Fakenews ausschließlich auf Rechtsextremen Seiten und Videos zu finden. Myriam K. aus Landau ist selbstredend nur selbsternannte Stimme von Kandel.watisdatdenn? hat geschrieben:(21 Oct 2019, 13:17)
Was hältst du von der aktuellen linken Morddrohung gegen Myriam die Stimme von Kandel?
Kampf gegen Links
Moderator: Moderatoren Forum 8
Re: Kampf gegen Links
- DarkLightbringer
- user title: Vive la Liberté !
Wo liegt dieses Täterschreiben vor?watisdatdenn? hat geschrieben:(21 Oct 2019, 13:57)
Ich persönlich finde es sehr seltsam, wenn ein potentieller Attentäter schreibt er wolle "hinterhältige" Attentate verüben und das eine Woche vor der Wahl..
Welcher potentieller rechte Attentäter beschreibt seine Attentate als "hinterhältig"?
Gut tumben nationalen Sozialisten ist alles zuzutrauen, aber ich halte es aufgrund der Wortwahl und weil nicht einmal eine Motivation für das potentielle Attentat angegeben wurde (dafür viel "Heil Hitler" und ähnliches) für einen linken Fake!
Ich erinnere an den linken "Vorzeigenazi" der in Chemnitz den Hitlergruß gezeigt hat.
Der Forderung den e-Mail Header zu veröffentlichen ist Herr Mohring leider noch nicht nachgekommen..
Schade, es gibt einige IT Affine Menschen die der Partei des "Neuland" da gerne bei der Aufklärung helfen würden..
Oder ist das vor der Wahl gar nicht gewollt?
Ich lehne mich aus dem Fenster und sage das ist ein linker Fake!
Im übrigen lässt sich die Idee, es könne sich ja um eine False Flag-Operation handeln, als Schutzbehauptung interpretieren.
Das Landeskriminalamt ermittelt jedenfalls.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
- DarkLightbringer
Die Frankfurter Rundschau meldet eine Behinderung der Presse - Polizisten sollen Extremisten unterstützt haben.
https://www.fr.de/politik/buchmesse-fra ... 0.amp.html
Die Frankfurter Polizei, der das Video-Dokument vorliegt, will in Kürze Stellung nehmen.
https://www.fr.de/politik/buchmesse-fra ... 0.amp.html
Die Frankfurter Polizei, der das Video-Dokument vorliegt, will in Kürze Stellung nehmen.
-
Hier:DarkLightbringer hat geschrieben:(21 Oct 2019, 14:09)
Wo liegt dieses Täterschreiben vor?
Im übrigen lässt sich die Idee, es könne sich ja um eine False Flag-Operation handeln, als Schutzbehauptung interpretieren.
https://pbs.twimg.com/media/EHU0NtWXkAAmAa4.jpg
Bitte einmal mit Hirn durchlesen:
- Keine Motivation für Mord angegeben
- viel "Heil Hitler"
- gezielt platzierte Rechtschreibfehler (wenn die echt sind, ist der Absender sicher zu dumm die Identität zu verbergen)
- Die eigenen geplanten Anschläge werden als "Hinterhältig" bezeichnet (welcher Attentäter gerade aus der rechten Szene brüstet sich mit "Hinterhältigkeit")
- kein linker Politiker als Adressat sondern einer der Mitte
Für mich ist das darum sehr warscheinlich ein linker Fake wie der linke "Vorzeigenazi" von Chemnitz.
Ich würde den sehr offensichtlichen Fake ja fast schon witzig finden ("Staatsstreichorchester" "Hitler.rocks" als nerdige Anspielung auf "HTML5.rocks") aber es macht Leuten wirklich Angst und viele Leute sind zu dumm das zu durchblicken und die Anspielungen zu verstehen.
Außerdem ist es eine klare Meinungsmanipulation vor der Wahl.
Darum ist das alles andere als lustig!
Die Täter sind sehr IT-Affine (nerd Anspielungen) linke Ideologen.
Echte Nazis wären zu dumm dafür.
Ich hoffe die e-Mail Header werden schnell veröffentlicht!
-
So habe gerade kurz die Domain Hitler.rocks analysiert.watisdatdenn? hat geschrieben:(21 Oct 2019, 14:17)
Ein über Tor/Onion-Dienst verschlüsselter E-Mail Service. Bezahlbar über cryptocurrency...
Das bestätigt mich in meiner linke IT-Nerd Theorie.
Wenn das tumbe Nazis waren, die voller regelmäßiger Rechtschreibfehler mit plumper „hinterhältiger“ Gewalt drohen, aber fortgeschrittene Verschlüsselungs- und Anonymisierungsmethoden nutzen, fresse ich nen Besen!
Mal schauen wann die Lückenpresse auf diese „Merkwürdigkeiten“ aufmerksam wird.
Vermutlich gar nicht.. es passt zu gut in das Narrativ...
Du bist überholt. Inzwischen ist es nicht nur Mohring.watisdatdenn? hat geschrieben:(21 Oct 2019, 14:17)
Hier:
- viel "Heil Hitler"
- gezielt platzierte Rechtschreibfehler (wenn die echt sind, ist der Absender sicher zu dumm die Identität zu verbergen)
- Die eigenen geplanten Anschläge werden als "Hinterhältig" bezeichnet (welcher Attentäter gerade aus der rechten Szene brüstet sich mit "Hinterhältigkeit")
Für mich ist das darum sehr warscheinlich ein linker Fake wie der linke "Vorzeigenazi" von Chemnitz.
Ich würde den sehr offensichtlichen Fake ja fast schon witzig finden ("Staatsstreichorchester" "Hitler.rocks" als nerdige Anspielung auf "HTML5.rocks") aber es macht Leuten wirklich Angst und viele Leute sind zu dumm das zu durchblicken und die Anspielungen zu verstehen.
Außerdem ist es eine klare Meinungsmanipulation vor der Wahl.
Darum ist das alles andere als lustig!
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
-
Wer hat denn noch eine linke Fake "Nazi"-Drohung von dem Mail-cryptoService erhalten?imp hat geschrieben:(21 Oct 2019, 14:53)
Du bist überholt. Inzwischen ist es nicht nur Mohring.
Haben die dabei wieder so schöne Nerd-Anspielungen gemacht?
-
...DarkLightbringer hat geschrieben:(21 Oct 2019, 13:44)
Die gegenwärtigen Morddrohungen gegen Spitzenpolitiker in Thüringen gehen von einer „Cyber-Reichswehr“ bzw. dem „Staatsstreichorchester“ aus.
Diese mutmaßlichen Verschwörer bekämpfen die Demokratie als "links" und sind möglicherweise gewaltbereit.
Das traurige ist, wenn Menschen bestimmte Informationen nicht haben, haben sie keine Chance Fake von nicht-Fake zu unterscheiden..
Es geht mir ja genauso (bis auf diesen für IT Nerds sehr offensichtlichen Fall weil ich mich etwas mit IT auskenne)!
Eigentlich wäre es Aufgabe der Medien den vorhandenen Informationen hinterherzugehen und das in einen Kontext zu stellen..
Das Problem ist:
Auch den meisten Journalisten fehlt anscheinend die entsprechende AusBildung (analytische Fähigkeiten) und/oder Zeit bzw. die Neugierde dazu..
Vielleicht ist mein Anspruch an die Lückenpresse auch einfach zu hoch...
- DarkLightbringer
Den Ermittlungen möchte ich nicht vorgreifen, wenngleich ich natürlich weiß, dass die Internet-Detektive immer schneller sind.watisdatdenn? hat geschrieben:(21 Oct 2019, 15:11)
...
Das traurige ist, wenn Menschen bestimmte Informationen nicht haben, haben sie keine Chance Fake von nicht-Fake zu unterscheiden..
Es geht mir ja genauso (bis auf diesen für IT Nerds sehr offensichtlichen Fall weil ich mich etwas mit IT auskenne)!
Eigentlich wäre es Aufgabe der Medien den vorhandenen Informationen hinterherzugehen und das in einen Kontext zu stellen..
Das Problem ist:
Auch den meisten Journalisten fehlt anscheinend die entsprechende AusBildung (analytische Fähigkeiten) und/oder Zeit bzw. die Neugierde dazu..
Vielleicht ist mein Anspruch an die Lückenpresse auch einfach zu hoch...
Die Sicherheitsbehörden sind jedenfalls alarmiert und schlagen eine Reihe von Maßnahmen vor, um einer rechtsgerichteten Terrorwelle zu begegnen. Das hat nichts mit diesem Fall zu tun.
- Strangequark
Dafür haben die meisten nicht Journalisten zuviel Fantasie, besonders in der rechten Szene ist die Neigung einer Verschwörungstheorie zu glauben größer als den Medien. Ich für meinen Teil kann auf die ganzen "False Flag" Anschuldigungen aus der rechten Szene nichts mehr geben weil es scheinbar immer der Fall ist sobald etwas passiert das man nicht wahrhaben will. Immer wenn jemand in den USA Amok läuft ist es für die Trump Wähler offensichtlich das selbstverständlichste der Welt das es ein False Flag Attentat der Demokraten ist um die Waffenrechte zu beschneiden.watisdatdenn? hat geschrieben:(21 Oct 2019, 15:11)
...
Das Problem ist:
Besonders wenn man sich überlegt wie man solch einen False Flag Amoklauf vortäuschen könnte geht den meisten das rationale Denken verloren, stattdessen verlieren sie sich in Hollywood reifen VT's die einfach besser ins eigene Weltbild passen.
Three quarks for Muster Mark!
Kein Schwein glaubt mehr an rechte Aluhutgeschichten.watisdatdenn? hat geschrieben:(21 Oct 2019, 14:40)
So habe gerade kurz die Domain Hitler.rocks analysiert.
Ein über Tor/Onion-Dienst verschlüsselter E-Mail Service. Bezahlbar über cryptocurrency...
Das bestätigt mich in meiner linke IT-Nerd Theorie.
Wenn das tumbe Nazis waren, die voller regelmäßiger Rechtschreibfehler mit plumper „hinterhältiger“ Gewalt drohen, aber fortgeschrittene Verschlüsselungs- und Anonymisierungsmethoden nutzen, fresse ich nen Besen!
Mal schauen wann die Lückenpresse auf diese „Merkwürdigkeiten“ aufmerksam wird.
Vermutlich gar nicht.. es passt zu gut in das Narrativ...
Nicht-rechte Politiker bekommen das ganze Jahr über Drohmails von diesem Gesindel.
-
Was liest du denn für Informationen aus der Domain raus?Schnitter hat geschrieben:(21 Oct 2019, 16:44)
Kein Schwein glaubt mehr an rechte Aluhutgeschichten.
Ich hab noch ein paar interessante Dinge rausgefunden, aber mich würde erst mal deine „nicht-Aluhut“-Analyse interessieren.
Ein Tipp:
ASN-Provider
- Strangequark
Das Problem ist einfach das diese VT (nichts anderes ist es) ganz offensichtlich aus dem rechten Milieu kommt weil die Schlussfolgerung von "Unstimmigkeiten" zu "können nur terroristische Linke gewesen sein" scheinbar die einzige ist die in Frage kommt um die Unstimmigkeiten zu erklären.watisdatdenn? hat geschrieben:(21 Oct 2019, 16:47)
Was liest du denn für Informationen aus der Domain raus?
Ich hab noch ein paar interessante Dinge rausgefunden, aber mich würde erst mal deine „nicht-Aluhut“-Analyse interessieren.
Ein Tipp:
ASN-Provider
Wie schon erwähnt, es scheint sowas wie ein Reflex der rechten Szene zu sein solche Ereignisse so zu verdrehen das sie das eigene Weltbild bestätigen. Das scheint so ausgeprägt zu sein das ein unbekannter Blogger einen glaubwürdigeren Eindruck auf sie macht als die gesamte Medienbranche.
Die Domain ist schon länger bekannt, sie stammt von einem Anbieter, der sich auf ein Klientel Rechtsextremer spezialisiert hat.Schnitter hat geschrieben:(21 Oct 2019, 16:44)
Nicht-rechte Politiker bekommen das ganze Jahr über Drohmails von diesem Gesindel.
Nach Drohung gegen die Berliner Generalstaatsanwältin im April:
Der oder die Verfasser der neuen E-Mail nutzen als Absender eine E-Mail der Adresse "@nuke.africa", die von einem Anbieter zur Verfügung gestellt wird, der sich auf ein Klientel Rechtsextremer und Trolle spezialisiert hat. Der Anbieter, der auch die Endung "@hitler.rocks" im Angebot hat, ist besonders in Online-Communities beliebt, die durch rassistische, sexistische und gewaltverherrlichende Inhalte auffallen. Mit "nuke.africa"-Accounts wurden in der Vergangenheit auch Droh-Mails unter den Absendern "NSU 2.0" und "Wehrmacht" verschickt.
https://www.rbb24.de/politik/beitrag/20 ... rlin-.html
Am Yisrael Chai
"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
-
„Aus dem rechten Milieu“Strangequark hat geschrieben:(21 Oct 2019, 17:04)
Das Problem ist einfach das diese VT (nichts anderes ist es) ganz offensichtlich aus dem rechten Milieu kommt weil die Schlussfolgerung von "Unstimmigkeiten" zu "können nur terroristische Linke gewesen sein" scheinbar die einzige ist die in Frage kommt um die Unstimmigkeiten zu erklären.
Ich habe durch eigenes Denken (siehe oben) meine Rückschlüsse gezogen.
Kannst du das? „Eigenes denken“?
Versuche dich doch mal darin und widerlege meine oben genannten Punkte anstatt sie als VT von irgendwelchen rechten abzutun (ist dir klar wie beleidigend das für mich ist, dass du meine sauberen logischen Schlussfolgerungen irgendwelchen anonymen rechten zuordnest?).
So ist das eben. Da wird jeder Quatsch geglaubt, wenn das nur von der richtigen, lies äußeren rechte Seite kommen. Da pupst irgendein blogbetreibender Niemand und woanders wird's als Wind der Erkenntnis verkauft.Strangequark hat geschrieben:(21 Oct 2019, 17:04)
Das Problem ist einfach das diese VT (nichts anderes ist es) ganz offensichtlich aus dem rechten Milieu kommt weil die Schlussfolgerung von "Unstimmigkeiten" zu "können nur terroristische Linke gewesen sein" scheinbar die einzige ist die in Frage kommt um die Unstimmigkeiten zu erklären.
Wie schon erwähnt, es scheint sowas wie ein Reflex der rechten Szene zu sein solche Ereignisse so zu verdrehen das sie das eigene Weltbild bestätigen. Das scheint so ausgeprägt zu sein das ein unbekannter Blogger einen glaubwürdigeren Eindruck auf sie macht als die gesamte Medienbranche.
„Ich knüpfe mein Schicksal als Parteivorsitzender der CDU an diese Antwort“
-
Soweit war ich auch schon, bin in der Analyse aber noch einen Schritt weiter gegangen, denn der Anbieter ist ein deutscher, hat einen Namen und ist auch einer deutschen Partei nahe...Vongole hat geschrieben:(21 Oct 2019, 17:07)
Die Domain ist schon länger bekannt, sie stammt von einem Anbieter, der sich auf ein Klientel Rechtsextremer spezialisiert hat.
Nach Drohung gegen die Berliner Generalstaatsanwältin im April:
Der oder die Verfasser der neuen E-Mail nutzen als Absender eine E-Mail der Adresse "@nuke.africa", die von einem Anbieter zur Verfügung gestellt wird, der sich auf ein Klientel Rechtsextremer und Trolle spezialisiert hat. Der Anbieter, der auch die Endung "@hitler.rocks" im Angebot hat, ist besonders in Online-Communities beliebt, die durch rassistische, sexistische und gewaltverherrlichende Inhalte auffallen. Mit "nuke.africa"-Accounts wurden in der Vergangenheit auch Droh-Mails unter den Absendern "NSU 2.0" und "Wehrmacht" verschickt.
https://www.rbb24.de/politik/beitrag/20 ... rlin-.html
Das darf jetzt aber einer der Schlauköpfe hier ergänzen, die das sonst wieder als rechte VT abtun...
- Strangequark
Denke schonwatisdatdenn? hat geschrieben:(21 Oct 2019, 17:11)
„Aus dem rechten Milieu“
Kannst du das? „Eigenes denken“?

Dann erkläre doch bitte deine Denkweise zwischen "Unstimmigkeiten" bis hin zu "linker Fake" genauer. Wie kommt es das du eine Unstimmigkeit als Beweis für eine linke Verschwörung interpretierst? Wenn du objektiv wärst würdest du erstmal sagen "Da stimmt was nicht!" aber bei dir ist es gleich eine linke Verschwörung

Das ist der Kampf gegen links. Hier sekundiert durch VTs, dass rechtsextreme Kreise zu edel seien oder wahlweise es nicht könnten.Schnitter hat geschrieben:(21 Oct 2019, 16:44)
- 3x schwarzer Kater
- user title: Do legst di nieda
Recht so, sind schließlich alles aufrechte Bürger.imp hat geschrieben:(21 Oct 2019, 17:36)
dass rechtsextreme Kreise zu edel seien oder wahlweise es nicht könnten.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Kannst Du dazu nähere Informationen geben? Würde mich interessieren was Du da herausgefunden hast.watisdatdenn? hat geschrieben:(21 Oct 2019, 17:26)
Soweit war ich auch schon, bin in der Analyse aber noch einen Schritt weiter gegangen, denn der Anbieter ist ein deutscher, hat einen Namen und ist auch einer deutschen Partei nahe...
Das darf jetzt aber einer der Schlauköpfe hier ergänzen, die das sonst wieder als rechte VT abtun...
Ich kenne diese Dame gar nicht. Was ich aber gefunden hab, ist, dass in Kandel mal eine Zeit lang dauernd massenhaft Rechtsextremisten aufmarschiert sind und sich dagegen mehrere Initiativen aus Bürgern aller Couleur gebildet haben. Schön für sone kleine Stadt. Und was Morddrohungen anbelangt, die lehne ich selbstverständlich in jedem Fall ab, egal, gegen wen sie sich richten. Das ist doch nun logisch. Davon sind ja Politiker aller Parteien betroffen, aber auch hier kommt diesbezüglich besonders viel Hass und Hetze von Rechtsaußen. Auch das ist bekannt.watisdatdenn? hat geschrieben:(21 Oct 2019, 13:17)
Schade..
Was hältst du von der aktuellen linken Morddrohung gegen Myriam die Stimme von Kandel?
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
- Weltregierung
- user title: Wirr ist das Volk
Doch.watisdatdenn? hat geschrieben:(21 Oct 2019, 08:50)
Habe ich geschrieben dass die NPD keine Nazis sind?
Nein!
#servicepostwatisdatdenn? hat geschrieben:(21 Oct 2019, 08:28)
So wie die NPD keine Nazis sind, sind die Linkspartei keine Kommunisten.
ich sprenge eure demo und es regnet hackepeter
-
Klar, gerne per pnSkeptiker hat geschrieben:(21 Oct 2019, 18:18)
Kannst Du dazu nähere Informationen geben? Würde mich interessieren was Du da herausgefunden hast.
Gerne. Danke
-
Das hört sich schon anders an.Strangequark hat geschrieben:(21 Oct 2019, 17:31)
Denke schon![]()
Dann erkläre doch bitte deine Denkweise zwischen "Unstimmigkeiten" bis hin zu "linker Fake" genauer. Wie kommt es das du eine Unstimmigkeit als Beweis für eine linke Verschwörung interpretierst? Wenn du objektiv wärst würdest du erstmal sagen "Da stimmt was nicht!" aber bei dir ist es gleich eine linke Verschwörung
Vernünftige Fragen-> vernünftige Antworten
Wie gesagt der erste Gedanke ist: da stimmt was nicht (Terrorist, der sein eigenes Handeln ohne Motivation hinterlegt und seine zukünftigen Taten als „hinterhältig“ beschreibt. Lauter Rechtschreibfehler, aber komplexe IT nutzen)
Zweiter Gedanke:
Wem nützt diese Aktion so kurz vor der Wahl in Thüringen?
Der AfD mit Sicherheit nicht! Im Gegenteil! Und genau diese anti-rechts-Wirkung könnte schon die sinnvolle Motivation für so einen Fake sein.
Also: linker Fake.
So mein Gedankengang
Ist das Pflicht?watisdatdenn? hat geschrieben:(21 Oct 2019, 14:17)
Hier:
Haben die NSU-Mörder eine Motivation angegeben?
Die haben nicht mal gedroht.
Für braune Vollpfosten ist "linksversifft" vermutlich Motivation genug.
Wer fehlerfrei bis "1" zählen kann, entdeckt "Heil Hitler" genau 1 Mal.watisdatdenn? hat geschrieben:(21 Oct 2019, 14:17)
- viel "Heil Hitler"
Viel ist das nicht. Außer vielleicht aus der Perspektive der Null.
Sollte die Tatsachenbehauptung, daß die Rechtschreibfehler gezielt platziert wurden, der Wahrheit entsprechen, liegt der Verdacht des Insiderwissens ziemlich nahe.watisdatdenn? hat geschrieben:(21 Oct 2019, 14:17)
Hat er sich gebrüstet? Oder hat er gedroht?watisdatdenn? hat geschrieben:(21 Oct 2019, 14:17)
Woher weißt du eigentlich so genau wie Rechtsextreme ticken?
Ein "linksversiffter Heuchler" ist nicht links?watisdatdenn? hat geschrieben:(21 Oct 2019, 14:17)
Lies einfach das Schreiben noch mal ganz langsam durch.
Es gibt keine Computer-Freaks unter Nazis?watisdatdenn? hat geschrieben:(21 Oct 2019, 14:17)
Glaubst du das ernsthaft?
Genau das ist dein Problem.watisdatdenn? hat geschrieben:(21 Oct 2019, 17:11)
Üblicherweise benutzt man Fakten, um Verschwörungstheorien zu entkräften.watisdatdenn? hat geschrieben:(21 Oct 2019, 17:26)
Soweit war ich auch schon, bin in der Analyse aber noch einen Schritt weiter gegangen, denn der Anbieter ist ein deutscher, hat einen Namen und ist auch einer deutschen Partei nahe...
In deiner Vorstellungswelt ist es offensichtlich umgekehrt.
Viele Rechtschreibfehler (natürlich keine gefälschten, sondern echte) passen außerordentlich gut zu Rechtsaußen. Diejenigen, die sich gegenseitig übertreffen in ihrer Deutschtümelei, beherrschen die deutsche Sprache nur mangelhaft bis gar nicht 

Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
- Billie Holiday
- user title: Mein Glas ist halbvoll.
Gibt es dazu seriöse Quellen oder nur dein Bauchgefühl? Ich kenne solche Leute nicht und habe keine Ahnung, wie die so schreiben. Du scheinst bestens bekannt mit denen zu sein.Selina hat geschrieben:(22 Oct 2019, 08:28)
Viele Rechtschreibfehler (natürlich keine gefälschten, sondern echte) passen außerordentlich gut zu Rechtsaußen. Diejenigen, die sich gegenseitig übertreffen in ihrer Deutschtümelei, beherrschen die deutsche Sprache nur mangelhaft bis gar nicht
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)
„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Dazu gibt's seriöse Quellen.Billie Holiday hat geschrieben:(22 Oct 2019, 08:34)
Gibt es dazu seriöse Quellen oder nur dein Bauchgefühl? Ich kenne solche Leute nicht und habe keine Ahnung, wie die so schreiben. Du scheinst bestens bekannt mit denen zu sein.
- Billie Holiday
- user title: Mein Glas ist halbvoll.
Mag ja sein, will ich garnicht abstreiten.
Ich weiß bloß, dass man bei den Grünen länger suchen muß, um jemanden zu finden, der sein Studium erfolgreich beendet hat als bei der AfD. Bei der Wählern ist es offenbar andersrum.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)
Trittin ist Diplomsozialwirt, Habeck ist Doktor der Philosophie. Özdemir ist Diplom-Sozialpädagoge, Simone Peter hat promoviert, Künast ist Rechtsanwältin. Muss man nicht lange suchen, aber man kann ja mal schnell irgendwas meinen. Studienabbrecher, Menschen mit untypischen Biographien und junge Parteikarrierlinge, die eher ein Studium um des Studiums willen betreiben, gibt es natürlich auch - wie in jeder Partei. In der Rubrik "ohne formale Ausbildung" tun sich vor allem die jüngeren Sozialdemokraten hervor.Billie Holiday hat geschrieben:(22 Oct 2019, 08:45)
Mag ja sein, will ich garnicht abstreiten.
Ich weiß bloß, dass man bei den Grünen länger suchen muß, um jemanden zu finden, der sein Studium erfolgreich beendet hat als bei der AfD. Bei der Wählern ist es offenbar andersrum.
"Unerhörte Missachtung von Recht"
Aktivisten blockieren Lesung von Thomas de Maizière
Wann wird endlich mal gegen dieses Pack durchgegriffen?
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... ziere.html"Die Blockade seiner Vorlesung in Göttingen durch die Antifaschistische Linke ist eine unerhörte Missachtung von Recht und Person, die wir nicht hinnehmen dürfen!"
Ein dreifaches Hoch auf die Zukunft! 

- Dark Angel
- Moderator
- user title: From Hell
Von Linken geht doch keine Gefährdung der Demokratie aus.Bolero hat geschrieben:(22 Oct 2019, 12:42)
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... ziere.html
Warum sollte man gegen die vorgehen, die kämpfen doch gegen räächts.
Wie weit rechts steht eigentlich ein Politiker der CDU?
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.
Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
- Kritikaster
- Vorstand
- user title: TROLLJÄGER
- Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse
Linke Göttinger "Basisdemokraten" sind nun mal keine Kinder von Traurigkeit. Da darf man auch gerne die "Grüne Jugend" hinzurechnen, die zu jenen zählen, deren "Demokratie"verständnis dazu führte, dass ich selbst in 2013 an Parteiveranstaltungen teilnehmen "durfte", die nur unter Polizeischutz stattfinden konnten.Bolero hat geschrieben:(22 Oct 2019, 12:42)
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... ziere.html

Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Nö, man kann auch als Deutscher einen ausländischen Hintergrund haben. Da gibt es viele Möglichkeiten. Das kann man schon sehr genau unterscheiden. Vor allem blökt er ja nicht deutschnational herum. Was ich meinte, ist der Widerspruch bei einigen, das "Deutschtum" immerzu so hochzuhalten und sich bei jeder Gelegenheit abzugrenzen von Geflohenen, aber selbst die eigene Sprache nicht zu beherrschen. Schon kurios.
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... qzrlQ4rB4cLinke Aktivisten verhindern einen Auftritt von de Maizière: „Müssen uns der Gewalt beugen“
Aktivisten haben in Göttingen einen Auftritt des früheren Innen- und Verteidigungsministers Thomas de Maizière verhindert. Der CDU-Politiker sollte eigentlich im Rahmen des Göttinger Literhaturherbstes aus seinem Buch "Regieren" lesen, doch Dutzende Demonstranten hatten die Eingänge zum Alten Rathaus in der Innenstadt blockiert, und waren teils sogar an Bäume gekettet. Das berichtet die "HNA".
"Die Polizei hält es für zu gefährlich, wir müssen uns der Gewalt beugen", erklärte Johannes-Peter Herberhold, Geschäftsführer des Literaturherbstes, gegenüber der Zeitung. Der "HNA" zufolge war de Maizière mit einem Kollegen aus der CDU/CSU-Bundestagsfraktion zu Fuß bereits auf dem Weg zum Veranstaltungsort, als dieser am Telefon von den Vorgängen am Rathaus erfuhr. Die beiden Politiker seien daraufhin unbemerkt über einen Hintereingang in ein Restaurant im Rathaus gelangt.
Die Polizei sprach von etwa 100 Demonstranten vor Ort, körperliche Auseinandersetzungen oder Verletzte habe es keine gegeben.
So läuft das hier in unserem Rechtsstaat. Wenn ein Haufen Linkskrimineller nicht will, dass ein ehemaliger Minister auftritt, dann verhindern die das eben.
=> Man sieht, der Kampf gegen Links hat noch gar nicht begonnen, muss aber sofort beginnen und mit aller Härte, Konsequenz und Zero Tolerance durchgeführt werden!
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
- Moses
- Vorstand
- user title: Ich denke also sing ich.
Nicht zu entschuldigen und nicht zu rechtfertigen - hat aber mit Rechtsstaat nix zutun.jack000 hat geschrieben:(22 Oct 2019, 14:47)
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... qzrlQ4rB4c
So läuft das hier in unserem Rechtsstaat. Wenn ein Haufen Linkskrimineller nicht will, dass ein ehemaliger Minister auftritt, dann verhindern die das eben.
=> Man sieht, der Kampf gegen Links hat noch gar nicht begonnen, muss aber sofort beginnen und mit aller Härte, Konsequenz und Zero Tolerance durchgeführt werden!
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Tom Bombadil
- user title: Non Soli Cedit
Der Rechtsstaat hat in Form der Polizei eigentlich dafür zu sorgen, dass solche Veranstaltungen durchgeführt werden können, auch wenn das Linksradikalen/-extremen nicht gefällt. Und anstatt durchzugreifen, knickt man vor dem linken Krawall ein.Moses hat geschrieben:(22 Oct 2019, 14:55)
Nicht zu entschuldigen und nicht zu rechtfertigen - hat aber mit Rechtsstaat nix zutun.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
- Keoma
- user title: Drum Legend
Erinnert an die Israelfahne, die abgenommen werden musste, anstatt die Randalierer abzumontieren.Tom Bombadil hat geschrieben:(22 Oct 2019, 15:01)
Der Rechtsstaat hat in Form der Polizei eigentlich dafür zu sorgen, dass solche Veranstaltungen durchgeführt werden können, auch wenn das Linksradikalen/-extremen nicht gefällt. Und anstatt durchzugreifen, knickt man vor dem linken Krawall ein.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Marie von Ebner-Eschenbach
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Marie von Ebner-Eschenbach
- Moses
- Vorstand
- user title: Ich denke also sing ich.
Eine Grundlegende Definition Rechtsstaat lautet:Tom Bombadil hat geschrieben:(22 Oct 2019, 15:01)
Der Rechtsstaat hat in Form der Polizei eigentlich dafür zu sorgen, dass solche Veranstaltungen durchgeführt werden können, auch wenn das Linksradikalen/-extremen nicht gefällt. Und anstatt durchzugreifen, knickt man vor dem linken Krawall ein.
„Rechtsstaatlichkeit bedeutet, dass die Ausübung staatlicher Macht nur auf der Grundlage der Verfassung und von formell und materiell verfassungsmäßig erlassenen Gesetzen mit dem Ziel der Gewährleistung von Menschenwürde, Freiheit, Gerechtigkeit und Rechtssicherheit zulässig ist.“
( Klaus Stern: Das Staatsrecht der Bundesrepublik Deutschland – Band I, C.H. Beck, 1984, § 20 III 1 (S. 781).)
Eine weitergehende Verästelung des Begriffes geht mit vielen anderen Rechtsbegriffen in Konflikt und ist nicht tragbar.
Ist ja nicht weiter schlimm, aber so wichtige Grundfesten unserer Gesellschaft immer wieder - mit falschen Begründungen - zu diffamieren, das geht mir auf den Sack!
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Betreff Sitzblockade in Göttingen:

Wobei es der AfD um ein bisschen was anderes geht, denen sind schließlich die Kurden scheiß egal ... aber erstaunlich finde ich das schon.
Das ist doch ein AfD ArgumentDie Blockade der Lesung sei ein Protest gegen den Angriff der Türkei auf Nordsyrien, erklärte die "Basisdemokratische Linke" in Göttingen in einer Pressemitteilung. De Maizière sei mitverantwortlich für den sogenannten Flüchtlingsdeal, der zu einer beispiellos zahnlosen Haltung der Bundesregierung gegenüber der Türkei führe.

Wobei es der AfD um ein bisschen was anderes geht, denen sind schließlich die Kurden scheiß egal ... aber erstaunlich finde ich das schon.

- 3x schwarzer Kater
Das kannst du ihm x-mal erklären. Er wird den Begriff trotzdem immer wieder sinnentfremden. Das dient Propagandazwecken und gehört zur politischen Rhetorik extremer Kreise.Moses hat geschrieben:(22 Oct 2019, 14:55)
Nicht zu entschuldigen und nicht zu rechtfertigen - hat aber mit Rechtsstaat nix zutun.
- Tom Bombadil
Worin genau besteht die Diffamierung?Moses hat geschrieben:(22 Oct 2019, 15:14)
Ist ja nicht weiter schlimm, aber so wichtige Grundfesten unserer Gesellschaft immer wieder - mit falschen Begründungen - zu diffamieren, das geht mir auf den Sack!
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
- Kritikaster
- Vorstand
Fraglos ist es Aufgabe der Polizei, gegen Veranstaltungsstörungen vorzugehen, unabhängig davon, wer als Störer auftritt.Tom Bombadil hat geschrieben:(22 Oct 2019, 15:01)
Der gerne vorgebrachte Vorwurf, der Staat sei allein auf dem rechten Auge blind, ist, obgleich nicht immer und überall unberechtigt, erkennbar in dieser Einfachheit nicht zutreffend. Es gibt offenbar genügend Verantwortliche, die auf dem anderen Auge mit Blindheit geschlagen sind.
- 3x schwarzer Kater
Zurecht - Denn genau das ist der tiefere Sinn dahinter. Umdeutung und Diffamierung um Sympathien für die eigenen radikalen Positionen zu bekommen.Moses hat geschrieben:(22 Oct 2019, 15:14)
...aber so wichtige Grundfesten unserer Gesellschaft immer wieder - mit falschen Begründungen - zu diffamieren, das geht mir auf den Sack!
- Tom Bombadil
Mir war nicht bewusst, diesen Vorwurf getätigt zu haben.Kritikaster hat geschrieben:(22 Oct 2019, 15:23)
Der gerne vorgebrachte Vorwurf, der Staat sei allein auf dem rechten Auge blind, ist, obgleich nicht immer und überall unberechtigt, erkennbar in dieser Einfachheit nicht zutreffend.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
- Kritikaster
- Vorstand
Das bezog sich auch gar nicht auf Dich persönlich.Tom Bombadil hat geschrieben:(22 Oct 2019, 15:37)
Mir war nicht bewusst, diesen Vorwurf getätigt zu haben.
Dein Beitrag war lediglich der Aufhänger, meine Feststellung in die Diskussion einzuführen.
Geht Deutschland wieder mal unter, weil ein paar Aktivisten eine Eingangstür blockiert haben? 

- McKnee
- user title: Immer gerade und nie verbogen
Es ist ein wesentlicher Unterschied, ob ich von außen eine Störung in eine Versammlung einzubringen, wie mit der Israelflagge oder aus einer Versammlung heraus. Der Rechtstaat sieht hierfür klare Regelungen vor.Keoma hat geschrieben:(22 Oct 2019, 15:06)
Erinnert an die Israelfahne, die abgenommen werden musste, anstatt die Randalierer abzumontieren.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.
Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...
.....er wusste es
Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...
.....er wusste es