Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Moderator: Moderatoren Forum 2
- Liegestuhl
- Moderator
- user title: Herzls Helfer
Re: Gauland: bürgerlich Konservativer oder rechtsextremer Geschichtsrevisionist?
Momentan passiert genau das, was ich nach der Bundestagswahl befürchtet habe:
Die AFD lässt einen Furz und ganz Deutschland springt auf und rennt aufgeregt mit wedelnden Händen durcheinander.
Die AFD lässt einen Furz und ganz Deutschland springt auf und rennt aufgeregt mit wedelnden Händen durcheinander.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
- Kritikaster
- Vorstand
- user title: TROLLJÄGER
- Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse
Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Das muss man sich auch wieder auf der Zunge zergehen lassen, dass sich Parteimitglieder für ihren VORSITZENDEN entschuldigen müssen. Und das sind diejenigen in der Partei, von denen uns die Verteidiger Gaulands in diesem Forum einreden wollen, sie seien mit ihren Ansichten auf der Linie dieser Gemäßigten.Orbiter1 hat geschrieben:(04 Jun 2018, 09:21)
Die bürgerlich-konservativen innerhalb der AfD mucken auf und fordern wg dem "Vogelschiss" eine Entschuldigung von Gauland.
'"In einer Erklärung entschuldigt sich die Alternative Mitte für die Äußerungen ihres Parteichefs Alexander Gauland zur deutschen Geschichte. Und fordert auch von ihm öffentliche Worte der Reue." Quelle: https://www.tagesspiegel.de/weltspiegel ... 38918.html
Wäre ja die passende Gelegenheit die bürgerlich-konservativen in der AfD endlich platt zu machen. Als Feigenblatt werden sie nicht mehr benötigt und den Drang der Partei nach stramm rechtsaußen können sie sowieso nicht mehr stoppen.

Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Das passiert wenn sich die Rechten immer wieder Rechts überholen. Zwangsläufig kommt es zum totalem Crash.Kritikaster hat geschrieben:(04 Jun 2018, 09:46)
Das muss man sich auch wieder auf der Zunge zergehen lassen, dass sich Parteimitglieder für ihren VORSITZENDEN entschuldigen müssen. Und das sind diejenigen in der Partei, von denen uns die Verteidiger Gaulands in diesem Forum einreden wollen, sie seien mit ihren Ansichten auf der Linie dieser Gemäßigten.
ja, das sind aber zwei verschiedene Sachen, daher kein Widerspruch.Kritikaster hat geschrieben:(04 Jun 2018, 09:46)
Das muss man sich auch wieder auf der Zunge zergehen lassen, dass sich Parteimitglieder für ihren VORSITZENDEN entschuldigen müssen. Und das sind diejenigen in der Partei, von denen uns die Verteidiger Gaulands in diesem Forum einreden wollen, sie seien mit ihren Ansichten auf der Linie dieser Gemäßigten.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Du musst massiv an deinem textverständnis arbeiten. ich habe geschrieben, dass es nicht nötig ist, mehr Atomwaffen zu haben, als ein potentieller Gegner. Nordkorea ist atommacht, auch wenn es nur einen bruchteil der waffen besitzt, wie die usa.DagDag hat geschrieben:(04 Jun 2018, 08:39)
Naja, mehr als mehr Atomwaffen zur Abschreckung geht gar nicht. Oder juckt dich noch das Aufrüsten der Atomköppe?
Das ist nur noch Sch..vergleich erwachsener Kinder mit rotem Knopf in der Hand. Intelligent wird der mensch halt nie.
Dito, schrieb ich doch.aleph hat geschrieben:(04 Jun 2018, 10:00)
Du musst massiv an deinem textverständnis arbeiten. ich habe geschrieben, dass es nicht nötig ist, mehr Atomwaffen zu haben, als ein potentieller Gegner. Nordkorea ist atommacht, auch wenn es nur einen bruchteil der waffen besitzt, wie die usa.
Mit den Auschitz-Überlebenden hat es sich Gauland wohl auch verdorben.
"Für Auschwitz-Überlebende wirken die kühl kalkulierten und hetzerischen Äußerungen Gaulands nur noch widerlich". Zitat von Christoph Heubner, Internationales Auschwitz-Komitee
"Für Auschwitz-Überlebende wirken die kühl kalkulierten und hetzerischen Äußerungen Gaulands nur noch widerlich". Zitat von Christoph Heubner, Internationales Auschwitz-Komitee
Hier ist Graulands Aussage und sein Versuch der Relativierung gut dargestellt.
https://www.tagesspiegel.de/politik/nat ... 37554.html
Jedenfalls hat es nichts mit einem senilen Opa zu tun.
https://www.tagesspiegel.de/politik/nat ... 37554.html
Jedenfalls hat es nichts mit einem senilen Opa zu tun.
- DarkLightbringer
- user title: Vive la Liberté !
Da fällt mir noch etwas ein...Julian hat geschrieben:(03 Jun 2018, 23:57)
Mit "Athen" gegen "Sparta" gehe ich ja noch gerne mit. Was allerdings Saudi-Arabien gegen Iran auszeichnet, erschließt sich mir noch nicht; vielleicht sollte ich hier noch weiter vereinfachen. Oder unterscheiden sich our bad guys von their bad guys vor allem aufgrund der Possessivpronomina?
Was hat denn Lawrence von Arabien gemacht ? Die aufständigen Araber waren nützlich im Kampf gegen das Osmanische Reich.
Aber ja, wenn man es ganz unromantisch sehen will, sind "our bad guys" besser als die "bad guys" des Feindes.
Wenn man es romantischer sehen will, dann wird man es völlig anders formulieren: Nie war die Chance auf Frieden im Nahen Osten größer als heute. Warum? Die arabischen Staaten erkennen, dass nicht Israel ihr Gegner ist, sondern die Mullahs im Iran. Das lädt zur Zusammenarbeit ein. Auch die iranischen Bürger selbst hätten gern ein Land, auf das sie stolz sein können und das nicht alles Geld für den Terrorismus ausgibt.
Wenn man als Politiker spricht, sollte das Wort "Frieden" mindestens drei mal enthalten sein.

>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Ich weiß nicht, wo du diese Lehrmeinung gefunden hast, aber ich hab noch nirgendwo seriös gelesen, das die USA und die Briten wegen des Holocaust gegen Nazideutschland Krieg geführt haben.Julian hat geschrieben:(04 Jun 2018, 00:05)
Die Lehrmeinung ist, dass die Amerikaner und Briten primär wegen des Holocausts Krieg mit Deutschland führten, und dass ihnen das Schicksal der Juden einen Weltkrieg wert war.
Zu deiner Erinnerung, das Vereinigte Königreich ist als Verbündeter Polens, das nun mal von Nazideutschland angegriffen wurde in den Krieg eingetreten und den USA hat Hitler selbst den Krieg erklärt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
- Kritikaster
- Vorstand
Also, Humor hast Du, einem Julian hier mit historischen Fakten zu antworten!Alexyessin hat geschrieben:(04 Jun 2018, 11:40)
Ich weiß nicht, wo du diese Lehrmeinung gefunden hast, aber ich hab noch nirgendwo seriös gelesen, das die USA und die Briten wegen des Holocaust gegen Nazideutschland Krieg geführt haben.
Zu deiner Erinnerung, das Vereinigte Königreich ist als Verbündeter Polens, das nun mal von Nazideutschland angegriffen wurde in den Krieg eingetreten und den USA hat Hitler selbst den Krieg erklärt.

- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Als letztes stirbt die Hoffnung.Kritikaster hat geschrieben:(04 Jun 2018, 11:49)
Also, Humor hast Du, einem Julian hier mit historischen Fakten zu antworten!

Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
- garfield336
Re: Gauland: bürgerlich Konservativer oder rechtsextremer Geschichtsrevisionist?
Das ist ihre WahlkampstrategieLiegestuhl hat geschrieben:(04 Jun 2018, 09:45)
Momentan passiert genau das, was ich nach der Bundestagswahl befürchtet habe:
das ist doch alles bekannt: man wollte die arbeitende Bevölkerung treffen, so dass sie keine Möglichkeit und keine Lust mehr hat, hitlers Krieg mit Waffen und anderen Güterproduktionen zu unterstützen. damals war das umstritten und heute ist das geächtet. natürlich ist das bedauerlich, aber eher nur für Historiker eine große Katastrophe, denn man kann alles reproduzieren, die Unterlagen sind da. die Wehrmacht hat übrigens jederzeit die Möglichkeit gehabt, den Krieg durch eine Kapitulation zu beenden und somit flächenbombardments zu vermeiden. es ist ärgerlich, einen krieg zu verlieren, aber man muss da halt durch.Julian hat geschrieben:(04 Jun 2018, 00:05)
Warum die Briten und Amerikaner aber so gezielt deutsche Zivilisten und deutsches Kulturgut vernichten wollten, weniger. Da ging es eher um Machtpolitik denn um Moral, aber eine solche Diskussion ist im heutigen Deutschland tabu.
Das ist aber auch die Strategie der anderen Parteien.
Alles kleinmachen was die AfD sagt und überall einen Eklat sehen. Frage ist da eher für wen geht es auf? Das wird man bei der nächsten Wahl sehen.
Ich denke nicht, dass man so der AfD schaden kann. Ihre Wähler glauben ja wohl der Partei, da können die anderen sagen was sie wollen. Ein Wir-gegen-die-Gefühl wird so nur bestärkt.
Dazu braucht es schon etwas mehr für die anderen Parteien.
Alles kleinmachen was die AfD sagt und überall einen Eklat sehen. Frage ist da eher für wen geht es auf? Das wird man bei der nächsten Wahl sehen.
Ich denke nicht, dass man so der AfD schaden kann. Ihre Wähler glauben ja wohl der Partei, da können die anderen sagen was sie wollen. Ein Wir-gegen-die-Gefühl wird so nur bestärkt.
Dazu braucht es schon etwas mehr für die anderen Parteien.
- garfield336
Er fühlt sich ja bereits schon wieder Missverstanden.
Die Intervalle in denen er sich missverstanden fühlt werden auch immer kürzer.
- schokoschendrezki
- user title: wurzelloser Kosmopolit
Wobei ich diese Boykott-Angelegenheiten sowieso nicht ganz verstehe. Veranstalter der Fußball-WM ist doch der Weltfußballverband. Das Gastgeberland - mal sehr vereinfacht gesagt - ist sowas wie der Gastwirt eines Vereinshauses, in welchem eine politische Gruppe Sitzungen abhält. Selbstverständlich nutzt Putin die Veranstaltung propagandistisch aus. Aber es ist im Grunde nicht seine Veranstaltung. Ganz kurz klang bei Anne Will ja die Rolle der FIFA in der Diskussion an. Jeder Boykott gegen eine Fußball-WM, egal wo die ausgetragen wird, ist durch und durch verlogen. Siehe: Thomas Kistner ("Das schlechte Gewissen des deutschen Sportjournalismus"): Fifa-Mafia: Die schmutzigen Geschäfte mit dem Weltfußball. https://www.amazon.de/Fifa-Mafia-Die-sc ... 3426275864. Eine Kritik an das Putin-Regime von Seiten der Fans einer Veranstaltung, die von mafiösen Organisationen betrieben wird, richtet mehr Schaden als Nutzen an. Einzige (ehrliche) Möglichkeit:Nicht nur die WM in Moskau sondern FIFA-Wms grundsätzlich und immer boykottieren.Selina hat geschrieben:(04 Jun 2018, 01:02)
Was Russland anbelangt, hast du voll und ganz recht. So ähnlich hat das heute auch Stoiber bei Anne Will formuliert. Hätte nicht gedacht, dass der auf seine alten Tage noch mal so vernünftig wird. Wobei es diejenigen in der Talkrunde, die etwas gemäßigtere und weniger russlandfeindliche Töne anschlagen wollten, regelrecht schwer hatten, überhaupt zu Wort zu kommen. Ich hoffe, die Eiszeit in den deutsch-russischen Beziehungen wird irgendwann mal wieder beendet. Denn dieser Zuspitzungskurs a la Maas ist nicht gut für das gesamte weltpolitische Klima. Ist der eigentlich in derselben SPD, in der Brandt war?
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
- DarkLightbringer
Nun ja, wie die Sendung gezeigt hat, gibt es da sehr verschiedene Einschätzungen.schokoschendrezki hat geschrieben:(04 Jun 2018, 13:59)
Wobei ich diese Boykott-Angelegenheiten sowieso nicht ganz verstehe. Veranstalter der Fußball-WM ist doch der Weltfußballverband. Das Gastgeberland - mal sehr vereinfacht gesagt - ist sowas wie der Gastwirt eines Vereinshauses, in welchem eine politische Gruppe Sitzungen abhält. Selbstverständlich nutzt Putin die Veranstaltung propagandistisch aus. Aber es ist im Grunde nicht seine Veranstaltung. Ganz kurz klang bei Anne Will ja die Rolle der FIFA in der Diskussion an. Jeder Boykott gegen eine Fußball-WM, egal wo die ausgetragen wird, ist durch und durch verlogen. Siehe: Thomas Kistner ("Das schlechte Gewissen des deutschen Sportjournalismus"): Fifa-Mafia: Die schmutzigen Geschäfte mit dem Weltfußball. https://www.amazon.de/Fifa-Mafia-Die-sc ... 3426275864. Eine Kritik an das Putin-Regime von Seiten der Fans einer Veranstaltung, die von mafiösen Organisationen betrieben wird, richtet mehr Schaden als Nutzen an. Einzige (ehrliche) Möglichkeit:Nicht nur die WM in Moskau sondern FIFA-Wms grundsätzlich und immer boykottieren.
Um dein Bild zu verwenden - möchte man in der VIP-Lounge mit einem Gastwirt Spaß haben, der als Giftmischer bekannt ist ?
Im Grunde würde ich ja sagen, wenn CSU-Stoiber und Gysi das gleiche sagen, wird wohl das Gegenteil richtig sein. Röttgen brachte aber noch eine ganz eigene Nuance ins Spielfeld.
Wie auch immer, die eiserne Kanzlerin wird entscheiden. Das will dann auch der Fußball-Profi so akzeptieren.
-
Natürlich trifft die AFD mit der Wertedisskusion einen Wunden Punkt in einer scheinbar durch rationalisierten von kapitalistischer Wirtschaftsmentalität und digitalen Supermächten beherrschten Welt die nur einen Wert kennt: das Geld. Herkunft, Geschlecht, Hautfarbe, Körpergröße, religöser Glaube oder Nichtglaube, Heimat, Tradition dass alles spielt in der Einheitszivilisation a la Made in USA und Silicon Valey keine Rolle mehr. Die alte Feindschaft zwischen Konservativismus und Kapitalismus,.der Name CDU ist freilich ein Widerspruch in sich
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Wenn du dir die Mickey Mouse und McDonalds Zivlisation zu eigen machst, ist das deine Entscheidung.Alpha Centauri hat geschrieben:(04 Jun 2018, 15:10)
Natürlich trifft die AFD mit der Wertedisskusion einen Wunden Punkt in einer scheinbar durch rationalisierten von kapitalistischer Wirtschaftsmentalität und digitalen Supermächten beherrschten Welt die nur einen Wert kennt: das Geld. Herkunft, Geschlecht, Hautfarbe, Körpergröße, religöser Glaube oder Nichtglaube, Heimat, Tradition dass alles spielt in der Einheitszivilisation a la Made in USA und Silicon Valey keine Rolle mehr. Die alte Feindschaft zwischen Konservativismus und Kapitalismus,.der Name CDU ist freilich ein Widerspruch in sich

- DarkLightbringer
Als Kompromiss würde es doch reichen, wenn man Seehofer entsendet. Das ist einerseits offiziell genug, andererseits wird man über die Geheimdienste wissen, dass dieser Minister in DE nicht für voll genommen wird.schokoschendrezki hat geschrieben:(04 Jun 2018, 13:59)
Wobei ich diese Boykott-Angelegenheiten sowieso nicht ganz verstehe. Veranstalter der Fußball-WM ist doch der Weltfußballverband. Das Gastgeberland - mal sehr vereinfacht gesagt - ist sowas wie der Gastwirt eines Vereinshauses, in welchem eine politische Gruppe Sitzungen abhält. Selbstverständlich nutzt Putin die Veranstaltung propagandistisch aus. Aber es ist im Grunde nicht seine Veranstaltung. Ganz kurz klang bei Anne Will ja die Rolle der FIFA in der Diskussion an. Jeder Boykott gegen eine Fußball-WM, egal wo die ausgetragen wird, ist durch und durch verlogen. Siehe: Thomas Kistner ("Das schlechte Gewissen des deutschen Sportjournalismus"): Fifa-Mafia: Die schmutzigen Geschäfte mit dem Weltfußball. https://www.amazon.de/Fifa-Mafia-Die-sc ... 3426275864. Eine Kritik an das Putin-Regime von Seiten der Fans einer Veranstaltung, die von mafiösen Organisationen betrieben wird, richtet mehr Schaden als Nutzen an. Einzige (ehrliche) Möglichkeit:Nicht nur die WM in Moskau sondern FIFA-Wms grundsätzlich und immer boykottieren.
Genau. Ja, das Ganze ist ziemlich verlogen. Schon das Thema des Abends "Putins WM - Die Welt zu Gast bei Ex-Freunden?" Eine einzige kleine Überschrift und so viele Fehler und Mutmaßungen. Schlimm. Was sagst du zu Stoibers und Gysis Äußerungen bei Anne Will? Randbemerkung: Die Moderatorin fiel wieder mal denjenigen ständig ins Wort, die nicht ins gewünschte Bild passen. So eine Moderation geht gar nicht. Auch zwei Fragerunden drehen und einen Talkgast immer erst bei der zweiten Runde drannehmen, ist ein Unding. Überhaupt müssen die ÖR endlich mal lernen, wie wirkliches "talken" geht. Dieses Abfragen im Stil des Frontal-Unterrichts (auch Illner macht das so) ist unsäglich. Völlig falsche Gesprächsführung, weil man so verhindert, dass die Leute miteinander über einen Sachverhalt reden. Dieses Miteinander-Reden der Gäste wäre aber wichtig und brächte erst den eigentlichen Erkenntnisgewinn. Dazu müsste man sich natürlich mehr Zeit lassen mit solchen Gesprächsrunden. Das Stündchen reicht dann eben nicht. Dafür gäbe es gute Vorbilder aus den 70ern und 80ern, wo noch richtig "getalkt" wurde. Hatte darüber mal einen Gedankenaustausch mit den Verantwortlichen. Wenig ersprießlichschokoschendrezki hat geschrieben:(04 Jun 2018, 13:59)

Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
- sünnerklaas
Alpha Centauri hat geschrieben:(04 Jun 2018, 15:10)
Das Bemerkenswerte: in der AfD überwiegen marktradikale Positionen. Die "konservativen" Werte beschränken sich auf Wiedereinführung der Wehrpflicht und die Wiedereinführung der Kernenergie. Dazu noch ein bisschen Blabla von der "Freien Fahrt für Freie Bürger". Und Dinge, wie "Tradition" sind nur Worthülsen, bestenfalls wird eine angeblich großartige Vergangenheit beschworen. Im tiefsten Herzen will man davon nichts wissen.
- sünnerklaas
Er ist eben ein zutiefst verbitterter alter Mann, der mit der Kanzlerin noch eine offene Rechnung hat: den Sturz Kohls an der Bimbes-Affäre und die Sachen mit den "jüdischen Vermächtnissen" der Hessen-CDU. Ich glaube, Gauland glaubt, nichts mehr zu verlieren zu haben. Daher sein Hasardeurtum. Die AfD-Fans wählen ihn eben WEIL er so ist, wie er ist.garfield336 hat geschrieben:(04 Jun 2018, 13:38)
Er fühlt sich ja bereits schon wieder Missverstanden.
Halbherzig hat er sich nun wieder mal entschuldigt der feine Herr Gauland. Macht er immer so: Erst eine rassistische, fremdenfeindliche oder geschichtsrevisionistische Bemerkung fallen lassen, dann von nix was wissen, um sich wenig später dann halbherzig zu entschuldigen. Hauptsache, er hats erstmal gesagt. Die Schweinerei ist in der Welt. Und nur darum gehts ihm. Und der feine Herr Höcke steht seinem Gauland natürlich zur Seite. Braune Sippschaft.
Zitat:
"Es ist beschämend, dass wir uns mit solchen Äußerungen eines Bundestagsabgeordneten befassen müssen", sagte Regierungssprecher Steffen Seibert. Die Bundesregierung weise jede Relativierung und Verharmlosung des Nationalsozialismus entschieden zurück. Der Holocaust sei ein Menschheitsverbrechen gewesen. Nur weil sich Deutschland und alle Bundesregierungen dazu bekannten, sei das Land wieder ein anerkanntes Mitglied der Staatengemeinschaft geworden.
Der Thüringer AfD-Vorsitzende Björn Höcke verteidigte dagegen Gauland und kritisierte zugleich die Flüchtlingspolitik der Bundesregierung. Zu Äußerungen der CDU-Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer sagte er: "Diejenigen Hypermoralisten, die jetzt wieder aufschreien, diese Ober-Phrasendrescher vom Schlage einer Frau Kramp-Karrenbauer (...), die mit ihrer Politik dafür gesorgt haben, dass unsere innere Sicherheit zerfällt, die zumindestens indirekt dafür verantwortlich sind, dass unsere Töchter und unsere Frauen angemacht, vergewaltigt und getötet werden, diese Herrschaften haben in meinen Augen jedes Recht verwirkt, sich moralisch über AfD-Politiker zu äußern."
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... griff.html
Zitat:
"Es ist beschämend, dass wir uns mit solchen Äußerungen eines Bundestagsabgeordneten befassen müssen", sagte Regierungssprecher Steffen Seibert. Die Bundesregierung weise jede Relativierung und Verharmlosung des Nationalsozialismus entschieden zurück. Der Holocaust sei ein Menschheitsverbrechen gewesen. Nur weil sich Deutschland und alle Bundesregierungen dazu bekannten, sei das Land wieder ein anerkanntes Mitglied der Staatengemeinschaft geworden.
Der Thüringer AfD-Vorsitzende Björn Höcke verteidigte dagegen Gauland und kritisierte zugleich die Flüchtlingspolitik der Bundesregierung. Zu Äußerungen der CDU-Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer sagte er: "Diejenigen Hypermoralisten, die jetzt wieder aufschreien, diese Ober-Phrasendrescher vom Schlage einer Frau Kramp-Karrenbauer (...), die mit ihrer Politik dafür gesorgt haben, dass unsere innere Sicherheit zerfällt, die zumindestens indirekt dafür verantwortlich sind, dass unsere Töchter und unsere Frauen angemacht, vergewaltigt und getötet werden, diese Herrschaften haben in meinen Augen jedes Recht verwirkt, sich moralisch über AfD-Politiker zu äußern."
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
- DarkLightbringer
Wie steht denn die AfD zur Fußball-WM?
Bislang hat man sich ja als "Wahlbeobachter" hervorgetan, um russischen Okkupationen den Persilschein auszustellen.
Und um Masse zu simulieren, nahm man ein Foto der WM von 2006, versehen mit der Überschrift: "AfD Großdemo war ein voller Erfolg!"
Schlecht gefälscht ist halb gewonnen.
http://www.bento.de/today/afd-wirbt-mit ... n-2450176/
Bislang hat man sich ja als "Wahlbeobachter" hervorgetan, um russischen Okkupationen den Persilschein auszustellen.
Und um Masse zu simulieren, nahm man ein Foto der WM von 2006, versehen mit der Überschrift: "AfD Großdemo war ein voller Erfolg!"
Schlecht gefälscht ist halb gewonnen.
http://www.bento.de/today/afd-wirbt-mit ... n-2450176/
- sünnerklaas
Laut Tagesspiegel geht das ganze noch weiter:Selina hat geschrieben:(04 Jun 2018, 16:48)
Halbherzig hat er sich nun wieder mal entschuldigt der feine Herr Gauland. Macht er immer so: Erst eine rassistische, fremdenfeindliche oder geschichtsrevisionistische Bemerkung fallen lassen, dann von nix was wissen, um sich wenig später dann halbherzig zu entschuldigen. Hauptsache, er hats erstmal gesagt. Die Schweinerei ist in der Welt. Und nur darum gehts ihm. Und der feine Herr Höcke steht seinem Gauland natürlich zur Seite. Braune Sippschaft.
Zitat:
Würe Gauland abtreten, müsste Höcke selber in den Ring. Das will Höcke aber auf jeden Fall vermeiden. Er will aus der Deckung heraus schießen.Gefragt nach den - wenigen - innerparteilichen kritischen Äußerungen über Gauland, sagt Höcke: "Nicht hilfreich."
Quelle
- Kritikaster
- Vorstand
"Nicht hilfreich".sünnerklaas hat geschrieben:(04 Jun 2018, 17:36)
Laut Tagesspiegel geht das ganze noch weiter:
Würde Gauland abtreten, müsste Höcke selber in den Ring. Das will Höcke aber auf jeden Fall vermeiden. Er will aus der Deckung heraus schießen.

Wobei? Wofür?

Das sind die auf der Hand liegenden Fragen. Die Antwort ist genauso klar: Die Höckes und Gaulands in der Partei und ihre Unterstützer in den sozialen Netzwerken fühlen sich ganz offensichtlich auf ihrem Weg ins äußerste rechte Eck durch die wenigen Stimmen aus der Partei gestört, die zumindest noch partiell über Moral und politischen Anstand zu verfügen scheinen.
- Tom Bombadil
- user title: Non Soli Cedit
Na, für die "Sache" aka "Machtergreifung".
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
- Kritikaster
- Vorstand
Die dann auf demokratischem Weg natürlich nie erreicht werden kann, wenn schon eigene Parteigenossen den Weg mitzugehen nicht mehr bereit sind.
- sünnerklaas
Nur - ohne die Parteifreunde, die sich jetzt empören, die darauf hinweisen, dass Gauland mit seinen Äusserungen alles kaputt macht, was man mühsam aufgebaut hätte - wäre man nix.Es ist aber bemerkenswert, dass sich viele beim Broder oder beim Tichy abwenden. Aber ich gehe davon aus, dass bis zu den Wahlen in Bayern und Hessen noch mehr solche Ausraster von den Radikalen in der AfD kommen werden.Kritikaster hat geschrieben:(04 Jun 2018, 18:52)
"Nicht hilfreich".![]()
Wobei? Wofür?![]()
Das sind die auf der Hand liegenden Fragen. Die Antwort ist genauso klar: Die Höckes und Gaulands in der Partei und ihre Unterstützer in den sozialen Netzwerken fühlen sich ganz offensichtlich auf ihrem Weg ins äußerste rechte Eck durch die wenigen Stimmen aus der Partei gestört, die zumindest noch partiell über Moral und politischen Anstand zu verfügen scheinen.
- Quatschki
Die Vorstellung, dass Millionen Wehrmachtsoldaten für einen "Fliegenschiß" gestorben sein sollen, ist ja auch ganz schön linksversifft.
- sünnerklaas
Auch die waren Opfer der Nationalsozialisten. Die hatten keine Wahl. Und nach dem Tod werden sie von einem Neurechten Idioten auch noch verhöhnt. Man darf neben dem Holocaust nie vergessen, dass das NS-Sytstem sich auch am eigenen Volk vergriffen hat. Ab dem 20. Juli 1944 führte man Krieg gegen das eigene Volk. Die letzten Verteidiger des Führers waren keine deutschen mehr. Das war eine wild zusammengewürfelte Söldnertruppe.Quatschki hat geschrieben:(04 Jun 2018, 19:54)
Die Vorstellung, dass Millionen Wehrmachtsoldaten für einen "Fliegenschiß" gestorben sein sollen, ist ja auch ganz schön linksversifft.
Höcke hat doch nicht ganz unrecht. Ich finde die Massenbelästigungen in Köln, die Gruppenvergewaltigungen und Morde, die von Männern verübt wurden, die Merkel, Kramp-Karrenbauer & Co. ins Land gelassen haben, auch schlimmer als das, was Gauland vielleicht etwas ungeschickt und missverständlich ausgedrückt hat.Selina hat geschrieben:(04 Jun 2018, 16:48)
Zitat:
Die Abwesenheit von Scham bei solchen Leuten wie Kramp-Karrenbauer und Merkel irritiert. Haben die kein Gewissen? Und dann wollen sie sich noch als moralisierende Oberlehrer aufspielen? Das ist einfach nur widerlich.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Ich wusst gar nicht, das ein Ministerpräsident eines kleinen Bundeslandes jetzt schon was mit angeblichen Grenzöffnungen zu tun haben. Julian, du solltest deinen Führungsoffizier auf seine Fehler im Denken schon aufmerksam machen. Solche Fehler, wie auch die Geschichte mit den Kriegsgründen USA und GB werfen ein ganz schlechtes Licht auf dessen Fähigkeiten.Julian hat geschrieben:(04 Jun 2018, 20:46)
Höcke hat doch nicht ganz unrecht. Ich finde die Massenbelästigungen in Köln, die Gruppenvergewaltigungen und Morde, die von Männern verübt wurden, die Merkel, Kramp-Karrenbauer & Co. ins Land gelassen haben, auch schlimmer als das, was Gauland vielleicht etwas ungeschickt und missverständlich ausgedrückt hat.
Ungeschickt war das nicht. Das war bewusst. Es muss doch Gauland klar gewesen sein, dass der relativierende Satz, den er scheinheilig vorausgeschickt hatte, nicht ausreicht. Wenn ich allerdings an den immer größer werdenden BAMF-Skandal denke, sind jetzt einige sicher froh, dass der alte Herr wieder mal voll ins Fettnäpchen gegriffen hat und damit einer willkommenen Ablenkung dient.Julian hat geschrieben:(04 Jun 2018, 20:46)
Höcke hat doch nicht ganz unrecht. Ich finde die Massenbelästigungen in Köln, die Gruppenvergewaltigungen und Morde, die von Männern verübt wurden, die Merkel, Kramp-Karrenbauer & Co. ins Land gelassen haben, auch schlimmer als das, was Gauland vielleicht etwas ungeschickt und missverständlich ausgedrückt hat.
Die Abwesenheit von Scham bei solchen Leuten wie Kramp-Karrenbauer und Merkel irritiert. Haben die kein Gewissen? Und dann wollen sie sich noch als moralisierende Oberlehrer aufspielen? Das ist einfach nur widerlich.
- sünnerklaas
Dafür kann man ja gleich mal den Holocaust relativieren. Ist ja nur ein Fliegenschiss. Ich bin nur froh, dass ich mich reichlich vor 2014 von der AfD abgesetzt habe.Julian hat geschrieben:(04 Jun 2018, 20:46)
- sünnerklaas
Gauland ist ein klassischer Hasardeur. Der hat nix mehr zu verlieren.Raul71 hat geschrieben:(04 Jun 2018, 21:03)
Ungeschickt war das nicht. Das war bewusst. Es muss doch Gauland klar gewesen sein, dass der relativierende Satz, den er scheinheilig vorausgeschickt hatte, nicht ausreicht. Wenn ich allerdings an den immer größer werdenden BAMF-Skandal denke, sind jetzt einige sicher froh, dass der alte Herr wieder mal voll ins Fettnäpchen gegriffen hat und damit einer willkommenen Ablenkung dient.
Die Relativierung des Holocaustes ist eine Straftat. Du bezichtigst Gauland also einer Straftat?sünnerklaas hat geschrieben:(04 Jun 2018, 21:03)
Dafür kann man ja gleich mal den Holocaust relativieren. Ist ja nur ein Fliegenschiss. Ich bin nur froh, dass ich mich reichlich vor 2014 von der AfD abgesetzt habe.
Genau gesagt sind die Deutschen nach den Russen die zahlenmäßig größte Opfergruppe des Zweiten Weltkrieges überhaupt.sünnerklaas hat geschrieben:(04 Jun 2018, 20:06)
Auch die waren Opfer der Nationalsozialisten.
Aber als Herr Gauland zum Beispiel sagte, daß wir Deutsche auch stolz sein können auf unsere Soldaten in beiden Weltkriegen, haben doch dieselben Leute, die sich nun über den "Fliegenschiß"-Spruch pikieren, gegen unsere Soldaten gehetzt und diese verunglimpft.
Herr Gauland sagt, dass unsere deutsche Geschichte nicht nur aus 12 Jahren Nationalsozialismus besteht und diese 12 Jahre ein Fliegenschiß sind im Verhältnis zu unserer gesamten Geschichte. Damit meint er damit natürlich nicht, daß z.B. der Tod von Millionen deutschen Soldaten oder die Vergewaltigung von Millionen deutschen Frauen oder die Vertreibung von Millionen deutschen Familien nicht so schlimm gewesen sei oder es nicht wert wäre thematisiert zu werden. Ich denke sogar das Gegenteil ist bei Herrn Gauland der Fall.
Ändert aber leider nichts an den Zuständen hier im Land.sünnerklaas hat geschrieben:(04 Jun 2018, 21:04)
Gauland ist ein klassischer Hasardeur. Der hat nix mehr zu verlieren.
Kramp-Karrenbauer ist CDU-Präsidiumsmitglied seit 2010 und hat die Politik der Grenzöffnung und der unkontrollierten Masseneinwanderung junger Männer aus dem islamischen Raum voll und ganz unterstützt. Damit trägt sie eine moralische Mitverantwortung für die Geschehnisse und sollte das Maul nicht so weit aufreißen, sondern lieber ihre Fehler eingestehen und sich bei den Bürgern entschuldigen.Alexyessin hat geschrieben:(04 Jun 2018, 20:50)
Ich wusst gar nicht, das ein Ministerpräsident eines kleinen Bundeslandes jetzt schon was mit angeblichen Grenzöffnungen zu tun haben. Julian, du solltest deinen Führungsoffizier auf seine Fehler im Denken schon aufmerksam machen. Solche Fehler, wie auch die Geschichte mit den Kriegsgründen USA und GB werfen ein ganz schlechtes Licht auf dessen Fähigkeiten.
Das mit den Kriegsgründen ist, das habe ich betont, eine falsche Theorie, die keinen historischen Sinn ergibt, jedoch implizit von Teilen der Unterhaltungs- und Gedenkindustrie (z.B. als Hollywood-Inszenierung der tapferen amerikanischen Helden, die die Welt von den Barbaren befreien) vertreten wird. Als ich hier einmal schrieb, dass der Holocaust für den Zweiten Weltkrieg keine Rolle spielte und nicht weiter interessierte, wurde ich übelst diffamiert, ebenso, als ich einen differenzierten Blick auf die Ursachen des Zweiten Weltkrieges warf.
Sollte dieses Tabu plötzlich nicht mehr existieren, oder widersprichst du Julian ganz unabhängig davon, was er sagt? Den Briten ging es um Machtpolitik; sie konnten nicht dulden, dass eine Macht auf dem Kontinent zu mächtig wurde. Um die Rechte der Juden oder die Integrität Polens ging es dagegen nicht.
Er bedauert, dass die Hysteriker seine Worte falsch verstanden haben. Er hat sich nicht entschuldigt und das sollte er auch nicht. Inhaltlich war seine Aussage einwandfrei. Er kann nichts dafür, wenn die Leute kein Deutsch können und gleich wieder im Achteck springen, weil sie nur auf eine Gelegenheit warten jemanden von der AfD etwas anhängen zu können.Selina hat geschrieben:(04 Jun 2018, 16:48)
Zitat:
Mir kommen gleich die Tränen.Benedikt hat geschrieben:(04 Jun 2018, 21:09)
Genau gesagt sind die Deutschen nach den Russen die zahlenmäßig größte Opfergruppe des Zweiten Weltkrieges überhaupt.
Ist ja furchtbar dass Briten, Russen und Co. zurückgeschossen haben.
Und die sind ja ganz furchtbar diese Zustände.Raul71 hat geschrieben:(04 Jun 2018, 21:11)
Ändert aber leider nichts an den Zuständen hier im Land.
Vor allem in Sachsen.
Damit dürfte dann ein rechtsextremer Hetzer wie Gauland Mitschuld an einem brennenden Kind in einem Flüchtlingsheim sein.Julian hat geschrieben:(04 Jun 2018, 21:15)
Kramp-Karrenbauer ist CDU-Präsidiumsmitglied seit 2010 und hat die Politik der Grenzöffnung und der unkontrollierten Masseneinwanderung junger Männer aus dem islamischen Raum voll und ganz unterstützt. Damit trägt sie eine moralische Mitverantwortung für die Geschehnisse und sollte das Maul nicht so weit aufreißen, sondern lieber ihre Fehler eingestehen und sich bei den Bürgern entschuldigen.
Warum verlinkst du nicht einfach zum Thesenpapier der NPD.Julian hat geschrieben:(04 Jun 2018, 21:15)
Das mit den Kriegsgründen ist, das habe ich betont, eine falsche Theorie, die keinen historischen Sinn ergibt, jedoch implizit von Teilen der Unterhaltungs- und Gedenkindustrie (z.B. als Hollywood-Inszenierung der tapferen amerikanischen Helden, die die Welt von den Barbaren befreien) vertreten wird. Als ich hier einmal schrieb, dass der Holocaust für den Zweiten Weltkrieg keine Rolle spielte und nicht weiter interessierte, wurde ich übelst diffamiert, ebenso, als ich einen differenzierten Blick auf die Ursachen des Zweiten Weltkrieges warf.
Sollte dieses Tabu plötzlich nicht mehr existieren, oder widersprichst du Julian ganz unabhängig davon, was er sagt? Den Briten ging es um Machtpolitik; sie konnten nicht dulden, dass eine Macht auf dem Kontinent zu mächtig wurde. Um die Rechte der Juden oder die Integrität Polens ging es dagegen nicht.
Dann musst du nicht unnötig umformulieren.
Gauland ist ein rechtsextremer Hetzer?Schnitter hat geschrieben:(04 Jun 2018, 21:18)
Damit dürfte dann ein rechtsextremer Hetzer wie Gauland Mitschuld an einem brennenden Kind in einem Flüchtlingsheim sein.
Natürlich. Was denn sonst ?
Das sehe ich genauso. Was Herr Gauland gesagt hat war absolut korrekt und vernünftig.Polibu hat geschrieben:(04 Jun 2018, 21:15)
Er hat sich nicht entschuldigt und das sollte er auch nicht.
Er hat Hitler und die Nazis mit Exkrementen verglichen. Und er hat gesagt, daß wir Deutsche eine große und lange Geschichte haben, mit sehr vielen guten Dingen, auf die wir stolz sein können. Die 12 Jahre Nationalsozialismus sind leider auch Teil unserer Geschichte, zu dem wir stehen müssen, wie Gauland ganz klar gesagt hat. Aber es ist eben nur ein sehr kleiner Teil unserer langen und großen Geschichte.
Was Herr Gauland gesagt hat, ist in allen Ländern der Welt ganz selbstverständlich.
Die Empörung über die Aussagen wird von den großen Leitmedien und den konkurrierenden Parteien geschürt und inszeniert. Das ist aber immer so, wenn irgendein Politiker der AfD irgendetwas sagt. Selbst wenn Herr Gauland aus einer Bedienungsanleitung für Waschmaschinen zitieren würde, wäre das für die auch Grund genug sich über ihn zu empören und irgendwelche absurden Dinge hinein zu interpretieren.
Ich denke im normalen Volk hat Gauland sehr viel Zustimmung, auch wenn viele das eher nur hinter vorgehaltener Hand äußern würden.