Wer soll das verifizieren - der Verfassungsschutz ?Stuttgarter hat geschrieben:(07 Sep 2018, 10:27)
Höcke soll.... !? Wenn sich das verifizieren ließe.....
Abgesehen davon, geht die Macht gar nicht mehr vom Volk aus? Also ich war wählen.
Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Moderator: Moderatoren Forum 2
- DarkLightbringer
- user title: Vive la Liberté !
Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Ein "soll gesagt haben" bringt gar nichts. Da müssen Beweise auf den Tisch und Zeugen her. Ich vertraue der Exekutive und der Judikative.DarkLightbringer hat geschrieben:(07 Sep 2018, 10:49)
Wer soll das verifizieren - der Verfassungsschutz ?
Keine Ahnung wie du das definierst, aber wenn die Macht nach deiner Ansicht nicht mehr vom Volk ausgeht, wann ging es den vom Volk aus? Eines der Hauptziele der AfD ist ja: Merkel muß weg. Hätten bei letzter Wahl alle AfD Wähler SPD gewählt, wäre Merkel weg. Mit einer linken Mehrheit wären wohl auch mehr sozialere Dinge durchsetzbar, als in einer großen Koalition.Stuttgarter hat geschrieben:(07 Sep 2018, 10:27)
Abgesehen davon, geht die Macht gar nicht mehr vom Volk aus? Also ich war wählen.
Grundsätzlich haben wir ja inzwischen Staaten die rechtspopulistisch regiert werden. Ich kann aber keinerlei Vorteile des normalen Volkes feststellen, gegenüber dem deutschen Volk, wo angeblich alles falsch läuft. Nimmt man USA, da weiß ich nicht genau wieviele durch Migranten umkommen, aber da ballern sich Zehtausende um, alleine wegen Waffengesetze. Übersetzt hätte bei uns ein Trump das volle Sagen, vielleicht bei uns 3 oder 4 Morde durch Migranten weniger, aber tausende Tote mehr, weil jeder mit Knarre rumlaufen könnte.
Was eine AfD dem Volk vorlügt ist, politische Entscheidungen haben immer Vorteile und Nachteile, die man abwägen muß. Darüber hinaus lügt die AfD weiter vor, es gäbe das deutsche Volk und daher auch nur ein einziges Interesse. Dabei besteht ein volk aus unzähligen Gruppen, mit unterschiedlichsten interessen, die bei politischen Entscheidungen abgewägt werden müssen. Somit stellt sich die Frage, könnte eine AfD alleine alles entscheiden, hätten wir sehr viele Gruppen, die mit dieser nicht einverstanden wären. Dazu kämen ja viele die AfD gewählt haben, aber denen die Auswirkungen deren Politik für sich bring, gar nicht klar sind. Ein Blick dazu alleine mal ins weiße Haus USA, wo engste Vertraute Trumps gegen ihn arbeiten. Das heißt, käme eine AfD an die macht, wie ohne Polizeistaat, könnte sie überhaupt ihre Entscheidungen gegen das Volk durchsetzen?
- DarkLightbringer
So steht es in einem Medienbericht. Der Inlandsgeheimdienst kann das zur Kenntnis nehmen, in dem Rahmen, wie es ihm möglich ist, offene Quellen auszuwerten (Pressebeobachtung).Stuttgarter hat geschrieben:(07 Sep 2018, 10:56)
Ein "soll gesagt haben" bringt gar nichts. Da müssen Beweise auf den Tisch und Zeugen her. Ich vertraue der Exekutive und der Judikative.
Dem Vernehmen nach will der Thüringische Verfassungsschutz nun den "Prüffall" auswerten, um danach über eine Observation zu entscheiden.
Das erst ließe dann geheimdienstliche Informationsbeschaffung zu, so wie ich das jedenfalls verstehe.
- Quatschki
Ist doch albern.Stuttgarter hat geschrieben:(07 Sep 2018, 10:56)
Ein "soll gesagt haben" bringt gar nichts. Da müssen Beweise auf den Tisch und Zeugen her. Ich vertraue der Exekutive und der Judikative.
Höckes Reden sind alle öffentlich im Netz.
Auch mit den genannten, aus dem Kontext gerissenen Passagen.
Was willst du tun?Polibu hat geschrieben:(06 Sep 2018, 22:27)
Ich nehme das Erstechen von Menschen jedenfalls nicht einfach so hin.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Die AfD wählen.
- DarkLightbringer
Wird das Kriminalfälle arisieren ?
Also nichts, das nicht auch so passiert wäre. Der Tote ist dir gar nichts wert, du schwingst nur dumme Reden.
- DarkLightbringer
Für diesen Kontext interessiert sich ja nun der Inlandsgeheimdienst des Landes Thüringen.Quatschki hat geschrieben:(07 Sep 2018, 12:38)
Ist doch albern.
Höckes Reden sind alle öffentlich im Netz.
Auch mit den genannten, aus dem Kontext gerissenen Passagen.
Bis zur Flüchtlingskrise wäre ich nicht mal auf die Idee gekommen die AfD zu wählen. Ich wähle die AfD einzig und allein wegen der Flüchtlingskrise seit 2015.[email protected] hat geschrieben:(07 Sep 2018, 14:34)
Also nichts, das nicht auch so passiert wäre. Der Tote ist dir gar nichts wert, du schwingst nur dumme Reden.
Bis dahin fand ich es sehr gut, dass Flüchtlingen geholfen wurde.
Ich kann den Toten nicht persönlich. Nichtsdestotrotz ist jeder umgebrachte Mensch einer zu viel. Der Tote an sich bedeutet mir selbstverständlich nicht viel. Ich kannte ihn doch gar nicht. Aber sein Fall und viele andere Fälle hätten verhindert werden können. Und darum geht es. Deshalb wähle ich die AfD.
Zuletzt geändert von Polibu am Freitag 7. September 2018, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
- Quatschki
Na hoffentlich sind sie ideologisch gefestigt genug, damit es ihnen nicht so geht wie dem Genossen Wiesner in "Das Leben der Anderen"DarkLightbringer hat geschrieben:(07 Sep 2018, 14:37)
Für diesen Kontext interessiert sich ja nun der Inlandsgeheimdienst des Landes Thüringen.
- DarkLightbringer
In Bremen und in Niedersachsen machen die Jugendverbände der AfD einen ungefestigten Eindruck.Quatschki hat geschrieben:(07 Sep 2018, 14:41)
Hoffentlich sind sie ideologisch gefestigt genug, damit es ihnen nicht so geht wie dem Genossen Wiesner in "Das Leben der Anderen"
Aber mal sehen, wie Höckes Festung in "Bullerbü" reagieren wird.
- Großer Adler
Für die AfD-Wähler, zumindest für mich, gibt es keine andere Alternative. Die SPD ist das Letzte, ebenso die Grünen. Und von der CDU kam bisher auch nichts sinnvolles rum.Tomaner hat geschrieben:(07 Sep 2018, 10:58)
Keine Ahnung wie du das definierst, aber wenn die Macht nach deiner Ansicht nicht mehr vom Volk ausgeht, wann ging es den vom Volk aus? Eines der Hauptziele der AfD ist ja: Merkel muß weg. Hätten bei letzter Wahl alle AfD Wähler SPD gewählt, wäre Merkel weg. Mit einer linken Mehrheit wären wohl auch mehr sozialere Dinge durchsetzbar, als in einer großen Koalition.
Grundsätzlich haben wir ja inzwischen Staaten die rechtspopulistisch regiert werden. Ich kann aber keinerlei Vorteile des normalen Volkes feststellen, gegenüber dem deutschen Volk, wo angeblich alles falsch läuft. Nimmt man USA, da weiß ich nicht genau wieviele durch Migranten umkommen, aber da ballern sich Zehtausende um, alleine wegen Waffengesetze. Übersetzt hätte bei uns ein Trump das volle Sagen, vielleicht bei uns 3 oder 4 Morde durch Migranten weniger, aber tausende Tote mehr, weil jeder mit Knarre rumlaufen könnte.
Was eine AfD dem Volk vorlügt ist, politische Entscheidungen haben immer Vorteile und Nachteile, die man abwägen muß. Darüber hinaus lügt die AfD weiter vor, es gäbe das deutsche Volk und daher auch nur ein einziges Interesse. Dabei besteht ein volk aus unzähligen Gruppen, mit unterschiedlichsten interessen, die bei politischen Entscheidungen abgewägt werden müssen. Somit stellt sich die Frage, könnte eine AfD alleine alles entscheiden, hätten wir sehr viele Gruppen, die mit dieser nicht einverstanden wären. Dazu kämen ja viele die AfD gewählt haben, aber denen die Auswirkungen deren Politik für sich bring, gar nicht klar sind. Ein Blick dazu alleine mal ins weiße Haus USA, wo engste Vertraute Trumps gegen ihn arbeiten. Das heißt, käme eine AfD an die macht, wie ohne Polizeistaat, könnte sie überhaupt ihre Entscheidungen gegen das Volk durchsetzen?
Ein Volk besteht aus Passidentitäten mit unterschiedlichen Interessen. Die Interessen der AfD-Wähler, scheinen dir wohl nicht demokratisch genug, wa?
Und, die USA ist nicht Deutschland.
- Großer Adler
Den ersten Absatz stimme ich Dir voll zu. Dem zweiten überhaupt nicht. Destabilisation, Migration und soziale Arbeit sind mittlerweile ein Bombengeschäft geworden. Vor allem Deutschland profitiert davon. Für jeden aufgenommenen Flüchtling aus Kriegsgebieten zahlt die EU Tausende EUR. Kann mich nicht mehr genau errinnern in welcher Höhe, aber habe es im ÖR-Radio gehört. Krieg ist Bestandteil einer Demokratie und wird bewusst herbeigeführt.Polibu hat geschrieben:(07 Sep 2018, 14:40)
Bis zur Flüchtlingskrise wäre ich nicht mal auf die Idee gekommen die AfD zu wählen. Ich wähle die AfD einzig und allein wegen der Flüchtlingskrise seit 2015.
Ich kann den Toten nicht persönlich. Nichtsdestotrotz ist jeder umgebrachte Mensch einer zu viel. Der Tote an sich bedeutet mir selbstverständlich nicht viel. Ich kannte ihn doch gar nicht. Aber sein Fall und viele andere Fälle hätten verhindert werden können. Und darum geht es. Deshalb wähle ich die AfD.
Jeder getötete von diesen Traumatisierten hätte verhindert verden können. Denn kriminelle Fachkräfte sind "wertvoller als Gold".

Die Flüchtlingskrise hat mich dazu motiviert, die AfD zu wählen. Sollte die AfD vom Verfassungsschutz beobachtet werden, werde ich NPD wählen. Das ist sicher.
Hinzu kommt, dass viele, gemäß aktualler Umfrage, sich zwar wünschen würden wenn die AfD vom Verfasdungsschutz überwacht wird. Sie es aber trotzdem nicht aktzeptieren werden, wenn sienach gesetzlicher Prüfung nicht überwacht wird, wo von ich persönlich ausgehe.
Zuletzt geändert von Großer Adler am Freitag 7. September 2018, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
- DarkLightbringer
Und die V-Leute in der NPD sagen dann freundlich "Willkommen zurück" ?Großer Adler hat geschrieben:(07 Sep 2018, 18:15)
Den ersten Absatz stimme ich Dir voll zu. Dem zweiten überhaupt nicht. Destabilisation, Migration und soziale Arbeit sind mittlerweile ein Bombengeschäft geworden. Vor allem Deutschland profitiert davon. Für jeden aufgenommenen Flüchtling aus Kriegsgebieten zahlt die EU Tausende EUR. Kann mich nicht mehr genau errinnern in welcher Höhe, aber habe es im ÖR-Radio gehört. Krieg ist Bestandteil einer Demokratie und wird bewusst herbeigeführt.
Jeder getötete von diesen Traumatisierten hätte verhindert verden können. Denn kriminelle Fachkräfte sind "wertvoller als Gold".![]()
Die Flüchtlingskrise hat mich dazu motiviert, die AfD zu wählen. Sollte die AfD vom Verfassungsschutz beobachtet werden, werde ich NPD wählen. Das ist sicher.

Was hast du denn davon, wenn du die NPD wählst? Die Kanisterköppe wollen doch am liebsten ein neues Nazireich aufbauen. So etwas kannst du ja wohl nicht wollen.Großer Adler hat geschrieben:(07 Sep 2018, 18:15)
Den ersten Absatz stimme ich Dir voll zu. Dem zweiten überhaupt nicht. Destabilisation, Migration und soziale Arbeit sind mittlerweile ein Bombengeschäft geworden. Vor allem Deutschland profitiert davon. Für jeden aufgenommenen Flüchtling aus Kriegsgebieten zahlt die EU Tausende EUR. Kann mich nicht mehr genau errinnern in welcher Höhe, aber habe es im ÖR-Radio gehört. Krieg ist Bestandteil einer Demokratie und wird bewusst herbeigeführt.
Jeder getötete von diesen Traumatisierten hätte verhindert verden können. Denn kriminelle Fachkräfte sind "wertvoller als Gold".![]()
Hinzu kommt, dass viele, gemäß aktualler Umfrage, sich zwar wünschen würden wenn die AfD vom Verfasdungsschutz überwacht wird. Sie es aber trotzdem nicht aktzeptieren werden, wenn sienach gesetzlicher Prüfung nicht überwacht wird, wo von ich persönlich ausgehe.
Die AfD hat in kurzer Zeit ein gutes Stück Einfluss gewonnen. Deshalb gibt es meiner Meinung nach auch keine Alternative zur AfD, wenn man die katastrophale Flüchtlingspolitik ändern will. Im Übrigen auch zum Wohle der echten und ehrlichen Flüchtlinge. Vom VS wird die AfD nicht beobachtet werden. Das sind nur feuchte Träume von AfD-Gegnern.
- Kritikaster
- Vorstand
- user title: TROLLJÄGER
- Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse
Mir gefällt es ja, dass man sich am äußersten rechten Rand unseres politischen Spektrums bereits öffentlich darüber streitet, ob man denn nun sein Kreuzchen beim Original NPD oder der (noch) kreidefressenden Kopie AfD machen sollte.Polibu hat geschrieben:(07 Sep 2018, 18:53)
Was hast du denn davon, wenn du die NPD wählst? Die Kanisterköppe wollen doch am liebsten ein neues Nazireich aufbauen. So etwas kannst du ja wohl nicht wollen.
Die AfD hat in kurzer Zeit ein gutes Stück Einfluss gewonnen. Deshalb gibt es meiner Meinung nach auch keine Alternative zur AfD, wenn man die katastrophale Flüchtlingspolitik ändern will. Im Übrigen auch zum Wohle der echten und ehrlichen Flüchtlinge. Vom VS wird die AfD nicht beobachtet werden. Das sind nur feuchte Träume von AfD-Gegnern.

Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Abgesehen davon, dass wir hier viele alte Beiträge nachlesen können: Es werden dauernd Menschen umgebracht. Das ist völlig folgenlos für dein Tun. Genau wie dein aktuelles Geplärre anlässlich, nicht wegen des Kubamanns von Chemnitz. Wie gezeigt ist der dir bloßes Material, völlig beliebig und dein ganzes Gehabe ungefähr so ehrlich wie das Gestöhne im Puff. Derweil drängt Bremen die Bundesbehörden zu einer klaren Positionierung, was die rechtsextreme AfD angeht.Polibu hat geschrieben:(07 Sep 2018, 14:40)
Bis zur Flüchtlingskrise wäre ich nicht mal auf die Idee gekommen die AfD zu wählen. Ich wähle die AfD einzig und allein wegen der Flüchtlingskrise seit 2015.
Wenn du mir etwas vorwerfen willst, dann mach es richtig. Also zitiere die von dir genannten alten Beiträge.[email protected] hat geschrieben:(07 Sep 2018, 21:06)
Abgesehen davon, dass wir hier viele alte Beiträge nachlesen können: Es werden dauernd Menschen umgebracht. Das ist völlig folgenlos für dein Tun. Genau wie dein aktuelles Geplärre anlässlich, nicht wegen des Kubamanns von Chemnitz. Wie gezeigt ist der dir bloßes Material, völlig beliebig und dein ganzes Gehabe ungefähr so ehrlich wie das Gestöhne im Puff. Derweil drängt Bremen die Bundesbehörden zu einer klaren Positionierung, was die rechtsextreme AfD angeht.

Ebenso solltest du mein "Geplärre" zitieren.
Wenn du das weder kannst kannst noch willst, dann sieh zu, dass du Land gewinnst. Die Diskussion ist dann beendet.

Das wird geschehen. Es ist auch für jeden bereits such- und findbar. Diese rechtsextreme Partei, der du die Stange hältst, wird vielfältige Probleme bekommen. Schon jetzt vergibt zB Radio Bremen keine Aufträge mehr an Journalisten, die aktiv als AfD-Unterführer sind.Polibu hat geschrieben:(07 Sep 2018, 21:11)
Wenn du mir etwas vorwerfen willst, dann mach es richtig. Also zitiere die von dir genannten alten Beiträge.![]()
Na dann hau in die Tasten. Viel Spaß dabei.[email protected] hat geschrieben:(07 Sep 2018, 21:24)
Das wird geschehen. Es ist auch für jeden bereits such- und findbar. Diese rechtsextreme Partei, der du die Stange hältst, wird vielfältige Probleme bekommen. Schon jetzt vergibt zB Radio Bremen keine Aufträge mehr an Journalisten, die aktiv als AfD-Unterführer sind.

Und die AfD ist nicht rechtsextrem. Was Radio Bremen macht interessiert mich nicht.
- Kritikaster
- Vorstand
Vorsicht, RB war schon immer "links-grün versifft".[email protected] hat geschrieben:(07 Sep 2018, 21:24)
Das wird geschehen. Es ist auch für jeden bereits such- und findbar. Diese rechtsextreme Partei, der du die Stange hältst, wird vielfältige Probleme bekommen. Schon jetzt vergibt zB Radio Bremen keine Aufträge mehr an Journalisten, die aktiv als AfD-Unterführer sind.
Wenn die sich also gegen rechts-braun positionieren, ist das nur Teil der ... ähmmm ... nun ja, halt einer der üblichen "Systemverschwörungen" zur Bekämpfung "wahrer Demokraten"!

Es geht nicht um die bloße Mitgliedschaft. Aber Führungskader einer radikalen Partei in journalistischer Funktion beim ÖR - das will weder der Hörer noch der Sendeauftrag.Kritikaster hat geschrieben:(07 Sep 2018, 21:34)
Vorsicht, RB war schon immer "links-grün versifft".
Wenn die sich also gegen rechts-braun positionieren, ist das nur Teil der ... ähmmm ... nun ja, halt einer der üblichen "Systemverschwörungen" zur Bekämpfung "wahrer Demokraten"!
- Kritikaster
- Vorstand
Stimmt, so kann man es auch formulieren. Läuft am Ende aber aufs selbe hinaus, wenn wir über die Einordnung der heutigen AfD im politischen Spektrum reden.[email protected] hat geschrieben:(07 Sep 2018, 21:38)
Es geht nicht um die bloße Mitgliedschaft. Aber Führungskader einer radikalen Partei in journalistischer Funktion beim ÖR - das will weder der Hörer noch der Sendeauftrag.
- DarkLightbringer
Und der dortige Verfassungsschutz will auch die AfD beobachten.
Die kleine Hansestadt leistet großen Widerstand.
Besonders im BAMF.DarkLightbringer hat geschrieben:(07 Sep 2018, 21:43)
Und der dortige Verfassungsschutz will auch die AfD beobachten.

- DarkLightbringer
Das wird noch untersucht.
- Großer Adler
Wenn die Demokratie untergraben wird und meine Interessen, bzw. die der AfD, nicht mehr vertreten werden, die ich mitunter als demokratisch passabel empfinde, dann bin ich bereit auch die NPD zu wählen. Was hab ich dann noch zu verlieren? Eine Überwachung der AfD, aufgrund einzelner ausfallender Sympathiesanten ist keine Grundlage dafür.Polibu hat geschrieben:(07 Sep 2018, 18:53)
Was hast du denn davon, wenn du die NPD wählst? Die Kanisterköppe wollen doch am liebsten ein neues Nazireich aufbauen. So etwas kannst du ja wohl nicht wollen.
Ich bin mir zwar sicher, dass letztendlich die AfD nicht überwacht wird, aber das entscheidet darüber was oder wen ich wähle.
- Großer Adler
Die IB ist auch nicht rechtsextrem, wird aber oft vom links-grünen Spekrum dort hinein interpretiert. Sie sieht Stauffenberg als Vorbild.Polibu hat geschrieben:(07 Sep 2018, 21:30)
Na dann hau in die Tasten. Viel Spaß dabei..
Und die AfD ist nicht rechtsextrem. Was Radio Bremen macht interessiert mich nicht.
AfD und IB vertreten in vielen Punkten gleiche Werte, vor allem demokratische.
Was die ÖR-Medien angeht, sind sie eh links-grün kontrolliert. Ich frage mich: Wo ist da die politische Vielfalt?
Links oder Rechts ist alles Gesülze. Es geht nur darum sich lästige Konkurrenz vom Halse zu halten. Die AfD ist ein Konkurrent der etablierten Parteien. Die sehen ihre Felle davon schwimmen. Nicht mehr und nicht weniger.Großer Adler hat geschrieben:(07 Sep 2018, 23:07)
Die IB ist auch nicht rechtsextrem, wird aber oft vom links-grünen Spekrum dort hinein interpretiert. Sie sieht Stauffenberg als Vorbild.
AfD und IB vertreten in vielen Punkten gleiche Werte, vor allem demokratische.
Was die ÖR-Medien angeht, sind sie eh links-grün kontrolliert. Ich frage mich: Wo ist da die politische Vielfalt?
- DarkLightbringer
Und wenn die NPD überwacht wird ?Großer Adler hat geschrieben:(07 Sep 2018, 23:00)
Wenn die Demokratie untergraben wird und meine Interessen, bzw. die der AfD, nicht mehr vertreten werden, die ich mitunter als demokratisch passabel empfinde, dann bin ich bereit auch die NPD zu wählen. Was hab ich dann noch zu verlieren? Eine Überwachung der AfD, aufgrund einzelner ausfallender Sympathiesanten ist keine Grundlage dafür.
Ich bin mir zwar sicher, dass letztendlich die AfD nicht überwacht wird, aber das entscheidet darüber was oder wen ich wähle.
- Großer Adler
Das wird sie doch wahrscheinlich sowieso schon. Deswegen ja.
Gauland hat, aufgerufen zum Aufstand gegen “das System“. Das müsste zumindest für eine Überwachung Gaulands durch den VS reichen. Nachdem der alte weiße Mann zugleich einer der Fraktionsführer der AfD ist, ggfls. auch zur Überwachung der AfD per se.Stuttgarter hat geschrieben:(07 Sep 2018, 10:27)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Ich bin immer wieder überrascht, wie eng der zugelassene Meinungskorridor ist. Man darf also nicht gegen das System Merkel aufbegehren, wie Gauland gesagt hat? Ist Merkel inzwischen eine verfassungsmäßig geschützte Institution?JJazzGold hat geschrieben:(08 Sep 2018, 09:04)
Gauland hat, aufgerufen zum Aufstand gegen “das System“. Das müsste zumindest für eine Überwachung Gaulands durch den VS reichen. Nachdem der alte weiße Mann zugleich einer der Fraktionsführer der AfD ist, ggfls. auch zur Überwachung der AfD per se.
https://jungefreiheit.de/politik/deutsc ... em-merkel/Ein Rückzug von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) allein wäre aus Sicht des AfD-Chefs Alexander Gauland nicht ausreichend für eine politische Wende. „Wenn Merkel weg wäre, gäbe es immer noch eine Menge Leute in der CDU, die ihre Politik fortsetzen wollen“, sagte Gauland der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. „Insofern muß mehr weg als nur die regierende Bundeskanzlerin.“
Die AfD sei „der Pfahl im Fleische eines politischen Systems, das sich überholt hat“, verdeutlichte Gauland, der auch AfD-Fraktionschef ist. Gemeint sei das „System Merkel“. Diejenigen, die ihre Politik mittrügen, seien auch „Leute aus anderen Parteien und leider auch aus den Medien“. Diese wolle er „aus der Verantwortung vertreiben“.
Es ist doch klar, dass es mit der Ablösung Merkels in diesem Lande nicht getan ist; auch ihre Lakaien und Sykophanten werden gehen müssen. Nach 13 Jahren an der Macht hat sich da eben einiges an Filz gebildet.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Mod
Unterlassen wir Spam bitte
Unterlassen wir Spam bitte
Der Verfassungsschutz orientiert sich in seinem Vorgehen nicht an der persönlichen Meinung von AfD Knechten und auch nicht an Umfrageergebnissen der Bundesbürger. Die Kriterien zur Überwachung sind festgelegt und die AfD müht sich, alle zu erfüllen.Julian hat geschrieben:(08 Sep 2018, 09:17)
Ich bin immer wieder überrascht, wie eng der zugelassene Meinungskorridor ist. Man darf also nicht gegen das System Merkel aufbegehren, wie Gauland gesagt hat? Ist Merkel inzwischen eine verfassungsmäßig geschützte Institution?
https://jungefreiheit.de/politik/deutsc ... em-merkel/
Es ist doch klar, dass es mit der Ablösung Merkels in diesem Lande nicht getan ist; auch ihre Lakaien und Sykophanten werden gehen müssen. Nach 13 Jahren an der Macht hat sich da eben einiges an Filz gebildet.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Das wichtigste Kriterium zur Überwachung ist die Anordnung eines Innenministers.JJazzGold hat geschrieben:(08 Sep 2018, 09:31)
Der Verfassungsschutz orientiert sich in seinem Vorgehen nicht an der persönlichen Meinung von AfD Knechten und auch nicht an Umfrageergebnissen der Bundesbürger. Die Kriterien zur Überwachung sind festgelegt und die AfD müht sich, alle zu erfüllen.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Das Gespann Maaßen-Seehofer ist inzwischen zur Gefahr für Demokratie und Sicherheit geworden. Ein Verfassungsschutzmann hat sich aus der Politik rauszuhalten und für die Sicherheit aller zu sorgen. Was Maaßen dagegen macht, ist die Bagatellisierung von Rechtsextremismus und neurechten Erscheinungen. Neulich las ich das Wort vom "AfD-Versteher". Da scheint schon was dran zu sein. Kein Wunder, dass die Partei nicht überwacht wird. Bei der Connection.Julian hat geschrieben:(08 Sep 2018, 09:41)
Das wichtigste Kriterium zur Überwachung ist die Anordnung eines Innenministers.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Auch Innenminister können vor den Innenausschuss zitiert werden, wenn sie ihren Auftrag zugunsten einer Zweitfunktion vernachlässigen.Julian hat geschrieben:(08 Sep 2018, 09:41)
Das wichtigste Kriterium zur Überwachung ist die Anordnung eines Innenministers.
Das sind schon harte Vorwürfe. Du bezichtigst hier den deutschen Innenminister und den den deutschen Verfassungsschutzpräsidenten, dass sie eine Gefahr für die Demokratie und Sicherheit wären. Kannst du das konkret belegen?Selina hat geschrieben:(08 Sep 2018, 09:48)
Das Gespann Maaßen-Seehofer ist inzwischen zur Gefahr für Demokratie und Sicherheit geworden. Ein Verfassungsschutzmann hat sich aus der Politik rauszuhalten und für die Sicherheit aller zu sorgen. Was Maaßen dagegen macht, ist die Bagatellisierung von Rechtsextremismus und neurechten Erscheinungen. Neulich las ich das Wort vom "AfD-Versteher". Da scheint schon was dran zu sein. Kein Wunder, dass die Partei nicht überwacht wird. Bei der Connection.
Ich weise darauf hin, dass gerade der Innenminister eine Interesse daran haben könnte, dass die AfD vom VS beobachtet wird. Dass er das dennoch nicht leichtsinnig anordnet, spricht für ihn.
Naja, da gibts schon noch ne Menge Klärungsbedarf, wo die Beiden wirklich stehen. Von "Fehlbesetzung" reden inzwischen mehrere Politiker, quer durch die Parteienlandschaft. Dürfte dir ja nicht entgangen sein. Oder?Polibu hat geschrieben:(08 Sep 2018, 11:46)
Das sind schon harte Vorwürfe. Du bezichtigst hier den deutschen Innenminister und den den deutschen Verfassungsschutzpräsidenten, dass sie eine Gefahr für die Demokratie und Sicherheit wären. Kannst du das konkret belegen?
Ich weise darauf hin, dass gerade der Innenminister eine Interesse daran haben könnte, dass die AfD vom VS beobachtet wird. Dass er das dennoch nicht leichtsinnig anordnet, spricht für ihn.
Zitat:
Berlin - Bundestags-Vizepräsident Thomas Oppermann (64, SPD) hat Bundesinnenminister Horst Seehofer (69, CSU) nach dessen Aussage, wonach die Migrationsfrage die "Mutter aller politischen Probleme" sei (TAG24 berichtete), scharf kritisiert.
"Er ist als Innenminister eine Fehlbesetzung und als Verfassungsminister ist er eine Zumutung", sagte Oppermann am Freitag im Deutschlandfunk. Seehofer rede erneut wie ein AfD-Politiker: "Die haben keine Lösung für die Probleme, aber sie haben für jedes Problem einen Sündenbock." Der Minister diffamiere mit seiner Aussage an die 20 Millionen Deutsche, die einen Migrationshintergrund haben. "So darf ein Verfassungsminister nicht sprechen."
Ebenso hart ins Gericht ging Oppermann mit Verfassungsschutzpräsident Hans Georg-Maaßen (55). Maaßen hatte der BILD-Zeitung gesagt: Dem Verfassungsschutz lägen "keine belastbaren Informationen darüber vor, dass solche Hetzjagden stattgefunden haben". Über das Video, das Jagdszenen auf ausländische Menschen nahe des Johannisplatzes in Chemnitz zeigen soll, zweifelt Maaßen an dessen Echtheit. Nach seiner vorsichtigen Bewertung "sprechen gute Gründe dafür, dass es sich um eine gezielte Falschinformation handelt, um möglicherweise die Öffentlichkeit von dem Mord in Chemnitz abzulenken".
Für diese Äußerungen zeigt Oppermann kein Verständnis. Maaßen sorge für Verwirrung. "Wir haben Bilder gesehen, wir haben Zeugen gehört. Wir haben gesehen, wie Menschen da den Hitlergruß offen auf der Straße gezeigt haben", sagte Oppermann im Deutschlandfunk weiter. "Wir haben ein staatliches Gewaltmonopol und ehrlich gesagt: Das zu verteidigen, ist auch Aufgabe des Präsidenten des Amtes für Verfassungsschutz." Dieser Aufgabe käme er mit solchen Aussagen nicht nach, kritisiert der Bundestags-Vizepräsident.
https://www.tag24.de/nachrichten/bundes ... lin-766058
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Mich interessiert nicht was Oppermann zu sagen hat oder andere Politiker. Ich möchte einen Beleg von dir, dass Seehoffer und Maaßen eine Gefahr für die Demokratie und für die Sicherheit sind. Das sind zwei völlig verschiedene Dinge.Selina hat geschrieben:(08 Sep 2018, 11:56)
Naja, da gibts schon noch ne Menge Klärungsbedarf, wo die Beiden wirklich stehen. Von "Fehlbesetzung" reden inzwischen mehrere Politiker, quer durch die Parteienlandschaft. Dürfte dir ja nicht entgangen sein. Oder?
Zitat:
Berlin - Bundestags-Vizepräsident Thomas Oppermann (64, SPD) hat Bundesinnenminister Horst Seehofer (69, CSU) nach dessen Aussage, wonach die Migrationsfrage die "Mutter aller politischen Probleme" sei (TAG24 berichtete), scharf kritisiert.
"Er ist als Innenminister eine Fehlbesetzung und als Verfassungsminister ist er eine Zumutung", sagte Oppermann am Freitag im Deutschlandfunk. Seehofer rede erneut wie ein AfD-Politiker: "Die haben keine Lösung für die Probleme, aber sie haben für jedes Problem einen Sündenbock." Der Minister diffamiere mit seiner Aussage an die 20 Millionen Deutsche, die einen Migrationshintergrund haben. "So darf ein Verfassungsminister nicht sprechen."
Ebenso hart ins Gericht ging Oppermann mit Verfassungsschutzpräsident Hans Georg-Maaßen (55). Maaßen hatte der BILD-Zeitung gesagt: Dem Verfassungsschutz lägen "keine belastbaren Informationen darüber vor, dass solche Hetzjagden stattgefunden haben". Über das Video, das Jagdszenen auf ausländische Menschen nahe des Johannisplatzes in Chemnitz zeigen soll, zweifelt Maaßen an dessen Echtheit. Nach seiner vorsichtigen Bewertung "sprechen gute Gründe dafür, dass es sich um eine gezielte Falschinformation handelt, um möglicherweise die Öffentlichkeit von dem Mord in Chemnitz abzulenken".
Für diese Äußerungen zeigt Oppermann kein Verständnis. Maaßen sorge für Verwirrung. "Wir haben Bilder gesehen, wir haben Zeugen gehört. Wir haben gesehen, wie Menschen da den Hitlergruß offen auf der Straße gezeigt haben", sagte Oppermann im Deutschlandfunk weiter. "Wir haben ein staatliches Gewaltmonopol und ehrlich gesagt: Das zu verteidigen, ist auch Aufgabe des Präsidenten des Amtes für Verfassungsschutz." Dieser Aufgabe käme er mit solchen Aussagen nicht nach, kritisiert der Bundestags-Vizepräsident.
https://www.tag24.de/nachrichten/bundes ... lin-766058
Das steht im letzten Satz vom Zitat. Daher brachte ich es ja. Hier bitte noch einmal für dich:Polibu hat geschrieben:(08 Sep 2018, 11:58)
Mich interessiert nicht was Oppermann zu sagen hat oder andere Politiker. Ich möchte einen Beleg von dir, dass Seehoffer und Maaßen eine Gefahr für die Demokratie und für die Sicherheit sind. Das sind zwei völlig verschiedene Dinge.
Deutlicher gehts ja wohl nicht mehr.
- Tom Bombadil
- user title: Non Soli Cedit
Wenn man die Zahlen aus diesem Artikel mal auf die Wahlberechtigen umlegt, dann würden - bei einer Wahlbeteiligung von 76% wie bei der letzten Bundestagswahl - in den westlichen Bundesländern 5,48 Mio Wähler ihr Kreuz bei der AfD machen, im Osten wären es 2,1 Mio Wähler. Auch wenn es im Osten prozentual gesehen mehr AfD-Wähler sind, ist das Problem mit der AfD auch im Westen groß genug, da braucht sich niemand moralisch über "Ossis" oder "Sachsen" zu erheben.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Es gibt kein Problem mit der AfD. Es gibt ein Problem mit der Regierung. Die AfD ist nicht die Ursache. Nur ein Symptom.Tom Bombadil hat geschrieben:(08 Sep 2018, 12:36)
Wenn man die Zahlen aus diesem Artikel mal auf die Wahlberechtigen umlegt, dann würden - bei einer Wahlbeteiligung von 76% wie bei der letzten Bundestagswahl - in den westlichen Bundesländern 5,48 Mio Wähler ihr Kreuz bei der AfD machen, im Osten wären es 2,1 Mio Wähler. Auch wenn es im Osten prozentual gesehen mehr AfD-Wähler sind, ist das Problem mit der AfD auch im Westen groß genug, da braucht sich niemand moralisch über "Ossis" oder "Sachsen" zu erheben.
Die mentale Rückstandigkeit und Anfälligkeit der AfD Wähler für Rechtsextremismus, verbunden mit Antisemitismus und Rassismusist der Vater aller Probleme.Polibu hat geschrieben:(08 Sep 2018, 12:39)
Es gibt kein Problem mit der AfD. Es gibt ein Problem mit der Regierung. Die AfD ist nicht die Ursache. Nur ein Symptom.
Nö. Das ist von dir so konstruiert. Du willst das eigentliche Problem nicht sehen.JJazzGold hat geschrieben:(08 Sep 2018, 12:54)
Die mentale Rückstandigkeit und Anfälligkeit der AfD Wähler für Rechtsextremismus, verbunden mit Antisemitismus und Rassismusist der Vater aller Probleme.
- Tom Bombadil
- user title: Non Soli Cedit
Auch Symptome machen Probleme.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Mitnichten, das entspricht der Faktenlage.Polibu hat geschrieben:(08 Sep 2018, 12:55)
Nö. Das ist von dir so konstruiert. Du willst das eigentliche Problem nicht sehen.