Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

JFK

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JFK »

Letzter_Hippie hat geschrieben:(23 Nov 2018, 22:24)

Eben die Nachbarn fanden sie ja "total cool" - solange bis die Nachrichten ihnen erklärt haben dass man die doch unbedingt hassen muss.

Wie dämlich ist das den?
Die Nachbar konnten ja nicht wissen, was die Weidel für eine Heuchlerin ist, außerdem kotzt die doch ihre Menschenverachtenden Scheisse selber permanent in eine Kamara oder Mikro.
Letzter_Hippie

Beitrag von Letzter_Hippie »

JFK hat geschrieben:(23 Nov 2018, 22:33)

Die Rechtssprechung erfolgt im Namen des Volkes, nicht ohne Grund.

Nur weil AfDler sich für die bessere und wichtigere Menschen halten, stehen sie nicht über den Gesetzen.
Falls Du Schwierigkeiten beim Lesen hat - Ich fragte:
Inwiefern? Wer ist in welcher Hinsicht "beschissen" worden?
Letzter_Hippie

JFK hat geschrieben:(23 Nov 2018, 22:38)

Wie dämlich ist das den?
Die Nachbar konnten ja nicht wissen, was die Weidel für eine Heuchlerin ist
Eben, sie haben sie ja persönlich gekannt, und konnten nicht wissen was in den Medien verbreitet wird was der dumme Bürger aus dritter Hand glauben soll.
, außerdem kotzt die doch ihre Menschenverachtenden Scheisse selber permanent in eine Kamara oder Mikro.
Wenn Du den Medien das glaubst, kann ich Dir auch nicht helfen. Ich weiss von nichts dergleichen.
JFK

Beitrag von JFK »

Letzter_Hippie hat geschrieben:(23 Nov 2018, 22:47)

Falls Du Schwierigkeiten beim Lesen hat - Ich fragte:
Das Volk
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

JFK hat geschrieben:(23 Nov 2018, 22:38)

Wie dämlich ist das den?
Die Nachbar konnten ja nicht wissen, was die Weidel für eine Heuchlerin ist, außerdem kotzt die doch ihre Menschenverachtenden Scheisse selber permanent in eine Kamara oder Mikro.
Ich finde es ja immer amüsant, dass die AfDler und deren Wähler den Leuten unterstellen, sie seien doof und könnten sich nicht selber informieren. Um den Bullshit zu studieren, den Weidel&Co so von sich geben, braucht man sich nur die von der AfD stolz geteilten Videos auf youtube anzusehen oder das, was sie selber in den Sozialen Netzwerken so von sich gibt.
Aber: sie hat ja so viele Likes... Dummerweise sind die - das ist ja jetzt auch bekannt - eingekauft.
JFK

Beitrag von JFK »

Letzter_Hippie hat geschrieben:(23 Nov 2018, 22:51)

Eben, sie haben sie ja persönlich gekannt, und konnten nicht wissen was in den Medien verbreitet wird was der dumme Bürger aus dritter Hand glauben soll.

Wenn Du den Medien das glaubst, kann ich Dir auch nicht helfen. Ich weiss von nichts dergleichen.

Ich wusste jetzt nicht, das die Medien einen Weidel Double arrangiert haben, das die echte Weidel in Verruf bringen soll, das wussten die Nachbarn wohl auch nicht, du bist ein Genie.
Otto.F.

Beitrag von Otto.F. »

Letzter_Hippie hat geschrieben:(23 Nov 2018, 22:51)

Schön das Sie Menschen die Weidel in der Glotze sehen für dumm verkaufen. Falls es Ihnen noch nie aufgefallen ist, denken diese Menschen selber. Und wenn eine Weidel mit Hassgesicht und wirren Müll im Fernsehen ihr wahres Gesicht zeigt, machen sich eben diese Nachbarn ihr eigenes Bild von der echten Weidel. Nicht der Heuchlerweidel die mal Nachbarin war.
odiug

Beitrag von odiug »

Otto.F. hat geschrieben:(23 Nov 2018, 22:16)

Nicht die Nachrichten, sondern die Nachbarn zu vollem recht. Bei Weidel und dem restlichen Trupp, kann man nur noch Bauchkrämpfe vom lachen kriegen. Nichts hat Substanz und nicht einmal Inhalt.

Daran ändern deine Verdrehungen auch nichts.
Also ... auf die Gefahr, dass mich jetzt einige missverstehen wollen ... aber das macht mir die Weidel eigentlich ein bisschen sympathischer.
Ist zwar immer noch weit, weit unter aller Sau ... aber war schon mal schlimmer.
Eine machtgeile Politikerin, die für den dumpfen Pöpel heuchelt, um sich Posten zu ergattern, ist mir allemal lieber, als Überzeugungstäter, die das, was sie so ins Internet hetzen, auch noch im privaten, selbst in die Tat umsetzen.
Letzter_Hippie

Otto.F. hat geschrieben:(23 Nov 2018, 23:00)

Schön das Sie Menschen die Weidel in der Glotze sehen für dumm verkaufen. Falls es Ihnen noch nie aufgefallen ist, denken diese Menschen selber. Und wenn eine Weidel mit Hassgesicht und wirren Müll im Fernsehen ihr wahres Gesicht zeigt, machen sich eben diese Nachbarn ihr eigenes Bild von der echten Weidel. Nicht der Heuchlerweidel die mal Nachbarin war.
Vielleicht liegts daran, dass ich kein Fernsehen hab. Aber was ich in YT von ihr gesehen hab, war fast immer ein sehr wohltuender Kontrast zur üblichen denktötenden Scheisse. Privat ist sie vielleicht ein stück lockerer, menschlicher und damit noch wohltuender.
Otto.F.

Beitrag von Otto.F. »

Letzter_Hippie hat geschrieben:(23 Nov 2018, 23:11)

Vielleicht liegts daran, dass ich kein Fernsehen hab. Aber was ich in YT von ihr gesehen hab, war fast immer ein sehr wohltuender Kontrast zur üblichen denktötenden Scheisse. Privat ist sie vielleicht ein stück lockerer, menschlicher und damit noch wohltuender.
Wenn dir leere Inhalte gefallen, bitte schön.
Den meisten Anderen reicht das lange nicht.
Zumal allzu oft keine Zusammenhänge, Verdrehungen und Lügen verpackt werden und plumpes Rumgekreische irgendwie mit Politik nichts zu tun haben, fährt eine Weidel mit ihren Genossen regelmäßig auf die Klappe.

Scheint einigen zu reichen, den allermeisten eben nicht.
Es wäre demnach etwas vermessen diese große Masse als blöd darzustellen.
JFK

Beitrag von JFK »

Letzter_Hippie hat geschrieben:(23 Nov 2018, 23:11)

Nicht vielleicht, du hast Internet, und somit Zugang zur Medienlandschaft.

Wenn eine Weidel wohltuend auf dich wirkt, dann liegt es einzig uns allein an dir und deinen Rechtsradikalen ansichten.

Das zb war sicher Musik in deinen Ohren.
“Burkas, Kopftuchmädchen und alimentierte Messermänner und sonstige Taugenichtse werden unseren Wohlstand, das Wirtschaftswachstum und vor allem den Sozialstaat nicht sichern.
Letzter_Hippie

Otto.F. hat geschrieben:(23 Nov 2018, 23:23)

Wenn dir leere Inhalte gefallen, bitte schön.
Den meisten Anderen reicht das lange nicht.
Sicher, die meisten gehen blind durch die Welt, und wenige können die Fnords sehen.

Mag sein, wenn man sich daran gewöhnt hat, den bedeutungslosen Phrasen der konzernbezahlten Berufspolitiker zu lauschen und das für bare Münze zu nehmen, während man selber als Konsumzombie durchs Dasein stolpert, dann mag es verstörend wirken wenn mal jemand erfrischenden Klartext spricht. Und offensichtlich macht das auch einige aggressiv - genauso wie der Junkie aggressiv wird, wenn man ihm sein Betäubungsmittel entzieht - die Wirklichkeit reicht ihm eben nicht und kann das Traumdelirium nicht aufrechterhalten.

Filmtip: "They live"
Letzter_Hippie

JFK hat geschrieben:(23 Nov 2018, 23:25)

Wenn eine Weidel wohltuend auf dich wirkt, dann liegt es einzig uns allein an dir und deinen Rechtsradikalen ansichten.

Das zb war sicher Musik in deinen Ohren.
Wenn es in ein paar Jahren heissen wird, die Rente muß auf 70% des bisherigen Niveaus abgesenkt werden, weil kein Geld mehr da ist, dann ist das eben so und da kann man dann halt nix machen. (Ist ja in Griechenland auch gegangen.)

Deshalb braucht es klare Ansagen, und es braucht sie jetzt (wenns nicht schon zu spät ist). Wenn das für Dich rechtsradikal ist, wenn Du lieber in blauäugiger Gedankenlosigkeit in den Tag hinein lebst und alles, was den Traum stören könnte, der Einfachheit halber für rechtsradikal erklärst, nunja, selber schuld.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Letzter_Hippie hat geschrieben:(23 Nov 2018, 23:50)
Sicher, die meisten gehen blind durch die Welt, und wenige können die Fnords sehen.
Ja, nur die Idioten die mit weißer Rose am Revers und Neonazis durch die Straßen ziehen, die sind die Durchblicker.

Dein Aluhut kneift.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Letzter_Hippie hat geschrieben:(23 Nov 2018, 23:59)

Wenn es in ein paar Jahren heissen wird, die Rente muß auf 70% des bisherigen Niveaus abgesenkt werden, weil kein Geld mehr da ist, dann ist das eben so und da kann man dann halt nix machen. (Ist ja in Griechenland auch gegangen.)
Völlig idiotischer Vergleich.

Wie hoch war die Rente der Griechen im Verhältnis zu ihren Lebenshaltungskosten vor der Reduzierung und wie ist das Verhältnis in Deutschland heute ?
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Letzter_Hippie hat geschrieben:(23 Nov 2018, 22:25)

Du wählst die AfD also angebliche "Patrioten" und fühlst dich nicht beschissen wenn du feststellst dass sie aus dem Ausland fremdgesteuert werden um ihren Wahlkampf zu finanzieren ?

HAHAHAHA :D
Letzter_Hippie

JFK hat geschrieben:(23 Nov 2018, 22:55)

Das Volk
Ja genau - hat man schön gesehen beim Migrationspakt, wo das Volk beschissen werden soll und es ist nur durch die AfD bekanntgeworden.
Letzter_Hippie

Schnitter hat geschrieben:(24 Nov 2018, 00:01)

Dein Aluhut kneift.
Schlaf halt weiter, aber sei wenigstens ruhig.
Letzter_Hippie

Schnitter hat geschrieben:(24 Nov 2018, 00:03)

Völlig idiotischer Vergleich.

Wie hoch war die Rente der Griechen im Verhältnis zu ihren Lebenshaltungskosten vor der Reduzierung und wie ist das Verhältnis in Deutschland heute ?
Es würde Dich also nicht stören wenn es plötzlich nur noch die halbe oder zweidrittel Rente gibt?
Letzter_Hippie

Schnitter hat geschrieben:(24 Nov 2018, 00:07)

Du wählst die AfD also angebliche "Patrioten" und fühlst dich nicht beschissen wenn du feststellst dass sie aus dem Ausland fremdgesteuert werden um ihren Wahlkampf zu finanzieren ?
Mich interessieren Inhalte, keine Verschwörungstheorien.

Und wenn schon die halbe Karre über dem ultralinken Abgrund hängt und 85% nur in die Tiefe zerren wollen, ist es ziemlich wurscht wer wohin steuert.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Letzter_Hippie hat geschrieben:(24 Nov 2018, 00:34)

Schlaf halt weiter, ....
In Aluhutkreisen und Sekten verwendet man für "Andersgläubige" den Begriff "Schlafschaf".

Wenn schon dann bitte die korrekten Termini verwenden :p
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Letzter_Hippie hat geschrieben:(24 Nov 2018, 00:36)

Es würde Dich also nicht stören wenn es plötzlich nur noch die halbe oder zweidrittel Rente gibt?
Wenn ich dafür den doppelten oder anderthalbfachen Lohn bekäme nicht.

Begreifst du noch was ?
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Letzter_Hippie hat geschrieben:(24 Nov 2018, 00:42)

Mich interessieren Inhalte, keine Verschwörungstheorien.
Es ist eine Verschwörungstheorie dass die AfD aus dem Ausland bezahlt wurde ?

Sag das mal der Weidel :D
Letzter_Hippie

Schnitter hat geschrieben:(24 Nov 2018, 00:59)

In Aluhutkreisen und Sekten verwendet man für "Andersgläubige" den Begriff "Schlafschaf".
Ich halte mich ans Original:
You take the blue pill, the story ends, you wake up in your bed and believe whatever you want to believe.
Letzter_Hippie

Schnitter hat geschrieben:(24 Nov 2018, 01:00)

Wenn ich dafür den doppelten oder anderthalbfachen Lohn bekäme nicht.

Begreifst du noch was ?
Was nützt Dich als 80jähriger der doppelte Lohn?

Aber ja, die APPD hat mal erklärt, es gibt diese Leute, die bis sie 99 sind, jeden Tag von morgens bis abends hart arbeiten wollen.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Letzter_Hippie hat geschrieben:(24 Nov 2018, 01:11)

Was nützt Dich als 80jähriger der doppelte Lohn?
Hast du mal gesehen welche Rente ein Grieche vor der Reform bekommen hat im Verhältnis zu seinen Lebenshaltungskosten ?

Im Übrigen hat kein 80jähriger Grieche eine 50prozentige Einbuße seiner Rente hinnehmen müssen.

Wenn du was von Frau Holle erzählen willst mach es intelligenter.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Raul71 hat geschrieben:(23 Nov 2018, 16:19)

Ich möchte Argumente gegen diese Leute sehen und nicht wochenlanges Hochpushen von zwei zurückgezahlten Spenden inkl. auch Tribunalen in Talkshows.
Welche Tribunale? Ich kann keine Tribunale erkennen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
JFK

Beitrag von JFK »

Letzter_Hippie hat geschrieben:(23 Nov 2018, 23:59)

Deshalb braucht es klare Ansagen, und es braucht sie jetzt (wenns nicht schon zu spät ist). Wenn das für Dich rechtsradikal ist, wenn Du lieber in blauäugiger Gedankenlosigkeit in den Tag hinein lebst und alles, was den Traum stören könnte, der Einfachheit halber für rechtsradikal erklärst, nunja, selber schuld.
Wer kein Konzept vorlegt, wie es zukünftig mit der Rente weitergehen kann, nur gegen Minderheiten polemisiert und sie gegeneinander ausspielt, lediglich um das fremdenfeindliche Klientel zu bedienen, der hat in Tradition der NSDAP das Prädikat Rechtsradikal verdient. Diese Partei macht keine Politik, diese Partei macht Stimmung, aber wenn du glaubst, mit Rechtsradikaler Rhetorik im Bundestag lockst du hochgebildete Fachkräfte an die dann deine Rente finanzieren, müssen wir uns nicht darüber unterhalten wer hier den blauäugigen markiert.
JFK

Beitrag von JFK »

Letzter_Hippie hat geschrieben:(24 Nov 2018, 00:33)

Ja genau - hat man schön gesehen beim Migrationspakt, wo das Volk beschissen werden soll und es ist nur durch die AfD bekanntgeworden.
Mit Nonsens abzulenken, daran ist schon die Weidel kläglich gescheitert, überfordere dich nicht.

Wer die Gesetze nicht respektiert, glaubt über diesen zu stehen, will das Souverän um sein Fundament bescheissen, und zeug zudem vom einer hohen Kriminellen Energie.
Wenn das jeder Spinner machen würde, nach Gusto "Zweck heiligt die Mittel" hätte wir hier ganz schnell Anarchie und den Zusammenbruch der FDGO.

Und deswegen gibt es auch bei Rechtsbruch keine zwei Meinungen, klar soweit?
Cat with a whip

Beitrag von Cat with a whip »

JFK hat geschrieben:(24 Nov 2018, 03:10)

Mit Nonsens abzulenken, daran ist schon die Weidel kläglich gescheitert, überfordere dich nicht.

Wer die Gesetze nicht respektiert, glaubt über diesen zu stehen, will das Souverän um sein Fundament bescheissen, und zeug zudem vom einer hohen Kriminellen Energie.
Wenn das jeder Spinner machen würde, nach Gusto "Zweck heiligt die Mittel" hätte wir hier ganz schnell Anarchie und den Zusammenbruch der FDGO.

Und deswegen gibt es auch bei Rechtsbruch keine zwei Meinungen, klar soweit?
Anomie, das Wort ist Anomie.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Cat with a whip

Beitrag von Cat with a whip »

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 40069.html

August von Finck junior (* 11. März 1930 in München) ist ein deutscher Investor und ehemaliger Bankier. Er lebt seit 1999 in der Schweiz. Sein Vermögen wird auf rund 8,2 Milliarden US-Dollar geschätzt.[1] Neben den Finanzzuwendungen an die Parteien FDP und die CSU im Vorfeld der Senkung der Mehrwertsteuer auf Hotelübernachtungen hat Finck immer wieder auch rechtspopulistische Parteien oder Bewegungen in Deutschland unterstützt.
https://de.wikipedia.org/wiki/August_von_Finck_junior
August Georg Heinrich von Finck, (häufig August von Finck senior genannt; * 18. Juli 1898 in Kochel am See; † 22. April 1980 in Möschenfeld) war ein deutscher Bankier. August von Finck war der Sohn und Nachfolger von Wilhelm von Finck. Er gehörte zu den ersten Bewunderern Adolf Hitlers und hat mit seiner damaligen Privatbank "Merck Finck & Co" zahlreiche jüdische Banken „arisiert“. Unter diesen waren auch die Banken J. Dreyfus & Co. aus Berlin sowie Rothschild.

https://de.wikipedia.org/wiki/August_von_Finck_senior

Jaja, Deutschland hat seine Lehren aus der Vergangenheit gezogen...
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

sünnerklaas hat geschrieben:(23 Nov 2018, 20:43)

Dafür geht's in Sachen Schweizgeld weiter... Hinzu kommen die Goldgeschäfte. Pegida hatte es ja auch immer mit Gold-sammeln.
Da ist also ein erstes Gesicht enttarnt.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
DarkLightbringer

Alice Weidel gibt ihren Wohnsitz in der Schweiz auf

Noch ist unklar, wo die Lebenspartnerin und die beiden Kinder unterkommen. Weidel bezieht unter der Woche Quartier in Berlin.
Das Regenbogenpaar hatte sich das zweisprachige, multikulturelle Biel als Wohnsitz ausgesucht und ging in der linken Kulturszene Biels ein und aus.
https://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/st ... y/26153728
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Faszinierend.

16% (lt. letzter Umfrage) deutsche Bürger applaudieren illegalen Wahlkampfspenden.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
sünnerklaas

JJazzGold hat geschrieben:(24 Nov 2018, 08:31)

Faszinierend.

16% (lt. letzter Umfrage) deutsche Bürger applaudieren illegalen Wahlkampfspenden.
Dazu passt vielleicht auch diese Meldung aus F. Bei manchen tickt das Gehirn inzwischen derart aus, dass sie zu solchen Mitteln greifen.
sünnerklaas

DarkLightbringer hat geschrieben:(24 Nov 2018, 08:26)

Alice Weidel gibt ihren Wohnsitz in der Schweiz auf

Noch ist unklar, wo die Lebenspartnerin und die beiden Kinder unterkommen. Weidel bezieht unter der Woche Quartier in Berlin.

https://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/st ... y/26153728
AfD-Politik als Geschäft zur Sicherung des Lebensunterhalts. Da ist sie nicht die einzige... :D
Welche Aufgaben sie in der AfD hat, dürfte inzwischen klar sein.
odiug

Beitrag von odiug »

JJazzGold hat geschrieben:(24 Nov 2018, 08:31)

Faszinierend.

Was die Innereien geschlachteter Hühner einst für römische Auguren waren, sind heute die Telefonumfragen für moderne Wahrsager.
DarkLightbringer

sünnerklaas hat geschrieben:(24 Nov 2018, 08:58)

AfD-Politik als Geschäft zur Sicherung des Lebensunterhalts. Da ist sie nicht die einzige... :D
Welche Aufgaben sie in der AfD hat, dürfte inzwischen klar sein.
Der Förderer August von Finck, dessen Vater ein Bewunderer Hitlers und Profiteur der Nazis war, entspricht mit einem Vermögen von 8,2 Milliarden Dollar bereits einem russischen Oligarchen der oberen Mittelklasse.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

sünnerklaas hat geschrieben:(24 Nov 2018, 08:55)

Dazu passt vielleicht auch diese Meldung aus F. Bei manchen tickt das Gehirn inzwischen derart aus, dass sie zu solchen Mitteln greifen.
Aber “Merkel muss weg“ hat sich für den für Entsorgung von Menschen offenen AfD Wähler doch erfüllt. Wenn auch nicht korrekt für den “à la laterne“ Anteil. Mit wem sollten die den Wunsch haben zu reden?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

odiug hat geschrieben:(24 Nov 2018, 09:00)

Was die Innereien geschlachteter Hühner einst für römische Auguren waren, sind heute die Telefonumfragen für moderne Wahrsager.
Eine Signifikanz lässt sich meines Erachtens aus der Steigerung von 2% im Zuge des Parteispendenskandals durchaus ableiten.

DarkLightbringer

AfD-Fraktionsvorsitzende befürchtet Hausdurchsuchungen wegen Spendenaffäre
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 60837.html

Ob eine Durchsuchung auch im schweizerischen Biel möglich wäre ? Diese Eigentumswohnung wird ja offenbar aufgegeben.
Anscheinend können sowohl Büro- wie auch Privaträume durchsucht werden, wenn dies die Staatsanwaltschaft anstrebt.
Otto.F.

Beitrag von Otto.F. »

DarkLightbringer hat geschrieben:(24 Nov 2018, 09:42)

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 60837.html

Ob eine Durchsuchung auch im schweizerischen Biel möglich wäre ? Diese Eigentumswohnung wird ja offenbar aufgegeben.
Anscheinend können sowohl Büro- wie auch Privaträume durchsucht werden, wenn dies die Staatsanwaltschaft anstrebt.
Vorankündigungen geben den Verbrechern stets die Möglichkeit, die Beweise rechtzeitig zu beseitigen.
So schützt man die Verbrecher und anscheinend ist dies so gewollt. Bis die kommen ist alles gesäubert.
Mit Säuberungen kennt sich dieses Klientel ja bestens aus.
DarkLightbringer

Flucht aus der Schweiz ?

Auch die FAZ berichtet:
Alice Weidel verlässt die Schweiz
http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 06325.html

Ein Umzug der gesamten Familie nach Berlin sei nicht geplant, heißt es. Ansonsten möchte man sich nicht zum Thema äußern.
PeterK

Beitrag von PeterK »

DarkLightbringer hat geschrieben:(24 Nov 2018, 09:42)
Ob eine Durchsuchung auch im schweizerischen Biel möglich wäre ?
Wenn die Tat nach schweizerischem Recht strafbar ist: ja.
DarkLightbringer

Otto.F. hat geschrieben:(24 Nov 2018, 09:48)

Vorankündigungen geben den Verbrechern stets die Möglichkeit, die Beweise rechtzeitig zu beseitigen.
So schützt man die Verbrecher und anscheinend ist dies so gewollt. Bis die kommen ist alles gesäubert.
Mit Säuberungen kennt sich dieses Klientel ja bestens aus.
Es wurde ja nicht vorangekündigt, vielmehr wird das aus dem Umfeld der Weidel befürchtet.
Und klar kann man belastendes Material verschwinden lassen, wenn ein solchiges vorhanden ist und genügend Zeit bleibt.
Julian

Beitrag von Julian »

DarkLightbringer hat geschrieben:(24 Nov 2018, 09:09)

Der Förderer August von Finck, dessen Vater ein Bewunderer Hitlers und Profiteur der Nazis war, entspricht mit einem Vermögen von 8,2 Milliarden Dollar bereits einem russischen Oligarchen der oberen Mittelklasse.
Das haben Sie ja schön aus Wikipedia abgeschrieben. Gilt denn eigentlich wieder Sippenhaft beim Volk der Täter? Fast könnte man es meinen, wenn man liest, wie sehr Sie bzw. Wikipedia betonen, was der Vater von Fincks angeblich war und glaubte.

Warum haben Sie denn nicht zitiert, dass von Finck auch schon an FDP und CSU gespendet hat?

Im übrigen wäre doch die Spende legal, wenn sie zwar aus der Schweiz kommt, aber auf einen deutschen Staatsbürger zurückgeht. Warum wird denn das nicht erwähnt? Seit wann sind denn jegliche Parteispenden illegal? Es wurde ja auch bei der Spende aus Belgien so getan, als sei sie illegal und des Teufels - dabei sind doch Spenden aus dem EU-Ausland per se zunächst einmal legal.

Gelten die Vorbehalte nur, weil es um die AfD geht und die AfD per definitionem böse ist?
DarkLightbringer

Julian hat geschrieben:(24 Nov 2018, 09:58)

Das haben Sie ja schön aus Wikipedia abgeschrieben.

Wir sind nicht bei der Taliban, wo man sich die interessanten Dinge nicht ansehen dürfte.
Gilt denn eigentlich wieder Sippenhaft beim Volk der Täter? Fast könnte man es meinen, wenn man liest, wie sehr Sie bzw. Wikipedia betonen, was der Vater von Fincks angeblich war und glaubte.
Das politische Erbe ist ja nicht genetischer Natur.
Warum haben Sie denn nicht zitiert, dass von Finck auch schon an FDP und CSU gespendet hat?
Über die Vorlieben des Oligarchen kann man sich natürlich unterhalten, auch die Vergangenheit betreffend. Hier dann wieder ohne "Sippenhaft".
Im übrigen wäre doch die Spende legal, wenn sie zwar aus der Schweiz kommt, aber auf einen deutschen Staatsbürger zurückgeht. Warum wird denn das nicht erwähnt? Seit wann sind denn jegliche Parteispenden illegal? Es wurde ja auch bei der Spende aus Belgien so getan, als sei sie illegal und des Teufels - dabei sind doch Spenden aus dem EU-Ausland per se zunächst einmal legal.
Gelten die Vorbehalte nur, weil es um die AfD geht und die AfD per definitionem böse ist?
Das Gesetz unterscheidet legale Spenden von illegalen, insbesondere im Bereich der Verschleierung. Ist halt so.
Das Gesetz unterscheidet auch, ob ich einen Apfel legal erwerbe oder ob ich ihn stibitze. Das Parteibuch definiert dabei nicht das Gesetz.

Oder würden Sie einen grünen Politiker nicht kritisieren, wenn er in etwas Illegalem verwickelt wäre ?
Otto.F.

Beitrag von Otto.F. »

DarkLightbringer hat geschrieben:(24 Nov 2018, 11:32)

Wir sind nicht bei der Taliban, wo man sich die interessanten Dinge nicht ansehen dürfte.

Das politische Erbe ist ja nicht genetischer Natur.

Über die Vorlieben des Oligarchen kann man sich natürlich unterhalten, auch die Vergangenheit betreffend. Hier dann wieder ohne "Sippenhaft".

Das Gesetz unterscheidet legale Spenden von illegalen, insbesondere im Bereich der Verschleierung. Ist halt so.
Das Gesetz unterscheidet auch, ob ich einen Apfel legal erwerbe oder ob ich ihn stibitze. Das Parteibuch definiert dabei nicht das Gesetz.

Oder würden Sie einen grünen Politiker nicht kritisieren, wenn er in etwas Illegalem verwickelt wäre ?
Puuh, das gäbe monatelange Staatshetze seitens der Rechten. Aber was die AfD tut ist stets legal und eine feine Sache, wehe jemand behauptet das Gegenteil, dann sind eben Diese die Verbrecher.
DarkLightbringer

Otto.F. hat geschrieben:(24 Nov 2018, 11:41)

Puuh, das gäbe monatelange Staatshetze seitens der Rechten. Aber was die AfD tut ist stets legal und eine feine Sache, wehe jemand behauptet das Gegenteil, dann sind eben Diese die Verbrecher.
Der Opfer-Status gehört fraglos zum Standard-Repertoire der rechts Gescheitelten.

Man darf schon mal kleine Amphoren bereit halten, um die Tränen des 8-fachen Milliardärs Herrn von Finck aufzufangen.
JFK

Beitrag von JFK »

Cat with a whip hat geschrieben:(24 Nov 2018, 03:32)

Anomie, das Wort ist Anomie.
Sehr gut, Danke
Gesperrt