Ja ..und da sind noch nicht mal alle genannt. Unabhängig von der politischen Ausrichtung muss man eingestehen, dass hier die SPD noch deutlich besser da steht, gerade im Hinblick auf Totalausfälle, was ihr aber bei dem desaströsen Vertrauensverlust durch Verrat am Wähler nichts mehr nutzt.
Wenn ich eines nicht mehr hören kann dann ist es das monotone, von Gau zu Gau mal wieder eingestreute "wir haben verstanden", dass seit der letzten Bundestagswahl die Beziehung zum Wähler kitten soll. Das geht nur auf, wenn man auch was verstanden hat. Man versteht nichts, oder allenfalls mal was theoretisch und wenn das nicht honoriert wird, wird die verbale Axt ausgepackt, dann zurückgerudert und Emphatie simuliert bis die nächste Sau durch´s Dorf getrieben wird.
Kramp-Karrenbauer kann nicht Kanzlerin. Sie steht für eine CDU, die vollkommen aus der Welt gefallen ist - das hat ihre armselige Reaktion auf das Rezo-Video gezeigt. Der Wegläufer Fritze Merz kann das auch nicht, weil der nur Beleidigte Leberwurst kann. Die Weinkönigin hat sich mit dem selten dämlichen Nestle-Video selber verbtrannt.
Der einzige CDU-Spitzenpolitiker, dem ich vom Format her das Kanzleramt zutrauen würde, wäre Armin Laschet.
Zinnamon hat geschrieben:(06 Jun 2019, 20:43)
Jüngstes Politikbarometer für Kramp Karrenbauer
Viele Journalisten wie Ulrich Jörges oder Robin Alexander behaupten ja, dass AKK seit ihrer Wahl zur Parteivorsitzenden stark auf den konservativen Flügel der CDU zugegangen sei um die Partei wieder zusammenzuführen. AKK habe die CDU nach rechts gerückt, dadurch sei in der Mitte Platz für die Grünen entstanden und darum sei die CDU so abgestürzt.
Habe ich irgendwas verpasst? Oder wo hat AKK die CDU nach rechts gerückt? Ich kann ehrlich gesagt keinen einzigen Akzent von AKK seit ihrer Wahl erkennen, schon gar keinen Rechtsruck der CDU. Beispiele für ihre Behauptungen nennen Jörges und Co. leider nie.
sünnerklaas hat geschrieben:(06 Jun 2019, 21:03)
Sie steht für eine CDU, die vollkommen aus der Welt gefallen ist
Ich sehe das Problem eher darin, dass die CDU allgemein für überhaupt nichts steht. Das war ja immer das Erfolgsrezept von Merkel. Opportunismus gepaart mit der Demontage anderer Parteien, indem man deren Themen einfach selbst übernimmt und abräumt, bevor ein politischer Streit entbrennen könnte.
Ich sehe das Problem eher darin, dass die CDU allgemein für überhaupt nichts steht. Das war ja immer das Erfolgsrezept von Merkel. Opportunismus gepaart mit der Demontage anderer Parteien, indem man deren Themen einfach selbst übernimmt und abräumt, bevor ein politischer Streit entbrennen könnte.
Das ist aber das Erbe der Kohl CDU. Kanzlerwahlverein. Alles was dem Machterhalt dient ist gut.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Viele Journalisten wie Ulrich Jörges oder Robin Alexander behaupten ja, dass AKK seit ihrer Wahl zur Parteivorsitzenden stark auf den konservativen Flügel der CDU zugegangen sei um die Partei wieder zusammenzuführen. AKK habe die CDU nach rechts gerückt, dadurch sei in der Mitte Platz für die Grünen entstanden und darum sei die CDU so abgestürzt.
Habe ich irgendwas verpasst? Oder wo hat AKK die CDU nach rechts gerückt? Ich kann ehrlich gesagt keinen einzigen Akzent von AKK seit ihrer Wahl erkennen, schon gar keinen Rechtsruck der CDU. Beispiele für ihre Behauptungen nennen Jörges und Co. leider nie.
Naja ..ich ging schon davon aus, dass AKKs markige Sprüche zB in Bezug auf Genderangelegenheiten usw eine Rückkehr zu alten Werten signalisieren sollten. Auch in Sachen Abschiebeverfahren und Regulierung von Zuwanderung hat sich ja einiges getan in der Zwischenzeit. Dorthin, wo die AfD allerdings "rechts" ansiedeln würde, will sich die CDU auch gar nicht ansiedeln. Da kann es allenfalls um das Zurücklocken von Protestwähler gehen.Zu den überzeugten AfDlern ist der Graben zu gross und ein bischen Schwund ist immer. Ich halte aber ohnehin die Vermutung für fehlgeleitet, dass die CDU ihr Schäfchen wieder im Trockenen hätte, wenn sie nur mehr würde wie die AfD. Dafür wurde zuviel versäumt in den letzten Jahren, dass auch Wählern aufstösst, die die AfD nicht wählen würden, wenn sie die einzige Partei wäre. Und auch die CSU hat aus ihren Spielchen vom letzten Sommer und deren "Erfolg" die Lehre gezogen.
In der neusten Sonntagsfrage haben wir übrigens eine Premiere ..zum ersten Mal liegen die Grünen vor der CDU, wenn jetzt Bundestagswahl wäre. Quelle dazu ist die gleiche wie zum Politikbarometer von Akk, die ich eben verlinkte
Schon unter dem Alten aus Rhöndorf stand die CDU immer für Beliebigkeit. Adenauer hat gerne nach Wahlen erklärt, sein eigenes Geschwätz von gestern interessiere in nun nicht mehr.
Und man darf nie vergessen, dass es sowohl bei Adenauer, als auch bei Kohl nicht die CDU selber war, die ihre großen Vorsitzenden und Kanzler dazu bewegt hat, von sich aus den Hut zu nehmen. Kohl wurde abgewählt, weil ihn keiner mehr sehen konnte, Adenauers Rückzug aus dem Kanzleramt vom Koalitionspartner FDP nach diversen Strauß-Skandalen erzwungen. Beide Abgänge hatten am Ende etwas Erbärmliches und Unwürdiges.
Zinnamon hat geschrieben:(06 Jun 2019, 22:36)
In der neusten Sonntagsfrage haben wir übrigens eine Premiere ..zum ersten Mal liegen die Grünen vor der CDU, wenn jetzt Bundestagswahl wäre. Quelle dazu ist die gleiche wie zum Politikbarometer von Akk, die ich eben verlinkte
Das könnte für die Grünen auch noch deutlich weiter nach oben gehen. Aktuell haben wir einen nicht unter Kontrolle zu bringenden großen Waldbrand bei Jüterbog. Auf einem ehemaligen, mit Munition verseuchten Truppenübungsplatz. Hauptursache für das Ausmaß des Brandes ist die seit eineinhalb Jahren anhaltende große Trockenheit in der Region - sowie eine verseuchte Umwelt.
Als ob die CDU früher kein Profil gehabt hätte. Glauben die Relativierer eigentlich selber, was sie hier an Beliebigkeiten verkünden? Die CDU hat erst seit einer Unperson, deren Namen nicht mehr genannt werden soll, kein Profil mehr.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Das könnte für die Grünen auch noch deutlich weiter nach oben gehen. Aktuell haben wir einen nicht unter Kontrolle zu bringenden großen Waldbrand bei Jüterbog. Auf einem ehemaligen, mit Munition verseuchten Truppenübungsplatz. Hauptursache für das Ausmaß des Brandes ist die seit eineinhalb Jahren anhaltende große Trockenheit in der Region - sowie eine verseuchte Umwelt.
Ist das etwa da wo die Bundeswehr einen Wald abfackelte, der dann wochenlang gelöscht werden musste?
Zuletzt geändert von Zinnamon am Donnerstag 6. Juni 2019, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
Als ob die CDU früher kein Profil gehabt hätte. Glauben die Relativierer eigentlich selber, was sie hier an Beliebigkeiten verkünden? Die CDU hat erst seit einer Unperson, deren Namen nicht mehr genannt werden soll, kein Profil mehr.
Und genau da bist du auf dem Holzweg.
Sowohl Adenauer wie auch Kohl vorher haben immer geschaut die gesellschaftlichen Stimmungen zu nützen und auch gegen die eigene Grundstimmung in der Partei zu agieren.
Westbindung, soziale Marktwirtschaft sei beim Alten genannt oder soziale Wohltaten beim Dicken ( von irgendeiner geistig-moralischen Wende ganz zu schweigen ).
Solange damit Wahlen gewonnen wurden, war das auch kein Problem. Genau so wie bei Merkel.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Genausowenig wie die Grünen Im Moment
bewusst etwas für ihr Umfragehoch getan haben, Genausowenig ahnt die CDU was Bei ihr zu diesen Umfragetiefs führt.
Das Umweltlabel erklärt noch am ehesten in diesen Monaten Des klimahypes den bonus für die Grünen.Aber sonst sehe ich nichts was das sonst bewirken könnte.
Sowohl Adenauer wie auch Kohl vorher haben immer geschaut die gesellschaftlichen Stimmungen zu nützen und auch gegen die eigene Grundstimmung in der Partei zu agieren.
Westbindung, soziale Marktwirtschaft sei beim Alten genannt oder soziale Wohltaten beim Dicken ( von irgendeiner geistig-moralischen Wende ganz zu schweigen ).
Solange damit Wahlen gewonnen wurden, war das auch kein Problem. Genau so wie bei Merkel.
...zum Beispiel die Einführung des Umweltministeriums unter Kohl nach der Tschernobyl-Katastrophe. Kohl war klar, dass er das machen musste, sonst wäre bei der Bundestagswahl 1987 Schluss mit lustig gewesen. Bei der Wahl 1994 hat Kohl im Vorfeld bei den Arbeitslosenzahlen getrickst. "Der Aufschwung ist da!" hieß es seierzeit. Nach der Wahl wurde alles einkassiert. Die plumpe Trickserei hat ihm der Wähler 1998 sehr übel genommen und ihm dafür die Quittung erteilt.
Adenauer hat im Vorfeld der Wahl 1957 große Rentengeschenke verteilt. Die Folge: Absolute Mehrheit.
Alexyessin hat geschrieben:(06 Jun 2019, 23:09)
Zu Kohl lässt sich sagen, dass es zwei Kohls gab, einen Versager vorher und nachher, und zwischendurch einen Kanzler der Einheit (plus Genscher). Bei Merkel sehe ich keine bessere Seite.
Das bedeutet: Bei allen anderen Kanzlern (selbst einschließlich Kohl), gab es eine bessere Seite.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Genausowenig wie die Grünen Im Moment
bewusst etwas für ihr Umfragehoch getan haben, Genausowenig ahnt die CDU was Bei ihr zu diesen Umfragetiefs führt.
Das Umweltlabel erklärt noch am ehesten in diesen Monaten Des klimahypes den bonus für die Grünen.Aber sonst sehe ich nichts was das sonst bewirken könnte.
Das aktuelle Umfragetief hat sich die CDU selber zuzuschreiben. Durch desaströse Kommunikationspolitik, durch Ahnungslosigkeit, durch Hilflosigkeit. Die Partei ist im Moment organisatorisch nicht in der Lage, zeitnah, angemessen und sachlich zu reagieren. Statt dessen stellt sich eine Parteivorsitzende hin und überlegt als Vorsitzende einer Partei, die ansonsten immer den Bürokratieabbau beschwört, wie man Äußerungen bürokratisch regulieren könne. Ganz mein Humor.
Doch. Ich erinnere an das Handling bei der Finanzkrise nach dem Zusammenbruch von Lehman Bros.: Keynes anwenden, Konjunkturpakete auflegen, um Krisen am Bau und in der Automobilindustrie zu verhindern. Dazu flankierend Kurzarbeitergeld, um Massenentlassungen abzuwenden.
sünnerklaas hat geschrieben:(06 Jun 2019, 23:33)
Das aktuelle Umfragetief hat sich die CDU selber zuzuschreiben.
Die Umfragen waren doch auch schon vor dem Wechsel an der Parteispitze so schlecht. AKK hatte mal einen kurzen Schulz-Effekt, der aber schnell wieder verflogen war, nachdem sich (genauso wie bei Schulz) herausstellte, dass dahinter keine inhaltliche Substanz steckt.
Überhaupt erstreckt sich der grosse Abstieg der CDU ja über die letzten 15 - 20 Jahre hin und nicht erst seit ein paar Monaten.
sünnerklaas hat geschrieben:(06 Jun 2019, 23:35)
Doch. Ich erinnere an das Handling bei der Finanzkrise nach dem Zusammenbruch von Lehman Bros.: Keynes anwenden, Konjunkturpakete auflegen, um Krisen am Bau und in der Automobilindustrie zu verhindern. Dazu flankierend Kurzarbeitergeld, um Massenentlassungen abzuwenden.
Damals, 2008, funktionierte die Bundesrepublik Deutschland noch, so dass die vorhandenen Sicherungen greifen konnten. Weitere elf Jahre später setzen Beklemmungen ein, sobald Merkel irgendwo den Mund aufmacht.
Was sagte kürzlich der BDI-Präsent? Ich schaudere, wenn ich nur an seine Worte denke, ohne sie zu hören.
Zu Kohl lässt sich sagen, dass es zwei Kohls gab, einen Versager vorher und nachher, und zwischendurch einen Kanzler der Einheit (plus Genscher). Bei Merkel sehe ich keine bessere Seite.
Das bedeutet: Bei allen anderen Kanzlern (selbst einschließlich Kohl), gab es eine bessere Seite.
Für die CDU gab es die auch bei Merkel. Bis 2013. Überlege doch wie viel Mandate Frau Merkel der Union beschert hat - und das nicht nur im Bund, davon haben auch die Länder profitiert.
Alexyessin hat geschrieben:(06 Jun 2019, 23:50)
Für die CDU gab es die auch bei Merkel. Bis 2013. Überlege doch wie viel Mandate Frau Merkel der Union beschert hat - und das nicht nur im Bund, davon haben auch die Länder profitiert.
Ja, so kapert man eine Partei, indem man es so aussehen lässt, als würde man Parteiinteressen wahrnehmen, und die Sehnsucht von servilen Karrieristen nach Wichtigkeit befriedigt.
Ja, so kapert man eine Partei, indem man es so aussehen lässt, als würde man Parteiinteressen wahrnehmen, und die Sehnsucht von servilen Karrieristen nach Wichtigkeit befriedigt.
Das ist die Funktion der Union schon immer gewesen.
Merkel hat mit ihrem dümmlich/ arroganten Auftritt in Harvard das transatlantische Verhältnis so dermaßen beschädigt, daß die möglichen Konsequenzen für alle Deutschen bedenkliche Ausmaße annehmen können.
Experten sind besorgt, weil sie auch den Größenwahn von Mutter Blamage für gefährlich halten, der in keinem Verhältnis zu den vorhandenen Ressourcen steht. https://www.focus.de/politik/ausland/tr ... 00232.html
Ob Sigmar Gabriel als künftiger Vorsitzender der Atlantikbrücke eine große Freundschaft retten kann, ist unsicher.
War er doch jahrelang nur Merkels aufgeblasene Sprechpuppe.
Zeit für Neuwahlen, bevor alles zu spät ist?
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
sünnerklaas hat geschrieben:(06 Jun 2019, 21:03)
Der Wegläufer Fritze Merz kann das auch nicht, weil der nur Beleidigte Leberwurst kann. ...
Der einzige CDU-Spitzenpolitiker, dem ich vom Format her das Kanzleramt zutrauen würde, wäre Armin Laschet.
Bei Merz muss man allerdings sagen, dass sein Rückzug aus dem Rennen um den Fraktionsvorsitz u. der K-Debatte ein Geniestreich war. So konnte er AKK u. Mutti die Hucke voll kriegen lassen, jetzt gegen sie austeilen, und sich für die Zukunft in Stellung bringen...
Bei Merz muss man allerdings sagen, dass sein Rückzug aus dem Rennen um den Fraktionsvorsitz u. der K-Debatte ein Geniestreich war. So konnte er AKK u. Mutti die Hucke voll kriegen lassen, jetzt gegen sie austeilen, und sich für die Zukunft in Stellung bringen...
Man kann sich das auch alles schön trinken.
Der Mann ist ein verantwortungsloser Schwätzer, der ganz schnell wegläuft, wenn's mal Wind von vorne gibt.
Merkel hat mit ihrem dümmlich/ arroganten Auftritt in Harvard das transatlantische Verhältnis so dermaßen beschädigt, daß die möglichen Konsequenzen für alle Deutschen bedenkliche Ausmaße annehmen können.
Der Schwachkopf Trump glaubt er kann sich mit der ganzen Welt gleichzeitig anlegen. Und hat noch keinen einzigen groß angekündigten Deal abgeschlossen. Der wird bald auf die Fresse fallen. Die CDU sollte sich auf die Stärkung der EU fokussieren mit dem Ziel von der USA unabhängiger agieren zu können.
Experten sind besorgt, weil sie auch den Größenwahn von Mutter Blamage für gefährlich halten, der in keinem Verhältnis zu den vorhandenen Ressourcen steht. https://www.focus.de/politik/ausland/tr ... 00232.html
Ob Sigmar Gabriel als künftiger Vorsitzender der Atlantikbrücke eine große Freundschaft retten kann, ist unsicher.
War er doch jahrelang nur Merkels aufgeblasene Sprechpuppe.
Zeit für Neuwahlen, bevor alles zu spät ist?
in Amerika hat sie doch großen Beifall geerntet, oder? aus dem Spiegel habe ich das so entnommen. ja, Freundschaft heißt nicht, dass ich alles abnicke, was der Freund macht. das wäre dann vasdllentum. möchtest du lieber Freund oder Knecht sein?
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Absolut von einigen mit quasi religiösen Eifer als der ökonomische Messias schlechthin gefeiert ist Merz für mich auch nur ein Schwätzer.
Seine Erfolge als Politiker sind auch überschaubar um es diplomatisch auszudrücken.
In CDU/CSU und Auch in der FDP hatte man nie ein ehrliches Interesse daran, die "Ganz Große Ganz Radikale Steuerreform" unzusetzen. Viele Steuerberater, Steuerfachanwälte, Steuerfachangestellte und auch ein erheblicher Teil der Wirtschaftsprüfer müssten um ihre berufliche und wirtschaftliche Existenz fürchten. Das ist aber eine wichtige Wählerklientel.
Nicht umsonst wurden Ansätze zu Steuerreformen von CDU/CSU und FDP in der Legislaturperiode 2009-2013 auf den St. Nimmerleinstag verschoben.
Die USA können Deutschland gehörig unter Druck setzen, nicht umgekehrt. Etwa, dass Trump damit droht, dass sich die USA aus der Nato stärker zurückziehen, in dem sie etwa den Schutzschirm, den sie in Osteuropa gegen Russland aufgebaut haben, einfach wieder abbauen. Das kann nicht im Interesse Deutschlands seien
das sehen andere Fachleute ganz anders. selbst amerikaner und Franzosen sagen, dass deutschland eine anbindung an Russland als alternative hat. die zweite alternative ist ein europäischer schutzschirm. den schutzschirm verlangen polen und die baltischen Staaten, nicht deutschland. wieso soll trump polen bestrafen, wenn er deutschland meint?
nein, die Kritik an trump geht nicht an die transatlantische substanz
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
das sehen andere Fachleute ganz anders. selbst amerikaner und Franzosen sagen, dass deutschland eine anbindung an Russland als alternative hat. die zweite alternative ist ein europäischer schutzschirm. den schutzschirm verlangen polen und die baltischen Staaten, nicht deutschland. wieso soll trump polen bestrafen, wenn er deutschland meint?
nein, die Kritik an trump geht nicht an die transatlantische substanz
Kaczynski versucht, Polen in eine konstruierte Zweifronten-Situation zu bringen - um seine Wählerschaft zu bedienen.
Schmarrn. Aber wundert mich nicht. Wahrscheinlich wieder irgendein Gefasel von radikaler Mitte oder ähnlicher Dummfug.
Kaczynski versucht, Polen in eine konstruierte Zweifronten-Situation zu bringen - um seine Wählerschaft zu bedienen.
Ein Land wie Polen hat Feinde im Osten und im Westen - und das seit Jahrhunderten. Darauf sollte in Berlin durchaus mal geachtet werden, auch wenn ich die Politik die daraus resultiert damit nicht gutheiße.
Ein Land wie Polen hat Feinde im Osten und im Westen - und das seit Jahrhunderten. Darauf sollte in Berlin durchaus mal geachtet werden, auch wenn ich die Politik die daraus resultiert damit nicht gutheiße.
Ich sehe ehrlich gesagt keine generelle Feindschaft gegenüber Polen in Deutschland.
Das Problem in Polen ist zur Zeit, dass es da einen Parteichef gibt, der im Hintergrund wirkt und der wegen des Todes seines Zwillingsbruders und dessen Frau offene Rechnungen hat und von Rachegelüsten geleitet ist.
Ich sehe ehrlich gesagt keine generelle Feindschaft gegenüber Polen in Deutschland.
Das Problem in Polen ist zur Zeit, dass es da einen Parteichef gibt, der im Hintergrund wirkt und der wegen des Todes seines Zwillingsbruders und dessen Frau offene Rechnungen hat und von Rachegelüsten geleitet ist.
Das Misstrauen zwischen Polen und den Nachbarn im Westen UND im Osten lässt sich nicht in zwanzig Jahren bereinigen - das geht zurück bis ins Mittelalter.
Und auf diese Grundstimmung baut natürlich Kacynski
Der neueste Streich der Union in Sachen "wir verarschen die Bürger, wo es nur geht": https://www.n-tv.de/politik/Seehofer-pr ... 73171.html Man hatte zwar immer den Verdacht, dass Gesetze mit Absicht so geschrieben werden, dass man sie selbst mit ein wenig juristischer Vorbildung aus dem Studium nicht versteht, aber jetzt hat man es schwarz auf weiß. Eine Frechheit ist das. Aber auch daran sieht man sehr schön, wie abgehoben diese Subjekte sind, wie sehr sie auf die Bürger, die sie eigentlich vertreten sollen, scheißen (sorry). So schlagen sie sich ihre letzten Sargnägel eben selber rein, aber den Gestalten kann es ja egal sein, sie fallen dank üppigster staatlicher Apanage federweich, wo sie eigentlich mit Schimpf und Schande aus dem Land gejagt gehören.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Der Schwachkopf Trump glaubt er kann sich mit der ganzen Welt gleichzeitig anlegen. Und hat noch keinen einzigen groß angekündigten Deal abgeschlossen. Der wird bald auf die Fresse fallen. Die CDU sollte sich auf die Stärkung der EU fokussieren mit dem Ziel von der USA unabhängiger agieren zu können.
Deutschland ist immer noch ein besetztes Land und wird es bleiben, Obama in Ramstein 2009.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Der neueste Streich der Union in Sachen "wir verarschen die Bürger, wo es nur geht": https://www.n-tv.de/politik/Seehofer-pr ... 73171.html Man hatte zwar immer den Verdacht, dass Gesetze mit Absicht so geschrieben werden, dass man sie selbst mit ein wenig juristischer Vorbildung aus dem Studium nicht versteht, aber jetzt hat man es schwarz auf weiß. Eine Frechheit ist das. Aber auch daran sieht man sehr schön, wie abgehoben diese Subjekte sind, wie sehr sie auf die Bürger, die sie eigentlich vertreten sollen, scheißen (sorry). So schlagen sie sich ihre letzten Sargnägel eben selber rein, aber den Gestalten kann es ja egal sein, sie fallen dank üppigster staatlicher Apanage federweich, wo sie eigentlich mit Schimpf und Schande aus dem Land gejagt gehören.
Da geht's aber nicht nur um Bürgerverarsche, sondern auch um den Versuch, das Plenum hinter die Fichte zu führen.
Die Freundschaft zu Orbán hat wohl abgefärbt.
Am Yisrael Chai
"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Kann ich aus dem Interview gar nicht heraus lesen, dass Seehofer auf den Bürger abzielt. Klang eher als wäre man wieder mal von der SPD genervt, dass diese am Gesetz herumformuliert, damit es schöner klingt...
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
in Amerika hat sie doch großen Beifall geerntet, oder? aus dem Spiegel habe ich das so entnommen. ja, Freundschaft heißt nicht, dass ich alles abnicke, was der Freund macht. das wäre dann vasdllentum. möchtest du lieber Freund oder Knecht sein?
Nach 90 Sekunden hat sie auf deutsch gewechselt - da macht man sich in Amerika keine großen Freunde. Sehr peinliche Angelegenheit war das.
Jedem Hauptschüler verlangt man mehr Englischkenntnisse ab. Sowas von der selbsterklärten Kanzlerin der Bildungsrepublik.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Deutschland ist immer noch ein besetztes Land und wird es bleiben, Obama in Ramstein 2009.
Belege?
das wollte ich auch fragen. in Osteuropa sind mehr Truppen stationiert, die müssten demnach noch mehr besetzt sein, die polen wollen das sogar
Die parteipolitische Verantwortung für diesen Flurschaden, der Vergleiche mit Ereignissen des 20. Jahrhunderts erlaubt, trägt in erster Linie die CDU, die Merkel 2015 hätte absetzen und Merkel spätestens 2017 nach der Wahlniederlage hätte ausbooten müssen, damit sie nicht heute noch ihr Unwesen treiben kann, und in zweiter Linie die SPD, die die Koalition mit Merkel 2015 hätte aufkündigen müssen und spätestens 2018 nicht hätte erneuern dürfen.
(Ich wäre nur zu gern wieder Bundesbürger und würde sogar freiwillig die beiden Schröderregierungen zurückwünschen.)
Fliege hat geschrieben:(08 Jun 2019, 20:44)
(Ich wäre nur zu gern wieder Bundesbürger und würde sogar freiwillig die beiden Schröderregierungen zurückwünschen.)
Du hast Deinen deutschen Pass abgegeben? Warum denn das?
Nach einer staatlich verordneten Impfpflicht und der Degradierung der Bürger zu Organersatzteillagern hat Spahn nun sein nächstes Projekt in Angriff genommen. Er will allen Homosexuellen staatlich verbieten Therapien gegen Homosexualität zu machen.
Un der gilt in der CDU als konservativ. Sagt eigentlich alles über den Zustand der Partei.