H2O hat geschrieben:(01 Jun 2019, 07:12)Energie muß teuer sein, damit wir sie sparsam nutzen. Menschen sind nun einmal so: Was nichts kostet, das wird vergeudet. Mit sozialpolitischen Maßnahmen müssen die schlimmsten Auswüchse der künstlichen Verknappung erträglich gestaltet werden. Ohne Verzicht wird das nix mit der Klimarettung und der 1,5 °C-Zuwachsbeschränkung der mittleren Erdtemperatur. Ich glaube den Wissenschaftlern diese Vorhersage. Was denn sonst?
Sag das mal einem Rentner oder Familie mit Mindesteinkommen das es ok ist das sie sich im Winter den Arsch abfrieren das Energie tuer sein muss weil sie es vergeuden. Das sie sich keine warme Mahlzeit leisten koennen weil sie sonst die Stromrechnung nicht mehr bezahlen koennen. Aber das ist ok, wenn sie bezahlbare Enbergie bekommen wuerden sie nur 24 Stunden am Tag alle Lichter Brennen lassen.
Energie nur fuer Yuppies und hoehere Einkommen weil diese natuerlich nichts verschwenden. Die Verschwender sind die sozial Schwachen! Give me a break!!!!!
Wer hat mehr als 1 TV im Haushalt???? Wer hat mehr als 2 Autos im Haushalt??? Wer hat Gefriertruhe, Kuehlschrank und Wein Fridge??? Wer hat Air Con? Wen juckt es ob seine Stromrechnung hoch ist???
Nicht die Menschen die jeden Tag am Minimum nagen und diese willst du nun opfern zum Wohle dieses Planeten?? Also genau die Gruppe von Mitmenschen, die am wenigsten mit dem Schlamassel, den wir staendig von Greta und Co vorgegaukelt bekommen, zu tun haben.
Mache da nicht mit! Und ehrlich verstehen dich nicht. Na ja, du gehoerst ja nicht zu den sozial Schwachen, ich auch nicht aber ich habe noch ein soziales Gewissen