Gedenktag

Moderator: Moderatoren Forum 8

Tudddeldü

Gedenktag

Beitrag von Tudddeldü »

Hallo!

:sarcasm:

Dieses Threaderöffnung wurde angeregt durch eine Diskussion hier *klick* über Selbstjustiz.

Frauen haben es schon fertiggebracht, Morde an Männern als Gedenktage in Frauenkalendern zu platzieren*. Auf männlicher Seite hat sich noch kein derartiger Hass auf Frauen entwickelt (manche nehmen es mit Bedauern zu Kenntnis), sollte es aber mal dazu kommen, wüsste ich bereits einen geeigneten Kandidaten für einen solchen Gedenktag; die Schilderung des entsprechenden Falles überlasse ich jemand anderem:
Gerade dieser Tage (Anfang Oktober 2007) lief der Prozeß jenes Irakers, der seine geschiedene Gattin auf so drastisch bestialische Art exekutierte, daß man zu allem Grauen das Erstaunen nicht unterlassen kann: Kopfstiche mit anschließendem Benzinübergießen und Anzünden bei noch lebendigem Leib! Und dies vor den Augen des fünfjährigen Sohnes!

Es ist ein Jahr seit der Tat vergangen, Zeit genug, um jede Möglichkeit sowohl emotionaler wie auch taktischer Beweggründe in Richtung Reue im eigenen Inneren erwogen zu haben; doch von Reue keine Spur! "Mit Stolz", schrieb die Presse, habe er "vor dem Münchner Schwurgericht einen sogenannten Ehrenmord an seiner Frau nur wenige Stunden nach der Scheidung gestanden." Die Gründe seiner makabren Beharrlichkeit berichtete SPIEGEL ONLINE so: "Die deutschen Gesetze seien schuld, 'dass nur die Frauen Rechte haben. So werden sie hochnäsig und meinen, sie könnten alles tun'... Er habe großen Respekt vor Frauen. 'Ich habe auch weibliche Tiere mit mehr Respekt behandelt', betonte er.
Seine Frau habe im Jahr 2005 eine Vergewaltigung erfunden und ihn von der Polizei auf die Straße setzen lassen. Den gemeinsamen Sohn habe er nicht mehr sehen dürfen. 'Weder mein Stamm noch der Stamm meiner Frau lässt so etwas zu', sagte er ... Er habe eine Familie gründen wollen, aber sie habe ihn verraten: 'Das verbietet meine Kultur und meine Religion' … Sie habe ihm nach der Scheidung noch den Stinkefinger gezeigt…"

So inakzeptabel die irrationale, haarsträubende Tat dieses Mannes ist, so selbsterklärend wird dabei die Gemütssituation eines Menschen, dessen Empörung darüber, daß der Rechtsstaat ihm keine Möglichkeit ließ, sich vor einer Frau zu verteidigen, die seinen Lebensplan vernichtete, ihn zur Bestie machte: "Ich wurde ein Jahr und zwei Monate lang verbrannt. Ich wollte, dass sie das auch erlebt", sagte er noch.
Quelle

Man mag von diesem Mann halten, was man will, eins ist er jedenfalls nicht: Ein Jammerlappen.

mit freundlichen Grüßen
Tudddeldü *ganz nüchtern*

*Quelle: Arne Hoffmann, "Sind Frauen bessere Menschen?"
Guinevere

Re: Gedenktag

Beitrag von Guinevere »

Tudddeldü hat geschrieben:Man mag von diesem Mann halten, was man will, eins ist er jedenfalls nicht: Ein Jammerlappen.
Nein, er ist eine grausame Bestie und Leute, die für den noch Sympathie haben, die sind echt krank für mich. :evil:
Was die Leute noch lernen können ist, wie eine sexistische und archaische Religion Menschen zu sowas machen kann. Hoffentlich wird die bald verboten.
Kapitän

Beitrag von Kapitän »

Guinevere hat geschrieben:[Nein, er ist eine grausame Bestie und Leute, die für den noch Sympathie haben, die sind echt krank für mich. :evil:
Was die Leute noch lernen können ist, wie eine sexistische und archaische Religion Menschen zu sowas machen kann. Hoffentlich wird die bald verboten.
Daß die Tat an sich verwerflich ist, ist klar nur:
Aber das stimmt doch:

"Die deutschen Gesetze seien schuld, 'dass nur die Frauen Rechte haben. So werden sie hochnäsig und meinen, sie könnten alles tun'... "

Männer sind doch heute nur noch rechtlose Sklaven und Erfüllungsgehilfen und Frauen heute extrem arrogant und männerfeindlich.
Auf der Ignorierliste: Samogon, Tirolerin, de_petzi, Amun Ra, Uffz_Inf, P. Henry, Isi, Anavlis
"Daß ich Euch immer dasselbe schreibe, verdrießt mich nicht und macht Euch um so gewisser."
(Paulus an die Gemeinde von Phillipi)
Gammel

Beitrag von Gammel »

Tudddeldü hat geschrieben:Man mag von diesem Mann halten, was man will, eins ist er jedenfalls nicht: Ein Jammerlappen.
da magst du schon recht haben - aber gleiches kann man auch von Manson - Stalin - Hitler - tja eigentlich von den meisten Irren und massenmördern sagen

macht sie auch nicht sympatischer - aber der verweis auf eben jehnen mit eben dieser bemerkung macht dich gleich viel unsympatischer - interessanter effekt nicht war
Guinevere

Beitrag von Guinevere »

Kapitän hat geschrieben:
Aber das stimmt doch:

"Die deutschen Gesetze seien schuld, 'dass nur die Frauen Rechte haben. So werden sie hochnäsig und meinen, sie könnten alles tun'... "

Männer sind doch heute nur noch rechtlose Sklaven und Erfüllungsgehilfen und Frauen heute extrem arrogant und männerfeindlich.
Welche Gesetze waren das denn? Die Scheidungsgesetze, die ihr das ermöglicht hatten von der Bestie wegzukommen? Ich glaub schon, dass solche Typen das nicht verstehen, dass Frauen keine Sklavinnen und Eigentum sind, weil die das in ihrer Kultur nicht anders gelernt haben. Besonders schlimm ist das auch, dass ihre Familie das auch wollte, dass er sie umbringt. Wie können Menschen nur so barbarisch und grausam sein. :cry:
Kapitän

Beitrag von Kapitän »

Guinevere hat geschrieben:[
Welche Gesetze waren das denn? Die Scheidungsgesetze, die ihr das ermöglicht hatten von der Bestie wegzukommen? Ich glaub schon, dass solche Typen das nicht verstehen, dass Frauen keine Sklavinnen und Eigentum sind, weil die das in ihrer Kultur nicht anders gelernt haben. Besonders schlimm ist das auch, dass ihre Familie das auch wollte, dass er sie umbringt. Wie können Menschen nur so barbarisch und grausam sein. :cry:
Praktisch alle GEsetze in denen es um Mann und fRau geht sind heute männerfeindlich:

- Sie behauptet zuhause geschlagen zu werden ER muß in jedem Fall SEINE Wohnung verlassen - nur aufgrund einer BEHAUPTUNG!

- Sie behauptet vergewaltigt worden zu sein - der Mann wird verurteilt aufgrund einer BEHAUPTUNG!
- Sie geht fremd - er muß zahlen
- Sie verlässt ihn, die Kinder bekommt immer sie - er ist rechtloser Zahlesel
- Sie verweigert ihm den Umgang mit SEINEN Kinder - ihr passiert gar nichts
- Er geht in den Knast, wenn er keinen Unterhalt zahlt - muß sie zahlen und macht es nicht apssiert GAR NICHTS.
- Sie schlägt ihn - ihr passiert gar nichts

Ungerechter gehts wohl nicht mehr!

Da kann man gleich ins Grundgesetz schreiben: "Der Mann ist ein rechtloser Sklave und auf Gutdünken seiner Herrin angewiesen die mit ihm machen kann was sie will!"
Auf der Ignorierliste: Samogon, Tirolerin, de_petzi, Amun Ra, Uffz_Inf, P. Henry, Isi, Anavlis
"Daß ich Euch immer dasselbe schreibe, verdrießt mich nicht und macht Euch um so gewisser."
(Paulus an die Gemeinde von Phillipi)
Guinevere

Beitrag von Guinevere »

Kapitän hat geschrieben:
Praktisch alle GEsetze in denen es um Mann und fRau geht sind heute männerfeindlich:

- Sie behauptet zuhause geschlagen zu werden ER muß in jedem Fall SEINE Wohnung verlassen - nur aufgrund einer BEHAUPTUNG!

- Sie behauptet vergewaltigt worden zu sein - der Mann wird verurteilt aufgrund einer BEHAUPTUNG!
- Sie geht fremd - er muß zahlen
- Sie verlässt ihn, die Kinder bekommt immer sie - er ist rechtloser Zahlesel
- Sie verweigert ihm den Umgang mit SEINEN Kinder - ihr passiert gar nichts
- Er geht in den Knast, wenn er keinen Unterhalt zahlt - muß sie zahlen und macht es nicht apssiert GAR NICHTS.
- Sie schlägt ihn - ihr passiert gar nichts

Ungerechter gehts wohl nicht mehr!

Da kann man gleich ins Grundgesetz schreiben: "Der Mann ist ein rechtloser Sklave und auf Gutdünken seiner Herrin angewiesen die mit ihm machen kann was sie will!"
Ich find das genauso nicht in Ordnung, wenn er benachteiligt wird, aber die Gesetze sind gleich für Mann und Frau und dann haben die Richter Schuld. Das ist aber richtig, wenn er das Haus verlassen muss, wenn sie sagt sie wurde vergewaltigt, weil das ihr auch ohne Zeugen geglaubt werden muss. Wenn die aber später feststellen, dass sie gelogen hat, dann muss sowas auch hart bestraft werden. :|
Pandora
user title: living with a box

Beitrag von Pandora »

Ich frage mich trotzdem gerade, ob jemals erwiesen wurde, dass die Vergewaltigung tatsächlich ihrerseits nur erfunden war bzw der sex. Missbrauch (das hatte wohl Marmorkater im anderen Thread so geschrieben, falls ich mich recht entsinne)

Es ist mir bekannt, dass sehr oft sex. Missbrauch oder Vergewaltigung benutzt wird, um den Exmann so richtig derb fertig zu machen, aber nicht immer ist das der Grund... es gibt durchaus Frauen, die sagen einfach die Wahrheit, weil es tatsächlich so passiert ist. Wurde das in besagtem Fall nun geklärt, oder nicht?!

... und von Tudddeltü hätte ich gerne mal die Gedenkeinträge in Frauenkalender (ich besitze sowas nicht) bezüglich Morden an Männern durch Frauen ausgeführt, gesehen.
Niveau ist keine Hautcreme
Marmorkater

Beitrag von Marmorkater »

Anavlis hat geschrieben:Ich frage mich trotzdem gerade, ob jemals erwiesen wurde, dass die Vergewaltigung tatsächlich ihrerseits nur erfunden war bzw der sex. Missbrauch (das hatte wohl Marmorkater im anderen Thread so geschrieben, falls ich mich recht entsinne)

Es ist mir bekannt, dass sehr oft sex. Missbrauch oder Vergewaltigung benutzt wird, um den Exmann so richtig derb fertig zu machen, aber nicht immer ist das der Grund... es gibt durchaus Frauen, die sagen einfach die Wahrheit, weil es tatsächlich so passiert ist. Wurde das in besagtem Fall nun geklärt, oder nicht?!

... und von Tudddeltü hätte ich gerne mal die Gedenkeinträge in Frauenkalender (ich besitze sowas nicht) bezüglich Morden an Männern durch Frauen ausgeführt, gesehen.
Werden schon wieder Ausreden und Beschwichtigungen gesucht, daß die arme, nun als Brandfackel endende Dame der Schöpfung doch nur ein Opfer, aber niemals eine Täterin sein könnte ?

Fakten
Kinder Frauen Männer Familie - Orientierungspunkt 21:
Zwei von drei Scheidungsmüttern warfen ein Minderjährigenleben lang, von 1980-1997, den
Vätern sexuellen Missbrauch an den eigenen Kindern vor, um das alleinige Sorge- und
Umgangsrecht zu erlangen.

(Der psychologische Familiengerichtsgutachter Wolfgang Klenner, 1995)
"Nur" von 40% aller Scheidungsmütter, die ihren Männern im Zuge von Scheidung sexuellen
Mißbrauch an den eigenen Kindern vorwarfen, sprach der ehemalige Vorsitzender des Deutschen
Familiengerichtstages Prof. Siegfried Willutzky 1994.21
Praktisch keiner der Vorwürfe des sexuellen Missbrauchs konnte bestätigt werden.

Was sonst hätte der so unter einem unerträglichen Druck stehende, seines Lebens und seiner Würde beraubten Mannes, der ohne Aussicht auf eine lebenswürdige Zukunft vor dem absoluten Nichts steht, denn machen können ?

Wer kommt eigentlich auf die absurde Idee, weibliche Narrenfreiheit darf ungestraft dazu führen, andere Menschen das Leben zur Hölle zu machen ?
borus

Beitrag von borus »

Kapitän hat geschrieben:
Aber das stimmt doch:

also ich hatte noch kein problem mit einer frau wegen irgend ein gesetz
Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
Gestriger

Beitrag von Gestriger »

Marmorkater hat geschrieben:...weibliche Narrenfreiheit ...
Völlig falsch.
Das heißt doch 'emotionale Intelligenz' und findet sich besonders bei Frauen oft in Tateinheit mit sozialer Kompetenz. Davon haben die nämlich besonders viel und darum sind die auch so toll.
Marmorkater

Gestriger hat geschrieben:
Völlig falsch.
Das heißt doch 'emotionale Intelligenz' und findet sich besonders bei Frauen oft in Tateinheit mit sozialer Kompetenz. Davon haben die nämlich besonders viel und darum sind die auch so toll.
Aha, und so langsam kennen wir auch den Hintergrund der Redewendung:
Der soll sich aber mal warm anziehen :giggle:
Dampflok
user title: Macho

Beitrag von Dampflok »

Völlig falsch.
Ah, so wie Ilse Koch etwa?

.
""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
Pandora

Beitrag von Pandora »

Marmorkater hat geschrieben: Werden schon wieder Ausreden und Beschwichtigungen gesucht, daß die arme, nun als Brandfackel endende Dame der Schöpfung doch nur ein Opfer, aber niemals eine Täterin sein könnte ?

Fakten
Zwei von drei Scheidungsmüttern warfen ein Minderjährigenleben lang, von 1980-1997, den
Vätern sexuellen Missbrauch an den eigenen Kindern vor, um das alleinige Sorge- und

"Nur" von 40% aller Scheidungsmütter, die ihren Männern im Zuge von Scheidung sexuellen
Mißbrauch an den eigenen Kindern vorwarfen, sprach der ehemalige Vorsitzender des Deutschen
Praktisch keiner der Vorwürfe des sexuellen Missbrauchs konnte bestätigt werden.

Was sonst hätte der so unter einem unerträglichen Druck stehende, seines Lebens und seiner Würde beraubten Mannes, der ohne Aussicht auf eine lebenswürdige Zukunft vor dem absoluten Nichts steht, denn machen können ?

Wer kommt eigentlich auf die absurde Idee, weibliche Narrenfreiheit darf ungestraft dazu führen, andere Menschen das Leben zur Hölle zu machen ?
Ich habe eine Frage gestellt!!! Nicht mehr und nicht weniger, daraus musst du nicht gleich wieder was kreieren :yawn:
Marmorkater

Anavlis hat geschrieben:Ich habe eine Frage gestellt!!! Nicht mehr und nicht weniger, daraus musst du nicht gleich wieder was kreieren :yawn:
So unschuldig kannst Du gar nicht gucken, damit Dir hier jemand die Nummer "Ich hab doch nur eine Frage gestellt" abnimmt.

Im Grunde genommen schwankst Du nun orientierungslos umher, nachdem die Hintergründe für die Tat und die Motivation beschrieben wurde.

Stellt sich am Ende immer noch die Frage: Muß sich ein Mensch jede brutale Gemeinheit gefallen lassen, nur weil ein inkompetentes und fahrlässig agierendes Justizsystem zum Handlanger eine Femokratie geworden ist ?!

Wir wäre es denn, wenn Du Dir mal darüber Gedanken machen würdest, daß diese bekannten Tatsachen seit Jahrzehnten bekannt sind und praktisch überhaupt nicht geahndet werden.

Auch wenn wieder ein paar Herumjaulen: Bei einer so einseitigen Justiz kann sich schon einmal ein Mensch gewungen fühlen, in seiner Verzweifelung das Recht in seine eigene Hand zu nehmen.
Verursacher ist dann aber nicht der Täter, sondern die falschbeschuldigenden Frauen und eine fotzokratische Justiz, die den Mißbrauch mit dem Mißbrauch seit Jahrzehnten duldet !
Pandora

Beitrag von Pandora »

Marmorkater hat geschrieben: So unschuldig kannst Du gar nicht gucken, damit Dir hier jemand die Nummer "Ich hab doch nur eine Frage gestellt" abnimmt.

Im Grunde genommen schwankst Du nun orientierungslos umher, nachdem die Hintergründe für die Tat und die Motivation beschrieben wurde.

Stellt sich am Ende immer noch die Frage: Muß sich ein Mensch jede brutale Gemeinheit gefallen lassen, nur weil ein inkompetentes und fahrlässig agierendes Justizsystem zum Handlanger eine Femokratie geworden ist ?!

Wir wäre es denn, wenn Du Dir mal darüber Gedanken machen würdest, daß diese bekannten Tatsachen seit Jahrzehnten bekannt sind und praktisch überhaupt nicht geahndet werden.

Auch wenn wieder ein paar Herumjaulen: Bei einer so einseitigen Justiz kann sich schon einmal ein Mensch gewungen fühlen, in seiner Verzweifelung das Recht in seine eigene Hand zu nehmen.
Verursacher ist dann aber nicht der Täter, sondern die falschbeschuldigenden Frauen und eine fotzokratische Justiz, die den Mißbrauch mit dem Mißbrauch seit Jahrzehnten duldet !
Oh - sitzt du gerade auf der kapitänschen Wiederholungsbank?!?!? Wenn du mal mit deinen versuchen aufhören würdest ANDEREN Menschen einreden zu wollen, wie sie ticken (scheint ne Masche von dir zu sein), dann wäre man auch weniger damit beschäftigt klarzustellen, was klar ist (ach hattest du sowas ähnliches nicht an Tirolerin geschrieben?!?) ...aber du darfst gerne noch ein wenig weiter üben - zum Thema Menschenkenntnis scheinst du ja wirklich noch Nachholbedarf zu haben :comfort:

Ich weiß wie die Zahlen aussehen... psychologische Gutachten haben Tücken ;) Erinnere da nur an so einige Fehlentscheidungen, wenn es darum ging Menschen geheilt aus der haft/Thera zu entlassen... hat einige Menschen das Leben gekostet... trotzdem bin ich überzeugt, dass Frauen diese scharfe Waffe häufig einsetzen, was ich bedauerlich finde und zwar für den Vater UND das Kind/die Kinder... natürlich gehören diese Frauen bestraft, wenn dieser Fall nachgewiesen ist!... aber im Ehrenmord getötet?! Sorry... nö!

Was wäre denn, wenn er tatsächlich so gewesen ist?!? Wenn im nachhinein rauskäme, dass er wirklich vergewaltigt und Kinder missbraucht hat?! Würdest du dann immernoch so selbstherrlich auf deinem Thrönchen sitzen und Beifall klatschen?!

10 % Schwund geht immer... no risk, no fun?!?!? :roll:

Was man bei all seinen Verallgemeinerungen nämlich übersieht... nicht immer ist es gelogen, allerdings verschreckt sowas genau DIE, die die Wahrheit sagen!!
Tudddeldü

Beitrag von Tudddeldü »

Hallo!
Gammel hat geschrieben: da magst du schon recht haben - aber gleiches kann man auch von Manson - Stalin - Hitler - tja eigentlich von den meisten Irren und massenmördern sagen
Es gibt da den einen und anderen Unterschied: Den von dir genannten wird nicht vorgeworfen, "Jammerlappen" zu sein. Hingegen Männerrechtlern wird dieser Vorwurf oft gemacht, da stellt sich dann die Frage, wie Widerstand aussieht, wenn er die Ebene des unterstellten "Jammerns" verlässt; und hier haben wir so einen Fall.

Ein weiterer Unteschied: Die von dir genannten befanden sich in einer machtvollen Position, der von mir Angeführte in einer machtlosen; einer falschen Beschuldigung ausgesetzt und dem Zugang zu seinem Kind verwehrt.

Mal 'ne Frage: Was sagst Du zu diesem aktuellen Fall *klick*, wo himmelschreiendes Unrecht mit staatlicher Gewalt befördert wird. Wenn sich dieser Mann 'ne Kanone schnappen, und seine EX in spe über den Haufen schießen würde, hättest Du dann wirklich nicht das geringste Verständnis für ihn?

mit freundlichen Grüßen
Tudddeldü
miss marple

Beitrag von miss marple »

Tudddeldü hat geschrieben:Hallo!

Es gibt da den einen und anderen Unterschied: Den von dir genannten wird nicht vorgeworfen, "Jammerlappen" zu sein. Hingegen Männerrechtlern wird dieser Vorwurf oft gemacht, da stellt sich dann die Frage, wie Widerstand aussieht, wenn er die Ebene des unterstellten "Jammerns" verlässt; und hier haben wir so einen Fall.

Ein weiterer Unteschied: Die von dir genannten befanden sich in einer machtvollen Position, der von mir Angeführte in einer machtlosen; einer falschen Beschuldigung ausgesetzt und dem Zugang zu seinem Kind verwehrt.

Mal 'ne Frage: Was sagst Du zu diesem aktuellen Fall *klick*, wo himmelschreiendes Unrecht mit staatlicher Gewalt befördert wird. Wenn sich dieser Mann 'ne Kanone schnappen, und seine EX in spe über den Haufen schießen würde, hättest Du dann wirklich nicht das geringste Verständnis für ihn?

mit freundlichen Grüßen
Tudddeldü

es zeugt von hoch differenzierten fähigkeiten, wenn in der linie "jammern - anzünden" nichts mehr dazwischen ist.

so rechne ich der "bewegung" nicht viel chancen aus.

die entsprechenden frauenbewegungen scheinen da in den letzten jahrzehnten wesentlich cleverer und erfolgreicher gewesen zu sein, wenn man sich so allerhand schieflagen anschaut.

meine ansicht: die sog. macht will so gut wie jeder, der/die, die cleverer sind, kriegen sie.
Pandora

Beitrag von Pandora »

Ganz ehrlich - doch ich verstehe, wenn man in solchen Situationen Mordgelüste bekommt, ganz ehrlich... die Frage bleibt, ob es ihm mehr Freude bereitet, den Rest seines Lebens im Knast oder in der Klapse zu verbringen?!?

Auch wenn nun alle Männer wieder auf mich verbal einprügeln, aber ich fürchte fast, dass Frauen taktisch einfach klüger sind als Männer... sorry... es gibt mit Sicherheit massenweise Möglichkeiten für ihn sich zu wehren... ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand so einfach aufgibt und danach klingt es für mich!
miss marple

Anavlis hat geschrieben:aber ich fürchte fast, dass Frauen taktisch einfach klüger sind als Männer...

es sieht mehr als nur danach aus...

die beispiele sind vor der nase, schau dir an, wer verwarnungen einfährt, im alten pf, die gesperrtenliste...manchesmal freilich ist es das kindliche gemüt, die grenzen suchen, bis es bumm macht. in meiner alten bayerischen heimat nannte man das so: "der bettelt mir heute eine watsche ab"...

mit klappse sind sie hier richtig, knast würde ich zumindest vorher nicht in betracht ziehen.
Tudddeldü

Beitrag von Tudddeldü »

Hallo!
miss dschei hat geschrieben:

es zeugt von hoch differenzierten fähigkeiten, wenn in der linie "jammern - anzünden" nichts mehr dazwischen ist.
Touché. Da hast Du in deinem ironischen Kommentar recht.

mit freundlichen Grüßen
Tudddeldü
Gestriger

Beitrag von Gestriger »

Anavlis hat geschrieben:G...ich fürchte fast, dass Frauen taktisch einfach klüger sind als Männer...
Das sieht nicht nur so aus - allerdings haben sie es natürlich mit der 'Taktik' auch leichter, die Opfernummer funktioniert bekanntlich immer.
Gammel

Beitrag von Gammel »

mit freundlichen Grüßen
Tudddeldü
nun du missverstehst mich einfach - ich sehe sehr wohl die problematik

bloß für einen Mörder der seine ex bestilaisch umbringt habe ich nun mal wenig verständnis oder sympatie übrig und für leute die eben solchen einen gedenktagsstrang eröffnen nur wenig mehr

mal ganz abgesehen davon das der begriff männerrechtler für diesen menschen ja wohl eine beleidigung für Männerrechtler ist
miss marple

Gestriger hat geschrieben: Das sieht nicht nur so aus - allerdings haben sie es natürlich mit der 'Taktik' auch leichter, die Opfernummer funktioniert bekanntlich immer.

bei opfernummer holt ihr aber - wenn ich auch nur das virtuelle moment bewerte - kräftig, um nicht zu sagen, kräftigst auf.

bringt gar nix, wenns nur beim opfern bleibt...gänzlich wirkungslos. mit der anzündstory verschert man sich auch sympathisanten.

ein eigentor nach dem anderen, da wird nicht viel, um nicht zu sagen, noch weniger als gar nichts, rauskommen dabei.

scheiße gelaufen...
Andromache

Beitrag von Andromache »

Anavlis hat geschrieben:Ganz ehrlich - doch ich verstehe, wenn man in solchen Situationen Mordgelüste bekommt, ganz ehrlich... die Frage bleibt, ob es ihm mehr Freude bereitet, den Rest seines Lebens im Knast oder in der Klapse zu verbringen?!?

Auch wenn nun alle Männer wieder auf mich verbal einprügeln, aber ich fürchte fast, dass Frauen taktisch einfach klüger sind als Männer... sorry... es gibt mit Sicherheit massenweise Möglichkeiten für ihn sich zu wehren... ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand so einfach aufgibt und danach klingt es für mich!
Frauen taktisch klüger? Was haben Heimtücke und Verlogenheit mit taktischer Klugheit zu tun?
Die in dem Fall geschilderte Aussage der Polizei, bedeudet für mich eine eindeutige Verletzung des Unschuldsprinzips. Es kann nicht sein, dass der Frau bedingungslos geglaubt wird und der mann nicht einmal die Chance einer Verteidigung hat.
Was soll der Mann tun außer Selbsjustiz üben oder aufgeben.
Bei solcher Art Rechtsverdrehung liegt ganz massiv etwas im Argen.

Andromache
Gestriger

Beitrag von Gestriger »

miss dschei hat geschrieben:...bei opfernummer holt ihr aber - wenn ich auch nur das virtuelle moment bewerte - kräftig, um nicht zu sagen, kräftigst auf...
Nein, das funtioniert bei Männern nicht.
Frauen dagegen können zugleich ungglaublich stark und doch Daueropfer sein. Ich weiß auch nicht, wie das geht, vermutlich jedes X für eine andere Funktion.
miss marple

Andromache hat geschrieben: Was haben Heimtücke und Verlogenheit mit taktischer Klugheit zu tun?

Andromache

grundsätzlich sehr vieles, wenn man ein festes ziel vor augen hat, fähig ist, methodisch ranzugehen und das motto der kleinen schritte in allen facetten beherrscht, solidarisch ist, filigran ran geht, also nicht mit benzinkanister usw.
Tudddeldü

Beitrag von Tudddeldü »

Hallo!
Andromache hat geschrieben: Die in dem Fall geschilderte Aussage der Polizei, bedeudet für mich eine eindeutige Verletzung des Unschuldsprinzips.
Nichts anderes war auch beabsichtigt. Das deutsche "Gewaltschutzgesetz" hebt ausdrücklich die Unschuldsvermutung auf. Hier zeigen feministische Bestrebungen bereits erste Auflösungserscheinungen beim Rechtstaat.

mit freundlichen Grüßen
Tudddeldü
Andromache

Beitrag von Andromache »

Nichts anderes war auch beabsichtigt. Das deutsche "Gewaltschutzgesetz" hebt ausdrücklich die Unschuldsvermutung auf. Hier zeigen feministische Bestrebungen bereits erste Auflösungserscheinungen beim Rechtstaat.

mit freundlichen Grüßen
Tudddeldü
Wenn Frauenförderung solche Blüten treibt, dann ist die Rechtstaatlichkeit im A****.
Wenn Frauen die Möglichkeit eingeräumt wird, aus Bosheit und Heimtücke Leben zu zerstören und die Gegenseite keine Chance zur Verteidigung bleibt hört der Spaß auf.
Ich nenne das ganz bewusst so und nicht taktische Klugheit!
Frauen, die es fertig bringen Männer eines nicht begangenen Verbrechens zu bezichtigen, gehören hinter Schloss und Riegel und sollten die ganze Härte des Gesetzes zu spüren bekommen. Die dürfen sich dann auch nicht wundern, wenn unschuldig verurteilte Männer zur Selbstjustiz greifen, weil deren Leben so oder so verpfuscht ist.
Nein, ich bringe da keinerlei verständnis auf und finde auch keinerlei Entschuldigungen für solche Frauen, im Gegenteil ich bringe in gewisser Weise sogar Verständnis für das Opfer von Bosheit, Heimtücke und Infamie auf.
Solche Handlungsweise bringt alle Frauen, erst recht, die, die dazu nicht fähig sind, im Misskredit. :angry:
Statt irgendwelcher Verständnisduselei, sollten sich (ehrliche) Frauen gemeinsam mit den Männern gegen derart Rechtsbeugung und Rechtsverdrehung zur Wehr setzen.

Andromache
miss marple

Gestriger hat geschrieben: Nein, das funtioniert bei Männern nicht.
Frauen dagegen können zugleich ungglaublich stark und doch Daueropfer sein. Ich weiß auch nicht, wie das geht, vermutlich jedes X für eine andere Funktion.

bei männern funktioniert es nicht, weil es

ausschließlich

bei der opferrolle bleibt, was ich so sehe.

wenn die methodik und die anderen partikel fehlen, gehts daneben, wie an der realität klar ersichtlich.
ihr habt 30 jahre gepennt, du und deine geschlechtsgenossen...

es ist grundsätzlich so, je weiter eine karre im dreck ist, umso schwerer geht es raus, logisch.
mabf61

Beitrag von mabf61 »

Andromache hat geschrieben:
Wenn Frauenförderung solche Blüten treibt, dann ist die Rechtstaatlichkeit im A****.
Wenn Frauen die Möglichkeit eingeräumt wird, aus Bosheit und Heimtücke Leben zu zerstören und die Gegenseite keine Chance zur Verteidigung bleibt hört der Spaß auf.
Frauen, die es fertig bringen Männer eines nicht begangenen Verbrechens zu bezichtigen, gehören hinter Schloss und Riegel und sollten die ganze Härte des Gesetzes zu spüren bekommen. Die dürfen sich dann auch nicht wundern, wenn unschuldig verurteilte Männer zur Selbstjustiz greifen, weil deren Leben so oder so verpfuscht ist.
Nein, ich bringe da keinerlei verständnis auf und finde auch keinerlei Entschuldigungen für solche Frauen, im Gegenteil ich bringe in gewisser Weise sogar Verständnis für das Opfer von Bosheit, Heimtücke und Infamie auf.
Solche Handlungsweise bringt alle Frauen, erst recht, die, die dazu nicht fähig sind, im Misskredit. :angry:
Statt irgendwelcher Verständnisduselei, sollten sich (ehrliche) Frauen gemeinsam mit den Männern gegen derart Rechtsbeugung und Rechtsverdrehung zur Wehr setzen.

Andromache
Ich stimme Dir zwar grundsätzlich zu (kreuze mal rot im Kalender an: ich habe einer Frau zugestimmt!), allerdings mit einer Ergänzung: das klappte nur, weil die männlichen (!) Polizisten und Richter mitspielten. Hier hat die Frau die Weicheier ausgenutzt.

Daher sind Maskulisten ja auch nicht gegen Frauen, sondern gegen solche Frauen und lila Pudel. Ohne letztere Weicheier hätten die ach so cleveren Frauen keine Chance.
42
Coniuratio Lamiae Imperatricis Terrarum Obscurarum, Raptorum, Interfectorum Servorumque
Andromache

Beitrag von Andromache »

mabf61 hat geschrieben:
Ich stimme Dir zwar grundsätzlich zu (kreuze mal rot im Kalender an: ich habe einer Frau zugestimmt!), allerdings mit einer Ergänzung: das klappte nur, weil die männlichen (!) Polizisten und Richter mitspielten. Hier hat die Frau die Weicheier ausgenutzt.

Daher sind Maskulisten ja auch nicht gegen Frauen, sondern gegen solche Frauen und lila Pudel. Ohne letztere Weicheier hätten die ach so cleveren Frauen keine Chance.
Naja, ob das alles Weicheier sind, wage ich zu bezweifeln, aber die haben Justizia die Augenbinde abgenommen und die ist auch eine Frau, statt blind nach Recht und Gerechtigkeit zu urteilen, übt die jetzt falsche Solidarität.

Aber je mehr ich über solche Machenschaften (von Frauen) nachdenke, könnte ich doch glatt zur Maskulistin werden - kannste glauben. Zumindest kann ich mich mit dem was manndat.de schreibt, eher identifizieren, als mit dem was die verquaste Schwarzertruppe so absondert.
Wenn mir von denen was unterkommt, bin ich immer hochgradig gefährdet - Gehirnerschütterung wegen mit Faust vor'n Kopp hauen.

Andromache
mabf61

Beitrag von mabf61 »

Naja, ob das alles Weicheier sind, wage ich zu bezweifeln, aber die haben Justizia die Augenbinde abgenommen und die ist auch eine Frau, statt blind nach Recht und Gerechtigkeit zu urteilen, übt die jetzt falsche Solidarität.

Aber je mehr ich über solche Machenschaften (von Frauen) nachdenke, könnte ich doch glatt zur Maskulistin werden - kannste glauben. Zumindest kann ich mich mit dem was manndat.de schreibt, eher identifizieren, als mit dem was die verquaste Schwarzertruppe so absondert.
Wenn mir von denen was unterkommt, bin ich immer hochgradig gefährdet - Gehirnerschütterung wegen mit Faust vor'n Kopp hauen.

Andromache
Mein Schreibtisch hat auch schon kopfförmige Ausbeulungen :mrgreen: :hat:
Nun, wie würdest Du "Männer", die diese Rechtsverdrehung zugunten der Frauen begehen, denn sonst bezeichnen?
42
Coniuratio Lamiae Imperatricis Terrarum Obscurarum, Raptorum, Interfectorum Servorumque
Andromache

Beitrag von Andromache »

mabf61 hat geschrieben: Mein Schreibtisch hat auch schon kopfförmige Ausbeulungen :mrgreen: :hat:
Nun, wie würdest Du "Männer", die diese Rechtsverdrehung zugunten der Frauen begehen, denn sonst bezeichnen?
Nappsülzen? :lol:
mabf61

Beitrag von mabf61 »

Nappsülzen? :lol:
Ich kenne nur Napfnasen :hat:
42
Pandora

Beitrag von Pandora »

Anavlis hat geschrieben:!

Da fehlt mir irgendwie noch ne Antwort ;)
Pandora

Beitrag von Pandora »

Frauen taktisch klüger? Was haben Heimtücke und Verlogenheit mit taktischer Klugheit zu tun?
Die in dem Fall geschilderte Aussage der Polizei, bedeudet für mich eine eindeutige Verletzung des Unschuldsprinzips. Es kann nicht sein, dass der Frau bedingungslos geglaubt wird und der mann nicht einmal die Chance einer Verteidigung hat.
Was soll der Mann tun außer Selbsjustiz üben oder aufgeben.
Bei solcher Art Rechtsverdrehung liegt ganz massiv etwas im Argen.

Andromache
Ich habe die taktische Klugheit auch nicht positiv bewertet, oder?! Allerdings bleibt es für mich trotzdem unvorstellbar, dass es sich tatsächlich genau so zugetragen hat - wenn doch, wäre das sicherlich etwas, was komplett an die Öffentlichkeit sollte (TV) denn selbstverständlich geht das nicht... weswegen ich auch schrieb, dass ich sehrwohl nachvollziehen kann, dass man da Mordgelüste entwickelt... ;) wüsste nicht, was ich nun andere schrieb als du?!?
Andromache

Beitrag von Andromache »

mabf61 hat geschrieben: Ich kenne nur Napfnasen :hat:
Naja - Weicheier trauen sich gar nicht unterm Tisch vor, Nappsülzen wenigstens ab und zu. :giggle:
Ist so ein Ausdruck bei uns, für jemanden, der nicht wirklich ne eigene Meinung hat oder richtige Traute, aber auch nicht ständig sein Fähnlein in den Wind hängt. So'n Zwischending.

Andromache
Gestriger

Beitrag von Gestriger »

miss dschei hat geschrieben:

bei männern funktioniert es nicht, weil es

ausschließlich

bei der opferrolle bleibt, was ich so sehe.

wenn die methodik und die anderen partikel fehlen, gehts daneben, wie an der realität klar ersichtlich.
ihr habt 30 jahre gepennt, du und deine geschlechtsgenossen...

es ist grundsätzlich so, je weiter eine karre im dreck ist, umso schwerer geht es raus, logisch.
Es fehlen nicht Methodik und andere Partikel - Männer können schlicht nicht mit einem Kindchenschema-Gesicht aufwarten.
Außerdem haben wir nicht 30 Jahre lang gepennt - vor 30 Jahren habe ich den Quatsch von Frauenunterdrückung und verabscheuungswürdigen männlichen Penetrationsgelüsten doch selbst geglaubt.
In der Tat bin ich selbst spät wach geworden, eigentlich erst durch die Diskussionen von Dampflok und XX-Kathi im PF sowie durch Erlebnisse im Freundeskreis. Ich mußte auch erst einen echten Unterhaltssklaven sehen, bevor ich glaubte, dass es so was gibt.
miss marple

Es fehlen nicht Methodik und andere Partikel - Männer können schlicht nicht mit einem Kindchenschema-Gesicht aufwarten.
Außerdem haben wir nicht 30 Jahre lang gepennt - vor 30 Jahren habe ich den Quatsch von Frauenunterdrückung und verabscheuungswürdigen männlichen Penetrationsgelüsten doch selbst geglaubt.
In der Tat bin ich selbst spät wach geworden, eigentlich erst durch die Diskussionen von Dampflok und XX-Kathi im PF sowie durch Erlebnisse im Freundeskreis. Ich mußte auch erst einen echten Unterhaltssklaven sehen, bevor ich glaubte, dass es so was gibt.

mir kommen die tränen...

daran soll es liegen? das kindchenschma...ja, wenn die männerwelt das weiß, wieso funktionierte und funktioniert das?

wer dämlich ist, vom gebein hinweg, hats vermutlich nicht anders verdient.

<<vor 30 Jahren habe ich den Quatsch von Frauenunterdrückung und verabscheuungswürdigen männlichen Penetrationsgelüsten doch selbst geglaubt. >>

fehler, fehlannahmen, fehleinschätzungen kosten immer.
Pandora

Beitrag von Pandora »

Andromache
Also, dass es solche Frauen gibt und sie auch anwaltliche Schützenhilfe bekommen, ist mir bekannt - wir haben hier eine Anwältin (Scheidungsrecht9, die bei Gericht und vor allem bei den Männern extrem gefürchtet ist, denn wenn Frau das will, zieht sie die Männer tatsächlich aus bis auf die Unterhose... sie ist auch allgemein eine wirklich widerlich abstossende Person! Mittlerweile haben wir aber auch Anwälte und Anwältinnen, die sich darauf spezialisiert haben Männer vor Gericht zu vertreten und die Frauen haben da absolut nichts mehr zu lachen!!

Das die Polizei so handelt ist mir selber unbegreiflich. Wir haben hier zwar auch dieses Formular um den Partner für 14 Tage aus der Wohnung entfernen zu lassen (hab ich durch meine Nachbarin mitbekommen, als ich wegen prügelndem Mann die Polizei rief!) aber leichtfertig sind die damit nicht. Sie hatte kleine, sichbare Verletzungen (Schürfwunden). Die Polizisten wollten sich aber sehrwohl - trotzdem - erst noch die andere Seite (den Mann) anhören und kamen deswegen am Abend nochmal um mit ihm zu reden.

Vielleicht ist diese Einseitigkeit typisch für Österreich? Hier kenne ich das jedenfalls nicht und ich war auch schon via RD bei solchen Situationen anwesend - anwesende Polizei hat versucht zu vermitteln, statt noch mehr Stress zu produzieren.

In dem Beispielfall passt so einiges nicht zusammen für mich. sorry...
Tirolerin

Beitrag von Tirolerin »

Wenn dem Vater das Kind so wichtig war, warum hat er dem Kind das angetan?
Nur mal so am Rande...
"Höret, was Erfahrung spricht: Hier ist's so wie anderswo. Nichts Genaues weiß man nicht, dieses aber ebenso."
(Otto - Ein Komiker muss ja nicht immer aus der Politik kommen - Grünmandl)
Gestriger

Beitrag von Gestriger »

Tirolerin hat geschrieben:Wenn dem Vater das Kind so wichtig war, warum hat er dem Kind das angetan?
Nur mal so am Rande...
Warum stellst diese Frage nur mal so 'am Rande' nie, wenn Mütter ihre Babys abmurksen? Was, wie wir wissen, viel häufiger vorkommt.
Marmorkater

Tirolerin hat geschrieben:Wenn dem Vater das Kind so wichtig war, warum hat er dem Kind das angetan?
Nur mal so am Rande...
Damit hat er dem Kind beigebracht, daß es keine Geißel einer verlogenen Mutter sein muss.

Interessant, daß Du das Vergehen der Mutter schnell mit einem ominösen Kindeswohl verschleiern möchtest.
Thomas I
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Beitrag von Thomas I »

mit freundlichen Grüßen
Tudddeldü
Nun. Auch als Mann kann man die Polizei rufen lassen und die Ehefrau als Schlägerin rauswerfen lassen.

Aufklärung der Männer ist hier gefragt, es kommt halt darauf an, wer zuerst die 110 wählt...
Marmorkater

Andromache hat geschrieben:Wenn Frauenförderung solche Blüten treibt, dann ist die Rechtstaatlichkeit im A****.

Andromache
Danke für Dein engagiertes Posting, das um so schöner ist, da es aus weiblicher Hand getippt wurde.

Genau das - und nichts anderes wollte ich zum Ausdruck bringen, wofür ich allerdings sanktioniert werden soll, während Du es offen schreiben darfst.
Egal, die allgemeine Anregung hat nach einiger Zeit für neue Gedanken gesorgt, was will man mehr ;)
Tirolerin

Beitrag von Tirolerin »

Gestriger hat geschrieben: Warum stellst diese Frage nur mal so 'am Rande' nie, wenn Mütter ihre Babys abmurksen? Was, wie wir wissen, viel häufiger vorkommt.
Du scheinst meine Beiträge nicht zu lesen :) Natürlich stelle ich die Frage auch dort.

Das ändert nichts an der Tatsache, dass er seinem Kind nun beide Eltern genommen und es ewig verfolgende Erinnerungen geschaffen hat. Bravo. Da wärs ja mit Missbrauch fast besser dran gewesen. :roll:

@Marmorkater:
Ich bin hier garantiert nicht die, die eine grausame Untat schönredet und verschleiert.
"Höret, was Erfahrung spricht: Hier ist's so wie anderswo. Nichts Genaues weiß man nicht, dieses aber ebenso."
(Otto - Ein Komiker muss ja nicht immer aus der Politik kommen - Grünmandl)
Marmorkater

Thomas I hat geschrieben:Nun. Auch als Mann kann man die Polizei rufen lassen und die Ehefrau als Schlägerin rauswerfen lassen.

Aufklärung der Männer ist hier gefragt, es kommt halt darauf an, wer zuerst die 110 wählt...
Als Mann wirst Du aber in einer solchen Situation nicht ernstgenommen, teilweise sogar verlacht und verhöhnt.

Wenn Aussage gegen Aussage steht, kannst Du davon ausgehen, daß der "Täter" geht und die "Frau" (in der Wohnung) bleibt !
Gestriger

Beitrag von Gestriger »

Thomas I hat geschrieben:...Nun. Auch als Mann kann man die Polizei rufen lassen und die Ehefrau als Schlägerin rauswerfen lassen...
Nur theoretisch. Wenn sie dann heulend behauptet, er habe sie wieder vergewaltigen wollen, wem werden die Ordnungshüter wohl glauben? Dem Mann mit dem Tätergen oder der Frau mit dem Opfergen?
Marmorkater

Tirolerin hat geschrieben: Das ändert nichts an der Tatsache, dass er seinem Kind nun beide Eltern genommen und es ewig verfolgende Erinnerungen geschaffen hat. Bravo. Da wärs ja mit Missbrauch fast besser dran gewesen. :roll:
Ist der Jodmangel in Deiner Region so ausgeprägt, Du versteht es wirklich nicht ?
Antworten