Wir sind nicht bei der Taliban, wo man sich die interessanten Dinge nicht ansehen dürfte.
Gilt denn eigentlich wieder Sippenhaft beim Volk der Täter? Fast könnte man es meinen, wenn man liest, wie sehr Sie bzw. Wikipedia betonen, was der Vater von Fincks angeblich war und glaubte.
Das politische Erbe ist ja nicht genetischer Natur.
Warum haben Sie denn nicht zitiert, dass von Finck auch schon an FDP und CSU gespendet hat?
Über die Vorlieben des Oligarchen kann man sich natürlich unterhalten, auch die Vergangenheit betreffend. Hier dann wieder ohne "Sippenhaft".
Im übrigen wäre doch die Spende legal, wenn sie zwar aus der Schweiz kommt, aber auf einen deutschen Staatsbürger zurückgeht. Warum wird denn das nicht erwähnt? Seit wann sind denn jegliche Parteispenden illegal? Es wurde ja auch bei der Spende aus Belgien so getan, als sei sie illegal und des Teufels - dabei sind doch Spenden aus dem EU-Ausland per se zunächst einmal legal.
Gelten die Vorbehalte nur, weil es um die AfD geht und die AfD per definitionem böse ist?
Das Gesetz unterscheidet legale Spenden von illegalen, insbesondere im Bereich der Verschleierung. Ist halt so.
Das Gesetz unterscheidet auch, ob ich einen Apfel legal erwerbe oder ob ich ihn stibitze. Das Parteibuch definiert dabei nicht das Gesetz.
Oder würden Sie einen grünen Politiker nicht kritisieren, wenn er in etwas Illegalem verwickelt wäre ?