Was wollen die Grünen?

Moderator: Moderatoren Forum 2

JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

odiug hat geschrieben:(05 Jun 2019, 11:37)

Es gibt Vorschriften, wie ein Flugzeug zu betanken ist.
https://de.wikipedia.org/wiki/Betankung#Luftfahrt
Ein voll betanktes Flugzeug, das landet, ist sau gefährlich.
Im Notfall, also wenn ein Flugzeug notlanden muss, wird das Kerosin abgelassen bevor das Flugzeug zur Landung ansetzt.
Dass ein Flugzeug während des Fluges Treibstoff verbraucht, das kommt dir nicht in den Sinn? :D
Bitte versuche mir nicht eines meiner Fachgebiete, das ich Jahre lang u.a. auch unterricht er habe, mittels Wikipedia zu erklären.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Zinnamon

Beitrag von Zinnamon »

firlefanz11 hat geschrieben:(05 Jun 2019, 12:10)

Lüg hier nicht rum oder versuch Dich irgendwie raus zu winden!
Deine Aussage war (weder sinnentstellend noch ohne irgendwelche Auslassungszeichen denn die beiden Sätze brachtest Du OHNE Zwischenzeilen):

Da gibt es nichts falsch zu verstehen! Du fragst nicht was sie tun würden...! Du unterstellst Union u. FDP sie WÜRDEN mit der AfD einen Schulterschluss begehen wenn sie der Meinung wären sie kämen sonst nicht mehr an die Regierung bzw. könnten sonst RRG nicht verhindern! Denn Du fragtest nicht einmal OB sondern nur WANN, was ganz klar dafür spricht, dass Du davon ausgehst, DASS sie es tun würden...!
Natürlich war das sinnentstellend und direkt nach FDP abgeschnitten. Und natürlich impliziert das "wann" eine indirekte Frage, von mir aus füge nach wann noch ein "und ob" hinzu. Dafür dass du wenige Worte aus einem Satz reisst und ne aggressive Phrase drunterknallst, scheint es dann aber umgekehrt doch auf jede silbe und und jedes Wörtchen anzukommen.. .

Ehrlich gesagt, mir reicht´s. Die Zitierweise, die Unterstellung, die Bezichtigung der Lüge. Und das von Null auf Hundert binnen zwei, drei Beiträgen. Vllt wäre es besser, du beschränktest dich auch künftig darauf, dir mit Gleichgesinnten auf die Schulter zu klopfen und einfach sonst bei deinem Stil zu bleiben. Dann aber nicht mit mir, wird sich schon wer zur Verfügung stellen.

eot
firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

Alpha Centauri hat geschrieben:(05 Jun 2019, 11:48)
..., zudem ist dem Klimawandel die Marktwirtschaft völlig egal,dass Vergessen viele Anbeter der Marktwirtschaft wohl allzu gerne
..., zudem gibt es Green Bonds u. ETFs die ausschliesslich Aktien nachhaltig agierender Firmen beinhalten, in die man investieren kann aber das vergessen viele Hasser der Marktwirtschaft wohl allzugerne... :rolleyes:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
firlefanz11

sünnerklaas hat geschrieben:(05 Jun 2019, 11:50)
- bis hin zum "Halt's-Maul"-Gebrüll etc..
Ah. das Lieblingsstilmittel der grünen Politiker...! :thumbup:
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Sören74 hat geschrieben:(05 Jun 2019, 12:14)

Können ja, wollen selten.
Cha­cun à son goût, da bin ich liberal.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

firlefanz11

sünnerklaas hat geschrieben:(05 Jun 2019, 12:14)

Was ist jetzt genau an Zinnamons Posting eine Lüge? Liefer mal den genauen argumentativen Nachweis.
Dass ich sinnentstellend oder ohne Auslassungszeichen zitiert hätte...
Sören74

Beitrag von Sören74 »

firlefanz11 hat geschrieben:(05 Jun 2019, 11:02)

Werauchimmer bewahre...! :dead:
Wehret den Anfängen...!
Deh Deh Örr 2.0 braucht hier niemand...
Wer die Linke permanent aus Regierungsverantwortung heraushalten will, der muss sich nicht wundern, dass bald CDU-SPD-FDP-Grüne die einzige mögliche Mehrheitskoalition in Landesparlamenten ist. Im übrigen ist in Thüringen auch nicht DDR 2.0 ausgebrochen.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Zinnamon hat geschrieben:(05 Jun 2019, 10:56)

Jetzt mal nicht hyperventilieren. Die Hysterie hier ist schon beeindruckend. Ich schrieb einen allgemeinen Beitrag an einen user, der nicht Jazzgold heisst, in dem es um die grobe Ausrichtung der Parteienlandschaft geht. Deal with it.

:?: :rolleyes:
Ich bin die Ruhe selbst.
Dann schreib doch, wen du meinst und eiere hier nicht rum.

relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

firlefanz11 hat geschrieben:(05 Jun 2019, 12:20)

Ah. das Lieblingsstilmittel der grünen Politiker...! :thumbup:
Quelle, oder verwechselst du hier gerade wieder Grüne Politiker mit CDU Politikern, die sowas intern mal gerne nachweislich gemacht haben.... :D
Ohje dein Argumente sind so dünn wie eh und je.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Zinnamon hat geschrieben:(05 Jun 2019, 11:21)

Ich würde mal davon ausgehen, dass eventuelle Auswüchse im Rahmen einer Koalition doch schon zurechtgestutzt würden. So wie es in jeder Koalition der Fall wäre, in der die Partner nicht kongruent eine Linie fahren.. .
Welche wären das in einer fiktiven grün-rot-dunkelroten Koalition?

Sören74

Beitrag von Sören74 »

Senexx hat geschrieben:(05 Jun 2019, 11:09)

Bitte bespammen Sie uns nicht mir Ihrem Demographiehalbwissen.
Klar, eine Milliarde Pakistani bis 2100 ist natürlich vollstes Profiwissen. :thumbup:
relativ

Beitrag von relativ »

firlefanz11 hat geschrieben:(05 Jun 2019, 11:10)

Da hat ja auch keiner was gegen wenn denn einsichtig ist, dass es was bringt, und vor allem wirklich nur ein paar kleinere Unnanehmlichkeiten bedeutet... Nur ist DAS bei allem was die Grünen vor haben eben NICHT gegeben...
Selbst wenn wir alle spontan in Panik verfallen MÜSSTEN wäre ein gut durchdachter Plan sinnvoller als kopflos irgenwelchen Mist zu produzieren der nur kostet aber nichts bringt... Und wenn wir inzwischen schon mal alle Kohlekraftwerke abschalten belibt uns auch mehr als genug Zeit für gut durchdachte Pläne...
Komm mal Butter bei de Fische , welchen Kopflosen Mist meinst du denn, gib mal Beispiele die auch wirklich konkretsind und z.B. mit Wahlprogrammen der Grünen überein stimmen.
firlefanz11

Zinnamon hat geschrieben:(05 Jun 2019, 12:18)

Natürlich war das sinnentstellend und direkt nach FDP abgeschnitten.
Schon wieder gelogen! Du machst es nicht besser...
Dein original Post mit der Passage, die ich zitierte in fett rot:
Die Linken könnten mE in ihrer aktuellen Aufstellung leider allenfalls als Mehrheitsbeschaffer dienen. Ausgereifte Ideen kommen da keine rüber. Der Europawahlkampf wurde geführt mit offene Grenzen für alle.

In den kommenden Jahren wird sich zeigen welcher Pol der auseinanderdriftenden Gesellschaft mehr Zuspruch findet. In Bezug auf grüne Themen liegt die FDP fast gleichauf mit der AfD, hinzu kommt die CDU. Bin ja mal gespannt, wann da die Idee aufkommt, den Schulterschluss mit der AfD anzupeilen. Ob CDU und FDP alleine mehr Zuspruch in der Bevölkerung finden als eine Fraktion aus Grünen, SPD und der Linken wird sich zeigen. Die aktuellen Zeichen stehen anders. Und nicht jeder ist bereit für die Fortführung eines extensiven Konsumverhaltens auch eine von Nazis unterwanderte Partei zu gouttieren. Obwohl ..wenn ich die Hysterie hier im Strang so betrachte.... .

Auch finde ich interessant wie der Begriff Freiheit hier definiert wird. Für die einen bedeutet es freie, ungehinderte Wahlen, Meinungsfreiheit und eine Umgebung, die für künftige Generationen so lebenswert wie möglich ist, für viele ist aber auch das persönliche und möglichst uneingeschränkte Konsumverhalten hier und jetzt ein vorrangiger Punkt.
Mein Zitat:
In Bezug auf grüne Themen liegt die FDP fast gleichauf mit der AfD, hinzu kommt die CDU. Bin ja mal gespannt, wann da die Idee aufkommt, den Schulterschluss mit der AfD anzupeilen.
100% Übereinstimmung... Da ist NICHTS hinter FDP abgeschnitten...!
Zinnamon

Beitrag von Zinnamon »

JJazzGold hat geschrieben:(05 Jun 2019, 12:26)

Welche wären das in einer fiktiven grün-rot-dunkelroten Koalition?
Sorry, ich bin hier erst mal raus, die Pflicht ruft. Und selbst diese kurze Verweildauer hier war auch eher spassbefreit für ein Freizeitvergnügen. Auch darauf, dass du die Ruhe selbst hier im Strang bist, möchte ich nicht ausführlich eingehen. Ein Vokabular in dem geholzt wird mit DDR und knebeln usw usf ist beredt genug.

Wenn ich mir die kurze Zeit begucke, die ich hier im Strang war, kann ich mir nur den Rat geben, mich künftig ausschliesslich auf sinnvollen Austausch zu fokussieren oder es ganz zu lassen.
firlefanz11

Sören74 hat geschrieben:(05 Jun 2019, 12:23)

..., dass bald CDU-SPD-FDP-Grüne die einzige mögliche Mehrheitskoalition in Landesparlamenten ist.
Hätt ich auch nichts gegen... Da würde sich zwar vermutlich nihct viel bewegen aber zumindest würden auch die Grünen in Schach gehalten... :p
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Zinnamon hat geschrieben:(05 Jun 2019, 12:32)

Sorry, ich bin hier erst mal raus, die Pflicht ruft. Und selbst diese kurze Verweildauer hier war auch eher spassbefreit für ein Freizeitvergnügen. Auch darauf, dass du die Ruhe selbst hier im Strang bist, möchte ich nicht ausführlich eingehen. Ein Vokabular in dem geholzt wird mit DDR und knebeln usw usf ist beredt genug.

Wenn ich mir die kurze Zeit begucke, die ich hier im Strang war, kann ich mir nur den Rat geben, mich künftig ausschliesslich auf sinnvollen Austausch zu fokussieren oder es ganz zu lassen.
Wie bedauerlich, dass du eine sachliche, themenbezogene Frage und ggfls. deren ebenso sachliche Beantwortung nicht als “sinnvolle Diskussion“ betrachtest.
Nichts desto trotz, schönen Nachmittag.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

firlefanz11 hat geschrieben:(05 Jun 2019, 12:33)

Hätt ich auch nichts gegen... Da würde sich zwar vermutlich nihct viel bewegen aber zumindest würden auch die Grünen in Schach gehalten... :p
Das dachte ich auch gerade. :D

relativ

Beitrag von relativ »

Sören74 hat geschrieben:(05 Jun 2019, 12:23)

Wer die Linke permanent aus Regierungsverantwortung heraushalten will, der muss sich nicht wundern, dass bald CDU-SPD-FDP-Grüne die einzige mögliche Mehrheitskoalition in Landesparlamenten ist. Im übrigen ist in Thüringen auch nicht DDR 2.0 ausgebrochen.
Sobald es gilt eine Linke Regierung zu verhindern, wird eine AfD für die Konservativen ganz schnell und auf wundersamerweise seriös, da gehe ich fast jede Wette ein ;)
3x schwarzer Kater
user title: Do legst di nieda

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Sören74 hat geschrieben:(05 Jun 2019, 12:28)

Klar, eine Milliarde Pakistani bis 2100 ist natürlich vollstes Profiwissen. :thumbup:
Er meinte ja bis zum Jahr 3000 ;)
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Zinnamon

Beitrag von Zinnamon »

firlefanz11 hat geschrieben:(05 Jun 2019, 12:30)

Schon wieder gelogen! Du machst es nicht besser...
Dein original Post mit der Passage, die ich zitierte in fett rot:

Mein Zitat:
par

100% Übereinstimmung... Da ist NICHTS hinter FDP abgeschnitten...!
Boah ey ...langsam glaube ich, das Wörtechen FDP triggert dich so. Dabei war gerade die Erwähnung der CDU ein Hinweis darauf, dass es parteiunabhängig in diese zwei Fraktionen geht, in die sich unsere Gesellschaft spaltet, verbunden mit der Zukunftsschau, wie der Flügel im Parlament, dem ich CDU/FDP eher zuordnen würde, künftig gedenkt an Mehrheiten zu kommen. Und mehr als x mal möchte ich das auch nicht weiterhin erklären. Noch dazu für jemand, der sich einen Brocken herausschneidet und damit so agiert, wie du es hier vorführst. In Phrasen und Schlagwörten und immer hochgradig aggressiv bis zur Diffamierung.

e
o
t
firlefanz11

relativ hat geschrieben:(05 Jun 2019, 12:25)

Quelle, oder verwechselst du hier gerade wieder Grüne Politiker mit CDU Politikern, die sowas intern mal gerne nachweislich gemacht haben.... :D
Ohje dein Argumente sind so dünn wie eh und je.
Schätzelein, die Augen zu verschliessen hilft nicht...
Sagt Dir Canan Bayram - Kreuzberg was?
firlefanz11

Zinnamon hat geschrieben:(05 Jun 2019, 12:38)
bis zur Diffamierung.
Die Einzige, die hier versucht hat zu diffamieren warst DU.
Versuchst mich eines sinnentstellten Zitats zu bezichtigen, noch dazu mit einer nachweislich falschen Behauptung da wäre was hinter FDP abgeschnitten...
Davon abgesehen werden es weder CDU noch FDP nötig haben mit der AfD zu kungeln, denn wenn es jemals eine RRG Regierung auf Bundesebene GÄBE, wäre sie spätestens nach 4 Jahren passé... :cool:
Teeernte
user title: Bedenkenträger

Beitrag von Teeernte »

firlefanz11 hat geschrieben:(05 Jun 2019, 12:49)

Die Einzige, die hier versucht hat zu diffamieren warst DU.
Versuchst mich eines sinnentstellten Zitats zu bezichtigen, noch dazu mit einer nachweislich falschen Behauptung da wäre was hinter FDP abgeschnitten...
Davon abgesehen werden es weder CDU noch FDP nötig haben mit der AfD zu kungeln, denn wenn es jemals eine RRG Regierung auf Bundesebene GÄBE, wäre sie spätestens nach 4 Jahren passé... :cool:
Wenn bei der SPD vorher dransteht RRG ....geeht die SPD in den Bach... :D
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

relativ hat geschrieben:(05 Jun 2019, 12:38)

Sobald es gilt eine Linke Regierung zu verhindern, wird eine AfD für die Konservativen ganz schnell und auf wundersamerweise seriös, da gehe ich fast jede Wette ein ;)
Die Hamburger CDU hat ja seinerzeit zum Strohhalm Schill-Partei gegriffen. Die Koalition endete im Debakel - genauso wie die beiden ÖVP-FPÖ-Koalitionen in Österreich. Auch Franz von Papen hat seinerzeit zum Strohhalm gegriffen.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

firlefanz11 hat geschrieben:(05 Jun 2019, 12:33)

Hätt ich auch nichts gegen...
Ich schon, und etliche Millionen Wähler wohl auch.
firlefanz11 hat geschrieben: Da würde sich zwar vermutlich nihct viel bewegen aber zumindest würden auch die Grünen in Schach gehalten... :p
Na tolle Aussichten. Noch schlimmer als die Depolitisierung durch die Regierung Merkel. :p
relativ

Beitrag von relativ »

sünnerklaas hat geschrieben:(05 Jun 2019, 12:58)

Die Hamburger CDU hat ja seinerzeit zum Strohhalm Schill-Partei gegriffen. Die Koalition endete im Debakel - genauso wie die beiden ÖVP-FPÖ-Koalitionen in Österreich. Auch Franz von Papen hat seinerzeit zum Strohhalm gegriffen.
Eben die haben nix dazu gelernt. wenn um die Macht geht kennen die kein Stoppschild mehr.
Neandertaler
user title: neoliberalerSteinzeitkommunist

Beitrag von Neandertaler »

sünnerklaas hat geschrieben:(05 Jun 2019, 12:58)

Für Beust und die Hamburger CDU war das kein Debakel sondern leitete die erfolgreichsten Jahren ein die diese je hatte. Und auch Kurz scheint keineswegs geschwächt.
Ich bin linksliberal, ich habe mich testen lassen.
relativ

Beitrag von relativ »

firlefanz11 hat geschrieben:(05 Jun 2019, 12:41)

Schätzelein, die Augen zu verschliessen hilft nicht...
Sagt Dir Canan Bayram - Kreuzberg was?
1. Bin ich nicht dein Schätzelein...
2. Nein der sagt mir nix, was schon einiges aussagt. Aber trotzdem hätte ich jetzt gerne die Quelle für deine Behauptung. Es ging ja auch pauschal um die Grünen, wenn ich richtig gelesen habe.
3. es ist dir doch bekannt, daß du bei mir mit billigen Argumenten wilden Behauptungen mit anschließenden Ausflüchten nicht punkten kannst.
Zuletzt geändert von relativ am Mittwoch 5. Juni 2019, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

Neandertaler hat geschrieben:(05 Jun 2019, 13:20)

Für Beust und die Hamburger CDU war das kein Debakel sondern leitete die erfolgreichsten Jahren ein die diese je hatte. Und auch Kurz scheint keineswegs geschwächt.
Die Koalition mit Schill war ein Debakel. Von Beust hat Schill nicht umsonst entlassen, die Schill-Partei ist nicht umsonst abgestürzt. Die erfolgreichsten Jahre der Hamburger CDU fanden ohne Schill statt. Bis die Hamburger CDU auf den glorreichen Gedanken kam, ihren eigenen Bürgermeister abzusägen.
Auch Kurz hat letztendlich gerade noch rechtzeitig die Notbremse gezogen.
firlefanz11

relativ hat geschrieben:(05 Jun 2019, 13:16)

Eben die haben nix dazu gelernt. wenn um die Macht geht kennen die kein Stoppschild mehr.
So wie die bremer SPD... :p
Selina

Beitrag von Selina »

JJazzGold hat geschrieben:(05 Jun 2019, 10:18)

Was sollen die Grünen mit einer zerfallenden Die Linke anfangen. Wer weiß, bei wie viel % die bei der nächsten Wahl landen.
Soweit ich weiß, liegen Linke und FDP (die Sie ja wählen) meistens einstellig gleichauf. Das war so zur Europawahl und ist auch wieder in den Bundestagswahl-Prognosen so. Also kein Grund für Häme. Und insgesamt werden wieder Fragen in der Gesellschaft gestellt, die durchaus einen Bedarf an sozial gerechterer Politik sichtbar machen. Die betreffenden Parteien, Grüne, SPD und Linke, haben diese Option durchaus parallel zu anderen Optionen im Hinterkopf. Und das ist auch gut so.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

relativ hat geschrieben:(05 Jun 2019, 11:16)

Ist das so...hast du dazu auch etwas was deine Behauptung tragen würde? Natürlich gebe ich dir in soweit Recht, daß Grüne Politik nicht alle Unternehmer gleichermaßen erfreut, andere erfreut dies dafür ganz sicher. Wo ist aber jetzt der große Unterschied zu z.B. der CDU? Die FDP lassen wir mal weg, denn die will ja alle Unternehmer beglücken, was sie aber auch noch nie geschafft haben.
Ich vermute doch mal, daß der Staat ansich der größste Geldgeber für Forschung und Entwicklung ist , durch Investitionen und Steuerbegünstigungen für z.B. Forschungseinrichtungen
Klar habe ich etwas, das meine Behauptung stützt. Den betreffenden Teil habe ich gestern verlinkt.
Das Grüne Konzept zeigt Umverteilung auf. CO2 Steuer einsammeln, durch Köpfe teilen, zurück geben.

Btw, die FDP teilt meine Vorstellung von Anschub von Wissenschaft und Technologie.
Wobei ich es bei der Erwähnung belasse, nachdem die Themen Load Control und Pricing hier schon zu viele themenfremde, kostenlose Unterrichtsstunden erforderte.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Selina hat geschrieben:(05 Jun 2019, 13:40)

Soweit ich weiß, liegen Linke und FDP (die Sie ja wählen) meistens einstellig gleichauf. Das war so zur Europawahl und ist auch wieder in den Bundestagswahl-Prognosen so. Also kein Grund für Häme. Und insgesamt werden wieder Fragen in der Gesellschaft gestellt, die durchaus einen Bedarf an sozial gerechterer Politik sichtbar machen. Die betreffenden Parteien, Grüne, SPD und Linke, haben diese Option durchaus parallel zu anderen Optionen im Hinterkopf. Und das ist auch gut so.
Was ich wähle ist und wie sich die FDP entwickelt ist irrelevant, wenn es um die Frage geht, wie rückläufig sich die Die Linke zukünftig entwickelt, um ggfls für die Grünen bis zu den nächsten Wahlen überhaupt noch relevant zu sein. Konzentration, Selina!
Zuletzt geändert von JJazzGold am Mittwoch 5. Juni 2019, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.

Selina

Beitrag von Selina »

Senexx hat geschrieben:(05 Jun 2019, 09:48)

Deutschland steht an einem Scheideweg: Gelingt es doch noch, die Grünen zum Teufel zu jagen? Ich sehe schwarz.

Aber die Weltentwicklung wird sie, und leider auch uns, bald überollen: Hungersnöte, Kriege, Massenmigration, Massensterben werden in der zweiten Hälfte dieses Jahrhundert an der Tagesordnung sein. Vielleicht gelingt es den saturierten westlichen Gesellschaften, sich zu besinnen, und sie kehren wieder zur wirtschaftlichen Vernunft zurück.

Kleines Fun-fact, zur Illustration für grüne Illusionisten: Pakistan hat derzeit > 200 Mio. Einwohner bei etwas mehr als der doppelten Fläche Deutschlands. Am Ende des Jahrtausends wird es eine Milliarde Einwohner haben.
Und was soll mir das sagen? Dass du wie Sarrazin ein Anhänger der "Überbevölkerungstheorie" (Malthusianer) bist? Wäre der globale Reichtum an Ressourcen gerechter verteilt, könnten locker alle Menschen davon leben. Und das gut.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
firlefanz11

relativ hat geschrieben:(05 Jun 2019, 13:24)
2. Nein der sagt mir nix, was schon einiges aussagt.
SIE hat Boris Palmer zugeschrien er soll die Fresse halten weil er sich erdreistet hat was zu sagen, das ihr nicht geschmeckt hat...
Und wenn Du DAFÜR ne Quelle brauchst such sie Dir selbst. Ich bin nicht Dein Butler...

Ansonsten:
Grünen-Chef Habeck brüllt CSU-Staatssekretärin nieder
https://www.bild.de/politik/inland/mayb ... .bild.html
Besonders dem Grünen-Politiker Anton Hofreiter platzt bei dieser Wortwahl der Kragen. Mit hochrotem Kopf schreit er während Curios Rede immer wieder dazwischen. "Schämen Sie sich!" und "Haben Sie denn überhaupt keinen Anstand!“, brüllt Hofreiter.
https://www.stern.de/politik/deutschlan ... 48564.html

Und gelegentlich mal BT Sitzungen mithören.
relativ

Beitrag von relativ »

firlefanz11 hat geschrieben:(05 Jun 2019, 13:37)

So wie die bremer SPD... :p
Was ist mit der?
relativ

Beitrag von relativ »

firlefanz11 hat geschrieben:(05 Jun 2019, 13:50)

SIE hat Boris Palmer zugeschrien er soll die Fresse halten weil er sich erdreistet hat was zu sagen, das ihr nicht geschmeckt hat...
Und wenn Du DAFÜR ne Quelle brauchst such sie Dir selbst. Ich bin nicht Dein Butler...

Ansonsten:

https://www.bild.de/politik/inland/mayb ... .bild.html

https://www.stern.de/politik/deutschlan ... 48564.html

Und gelegentlich mal BT Sitzungen mithören.
Was sind das jetzt für Beweise für deine pauschale Aussage und wo unterscheiden sich deine Beispiele mit denen anderer Politiker, aus anderen Parteien. Mit anderen Worten was ist jetzt so Grünespezifisch.
Nochmal wieder für dich. Wer wilde Behautungen aufstellt sollte auch in der Lage sein diese zu unterfüttern. Da ich diese nicht aufgestellt ahbe , liegt es hier an dir deine Behauptungen zu beweisen.
Ist dir wie so häufig mal wieder nicht gelungen.
Selina

Beitrag von Selina »

JJazzGold hat geschrieben:(05 Jun 2019, 13:46)

Was ich wähle ist und wie sich die FDP entwickelt ist irrelevant, wenn es um die Frage geht, wie rückläufig sich die Die Linke zukünftig entwickelt, um ggfls für die Grünen bis zu den nächsten Wahlen überhaupt noch relevant zu sein. Konzentration, Selina!
Das hat nun wahrlich nichts mit mangelnder Konzentration zu tun, sondern nur mit einer Meinungsäußerung von Ihnen (als Reaktion auf meinen Kommentar zu grünen Ambitionen) aus einer kleinen bescheidenen liberaldemokratischen Ecke heraus, die selbst sehen muss, dass sie nicht bald ganz verschwunden ist. Die Linke hat im Osten immerhin noch zwischen 18 und 28 Prozent der Stimmen. Wovon Ihre FDP nur träumen kann :D Bundesweit hat die Linke 8 Prozent, genau wie die FDP. Und die Europawahl-Ergebnisse sind - genau wie bei der FDP - mager. Das stimmt. Daher wird gerade an einem Programm gearbeitet, wie das wieder zu verbessern ist. Und weil es solche Aufwärtsentwicklungen durchaus geben kann, fassen die Grünen selbstverständlich solch ein rot-rot-grünes Bündnis als eine der möglichen Optionen (neben einem grün-schwarzen Bündnis) mit ins Auge. Darüber wird diskutiert. Damit werden Sie leben müssen :D
Sören74

Beitrag von Sören74 »

JJazzGold hat geschrieben:(05 Jun 2019, 13:42)

Klar habe ich etwas, das meine Behauptung stützt. Den betreffenden Teil habe ich gestern verlinkt.
Das Grüne Konzept zeigt Umverteilung auf. CO2 Steuer einsammeln, durch Köpfe teilen, zurück geben.

Btw, die FDP teilt meine Vorstellung von Anschub von Wissenschaft und Technologie.
Wobei ich es bei der Erwähnung belasse, nachdem die Themen Load Control und Pricing hier schon zu viele themenfremde, kostenlose Unterrichtsstunden erforderte.
Das ist doch das Schöne an der Demokratie. In der Regel werden Koalitionen gebildet. Keine Partei setzt sich mit seiner Maximalforderung durch. Am Ende trifft man sich in der Mitte und bildet Kompromisse. Übrigens schön zu sehen, wie mir die FDP auch in Sachen Fliegen zustimmt:

"Internationale Sektoren wie Luftverkehr und Schifffahrt sind mit einzuschließen. Wettbewerbsverzerrungen etwa bei den Energiepreisen, die durch einseitige nationale oder EU-weite Regelungen entstehen, werden so vermieden."

https://www.fdp.de/forderung/geben-wir- ... -durch-die
odiug

Beitrag von odiug »

JJazzGold hat geschrieben:(05 Jun 2019, 12:18)

Dass ein Flugzeug während des Fluges Treibstoff verbraucht, das kommt dir nicht in den Sinn? :D
Bitte versuche mir nicht eines meiner Fachgebiete, das ich Jahre lang u.a. auch unterricht er habe, mittels Wikipedia zu erklären.
Uhhh ... spielst du jetzt den General im 9/11 Strang :p
Tu das nicht, es steht dir nicht gut zu Gesicht.
Das Flugzeuge bei Zwischenstopps nicht nochmals extra auftanken, das mag sein.
Dass aber Fluglinien bewusst ihre Flugzeuge über das für die Strecke vorgesehene Limit tanken um Steuern beim Kerosinpreis zu sparen, dass musst du schon belegen.
Das kauf ich dir unbesehen so nicht ab.
Es sei denn, sie tun das illegal ... und wenn das dann in deinem Fachgebiet passiert und du nicht dagegen einschreitest ... na dann bist du entweder inkompetent oder korrupt.
relativ

Beitrag von relativ »

Es geht bei allen Konzepten um eine Umverteilung, nur sehen wohl einige die jetztige schon als Status Quo, was eine Neue um so bedrohlicher wirken lässt. Mal eine Gegenfrage, was bewirkt den ein Zertifikathandel wie durch die CDU angedacht?
Die Blubbern doch auch nur viel und setzen in der Regel, wenn sie mit am Tisch sitzen auch nur ein Bruchteil davon um, bzw. können sie auch nicht mehr, was sie natürlich auch schon vorher Wissen.
Auf machen "Unterricht" von dir könnte ich gut und gerne verzichten
BingoBurner
user title: Irgendwas mit Würde

Beitrag von BingoBurner »

JJazzGold hat geschrieben:(05 Jun 2019, 10:38)

Meine Enkel nehmen später eine Kombi aus Solar- und Treibstoffflugzeug.
Siehste...und ich bin jemand der so eine Oma unterstützt.

Nur so als Quatsch.....wegen Spargel. Ich bin mit den Dingern aufgewachsen. Mich stören sie nicht.
Und in 100 Jahren wir ein bayrisches Mädchen in ihren BMW sitzen und ein Buch lesen.

Und während sie liest wird sie sich fragen...........wie ? Früher haben die Menschen ihre Autos selbst steuern wollen ? :)
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
odiug

Beitrag von odiug »

Das ist ja lieb und nett von der FDP ... aber die Energiewende hat doch schon einen enormen Technologieschub verursacht.
Der Wirkungsgrad von Solarpaneelen und Windkraftanlagen ist enorm gestiegen in den letzten Jahrzehnten und das hauptsächlich durch Materialforschung, die immer größere Belastungen zulässt und damit den Wirkungsgrad erhöht ... das ist also nicht "low Tech".
Und eine Co2 Steuer ist eine Steuerungssteuer ... will sagen, wenn sie greift, schafft sie sich ab.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Selina hat geschrieben:(05 Jun 2019, 13:59)

Das hat nun wahrlich nichts mit mangelnder Konzentration zu tun, sondern nur mit einer Meinungsäußerung von Ihnen (als Reaktion auf meinen Kommentar zu grünen Ambitionen) aus einer kleinen bescheidenen liberaldemokratischen Ecke heraus, die selbst sehen muss, dass sie nicht bald ganz verschwunden ist. Die Linke hat im Osten immerhin noch zwischen 18 und 28 Prozent der Stimmen. Wovon Ihre FDP nur träumen kann :D Bundesweit hat die Linke 8 Prozent, genau wie die FDP. Und die Europawahl-Ergebnisse sind - genau wie bei der FDP - mager. Das stimmt. Daher wird gerade an einem Programm gearbeitet, wie das wieder zu verbessern ist. Und weil es solche Aufwärtsentwicklungen durchaus geben kann, fassen die Grünen selbstverständlich solch ein rot-rot-grünes Bündnis als eine der möglichen Optionen (neben einem grün-schwarzen Bündnis) mit ins Auge. Darüber wird diskutiert. Damit werden Sie leben müssen :D
Was Sie nur immer mit der FDP haben? Die wäre, logisches Denken vorausgesetzt, in einem grün (Die Grünen)-rot (SPD)-dunkelroten (Die Linke) Bündnis nicht enthalten.
Die Hoffnung stirbt immer zuletzt. Warten wir gemächlich die drei Wahlen im Herbst im Osten der Republik ab und sehen dann, ob die Zahlen der Hoffnung der Die Linke entsprechen. Oder ob sie, ebenso wie bei der EU Parlamentswahl, ein Trauma auslösen. Wobei, das will ich nicht verschweigen, ein traumatisierter Steigbügelhalter von den Grünen einfach zu steuern wäre.

firlefanz11

relativ hat geschrieben:(05 Jun 2019, 13:51)

Was ist mit der?
Will nötigenfalls mit den Kommmunisten koalieren...
odiug

Beitrag von odiug »

BingoBurner hat geschrieben:(05 Jun 2019, 14:11)

Siehste...und ich bin jemand der so eine Oma unterstützt.

Nur so als Quatsch.....wegen Spargel. Ich bin mit den Dingern aufgewachsen. Mich stören sie nicht.
Und in 100 Jahren wir ein bayrisches Mädchen in ihren BMW sitzen und ein Buch lesen.

Und während sie liest wird sie sich fragen...........wie ? Früher haben die Menschen ihre Autos selbst steuern wollen ? :)
Zum Thema "Spargel".
Die Windmühlen in den Niederlanden stehen heute allesamt unter Denkmalschutz ... und ach was sind sie nicht hübsch anzusehen.
Ich frage mich, ob es im 17ten und 18ten Jahrhundert auch Wutbürger gab, die gegen die "Verspargelung" der Landschaft protestierten.
Wobei die Dinger ja eher wir Pilze aussehen ... man also damals von einer "Verpilzung" der Landschaft hätte sprechen müssen. :p
relativ

Beitrag von relativ »

firlefanz11 hat geschrieben:(05 Jun 2019, 14:18)

Will nötigenfalls mit den Kommmunisten koalieren...
Welche Kommunisten? Du meinst die Linken? Was wäre da auf Länderebene neu?
relativ

Beitrag von relativ »

odiug hat geschrieben:(05 Jun 2019, 14:19)

Zum Thema "Spargel".
Die Windmühlen in den Niederlanden stehen heute allesamt unter Denkmalschutz ... und ach was sind sie nicht hübsch anzusehen.
Ich frage mich, ob es im 17ten und 18ten Jahrhundert auch Wutbürger gab, die gegen die "Verspargelung" der Landschaft protestierten.
Wobei die Dinger ja eher wir Pilze aussehen ... man also damals von einer "Verpilzung" der Landschaft hätte sprechen müssen. :p
Nach neusten Fake News Nachrichten sollen Windräder für das Insektensterben mit Verantwortlich sein und wenn Flächenmäßig ( größe USA) ausgebaut für einen Temperaturanstieg von 0,24 Grad, schlag mich tod, verantwortlich sein. :D
Selina

Beitrag von Selina »

JJazzGold hat geschrieben:(05 Jun 2019, 14:17)

Was Sie nur immer mit der FDP haben? Die wäre, logisches Denken vorausgesetzt, in einem grün (Die Grünen)-rot (SPD)-dunkelroten (Die Linke) Bündnis nicht enthalten.
Die Hoffnung stirbt immer zuletzt. Warten wir gemächlich die drei Wahlen im Herbst im Osten der Republik ab und sehen dann, ob die Zahlen der Hoffnung der Die Linke entsprechen. Oder ob sie, ebenso wie bei der EU Parlamentswahl, ein Trauma auslösen. Wobei, das will ich nicht verschweigen, ein traumatisierter Steigbügelhalter von den Grünen einfach zu steuern wäre.
Hauptsache kein Fähnchen im Wind wie die erwähnte kleine Partei, bei der man nicht weiß, ob sie nicht einiges ganz gut findet, was rechts außen so passiert. Da schon lieber eine noch unsichere, aber ständig wachsende grüne Kraft im Lande. Bei der man wenigstens genau weiß, dass sie Rechtsaußen jederzeit zeigt, was ne Harke ist.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

odiug hat geschrieben:(05 Jun 2019, 14:04)

Uhhh ... spielst du jetzt den General im 9/11 Strang :p
Tu das nicht, es steht dir nicht gut zu Gesicht.
Das Flugzeuge bei Zwischenstopps nicht nochmals extra auftanken, das mag sein.
Dass aber Fluglinien bewusst ihre Flugzeuge über das für die Strecke vorgesehene Limit tanken um Steuern beim Kerosinpreis zu sparen, dass musst du schon belegen.
Das kauf ich dir unbesehen so nicht ab.
Es sei denn, sie tun das illegal ... und wenn das dann in deinem Fachgebiet passiert und du nicht dagegen einschreitest ... na dann bist du entweder inkompetent oder korrupt.

Bub,

1) ist bei Zutankung über die berechnete aktuell benötigte Menge das MTOW (maximal zulässiges Start Gewicht, abhängig von der runway condition, Länge, Wetter) relevant und nicht das MLAW (strukturell bedingtes maximales Landegewicht).

2) Ist es mir nicht möglich, hier eine programmierte Kosten-/Nutzenrechnung für Zutankung, die auf dem OFP (operational flight plan) für jede Strecke ausgewiesen ist, einzustellen.

Aber auch die schlichte Erkenntnis, dass es sich lohnt die Tanks vorzumachen, wenn der Treibstoff wesentlich günstiger erworben werden kann und sich somit aus dem Vergleich “was kostet der Transport an zusätzlichem Treibstoff“ und was bleibt danach von Ersparnis im Einkauf übrig, - und 0, oder +, sollte einleuchtend sein.

Dabei wird keinesfalls “über das Limit“ getankt, sondern es werden Limitreserven genutzt. Bis auf seltene Ausnahmen werden nämlich die maximalen Limits, allein schon durch ein angesetztes Standard Passagiergewicht von 85kg, sowie restriktiertem Koffergewicht (Achtung, benötigte m³ nicht vernachlässigen) gar nicht erreicht. Und dass bis zur Landung auf der Flugstrecke Treibstoff verbraucht wird, hast du ja hoffentlich inzwischen begriffen.

Insofern darfst du dir den Titel “General II“ an die Brust heften.

Falls du weitere Nachhilfestunden benötigst, die haben ihren Preis.

Gesperrt