Wenn er Leute unkontrolliert und in Massen ins Land lässt, von denen bekannt ist, dass sie überproportional solche Verbrechen begehen, dann ja. Das wäre mir aber neu.Schnitter hat geschrieben:(04 Jun 2018, 21:18)
Damit dürfte dann ein rechtsextremer Hetzer wie Gauland Mitschuld an einem brennenden Kind in einem Flüchtlingsheim sein.
Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Moderator: Moderatoren Forum 2
Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Sag deinem Führungsoffizier doch endlich mal, er soll mit Tatsachen rüberkommen, das ist ja peinlich.Julian hat geschrieben:(04 Jun 2018, 21:15)
Kramp-Karrenbauer ist CDU-Präsidiumsmitglied seit 2010 und hat die Politik der Grenzöffnung und der unkontrollierten Masseneinwanderung junger Männer aus dem islamischen Raum voll und ganz unterstützt.
JEDER Ministerpräsident der CDU ist von Amtswegen Mitglied im Präsidium. So fängt es schon mal an. Und sie kann auch nicht die Politik der Grenzöffnung und der unkontrollierten Masseneinwanderung junger Männer aus dem islamischen Raum voll und ganz unterstützt haben, weil es diese nicht gegeben hat.
Richte das deinem FO mal aus. Da muss mehr kommen.
Witzig. Es wird ein Vorwurf erfunden und dann muss man sich für diesen Entschuldigen. Echt witzig......Julian hat geschrieben:(04 Jun 2018, 21:15)
Damit trägt sie eine moralische Mitverantwortung für die Geschehnisse und sollte das Maul nicht so weit aufreißen, sondern lieber ihre Fehler eingestehen und sich bei den Bürgern entschuldigen.
Die Welt vom Barbaren zu befreien ist ja richtig. Aber nicht wegen dem Holocaust. DAS wussten selbst die USA nicht wirklich gut genug.Julian hat geschrieben:(04 Jun 2018, 21:15)
Das mit den Kriegsgründen ist, das habe ich betont, eine falsche Theorie, die keinen historischen Sinn ergibt, jedoch implizit von Teilen der Unterhaltungs- und Gedenkindustrie (z.B. als Hollywood-Inszenierung der tapferen amerikanischen Helden, die die Welt von den Barbaren befreien) vertreten wird. Als ich hier einmal schrieb, dass der Holocaust für den Zweiten Weltkrieg keine Rolle spielte und nicht weiter interessierte, wurde ich übelst diffamiert, ebenso, als ich einen differenzierten Blick auf die Ursachen des Zweiten Weltkrieges warf.
Genau, deswegen hat man Hitler ja ungestraft seine Macht erst ausbauen lassen um dann anzugreifen? Merkst du nicht selbst, wie bescheuert diese Revisionistische Theorie in sich ist? Hitler hat nach dem Münchner Abkommen die rote Linie mit der Resttschechei schon hart touchiert - irgendwann wird halt nicht mehr nachgegeben. Verstehst du das?Julian hat geschrieben:(04 Jun 2018, 21:15)
Sollte dieses Tabu plötzlich nicht mehr existieren, oder widersprichst du Julian ganz unabhängig davon, was er sagt? Den Briten ging es um Machtpolitik; sie konnten nicht dulden, dass eine Macht auf dem Kontinent zu mächtig wurde. Um die Rechte der Juden oder die Integrität Polens ging es dagegen nicht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Wer ist denn diese normale Volk denn? Wo finde ich das?Benedikt hat geschrieben:(04 Jun 2018, 21:24)
Ich denke im normalen Volk hat Gauland sehr viel Zustimmung, auch wenn viele das eher nur hinter vorgehaltener Hand äußern würden.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Welche Leute sind denn für solche Verbrechen bekannt?Julian hat geschrieben:(04 Jun 2018, 21:25)
Wenn er Leute unkontrolliert und in Massen ins Land lässt, von denen bekannt ist, dass sie überproportional solche Verbrechen begehen, dann ja. Das wäre mir aber neu.
Ein Beispiel für schlechten Diskussionsstil. Was versprichst du dir von persönlichen Angriffen?Alexyessin hat geschrieben:(04 Jun 2018, 21:31)
Sag deinem Führungsoffizier doch endlich mal, er soll mit Tatsachen rüberkommen, das ist ja peinlich.
Irgendwie hatte ich schon vermutet, dass nun wieder dieses seltsame Argument kommen würde: Es habe gar keine unkontrollierte Masseneinwanderung gegeben. Und die sexuellen Attacken, die Vergewaltigungen und Messerangriffe, die hat es auch nicht gegeben?Alexyessin hat geschrieben:(04 Jun 2018, 21:31)
JEDER Ministerpräsident der CDU ist von Amtswegen Mitglied im Präsidium. So fängt es schon mal an. Und sie kann auch nicht die Politik der Grenzöffnung und der unkontrollierten Masseneinwanderung junger Männer aus dem islamischen Raum voll und ganz unterstützt haben, weil es diese nicht gegeben hat.
Richte das deinem FO mal aus. Da muss mehr kommen.
Nun, worüber man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen. Soll sich doch jeder seine eigene Meinung bilden.
Auch den Zweiten Weltkrieg lasse ich jetzt Mal. Das ist hier themenfremd und kann hier sowieso nicht sachlich diskutiert werden.
- sünnerklaas
Ah ja.Julian hat geschrieben:(04 Jun 2018, 21:25)
Wenn er Leute unkontrolliert und in Massen ins Land lässt, von denen bekannt ist, dass sie überproportional solche Verbrechen begehen, dann ja. Das wäre mir aber neu.
Schon mal überlegt, dass sowas auch durchaus sinn machen kann - um etwa eine libertäre Agenda durchzusetzen oder um bürgerliche Mehrheiten zu sichern?
- sünnerklaas
Welche Zustände? Dem absoluten Gros in der Gesellschaft geht es wirtschaftlich gut.Raul71 hat geschrieben:(04 Jun 2018, 21:11)
Ändert aber leider nichts an den Zuständen hier im Land.
Gauland hat wenig Zustimmung, weil er Rhetorik anwendet, die entweder absurd dumm ist oder gar keinen Sinn ergeben, vor allem auch absolut unnötig ist auf dieses Niveau zu gehen.Benedikt hat geschrieben:(04 Jun 2018, 21:24)
Ich denke im normalen Volk hat Gauland sehr viel Zustimmung, auch wenn viele das eher nur hinter vorgehaltener Hand äußern würden.
Was richtig ist, die Leute sind, und waren, eher mäßig begeistert, als Merkel die Grenze geöffnet hatte, und die Skepsis und das "Warum wir und hier - Warum sollen/müssen wir das wollen/akzeptieren" ist sicher richtig, was man auch erst unter "vorgehaltener Hand" hören konnte. Und auch, wenn hier wieder jetzt einige rumnörgeln, und rumweinen, wollen, es ist so und betraf/betrifft auch bei den vernünftigen Leuten nur die politische Entscheidung, und zünden natürlich keine Heime an oder pöbeln gegen die Flüchtlinge.
Ich erwähne es öfters, die AfD hätte nur die Stimmen einsammeln brauchen, die lagen förmlich unübersehbar auf den Weg nach Berlin. Ohne die Rhetorik und zweifelhaften Äußerungen, hätte das auch funktioniert. Macron hat es in Frankreich über eine neue Partei ja auch geschafft.
Und die Zeit der AfD wird knapp, da die eigene Parteienlogik nicht mehr eingehalten wird, die es mal unter Lucke gab, dass entsprechende Äußerungen sofort ein Parteiausschlussverfahren nach sich ziehen, mit auch dann Parteiausschluss. Die Regelung gibt es nur noch auf dem Papier.
Wenn der Untersuchungsausschuss bzgl. des BamF Skandals, und der Entscheidungsfindung von 2015 oder auch schon 2014, vorbei ist, ist die Thematik der AfD, welche die Partei quasi wieder zum Leben erweckte, abgearbeitet und damit wird die Partei unbedeutend, weil sie sich nicht selber reinigt.
Natürlich wußten die USA das sehr genau. Aber das war natürlich nicht der Grund den Krieg zu führen. Auch nicht die Welt von Barbaren zu befreien.Alexyessin hat geschrieben:(04 Jun 2018, 21:31)
Die Welt vom Barbaren zu befreien ist ja richtig. Aber nicht wegen dem Holocaust. DAS wussten selbst die USA nicht wirklich gut genug.
Das war im Prinzip dasselbe wie beim Irakkrieg. Offiziell hat man behauptet, man kämpfe für den Weltfrieden, gegen Massenvernichtungswaffen und gegen einen blutrünstigen Diktator. Damit wollte man der eigenen Mission einen moralisch integeren Anstrich verleihen. In Wahrheit ging es nur um Öl und geostrategische Interessen.
Neonaziverharmlosung die 127.Julian hat geschrieben:(04 Jun 2018, 21:25)
Lasst euch mal was neues einfallen.
-
Gute Frage, ich frage mich auch immer welches Deutschland Afdler Pegidisten , Dritter Weg und Co bewahren und wollen? Welches Deutschland meinen sie?Alexyessin hat geschrieben:(04 Jun 2018, 21:33)
Wer ist denn diese normale Volk denn? Wo finde ich das?
Ich nehme an das "Volk" welches nachmittags um drei mit der Bierflasche an der Trinkhalle steht. Das wählt sie zumindest.Alpha Centauri hat geschrieben:(04 Jun 2018, 22:44)
Gute Frage, ich frage mich auch immer welches Deutschland Afdler Pegidisten , Dritter Weg und Co bewahren und wollen? Welches Deutschland meinen sie?
Keine Ahnung. Ich wähle zwar AfD, aber ich erwarte keine solche unsinnigen Aussagen von ihnen. Für micht stellt sich vielmehr die Frage, welches Deutschland zu bauen ist. Ein zu bewahrendes Deutschland gibt es nicht.Alpha Centauri hat geschrieben:(04 Jun 2018, 22:44)
Gute Frage, ich frage mich auch immer welches Deutschland Afdler Pegidisten , Dritter Weg und Co bewahren und wollen? Welches Deutschland meinen sie?

- Bielefeld09
Das nennt man Europa.aleph hat geschrieben:(04 Jun 2018, 07:34)
Es ist auch nicht nötig, genauso viele Atomwaffen zu haben, um abzuschrecken. Es reicht aus, rechtzeitig so zurückschlagen zu können, dass der "Feind" lieber nicht angreift. Deutschland wird sowieso keine Atomwaffenbesitzen (man wäre da genauso argwöhnisch, wie beim Iran), aber der Atomschutzschild der USA war doch auch "erfolgreich". Alternativ könnte man eine europäische Lösung heranholen, ist aber auch unrealistisch.
Warum denn nicht?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie

Was soll dies? Alle Politiker verstehen diesen Hasspolitiker falsch? Zig Verbände kommen dazu. Sogar der Bundespräsident? Außer dir und Gauland alles verblödete Deutsche?Polibu hat geschrieben:(04 Jun 2018, 21:15)
Er bedauert, dass die Hysteriker seine Worte falsch verstanden haben. Er hat sich nicht entschuldigt und das sollte er auch nicht. Inhaltlich war seine Aussage einwandfrei. Er kann nichts dafür, wenn die Leute kein Deutsch können und gleich wieder im Achteck springen, weil sie nur auf eine Gelegenheit warten jemanden von der AfD etwas anhängen zu können.
- Kritikaster
- Vorstand
- user title: TROLLJÄGER
- Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse
Da fragt sich der denkende, demokratisch gesinnte Zeitgenosse besorgt, wie die rechtsextremen AfD-Geschichtsrevisionisten um den Vorsitzenden mit der Antifa in der eigenen Partei umzugehen gedenken, die Gauland erst zu seinem halbherzigen Gestammel drängen musste?Polibu hat geschrieben:(04 Jun 2018, 21:15)
Er bedauert, dass die Hysteriker seine Worte falsch verstanden haben. Er hat sich nicht entschuldigt und das sollte er auch nicht. Inhaltlich war seine Aussage einwandfrei. Er kann nichts dafür, wenn die Leute kein Deutsch können und gleich wieder im Achteck springen, weil sie nur auf eine Gelegenheit warten jemanden von der AfD etwas anhängen zu können.

Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
- Kritikaster
- Vorstand
Worüber regst Du dich auf? Es ist doch Dein Metier, ungerechtfertigte Straftatunterstellungen in die Welt zu setzen.Polibu hat geschrieben:(04 Jun 2018, 21:08)
Die Relativierung des Holocaustes ist eine Straftat. Du bezichtigst Gauland also einer Straftat?
- DarkLightbringer
- user title: Vive la Liberté !
https://www.huffingtonpost.de/entry/meu ... 43b7cd4792AfD-Chef Meuthen distanziert sich von Gaulands "Vogelschiss"-Äußerung
Ist Meuthen von der Antifa eingeschleust worden ?
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
- Kritikaster
- Vorstand
LOL!Benedikt hat geschrieben:(04 Jun 2018, 21:24)
Ja, ja, und Ehrings "Nazischlampe" Weidel wollen 90% der Deutschen als Bundeskanzlerin
http://www.kul-tours.de/afd-alternative ... tuell.html
http://www.kul-tours.de/aaaaa/Umfrage-B ... 052018.JPG ...

Vorsicht, sonst nehmen die hier das noch wörtlich.Kritikaster hat geschrieben:(05 Jun 2018, 00:51)
LOL!
Ja, ja, und Ehrings "Nazischlampe" Weidel wollen 90% der Deutschen als Bundeskanzlerin
http://www.kul-tours.de/afd-alternative ... tuell.html
http://www.kul-tours.de/aaaaa/Umfrage-B ... 052018.JPG ...![]()
![]()

Am Yisrael Chai
"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
- DarkLightbringer
Das wäre ein gewolltes Missverständnis, Ehring hat das nie so gesagt.
Und selbst wenn er es so gesagt hätte, so wäre das nur der Gedanke des Volkskörpers.
Nein ist es nicht.Kritikaster hat geschrieben:(05 Jun 2018, 00:35)
Worüber regst Du dich auf? Es ist doch Dein Metier, ungerechtfertigte Straftatunterstellungen in die Welt zu setzen.
DarkLightbringer hat geschrieben:(05 Jun 2018, 00:44)
https://www.huffingtonpost.de/entry/meu ... 43b7cd4792
Ist Meuthen von der Antifa eingeschleust worden ?
Er verteidigte Gauland allerdings gegen den Vorwurf, die NS-Zeit verharmlost zu haben. “Im Kontext seiner Rede wird jedoch vollkommen deutlich, dass er dort in gar keiner Weise die entsetzlichen Gräueltaten der Nazizeit verharmlost oder relativiert hat, wie ihm nun reflexartig unterstellt wird.”
Oh ja. die Amis hatten nichts gegen Hitler, sie wollten sich deutsche Ölfelder sichern! Das zeigten dann auch die nürnberger Prozesse. die Nazis wurden wegen Ölraub angeklagt.Benedikt hat geschrieben:(04 Jun 2018, 22:36)
Natürlich wußten die USA das sehr genau. Aber das war natürlich nicht der Grund den Krieg zu führen. Auch nicht die Welt von Barbaren zu befreien.
Das war im Prinzip dasselbe wie beim Irakkrieg. Offiziell hat man behauptet, man kämpfe für den Weltfrieden, gegen Massenvernichtungswaffen und gegen einen blutrünstigen Diktator. Damit wollte man der eigenen Mission einen moralisch integeren Anstrich verleihen. In Wahrheit ging es nur um Öl und geostrategische Interessen.
Na ja ... aus der Norm fällt ein Höcke und Gauland.Benedikt hat geschrieben:(03 Jun 2018, 22:58)
Unter "erinnerungspolitischer Wende um 180 Grad" verstehe ich eine Normalisierung des deutschen Geschichtsbewußtseins, wie es in allen anderen Ländern auch gepflegt wird.
Die Russen hatten auch ihren Stalin, die Chinesen ihren Mao, die Franzosen ihren Napoleon, die Japaner ihren Hirohito etc. Die waren alle fürchterlich und haben viele Millionen Tote und unendliches Leid verursacht. Trotzdem reduzieren diese Nationen ihre Geschichte nicht auf diese kurzen und schrecklichen Epochen oder stellen sie in deren Schatten.
Mao ist nunmal nur ein Vogelschiß, gemessen an der mehrere Jahrtausende alten chinesischen Geschichte. Stalin ist auch nur ein Vogelschiß in der lange russischen Geschichte.
Damit sagt man nicht, dass Mao und Stalin nicht so schlimm gewesen wären. Was für ein Unsinn.
Wenn also etwas nicht normal ist, dann ist es das Geschichtsverständnis der AfD.
- Kritikaster
- Vorstand
Dann beziehe doch einfach mal Deine Weisheiten auf Dich selbst:
Du begehst den Fehler, zu dünnhäutig zu reagieren, wenn man Dir mit klaren, aber zweifelsfrei durch das Recht auf Meinungsfreiheit gedeckten Worten darstellt, wie Deine Aussagen im Gesamtkontext gewertet werden können.Polibu hat geschrieben:Ich hoffe, dass ihn auch jemand wegen der Vogelschiss-Aussage anzeigt. Das ist immer die beste Methode die Lügner auch wirklich Lügen zu strafen.
Falls Du das Thema noch einmal im Detail diskutieren möchtest, gerne per PN.
- Kritikaster
- Vorstand
Hervorhebung durch michsünnerklaas hat geschrieben:(04 Jun 2018, 19:35)
Nur - ohne die Parteifreunde, die sich jetzt empören, die darauf hinweisen, dass Gauland mit seinen Äusserungen alles kaputt macht, was man mühsam aufgebaut hätte - wäre man nix.Es ist aber bemerkenswert, dass sich viele beim Broder oder beim Tichy abwenden. Aber ich gehe davon aus, dass bis zu den Wahlen in Bayern und Hessen noch mehr solche Ausraster von den Radikalen in der AfD kommen werden.
Ja, auch das sollte eigentlich dem letzten blaunen Hansel zeigen, dass es sich nicht um "hysterisches Gekreische" aus der linken Ecke handelt, die mal wieder alles missverstanden oder gar falsch dargestellt hat. Das wirst Du aber bei den Gauland- und Höckefans dieses Forums nicht erleben. Deren "Beißreflex" gegen alle, die ihre "Helden" mit angemessen kritischem Blick betrachten, ist dafür zu ausgeprägt. Kritik an den genannten (und weiteren Damen und) Herren der AfD wirkt auf die offenbar ähnlich dem bekannten Glöckchen, das zur Mahlzeit ruft.
Ja, da könnte was dran sein.sünnerklaas hat geschrieben:(04 Jun 2018, 17:36)
Laut Tagesspiegel geht das ganze noch weiter:
Würe Gauland abtreten, müsste Höcke selber in den Ring. Das will Höcke aber auf jeden Fall vermeiden. Er will aus der Deckung heraus schießen.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Yeap, da wird die Schlagzahl noch deutlich für die AfD Galeerensklaven erhöht werden.sünnerklaas hat geschrieben:(04 Jun 2018, 19:35)
Nur - ohne die Parteifreunde, die sich jetzt empören, die darauf hinweisen, dass Gauland mit seinen Äusserungen alles kaputt macht, was man mühsam aufgebaut hätte - wäre man nix.Es ist aber bemerkenswert, dass sich viele beim Broder oder beim Tichy abwenden. Aber ich gehe davon aus, dass bis zu den Wahlen in Bayern und Hessen noch mehr solche Ausraster von den Radikalen in der AfD kommen werden.
Dadurch trennt sich deutlich erkennbar die Spreu vom Weizen, es ist längst nicht mehr möglich, sich unter die Camouflage “Protestwähler“ zu begeben.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Ich bedauere, dass Nationalismus, Rassismus und Fremdenfeindlichkeit in Deutschland in Form der AfD wieder Oberwasser haben. So etwas hatten wir schon einmal. Gut, dass das eine Mehrheit ablehnt.Polibu hat geschrieben:(04 Jun 2018, 21:15)
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benedikt hat geschrieben:(04 Jun 2018, 21:24)
Das sehe ich genauso. Was Herr Gauland gesagt hat war absolut korrekt und vernünftig.
Er hat Hitler und die Nazis mit Exkrementen verglichen. Und er hat gesagt, daß wir Deutsche eine große und lange Geschichte haben, mit sehr vielen guten Dingen, auf die wir stolz sein können. Die 12 Jahre Nationalsozialismus sind leider auch Teil unserer Geschichte, zu dem wir stehen müssen, wie Gauland ganz klar gesagt hat. Aber es ist eben nur ein sehr kleiner Teil unserer langen und großen Geschichte.
Was Herr Gauland gesagt hat, ist in allen Ländern der Welt ganz selbstverständlich.
Die Empörung über die Aussagen wird von den großen Leitmedien und den konkurrierenden Parteien geschürt und inszeniert. Das ist aber immer so, wenn irgendein Politiker der AfD irgendetwas sagt. Selbst wenn Herr Gauland aus einer Bedienungsanleitung für Waschmaschinen zitieren würde, wäre das für die auch Grund genug sich über ihn zu empören und irgendwelche absurden Dinge hinein zu interpretieren.
Es mag in der Tat noch Restbestände im Volk geben, die jetzt erleichtert sind, dass Gauland ihnen, oder ihren Eltern oder Großeltern für ihre Betätigung zugunsten des Naziregimes jetzt die AfD Absolution per “eine Handvoll Flüchtlinge sind für Deutschland weitaus schlimmer, als 12 Jahre NS Regime“, erteilt hat.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Sei nicht so hart, die wollen doch nur die Todesopfer bespucken und die Mörder feiern.JJazzGold hat geschrieben:(05 Jun 2018, 08:16)
Es mag in der Tat noch Restbestände im Volk geben, die jetzt erleichtert sind, dass Gauland ihnen, oder ihren Eltern oder Großeltern für ihre Betätigung zugunsten des Naziregimes jetzt die AfD Absolution per “eine Handvoll Flüchtlinge sind für Deutschland weitaus schlimmer, als 12 Jahre NS Regime“, erteilt hat.
Aber aus deren Sicht war es ja kein Verbrechen, daher ist es für die auch voll in Ordnung die Soldaten für ihre Menschenverbrechen zu feiern.
Für manche war das 3te Reich ja die schönste Zeit ihres Lebens, nach eigener Aussage und schuldig waren stehts die Anderen.
Manchmal muß man sich für einige Mitbürger nur noch schämen.
- DarkLightbringer
Polibu hat geschrieben:(05 Jun 2018, 04:55)
https://www.huffingtonpost.de/entry/meu ... 43b7cd4792“Der Herrn Gauland angelastete Satz - insbesondere die Bezeichnung “Vogelschiss” - ist in der Tat ausgesprochen unglücklich und die Wortwahl unangemessen”, sagte Meuthen am Sonntag “Zeit Online”.
- Quatschki
Was mag das für ein Vogel sein, der Nazis scheisst?
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Ich habe dich doch gar nicht persönlich angegriffen, Julian. Ich habe dir geschrieben, was du deinem Führungsoffizier ausrichten sollst.Julian hat geschrieben:(04 Jun 2018, 22:20)
Ein Beispiel für schlechten Diskussionsstil. Was versprichst du dir von persönlichen Angriffen?
Es gab eine Flüchtlingswelle, Julian, und keine unkontrollierte Masseneinwanderung. Das aber machst du zum Kritikpunkt, ergo widerspreche ich dir da.Julian hat geschrieben:(04 Jun 2018, 22:20)
Irgendwie hatte ich schon vermutet, dass nun wieder dieses seltsame Argument kommen würde: Es habe gar keine unkontrollierte Masseneinwanderung gegeben.
Wer Geschichten erfinden MUSS um zu diskreditieren, der bekommt das natürlich aufs Butterbrot geschmiert.
Sicherlich kannst du belegen, wo ich solche Aussagen mal getroffen habe, oder? Ansonsten ist das mal wieder eine von deinen Um-Die-Ecke-Unterstellungen.Julian hat geschrieben:(04 Jun 2018, 22:20)
Und die sexuellen Attacken, die Vergewaltigungen und Messerangriffe, die hat es auch nicht gegeben?
Wir können über alles sprechen. Du bist grad der, der zurückrudert.Julian hat geschrieben:(04 Jun 2018, 22:20)
Nun, worüber man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen. Soll sich doch jeder seine eigene Meinung bilden.
Nein Julian, das ist nicht themenfremd, weil diese Revisionistenscheiße eben auch in der AfD zu finden ist. Und wieso sollte das nicht sachlich diskutiert werden können?Julian hat geschrieben:(04 Jun 2018, 22:20)
Auch den Zweiten Weltkrieg lasse ich jetzt Mal. Das ist hier themenfremd und kann hier sowieso nicht sachlich diskutiert werden.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Soso, das wußten die sehr genau? Dann mal her mit den seriösen Quellen.
- Kritikaster
- Vorstand
Das zeigt jeder Deiner Beiträge.
- schokoschendrezki
- user title: wurzelloser Kosmopolit
Zu den TV-Talk-Formaten kann ich wenig sagen ... ich schaue Anne Will auch nur sehr selten und letzten Sonntag wirklich rein zufällig. Aber die Tatsache, dass Leute aus so unterschiedlichen politischen Lagern wie Gysi und Stoiber ja immerhin eingeladen waren ... deutet jetzt erstmal nicht so unbedingt auf die Durchinszenierung eines vorher "gewünschten Bildes" hin. Eine Talkshow wie "Anne Willl" ist keine politische Diskussionsrunde wie etwa seinerzeit der "Internationale Frühschoppen" und Anne Will ist in dieser Sendung schon vom Konzept her keine Moderatorin sondern ein Talkmaster. Das muss man im Hinterkopf haben. Sie inszeniert das Hochkochen von politisch motivierten Emotionen und nicht die nüchterne Analyse politischer Entwicklungen. Sie wird das Unterbrechen oder Redenlassen nicht nach politischer Richtung befördern sondern so, dass es eine möglichst unterhaltsame und bewegende Sendung wird.Selina hat geschrieben:(04 Jun 2018, 16:21)
Genau. Ja, das Ganze ist ziemlich verlogen. Schon das Thema des Abends "Putins WM - Die Welt zu Gast bei Ex-Freunden?" Eine einzige kleine Überschrift und so viele Fehler und Mutmaßungen. Schlimm. Was sagst du zu Stoibers und Gysis Äußerungen bei Anne Will? Randbemerkung: Die Moderatorin fiel wieder mal denjenigen ständig ins Wort, die nicht ins gewünschte Bild passen. So eine Moderation geht gar nicht. Auch zwei Fragerunden drehen und einen Talkgast immer erst bei der zweiten Runde drannehmen, ist ein Unding. Überhaupt müssen die ÖR endlich mal lernen, wie wirkliches "talken" geht. Dieses Abfragen im Stil des Frontal-Unterrichts (auch Illner macht das so) ist unsäglich. Völlig falsche Gesprächsführung, weil man so verhindert, dass die Leute miteinander über einen Sachverhalt reden. Dieses Miteinander-Reden der Gäste wäre aber wichtig und brächte erst den eigentlichen Erkenntnisgewinn. Dazu müsste man sich natürlich mehr Zeit lassen mit solchen Gesprächsrunden. Das Stündchen reicht dann eben nicht. Dafür gäbe es gute Vorbilder aus den 70ern und 80ern, wo noch richtig "getalkt" wurde. Hatte darüber mal einen Gedankenaustausch mit den Verantwortlichen. Wenig ersprießlichSorry für OT.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
- sünnerklaas
Ist Deutschland zerstört?Uffzach hat geschrieben:(04 Jun 2018, 22:55)
Für micht stellt sich vielmehr die Frage, welches Deutschland zu bauen ist.
- sünnerklaas
Kritikaster hat geschrieben:(05 Jun 2018, 07:39)
Kritik an den genannten (und weiteren Damen und) Herren der AfD wirkt auf die offenbar ähnlich dem bekannten Glöckchen, das zur Mahlzeit ruft.
Die AfDler und ihre Fans agieren aus der für sie sicher erscheinenden Deckung heraus. Die haben sich im politischen Schützengraben verschanzt. Aus der sicheren Deckung heraus wird provoziert, was das Zeug hält. Wenn dann ein Angriff kommt, präsentiert man sich als unschuldiges Opfer. Aggressiv-defensives Verhalten - das ist ihre Strategie. Solche Leute muss man aus der Deckung locken.
- sünnerklaas
Man sollte immer berücksichtigen, dass man für eine am Sonntag abend veranstaltete Live-Sendung zu aktuellen tagespolitischen Themen auch die entsprechenden Gäste bekommen muss. Das kann - aus terminlichen Gründen - schon manchmal sehr schwierig sein.schokoschendrezki hat geschrieben:(05 Jun 2018, 09:49)
Zu den TV-Talk-Formaten kann ich wenig sagen ... ich schaue Anne Will auch nur sehr selten und letzten Sonntag wirklich rein zufällig. Aber die Tatsache, dass Leute aus so unterschiedlichen politischen Lagern wie Gysi und Stoiber ja immerhin eingeladen waren ... deutet jetzt erstmal nicht so unbedingt auf die Durchinszenierung eines vorher "gewünschten Bildes" hin. Eine Talkshow wie "Anne Willl" ist keine politische Diskussionsrunde wie etwa seinerzeit der "Internationale Frühschoppen" und Anne Will ist in dieser Sendung schon vom Konzept her keine Moderatorin sondern ein Talkmaster. Das muss man im Hinterkopf haben. Sie inszeniert das Hochkochen von politisch motivierten Emotionen und nicht die nüchterne Analyse politischer Entwicklungen. Sie wird das Unterbrechen oder Redenlassen nicht nach politischer Richtung befördern sondern so, dass es eine möglichst unterhaltsame und bewegende Sendung wird.
- Tom Bombadil
- user title: Non Soli Cedit
Wer Broder und Tichy als rechte Hetzer oder gar Nazis verortet, der hat einen veritablen Knall, die werden von solchen Honks deshalb verleumdet, weil sie ihnen inhaltlich und intellektuell so rein gar nichts entgegenzusetzen haben. Ist ja auch bequem, mit selber ernannten Naziquellen braucht man sich nicht weiter auseinanderzusetzen und es hat den Vorteil, dass man User, die sich auf diese Quellen beziehen, in einem Aufwasch gleich mit diffamieren kann.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
- Kritikaster
- Vorstand
Das halte ich für eine zutreffende Darstellung.Tom Bombadil hat geschrieben:(05 Jun 2018, 10:21)
Wer Broder und Tichy als rechte Hetzer oder gar Nazis verortet, der hat einen veritablen Knall, die werden von solchen Honks deshalb verleumdet, weil sie ihnen inhaltlich und intellektuell so rein gar nichts entgegenzusetzen haben. Ist ja auch bequem, mit selber ernannten Naziquellen braucht man sich nicht weiter auseinanderzusetzen und es hat den Vorteil, dass man User, die sich auf diese Quellen beziehen, in einem Aufwasch gleich mit diffamieren kann.
- sünnerklaas
Broder und Tichys Leute arbeiten nach dem altbekannten Rezept: sie stellen eine geschickt formulierte und etwas polemische Provokation ins Netz - danach tobt die Meute in den Kommentaren. Man schafft durch geschickte publizistisch Scharfmacherei Stimmungen und Schwingungen - der Rest geht dann von alleine. Man selbst kann dann immer die Hände in Unschuld waschen. Ist eine uralte publizistische Arbeitstechnik.Tom Bombadil hat geschrieben:(05 Jun 2018, 10:21)
Ansonsten ist ja die Absetzbewegung deutlich zu erkennen. Gauland ist schon mal aus der Deckung herausgekommen und hat sein wahres Gesicht gezeigt.
Zuletzt geändert von sünnerklaas am Dienstag 5. Juni 2018, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin nicht hart. Ich beziehe mich auf Höcke, der Gaulands Äusserung stütztDagDag hat geschrieben:(05 Jun 2018, 08:39)
Sei nicht so hart, die wollen doch nur die Todesopfer bespucken und die Mörder feiern.
Aber aus deren Sicht war es ja kein Verbrechen, daher ist es für die auch voll in Ordnung die Soldaten für ihre Menschenverbrechen zu feiern.
Für manche war das 3te Reich ja die schönste Zeit ihres Lebens, nach eigener Aussage und schuldig waren stehts die Anderen.
Manchmal muß man sich für einige Mitbürger nur noch schämen.
Gemessen an den Taten einzelner Flüchtlinge ist die industrielle Vernichtung von Menschen durch die Nazis vernachlässigbar.
http://m.faz.net/aktuell/politik/inland ... 0.amp.html
- schokoschendrezki
- user title: wurzelloser Kosmopolit
Tichy ist ein rechter Hetzer. Und ich kann dir anhand eines Einblick-Artikels auch ganz genau belegen, wie Tichy hundertprozent antisemitische Stereotype für seine rechte und rassistische Hetze benutzt. Anlässlich der jüngsten Wahlen in Ungarn:Tom Bombadil hat geschrieben:(05 Jun 2018, 10:21)
https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/ ... pposition/Noch sind die Globalisten im Lande eine Minderheit, aber sie sind nicht nur unter der Budapester Intelligenzia tonangebend. Ihre Mitglieder können sich artikulieren, sie sprechen Fremdsprachen, haben ihre eigenen Medien und Echokammern, und sie sind es, die im Ausland, bei der EU, der New York Times und anderen Mainstream Medien gehört werden. Da im Ausland so gut wie niemand Ungarisch kann, haben sie ein leichtes Spiel. Ihre Behauptungen kontrollieren kann – und wie es aussieht – will keiner. Sie sind die Zuträger für die verschiedenen Ungarn verurteilenden Untersuchungsberichte von EU und UN. So entsteht das allgemein verbreitete Bild von Ungarn als einem totalitären, rassistischen, unter Unterdrückung leidenden Land, das ohne Medien- und Redefreiheit hilflos der Orbánschen Diktatur unterworfen ist.
Die Wahrheit ist, das kann ich dir versichern, dass die sogenannte ungarische "Intelligenzia" zu großen Teilen ins Ausland gegangen ist, der verbliebene Rest so verzweifelt und ernüchtert ist wie der verbliebene Rest an "Intelligenzia" in der DDR Ende der 80er und dass die Termini "Globalisten" und "Intelligenzia" - zumindest in Ungarn selbst - von jedem unzweifelhaft in "Juden" übersetzt werden.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
- sünnerklaas
Höcke geht ja sogar noch weiter - indem er kritische Stimmen aus den eigenen Reihen als "nicht hilfreich" verurteilt.JJazzGold hat geschrieben:(05 Jun 2018, 10:38)
Ich bin nicht hart. Ich beziehe mich auf Höcke, der Gaulands Äusserung stützt
Gemessen an den Taten einzelner Flüchtlinge ist die industrielle Vernichtung von Menschen durch die Nazis vernachlässigbar.
Mit “Entsorgen“ kennt sich die AfD ja aus.sünnerklaas hat geschrieben:(05 Jun 2018, 10:42)
Höcke geht ja sogar noch weiter - indem er kritische Stimmen aus den eigenen Reihen als "nicht hilfreich" verurteilt.
- Kritikaster
- Vorstand
Unfassbar!sünnerklaas hat geschrieben:(05 Jun 2018, 10:42)
Höcke geht ja sogar noch weiter - indem er kritische Stimmen aus den eigenen Reihen als "nicht hilfreich" verurteilt.
Das schlimmste scheint mir dabei, dass wir hier Foristen haben, die ihm wahrscheinlich noch zustimmen.

Man kann sich sicher sein, das einem Höcke Flüchtlinge, Opfer einzelner Einzeltaten, Soldaten im WK2 völlig egal sind.JJazzGold hat geschrieben:(05 Jun 2018, 10:38)
Ich bin nicht hart. Ich beziehe mich auf Höcke, der Gaulands Äusserung stützt
Hauptsache die arische Ideologie lebt, das ist alles was ihn interessiert.