Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Julian

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

conscience hat geschrieben:(02 Sep 2018, 16:00)

Deine Befürchtung in Gottes Ohr :D

Mir ist klar, dass die AfD verstanden hat, dass die Vorteile, die eine Demokratie bietet, um sie zu bekämpfen, ausgenutzt werden können. Demokratie, Freiheit und Rechtsstaat sind für die neo-faschistische AfD nur solange gut, wie diese Mittel zum Kampf gegen die demokratische Grundordnung taugen. Danach werden sie als obsolet betachtet und weggeschmissenen. Nie in der Geschichte der Bundesrepublik zuvor, vielleicht mit der Ausnahme der terroristischen RAF, sind Demokraten und Staatsorgane so beleidigt worden wie von der neo-faschistischen AfD.
Ein Bundespräsident, der für "Deutschland ist Scheiße, Deutschland ist Dreck" wirbt, und eine Bundestagspräsidentin, die sich mit der Losung "Deutschland, du mieses Stück Scheiße" gemein macht, beschädigen ihre Ämter und beleidigen sich selbst, ganz ohne Beteiligung der AfD.

Die AfD hat wiederholt betont, dass sie auf dem Boden der freiheitlich-demokratischen Grundordnung und des Grundgesetzes steht. Etwas anderes zu behaupten, ordne ich unter billiger Parteipolitik ein, als einen Ausweis, dass man keine stichhaltigen inhaltlichen Argumente mehr hat und zur Keule greifen muss.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Julian

Beitrag von Julian »

conscience hat geschrieben:(02 Sep 2018, 16:16)

Ein nur zu leicht zu durchschauende propagandistischer Trick, wie etwa ein anderes Propaganda-Märchen, nämlich die Mär dass die neo-faschistische AfD, die einzige Partei sei, die für den Schutz der Juden eintritt.

Es gilt: "Wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder ein nützlicher Idiot der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht."
Quelle: spiegel online vom 02.09.2018 klick
So ein Unsinn. Keine Demonstration ist davor geschützt, dass unliebsame Leute mitlaufen, weder rechte noch linke Demonstrationen. Wenn du dir schon das Denken durch SPIEGEL Online erledigen lassen willst, dann sei bitte nur so konsequent, künftig auch Teilnehmer linker Demonstrationen in Haftung für alle ihre Teilnehmer zu nehmen.
Senexx

Beitrag von Senexx »

Julian hat geschrieben:(02 Sep 2018, 15:51)

Der Bundespräsident hat nicht nur den Hinweis auf das Konzert geteilt, sondern unterstützt die Initiative Wir sind mehr.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... ritik.html

Nicht mein Bundespräsident.
Hat Steinmeier nicht den Kotau vor Abbas gemacht?

Und einen Kranz vor Arafats Grab niedergelegt?
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

Julian hat geschrieben:(02 Sep 2018, 16:17)

Ein Bundespräsident, der für "Deutschland ist Scheiße, Deutschland ist Dreck" wirbt ...
Da des Bundespräsidenten politische Sozialisierung nicht in der AfD stattfand, ist die Behauptung, wie bereits erklärt, vollkommen unsinnig.

Aber lüg ruhig weiter, dass sich die Balken biegen.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Senexx

Beitrag von Senexx »

Kritikaster hat geschrieben:(02 Sep 2018, 16:23)

Da des Bundespräsidenten politische Sozialisierung nicht in der AfD stattfand, ist die Behauptung, wie bereits erklärt, vollkommen unsinnig.

Aber lüg ruhig weiter, dass sich die Balken biegen.
Was jetzt?

Oben haben Sie ihn noch dafür gelobt.
conscience
user title: von Radikalinski

Beitrag von conscience »

(at)Julian
Diese "Deutschland ist scheiße"-Rhetorik seitens der AfD ist doch auch so ein Ding, das längst wiederlegt worden ist und durch Wiederholung wird sie nicht "wahrer". Es sei mir der Hinweis gestattet, dass Du mir so eben die Beweise für meine Klassifizierung der AfD als neo-faschistisch, frei Haus geliefert hast. Klassisches Eigentor, denn die Verunglimpfung von führenden Demokraten und Verfassungsorganen, die Nähe der AfD zu Nazis usw. und daher ist die AfD weit entfernt von einer demokratischen Verfasstheit und ein Fall für den Verfassungsschutz.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Raul71 hat geschrieben:(02 Sep 2018, 16:13)

Dann war es ein Missverständnis bzw. Verwechslung. Bitte um Entschuldigung.
Kein Problem. :)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Julian hat geschrieben:(02 Sep 2018, 16:00)

Inwiefern identifiziert sich Pegida mit Holocaust-Leugnern? Das wäre mir nun wirklich neu.

Die Weiße Rose wurde von einem ehemaligen Mitglied der ursprünglichen Organisation, der inzwischen verstorbenen Susanne Hirzel-Zeller, und dem Islamkritiker Michael Stürzenberger 2012 neu gegründet. Darauf geht die Symbolik mit der weißen Rose als Zeichen des Widerstandes zurück.

Michael Stürzenberger ist, soweit ich informiert bin, selbst kein Mitglied der AfD. Zu Nazis, Neonazis etc. grenzt er sich scharf und überzeugend ab; von daher sehe ich keine irgendwie geartete Verhöhnung der Opfer.
Michael Stürzenberger unterstützt u.a. die NPD und ist führender Kopf von PI, einer Gruppe, die vom Verfassungsschutz beobachtet wird.
Dass der sich wagt, sich bei seinen Aktionen auf die "Weiße Rose" zu berufen, oder in ihrem Namen zu agieren, ist zum Speien.

Zu Pegida:
Dass wir in Sachsen ein großes Problem mit Rechtsradikalismus haben, ist ja bekannt. Es soll auch niemand sagen, das habe alles nichts mit Juden zu tun. Am Rande der jüngsten Pegida-Kundgebung in Dresden fand sich ein Stand, an dem »Solidarität mit Ursula Haverbeck« gefordert wurde – das Milieu der Schoa-Leugner fühlt sich hier wohl.
https://www.juedische-allgemeine.de/art ... w/id/32627

Aber das weißt du ja alles, Julian, dein naives Erstaunen ist schlecht gespielt.
Da aber auch andere hier lesen, habe ich geantwortet.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Die Rechtsrock-Konzerte sind ja auch zu einer Landplage geworden, werden von den AfD-Fans aber vermutlich eher goutiert.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Julian hat geschrieben:(02 Sep 2018, 16:11)

Wie oft soll ich es noch erklären? Ich befürchte: Sie wollen mich absichtlich missverstehen. Ich gebe Ihnen hiermit ein paar Textproben, wie Integration in dem Zusammenhang, den ich meine, zu verstehen ist:

https://www.bpb.de/politik/wahlen/bunde ... eien?p=all

https://www.bpb.de/politik/wahlen/bunde ... eien?p=all

https://www.bundestag.de/parlament/gesc ... entarismus

Wie ich bereits schrieb, integrationsfähig zu werden, ist die Aufgabe der AfD und nicht die Aufgabe von Regierung, Parteien oder Gesellschaft.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Julian

Beitrag von Julian »

Vongole hat geschrieben:(02 Sep 2018, 16:36)

Michael Stürzenberger unterstützt u.a. die NPD und ist führender Kopf von PI, einer Gruppe, die vom Verfassungsschutz beobachtet wird.
Dass der sich wagt, sich bei seinen Aktionen auf die "Weiße Rose" zu berufen, oder in ihrem Namen zu agieren, ist zum Speien.
Michael Stürzenberger unterstützt keineswegs die NPD; von Nazis und Neonazis hat er sich wiederholt distanziert. Er hatte früher seine eigene Partei "Die Freiheit" und unterstützt heute die AfD. Dass er für PI-News schreibt, ist korrekt.
Vongole hat geschrieben:(02 Sep 2018, 16:36)
Zu Pegida:

https://www.juedische-allgemeine.de/art ... w/id/32627

Aber das weißt du ja alles, Julian, dein naives Erstaunen ist schlecht gespielt.
Da aber auch andere hier lesen, habe ich geantwortet.
Wenn du den Veranstalter einer Demonstration für alles verantwortlich machst, was am Rande der Veranstaltung passiert, dann ist das einfach unangemessen. Dass da einzelne Neonazis am Rande ihr eigenes Süppchen kochen, ist bedauerlich und wird polizeilich gelöst. Pegida selbst distanziert sich vom Nationalsozialismus, wie auch schon an ihrem Symbol, das du möglicherweise gar nicht kennst, zu erkennen ist. Auch in ihrem Programm sprechen sie sich gegen politischen Fanatismus und Radikalismus aus, und gegen jeden Benachteiligung von Menschen aufgrund ihrer Herkunft.

Ich würde dir gerne ein Video verlinken, an dem du sehen könntest, wie klar sich Stürzenberger von Neonazis und Holocaustleugnern distanziert; dies ist aber hier im Forum nicht erwünscht.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Julian hat geschrieben:(02 Sep 2018, 16:17)

Ein Bundespräsident, der für "Deutschland ist Scheiße, Deutschland ist Dreck" wirbt, und eine Bundestagspräsidentin, die sich mit der Losung "Deutschland, du mieses Stück Scheiße" gemein macht, beschädigen ihre Ämter und beleidigen sich selbst, ganz ohne Beteiligung der AfD.

Die AfD hat wiederholt betont, dass sie auf dem Boden der freiheitlich-demokratischen Grundordnung und des Grundgesetzes steht. Etwas anderes zu behaupten, ordne ich unter billiger Parteipolitik ein, als einen Ausweis, dass man keine stichhaltigen inhaltlichen Argumente mehr hat und zur Keule greifen muss.
Lügen, lügen, lügen. Die Bundestagspräsidentin hat nichts mit der Losung "Deutschland, du mieses Stück Scheiße" etwas gemein. Was für miese Nazipropaganda muß man da wieder aufrechterhalten? Mir Wahrheit hat dies nichts zu tun. Jetzt werden wieder Extremisten verglichen, die in linken und rechten Demos mitlaufen. Wenn du diesen Verglsich willst, dann mach ihn auch in aller Konequenz. Auf Reden von Kundgebungen von Linken jubeln eben nicht Linksradikale den Rednern zu, im Gegensatz bei Reden der AfD, wo Nazis den Aussagen und Lügen den braun angehauchten Rednern zujubeln.
conscience

Beitrag von conscience »

Senexx hat geschrieben:(02 Sep 2018, 17:47)

Dann hätte er nicht dafür werben dürfen. Steinmeier hat das Amt des Bundespräsidenten wieder einmal beschädigt.

Wenn ich mir das Amt des Bundespräsidenten ansehen, so kann ich nach eingehender Prüfung keine Beschädigungen feststellen, aber bei der AfD sehe ich Beschädigungen: sie wird den braunen Spuk nicht mehr los und gerät unter Rechtfertigungsdruck, den Höcke und seine hellbraunen Freunde zu verantworten haben. Die Frage ist bloß, was sie damit bezwecken wollen. Eventuell spaltet sich die neo-faschistische AfD in eine West- und eine Ostpartei, die von Nazis dominiert wird, dann hätten die Gesinnungsgenossen mit Höcke in einer Regionalpartei immerhin das volle Sagen.
conscience

Beitrag von conscience »

Ja die Geschichte von Frau Roth aus dem Jahre 2015.

Nur liefert die AfD regelmäßig und aktuell Anlaß auf ihr demokratie-feindliches und damit schändliches Handeln hinzuweisen. In Chemnitz gab die rechtsextremistische AfD dafür ein Beispiel: Chemnitz: 7 Szenen zeigen, wie wenig AfD-"Trauermarsch" mit Trauer zu tun hatte
conscience

Beitrag von conscience »

Vongole hat geschrieben:(02 Sep 2018, 17:17)

Entweder glaubst du das alles, was du hier erzählst, dann bist du im besten Fall naiv.
Oder du glaubst es nicht, verbreitest es aber, dann lügst du. Ich tendiere zu Letzerem.
Hm... vielleicht wird er auch bezahlt, schließlich hat sich die AfD vor einiger Zeit auch gekaufte Demo-Teilnehmer bedient. Der AfD-Nazi-Aufmarsch war in Chemnitz allerdings echt und das gibt zu denken, zumal die Nazi-Provokationen seitens der rechts-populistischen AfD immer schlimmer werden. Beispeil Alice Weidel Schützlinge hetzen in KZ - Gedenkstätte. Polizei ermittelt: Gästegruppe von AfD-Spitzenfrau Weidel hetzt in KZ-Gedenkstätte
Zuletzt geändert von conscience am Sonntag 2. September 2018, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
Julian

Beitrag von Julian »

conscience hat geschrieben:(02 Sep 2018, 18:29)

Ja die Geschichte von Frau Roth aus dem Jahre 2015.

Nur liefert die AfD regelmäßig und aktuell Anlaß auf ihr demokratie-feindliches und damit schändliches Handeln hinzuweisen. In Chemnitz gab die rechtsextremistische AfD dafür ein Beispiel: Chemnitz: 7 Szenen zeigen, wie wenig AfD-"Trauermarsch" mit Trauer zu tun hatte
Tja, wenn wir nicht so eine voreingenommene Presse hätten, könnte ich dir nun genauso 7 Szenen vorführen, die zeigen, wie wenig friedlich und demokratisch die linken Gegendemonstranten waren. Es ist halt nun einmal so, dass Demonstrationen heterogen sind und die Veranstalter nicht zu 100% die Kontrolle haben.

Dass die linken Gegendemonstranten allein schon durch die Blockade der AfD-Demonstration eine Straftat begingen, ist dir klar? Oder willst du das nicht wahrhaben, weil es nicht in deine Ideologie passt?
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

Julian hat geschrieben:(02 Sep 2018, 20:41) Oder willst du das nicht wahrhaben, weil es nicht in deine Ideologie passt?
Das ist doch immer passend, vor Allem für AfD-Anhänger und die anderen Nazis.
Selbst auf sein Demonstrationsrecht zu pochen, aber sonst auf das Grundgesetz zu scheissen, ja, nee, ist klar.
Ein Kommentar, der Euch nicht gefallen wird, es aber auf den Punkt bringt. Klar, linke Lügenpresse .....
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 26160.html
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Julian

Beitrag von Julian »

Misterfritz hat geschrieben:(02 Sep 2018, 21:57)

Selbst auf sein Demonstrationsrecht zu pochen, aber sonst auf das Grundgesetz zu scheissen, ja, nee, ist klar.
Ein Kommentar, der Euch nicht gefallen wird, es aber auf den Punkt bringt. Klar, linke Lügenpresse .....
Ich glaube inzwischen, dass die Presse den Bogen überspannt hat. Je schriller und überzeichneter das Ganze wird - wie in dem von dir zitierten Meinungsartikel - desto weniger nehmen es die Bürger ernst.
Julian

Beitrag von Julian »

Misterfritz hat geschrieben:(02 Sep 2018, 22:06)

Ich war nie linksextrem, bin es nicht und werde es auch nie sein - schon meine Geschichte spricht komplett dagegen.
Aber gegen Feinde unserer Verfassung, unseres Staates, bin ich grundsätzlich!
Die AfD steht auf dem Boden der Verfassung. Dass linke Meinungsmedien gegen die AfD hetzen und es dabei mit der Wahrheit nicht so genau nehmen, ist bekannt. Das dürfte doch so langsam niemanden mehr verwundern.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Julian hat geschrieben:(02 Sep 2018, 22:12)

Ich glaube inzwischen, dass die Presse den Bogen überspannt hat. Je schriller und überzeichneter das Ganze wird - wie in dem von dir zitierten Meinungsartikel - desto weniger nehmen es die Bürger ernst.
Soweit kommt es noch dass die Neonazi hinterhertrottelnden Sympathisanten "die Bürger" sind. :D
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Julian hat geschrieben:(02 Sep 2018, 22:17)

Die AfD steht auf dem Boden der Verfassung.
Die AfD wir in Bälde vom Verfassungsschutz beobachtet werden.

Angesichts der Tatsache dass sie Neonazis jeglicher Couleur beherbergt und hinter vorgehaltener Hand von der "Judenpresse" sinniert ein sinnvolles und notwendiges Vorgehen.

Der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Wieso auf das Demonstrationsrecht pochen? Die AfD durfte in Chemnitz demonstrieren, zusammen mit ihren Kumpels vom Rechtsaussenrand, da gibt es nichts zu pochen.

Julian

Beitrag von Julian »

Schnitter hat geschrieben:(02 Sep 2018, 22:30)

Angesichts der Tatsache dass sie Neonazis jeglicher Couleur beherbergt und hinter vorgehaltener Hand von der "Judenpresse" sinniert ein sinnvolles und notwendiges Vorgehen.

Wo sinniert die AfD von der "Judenpresse"? Soll das ein Diffamierungsversuch sein?
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Julian hat geschrieben:(02 Sep 2018, 22:35)

Wo sinniert die AfD von der "Judenpresse"?
Du glaubst wohl ich sei mit dem Klammerbeutel gepudert was ?

Was in internen Kreisen und WhatsApp Gruppen der AfD kursiert ist hinlänglich bekannt. Insider reden von 30 % strammen Antisemiten in der Partei.

Jeder weiß was wofür das Synonym "Lügenpresse" steht.

Inzwischen hat man sich ja mit dem Pegidioten Gesindel verbrüdert:
Im gesamten rechtspopulistischen Spektrum sind jedoch die kaum verdeckten antisemitischen Haltungen dominierend. Auf Demonstrationen des Pegida-Spektrums sind des Öfteren Rufe wie »Nieder mit den Rothschilds« oder »Judenpresse« zu hören. Man beruft sich positiv auf die »Protokolle der Weisen von Zion« (siehe 9. Verschwörungsideologien), Israel wird vorgeworfen, das »größte Konzentrationslager der westlichen Hemisphäre« zu betreiben, oder der Brexit als Werk »zionistischer Banker« dargestellt.
http://www.belltower.news/artikel/antis ... smus-12481
Raul71

Beitrag von Raul71 »

Ja hoffentlich, aber sogar Innenminister Seehofer ist dagegen.
Julian

Beitrag von Julian »

Schnitter hat geschrieben:(02 Sep 2018, 22:48)

Du glaubst wohl ich sei mit dem Klammerbeutel gepudert was ?

Was in internen Kreisen und WhatsApp Gruppen der AfD kursiert ist hinlänglich bekannt. Insider reden von 30 % strammen Antisemiten in der Partei.

Jeder weiß was wofür das Synonym "Lügenpresse" steht.

Inzwischen hat man sich ja mit dem Pegidioten Gesindel verbrüdert:

http://www.belltower.news/artikel/antis ... smus-12481
Du sprachst davon, dass die AfD von "Judenpresse" sinniere. Dazu hast du, wie erwartet, keinerlei Belege vorzuweisen.
DarkLightbringer

Ein Angriff auf die Pressefreiheit ist ein Anschlag auf die Demokratie. So einfach ist das.
Uffzach

Beitrag von Uffzach »

Bloß, wenn sich die Aktivität des Verfassungsschutzes von Umfragen steuern lässt, die wiederum von den Meinungen der Mainstreampresse und den von dieser kultivierten Emotionen bestimmt wird *lol* :D
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Uffzach hat geschrieben:(02 Sep 2018, 23:03)

Bloß, wenn sich die Aktivität des Verfassungsschutzes von Umfragen steuern lässt....
Nö, die Überwachung hat sich die AfD durch Chemnitz selbst eingehandelt.

Kalbitz, Höcke und die anderen Klatschpappen der AfD an der Spitze eines Neonazimarsches.

Herrlich dämlich :D
Teeernte
user title: Bedenkenträger

Beitrag von Teeernte »

Im Interview mit der FAZ sagte Gauland später, er persönlich sei dafür, an der Seite Israels zu stehen, "wenn tatsächlich die Gefahr besteht, dass Israel von der Landkarte verschwindet und die Juden - jetzt sage ich mal was ganz Hartes - ins Meer getrieben werden."

AfD-Chef Marcus Pretzell, der mit Frauke Petry verheiratet ist, sagte der SZ: "Dass das Existenzrecht Israels zur deutschen Staatsräson gehört, ist eine Selbstverständlichkeit."
https://www.sueddeutsche.de/politik/bun ... -1.3682734

Die haben ein Kunstoff-Krug...
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Schnitter hat geschrieben:(02 Sep 2018, 23:11)

Kalbitz, Höcke und die anderen Klatschpappen der AfD an der Spitze eines Neonazimarsches.

es darf nur nicht der Eindruck entstehen....

>> ...die demokratischen Parteien wollten sich mithilfe des Verfassungsschutzes lästiger Konkurrenz entledigen...

Sahra Wagenknecht – sie ist aber gegen eine Beobachtung. "Mit der AfD muss man sich politisch auseinandersetzen"

"Derzeit liegen die Voraussetzungen für eine Beobachtung der Partei als Ganzes für mich nicht vor", sagte Seehofer..
https://www.zeit.de/politik/deutschland ... an-lindner
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Julian

Beitrag von Julian »

Schnitter hat geschrieben:(02 Sep 2018, 23:10)

Ich weiß wovon ich spreche.

Du auch, denn blöd bist du nicht.

Was machen eigentlich Neonazis wie Höcke und Kalbitz in Führungspositionen der AfD ?

Dafür hast du doch sicherlich eine amüsante Ausrede parat. :D
Neonazis sind das nicht. Es gibt aber durchaus Konflikte zwischen den thüringischen, brandenburgischen und sächsischen Landesverbänden auf der einen und westlichen Landesverbänden auf der anderen Seite, u.a. was die Zusammenarbeit mit Pegida angeht.

Gegenfrage: Was machen eigentlich die ganzen AfD-Sympathisanten in Polizei, Justiz und Bundeswehr?
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Schnitter hat geschrieben:(02 Sep 2018, 23:13)

Wenn interessiert die Meinung von "Seehofer" ? Der hat sich in diesem Jahr so blamiert, da braucht ein normaler Mensch 3 Leben um das zu schaffen :D

eben...
Was haben die Grünen-Spitzenkandidaten Katrin Göring-Eckardt und Cem Özdemir mit den SPD-Politikern Ralf Stegner und Manuela Schwesig gemeinsam? Sie gehören alle dem Bündnis „Aufstehen gegen Rassismus“ an.

Daß die Politiker zu den Unterstützern der Kampagne gehören, ist nicht neu. Neu dagegen ist, daß zwei Landesämter für Verfassungsschutz das Bündnis in ihren aktuellen Verfassungsschutzberichten aufführen – wegen linksextremistischer Bestrebungen.
https://jungefreiheit.de/politik/deutsc ... d-gruenen/
Uffzach

Beitrag von Uffzach »

Ich denke nicht, dass man eine Demonstration von Bürgern gegen das Staatsversagen als "Neonazimarsch" bezeichnen kann. Und wenn Kalbitz, Höcke u.a. Führungsfiguren der AfD diese Demonstration anführen, dann spricht dies für deren Loyalität den Bürgern gegenüber.

Wenn also nur Verrat am Bürgerinteresse die Überwachung durch den Verfassungsschutz negieren würde, dann wäre der Verfassungsschutz selbst Feind des Bürgerinteresses und stünde außerhalb des GG.
Zuletzt geändert von Uffzach am Sonntag 2. September 2018, 23:28, insgesamt 1-mal geändert.
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

Tomaner hat geschrieben:(02 Sep 2018, 23:11)

Wobei die linken "Straftäter" erstens dazu stehen das sie links sind und zweitens zu ihrer Straftat. Wenn ich als Autofahrer mein Beifahrer einen Herzinfakt bekommt, riskire ich auch mal eine Straftat, wie zu hohes Tempo oder bei Rot über Ampel. Dies werde ich dann auch so persönlich Verantworten! Genauso wie ich Blockade von Aufmärschen würde, bei denen Nazis dabei sind, würde ich mich dazu entschließen.
Gehört ja nicht viel dazu, da dieser "Rechtsstaat" die Verfolgung von Straftaten gegen § 21 des Versammlungsgesetzes ausgesetzt hat.
Auch deshalb brauchen wir eine Wende, die glaubwürdig die Wiederherstellung der deutschen Demokratie in Angriff nimmt.
Zuletzt geändert von Quatschki am Sonntag 2. September 2018, 23:28, insgesamt 1-mal geändert.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Uffzach hat geschrieben:(02 Sep 2018, 23:23)

Ich denke nicht, dass man eine Demonstration von Bürgern .....
Diese Demos wurden nicht von "Bürgern" organisiert. Billige Tricks nerven ;)
Polibu

Beitrag von Polibu »

Welcher Neonaziaufmarsch? Du hast eine blühende Phantasie.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Senexx hat geschrieben:(02 Sep 2018, 23:35)

Demos werden immer von Drahtziehern organisiert. Ist bei den Linken nicht anders.
Und jetzt ? Was willst du mir sagen ?

Was hat das jetzt damit zu tun dass die AfD zukünftig vom VS überwacht wird ?
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Polibu hat geschrieben:(02 Sep 2018, 23:36)

Welcher Neonaziaufmarsch?
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Uffzach hat geschrieben:(02 Sep 2018, 23:38)

Du musst mich nicht für blöd halten. Ich weiß sehr wohl wie man mit Deinesgleichen im realen Leben, außerhalb solcher Laberforen wie diesem hier, umzugehen hat. :cool:
Was für eine Witzfigur..... :D
Senexx

Beitrag von Senexx »

Schnitter hat geschrieben:(02 Sep 2018, 23:37)

Und jetzt ? Was willst du mir sagen ?

Was hat das jetzt damit zu tun dass die AfD zukünftig vom VS überwacht wird ?
Ist das so? Ist mir schnuppe.
Uffzach

Beitrag von Uffzach »

Schnitter hat geschrieben:(02 Sep 2018, 23:39)

Was für eine Witzfigur..... :D
Lach, so lange du noch kannst. :cool:
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Uffzach hat geschrieben:(02 Sep 2018, 23:40)

Lach, so lange du noch kannst.
Ja ich weiß, bald kommt der Fööhrer. :D
Cat with a whip

Beitrag von Cat with a whip »

Die Journalistin lügt sich in die Tasche wenn sie meint die AfD sei keine bürgerliche Partei. Sie ist zum großen Teil Produkt des wirtschafsliberalen und konservativen Bürgertums.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Boracay

Beitrag von Boracay »

Cat with a whip hat geschrieben:(02 Sep 2018, 23:50)

Die Journalistin lügt sich in die Tasche wenn sie meint die AfD sei keine bürgerliche Partei. Sie ist zum großen Teil Produkt des wirtschafsliberalen und konservativen Bürgertums.
Und aus diesem Grund unterstütze ich sie auch. Neben der nicht nachvollziehbaren Milde mit schweren Straftätern und den Flüchtlingen ist es vor allem der Sozialstaat den ich so nicht mehr haben und finanzieren möchte. Ein Grund mehr für die AFD. Die FDP ist mir im Strafrecht zu milde, in der Flüchtlingskrise nicht entschlossen genug und Schluss machen mit dem Umverteilungsstaat will sie auch nicht mehr.
DarkLightbringer

Wer sie wählt, wählt Nazis

Chemnitz stellt eine Zäsur dar, meint der Kolumnist. Wahrscheinlich hat er da recht. Und der SPIEGEL kann sich erneut als "Sturmgewehr der Demokratie" beweisen.
Senexx

Beitrag von Senexx »

DarkLightbringer hat geschrieben:(03 Sep 2018, 04:25)

Chemnitz stellt eine Zäsur dar, meint der Kolumnist. Wahrscheinlich hat er da recht. Und der SPIEGEL kann sich erneut als "Sturmgewehr der Demokratie" beweisen.
Es ist eine Sie. Sie sollten Ihre Links vielleicht auch mal lesen.

Eine 26/27-jährige Biologiestudentin, Redaktionsanfängerin, belehrt uns über Politik, Zeitenwenden. Es wird immer skurriler.
Senexx

Beitrag von Senexx »

SH-MP hat Angst, die AfD vom VS beobachten zu lassen

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 26184.html

Weil er fürchtet, dass die Partei dadurch mehr Zulauf bekommt.

Die "Demokraten" schwächeln, haben Angst, sind ratlos, Das Wahlvolk läuft Ihnen davon. Verdummen und Einlullen funktioniert nicht mehr.

Wir werden noch viel Spaß mit ihrem Gezappel haben.
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

Schnitter hat geschrieben:(02 Sep 2018, 23:28)

Diese Demos wurden nicht von "Bürgern" organisiert. Billige Tricks nerven ;)
Sondern?
Von Aliens?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Keoma hat geschrieben:(03 Sep 2018, 07:48)

Sondern?
Von Aliens?
Von rechtsextremen Organisationen.
Gesperrt