Landtagswahl in Bayern 2018

Moderator: Moderatoren Forum 2

KarlRanseier

Re: Landtagswahl in Bayern 2018

Beitrag von KarlRanseier »

Cat with a whip hat geschrieben:(05 Oct 2018, 17:21)

Beissender Spott, mehr gibts für diese peinlich-billige Sebstinzenierung nicht.

In der CSU rumort es. Die Rücktrittsforderungen gegenüber Seehofer und Söder sind kaum noch zu überhören. Allerdings dürfte die kommende Wahl für diese Partei bereits verloren sein.

Die dämliche und fast schon schwachsinnige Strategie, die billigen Parolen der AfD zu kopieren, von nahezu sämtlichen Problemen abzulenken und stattdessen der Bondskanzlerin und "den Flüchtlingen" die Schuld an Allem in die Schuhe schieben zu wollen, hat nur der AfD genutzt.

Da hilft auch das bayerische Weltraumprogramm nicht.

Außerdem ist es unverständlich, dass eine popelige bayerische Regionalpartei die deutsche Politik lähmen kann. Wer bisher dachte, Ulla Schmidt und der Mautminister Dobrindt wären die bisher größten Fehlbesetzungen in einer Bundesregierung, der hat wohl den Seehofer übersehen. :mad2:

Die CDU sollte die Fraktionsgemeinschaft mit der CSU aufkündigen, meinetwegen erst nach deren Absturz bei der Wahl.
rain353

Beitrag von rain353 »

KarlRanseier hat geschrieben:(05 Oct 2018, 21:05)

In der CSU rumort es. Die Rücktrittsforderungen gegenüber Seehofer und Söder sind kaum noch zu überhören. Allerdings dürfte die kommende Wahl für diese Partei bereits verloren sein.

Die dämliche und fast schon schwachsinnige Strategie, die billigen Parolen der AfD zu kopieren, von nahezu sämtlichen Problemen abzulenken und stattdessen der Bondskanzlerin und "den Flüchtlingen" die Schuld an Allem in die Schuhe schieben zu wollen, hat nur der AfD genutzt.

Da hilft auch das bayerische Weltraumprogramm nicht.

Außerdem ist es unverständlich, dass eine popelige bayerische Regionalpartei die deutsche Politik lähmen kann. Wer bisher dachte, Ulla Schmidt und der Mautminister Dobrindt wären die bisher größten Fehlbesetzungen in einer Bundesregierung, der hat wohl den Seehofer übersehen. :mad2:

Die CDU sollte die Fraktionsgemeinschaft mit der CSU aufkündigen, meinetwegen erst nach deren Absturz bei der Wahl.
Wird die CSU jetzt mehr Stimmen gewinnen, weil Lindner eine Regenbogenkoalition(SPD; FDP; GRÜNE; FW ) nicht ausdrücklich nicht ausschließt????

Steckt dahinter sogar ein Plan die CSU die absolute Mehrheit zu verschaffen?
Wird sich das jetzt auf die Wahlen massivst auswirken und Söders Mehrheiten und damit auch Merkel retten, nur wegen diesem Anzug-Lindner(SOZIALIST)????
In Saarland wählten auch alle im letzten Augenblick die CDU, weil sie Angst vor Rot Rot Grün hatten...
"Es ist nichts so klein und wenig, woran man sich nicht begeistern könnte." - Friedrich Hölderlin
think twice
user title: sozialdemokratisch

Beitrag von think twice »

KarlRanseier hat geschrieben:(05 Oct 2018, 21:05)

bisher dachte, Ulla Schmidt und der Mautminister Dobrindt wären die bisher größten Fehlbesetzungen in einer Bundesregierung, der hat wohl den Seehofer übersehen. :mad2:
Seehofer: "Die Mutter aller Probleme ist die Migration."

Sieber: "Die Mutter aller Probleme ist Seehofers Mutter."

:D
KarlRanseier

rain353 hat geschrieben:(05 Oct 2018, 21:01)

Wird die CSU jetzt mehr Stimmen gewinnen, weil Lindner eine Regenbogenkoalition(SPD; FDP; GRÜNE; FW ) nicht ausdrücklich nicht ausschließt????

Steckt dahinter sogar ein Plan die CSU die absolute Mehrheit zu verschaffen?

Glaube ich nicht. Die Bayern-FDP geht auch deutlich auf Sozen und Grüne zu. Eine Koalition mit einer Partei von vorgestern, die billige AfD-Parolen kopiert, scheint auch für die FDP als Partner nicht besonders attraktiv zu sein.
rain353

Beitrag von rain353 »

KarlRanseier hat geschrieben:(05 Oct 2018, 21:12)

Glaube ich nicht. Die Bayern-FDP geht auch deutlich auf Sozen und Grüne zu. Eine Koalition mit einer Partei von vorgestern, die billige AfD-Parolen kopiert, scheint auch für die FDP als Partner nicht besonders attraktiv zu sein.
Die Saar-SPD ging auch auf Linke zu und brach in den Wahlergebnis brutal ein...
Hab Angst, dass die CSU dadurch 40% + kriegt und Merkel gerettet ist... Vllt. sogar Lindners Hauptanliegen???
"Es ist nichts so klein und wenig, woran man sich nicht begeistern könnte." - Friedrich Hölderlin
KarlRanseier

think twice hat geschrieben:(05 Oct 2018, 21:09)

Seehofer: "Die Mutter aller Probleme ist die Migration."

Sieber: "Die Mutter aller Probleme ist Seehofers Mutter."

:D

Was Seehofer und Söder vollbracht haben, könne eine Meisterleistung wie von Schröder sein. Sie wrackten eine einst große Partei ab.

Ob es ihnen allerdings genauso nachhaltig gelungen ist wie dem GerHartz, das werden die nächsten Jahre zeigen.

Gewinnen wird dadurch leider die AfD. Viele Bayern leiden bis heute unter dem Kalten Krieg, sie fürchten sich vor "Linken". Vielleicht muss ja der Multimillionär, wenn die Sozialstaatsabwracker der SPD mitregieren, ein paar Cent Vermögenssteuer zahlen? Oder ein Mittelständler wird für Steuerhinterziehung bestraft? Davor fürchten sie sich, genau wie sich viele Sachsen vorm Moslem fürchten...
KarlRanseier

rain353 hat geschrieben:(05 Oct 2018, 21:18)

Die Saar-SPD ging auch auf Linke zu und brach in den Wahlergebnis brutal ein...
Hab Angst, dass die CSU dadurch 40% + kriegt und Merkel gerettet ist... Vllt. sogar Lindners Hauptanliegen???

Es sollte sich doch aber langsam bis zum Arsch der Welt herumgesprochen haben, dass die SPD nun wahrlich keine "linke Partei" ist, oder? Das war sie vielleicht einmal, aber auch die CDU war mal sozialistisch...
Fliege

Beitrag von Fliege »

Die FDP versucht bloß, den Preis, den die CSU für die FDP-Beteiligung an einer Regierung zu bezahlen bereit sein wird, noch etwas hoch zu treiben.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
KarlRanseier

Fliege hat geschrieben:(05 Oct 2018, 21:28)

Die FDP versucht bloß, den Preis, den die CSU für die FDP-Beteiligung an einer Regierung zu bezahlen bereit sein wird, noch etwas hoch zu treiben.
Inhaltlich passen sie aber eindeutig mehr zu den Sozen. SPD und FDP stehen gleichermaßen für Sozialstaatsabwrackung und gleichzeitige Steuersenkungen für Reiche. Beide beteuern im Wahlkrampf regelmäßig das Gegenteil, aber sind sie an der Regierung, kann man ihre Ziele doch deutlich erkennen.

Beide Parteien lehnen es allerdings auch ab, Sündenböcke für die Folgen der "Reformen" zu suchen oder allgemein gegen Minderheiten zu hetzen.
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

KarlRanseier hat geschrieben:(05 Oct 2018, 21:37)

Inhaltlich passen sie aber eindeutig mehr zu den Sozen. SPD und FDP stehen gleichermaßen für Sozialstaatsabwrackung und gleichzeitige Steuersenkungen für Reiche. Beide beteuern im Wahlkrampf regelmäßig das Gegenteil, aber sind sie an der Regierung, kann man ihre Ziele doch deutlich erkennen.

Beide Parteien lehnen es allerdings auch ab, Sündenböcke für die Folgen der "Reformen" zu suchen oder allgemein gegen Minderheiten zu hetzen.
Das ist Deine Sicht der Dinge, die, wie es oft so ist, wenn man in einer Ecke steht, nicht den wirklichen Überblick vermittelt ;)
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
KarlRanseier

Misterfritz hat geschrieben:(05 Oct 2018, 21:46)

Das ist Deine Sicht der Dinge, die, wie es oft so ist, wenn man in einer Ecke steht, nicht den wirklichen Überblick vermittelt ;)

Was genau an meiner Aussage kann man bezweifeln? Wofür möchtest Du Belege haben?
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

KarlRanseier hat geschrieben:(05 Oct 2018, 21:50)

Was genau an meiner Aussage kann man bezweifeln? Wofür möchtest Du Belege haben?
Belege für eine MEINUNG Deinerseits? Brauche ich nicht. :D
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
KarlRanseier

Misterfritz hat geschrieben:(05 Oct 2018, 21:52)

Belege für eine MEINUNG Deinerseits? Brauche ich nicht. :D

Die Sozialstaatsabwrackung bis dahin zumindest in Deutschland ungeahnten Ausmasses durch SPD und Grüne ist doch unbestreitbar, oder?
Die gleichzeitige massive Senkung des Spitzensteuersatzes ist doch ebenfalls unbestreitbar.
Das Prekariat gab es vorher zumindest in diesem Ausmaß nicht, heute gehören mehr als 15% der Bevölkerung dazu, eine absolute Meisterleistung! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Was hat das mit Meinung zu tun, sind das nicht schlichte Fakten?

Natürlich kann man immer den Kopf in den Sand stecken und sagen, Deutschland gehe es so gut wie nie zuvor, und in der Tat sind die Gewinne der Konzerne traumhaft. Dann braucht man sich aber nicht zu wundern, wenn Typen wie von der AfD an Macht gewinnen.
Fliege

Beitrag von Fliege »

KarlRanseier hat geschrieben:(05 Oct 2018, 21:37)
SPD und FDP stehen gleichermaßen für Sozialstaatsabwrackung und gleichzeitige Steuersenkungen für Reiche. Beide beteuern im Wahlkrampf regelmäßig das Gegenteil, aber sind sie an der Regierung, kann man ihre Ziele doch deutlich erkennen.
Die SPD steht so weit links und ist so sozialistisch wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Und dass die FDP für soziale Marktwirtschaft plädiert und nicht für Sozialismus, dürfte klar sein. So unähnlich wie heute waren sich FDP und SPD schon lange nicht mehr.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Ein Terraner

Beitrag von Ein Terraner »

Fliege hat geschrieben:(05 Oct 2018, 22:17)

Die SPD steht so weit links und ist so sozialistisch wie seit Jahrzehnten nicht mehr.
Kognitive Dissonanz?
KarlRanseier

Die SPD steht so weit links und ist so sozialistisch wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Und dass die FDP für soziale Marktwirtschaft plädiert und nicht für Sozialismus, dürfte klar sein. So unähnlich wie heute waren sich FDP und SPD schon lange nicht mehr.
:?: :?: :?:
Fliege

Beitrag von Fliege »

Ein Terraner hat geschrieben:(05 Oct 2018, 22:46)
Kognitive Dissonanz?
Bei der SPD? Das möchte ich weder ausschließen noch bestätigen.
Ein Terraner

Fliege hat geschrieben:(05 Oct 2018, 23:01)

Bei der SPD? Das möchte ich weder ausschließen noch bestätigen.
Welche Entscheidungen waren denn von der SPD so Links in den letzten Jahren?
Fliege

Beitrag von Fliege »

Ein Terraner hat geschrieben:(05 Oct 2018, 23:11)
Welche Entscheidungen waren denn von der SPD so Links in den letzten Jahren?
Refugee-Welcome-Unterstützung, Mietmarktsozialisierungsversuche, Zensurgesetzgebung, Rentenversprechungen, Gerechtigkeitswahlkampfgerede, Linksextremistenfinanzierung, Schulinklusionsgemurkse, Energiemarktsubventionitis.
Ein Terraner

Fliege hat geschrieben:(05 Oct 2018, 23:26)

Refugee-Welcome-Unterstützung, Mietmarktsozialisierungsversuche, Zensurgesetzgebung, 100-Prozent-Chulz, Rentenversprechungen, Gerechtigkeitswahlkampfgerede, Linksextremistenfinanzierung, Schulinklusionsgemurkse, Energiemarktsubventionitis.
Ad personam entfernt, MF
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Bitte informiere dich was sozialistisch bedeutet bevor du immer so einen nonsens von dir geben musst.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

rain353 hat geschrieben:(05 Oct 2018, 16:25)

Hoffentlich scheitert die FDP an der 5 % Hürde!
Dann führt an den Grünen als Koalitionspartner nichts mehr vorbei.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Cat with a whip

Beitrag von Cat with a whip »

Echt? Habe ich noch nichts drüber gelesen, gibts dafür schon ein paar Erklärungen aus der FDP?
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Fliege

Beitrag von Fliege »

Cat with a whip hat geschrieben:(06 Oct 2018, 00:37)
Echt? Habe ich noch nichts drüber gelesen, gibts dafür schon ein paar Erklärungen aus der FDP?
Mir wäre auch neu, dass sich die FDP über Gebühr für SPD und Grüne interessieren würde.
McKnee
user title: Immer gerade und nie verbogen

Beitrag von McKnee »

Erst macht Mr. Bayern Best, Bayern One die Groko für die schlechten Prognosen verantwortlich. Nun kontert Seehofer mit "Söder ist schuld"

Zwei erwachsene Männer (sollte man glauben) im Sandkasten.

Wird am Ende sogar das bayrische Selbstbewußtsein Kratzer bekommen? Haben die Wähler bemerkt, dass sie seit FJS nur belogen wurden?
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Orbiter1

Beitrag von Orbiter1 »

McKnee hat geschrieben:(06 Oct 2018, 08:11)

Erst macht Mr. Bayern Best, Bayern One die Groko für die schlechten Prognosen verantwortlich. Nun kontert Seehofer mit "Söder ist schuld"
Seehofer ist der rachsüchtigste Egomane der mir bisher untergekommen ist. Der will unbedingt noch Merkel, Söder, die Groko, die Unionsgemeinschaft und die CSU mit in den Abgrund reißen bis er selbst abtritt. Mal sehen was er davon alles umsetzen kann.
McKnee
user title: Immer gerade und nie verbogen

Beitrag von McKnee »

Orbiter1 hat geschrieben:(06 Oct 2018, 08:29)

Seehofer ist der rachsüchtigste Egomane der mir bisher untergekommen ist. Der will unbedingt noch Merkel, Söder, die Groko, die Unionsgemeinschaft und die CSU mit in den Abgrund reißen bis er selbst abtritt. Mal sehen was er davon alles umsetzen kann.
Naja, Söder macht da auch keine gute Figur als bajuwarischer Trump
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Ein Terraner

Fliege hat geschrieben:(05 Oct 2018, 23:26)

Refugee-Welcome-Unterstützung, Mietmarktsozialisierungsversuche, Zensurgesetzgebung, Rentenversprechungen, Gerechtigkeitswahlkampfgerede, Linksextremistenfinanzierung, Schulinklusionsgemurkse, Energiemarktsubventionitis.
Wenn ich das richtig entziffern kann ist die Hälfte davon Themen von Rechts und die andere Hälfte Quatsch der mit politischer Richtung nichts zu tun hat.
DarkLightbringer

Die CSU rauscht nach unten, trotz oder wegen der amtlichen Kreuzhängung, die alle Gegner in Staub verwandeln sollte.

Aber, davon profitiert nicht die AfD. Sie liegt hinter den Freien Wählern, der SPD und weit hinter den Grünen.

Im Ergebnis könnte sich Schwarz-Grün ergeben, eine Beteiligung der Freien Wähler oder die der SPD.
Eine Regenbogen-Koalition gegen die CSU darf indes als ziemlich unwahrscheinlich gelten.
Julian

Beitrag von Julian »

DarkLightbringer hat geschrieben:(06 Oct 2018, 10:11)

Die CSU rauscht nach unten, trotz oder wegen der amtlichen Kreuzhängung, die alle Gegner in Staub verwandeln sollte.

Aber, davon profitiert nicht die AfD. Sie liegt hinter den Freien Wählern, der SPD und weit hinter den Grünen.

Im Ergebnis könnte sich Schwarz-Grün ergeben, eine Beteiligung der Freien Wähler oder die der SPD.
Eine Regenbogen-Koalition gegen die CSU darf indes als ziemlich unwahrscheinlich gelten.
Rechts blinken und links abbiegen, wie es die CSU tut, kommt nicht gut an. Viele Wähler ziehen die Originale vor: Wer für die Flüchtlingspolitik ist, wählt immer häufiger grün, wer dagegen ist, die AfD (oder allenfalls FDP und Freie Wähler).
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Ein Terraner

Julian hat geschrieben:(06 Oct 2018, 10:20)

Rechts blinken und links abbiegen, wie es die CSU tut, kommt nicht gut an. Viele Wähler ziehen die Originale vor: Wer für die Flüchtlingspolitik ist, wählt immer häufiger grün, wer dagegen ist, die AfD (oder allenfalls FDP und Freie Wähler).
Die CSU ist noch nie links abgebogen.
Julian

Beitrag von Julian »

Ein Terraner hat geschrieben:(06 Oct 2018, 10:26)

Die CSU ist noch nie links abgebogen.
Sie hat die Flüchtlingspolitik Merkels lautstark kritisiert, aber nichts dagegen unternommen und tatsächlich Merkel gestützt. Die Leute haben sich das gemerkt und wenden sich nun in Scharen ab.
DarkLightbringer

Man hat populistisch, unglaubwürdig und permissiv geblinkt, weshalb die Bürgerlichen zu den Grünen oder Freien Wählern abwandern.
Man bedenke, auch im Nachbarland Baden-Württemberg gilt der grüne MP Kretschmann als überaus bodenständig. Das mögen die Leute, die nichts Radikales wollen.

Die CSU selbst gibt sich mittlerweile wieder staatstragend und seriös. Ob dieser erneute Schwenk aber noch Früchte tragen kann, wird sich zeigen müssen.
Ein Terraner

Julian hat geschrieben:(06 Oct 2018, 10:28)

Sie hat die Flüchtlingspolitik Merkels lautstark kritisiert, aber nichts dagegen unternommen und tatsächlich Merkel gestützt. Die Leute haben sich das gemerkt und wenden sich nun in Scharen ab.
So ist das in einer Demokratie wenn mann überstimmt wird, nur ist das immer noch nicht links abbiegen.

Was hätten sie denn unternehmen sollen?
Wähler
user title: Bürgerjournalismus

Beitrag von Wähler »

Die öffentliche Erregung über die fragwürdige Flüchtlingspolitik der CSU unter Herrn Seehofer hat aber auch etwas Unehrliches. Herr Seehofer hatte mit dem Punkt 63 seines Masterplanes ein konkretes Problem angesprochen, die Einreise von Flüchtlingen nach Deutschland, die schon in einem anderen Land der EU ein Asylverfahren aufgenommen hattten.
Die CSU konnte damals nicht wissen, dass sich mit dem Kompromiss über das Einwanderungsgesetz und einer konservativeren Flüchtlingspolitik auf EU-Ebene auch ohne Androhung des Koalitionsbruches inzwischen etwas bewegt hat.
In der Politik ist es leider oft so wie beim Mikadospiel. Wer sich zuerst bewegt, hat leider verloren. ;)
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Julian

Beitrag von Julian »

Ein Terraner hat geschrieben:(06 Oct 2018, 10:36)

So ist das in einer Demokratie wenn mann überstimmt wird, nur ist das immer noch nicht links abbiegen.

Was hätten sie denn unternehmen sollen?
Schon 2015 die bayerisch-österreichische Grenze schützen oder alternativ wenigstens die Regierung in Berlin platzen lassen. Stattdessen hat man laut gebrüllt, aber nichts getan und dadurch letztlich die Merkelregierung mit ihrer antideutschen Politik unterstützt.
Ein Terraner

Julian hat geschrieben:(06 Oct 2018, 10:41)

Schon 2015 die bayerisch-österreichische Grenze schützen oder alternativ wenigstens die Regierung in Berlin platzen lassen. Stattdessen hat man laut gebrüllt, aber nichts getan und dadurch letztlich die Merkelregierung mit ihrer antideutschen Politik unterstützt.
Also hätte deiner Meinung nach die CSU eigenmächtig handeln sollen und die gültigen Regelungen und Gesetze missachten?

Und was bitte ist antideutsche Politik ?
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

DarkLightbringer hat geschrieben:(06 Oct 2018, 10:29)

Man hat populistisch, unglaubwürdig und permissiv geblinkt, weshalb die Bürgerlichen zu den Grünen oder Freien Wählern abwandern.
Man bedenke, auch im Nachbarland Baden-Württemberg gilt der grüne MP Kretschmann als überaus bodenständig. Das mögen die Leute, die nichts Radikales wollen.

Die CSU selbst gibt sich mittlerweile wieder staatstragend und seriös. Ob dieser erneute Schwenk aber noch Früchte tragen kann, wird sich zeigen müssen.
Soweit mir bekannt ist, ist Herr Kretschmann in B-W unabkömmlich. Weshalb sich der bayerische Grünen Wähler mit Katharina, die unbedarft Fröhliche und Ludwig, dem nach allen Seiten Offenen begnügen werden müssen.

Was Sie mir bitte noch erklären müssten ist, was an dem Hickhack Seehofer und Söder staatstragend und seriös sein soll. Unter beiden Begriffen hatte ich bisher etwas völlig Anderes verstanden, als die präventive, allzu durchsichtige CSU Sündenbocksuche.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Julian

Beitrag von Julian »

Ein Terraner hat geschrieben:(06 Oct 2018, 10:45)

Also hätte deiner Meinung nach die CSU eigenmächtig handeln sollen und die gültigen Regelungen und Gesetze missachten?
Die Merkelregierung hat Regeln und Gesetze gebrochen und eine "Herrschaft des Unrechts" (Zitat Seehofer) errichtet. Ein Staat, der seine Grenzen nicht schützt und jeden unkontrolliert hereinlässt, ist kein Staat mehr. In solch einem Notstand wäre es nur recht und billig gewesen, wenn bayerische Polizeikräfte die Ordnung an den Grenzen wiederhergestellt hätten.

Wenn dieses Maximum aus rechtlichen Gründen nicht möglich oder gewünscht gewesen wäre, dann hätte die CSU minimal ein Ultimatum an die Merkelregierung stellen können, Recht und Gesetz an den Grenzen wieder durchzusetzen. Wenn dies erwartungsgemäß nicht erfolgt wäre, hätte die CSU die Regierung verlassen und die Fraktionsgemeinschaft aufkündigen können, und sich bei den wahrscheinlich folgenden Neuwahlen bundesweit ausdehnen können.

Unter diesen Umständen hätte die CSU in Bayern 50%+ der Wähler erreicht, und in ganz Deutschland mindestens den Anteil, der nun der AfD zugefallen ist.
Ein Terraner hat geschrieben:(06 Oct 2018, 10:45)
Und was bitte ist antideutsche Politik ?
Eine Politik, die gegen das deutsche Volk und den deutschen Staat gerichtet ist, also etwa im Sinne einer Auflösung der deutschen Grenzen, einer Aufgabe der deutschen Souveränität und einer Masseneinwanderung, die das Gesicht dieses Staates bis zur Unkenntlichkeit verändert. Eine Politik, die sich für alle möglichen Länder und Völker, nur nicht für Deutschland und das deutsche Volk einsetzt.

Die CSU hat in der Realität aber nichts gegen die Merkelregierung unternommen, und muss nun, wie auch die Hessen-CDU, den Kelch ihrer Niederlage und ihres Versagens bis zur Neige trinken.
Ein Terraner

Julian hat geschrieben:(06 Oct 2018, 11:03)

Die Merkelregierung hat Regeln und Gesetze gebrochen und eine "Herrschaft des Unrechts" (Zitat Seehofer) errichtet. Ein Staat, der seine Grenzen nicht schützt und jeden unkontrolliert hereinlässt, ist kein Staat mehr. In solch einem Notstand wäre es nur recht und billig gewesen, wenn bayerische Polizeikräfte die Ordnung an den Grenzen wiederhergestellt hätten.
Also beklagst du ernsthaft das sich die CSU nicht gegen geltendes Recht aufgelehnt hat und deswegen sind die jetzt Links?
Wenn dieses Maximum aus rechtlichen Gründen nicht möglich oder gewünscht gewesen wäre, dann hätte die CSU minimal ein Ultimatum an die Merkelregierung stellen können,
Wie oft hätte der Horst noch ein Ultimatum setzen sollen? Er hat doch eh alles bekommen was er wollte.
Eine Politik, die gegen das deutsche Volk und den deutschen Staat gerichtet ist,
Die kann ich nur in dem Dreck erkennen den die afd fordert.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Weder Freie Wähler - auch wenn Aiwanger in diesem Wahlkampf das Thema meint begraben zu können, noch die FDP sind gegen die Flüchtlingspolitik als solches. Wer AfD in Bayern wählt ist schlichtweg ein Landesverräter.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Julian hat geschrieben:(06 Oct 2018, 10:28)

Ja zu den Grünen, seitdem Seehofer Rechtsaußen abgebogen ist.

Die Bayern sind eben doch nicht so rechtsbraunversifft wie es mancher gerne hätte ;)
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Die einzige Partei die zutiefst antideutsch ist, ist die AfD:

- Sie hasst unsere Gesellschaft
- Sie hat Naonazis in ihrer Führungsspitze
- Sie ist der verlängerte Arm des Kreml um Deutschland in der Bedeutungslosigkeit verschwinden zu lassen
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Sie hätten die Regierung nicht platzen lassen können. Wenn, dann wären sie ausgetreten, die Regierung hätte aber trotzdem weiterbestanden.
Vor allem sind das Machtspielchen, die unser Land nunmal nicht braucht.
Dann hat die Landespolitik tatsächlich versagt - sie hat nämlich München einfach absaufen lassen.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Die Merkelregierung hat Regeln und Gesetze gebrochen
Kann ich das Urteil über diesen Gesetzesbruch mal nachlesen? Danke.
Realist2014
user title: Sozialer Marktwirtschaftler

Beitrag von Realist2014 »

Die Merkelregierung hat Regeln und Gesetze gebrochen .

wo finde ich die diesbezüglich Rechtsprechung?

Also URTEILE , die das belegen?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Julian

Beitrag von Julian »

Realist2014 hat geschrieben:(06 Oct 2018, 11:24)

wo finde ich die diesbezüglich Rechtsprechung?

Also URTEILE , die das belegen?
Alexyessin hat geschrieben:(06 Oct 2018, 11:19)

Kann ich das Urteil über diesen Gesetzesbruch mal nachlesen? Danke.
Jeder, der des Lesens mächtig ist, kann das selbst herausfinden. So hat laut Grundgesetz niemand, der aus einem sicheren Drittland einreist, Recht auf Asyl in Deutschland, dennoch wurde es hunderttausendfach gewährt. Frau Merkel hat zudem gegen ihren Amtseid verstoßen, in dem es ja heißt, dass sie Schaden vom deutschen Volk abwenden und seinen Nutzen mehren solle.

Zahlreiche Juristen sehen das ebenso, darunter Professoren und ehemalige Verfassungsrichter. Leider sind aber unsere Gerichte auch zum Opfer der Parteipolitik geworden, und so ist der jetzige BVG-Präsident ein treuer Anhänger Merkels und schämt sich nicht, politisch Partei zu ergreifen. Der Marsch durch die Institutionen war erfolgreich; die Linksgrünen sitzen jetzt an den Schaltstellen der Macht.

Und um auf Bayern zurückzukommen, so denke ich, dass die Lage hier ähnlich wäre wie in Österreich; d.h. ohne die linksgrünen Landstriche Deutschlands im Norden und Westen wäre es hier nie so weit gekommen. Bayern allein wäre wie Österreich oder die Schweiz einem vernünftigeren Weg gefolgt, aber leider ist Bayern (auch im Verbund mit Ländern wie Sachsen) allein zu schwach, um sich dem verhängnisvollen Kurs der Bundespolitik entziehen zu können.
Realist2014

Julian hat geschrieben:(06 Oct 2018, 11:56)

Jeder, der des Lesens mächtig ist, kann das selbst herausfinden. n.

also eine HOHLPHRASE deinerseits.

Hast DU Jura studiert, um überhaupt die juristischen Kompetenzen zu haben, um diesen Sachverhalt juristisch beurteilen zu KÖNNEN?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Realist2014

Zahlreiche Juristen sehen das ebenso, darunter Professoren und ehemalige Verfassungsrichter. .

dann mal her mit den Quellen, die tatsächlich von einem Rechtsbruch der Kanzlerin sprechen...
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Jeder, der des Lesens mächtig ist, kann das selbst herausfinden.
Jederm der des Lesens mächtig ist, kann vor allem sehen, das du wieder mal keine Belege bezüglich deiner Behauptung aufzeigst.
Antworten