In diesem Forum werden Themen rund um die sozialen Sicherungsysteme diskutiert.
Krankenversicherung, Arbeitslosenversicherung, Arbeitslosengeld 2 (HartzIV), Rentenversicherung, Sozialgesetzbuch.
Ich habe die Erfahrung von anderen die es mir berichtet haben.
Das ist keine Erfahrung, sondern Hörensagen.
Und ja, es gibt Firmen, die Stellenanzeigen aufgeben, obwohl sie niemanden einstellen wollen - die machen das zu Werbezwecken. Aber denen fehlt nicht das Geld, um jemanden einzustellen.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft
Das ist keine Erfahrung, sondern Hörensagen.
Und ja, es gibt Firmen, die Stellenanzeigen aufgeben, obwohl sie niemanden einstellen wollen - die machen das zu Werbezwecken. Aber denen fehlt nicht das Geld, um jemanden einzustellen.
Oder so...Das macht die Sache aber auch nicht besser.
Wie von H4 ausgeschlossen. Es geht gerade darum, dass gewisse Betriebe nicht einstellen. Ihr wollt doch unbedingt, dass sie arbeiten oder habe ich etwas verpasst?
Es gibt Firmen , die einstellen - da sollten sich die Klienten bewerben.
...und es gibt Firmen , die nicht einstellen - das solltest Du respektieren.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel.
Oder so...Das macht die Sache aber auch nicht besser.
Ist halt so.
aber Du solltest nicht verbreiten, dass Firmen, die gar nicht die finanzielle Möglichkeit haben, jemanden einzustellen, Anzeigen schalten.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft
Ist halt so.
aber Du solltest nicht verbreiten, dass Firmen, die gar nicht die finanzielle Möglichkeit haben, jemanden einzustellen, Anzeigen schalten.
Naja bei der Stadt ist es häufig so. Es gibt Betriebe die Interesse haben, aber die Stadt hat kein Geld bzw. will nicht für mehr Personal ausgeben.
Es ist eine Art Werbestrategie, um zu zeigen: Seht her, wir expandieren.
Ja aber das weiß nicht jeder Bewerber. Die Stellenanzeigen sind ja nicht nur isoliert auf irgendwelchen Zeitungen, sondern auch auf seriöse Internetseiten.
Ja aber das weiß nicht jeder Bewerber. Die Stellenanzeigen sind ja nicht nur isoliert auf irgendwelchen Zeitungen, sondern auch auf seriöse Internetseiten.
Was unterscheiden Zeitungen von "seriösen" Internetseiten?
Du hast echt keine Ahnung, Du solltest nicht zu viel von Deinem Hörensagen posten.
Das mit der Stadt weiß ich aber. Z.B. Kitas.
Die suchen ein Erzieher, es wird aber keiner eingestellt. Da die Stadt kein Geld dafür ausgibt. Ich hatte selber etwas mit der Stadt zu tun gehabt und ich habe es indirekt mitbekommen.
Ich meinte nicht nur in Zeitungen. Natürlich sind Zeitungen auch seriös.
Herzchen, ein öffentlicher Arbeitgeber wird NIE Geld ausgeben für Stellenanzeigen für Stellen, die überhaupt nicht besetzt werden sollen. Weisst Du, was ein Rechnungsprüfungsamt ist?
Herzchen, ein öffentlicher Arbeitgeber wird NIE Geld ausgeben für Stellenanzeigen für Stellen, die überhaupt nicht besetzt werden sollen. Weisst Du, was ein Rechnungsprüfungsamt ist?
Dann sollen sie auch keine Stellenanzeigen veröffentlichen. Dann gibt es auch keine Missverständnisse.
Dann sollen sie auch keine Stellenanzeigen veröffentlichen. Dann gibt es auch keine Missverständnisse.
Du kapierst nicht wirklich was, egal.
Aber vielleicht solltest Du Deine Empörunsgpostings erst dann einstellen, wenn Du sämtliche Hintergrundinformationen hast.
Du kapierst nicht wirklich was, egal.
Aber vielleicht solltest Du Deine Empörunsgpostings erst dann einstellen, wenn Du sämtliche Hintergrundinformationen hast.
Die Informationen habe ich. Du verstehst es nicht was ich meine.
Jemand bewirbt sich für eine Stellenanzeige und wenn der Betrieb einen sowieso nicht einstellt. Wieso dann die Stellenanzeige? Dann wundert es mich nicht, dass es viele Arbeitslose gibt.
Wenn ich jemanden einstellen will, dann macht es auch Sinn eine Stellenanzeige aufzugeben. Wenn nicht, dann soll man es lassen.
Kein herumgeiere.. Entweder ganz oder gar nicht. Erstmal müssen die Bedingungen geschaffen werden und dann kann man etwas fordern. Ansonsten ist alles für die Katz.
Na ja, alle für blöd zu verkaufen,
das ist auch nicht gut.
Weisst du, was ein statistisches Prüfungsamt ist?
Und wenn du die Zahlen gelesen hast,
dann erlaube dir doch weitere Kommentare über Hartz4 Empfänger.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie
Die Informationen habe ich. Du verstehst es nicht was ich meine.
Jemand bewirbt sich für eine Stellenanzeige und wenn der Betrieb einen sowieso nicht einstellt. Wieso dann die Stellenanzeige? Dann wundert es mich nicht, dass es viele Arbeitslose gibt.
Wenn ich jemanden einstellen will, dann macht es auch Sinn eine Stellenanzeige aufzugeben. Wenn nicht, dann sollen es sie lassen.
Kein herumgeiere.. Entweder ganz oder gar nicht. Erstmal müssen die Bedingungen geschaffen werden und dann kann man etwas fordern. Ansonsten ist alles für die Katz.
Das ist doch Pilepalle. Entweder, es wurde öffentlich bekanntgegeben, dann wird das örtliche Käseblatt das auch gedruckt sowie auf seiner Internetseite gestellt haben. Das könnte man nachlesen, so aber bleibt es Deine Behauptung.
Und welche Anzeigen jemand aufgibt und bezahlt, bleibt jedem selbst überlassen.
Und noch mal, es gibt kaum noch arbeitswillige Arbeitslose .... und ich weiss, wovon ich rede!
Na ja, alle für blöd zu verkaufen,
das ist auch nicht gut.
Weisst du, was ein statistisches Prüfungsamt ist?
Und wenn du die Zahlen gelesen hast,
dann erlaube dir doch weitere Kommentare über Hartz4 Empfänger.
Ich habe vom Rechnungsprüfungsamt gesprochen, von nichts anderem. Bitte erstmal informieren ....
Das ist doch Pilepalle. Entweder, es wurde öffentlich bekanntgegeben, dann wird das örtliche Käseblatt das auch gedruckt sowie auf seiner Internetseite gestellt haben. Das könnte man nachlesen, so aber bleibt es Deine Behauptung.
Und welche Anzeigen jemand aufgibt und bezahlt, bleibt jedem selbst überlassen.
Und noch mal, es gibt kaum noch arbeitswillige Arbeitslose .... und ich weiss, wovon ich rede!
Naja öffentlich in den Sitzungen. Glaubst die wollen ihren Ruf schädigen?
Ja selbstverständlich...nur da braucht man sich einfach nicht Wundern. Es gibt ja das Ursache und Wirkungsprinzip? Davon hast du bestimmt etwas gehört.
So beschissen wie hier über Hartz4 Empfänger diskutuert wird,
so wird eben auch über Hartz4 diskutiert.
Wird es das? Hier wird nur "beschissen" über Hartz4-Empfänger geredet, wenn sie das System missbrauchen.
Keiner will alleinerziehenden Müttern das Geld kürzen oder so. Und wenn Du mich fragst, würde ich gerade in diesen Fällen das Kindergeld NICHT auf Hartz4 anrechnen. Aber darum geht es eher nicht,
Wird es das? Hier wird nur "beschissen" über Hartz4-Empfänger geredet, wenn sie das System missbrauchen.
Keiner will alleinerziehenden Müttern das Geld kürzen oder so. Und wenn Du mich fragst, würde ich gerade in diesen Fällen das Kindergeld NICHT auf Hartz4 anrechnen. Aber darum geht es eher nicht,
...ihren "Pflichten" sollten die Eltern mit H4 schon nachkommen...
Jedes siebte Kind macht sich morgens mit leerem Magen auf den Schulweg. .... jede dritte Mutter und jeder dritte Vater sagten, dass morgens keine Zeit fürs Frühstück sei.
Worum geht es denn?
Wer Menschen die Lebensgrundlage entzieht,
der will Obdachlosigkeit.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie
Nun mal gut.
Würde gern mal was über Hartz4 lesen.
Sankionsbefreit wäre das Ding doch genial!
Sanktionsbefreit und mit verbesserten Zuverdiensregelungen wäre das Ding ein de Facto Grundeinkommen was nicht so hoch wäre wie viele BGE Enthusiasten hoffen aber dafür mit allerlei komplizierten Zusatz- und Mehrbedarfsregelungen daherkommt.
Wie ihr seht, habe ich jetzt auch ein Profilbild wo das Portrait eines großen politischen Denkers aus der Vergangenheit abgebildet ist. Damit ist jetzt jede meiner Aussagen wahr und absolut seriös.
Worum geht es denn?
Wer Menschen die Lebensgrundlage entzieht,
der will Obdachlosigkeit.
Quatsch,
keiner will Obdachlosigket.
Und wenn Du schon auf meinen Post antwortest, dann gehe auch darauf ein und schreibe nicht von was völlig anderem.
Doch genau die sollte man zu Bewerbungen und Arbeitssuche zwingen. Sie machen 36% der Hartzer aus und tun exakt gar nichts dass sich an der Situation was ändert. Alleinerziehende ohne Sanktionen mit Geld voll zu kacken war neben den Migranten ein großer Fehler von Hartz IV. Hat man früher noch eine Tagesmutter gesucht oder die Eltern zur Kinderbetreuung heran gezogen, wird heute Stütze kassiert. Das völlig unproblematische Zahlen ist mitunter auch ein Grund für das scheitern von Beziehungen, muss ja ned klappen, Amt zahlt ja.... so werden weiter Kinder in Hartz IV rein geboren, ein Teufelskreis aus Asozialen....
Hier muss man ansetzen und für Betreuungsmöglichkeiten Geld ausgeben. Dafür härtere und schnellere Sanktionen.
Doch genau die sollte man zu Bewerbungen und Arbeitssuche zwingen. Sie machen 36% der Hartzer aus und tun exakt gar nichts dass sich an der Situation was ändert. Alleinerziehende ohne Sanktionen mit Geld voll zu kacken war neben den Migranten ein großer Fehler von Hartz IV. Hat man früher noch eine Tagesmutter gesucht oder die Eltern zur Kinderbetreuung heran gezogen, wird heute Stütze kassiert. Das völlig unproblematische Zahlen ist mitunter auch ein Grund für das scheitern von Beziehungen, muss ja ned klappen, Amt zahlt ja.... so werden weiter Kinder in Hartz IV rein geboren, ein Teufelskreis aus Asozialen....
Hier muss man ansetzen und für Betreuungsmöglichkeiten Geld ausgeben. Dafür härtere und schnellere Sanktionen.
Ja alle schön in die Krippe wie in der DDR .
Zuletzt geändert von lili am Sonntag 30. Dezember 2018, 23:36, insgesamt 1-mal geändert.