Was wollen die Grünen?

Moderator: Moderatoren Forum 2

JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

BingoBurner hat geschrieben:(05 Jun 2019, 10:26)

Und wie erklärst du dir den "Diesel-Skandal" ? Warum......

Soll ich dir das erklären ?
Man hat auf den Verbrenner gesetzt...weil man mal glaubte den Wirkungsgrad optimaler machen zu können............
Tjo, klappt bloß nicht

Wobei die Idee gar nicht so schlecht war.......

Klar ein paar Prozent sind noch drin.......

Wir reden hier aber von 0 ...........Kohlenstoff.
Was willst du machen Jazz ?

Die Eigenschaften von Atomen verändern ?

Quote JJazzGold

Genau, Tritte gegen eine Sparte die der Autoindustrie weit voraus ist, ....

Unquote

Erst lesen, dann das Gelesene verstehen, dann antworten!
Zuletzt geändert von JJazzGold am Mittwoch 5. Juni 2019, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

BingoBurner hat geschrieben:(05 Jun 2019, 10:32)

Ja klar aber deine Enkel nicht mehr..........coole Oma.............Jazz.......man
Meine Enkel nehmen später eine Kombi aus Solar- und Treibstoffflugzeug.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Zinnamon

Beitrag von Zinnamon »

Sören74 hat geschrieben:(05 Jun 2019, 10:22)

Letztlich geht es darum Mehrheiten im Parlament zu finden. Und wenn die Linken die nötige Anzahl an Mandate mitbringen und man eine genügend große Schnittmenge an Programatik und Zielumsetzungen mitbringt, dann sollte man es auch machen. Das ist parlamentarische Demokratie.
Die Linken könnten mE in ihrer aktuellen Aufstellung leider allenfalls als Mehrheitsbeschaffer dienen. Ausgereifte Ideen kommen da keine rüber. Der Europawahlkampf wurde geführt mit offene Grenzen für alle.

In den kommenden Jahren wird sich zeigen welcher Pol der auseinanderdriftenden Gesellschaft mehr Zuspruch findet. In Bezug auf grüne Themen liegt die FDP fast gleichauf mit der AfD, hinzu kommt die CDU. Bin ja mal gespannt, wann da die Idee aufkommt, den Schulterschluss mit der AfD anzupeilen. Ob CDU und FDP alleine mehr Zuspruch in der Bevölkerung finden als eine Fraktion aus Grünen, SPD und der Linken wird sich zeigen. Die aktuellen Zeichen stehen anders. Und nicht jeder ist bereit für die Fortführung eines extensiven Konsumverhaltens auch eine von Nazis unterwanderte Partei zu gouttieren. Obwohl ..wenn ich die Hysterie hier im Strang so betrachte.... .

Auch finde ich interessant wie der Begriff Freiheit hier definiert wird. Für die einen bedeutet es freie, ungehinderte Wahlen, Meinungsfreiheit und eine Umgebung, die für künftige Generationen so lebenswert wie möglich ist, für viele ist aber auch das persönliche und möglichst uneingeschränkte Konsumverhalten hier und jetzt ein vorrangiger Punkt.
Zuletzt geändert von Zinnamon am Mittwoch 5. Juni 2019, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

FAZ: Neoliberales Kampfblatt der Kapitalisten...!
Windspargelgegner: Haben alle eh keine Ahnung...!
:rolleyes:

All diese Verfehlungen sind die Auswirkungen der panikartigen Flucht aus der Kernkraft nach Fukoshima. Jetzt kreischt eine schwedische Trulla wir sollten alle wegen des Klimas in Panik verfallen, und basierend auf dieser Panik NOCH MEHR dämliche Entscheidungen fällen, die das Volk NOCH MEHR belasten...! :mad2:
Na ja, die Politiker müssen diesen Wahnsinn ja nicht bezahlen sondern WIR...! :mad2:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Alpha Centauri

Beitrag von Alpha Centauri »

Sören74 hat geschrieben:(05 Jun 2019, 10:26)

Sorry, aber bezogen auf eine Kerosinsteuer ist das nur reines Besitzwahrungsdenken, das uns nicht weiterbringt. Unsere und frühere Generationen hatten auch die Freiheit, eine weitgehend intakte Umwelt mit moderaten Klimaverhältnissen zu erleben. Das u.a. unser Verhalten dazu führt, dass zukünftige Generationen diese Freiheit nur noch begrenzt haben werden, sollte man auch nicht aus dem Blick verlieren.
Du hast den Nagel auf dem Kopf getroffen, genau diese bornierte Besitzwahrungsmentalität die viel auch hier an den Tag legen ist ja einer der Hauptgründe warum es auf keinem Politikfeld mal der große Wurf gewagt wird, ob nun dir Klimapolitik, Sozialpolitik usw. gerade die GroKo Parteien sind nur noch darauf bedacht Klientel Interessen zu befriedigen ,.dass große Ganze verliert man aus dem Blickfeld ( die Klimapolitik der letzten Jahre ist dafür ein Paradebeispiel) gerade beim Thema Klima und Umwelt ist so ein Verhalten eher Teil des Problems statt einer Lösung.
Zuletzt geändert von Alpha Centauri am Mittwoch 5. Juni 2019, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
firlefanz11

odiug hat geschrieben:(04 Jun 2019, 18:55)

Weil der Kohlebergbau seit über 30 Jahren faktisch tot ist in Deutschland und bisher jede Regierung es versäumt hat, das zur Kenntnis zu nehmen und entsprechend zu handeln.
Und ja ... auch Rot Grün hat nix gemacht, weil der Kanzler der Bosse um sein Kumpelimage fürchtete :(
Nicht der Kanzler der Bosse sondern JEDER SPD Politiker hat davor zurück geschreckt sich deswegen mit den Gewerkschaften anzulegen, die sofort wieder Zeter u. Mordio geschrien hätten wenn es auch nur jemand GEWAGT hätte was von Kohleausstieg zu erzählen...! Nur DESHALB ist auch unter einer roten Regierung nichts passiert...!
Alpha Centauri

JJazzGold hat geschrieben:(05 Jun 2019, 10:32)

Das ist das eigentliche Problem Otto Normalverbrauchers mit den Grünen, da
ss sie ihre Visionen nie beziffern. Würden sie das tun, gesetzt den Fall sie wären dazu in der Lage, wären sie zügig wieder bei ±8%.
Ich glaube dass ist eher Wunschdenken deinerseits
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Zinnamon hat geschrieben:(05 Jun 2019, 10:38)

Die Linken könnten mE in ihrer aktuellen Aufstellung leider allenfalls als Mehrheitsbeschaffer dienen. Ausgereifte Ideen kommen da keine rüber. Der Europawahlkampf wurde geführt mit offene Grenzen für alle.

In den kommenden Jahren wird sich zeigen welcher Pol der auseinanderdriftenden Gesellschaft mehr Zuspruch findet. In Bezug auf grüne Themen liegt die FDP fast gleichauf mit der AfD, hinzu kommt die CDU. Bin ja mal gespannt, wann da die Idee aufkommt, den Schulterschluss mit der AfD anzupeilen. Ob CDU und FDP alleine mehr Zuspruch in der Bevölkerung finden als eine Fraktion aus Grünen, SPD und der Linken wird sich zeigen. Die aktuellen Zeichen stehen anders. Und nicht jeder ist bereit für die Fortführung eines extensiven Konsumverhaltens auch eine von Nazis unterwanderte Partei zu gouttieren. Obwohl ..wenn ich die Hysterie hier im Strang so betrachte.... .

Auch finde ich interessant wie der Begriff Freiheit hier definiert wird. Für die einen bedeutet es freie, ungehinderte Wahlen, Meinungsfreiheit und eine Umgebung, die für künftige Generationen so lebenswert wie möglich ist, für viele ist aber auch das persönliche und möglichst uneingeschränkte Konsumverhalten hier und jetzt ein vorrangiger Punkt.
Das ist schon haarscharf an der Grenze zu übler Nachrede.

Quote JJazzGold

Das haben Sie trotz meiner flapsigen Antwort detailliert und sachlich korrekt erklärt. Was uns beide eint ist, dass gegen die Auswirkungen eines Klimawandels rechtzeitig Vorsorge getroffen werden muss. Ich habe nichts dagegen darauf hingewiesen zu werden, dass wir, na ja, ich habe schon längst, unser Konsumverhalten und Lebensweise anpassen müssen, um z.B. in den Städten saubere Luft zu haben, dank Verzicht der Städter auf Autos, oder für qualitativ hochwertige Lebensmittel, was mitnichten immer nur “Bio“ sein muss, mehr Geld ausgeben.

Nur wird nichts davon einen Klimawandel aufhalten. Wenn mir ergo die Zukunft von Kindern, Enkelkindern und Urenkelkindern am Herzen liegt, dann muss Vorsorge getroffen werden, dass ihnen morgen oder übermorgen nicht das Salzwasser bis zum Hals steht, dass die Energieversorgung gesichert ist, dass Wasser und Düngung zur Verfügung steht, dass Wohnraum zur Verfügung steht, der für diese klimatischen Veränderungen gerüstet ist, damit morgen das Leben für die Nachkommen auch noch lebenswert ist und zwar überall, nicht nur in ein paar städtischen, überdachten Kuppeln mit qm/Kopf Zuweisung.

Unquote

Zinnamon

Beitrag von Zinnamon »

JJazzGold hat geschrieben:(05 Jun 2019, 10:51)

Das ist schon haarscharf an der Grenze zu übler Nachrede.

Quote JJazzGold

Das haben Sie trotz meiner flapsigen Antwort detailliert und sachlich korrekt erklärt. Was uns beide eint ist, dass gegen die Auswirkungen eines Klimawandels rechtzeitig Vorsorge getroffen werden muss. Ich habe nichts dagegen darauf hingewiesen zu werden, dass wir, na ja, ich habe schon längst, unser Konsumverhalten und Lebensweise anpassen müssen, um z.B. in den Städten saubere Luft zu haben, dank Verzicht der Städter auf Autos, oder für qualitativ hochwertige Lebensmittel, was mitnichten immer nur “Bio“ sein muss, mehr Geld ausgeben.

Nur wird nichts davon einen Klimawandel aufhalten. Wenn mir ergo die Zukunft von Kindern, Enkelkindern und Urenkelkindern am Herzen liegt, dann muss Vorsorge getroffen werden, dass ihnen morgen oder übermorgen nicht das Salzwasser bis zum Hals steht, dass die Energieversorgung gesichert ist, dass Wasser und Düngung zur Verfügung steht, dass Wohnraum zur Verfügung steht, der für diese klimatischen Veränderungen gerüstet ist, damit morgen das Leben für die Nachkommen auch noch lebenswert ist und zwar überall, nicht nur in ein paar städtischen, überdachten Kuppeln mit qm/Kopf Zuweisung.

Unquote
Jetzt mal nicht hyperventilieren. Die Hysterie hier ist schon beeindruckend. Ich schrieb einen allgemeinen Beitrag an einen user, der nicht Jazzgold heisst, in dem es um die grobe Ausrichtung der Parteienlandschaft geht. Deal with it.

:?: :rolleyes:
Zuletzt geändert von Zinnamon am Mittwoch 5. Juni 2019, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
Teeernte
user title: Bedenkenträger

Beitrag von Teeernte »

Alpha Centauri hat geschrieben:(05 Jun 2019, 10:50)

Ich glaube dass ist eher Wunschdenken deinerseits
Ja....unter 5%... ist dann Realität. :D :D :D
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
firlefanz11

Selina hat geschrieben:(05 Jun 2019, 09:31)

Die Grünen stehen schon bald an einem Scheideweg. Die Frage für sie ist, wollen sie mit den neoliberalen Kräften im Land zusammengehen oder werden sie Motor eines großen rot-rot-grünen Bündnisses sein? Zeit wäre es ja endlich mal dafür.
Werauchimmer bewahre...! :dead:
Wehret den Anfängen...!
Deh Deh Örr 2.0 braucht hier niemand...
Alpha Centauri

Teeernte hat geschrieben:(05 Jun 2019, 10:56)

Ja....unter 5%... ist dann Realität. :D :D :D
Ob 8% oder 5% es bleibt Wunschdenken der Grünenhasser, aktuell 25% :D
odiug

Beitrag von odiug »

JJazzGold hat geschrieben:(05 Jun 2019, 08:24)

Ach Guido, von der Fliegerei hast du keine Ahnung. Lass es bleiben.

Es wird schon seit Jahrzehnten im Ausland soweit als möglich vollgetankt, wenn der Sprit dort günstiger ist.
Die Berechnung ist im OFP ausgewiesen.

Malaria-Hamburg-Malaga benötigt kein Auftanken in Deutschland, ebenso wenig wie London-München-London. Es kommt auf die Distanz an und Distanzen z.B. in der EU sind hin und zurück ohne Auftanken in Deutschland bewältigbar.
Das gilt aber für alle Fluglinien ... also auch die deutschen.
Die können ja auch in London tanken ... zwingt sie niemand, das in Düsseldorf zu tun.
Also gebe ich dir insofern recht, wenn das Sinn machen soll, dann muss das eine europäische Lösung sein und da wäre es halt hilfreich, wenn die Bundesregierung sich aktiv dafür einsetzt und nicht blockiert.
Senexx

Beitrag von Senexx »

Sören74 hat geschrieben:(05 Jun 2019, 10:01)

Das glaube ich kaum. Die Zahl der Kinder, die je Frau geboren wird, sinkt permanent und wird ab einem bestimmten Wohlstandsniveau bei 2 Kinder landen.

http://www.pdwb.de/kurz_pak.htm
Bitte bespammen Sie uns nicht mir Ihrem Demographiehalbwissen.
firlefanz11

relativ hat geschrieben:(05 Jun 2019, 10:06)

Trotzdem sollten wir schon ehrlich mit uns sein.
Wenn wir tatsächlich so spät dran sind wie es ein Großteil der Wissenschaft behauptet, werden wir nicht umhin kommen, auf ein paar Annehmlichkeiten und Freiheiten, wenigstens Temporär, zu verzichten. So lange evtl bis z.B. techniische Alternativen gefunden werden.
Da hat ja auch keiner was gegen wenn denn einsichtig ist, dass es was bringt, und vor allem wirklich nur ein paar kleinere Unnanehmlichkeiten bedeutet... Nur ist DAS bei allem was die Grünen vor haben eben NICHT gegeben...
Selbst wenn wir alle spontan in Panik verfallen MÜSSTEN wäre ein gut durchdachter Plan sinnvoller als kopflos irgenwelchen Mist zu produzieren der nur kostet aber nichts bringt... Und wenn wir inzwischen schon mal alle Kohlekraftwerke abschalten belibt uns auch mehr als genug Zeit für gut durchdachte Pläne...
Zinnamon

Beitrag von Zinnamon »

firlefanz11 hat geschrieben:(05 Jun 2019, 11:02)

Werauchimmer bewahre...! :dead:
Wehret den Anfängen...!
Deh Deh Örr 2.0 braucht hier niemand...
Ist das jetzt das neue Argument ..Grüne = DDR, Habeck = Honecker? Den "Grünenkritikern" hier muss das Popöchen ja jetzt schon gründlich auf Grundeis gehen. Man könnte direkt meinen, dass ein Putsch unmittelbar bevorstünde, nach dem nur noch Fakewahlen mit 98% Zustimmung folgen werden.

So klingt das hier und ich frage mich, wie weit man in der Argumentation noch nach unten rutschen will..
Zuletzt geändert von Zinnamon am Mittwoch 5. Juni 2019, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
firlefanz11

JJazzGold hat geschrieben:(05 Jun 2019, 10:11)

Weshalb ich schon seit längerem dafür plädiere, mehr Geld in Innovation in Wissenschaft und Technologie zu pumpen.
AMEN, Schwester...! ;)
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Alpha Centauri hat geschrieben:(05 Jun 2019, 11:07)

Ob 8% oder 5% es bleibt Wunschdenken der Grünenhasser, aktuell 25% :D
Ich mag Grüne... wenn aber jede Forderung ausgepreist wäre ....gehen so viele Käufer nicht mehr in den Laden.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Alpha Centauri

Teeernte hat geschrieben:(05 Jun 2019, 11:14)

Ich mag Grüne... wenn aber jede Forderung ausgepreist wäre ....gehen so viele Käufer nicht mehr in den Laden.

Träum weiter.... :D
firlefanz11

relativ hat geschrieben:(05 Jun 2019, 10:23)
Evt. können wir ja mal wieder ein Weltkrieg anzetteln, mit so paar Million Toten :eek:
Oder einen metallenen Handschuh mit 6 Steinen anziehen, und dann mit den Fingern schnippen. :D
Sorry Mods aber ich konnte nicht widerstehen...! :cool:
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

JJazzGold hat geschrieben:(05 Jun 2019, 10:25)

Den Willen zu Forschung spreche ich den Grünen nicht ab, nur Wille allein reicht nicht, dazu benötigt es Investition und die wird in erster Linie von Denjenigen getragen, die die Grünen monetär zugunsten ihrer “Wir retten die Welt“ Visionen knebeln wollen.
Ist das so...hast du dazu auch etwas was deine Behauptung tragen würde? Natürlich gebe ich dir in soweit Recht, daß Grüne Politik nicht alle Unternehmer gleichermaßen erfreut, andere erfreut dies dafür ganz sicher. Wo ist aber jetzt der große Unterschied zu z.B. der CDU? Die FDP lassen wir mal weg, denn die will ja alle Unternehmer beglücken, was sie aber auch noch nie geschafft haben.
Ich vermute doch mal, daß der Staat ansich der größste Geldgeber für Forschung und Entwicklung ist , durch Investitionen und Steuerbegünstigungen für z.B. Forschungseinrichtungen
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

firlefanz11 hat geschrieben:(05 Jun 2019, 11:15)

Oder einen metallenen Handschuh mit 6 Steinen anziehen, und dann mit den Fingern schnippen. :D
Sorry Mods aber ich konnte nicht widerstehen...! :cool:
Aha Thanos, ja aber das wäre ja Fantasie :D
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
firlefanz11

JJazzGold hat geschrieben:(05 Jun 2019, 10:32)

Das ist das eigentliche Problem Otto Normalverbrauchers mit den Grünen, dass sie ihre Visionen nie beziffern. Würden sie das tun, gesetzt den Fall sie wären dazu in der Lage, wären sie zügig wieder bei ±8%.
So siehts aus...
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Alpha Centauri hat geschrieben:(05 Jun 2019, 11:14)

Träum weiter.... :D
Wie ist der aktuelle PREIS ??

Vor allem ein "starkes Ordnungsrecht".

Bin mal gespannt was Grüne Diktatur macht ....
Zinnamon

Beitrag von Zinnamon »

Teeernte hat geschrieben:(05 Jun 2019, 11:14)

Ich würde mal davon ausgehen, dass eventuelle Auswüchse im Rahmen einer Koalition doch schon zurechtgestutzt würden. So wie es in jeder Koalition der Fall wäre, in der die Partner nicht kongruent eine Linie fahren.. .
Woppadaq

Beitrag von Woppadaq »

Senexx hat geschrieben:(05 Jun 2019, 08:55)

Ja.

Mein Sohn musste seines grünen Lehrers wegen 17 Stunden mit dem Bus hin und 19 Stunden mit dem Bus zurückfahren. Bei insgesamt 4 Tagen Reisedauer. Völlig absurd.
Das "Brauchen" bezog sich aber nicht nur auf Flüge, sondern auch auf London.
firlefanz11

In Bezug auf grüne Themen liegt die FDP fast gleichauf mit der AfD, hinzu kommt die CDU. Bin ja mal gespannt, wann da die Idee aufkommt, den Schulterschluss mit der AfD anzupeilen.
Selten so einen BS gelesen... :rolleyes:
Und demokratischen, verfassungs- u. staatstreuen Parteien einen möglichen Schulterschluss mit einer in Teilen möglicherweisse verfassungsfeindlichen Partei andichten zu wollen ist unterste Schublade.
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Zinnamon hat geschrieben:(05 Jun 2019, 11:21)

Ich würde mal davon ausgehen, dass eventuelle Auswüchse im Rahmen einer Koalition doch schon zurechtgestutzt würden. So wie es in jeder Koalition der Fall wäre, in der die Partner nicht kongruent eine Linie fahren.. .
Ach....die Handeln Politik gegen vieeeel Geld.... und mit den Grünen rennen deutsche möglicherweise im Iran mit den Amis rum..
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

Zinnamon hat geschrieben:(05 Jun 2019, 11:11)

Ist das jetzt das neue Argument ..Grüne = DDR, Habeck = Honecker? Den "Grünenkritikern" hier muss das Popöchen ja jetzt schon gründlich auf Grundeis gehen. Man könnte direkt meinen, dass ein Putsch unmittelbar bevorstünde, nach dem nur noch Fakewahlen mit 98% Zustimmung folgen werden.

So klingt das hier und ich frage mich, wie weit man in der Argumentation noch nach unten rutschen will..
Du sagst es: Wut, Hilflosigkeit, Panik und daraus folgend Hysterie macht sich da breit. In der Sache hat man nichts zu sagen. Und das ist nicht nur hier so. Da wird sich über blaue Haare, einen nicht gelifteten Hals oder eine schiefe oder gar nicht vorhandene Krawatte aufgeregt. Aber auch das ist nur ein hilfloser, leicht zu durschauender Versuch, von der eigenen Inhaltsleere, der Denkfaulheit abzulenken. Man klammert sich krampfhaft an überholten, inzwischen völlig aus der Zeit gefallenen Symbolen fest. An der täglichen Parolenausgabe gibt es heute täglich den Hinweise, alle müssen die Augen zumachen, dann sieht sie keiner. Und der Befehl wird ausgeführt, vorher wird noch mit den Hacken geknallt.
sünnerklaas

Zinnamon hat geschrieben:(05 Jun 2019, 11:21)

Ich finde es ja bemerkenswert, wie viele hier praktische Politik und das politische System in D als ganzes überhaupt nicht verstehen...
Dass man mit weniger als 50% der Mandate eine Koalitionsregierung braucht - wissen augenscheinlich erschreckend wenige.
Dass man für viele Gesetzesvorhaben nicht nur eine Mehrheit im Bundestag, sondern auch im Bundesrat braucht - auch das wissen augenscheinlich erschreckend wenige.
Dass man in der praktischen Politik Kompromisse schließen muss - auch das wissen erschreckend wenige.
Dass eine politische Forderung kein Gesetz ist und dass man maximale Forderungen stellen muss, damit ein Minimum tatsächlich politisch umgesetzt werden kann, auch das wissen erschreckend wenige.
firlefanz11

Zinnamon hat geschrieben:(05 Jun 2019, 11:11)

Ist das jetzt das neue Argument ..Grüne = DDR, Habeck = Honecker?
Man bzw. Frau müsste schon sinnverstehend lesen können... :rolleyes:
Eine RRG Koalition auf BT Ebene würde dazu führen...
Nun, vllt so weit wie jemand der verfassungstreuen Parteien Koalitionswünsche mit der AfdD andichten möchte... :rolleyes:
firlefanz11

Alpha Centauri hat geschrieben:(05 Jun 2019, 11:07)

... aktuell 25% :D
Da waren sie in etwa schon mal nach Fokushima. Und danach...? :p
firlefanz11

Teeernte hat geschrieben:(05 Jun 2019, 11:20)

Vor allem ein "starkes Ordnungsrecht".

Bin mal gespannt was Grüne Diktatur macht ....
Die haben doch ihre schwarzgewandeten Strumtruppen... Die werden schon für "Ordnung" sorgen... :dead:
odiug

Beitrag von odiug »

JJazzGold hat geschrieben:(05 Jun 2019, 08:24)

Ach Guido, von der Fliegerei hast du keine Ahnung. Lass es bleiben.

Es wird schon seit Jahrzehnten im Ausland soweit als möglich vollgetankt, wenn der Sprit dort günstiger ist.
Die Berechnung ist im OFP ausgewiesen.

Malaria-Hamburg-Malaga benötigt kein Auftanken in Deutschland, ebenso wenig wie London-München-London. Es kommt auf die Distanz an und Distanzen z.B. in der EU sind hin und zurück ohne Auftanken in Deutschland bewältigbar.
Es gibt Vorschriften, wie ein Flugzeug zu betanken ist.
https://de.wikipedia.org/wiki/Betankung#Luftfahrt
Ein voll betanktes Flugzeug, das landet, ist sau gefährlich.
Im Notfall, also wenn ein Flugzeug notlanden muss, wird das Kerosin abgelassen bevor das Flugzeug zur Landung ansetzt.
firlefanz11

sünnerklaas hat geschrieben:(05 Jun 2019, 11:25)
Panik und daraus folgend Hysterie macht sich da breit.
Klingt nach Gretchen u. ihren Followern... :thumbup:
Zinnamon

Beitrag von Zinnamon »

firlefanz11 hat geschrieben:(05 Jun 2019, 11:24)

Selten so einen BS gelesen... :rolleyes:
Dass du für diesen Schluss sinnentstellend ohne Auslassungszeichen zitieren musst, spricht für sich. ;)
Und demokratischen, verfassungs- u. staatstreuen Parteien einen möglichen Schulterschluss mit einer in Teilen möglicherweisse verfassungsfeindlichen Partei andichten zu wollen ist unterste Schublade.
Scheinbar hast du die Mitteilung nicht erfasst, tust nur so oder ich habe undeutlich geschrieben. Es ging explizit um Mehrheitsverhältnisse in Zukunft und die Frage wird wohl erlaubt sein, wie CDU und FDP reagieren werden, wenn sie mit einer Koalition aus grün, rot und noch röter nicht mithalten könnten. Alternative wäre eine Minderheitenregierung, und wie sich das wohl auswirken würde bei einer starken Opposition mit dieser Ausrichtung kann sich jeder selbst ausmalen. Aber gibt es ja bis dahin noch eine frische, bisher unbekannte Partei im Bundestag, die nicht die AfD ist.

Erst kommst du mit Grüne = DDR Verhältnisse, dann dieser sinnlose, manipulative Diskussionsstil. Ich bleibe dabei: das Popöchen sitzt bereits auf Grundeis. Im Grunde ist es völlig sinnlos untrer diesen Vorzeichen und an der Faktenlage völlig vorbei -auch in Bezug auf die Mittelung auf die du dich beziehst- zu diskutieren.
odiug

Beitrag von odiug »

firlefanz11 hat geschrieben:(05 Jun 2019, 10:49)

Nicht der Kanzler der Bosse sondern JEDER SPD Politiker hat davor zurück geschreckt sich deswegen mit den Gewerkschaften anzulegen, die sofort wieder Zeter u. Mordio geschrien hätten wenn es auch nur jemand GEWAGT hätte was von Kohleausstieg zu erzählen...! Nur DESHALB ist auch unter einer roten Regierung nichts passiert...!
Ja ... stimmt ... nicht an allem Elend, das die SPD befällt ist Schröder schuld :thumbup:
Zinnamon

Beitrag von Zinnamon »

sünnerklaas hat geschrieben:(05 Jun 2019, 11:25)

Du sagst es: Wut, Hilflosigkeit, Panik und daraus folgend Hysterie macht sich da breit. In der Sache hat man nichts zu sagen. Und das ist nicht nur hier so. Da wird sich über blaue Haare, einen nicht gelifteten Hals oder eine schiefe oder gar nicht vorhandene Krawatte aufgeregt. Aber auch das ist nur ein hilfloser, leicht zu durschauender Versuch, von der eigenen Inhaltsleere, der Denkfaulheit abzulenken. Man klammert sich krampfhaft an überholten, inzwischen völlig aus der Zeit gefallenen Symbolen fest. An der täglichen Parolenausgabe gibt es heute täglich den Hinweise, alle müssen die Augen zumachen, dann sieht sie keiner. Und der Befehl wird ausgeführt, vorher wird noch mit den Hacken geknallt.
Wie hälst du das nur aus solange in diesem Strang.
sünnerklaas

wird
Die "Idee" eines Schulterschlusses könnte dann kommen, wenn man programmatisch völlig in der Defensive ist. Wir erleben im Moment, dass die Marktwirtschaft an sich kein Allheilmittel ist, ja, dass sie unter bestimmten Vorraussetzungen in einigen Bereichen gar nicht funktioniert. Ich erinnere hier an die aktuelle Krise auf dem Wohnungsmarkt oder Teilen des Arbeitsmarktes und bei der Verkehrs- und Versorgungsinfrastruktur (Stichwort: Breitbandausbau). Auch schön das Thema "Wachstum" - vor allem dann, wenn es nur durch Taschenspielertricks suggeriert werden kann (Prinzip Linke-Tasche-Rechte-Tasche).
Da geht es in erster Linie um Statussymbole. Käufliche Statussymbole sind oft Potemkinsche Dörfer. Sie suggerieren einen Status, der eigentlich gar nicht vorhanden ist und für deren Erwerb sich der Träger des Statussymbols z.T. hoch verschulden muss.
Zinnamon

Beitrag von Zinnamon »

firlefanz11 hat geschrieben:(05 Jun 2019, 11:38)

Klingt nach Gretchen u. ihren Followern... :thumbup:
Hey, du zitierst ja scheinbar allgemein sinnentstellend unter herauspickung weniger Worte, die nicht mal einen Abschnitt zwischen zwei Kommas beinhalten. Vllt weil sonst deine Antwort einfach nicht zu dem Beitrag passen würde, auf den du dich "beziehst". Da bin ich ja echt froh, dass es nicht an mir lag!

:p
Alpha Centauri

firlefanz11 hat geschrieben:(05 Jun 2019, 11:33)

Da waren sie in etwa schon mal nach Fokushima. Und danach...? :p
Falsch damals kamen sie auf 15% bei Fukoshima, 25% sind Allzeithoch der Grünen, davon können LINKE oder FDP nur träumen , wobei FDP war 2010 auch mal bei 15% dann kam der politische Absturz, und die FDP heute kommt nicht mehr an die 15% heran.derzeit.
Zuletzt geändert von Alpha Centauri am Mittwoch 5. Juni 2019, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
Alpha Centauri

sünnerklaas hat geschrieben:(05 Jun 2019, 11:44)

wird
Die "Idee" eines Schulterschlusses könnte dann kommen, wenn man programmatisch völlig in der Defensive ist. Wir erleben im Moment, dass die Marktwirtschaft an sich kein Allheilmittel ist, ja, dass sie unter bestimmten Vorraussetzungen in einigen Bereichen gar nicht funktioniert. Ich erinnere hier an die aktuelle Krise auf dem Wohnungsmarkt oder Teilen des Arbeitsmarktes und bei der Verkehrs- und Versorgungsinfrastruktur (Stichwort: Breitbandausbau). Auch schön das Thema "Wachstum" - vor allem dann, wenn es nur durch Taschenspielertricks suggeriert werden kann (Prinzip Linke-Tasche-Rechte-Tasche).

Da geht es in erster Linie um Statussymbole. Käufliche Statussymbole sind oft Potemkinsche Dörfer. Sie suggerieren einen Status, der eigentlich gar nicht vorhanden ist und für deren Erwerb sich der Träger des Statussymbols z.T. hoch verschulden muss.
Richtig Beispiel Naturschutz - und Klimapolitik da funktioniert sowas schlicht nicht, zudem ist dem Klimawandel die Marktwirtschaft völlig egal,dass Vergessen viele Anbeter der Marktwirtschaft wohl allzu gerne
sünnerklaas

Zinnamon hat geschrieben:(05 Jun 2019, 11:41)

Wie hälst du das nur aus solange in diesem Strang.
Man kann hier exemplarisch die Denk- und Argumentationsmuster studieren. Die Versuche, unangenehme Themen durch Ablenkungsmanöver verschwinden zu lassen - bis hin zum "Halt's-Maul"-Gebrüll etc..
Alpha Centauri

sünnerklaas hat geschrieben:(05 Jun 2019, 11:50)

Man kann hier exemplarisch die Denk- und Argumentationsmuster studieren. Die Versuche, unangenehme Themen durch Ablenkungsmanöver verschwinden zu lassen - bis hin zum "Halt's-Maul"-Gebrüll etc..
Absolut, man muss nur verfolgen was einige User hier so von sich geben. :thumbup:
sünnerklaas

Alpha Centauri hat geschrieben:(05 Jun 2019, 11:48)

Richtig Beispiel Naturschutz - und Klimapolitik da funktioniert sowas schlicht nicht, zudem ist dem Klimawandel die Marktwirtschaft völlig egal,dass Vergessen viele Anbeter der Marktwirtschaft wohl allzu gerne
Wirkungsvolle und notwendige Innovationen müssen in ihrer Entwicklungsphase vom Staat unterstützt werden. Das war schon immer eine wesentliche Aufgabe der Politik und wird es auch immer sein. Ich hatte ja schon an anderer Stelle auf Anton Hullmann und den "vorrausschauenden Küstenschutz" verwiesen. Dadurch, dass kontinuierlich daran geforscht und gearbeitet wurde und wird, sind die Kosten für die Anpassung der Anlagen an die Folgen des Klimawandels überschaubar. und Küstenschutz hat eben auch sehr viel mit Naturschutz zu tun, weil man sich mit vielfältigen und sehr komplexen Prozessen und Strukturen beschäftigen muss, will man ein Maximum an Sicherheit bei gleichzeitig überschaubaren finanziellen Belastungen haben.
firlefanz11

Zinnamon hat geschrieben:(05 Jun 2019, 11:39)

Dass du für diesen Schluss sinnentstellend ohne Auslassungszeichen zitieren musst, spricht für sich. ;)

Scheinbar hast du die Mitteilung nicht erfasst, tust nur so oder ich habe undeutlich geschrieben. Es ging explizit um Mehrheitsverhältnisse in Zukunft und die Frage wird wohl erlaubt sein, wie CDU und FDP reagieren werden, wenn sie mit einer Koalition aus grün, rot und noch röter nicht mithalten könnten.
Lüg hier nicht rum oder versuch Dich irgendwie raus zu winden!
Deine Aussage war (weder sinnentstellend noch ohne irgendwelche Auslassungszeichen denn die beiden Sätze brachtest Du OHNE Zwischenzeilen):
In Bezug auf grüne Themen liegt die FDP fast gleichauf mit der AfD, hinzu kommt die CDU. Bin ja mal gespannt, wann da die Idee aufkommt, den Schulterschluss mit der AfD anzupeilen.
Da gibt es nichts falsch zu verstehen! Du fragst nicht was sie tun würden...! Du unterstellst Union u. FDP sie WÜRDEN mit der AfD einen Schulterschluss begehen wenn sie der Meinung wären sie kämen sonst nicht mehr an die Regierung bzw. könnten sonst RRG nicht verhindern! Denn Du fragtest nicht einmal OB sondern nur WANN, was ganz klar dafür spricht, dass Du davon ausgehst, DASS sie es tun würden...!
firlefanz11

odiug hat geschrieben:(05 Jun 2019, 11:39)

Ja ... stimmt ... nicht an allem Elend, das die SPD befällt ist Schröder schuld :thumbup:
Danke für die Einsicht... :thumbup: ;)
Sören74

Beitrag von Sören74 »

JJazzGold hat geschrieben:(05 Jun 2019, 10:34)

Ich komme überall hin, wo ich will, ohne auf ein paar hundert Euro mehr oder weniger beim Preis zu achten. Sie auch?
Können ja, wollen selten.
sünnerklaas

firlefanz11 hat geschrieben:(05 Jun 2019, 12:10)

Lüg hier nicht rum oder versuch Dich irgendwie raus zu winden!
Deine Aussage war (weder sinnentstellend noch ohne irgendwelche Auslassungszeichen denn die beiden Sätze brachtest Du OHNE Zwischenzeilen):

Da gibt es nichts falsch zu verstehen! Du fragst nicht was sie tun würden...! Du unterstellst Union u. FDP sie WÜRDEN mit der AfD einen Schulterschluss begehen wenn sie der Meinung wären sie kämen sonst nicht mehr an die Regierung bzw. könnten sonst RRG nicht verhindern! Denn Du fragtest nicht einmal OB sondern nur WANN, was ganz klar dafür spricht, dass Du davon ausgehst, DASS sie es tun würden...!
Was ist jetzt genau an Zinnamons Posting eine Lüge? Liefer mal den genauen argumentativen Nachweis.
firlefanz11

Alpha Centauri hat geschrieben:(05 Jun 2019, 11:45)

Falsch damals kamen sie auf 15% bei Fukoshima, .
Deshalb schrieb ich ja: "in etwa"...
Zuletzt geändert von firlefanz11 am Mittwoch 5. Juni 2019, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt