Weißt du, was das zentrale Problem ist?Alexyessin hat geschrieben:(05 Oct 2018, 08:05)
So ganz Unrecht hat er aber nicht. Die CDU in Sachsen und Thüringen hat wirklich lange weggeschaut beim Thema Rechtsextremismus.
Wenn es um den rechten Rand der Gesellschaft geht, höre ich immer....warum hat man nicht, warum wusste man nicht!!!!
Spricht man vom Rest der Gesellschaft höre ich immer....ihr dürft nicht, ihr sollt nicht wissen!!!!
Wenn es um Rechts geht, vergißt die Gesellschaft mehrheitlich ihre eigenen Forderungen. Zu "Rechts" gesellen sich dann wechselnd andere Gruppierungen, für dann gleiches gilt.
Nach dem Nazimarsch in Dortmund habe ich einen Kommentar gehört ... ich suche ihn verzweifelt ... die Polizei und auch die Staatsanwaltschaft hatten die Handlungen (außer Pyro) als nicht strafbewährt beurteilt, die Polizei hat die Demo laufen lassen. Die Staatsanwaltschaft hat später ihre Meinung revidiert ... die Frau in diesem Kommentar sagte, ihre Erwartungshaltung ist, dass die Polizei ihre Kompetenzen nicht überschreitet und die Versammlung beendet, später die Staatsanwaltschaft entscheiden lässt.
Diese Frau - und diese Vorstellung treffe auch ich hier mehrheitlich an - hat ein falsches Verständnis von Kompetenzen und Verantwortung.
Ich frage euch zum wiederholten Mal, wollt ihr eine politische Polizei? Genau das wird nämlich gefordert, von jenen, die vor den Fehlern der Vergangenheit warnen.
Diese Frau hat aber auch keine Ahnung von dem verfassungsmäßigen Recht auf Versammlungsfreiheit.
Wenn ihr deratige Kritik äußert, wenn ihr derartige Forderungen aufstellt, dann prüft erst einmal, was dafür nötig ist und fragt euch, ob ihr dem gesamtgesellschaftlich zustimmen würdet.