Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

conscience
user title: von Radikalinski

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von conscience »

ThorsHamar hat geschrieben:(04 Sep 2018, 13:32)

Ja, hatte ich beantwortet.
Aktuell: https://www.n-tv.de/politik/AfD-soll-in ... 05768.html

"Gordian Meyer-Plath, sagte im Rundfunk Berlin-Brandenurg (RBB), die rechtlichen Hürden dafür seien sehr hoch. "Es müssen Anhaltspunkte dafür vorliegen, dass (...) diese Struktur eine Bestrebung gegen die verfassungsmäßige Ordnung ist", sagte Meyer-Plath. Das bedeute, dass sich dies gegen die Grundpfeiler der Verfassung richte, "und dass dies wirklich das Streben der Gesamtstruktur ist". Dies sei für die AfD in Sachsen derzeit nicht belegbar, sagte der Verfassungsschutzpräsident."

Der Herr Verfassungsschutzpräsident ist entweder uninformiert oder politisch bösartig.
Julian

Beitrag von Julian »

conscience hat geschrieben:(04 Sep 2018, 18:46)

Der Herr Verfassungsschutzpräsident ist entweder uninformiert oder politisch bösartig.
Oder halt einfach nicht Mitglied der SPD und unter einer rot-grünen Regierung ins Amt gekommen, wie die niedersächsische Verfassungsschutzpräsidentin.

So langsam verstehe ich die Forderung der Linken, diese Ämter ganz aufzulösen. Sie scheinen zu einem gewissen Teil ein Instrument in den Händen der jeweiligen Machthaber zu sein.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
conscience
user title: von Radikalinski

Beitrag von conscience »

Julian hat geschrieben:(04 Sep 2018, 18:51)

Oder halt einfach nicht Mitglied der SPD und unter einer rot-grünen Regierung ins Amt gekommen, wie die niedersächsische Verfassungsschutzpräsidentin.

So langsam verstehe ich die Forderung der Linken, diese Ämter ganz aufzulösen. Sie scheinen zu einem gewissen Teil ein Instrument in den Händen der jeweiligen Machthaber zu sein.
Aber bitte was sind die Linken?

Auch Du bist nur ein Instrument der AfD.

Ich als rechter Linker finde (und Nein ich bin kein Querfrontler), dass der Verfassungsschutz eine geile Sache ist und wir einen starken Staat im Innern und nach Außen benötigen und die AfD ist nur ein Element der Staatszersetzung, denn den Schwachsinn den AfD-Höcke äußert, kann nur jemand zu Papier bringen oder in die Tasten hauen, der von Faschismus keine Ahnung hat oder bösartig und mutwillig alles zerstören will, was wir nach 1945 und 1989 erreicht haben. Und bei Höcke und seien AfD Gesinnungsgenossen ist letztres der Fall.
Zuletzt geändert von conscience am Dienstag 4. September 2018, 19:09, insgesamt 4-mal geändert.
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Re: AfD

Beitrag von DarkLightbringer »

Julian hat geschrieben:(04 Sep 2018, 18:41)

Aber wenn die AfD einmal an die Macht kommen sollte, erwartest du ein faires Verhalten? Oder ist das deine Vorstellung von Demokratie: Der an der Macht ist, versucht mit allen Mitteln, den Gegner auszuschalten?
Nein, wenn Höckes Leute an die Macht kämen, wäre die Verfolgung von Journalisten und Beamten zu erwarten, die nicht gleichgeschaltet werden könnten. Wir sehen ja in anderen Ländern, woran sich die Autoritäten immer als erstes zu schaffen machen - Beispiel Erdogan-Türkei.

Die Vorstellung von der explizit wehrhaften Demokratie ist die, dass es eben Schilde gibt. Eines davon ist der Verfassungsschutz.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
imp
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Down the rat hole

Beitrag von imp »

https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html
Der AfD-Chef Pockenburg hat seine Partei in nichtöffentlichem Chat als Rattenloch bezeichnet.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(04 Sep 2018, 18:51)

Gibt es fachliche Argumente gegen die NS Verfassungsschutzpräsidentin?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(04 Sep 2018, 18:41)

Aber wenn die AfD einmal an die Macht kommen sollte, erwartest du ein faires Verhalten? Oder ist das deine Vorstellung von Demokratie: Der an der Macht ist, versucht mit allen Mitteln, den Gegner auszuschalten?
Es gibt die Nähe zwischen AfD JA NS und den Identitären. Aber das interessiert dich ja nicht, gell.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

https://www.welt.de/politik/deutschland ... erkel.html

https://www.zeit.de/politik/deutschland ... revolution

Ich weiß ja nicht, was der alte Herr da gemeint hat, aber es gib in Demokratien ein ganz einfachen Weg die Geschicke des Landes zu bestimmen - Wahlen gewinnen.
Aber das hat er anscheinend wieder mal..............vergessen.
Julian

Beitrag von Julian »

Alexyessin hat geschrieben:(05 Sep 2018, 08:10)

Es gibt die Nähe zwischen AfD JA NS und den Identitären. Aber das interessiert dich ja nicht, gell.
Inwiefern hat die AfD etwas mit dem Nationalsozialismus zu tun? Oder wofür soll das Kürzel stehen? Oder ist das nur wieder Diffamierung ohne weitere Begründung, einfach der 27-jährigen Biologin von Spiegel Online nachgeplappert?

Die Meinung unterdrücken in diesem Land gegenwärtig andere, und Gehirnwäsche betreiben auch andere.

Wehe dem, der etwas gegen Masseneinwanderung und Multi-Kulti sagt. Der kann hier einpacken, weil er von Politik, Medien, Kultur und Wirtschaft ausgegrenzt und verteufelt wird. Zweifel sind nicht erlaubt.

Diversity is strength! Wenn Flüchtlinge in Deutschland morden, den Kampf gegen die AfD verstärken!
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(05 Sep 2018, 09:30)

Inwiefern hat die AfD etwas mit dem Nationalsozialismus zu tun? Oder wofür soll das Kürzel stehen?
Niedersachsen.....
Julian

Beitrag von Julian »

Alexyessin hat geschrieben:(05 Sep 2018, 09:41)

Niedersachsen.....
Was soll denn daran problematisch sein? Die Identitären distanzieren sich öffentlich von Gewalt. Ich kann nicht für alle Mitglieder dort sprechen oder was in Hinterzimmern gesagt wird, aber bei dem, was beispielsweise Michael Sellner sagt, kann ich nichts erkennen, was gegen die freiheitlich-demokratische Grundordnung gerichtet ist.

Und darum geht es, nicht darum, ob uns die Meinung gefällt oder nicht.

Wenn sich jemand gegen Einwanderung und für eine Stärkung des deutschen Charakters Deutschlands ausspricht, ist er dann ein Verfassungsfeind? Manchmal scheint mir, so weit sei es schon gekommen.

Der erlaubte Meinungskorridor in Deutschland ist verdammt eng geworden; der Konformismus und die Intoleranz sind erschreckend. Für mich das Ergebnis einer Generation Hirnwäsche durch die Grünen.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(05 Sep 2018, 09:51)

Was soll denn daran problematisch sein? Die Identitären distanzieren sich öffentlich von Gewalt.
Die Identitären sind Rechtsextrem, ob dir das passt oder nicht. Deswegen wird ja auch die JA Niedersachsen und Bremen vom jeweiligen Verfs. beobachtet.
jack000

Beitrag von jack000 »

Niedersachsen.....
Die Abkürzung dafür ist Nds ...
https://de.wikipedia.org/wiki/Niedersachsen
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(05 Sep 2018, 09:55)

Die Abkürzung dafür ist Nds ...
https://de.wikipedia.org/wiki/Niedersachsen
Ist gut. Werd ich das nächste Mal berücksichtigen.
Julian

Beitrag von Julian »

Alexyessin hat geschrieben:(05 Sep 2018, 09:53)

Die Identitären sind Rechtsextrem, ob dir das passt oder nicht. Deswegen wird ja auch die JA Niedersachsen und Bremen vom jeweiligen Verfs. beobachtet.
Am besten verbietet doch gleich die AfD. Problem gelöst. Fertig. Mit dem Propagandaapparat, der euch zur Verfügung steht, sollte das doch ganz einfach zu verkaufen sein. Einfach sagen, das ist der Kampf gegen Rechts, Campino und Bono können ja zur Unterstützung bei Anne Will live auftreten.

Der gegenwärtige BVG-Präsident ist ohnehin ein Merkelmann.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(05 Sep 2018, 10:01)

Am besten verbietet doch gleich die AfD. Problem gelöst. Fertig. Mit dem Propagandaapparat, der euch zur Verfügung steht, sollte das doch ganz einfach zu verkaufen sein. Einfach sagen, das ist der Kampf gegen Rechts, Campino und Bono können ja zur Unterstützung bei Anne Will live auftreten.

Für Verbotsverfahren, mein lieber Julian, hat unser Rechtsstaat sehr hohe Hürden angesetzt und tatsächlich gab es bis jetzt genau zwei Verbote. Einmal die SRP und einmal die KPD.
Und deinen Verfolgungswahn von wegen Propagandaapparat kannst du dir schenken.
Senexx

Beitrag von Senexx »

Niedersachsen.....
"NS" wird aus naheliegenden Gründen nicht verwendet. Sollten Sie eigentlich wissen.

Die Abkürzung ist "NI" (so steht es auf den Hemden der Bereitschaftspolizei NI). Oder auch "NDS".
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Senexx hat geschrieben:(05 Sep 2018, 10:20)

"NS" wird aus naheliegenden Gründen nicht verwendet. Sollten Sie eigentlich wissen.

Die Abkürzung ist "NI" (so steht es auf den Hemden der Bereitschaftspolizei NI). Oder auch "NDS".
Fehler zugegeben.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

DarkLightbringer hat geschrieben:(04 Sep 2018, 19:01)

Nein, wenn Höckes Leute an die Macht kämen, wäre die Verfolgung von Journalisten und Beamten zu erwarten, die nicht gleichgeschaltet werden könnten. Wir sehen ja in anderen Ländern, woran sich die Autoritäten immer als erstes zu schaffen machen - Beispiel Erdogan-Türkei.

Die Vorstellung von der explizit wehrhaften Demokratie ist die, dass es eben Schilde gibt. Eines davon ist der Verfassungsschutz.

Passt.

“Er wolle diejenigen, die die Politik der Kanzlerin mittrügen, aus der Verantwortung vertreiben. Dazu gehörten auch Personen aus anderen Parteien und aus den Medien.“

https://www.deutschlandfunk.de/afd-chef ... _id=921502
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
schokoschendrezki
user title: wurzelloser Kosmopolit

Beitrag von schokoschendrezki »

Vongole hat geschrieben:(04 Sep 2018, 14:14)

Ich kringel mich gerade, André Poggenburg nennt seine Partei ein "Rattenloch" :D
Allerdings nicht wegen ihrer Ausrichtung, oh nein, erwischt haben sie ihn :cool:
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 26384.html
Was immer Poggenburg da getrieben hat. Selbst so ziemlich der in politischer Hinsicht für mich konträrste Mensch hat ein Recht auf Schutz seiner Privatsphäre. Das ist ein so dermaßen fundamentales Grundrecht, dass ich selbst diesen Fiesling in Schutz nehme bzw. Verständnis äußere.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Julian

Beitrag von Julian »

Vongole hat geschrieben:(04 Sep 2018, 14:14)

Ich kringel mich gerade, André Poggenburg nennt seine Partei ein "Rattenloch" :D
Allerdings nicht wegen ihrer Ausrichtung, oh nein, erwischt haben sie ihn :cool:
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 26384.html
Wo ist da der Nachrichtenwert? Eine seriöse Zeitung würde sich mit solchen Dingen nicht beschäftigen. Die sexuellen Vorlieben von Politikern sind mir ziemlich egal, und wer sich da in welcher WhatsApp-Gruppe aufregt auch.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(05 Sep 2018, 12:00)

Wo ist da der Nachrichtenwert? Eine seriöse Zeitung würde sich mit solchen Dingen nicht beschäftigen. Die sexuellen Vorlieben von Politikern sind mir ziemlich egal, und wer sich da in welcher WhatsApp-Gruppe aufregt auch.
Es geht nicht um die sexuellen Vorlieben, sondern um den Zustand innerhalb der AfD Sachsen-Anhalt. ;)
TheManFromDownUnder

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Alexyessin hat geschrieben:(05 Sep 2018, 12:04)

Es geht nicht um die sexuellen Vorlieben, sondern um den Zustand innerhalb der AfD Sachsen-Anhalt. ;)
Und wenn ein AFD Funktinaer wie ein gewisser Adolf Doerr noch nicht mal weiss das die weisse Rose das symbol des Widerstandes der Geschwister Scholl gegen die Nazis ist, dann ist es noch mehr bedenklich mit welchen Idioten man es in D mit AFD, Pegida usw zu tun hat. (https://www.saarbruecker-zeitung.de/saa ... d-32514521). Bravo saarlaendische Unternehmer. diesen braunen Knilch ausgeladen zu haben.

Niemand ruft zu Trauermaerschen auf wenn ein Deutscher einen Deutschen morded. Mord ist Mord ! Was da in Chemnitz abgelaufen ist, ist zutiefst bedenklich.
Julian

Beitrag von Julian »

Alexyessin hat geschrieben:(05 Sep 2018, 12:04)

Auch solche Dinge werden bei anderen Parteien von seriösen Medien nicht ausgeweidet, sondern diskret übergangen. Aber bei der AfD ist das sicher etwas anderes, Stichwort Kampf gegen Rechts.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(05 Sep 2018, 12:22)

Auch solche Dinge werden bei anderen Parteien von seriösen Medien nicht ausgeweidet, sondern diskret übergangen. Aber bei der AfD ist das sicher etwas anderes, Stichwort Kampf gegen Rechts.
Was wird denn ausgewaidet?
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

In welcher journalismusfreien Blase leben Sie? Von FJS Besuch bei käuflichen Damen, Lafontaines Neigung zum Rotlichtbezirk, Seehofers Doppelsteckerambitionen über den Herr der Ringe, Schröder, bis zu Edarthy wird seit Jahrzehnten jedes diesbezügliche Thema ausgeschlachtet. Da stellt Ihre AfD keine Ausnahme dar.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

schokoschendrezki hat geschrieben:(05 Sep 2018, 11:35)

Was immer Poggenburg da getrieben hat. Selbst so ziemlich der in politischer Hinsicht für mich konträrste Mensch hat ein Recht auf Schutz seiner Privatsphäre. Das ist ein so dermaßen fundamentales Grundrecht, dass ich selbst diesen Fiesling in Schutz nehme bzw. Verständnis äußere.
Das wäre seine korrekte Ansage an seine AfD Kollegen gewesen.

Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(05 Sep 2018, 12:19)

Und wenn ein AFD Funktinaer wie ein gewisser Adolf Doerr noch nicht mal weiss das die weisse Rose das symbol des Widerstandes der Geschwister Scholl gegen die Nazis ist, dann ist es noch mehr bedenklich mit welchen Idioten man es in D mit AFD, Pegida usw zu tun hat. (https://www.saarbruecker-zeitung.de/saa ... d-32514521). Bravo saarlaendische Unternehmer. diesen braunen Knilch ausgeladen zu haben.

Niemand ruft zu Trauermaerschen auf wenn ein Deutscher einen Deutschen morded. Mord ist Mord ! Was da in Chemnitz abgelaufen ist, ist zutiefst bedenklich.
Doerr wusste das, genauso wie die ganze blaune Bande, da sei mal sicher.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

schokoschendrezki hat geschrieben:(05 Sep 2018, 11:35)

Ich frage mich aber schon, wie seine intimen Berichte in einen Parteiinternen Chatverlauf kommen?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Senexx

Beitrag von Senexx »

relativ hat geschrieben:(05 Sep 2018, 15:14)

Ich frage mich aber schon, wie seine intimen Berichte in einen Parteiinternen Chatverlauf kommen?
Kamen sie wohl nicht. Es soll sich um Screenshots von seinem Handy in Whatsapp gehandelt haben.
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

Na wieder im Opferstatus?
Bei jeder Partei und einem bekannten Politiker dieser, wäre diese Sache in den Medien bekannt geworden.
Aber sei beruhigt ich lese davon hier das erste mal und ich lese in der Regel 3 verschiedenen Tageszeitungen.
Evtl. ist mir diese Schlagzteile auch nicht aufgefallen, weil mich das Thema Privatsache bei Politikern Null interessiert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
DarkLightbringer

JJazzGold hat geschrieben:(05 Sep 2018, 10:33)

Passt.

“Er wolle diejenigen, die die Politik der Kanzlerin mittrügen, aus der Verantwortung vertreiben. Dazu gehörten auch Personen aus anderen Parteien und aus den Medien.“

https://www.deutschlandfunk.de/afd-chef ... _id=921502
Diese Leute, die Gauland und Höcke nachlaufen, sind antiparlamentarisch eingestellt und auch zum schmutzigen Krieg gegen die freie Presse bereit.

Wer dagegen protestieren will, sollte Demokraten wählen.
DarkLightbringer

Julian hat geschrieben:(05 Sep 2018, 12:00)

Welchen Vorlieben werden denn genannt ?
Mir ist jetzt bekannt, dass er einen erotischen Verkehr gehabt haben soll, nach eigener Darstellung jedoch nur in schriftlicher Form.
Senexx

Beitrag von Senexx »

DarkLightbringer hat geschrieben:(05 Sep 2018, 16:19)

Mir ist jetzt bekannt, dass er einen erotischen Verkehr gehabt haben soll, nach eigener Darstellung jedoch nur in schriftlicher Form.
Bevor er srine jetzige Freundin hatte, hatte er mit der Frau auch nicht-schriftlichen Verkehr, hat er gesagt.

Mich interessieren seine sexuellem Vorlieben schon. Vielleicht kann man ja noch was lernen. Und wenn auch nur über den Politiker.
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

DarkLightbringer hat geschrieben:(05 Sep 2018, 16:19)

Es interessiert mich überhaupt nicht, was der Typ für erotische Vorlieben hat, aber umso mehr, mit welchen ekligen Methoden da innerparteiliche
Machtkämpfe ausgefochten werden.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Vongole hat geschrieben:(05 Sep 2018, 16:30)

Es interessiert mich überhaupt nicht, was der Typ für erotische Vorlieben hat, aber umso mehr, mit welchen ekligen Methoden da innerparteiliche
Ja, gerade darum geht es. Aber leider fallen manche auf den julianischen Trick herein die Geschichte umzudrehen.
Senexx

Beitrag von Senexx »

Vongole hat geschrieben:(05 Sep 2018, 16:30)

Die Screenshots wurde auf indymedia geleakt. Es ist wohl eher wahrscheinlich, dass Linksradikale sein Phone gehackt haben.
becksham
user title: Hoolady Tintling

Beitrag von becksham »

Senexx hat geschrieben:(05 Sep 2018, 16:33)

Die Screenshots wurde auf indymedia geleakt. Es ist wohl eher wahrscheinlich, dass Linksradikale sein Phone gehackt haben.
Er selbst vermutet anderes.
Der frühere Landesvorsitzende vermutet demnach interne Gegner hinter den durchgestochenen Nachrichten. Diesen wirft er vor, mit dem „linken Mob und Feind paktiert“ zu haben und die Beschädigung der Partei dabei in Kauf zu nehmen. „Ich frage mich ernsthaft, was für ein Rattenloch eine Partei oder Fraktion überhaupt sein kann und traue eine solche niederträchtige Tat nur äußerst wenigen meiner Gegner zu“, schrieb Poggenburg der „Volksstimme“ zufolge.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 70627.html
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Senexx hat geschrieben:(05 Sep 2018, 16:33)

Piepegal, wer da gehackt hat, nicht piepegal, dass er Parteimitglieder verdächtigt, mit "dem Feind" paktiert zu haben.
Offensichtlich wird nicht nur nach außen, sondern auch nach innen zu undemokratischen Maßnahmen gegriffen.
Am Yisrael Chai

Senexx

Beitrag von Senexx »

Vongole hat geschrieben:(05 Sep 2018, 16:41)

Piepegal, wer da gehackt hat, nicht piepegal, dass er Parteimitglieder verdächtigt, mit "dem Feind" paktiert zu haben.
Offensichtlich wird nicht nur nach außen, sondern auch nach innen zu undemokratischen Maßnahmen gegriffen.
Es gilt wie immer die Steigerung: Gegner, Feind, Parteifreund.
Hyde

Beitrag von Hyde »

Wollte es eigentlich in den „Sachsen und Rechtsextremismus-Thread schreiben, aber der ist ja zu.

In Hamburg haben heute 180 Rechte demonstriert. Auf der Gegendemo waren 10.000 Menschen, die gegen Rechtsextremismus demonstriert haben.

Das nur mal so zum Vergleich von Ostdeutschland und Westdeutschland.

Aber im Osten ist ja alles super. Haben wir erst von Kretschmer wieder gehört.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Julian hat geschrieben:(05 Sep 2018, 09:51)

Was soll denn daran problematisch sein? Die Identitären distanzieren sich öffentlich von Gewalt. Ich kann nicht für alle Mitglieder dort sprechen oder was in Hinterzimmern gesagt wird, aber bei dem, was beispielsweise Michael Sellner sagt, kann ich nichts erkennen, was gegen die freiheitlich-demokratische Grundordnung gerichtet ist.

Und darum geht es, nicht darum, ob uns die Meinung gefällt oder nicht.

Wenn sich jemand gegen Einwanderung und für eine Stärkung des deutschen Charakters Deutschlands ausspricht, ist er dann ein Verfassungsfeind? Manchmal scheint mir, so weit sei es schon gekommen.

Der erlaubte Meinungskorridor in Deutschland ist verdammt eng geworden; der Konformismus und die Intoleranz sind erschreckend. Für mich das Ergebnis einer Generation Hirnwäsche durch die Grünen.
Der erlaubte Meinungskorridor in Deutschland hat sich durch Grüne keinen Milimeter verändert! Intoleranz oder besser gesagt Null Toleranz gegenüber Nazis war schon immer Selbstverständlichkeit. Die AfD will in einer Zeit vor 68 zurück (verstaubte Adenauerzeit), was hat man da sagen dürfen, was heute nicht geht? Danke für Aufzählung.

Niemand wurde jemals, weil er gegen Einwanderung ist als Verfassungsfeind betrachtet. Aber bitteschön nenne Beispiele!
rain353

Beitrag von rain353 »

Tomaner hat geschrieben:(05 Sep 2018, 23:03)

Der erlaubte Meinungskorridor in Deutschland hat sich durch Grüne keinen Milimeter verändert! Intoleranz oder besser gesagt Null Toleranz gegenüber Nazis war schon immer Selbstverständlichkeit. Die AfD will in einer Zeit vor 68 zurück (verstaubte Adenauerzeit), was hat man da sagen dürfen, was heute nicht geht? Danke für Aufzählung.

Niemand wurde jemals, weil er gegen Einwanderung ist als Verfassungsfeind betrachtet. Aber bitteschön nenne Beispiele!
Die Zeit der Alt-68er ist sowieso vorbei... Nur das Problem ist ja, dass die ehemals konservative Partei CDU in Geiselhaft von Merkel ist und sogar dazu beigetragen hat , das Land noch mehr nach links zu rücken..
Schon ironisch , dass Merkels Strategie sich immer nach dem Zeitgeist zu richten nicht mehr klappen wird, da sich dieser verändert (Richtung bürgerlich- konservativ)
"Es ist nichts so klein und wenig, woran man sich nicht begeistern könnte." - Friedrich Hölderlin
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Julian hat geschrieben:(05 Sep 2018, 10:01)

Wieder unbelegbare Behauptungen! Niemand hat verlangt eine AfD zu verbieten, dies wurde noch nicht mal diskutiert. Es geht darum, dass jeder wissen muß, wenn er AfD wählt, diese ganz andere Interessen vertritt, jedenfalls nicht die von Arbeitnehmern. Schon unter Lucke wurde dafür gekämpft niedrigste Löhne weiter zu senken und seit dem ist AfD weiter nach rechts gerückt. Eine Partei die Nazigewerkschaft unterstützt und gegen wirkliche Interessensvertreter der Arbeiter kämpft und hetzt, muß wissen was er bekommt, sollte AfD das Sagen haben.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

rain353 hat geschrieben:(05 Sep 2018, 23:06)

Die Zeit der Alt-68er ist sowieso vorbei... Nur das Problem ist ja, dass die ehemals konservative Partei CDU in Geiselhaft von Merkel ist und sogar dazu beigetragen hat , das Land noch mehr nach links zu rücken..
Schon ironisch , dass Merkels Strategie sich immer nach dem Zeitgeist zu richten nicht mehr klappen wird, da sich dieser verändert (Richtung bürgerlich- konservativ)
Lüg doch hier nicht herum, niemand ist in einer Geiselhaft. Dann, willst du wirklich konkret in Verhältnisse vor 68 zurück? Prügelstrafe für Kinder? Aufbewahrungsheime für Kinder, teilweise geführt noch von Altnazis, statt heutigen Kitas? Haftstrafen für Schwule oder wegen Kupplungsparagraph?
Ja ich wäre dafür, wenn es möglich wäre, für eine Woche einen Zeitsprung zu machen, nach 1960 bis 1965, mit allen Kosequenzen. Nach damaligen Recht würden Millionen Deutsche im Knast landen, einschließlich Frauen die abgetrieben haben. Frauen hätten nicht mal Konto.
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

Tomaner hat geschrieben:(05 Sep 2018, 23:03)

Der erlaubte Meinungskorridor in Deutschland hat sich durch Grüne keinen Milimeter verändert! Intoleranz oder besser gesagt Null Toleranz gegenüber Nazis war schon immer Selbstverständlichkeit.
Nur wurde die Definition von "Nazi" verschoben, so dass heute konservative Politiker wie F.J.Strauß, Barzel oder Dregger allesamt als "Nazis" ausgegrenzt und geächtet würden.

Was für Erdogan der "Gülen-Anhänger", für Stalin der "Trotzkist", für die Katholiken der Teufel, dass ist in Merkel-Deutschland der "Nazi".
Wenn man das einmal begriffen hat, kann man ganz gelassen damit umgehen.
Zuletzt geändert von Quatschki am Mittwoch 5. September 2018, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Terraner

Beitrag von Ein Terraner »

[youtube][/youtube]
DarkLightbringer

AfD und Ultras sind in Hamburg gescheitert.

178 Personen - die Polizei hat nach eigenen Angaben nachgezählt - standen etwa 10.000 Gegendemonstranten gegenüber.
Die Polizei war präsent und trat sofort dazwischen, als ein Journalist angegriffen wurde.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 26721.html
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

Ein Terraner hat geschrieben:(05 Sep 2018, 23:18)

[youtube][/youtube]
Einmal mehr auf den Punkt gebracht! :thumbup:
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Quatschki hat geschrieben:(05 Sep 2018, 23:18)

Nur wurde die Definition von "Nazi" verschoben, so dass heute konservative Politiker wie F.J.Strauß, Barzel oder Dregger allesamt als "Nazis" ausgegrenzt und geächtet würden.

Was für Erdogan der "Gülen-Anhänger", für Stalin der "Trotzkist", für die Katholiken der Teufel, dass ist in Merkel-Deutschland der "Nazi".
Wenn man das einmal begriffen hat, kann man ganz gelassen damit umgehen.
Dregger zum Beispiel wurde schon immer zur Stahlhelmfraktion gezählt lange bevor es Grüne überhaupt gab. Ähnliches zählt für Strauß und Barzel. Auch Kiesinger hatte die Mitgliedsnummer 2.633.930 der NSDAP! Es bedurfte SPD und mehr Demokratie wagen um diese Figuren zurückzudrängen. Jeder sollte mal Werbung aus der Zeit vor 1968 anschauen um alleien dadurch festzustellen, für wie blöd das Volk dammals unter diesen Figuren gehalten wurde.
Gesperrt