geschrieben:(07 Jan 2020, 15:58)

Moses hat recht. Hier geht's um General Soleimani. Er ist tot, weil er sich auf das Kriegsgebiet eines fremden Staates begeben hat, und weil er maßgeblich dafür verantwortlich ist, dass es immer noch Kriegsgebiet ist. Damit fiel er seinem eigenen Treiben zum Opfer. Seinen Tod mit dem Attentat eines serbischen Nationalisten zu vergleichen ist Nonsens. Soleimani war ein Krieger, der nun sein beruflich bedingtes Ende fand. Das ist schon alles. Die Welt wurde ein wenig friedlicher. Die Racheschwüre aus dem Iran Richtung USA werden Luftblasen bleiben, und wenn künftig was geschieht, wäre auch mit dem General geschehen. Der Iran wird versuchen, dass maximale diplomatische Kapital aus der Nummer zu schlagen, indem es den anderen Staatschefs die Ohren vollheult und vermutlich zumindest in Deutschland einigen Erfolg damit ernten. Für ein bisschen Geld und Anerkennung von wem auch immer waren die Deutschen schon immer zu haben.
Er war offiziell im Irak auf wunsch Iraks Präsident. Auf bitten der USA. das ist grotesk
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

TheBlackJack hat geschrieben:(07 Jan 2020, 15:50)

https://deutsch.rt.com/der-nahe-osten/9 ... fand-sich/

Suleimani hat bis zum Ende seines Lebens für Frieden sorgen wollen und vermittelt. Und die Amis wussten auch deshalb wo er ist. Er ist ja auch mit Passagierflugzeuge geflogen und nicht in Privatjets wie die anderen Oligarchen. Das war ein Hinterhalt und Terroranschlag der USA auf höchstem Niveau. Geschickte Außenpolitik ist für die USA aber ein Fremdwort, deswegen wird genau dieser Terroranschlag ihnen zum Verhängnis.
Genau.
Die USA werden untergehen, der Mahdi kommt.
Und der Friedensengel wurde zum Märtyrer, bei dessen Trauerfeierlichkeiten dutzende Menschen von den USA totgetrampelt wurden.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

TheBlackJack hat geschrieben:(07 Jan 2020, 15:50)

Suleimani hat bis zum Ende seines Lebens für Frieden sorgen wollen und vermittelt.
Soleimani war ein Terrorist und Massenmörder, das hat sogar die Zeit erkannt: https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... r-iran-usa
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Troh.Klaus hat geschrieben:(07 Jan 2020, 11:46)

Und durfte nach seiner Niederlage 1991 noch 12 Jahre unter den Augen der Amerikaner weiter "untoll" sein.
Im Filmklassiker "High Noon" ist sich die Quäkerin Amy Fowler sicher, dass nur Liebe den Kreislauf von Gewalt und Rache durchbrechen kann.
Der Town Marshal muss sich völlig allein der Gangsterbande stellen, bis er unerwartet Hilfe von Fowler bekommt.

Es ist unsere Wahl, ob wir aus der Etappe zusehen und später Zensuren erteilen wollen oder selbst dem Gesetz der Gerechtigkeit beistehen wollen.
Zuletzt geändert von DarkLightbringer am Dienstag 7. Januar 2020, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
harry52

Beitrag von harry52 »

Antiamerikanismus
macht blind, bzw. ist wie jede gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit typisch für Leute, die dumm und faul sind. Bei Suleimani geht es um das ziemlich komplexe Thema:

"Tyrannenmord"

Man kann nicht einfach sagen, dass Mordanschläge an Politiker und Militärs grundsätzlich etwas negatives sind. Es ist viel komplizierter und man sollte sich da nicht so schnell ein Urteil erlauben. Auch wenn es nervt, aber die diversen Hitlerattentäter würde ich nicht als Mörder bezeichnen, auch wenn sie Hitler einfach so ohne Gerichtsurteil versucht haben, umzubringen.

Das viel zitierte "Völkerrecht" ist auch nicht das Gelbe vom Ei und hat meines Wissens zum Thema "Tyrannenmord" und dem Tatbestand der "Nothilfe" wenig bzw. überhaupt nichts zu bieten.

Ich persönlich kann keine Kommentare unterschreiben, in denen die komplette Aussenpolitik der USA als komplett verbrecherisch und falsch bezeichnet wird. Trump ist nicht Obama, Clinton ist nicht Bush junior und Reagan war nicht Bush senior. Auch da muss man differenzieren und sich die Dinge genauer ansehen.

Insgesamt ist vielen antiamerikanischen Dummköpfen von extrem links und rechts auch gar nicht bewusst, dass die Welt bei weitem gar nicht so schlecht ist , wie sie in ihrer Dummheit meinen. Hier mal nur vier von vielen Fakten:

https://www.google.de/imgres?imgurl=htt ... mrc&uact=8

"Gut gemeint" ist nicht das Gleiche wie "gut gemacht".
Antworten