Mit der AfD will und wird niemand, wobei das natürlich arrogant ist, denn ob die AfD wollen würde, darf zurecht in Frage gestellt werden. SPD spricht von einem Kanzlerkandidaten Scholz, was angesichts der SPD-Umfragewerte peinlich ist. Für Grüne und Linke ist das Kanzleramt auch nur Utopie - ergo: Die Union geht als Sieger vom Platz. Ohne sie kann niemand regieren. Das ist ein ganz erheblicher Nutzen!Großer Adler hat geschrieben:(06 Sep 2018, 14:19)
Das Zusammenrücken der Etablierten ist ja genau das Problem, weshalb der Status "Volkspartei" nicht mehr zeitgemäß ist.
Die CDU/ CSUhat keinen Nutzen durch die AfD. Wie du schon erkannt hast, ist auch sie drastisch eingebrochen. Die einzigen Profiteure sind Linke und AfD. In Zukunft wird es nur noch 3er-Koalitionen geben, was ein Regieren dadurch eher noch komplexer macht. Es sei den sie koaliert mit der AfD, was ich als AfDler allerdings nicht gut finden würde.
Die AfD wird, da bin ich mir sicher, irgendwann Wahlsieger werden, und dann hoffe ich auf eine Mehrheitsregierung. Sie ist das einzig Vernünftige und das Beste in einer gespaktenen Gesellschaft. Koalitionen zerstören mehr, als ihnen lieb ist.
Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Moderator: Moderatoren Forum 2
Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Quelle: http://www.heute.at/welt/news/story/Ekl ... --54841083Neuer Eklat: AfD fordert "islamfreie Schulen"
- Großer Adler
Sry, hab mich falsch ausgedrückt. Sie wird mit Sicherheit nie über 50% kommen. Als Wahlsieger könnte sie dennoch in Erscheinung treten und hat danndie Entscheidung zu koalieren oder nicht. Ich hoffe auf Zweiteres.
Auch als (nur mal angenommener) Wahlsieger sollte eine Partei lieber auf die Regierung verzichten? Wie sollte sie das ihren Wählern erklären?Großer Adler hat geschrieben:(06 Sep 2018, 15:10)
Sry, hab mich falsch ausgedrückt. Sie wird mit Sicherheit nie über 50% kommen. Als Wahlsieger könnte sie dennoch in Erscheinung treten und hat danndie Entscheidung zu koalieren oder nicht. Ich hoffe auf Zweiteres.
- Kritikaster
- Vorstand
- user title: TROLLJÄGER
- Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse
Das ist bestimmt nur wieder eine Werbeaktion, mit der die AfD direkt so gar nix zu tun hat, deren Finanzierung sie sich mal wieder nicht erklären kann, und überhaupt: Das wird man doch wohl noch fordern dürfen! Ist schließlich nur als kleines Dankeschön an unseren braunen Mob gemeint.Stuttgarter hat geschrieben:(06 Sep 2018, 14:52)
Quelle: http://www.heute.at/welt/news/story/Ekl ... --54841083
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
- Großer Adler
Die Union versucht wie alle anderen Etablierten so wenig wie möglich, negativ in Erscheinung zu treten, um nicht noch drastischer einzufallen. Sie kann sich nicht klar Positionieren und will einen Wählerabgang vermeiden. Bricht Vereinbarungen in Koalitionsverträgen. Mit Gesetzesbrüchen kennt sie sich ja aus (Siehe Dublin-Abkommen). Versprechen kann sie auch nicht halten. Wahlkampf 2003: Merkel verspricht keine Erhöhung der Mehrwertsteuer. In ihrer ersten Legislaturperiode als Kanzler steigt sie von 16 auf 19%.Stuttgarter hat geschrieben:(06 Sep 2018, 14:31)
Mit der AfD will und wird niemand, wobei das natürlich arrogant ist, denn ob die AfD wollen würde, darf zurecht in Frage gestellt werden. SPD spricht von einem Kanzlerkandidaten Scholz, was angesichts der SPD-Umfragewerte peinlich ist. Für Grüne und Linke ist das Kanzleramt auch nur Utopie - ergo: Die Union geht als Sieger vom Platz. Ohne sie kann niemand regieren. Das ist ein ganz erheblicher Nutzen!
Die CDU/ CSU wird genauso einbrechen wie SPD. Das ist ihre größte Angst. Und der Erfolgsdruck der CDU/ CSU ist deutlich spürbar. Und den bekommt sie vor allem von der AfD. Die Wählerschaft der CDU/ CSU, davon gehe ich zumindest aus, wird früher oder später größtenteils zur AfD abwandern.
Zuletzt geändert von Großer Adler am Donnerstag 6. September 2018, 15:29, insgesamt 2-mal geändert.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Habe das zwar heute schon mal gepostet, aber angesichts dieser Informationen https://www.hogn.de/2018/09/05/3-so-sch ... ner/112723 wundert mich bei den AfDler Bayern wirklich nix mehr.Kritikaster hat geschrieben:(06 Sep 2018, 15:20)
Das ist bestimmt nur wieder eine Werbeaktion, mit der die AfD direkt so gar nix zu tun hat, deren Finanzierung sie sich mal wieder nicht erklären kann, und überhaupt: Das wird man doch wohl noch fordern dürfen! Ist schließlich nur als kleines Dankeschön an unseren braunen Mob gemeint.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
- Quatschki
Säkulare Schulen sollten eigentlich selbstverständlich sein.
Nur kann man das in Bayern nicht fordern.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Ja, und der Mond ist aus Käse.Großer Adler hat geschrieben:(06 Sep 2018, 15:24) Und den bekommt sie vor allem von der AfD. Die Wählerschaft der CDU/ CSU, davon gehe ich zumindest aus, wird früher oder später größtenteils zur AfD abwandern.
Im Gegenteil, das Maximum dürfte erreicht sein, was sich als Wähler hat "rüberziehen" lassen. Dafür sind die LV teilweise viel zu radikal. Egal ob jetzt die Ostverbände mit ihren teils verdeckten, teils offen zu Schau getragenen Radikalismus oder so ein Haufen wie in BaWü.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
- DarkLightbringer
- user title: Vive la Liberté !
Danke Thüringen, Danke Verfassungsschutz.Stuttgarter hat geschrieben:(06 Sep 2018, 11:08)
Der Thüringer Verfassungsschutz will die AfD mehreren Medienberichten zufolge ab sofort systematisch auf verfassungsfeindliche Bestrebungen hin prüfen.
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 40978.html
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Solange es Täter geben wird, die schon längst abgeschoben hätten werden können oder gar müssen, und generell die Abschiebepraxis nicht funktioniert, ist das Ende der Fahnenstange noch längst nicht erreicht. Nur wird es umso schwerer, wenn man es in den Griff bekommen sollte, die eigentlich vernünftigeren Leute wieder zurückzuholen.Alexyessin hat geschrieben:(06 Sep 2018, 15:28)
Ja, und der Mond ist aus Käse.
Im Gegenteil, das Maximum dürfte erreicht sein, was sich als Wähler hat "rüberziehen" lassen. Dafür sind die LV teilweise viel zu radikal. Egal ob jetzt die Ostverbände mit ihren teils verdeckten, teils offen zu Schau getragenen Radikalismus oder so ein Haufen wie in BaWü.
Oder, solange die CDU nichts in der Richtung anbieten will, was ich bereits im anderen Thread zum Thema Abschiebung geschrieben habe, haben die Leute keine Ausweichmöglichkeit, wenn sie gegen die aktuell weit ausgelegte Asylpolitik sind. Man fordert es aber quasi raus, dass Weitere, die aktuell die AfD nicht unterstützen wollen und konstruktive Kritik äußern, irgendwann doch noch dort ihr Kreuz machen.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Es geht um die Radikalisierung innerhalb der AfD. Das schreckt ab.Humelix33 hat geschrieben:(06 Sep 2018, 15:41)
Solange es Täter geben wird, die schon längst abgeschoben hätten werden können oder gar müssen, und generell die Abschiebepraxis nicht funktioniert, ist das Ende der Fahnenstange noch längst nicht erreicht. Nur wird es umso schwerer, wenn man es in den Griff bekommen sollte, die eigentlich vernünftigeren Leute wieder zurückzuholen.
Also, um das vorweg zu sagen, 13 Jahre Merkel sind mir auch längst zu viel. Zwei Legislaturperioden sollten für einen Regierungschef(in) genug sein. Ich sehe allerdings keinen Erfolgsdruck bei der Union. Ansonsten ist viel Wunschgedanke bezgl. der AfD in Deinem Posting. Auf Bundesebene wird das nichts werden so schnell, kurzfristig kann die AfD nur bei den 3 Landtagswahlen 2019 im Osten etwas erreichen. Und das halte ich nicht für völlig ausgeschlossen. Schafft sie das nicht, ist erst mal ein paar Jahre die Luft raus.Großer Adler hat geschrieben:(06 Sep 2018, 15:24)
Die Union versucht, wie alle anderen Etablierten, so wenig wie Möglich negativ in Erscheinung zu treten, um nicht noch drastischer einzufallen. Sie kann sich nicht klar Positionieren und will einen Wählerabgang vermeiden. Bricht Vereinbarungen in Koalitionsverträgen. Mit Gesetzesbrüchen kennt sie sich ja aus (Siehe Dublin-Abkommen). Versprechen kann sie auch nicht halten. Wahlkampf 2003: Merkel verspricht eine Senkung der Mehrwertsteuer auf 17%, jetzt haben wir 19% und das seit ihrer ersten Legislaturperiode als Kanzler.
Der CDU/ CSU wird genauso einbrechen wie SPD. Das ist ihre größte Angst. Und der Erfolgsdruck der CDU/ CSU ist deutlich spürbar. Und den bekommt sie vor allem von der AfD. Die Wählerschaft der CDU/ CSU, davon gehe ich zumindest aus, wird früher oder später größtenteils zur AfD abwandern.
Was wirklich zynisch und menschenverachtend ist, weshalb es aber noch lange kein Grund ist, es nicht auszusprechen, ist die Innere Sicherheit. Jeder (zynische) Einzelfall stärkt die AfD. An einen Terroranschlag, der nicht verhindert werden kann, mag man gar nicht denken.
Ansonsten trottet doch Deutschland ganz gemächlich vor sich hin. Ok, der DAX rutscht gerade ab, Trump droht mit Autozöllen, Italien könnte eine Finanzkrise ungeahnten Ausmaßes auslösen......
Eben, denn entgegen der Ansicht der AfD ist die Flüchtlingskrise schon lange nicht mehr das beherrschende Thema der Bevölkerung, und da hat die AfD nichts anzubieten.Alexyessin hat geschrieben:(06 Sep 2018, 15:42)
Es geht um die Radikalisierung innerhalb der AfD. Das schreckt ab.
Sie wird sich wohl weiter zum Sammelbecken derer entwickeln, die schon immer rechtsnational bis rechtsextrem eingestellt waren.
Am Yisrael Chai
"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Noch ja, und trotzdem ist man schon bei 16-18 Prozent, was wäre erst, wenn alle Dämme brechen.Alexyessin hat geschrieben:(06 Sep 2018, 15:42)
Solange es kein weiteres Angebot einer anderen Partei gibt, die CSU kann es nicht machen, da jeder weiß, dass die Union insgesamt Merkel folgt, daher machen sich Seehofer und Co auch lächerlich, bleibt nur die AfD, wenn man bei dem Thema Veränderungen haben möchte.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Welche Dämme sollen den brechen? Und das sind jetzt Umfragen. Ich gehe von den Wählern aus, die BTW 2017 13 % gegeben haben. Und da dürften einige - unter anderen in meinem Freundeskreis - dabei sein, die jetzt nie wieder ein Kreuz bei dieser Rechten Resterampe machen würden.Humelix33 hat geschrieben:(06 Sep 2018, 15:48)
Noch ja, und trotzdem ist man schon bei 16-18 Prozent, was wäre erst, wenn alle Dämme brechen.
- Quatschki
Verfängt bloß nicht, da bereits für die "gemäßigte" AfD sämtliche Superlative verbraucht worden sind.Alexyessin hat geschrieben:(06 Sep 2018, 15:42)
Schlimmer als "Nazi" geht nicht. Bereits Lucke wurde als Nazi beschimpft. Danach Frauke und Beatrix.
Wer für das ganze Spektrum von Sarrazin bis Zschäpe nur ein Attribut hat, für den kann doch völlig schnuppe sein, ob die einen sich von den anderen distanzieren.
- think twice
- user title: sozialdemokratisch
Naja, man muss der Wahrheit schon die Ehre geben und erkennen, dass einige Honks jetzt erst recht auf die Resterampe abfahren. Aber ich bin optimistisch, dass das Vollpfosten-Potential bei knapp unter 20% dann auch erschöpft ist.Alexyessin hat geschrieben:(06 Sep 2018, 15:52)
Welche Dämme sollen den brechen? Und das sind jetzt Umfragen. Ich gehe von den Wählern aus, die BTW 2017 13 % gegeben haben. Und da dürften einige - unter anderen in meinem Freundeskreis - dabei sein, die jetzt nie wieder ein Kreuz bei dieser Rechten Resterampe machen würden.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Falsch, seine Ausdrucksweise wurde als Nazivokabular genannt.Quatschki hat geschrieben:(06 Sep 2018, 15:56)
Verfängt bloß nicht, da bereits für die "gemäßigte" AfD sämtliche Superlative verbraucht worden sind.
Schlimmer als "Nazi" geht nicht. Bereits Lucke wurde als Nazi beschimpft.
Dafür kommen doppelt so viele Neue dazuAlexyessin hat geschrieben:(06 Sep 2018, 15:52)
Welche Dämme sollen den brechen? Und das sind jetzt Umfragen. Ich gehe von den Wählern aus, die BTW 2017 13 % gegeben haben. Und da dürften einige - unter anderen in meinem Freundeskreis - dabei sein, die jetzt nie wieder ein Kreuz bei dieser Rechten Resterampe machen würden.
Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand behalten W.U.
Ich bin politisch aktiv, und habe viel Kontakt zu Bürgern. Und da kommen häufig Aussagen wie "Wenn der Höcke nicht da wäre, dann..." oder "Wenn die AfD nicht so aggressive Äußerungen tätigen würde, dann...", oder auch zu mir "Ihr macht ja nichts Vernünftiges mehr zu dem Thema, seit Merkel das Sagen hat".Alexyessin hat geschrieben:(06 Sep 2018, 15:52)
Den "Kreis", den ich "betreue", der ist auch konservativ eingestellt, wenn wir diese Leute an die AfD verlieren, weil es vor allem mit der Abschiebepraxis nicht funktioniert, und darum geht es diesen Leuten auch, um keine rassistischen Gründe, und die eigentlich abzuschiebenden Personen dann noch Straftaten begehen entsteht bei vielen Leuten dieses Glaubwürdigkeitsproblem und vor allem der Vertrauensverlust. Und dieses Problem mit den Abschiebungen, habe ich auch im entsprechenden Thread geschrieben, wird alles entscheiden, weil da sehr wohl erhebliche Missstände zu finden sind.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Und woher sollen die noch kommen? Hallo? Augen auf.
- Großer Adler
Wir rutschen in eine Krise in die andere. Dank der AfD, FPÖ etc. gilt dieser Freifahrtschein nicht mehr. Sackgasse!Stuttgarter hat geschrieben:(06 Sep 2018, 15:43)
Also, um das vorweg zu sagen, 13 Jahre Merkel sind mir auch längst zu viel. Zwei Legislaturperioden sollten für einen Regierungschef(in) genug sein. Ich sehe allerdings keinen Erfolgsdruck bei der Union. Ansonsten ist viel Wunschgedanke bezgl. der AfD in Deinem Posting. Auf Bundesebene wird das nichts werden so schnell, kurzfristig kann die AfD nur bei den 3 Landtagswahlen 2019 im Osten etwas erreichen. Und das halte ich nicht für völlig ausgeschlossen. Schafft sie das nicht, ist erst mal ein paar Jahre die Luft raus.
Was wirklich zynisch und menschenverachtend ist, weshalb es aber noch lange kein Grund ist, es nicht auszusprechen, ist die Innere Sicherheit. Jeder (zynische) Einzelfall stärkt die AfD. An einen Terroranschlag, der nicht verhindert werden kann, mag man gar nicht denken.
Ansonsten trottet doch Deutschland ganz gemächlich vor sich hin. Ok, der DAX rutscht gerade ab, Trump droht mit Autozöllen, Italien könnte eine Finanzkrise ungeahnten Ausmaßes auslösen......
Von der SPD.
Seehofer hats erkannt, es wird nur nix nutzen. Wer die Augen aufmacht sieht wie es brodelt.Humelix33 hat geschrieben:(06 Sep 2018, 16:11)
Den "Kreis", den ich "betreue", der ist auch konservativ eingestellt, wenn wir diese Leute an die AfD verlieren, weil es vor allem mit der Abschiebepraxis nicht funktioniert, und darum geht es diesen Leuten auch, um keine rassistischen Gründe, und die eigentlich abzuschiebenden Personen dann noch Straftaten begehen entsteht bei vielen Leuten dieses Glaubwürdigkeitsproblem und vor allem der Vertrauensverlust. Und dieses Problem mit den Abschiebungen, habe ich auch im entsprechenden Thread geschrieben, wird alles entscheiden, weil da sehr wohl erhebliche Missstände zu finden sind.
- think twice
In Westdeutschland brodelt gar nichts...ausser vielleicht die Abneigung gegen die AfD.Ebiker hat geschrieben:(06 Sep 2018, 16:22)
Seehofer hats erkannt, es wird nur nix nutzen. Wer die Augen aufmacht sieht wie es brodelt.
So wie in Deggendorf ? Oder Heilbronn ? Oder vielen anderen westdeutschen Städten ?think twice hat geschrieben:(06 Sep 2018, 16:24)
In Westdeutschland brodelt gar nichts...ausser vielleicht die Abneigung gegen die AfD.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
https://www.hogn.de/2018/09/05/3-so-sch ... ner/112723Ebiker hat geschrieben:(06 Sep 2018, 16:29)
So wie in Deggendorf ? Oder Heilbronn ? Oder vielen anderen westdeutschen Städten ?
A bisserle was zum Lesen für die Hintergundinfo.
- think twice
So wie in Hamburg, Berlin und Köln...also da, wo die Migranten leben.Ebiker hat geschrieben:(06 Sep 2018, 16:29)
So wie in Deggendorf ? Oder Heilbronn ? Oder vielen anderen westdeutschen Städten ?
- Kritikaster
- Vorstand
Aha, und weil man in Bayern "nicht fordern kann", was man "eigentlich" erreichen möchte (lol), greift man auf den alt"bewährten" Slogan "jud...", ähmmm, ich meine natürlich "islamfreie Schulen" zurück.Quatschki hat geschrieben:(06 Sep 2018, 15:25)
Säkulare Schulen sollten eigentlich selbstverständlich sein.
Also, wäre ich deren Wähler, käme ich mir von so rückgratlosen Gesellen, die mir vorher nicht klar sagen, was sie tatsächlich wollen, ziemlich verarscht vor.
- Großer Adler
Jede Partei besitzt Vorurteile, die einzelne Politiker aufzeigen. Keine Neuheit.Alexyessin hat geschrieben:(06 Sep 2018, 16:35)
https://www.hogn.de/2018/09/05/3-so-sch ... ner/112723
A bisserle was zum Lesen für die Hintergundinfo.
Wenn gute Politik nur noch davon abhängig gemacht wird, ob Abschiebung gut funktioniert, gute Nacht. Haben wir keine andere Probleme und auch Interessen? Ich will es mal überspitzt darstellen, Gute Politik wäre also, würde man 80 Prozent der Deutschen verhungern lassen, aber man hätte 100 Prozent der Flüchtlinge und asylbewerber abgeschoben?????? Dafür schläft man doch gern unter Brücken, die gern mal einfallen! Justiz kann man abschaffen, da nur noch nach Meinung und Vorurteil, einer diktatorischen Regierung entschieden wird und kann auch ein Computer machen. Die Rechte aller Arbeitnehmer werden aufgehoben, Gewerkschaften verboten, der Lohn wird auf 0.50 Cent gesetzt, die Arbeitszeit auf 10 Stunden pro Tag angehoben bei 6 Tagewoche, Urlaub abgeschafft. Einführung der Todesstrafe für Volksverräter, Politiker die uns vorher regiert haben und Presse die gegen AfD gehetzt hat. Verhaftung aller die sich in uneheliche Beziehung befinden.Humelix33 hat geschrieben:(06 Sep 2018, 16:11)
Ich bin politisch aktiv, und habe viel Kontakt zu Bürgern. Und da kommen häufig Aussagen wie "Wenn der Höcke nicht da wäre, dann..." oder "Wenn die AfD nicht so aggressive Äußerungen tätigen würde, dann...", oder auch zu mir "Ihr macht ja nichts Vernünftiges mehr zu dem Thema, seit Merkel das Sagen hat".
Wer hat all das vor was du hier beschreibst ? Wobei die Gelder die jetzt für Wirtschaftsmigranten verschleudert werden mit Sicherheit besser verwendet werden können
Die, welche sie sowieso nicht wählen.Alexyessin hat geschrieben:(06 Sep 2018, 15:42)
Mich schreckt eher die Radikalisierung der CDU ab. Früher war die CDU eine Partei, in der der gesunde Menschenverstand geherrscht hat. Niemals wäre ich auf die Idee gekommen eine andere Partei zu wählen.Alexyessin hat geschrieben:(06 Sep 2018, 15:42)
Aber jetzt ist keine wählbare Partei mehr für mich. Dann wähle ich lieber die Linken. Und das ist mein voller Ernst. Da weiss ich wenigstens woran ich bin. Die CDU ist doch unberechenbar geworden.
Ich nehme das Erstechen von Menschen jedenfalls nicht einfach so hin. Eine angebliche Radikalisierung der AfD ist da mein kleinstes Problem.

AfD in Ostdeutschland erstmals vor CDU
https://www.welt.de/politik/deutschland ... r-CDU.html
War zu erwarten nach Chemnitz. Die Ostdeutschen lassen sich nichts diktieren.
- Kritikaster
- Vorstand
Dafür lassen sie sich offensichtlich von dumpfen rechten Parolen verarschen.Senexx hat geschrieben:(07 Sep 2018, 00:48)
Dass viele dafür empfänglich sind, muss man ihnen aufgrund ihrer antidemokratischen Sozialisierung nachsehen.
Ist diese Umfrage seriös?Senexx hat geschrieben:(07 Sep 2018, 00:48)
Ich habe erhebliche Zweifel daran, dass man aufgrund 300 Telefon-Interviews auf ganz Ostdeutschland schließen kann. Da beruhigt mich auch der Hinweis auf die Fehlertoleranz nicht. Bundesweit 1.500 Interviews, zieht man die 300 vom Osten ab, bleiben 1.200 im Westen. Man muss nicht gleich die ganz große Kelle auspacken und von Manipulation der Menschen reden, aber Stimmung wird auf jeden Fall erzeugt.Basis für die Sonntagsfrage im Osten waren etwa 300 Telefon-Interviews; bundesweit wurden rund 1500 geführt. Infratest Dimap weist in diesem Zusammenhang auf eine höhere Fehlertoleranz bei den Ergebnissen für Ostdeutschland hin.
- Neandertaler
- user title: neoliberalerSteinzeitkommunist
waren die Westdeutschen in den 70zigern antidemokratisch sozialisiert?Kritikaster hat geschrieben:(07 Sep 2018, 01:02)
Dass viele dafür empfänglich sind, muss man ihnen aufgrund ihrer antidemokratischen Sozialisierung nachsehen.
Ich bin linksliberal, ich habe mich testen lassen.
Ja, das ist seriös.Stuttgarter hat geschrieben:(07 Sep 2018, 06:24)
Ist diese Umfrage seriös?
Ich habe erhebliche Zweifel daran, dass man aufgrund 300 Telefon-Interviews auf ganz Ostdeutschland schließen kann. Da beruhigt mich auch der Hinweis auf die Fehlertoleranz nicht. Bundesweit 1.500 Interviews, zieht man die 300 vom Osten ab, bleiben 1.200 im Westen. Man muss nicht gleich die ganz große Kelle auspacken und von Manipulation der Menschen reden, aber Stimmung wird auf jeden Fall erzeugt.
- Kritikaster
- Vorstand
Hast Recht, die Vorgeschichte kommt ja im Osten noch dazu!Neandertaler hat geschrieben:(07 Sep 2018, 07:14)
waren die Westdeutschen in den 70zigern antidemokratisch sozialisiert?

Ein Punkt für die Beweisführung, dass die Alternative keine Alternative ist.Großer Adler hat geschrieben:(06 Sep 2018, 17:52)
Jede Partei besitzt Vorurteile, die einzelne Politiker aufzeigen. Keine Neuheit.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Danke, ich war mir kurz unsicher. Jetzt, durch betreutes Denken, habe ich meine Zweifel ausgeräumt.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Blos nicht auf die Inhalte eingehen, gell.....Großer Adler hat geschrieben:(06 Sep 2018, 17:52)
Jede Partei besitzt Vorurteile, die einzelne Politiker aufzeigen. Keine Neuheit.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Nein, auch die, die sich zur BTW entschlossen haben die AfD "Mal" zu wählen.
Hör dich halt mal um.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Alles klar, oder?Infratest Dimap weist in diesem Zusammenhang auf eine höhere Fehlertoleranz bei den Ergebnissen für Ostdeutschland hin.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Eine tatsächlich statffindende Radikalisierung. Naja, dann verabschiede dich halt davon, Demokrat genannt zu werden, wenn dich so etwas nicht abschreckt, bzw . du das relativieren musst.Polibu hat geschrieben:(06 Sep 2018, 22:27)
Eine angebliche Radikalisierung der AfD ist da mein kleinstes Problem.

Das ist eben die reine rechte Betrachtungsweise, die reichen Staaten, vor allem Deutschland würden Gelder für Wirtschaftmigranten verschleutern. Das alle reiche Staaten erst mal in riesigen Höhen an Entwicklungsländer und Schwellenländern verdienen und dadurch Wirtschaftsflüchtlinge erst einmal entstehen, wird verschwiegen. Dann wird Deutschland ohne Ausländer wirtschaftlich gar nicht bestehen können. Weder die Sozialversicherungen, vor allem Renten, wären nicht bezahlbar. Auch viele Jobs, die Deutsch nicht mehr machen wollen, wären nicht besetzt. Auch der Vergleich deutsche Kinder gegenüber Flüchtlinge ist von rein finanziellen Aspekt nicht so wie ihr es hinstellt. In einem deutschen Kind muß man ebenfalls hundertausend Euro und mehr hineistecken, bis es selbst mal Steuern zahlt. Im Gegensatz dazu, wäre es einen Wirtschaftsmigranten auszubilden sogar billiger, gegenüber einen deutschen Kind.Ebiker hat geschrieben:(06 Sep 2018, 18:28)
Wer hat all das vor was du hier beschreibst ? Wobei die Gelder die jetzt für Wirtschaftsmigranten verschleudert werden mit Sicherheit besser verwendet werden können
Rechte habe die merkwürdige Eigenschaft vorzurechnen was etwas kostet, aber niemals Gegenrechnug zu machen was es einbringt, also Einnahmen und Ausgaben gegenüber zu stellen. Gleiches eben auch wie bei EU, die kosten aufzuzählen, aber das was zurückfließt und die wirtschaftlichen Vorteile zu verschweigen. Im Prinzip wie ein Bratwurststand, der plötzlich 50 Würste mehr am Tag verkauft, darüber jammert, er müsse 50 Brötchen mehr am Tag kaufen.
Dann grundsätzlich sind wir ein Rechtsstaat und dieser entscheidet ob es sich um einen Wirtschaftsflüchtling handelt oder nicht. Auch kann man die Rechnung mal aufmachen, was es kostet, alleine an Polizeiaufgebot, rechte Vollpfostendemos zu bewachen und ob auch dieses Geld nicht besser wo anders aufgehoben wäre.
- DarkLightbringer
- user title: Vive la Liberté !
Operation Ping - Zeit der Wölfe, Zeit der U-Boot-Jagd
Der Thüringische Verfassungsschutz nimmt die AfD ins Visier.
Zwei wesentliche Gründe gibt es dafür - die Verbrüderung mit Neonazis in Chemnitz einerseits und das Wirken von Höcke andererseits.
Der Thüringische Verfassungsschutz nimmt die AfD ins Visier.
Zwei wesentliche Gründe gibt es dafür - die Verbrüderung mit Neonazis in Chemnitz einerseits und das Wirken von Höcke andererseits.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 26791.htmlSo erklärte er im Juni beim sogenannten Kyffhäusertreffen, das von AfD-Funktionären organisiert wird, die "Zeit des Wolfes" sei gekommen. Außerdem soll Höcke Polizisten aufgefordert haben, nicht mehr ihren Vorgesetzten zu folgen, sonst würden sie zur Rechenschaft gezogen, sobald das Volk die Macht übernehme.
>>We’ll always have Paris<<
Höcke soll.... !? Wenn sich das verifizieren ließe.....DarkLightbringer hat geschrieben:(07 Sep 2018, 10:22)
Außerdem soll Höcke Polizisten aufgefordert haben, nicht mehr ihren Vorgesetzten zu folgen, sonst würden sie zur Rechenschaft gezogen, sobald das Volk die Macht übernehme
Abgesehen davon, geht die Macht gar nicht mehr vom Volk aus? Also ich war wählen.