War oder Ist ?
Liverpool oder Totteham ?
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Das ist es wieder, das "wir". Warum möchtest du denn nicht mitteilen, wer dieses "wir" ist? Wir, die Deutschen oder wir, die Europäer oder wir, die Menschheit?H2O hat geschrieben:(01 Jun 2019, 16:49)
Über diesen Umgang mit der vorhergesagten Klimakatastrophe läßt sich reden; allerdings meine ich, daß wir dennoch "alles was drin ist" daran setzen sollten, sie zu vermeiden. Mehr war dann eben nicht möglich... angesichts des Unwillens unserer Mitwelt.
Unter "wir" verstehe ich unsere Gesellschaft mit allen einsichtigen Menschen, die die Folgen unserer Naturzerstörung erkennen können. Wenn in Deutschland besonders viele einsichtige Leute die verkündete Klimakatastrophe bekämpfen, dann ist das auch gut.Tom Bombadil hat geschrieben:(01 Jun 2019, 18:39)
Das ist es wieder, das "wir". Warum möchtest du denn nicht mitteilen, wer dieses "wir" ist? Wir, die Deutschen oder wir, die Europäer oder wir, die Menschheit?
Gibt es in D einen Quadratmeter "Natur" - belassen ?H2O hat geschrieben:(01 Jun 2019, 21:04)
Unter "wir" verstehe ich unsere Gesellschaft mit allen einsichtigen Menschen, die die Folgen unserer Naturzerstörung erkennen können. Wenn in Deutschland besonders viele einsichtige Leute die verkündete Klimakatastrophe bekämpfen, dann ist das auch gut.
Die deutsche Hybris.H2O hat geschrieben:(01 Jun 2019, 21:04)
Wenn in Deutschland besonders viele einsichtige Leute die verkündete Klimakatastrophe bekämpfen, dann ist das auch gut.
Ich verstehe (ehrlich gesagt) nicht, wie man das Bewusstsein für die Natur, von der wir letztlich abhängen, als Überheblichkeit sehen kann.
Ich ess kein Wal und kein Zugvogel.Calvadorius hat geschrieben:(02 Jun 2019, 01:01)
Ich verstehe (ehrlich gesagt) nicht, wie man das Bewusstsein für die Natur, von der wir letztlich abhängen, als Überheblichkeit sehen kann.
Freilich können wir noch ein für paar Jahrzehnte die Auswirkungen unseres Lebensstils auf die Natur ignorieren.
Insekten muss man ja wenigstens schon nicht mehr von der Windschutzscheibe kratzen.
Und ob Wale am Plastikmüll verrecken, oder von japanischen "Forschungsschiffen" erlegt werden, mag meinetwegen auch keine Rolle spielen.
Es ist möglicherweise auch weniger bedeutsam, daß die Olivenernte jährlich Millionen Zugvögel das Leben kostet.
Bloß sollten wir halt nicht ganz aus den Augen verlieren, daß diese Erde das Einzige ist, was wir in diesem Universum haben.
Genau so belebt wie sie ist.
Daran hängt tatsächlich unser Dasein.
Natuerlich! No pain - No Gain! Aber doch nicht bei denen die bereits genug pain haben, den sozial Schwachen, den Rentnern, den jungen Familien, usw. Und sozialpolitische Massnahmen zur Abmilderung sind nichts anderen als Umverteilung. Mit einer Hand genommen mit der anderen gegeben. Das ist mir zuviel Staat! Zuviel Sozialismus! Wir Leben bereits in einem Nannie Staat! Wenn wir es nicht fertigbringen kostenlose Energie die Emissionsarm oder frei hergestellt wurde der breiten Bevoelkerung zur Verfuegug zu stellen, dann stimmt das Konzept nicht und wir muessen Aenderungen vornehmen. Panikmache und halbgekochte Panikmassnahmen nuetzen auf die Dauer nichts.H2O hat geschrieben:(01 Jun 2019, 16:40)
Kann ich völlig verstehen; nur werde ich niemandem vorgaukeln, daß ein so tiefgreifender Wandel ohne Schmerzen zu wuppen sein wird. Daß mir zur Abmilderung der Zumutungen sozialpolitische Maßnahmen sinnvoll erscheinen, das könnten Sie aber wirklich lobend erwähnen! Wir können das ganze Theater natürlich auch unterlassen und unserem Schicksal "Klimawandel" gefaßt ins Auge blicken. Ich hatte mir vorgenommen, das Thema sehr ernst zu nehmen.
Ich stimme dir voll zu und alles was du auffuehrst kann relativ schnell geaendert werden.Calvadorius hat geschrieben:(02 Jun 2019, 01:01)
Ich verstehe (ehrlich gesagt) nicht, wie man das Bewusstsein für die Natur, von der wir letztlich abhängen, als Überheblichkeit sehen kann.
Freilich können wir noch ein für paar Jahrzehnte die Auswirkungen unseres Lebensstils auf die Natur ignorieren.
Insekten muss man ja wenigstens schon nicht mehr von der Windschutzscheibe kratzen.
Und ob Wale am Plastikmüll verrecken, oder von japanischen "Forschungsschiffen" erlegt werden, mag meinetwegen auch keine Rolle spielen.
Es ist möglicherweise auch weniger bedeutsam, daß die Olivenernte jährlich Millionen Zugvögel das Leben kostet.
Bloß sollten wir halt nicht ganz aus den Augen verlieren, daß diese Erde das Einzige ist, was wir in diesem Universum haben.
Genau so belebt wie sie ist.
Daran hängt tatsächlich unser Dasein.
Womit trägst du nun deine Einkäufe nach Hause?TheManFromDownUnder hat geschrieben:(02 Jun 2019, 02:42)
Kostenlose Plastiktueten muss nicht sein! Wir haben es in Australien bereits eingefuehrt. Plastikverpackungen in Super Maerkten muss nicht sein. Dem kann man entgegenwirken durch Konsumentenverhalten.
in gekauften Kunstofftüten ?
Wir leben in einem betreuten Wohnheim; betreut werden wir von Leuten, die ihrerseits betreut werden müßten. Nein,sozialpolitische Maßnahmen müssen sein, denn hier kann man nicht mehr zu 80 Millionen durch die Landschaft streifen und sich von dem erhalten, was die Natur dort zufällig bietet. Die deutsche Energiewende ist keine halbgare Panikmaßnahme, sondern das Ergebnis schier endloser Diskussionen fast aller vom Thema Energiewende Betroffenen. Jeder dieser Betroffenen wird wie Sie das Ergebnis ablästern, mancher möchte zurück auf "Los".TheManFromDownUnder hat geschrieben:(02 Jun 2019, 02:33)
Natuerlich! No pain - No Gain! Aber doch nicht bei denen die bereits genug pain haben, den sozial Schwachen, den Rentnern, den jungen Familien, usw. Und sozialpolitische Massnahmen zur Abmilderung sind nichts anderen als Umverteilung. Mit einer Hand genommen mit der anderen gegeben. Das ist mir zuviel Staat! Zuviel Sozialismus! Wir Leben bereits in einem Nannie Staat! Wenn wir es nicht fertigbringen kostenlose Energie die Emissionsarm oder frei hergestellt wurde der breiten Bevoelkerung zur Verfuegug zu stellen, dann stimmt das Konzept nicht und wir muessen Aenderungen vornehmen. Panikmache und halbgekochte Panikmassnahmen nuetzen auf die Dauer nichts.
Tragetaschen aus Stoff. Gibt es bei Aldi fuerA$ 0.50
Ich trauma nicht von kostenloser Energie sondern plaedire fuer alle erschwingliche Energie. Riesenunterschied! Deutschland hat glaube ich bereits die hoechsten Energiekosten in Europa und die Spirale wird weiter nach oben gehen. Anstatt ueber E-Autos zu schwaermen sollte man doch passive Energieersparnis vorantreiben. Wie sieht es aus mit Altbauten besser gegen Waeremverlust zu isolieren? Bessere Heizungen? usw. Dadurch laesst sich doch viel Energie sparen?H2O hat geschrieben:(02 Jun 2019, 06:38)
Wir leben in einem betreuten Wohnheim; betreut werden wir von Leuten, die ihrerseits betreut werden müßten. Nein,sozialpolitische Maßnahmen müssen sein, denn hier kann man nicht mehr zu 80 Millionen durch die Landschaft streifen und sich von dem erhalten, was die Natur dort zufällig bietet. Die deutsche Energiewende ist keine halbgare Panikmaßnahme, sondern das Ergebnis schier endloser Diskussionen fast aller vom Thema Energiewende Betroffenen. Jeder dieser Betroffenen wird wie Sie das Ergebnis ablästern, mancher möchte zurück auf "Los".
Aber unser Land und unsere Gesellschaft, wenn nicht ganz schlimme Dummheiten in diesem Konzept gefunden werden, wird dieses Konzept nun Schritt für Schritt umsetzen, da mag lästern wer will. Ich werte die Europa-Wahlen als Zustimmung zu diesem grünen Kurs. Mal muß es auch Entscheidungen geben und getan werden, was nach langen Beratungen entschieden worden ist!
Von kostenloser Energie träumen dürfen Sie natürlich. Überhaupt von einem anstrengungslosen Leben in himmlischer Gerechtigkeit, wobei der Liebe Gott selbst nicht weiß, was wir für gerecht halten. Unser Land zieht Menschen aus fernsten Ländern an; dann sollte es in unserem Lande nach irdischen Maßstäben so halbwegs gerecht zugehen.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man die Aussage so fehlinterpretieren kann, denn es ging nicht ums Bewusstsein für die Natur, sondern darum, dass viele Leute in Deutschland die globale "Klimakatastrophe" bekämpfen wollen. Hybris bedeutet auch nicht ausschließlich "Überheblichkeit", der Kontext sollte die gemeinte Bedeutung auch klar machen.Calvadorius hat geschrieben:(02 Jun 2019, 01:01)
Ich verstehe (ehrlich gesagt) nicht, wie man das Bewusstsein für die Natur, von der wir letztlich abhängen, als Überheblichkeit sehen kann.
Mit "wir" waren ja die Deutschen gemeint, die die "Klimakatastrophe" bekämpfen wollen. Es gibt aber viel mehr Menschen, die auf dem Planet genannt Erde leben.Bloß sollten wir halt nicht ganz aus den Augen verlieren, daß diese Erde das Einzige ist, was wir in diesem Universum haben.
Die Energiewende ist ein Gesamtkunstwerk! Natürlich wird auch die Gebäudesanierung voran getrieben. Ich habe mein Haus vor etwa 10 Jahren stark gegen Wärmeverlust gedämmt, einschließlich neuer Fenster, ganz einfach, weil die Ersparnis für Heizung mehr einbringt als ein Sparguthaben an Zins abwirft. Außerdem wohnt es sich angenehmer in warmen Stuben.TheManFromDownUnder hat geschrieben:(02 Jun 2019, 09:06)
Ich trauma nicht von kostenloser Energie sondern plaedire fuer alle erschwingliche Energie. Riesenunterschied! Deutschland hat glaube ich bereits die hoechsten Energiekosten in Europa und die Spirale wird weiter nach oben gehen. Anstatt ueber E-Autos zu schwaermen sollte man doch passive Energieersparnis vorantreiben. Wie sieht es aus mit Altbauten besser gegen Waeremverlust zu isolieren? Bessere Heizungen? usw. Dadurch laesst sich doch viel Energie sparen?
Natuerlich muessen sozialpolitische Massnahmen sein aber die duerfen nicht darain ausufern das sich Vaterstaat in alle Anglegenheiten einmischt und dem Buerger sagt was gut fuer ihn ist und was nicht.
Geheizt wird aber gleich...früher ein Zimmer ohne Dämmung ....heute die ganze Wohnung mit dicker Dämmung..H2O hat geschrieben:(02 Jun 2019, 10:26)
Die Energiewende ist ein Gesamtkunstwerk! Natürlich wird auch die Gebäudesanierung voran getrieben. Ich habe mein Haus vor etwa 10 Jahren stark gegen Wärmeverlust gedämmt, einschließlich neuer Fenster, ganz einfach, weil die Ersparnis für Heizung mehr einbringt als ein Sparguthaben an Zins abwirft. Außerdem wohnt es sich angenehmer in warmen Stuben.
In unseren Städten finden Sie, daß ganze Wohnblöcke technisch saniert werden. Dafür gibt es Zuschüsse und Steuervorteile. Man kann also nicht sagen, daß wir in Deutschland diesen Teil der Energiewende hinten an stellen.
Aber mich wundert es nicht, wenn in einem Strang mit der Überschrift "Elektroautos" die Facette "Elektromobilität" der Energiewende einen Schwerpunkt einnimmt.
Aber weder in Deutschland noch in China sind eAutos trotz Subventionen und angedrohter Restriktionen für Verbrenner ein Verkaufsschlager. Die Menschen möchten diese Fahrzeuge anscheinend nicht kaufen, da sollte man sich mal überlegen, warum sie das nicht wollen und versuchen Abhilfe zu schaffen.H2O hat geschrieben:(02 Jun 2019, 10:26)
Aber mich wundert es nicht, wenn in einem Strang mit der Überschrift "Elektroautos" die Facette "Elektromobilität" der Energiewende einen Schwerpunkt einnimmt.
Das ist richtig; ich sehe erwartungsvoll Ihren Vorschlägen entgegen, wie Sie die Wünsche einer so großen Mehrheit nach einen fröhlichen "weiter so" erfüllen möchten, ohne den Zusammenbruch unserer Lebensbedingungen herbei zu führen. Das hat inzwischen ein großer Anteil unserer Mitbürger verstanden. Darum unterstützen sie jene, die einen Ausweg aus dieser Klemme anbieten, auch wenn de Ausweg unbequem ist. Inzwischen will sich die CDU die grünen Themen stärker aneignen. Das kann ja gar nicht schaden.Tom Bombadil hat geschrieben:(02 Jun 2019, 10:56)
Aber weder in Deutschland noch in China sind eAutos trotz Subventionen und angedrohter Restriktionen für Verbrenner ein Verkaufsschlager. Die Menschen möchten diese Fahrzeuge anscheinend nicht kaufen, da sollte man sich mal überlegen, warum sie das nicht wollen und versuchen Abhilfe zu schaffen.
Wann genau ist es denn soweit?
Warum kaufen sie dann trotz hoher Subventionen keine eAutos?Das hat inzwischen ein großer Anteil unserer Mitbürger verstanden. Darum unterstützen sie jene, die einen Ausweg aus dieser Klemme anbieten, auch wenn de Ausweg unbequem ist.
In dem vorrangig ANDERE verzichten sollen ?H2O hat geschrieben:(02 Jun 2019, 11:11)
Darum unterstützen sie jene, die einen Ausweg aus dieser Klemme anbieten, auch wenn de Ausweg unbequem ist. .
Das Thema geht Hand in HandH2O hat geschrieben:(02 Jun 2019, 10:26)
Aber mich wundert es nicht, wenn in einem Strang mit der Überschrift "Elektroautos" die Facette "Elektromobilität" der Energiewende einen Schwerpunkt einnimmt.
Sie vermitteln ein Bild, als ob die Erderwärmung an den östlichen Bundesländern vorbei gehen würde. Kaum vorstellbar. Also müssen alle Mitbürger im Rahmen ihrer Möglichkeiten "liefern", damit diese Katastrophe ausbleibt.Teeernte hat geschrieben:(02 Jun 2019, 12:01)
In dem vorrangig ANDERE verzichten sollen ?
Der "AUSWEG" ist guuuut .... nur WENN es am CO2 liegt ....äähmm ist NICHTS eingespart worden in D in den letzten Jahren, den HAuptanteil brachte die ABSCSCHALTUNG der DDR.
Nochmal wirst Du die Menschen dort nicht enteignen können.
China hat die Subventionen fuer E Autos gestrichen, da sie glauben die Technik sei ausgereift. Tatsache ist das die E-Autos keinen Marktanteil gewinnen und deshalb der Staat kein Geld raus werfen will.Tom Bombadil hat geschrieben:(02 Jun 2019, 10:56)
Aber weder in Deutschland noch in China sind eAutos trotz Subventionen und angedrohter Restriktionen für Verbrenner ein Verkaufsschlager. Die Menschen möchten diese Fahrzeuge anscheinend nicht kaufen, da sollte man sich mal überlegen, warum sie das nicht wollen und versuchen Abhilfe zu schaffen.
Das ist aber nur die halbe Wahrheit. Die Subventionen für die Batterieindustrie werden zurückgeschraubt, weil die Batterieindustrie in China nun groß genug ist. Als nächstes steht nun die Förderung der Brennstoffzelle auf dem Plan. In China setzt man alles daran, der Weltmarktführer in der E-Autoindustrie zu werden.TheManFromDownUnder hat geschrieben:(02 Jun 2019, 12:50)
China hat die Subventionen fuer E Autos gestrichen, da sie glauben die Technik sei ausgereift. Tatsache ist das die E-Autos keinen Marktanteil gewinnen und deshalb der Staat kein Geld raus werfen will.
https://www.motoring.com.au/china-slash ... es-117773/
Deine Interpretation mehr nicht. Die chinesische Regierung reagiert darauf das zB in HongKong der Verkauf um circa 4% und in Shanghai um circa 3,5 % zurueckging.Emin hat geschrieben:(02 Jun 2019, 13:00)
Das ist aber nur die halbe Wahrheit. Die Subventionen für die Batterieindustrie werden zurückgeschraubt, weil die Batterieindustrie in China nun groß genug ist. Als nächstes steht nun die Förderung der Brennstoffzelle auf dem Plan. In China setzt man alles daran, der Weltmarktführer in der E-Autoindustrie zu werden.
Despite what you’ve heard from many major car corporations, and Tesla, electric vehicles are not the future, and never will be - according to Paul Williamsen, Lexus’s manager of global strategic communications - because the charging times will never fall to acceptable, practical levels
Die Erderwärmung geht an keinem vorbei. Nur Einige bauen Dämme und Deiche....andere meinen, dass mit Gebeten hinzubekommen.H2O hat geschrieben:(02 Jun 2019, 12:46)
Sie vermitteln ein Bild, als ob die Erderwärmung an den östlichen Bundesländern vorbei gehen würde. Kaum vorstellbar. Also müssen alle Mitbürger im Rahmen ihrer Möglichkeiten "liefern", damit diese Katastrophe ausbleibt.
Darauf kommt es nicht an. Wichtig und wesentlich ist es, daß wir in Zukunft so viel CO2 vermeiden, wie irgend möglich.Teeernte hat geschrieben:(02 Jun 2019, 13:14)
Die Erderwärmung geht an keinem vorbei. Nur Einige bauen Dämme und Deiche....andere meinen, dass mit Gebeten hinzubekommen.
Nimm Sturmklammern für Dachziegel....
Nur interessehalber - wieviel CO2 meist Du einzusparen durch Elektro"car" ??
Wir, die Menschheit, ja. Nur wie willst du den Rest der Menschheit davon überzeugen, auf den Bau von Kohlekraftwerken und damit auf ihre wirtschaftliche Entwicklung zu verzichten? Um nur mal ein Beispiel zu nennenH2O hat geschrieben:(02 Jun 2019, 14:21)
Wichtig und wesentlich ist es, daß wir in Zukunft so viel CO2 vermeiden, wie irgend möglich.
Indem ich dem Rest der Menschheit das Problem erkläre, daß er in eine schreckliche Lage gerät, die ihm schneller schadet als er zu vermeintlichem Wohlstand durch Vernichtung seiner natürlichen Lebensgrundlagen gelangt.Tom Bombadil hat geschrieben:(02 Jun 2019, 14:49)
Wir, die Menschheit, ja. Nur wie willst du den Rest der Menschheit davon überzeugen, auf den Bau von Kohlekraftwerken und damit auf ihre wirtschaftliche Entwicklung zu verzichten? Um nur mal ein Beispiel zu nennen
Das wird man Dir immer erzählen. Bist Du mehr gefahren ? ...ich auch nicht.H2O hat geschrieben:(02 Jun 2019, 14:21)
Darauf kommt es nicht an. Wichtig und wesentlich ist es, daß wir in Zukunft so viel CO2 vermeiden, wie irgend möglich.
Übrigens gibt es Darstellungen, die den Anteil des Kraftverkehrs am gesamten Energieverbrauch zeigen. Das wäre dann der Anteil CO2, der durch emissionsfreie Fahrzeuge möglich ist. Der Zuwachs der Fahrleistung des Kraftverkehrs hat die übrigen CO2-Einsparungen aufgewogen. Eine Folge der brummenden Wirtschaft.
Nudelholz hat geschrieben:(02 Jun 2019, 17:31)
Es ist schwierig, den Menschen etwas zu erklären, was man nicht sieht, riecht oder anfassen kann und was erst in der Zukunft eintritt.
Ich bin zur Zeit scharf auf so einen Elektroroller, so wie eine Vespa.
http://www.diro.co.at/diro.co.at/catalo ... p?cPath=99
https://jet-line-motors.de/elektro-scoo ... ::905.html
Die gibt es nämlich neu in Paraguay, natürlich in chinesischer Qualität.
Das wäre schon super, nicht mehr tanken, kein Ölwechsel, keinen Vergaser saubermachen, kein nerviger, kompliziert aufgebauter Verbrennungsmotor. Ich bin es schon lange leid, mir die Griffel schwarz zu machen mit diesem Mist. Was da alles kaputt gehen kann.
Andererseits ist da natürlich die geringe Geschwindigkeit und Reichweite, die mich stört. Grrr, warum kann man keine besseren Energiespeicher erfinden.
Ich bin noch hin- und hergerissen.
Ja, so einen Jammer und ein solches Elend hat es in Deutschland ja noch nie gegeben. In den letzten 10 Jahren ist die versicherungspflichtige Beschäftigung vonTeeernte hat geschrieben:(02 Jun 2019, 17:29)
Das wird man Dir immer erzählen. Bist Du mehr gefahren ? ...ich auch nicht.
...und die Mechaniker müssen möglichst viel bauen und sollen wenig fahren ....brummend Wirtschaft ? Am A !! ...Grüne zum Meeting.
LKW... das ist Transport.H2O hat geschrieben:(02 Jun 2019, 18:17)
Ja, so einen Jammer und ein solches Elend hat es in Deutschland ja noch nie gegeben. In den letzten 10 Jahren ist die versicherungspflichtige Beschäftigung von
27 Mio auf 32 Mio Mitarbeiter gestiegen.
https://statistik.arbeitsagentur.de/Nav ... g-Nav.html
Die Transportleistung läßt sich doch vergleichsweise einfach am Import für Rohöl oder an der Menge des hergestellten Diesels ablesen. Ihre Unmutsäußerungen sind völlig unbegründet!
https://www.umweltbundesamt.de/daten/ve ... raftstoffe
..bedingt durch Zuwächse im Fahrzeugbestand auf 732,9 Milliarden Kilometer (+1,0 % zum Vorjahr). Die durchschnittliche Fahrleistung eines Fahrzeugs verringerte sich hingegen weiter leicht auf 13.257 Kilometer (-0,6 % zum Vorjahr).
Wieder einfach zu beantworten. 200.000 von 43 Mio Fahrzeugen. 43 Mio von 43 Mio rechnet sich natürlich einfacher.Teeernte hat geschrieben:(02 Jun 2019, 18:28)
LKW... das ist Transport.
ein Prozent. Mit mehr Autos, die weniger Kilometer fahren.
Jeppp - super Öko. wieviel davon vollelektro ?
H2O hat geschrieben:(02 Jun 2019, 18:41)
Wieder einfach zu beantworten. 200.000 von 43 Mio Fahrzeugen. 43 Mio von 43 Mio rechnet sich natürlich einfacher.
https://de.statista.com/statistik/daten ... utschland/Rekordwert bei der Anzahl in Deutschland zugelassener Elektroautos – am 1. Januar 2019 hat der Bestand an Stromern auf deutschen Straßen rund 83.200 Fahrzeuge betragen. Der Bestand ist im Vergleich zum Vorjahr um mehr als 29.000 Einheiten angewachsen.
Ja, hätte ich nachschlagen sollen. Macht aber nichts; das Ergebnis ist dadurch nicht erfreulicher.Teeernte hat geschrieben:(02 Jun 2019, 18:47)
https://de.statista.com/statistik/daten ... utschland/
Nein, die E-Rollstühle wurden noch nicht zum verschönern der Statistik genutzt. .... vielleicht im nächsten Jahr.
Ich wünsche dir viel Erfolg, in Deutschland dürfte die Mission ja mit einem Grünkanzler abgeschlossen seinH2O hat geschrieben:(02 Jun 2019, 16:39)
Indem ich dem Rest der Menschheit das Problem erkläre, daß er in eine schreckliche Lage gerät, die ihm schneller schadet als er zu vermeintlichem Wohlstand durch Vernichtung seiner natürlichen Lebensgrundlagen gelangt.
Wenn eine in eines Thread nur merkwürdiges Gestammel von sich gibt, muss nicht heißen doof ist. Ad-hominem Spekulationen liegen fern.BingoBurner hat geschrieben:(01 Jun 2019, 13:53)
Ich bin doof du bist schlau......läuft.
ein Link, dessen Autor nicht mal einen Energiedichte Wert wiedergeben kann - wenig überzeugend.BingoBurner hat geschrieben:(01 Jun 2019, 13:53)
https://www.energie-experten.org/erneue ... tml#c29158
"Redox-Flow-Batterien benötigen zur Herstellung zudem keine seltenen Rohstoffe wie z. B. Lithium. Das Vanadium für den gängigen Vanadium-Akkumulator gehört zu einem der häufigsten Elemente. Sie sind außerdem feuersicher, weil ein „thermal runaway“, also eine unkontrollierte Erhitzung, ausgeschlossen werden kann und weniger giftig. Auch ein Recycling sei im Gegensatz zu Lithium-Ionen-Batterie problemlos möglich.
ad autoritatem - schwach!BingoBurner hat geschrieben:(01 Jun 2019, 13:53).was denkst du was die Ingenieure bei VW machen ? Oder warum Porschel und Co auf einmal auf die Elektrozug aufspringen
Auf der Seite ist eine Tabelle, in der die Energiedichten angegeben sind.Alster hat geschrieben:(02 Jun 2019, 21:18)
ein Link, dessen Autor nicht mal einen Energiedichte Wert wiedergeben kann - wenig überzeugend.
Die Aktion "saubere Stadt" beginnt meist damit, vor der eigenen Türe zu kehren.Tom Bombadil hat geschrieben: es ging nicht ums Bewusstsein für die Natur, sondern darum, dass viele Leute in Deutschland die globale "Klimakatastrophe" bekämpfen wollen.
Die Realität holt uns gerade ein.Tom Bombadil hat geschrieben:dass ich den selbsternannten Weltrettern oft eine Konfrontation mit der Realität verpasse.
Alster hat geschrieben:(02 Jun 2019, 21:18)
ein Link, dessen Autor nicht mal einen Energiedichte Wert wiedergeben kann - wenig überzeugend.
Nachteil ist natuerlich auch hier der Anschaffungspreis und selbst mit geringeren KFZ Steuerkosten rechnet sich das Fahrzeug nur fuer Vielfahrer. Nach 10 Jahren maximum neue Batterien und das kostet mehr als der Wagen noch wert ist.The ‘series parallel hybrid’ or ‘full hybrid’ – which has been the most popular type of hybrid car for the past two decades – provides partial electric-only range, after which it works in tandem with a conventional combustion engine. The battery feeding the electric motor is typically recharged by the car – via kinetic energy stored from regenerative braking and from excess engine power.
Series parallel hybrids are particularly effective in the low-speed, stop-start scenarios of urban traffic, and accelerative performance.
The fastest-growing type is the ‘plug-in hybrid’, whereby the vehicle is capable of being charged automatically on the move – as with a series parallel hybrid – and charged manually, by plugging the vehicle into a power outlet or at a public recharging station or overnight in the garage, for example.
Dort wo er Tabellen kopiert ist Energiedichte richtig definiert.Nudelholz hat geschrieben:(02 Jun 2019, 22:19)
Auf der Seite ist eine Tabelle, in der die Energiedichten angegeben sind.
So weit wage ich mich hier nicht vor! Aber wenn tatsächlich das Ungeheure sich überdeutlich abzeichnet, dann dürfte die Zeit für die allgemeine Einsicht gekommen sein. Man muß auch sehen, daß in unserem Lande diese Einsicht nicht allein auf DIE GRÜNEN beschränkt ist, sondern doch weitgehend in alle politischen Strömungen eingegangen ist.Tom Bombadil hat geschrieben:(02 Jun 2019, 19:25)
Ich wünsche dir viel Erfolg, in Deutschland dürfte die Mission ja mit einem Grünkanzler abgeschlossen sein
Das gewöhnliche "Steckdosenauto" ist ein Nischenprodukt im Stadtverkehr, wo Verbrennungsmotoren die Luft verpesten. Das gilt auch für Hybrid-Fahrzeuge, wenn die Batterie in die Knie geht. Dann heißt es "Verbrennungsmotor an zum Laden", oder "'ran an die Steckdose". Die Rückgewinnung der Bewegungsenergie, vornehmer "Rekuperation" genannt, ist ein alter Hut, den selbst der kleinste Stromer mitbringt.TheManFromDownUnder hat geschrieben:(03 Jun 2019, 05:33)
Mich wundert das viele in dieser Diskussion die Zukunft in Steckdosen Autos sehen und nicht in Plug In Hybrids! Die haben zwar immer noch einen Verbrennungsmotor aber den Vorteil das sie keine Aufladesauelen brauchen da die Batterie durch kenetische Energie, die beim Bremsen entsteht und von ueberschuessiger Energie des Verbreennungsmotors, aufgeladen wird. Insbesondere im Stadtverkehr und bei go stop Verkehr sind diese Fahrzeuge auesserst effective und das ist im dicht besiedelten Europa mehr die Regel als die Ausnahme. Also keine aufwendigen Infrastrukturkosten fuer die Errichtung von genuegend Ladestationen landauf und landab.
Fand das auf der Volvo Web Seite https://www.volvocars.com/au/cars/hybri ... lsrc=aw.ds
Nachteil ist natuerlich auch hier der Anschaffungspreis und selbst mit geringeren KFZ Steuerkosten rechnet sich das Fahrzeug nur fuer Vielfahrer. Nach 10 Jahren maximum neue Batterien und das kostet mehr als der Wagen noch wert ist.
Nichtsdestoweniger wenn dann kaeme fuer mich ein solcher Hybrid eher in Frage als ein reines Steckdosen Auto.
Die deutsche Regierung hat einen grossen Fehler gemacht! Der Ausstieg aus der Elektrizitaetsgewinnung aus Kohle und Nuklear gleichzeitig zu betreiben. Das hat dazu gefuehrt das man die Braunkohlekraftwerke, die die groessten Dreckschleudern sind, am Leben erhalten muss um die base load zu garantieren mit der Folge das die CO2 Emissionen nicht deutlich heruntergingen aber die Strompreise deutlich hoch. Es war wohl zu schwierig dem Buerger zu erklaeren das der Atom Strom keine CO2 Emissionen hat und man ihn solange braucht bis man mit alternativen Energiequellen Genug Elektrizitaet zu vernuenftigen Preisen erzeugen kann.H2O hat geschrieben:(03 Jun 2019, 07:16)
So weit wage ich mich hier nicht vor! Aber wenn tatsächlich das Ungeheure sich überdeutlich abzeichnet, dann dürfte die Zeit für die allgemeine Einsicht gekommen sein. Man muß auch sehen, daß in unserem Lande diese Einsicht nicht allein auf DIE GRÜNEN beschränkt ist, sondern doch weitgehend in alle politischen Strömungen eingegangen ist.
Selbst AfD-Vertreter stimmen inzwischen in diesen Gesang ein. Wie weit das alles von innerer Überzeugung oder aus der Furcht vor Bedeutungsverlust getragen ist... wer will das schon ergründen? So richtig ernst kann man da wohl nur DIE GRÜNEN nehmen.
Die Klimakanzlerin hat sich doch lange Zeit sehr zurück gehalten und Herrn Gabriel als Wirtschaftsminister verhandeln lassen, und auch danach war das nichts mit Chefsache und Kursvorgabe. Da kann man auch nichts falsch machen... aber für die Verfehlung der selbst gesteckten Ziele und die erkennbare Flickschusterei muß sie verantwortlich gemacht werden.
Mal sehen, ob die Kanzlerpartei noch einmal die Kurve nimmt! Diese Aussicht beginnt zu wackeln... einmal.weil sie selbst sich nicht mehr dem Wähler stellt, dann aber auch, weil zu viele Mitbewerber nie aus ihrem Schatten treten und sich im Glanz politischer Erfolge sonnen konnten.
Dem ist nicht ganz so. Ein Paralle Hybrid benoetigt gerade im Stadtverkehr so gut wie keinen herkoemmlichen Treibstoff. Ich bin letzlich einen Toyota Camry Hybrid als Leihwagen gefahren und innerhalb des Stadtverkehrs fast keinen Sprit verbraucht. Ich musste auch nie an eine Steckdose. Durchschnittlicher Verbrauch auf 100 km gerade mal 4.2 Liter und der Preis von A$ 30000 ist mit Benzinern der Mittelklasse zu vergleichen.H2O hat geschrieben:(03 Jun 2019, 07:34)
Das gewöhnliche "Steckdosenauto" ist ein Nischenprodukt im Stadtverkehr, wo Verbrennungsmotoren die Luft verpesten. Das gilt auch für Hybrid-Fahrzeuge, wenn die Batterie in die Knie geht. Dann heißt es "Verbrennungsmotor an zum Laden", oder "'ran an die Steckdose". Die Rückgewinnung der Bewegungsenergie, vornehmer "Rekuperation" genannt, ist ein alter Hut, den selbst der kleinste Stromer mitbringt.
Insofern sehe ich in Hybriden mit Benzinmotor eine Notlösung für die Zeit, in der andere Energiequellen für Mittelklassefahrzeuge nur schwer und unverschämt teuer zu haben sind. Toyota zeigt ja mit dem Miraii, wohin die Reise gehen dürfte. Für den Lastverkehr auf Strecke bleibt kaum etwas anderes übrig: Wasserstoff, Methan oder Methanol aus Wind- und Sonnenkraft, und immer als Hybrid ausgelegt, um Leistung für Beschleunigung und Bergfahrt bereit stellen zu können.
TheManFromDownUnder hat geschrieben:(03 Jun 2019, 07:40)
Die deutsche Regierung hat einen grossen Fehler gemacht! Der Ausstieg aus der Elektrizitaetsgewinnung aus Kohle und Nuklear gleichzeitig zu betreiben. Das hat dazu gefuehrt das man die Braunkohlekraftwerke, die die groessten Dreckschleudern sind, am Leben erhalten muss um die base load zu garantieren mit der Folge das die CO2 Emissionen nicht deutlich heruntergingen aber die Strompreise deutlich hoch. Es war wohl zu schwierig dem Buerger zu erklaeren das der Atom Strom keine CO2 Emissionen hat und man ihn solange braucht bis man mit alternativen Energiequellen Genug Elektrizitaet zu vernuenftigen Preisen erzeugen kann.
Die Gruenen haben lediglich Ideologie und keine praktischen bezahlbaren Loesungen