Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Selina

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

Polibu hat geschrieben:(03 Jun 2018, 14:20)

Ob das sehr viele sind, sei mal dahingestellt. Die Leute, die am lautesten brüllen müssen nicht gleich viele sein.

So wie du argumentierst, argumentieren die Menschen, die andere Menschen mundtot machen wollen. In Wahrheit kannst du es einfach nicht ertragen, wenn jemand eine andere politische Meinung als du vertritt. Wenn es nach dir gehen würde, dann hätte die AfD nichts zu lachen.
Nö, alle Denkrichtungen und politische Haltungen haben ihre Daseinsberechtigung. Nur nicht faschistoides Gedankengut, da bin ich strikt dagegen.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Polibu

Beitrag von Polibu »

Selina hat geschrieben:(03 Jun 2018, 14:23)

Nö, alle Denkrichtungen und politische Haltungen haben ihre Daseinsberechtigung. Nur nicht faschistoides Gedankengut, da bin ich strikt dagegen.
Ist klar. Nicht umsonst wünschst du dir, dass Gauland sich zum Teufel scheren soll.
Ammianus

Beitrag von Ammianus »

Selina hat geschrieben:(03 Jun 2018, 13:34)

Eigentlich ist die "deutsche Geschichte" nicht 1000 Jahre, sondern 700.000 Jahre alt. Noch ein Grund mehr für die AfD-Anhänger, stolz zu sein :D

Zitat:

Die ältesten Belege für die Anwesenheit der Gattung Homo auf deutschem Gebiet sind etwa 700.000 Jahre alt, von einer dauerhaften Anwesenheit zumindest im Süden geht man seit 500.000 v. Chr. aus. Nach dem Fundort in der Nähe der Stadt Heidelberg wurde der Homo heidelbergensis benannt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Deutschla ... R%C3%B6mer
Irgendwo habe ich mich dazu auch schon einmal geäußert. Sicher genau so im Rahmen eines OT-Ausbruchs wie jetzt hier. Es ist eine Frage der Sichtweise auf Geschichte. Man kann bei den Höhlen der Schwäbischen Alp beginnen oder eben beim Heidelberger oder auch bei der Zeit, als sich unsere Landschaften formten, so z.B. die Grundlagen für die Salzstöcke um Gorleben entstanden, sich die Alpen auffalteten oder das Vor und Zurrück der skandinavischen Gletscher die Landschaften im Norden formten.
Ich bevorzuge Letzteres.
Einen Teil des Textes setz ich jetzt in das Forum wo es hingehört.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Selina

Beitrag von Selina »

Polibu hat geschrieben:(03 Jun 2018, 14:26)

Ist klar. Nicht umsonst wünschst du dir, dass Gauland sich zum Teufel scheren soll.
"Mein Gott, jetzt hat sie's" (Henry Higgins, My Fair Lady) :D
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Julian

Beitrag von Julian »

Selina hat geschrieben:(03 Jun 2018, 14:08)

Dem ging aber einiges voraus. Und das darfst du dabei natürlich nicht einfach weglassen (ich selbst schrieb dazu schon sehr viel, zitiere hier aber mal Wikipedia, weil es da recht gut zusammenggefasst wird):
In meinem Beitrag ging es allein darum, dass, wenn die Argumentation der Mainstream-Medien und -Politiker richtig wäre, die Herabwürdigung zum Vogelschiss für alle Opfer des Zweiten Weltkrieges und des Nationalsozialismus gelten müsste, also nicht nur, wie jetzt heuchlerisch getan wird, für die ermordeten Juden und ihre Angehörigen und die nicht-deutschen militärischen und zivilen Opfer des Krieges, sondern selbstverständlich auch für die deutschen Opfer des Krieges allgemein, inklusive der Millionen von Gefallenen, der im Bombenkrieg umgekommenen zivilen Opfer, und der Opfer der Vertreibungsverbrechen.

Und nein, all dies war ebensowenig ein Vogelschiss wie die Opfer anderer Nationen. Aber so hat es Gauland ja auch nicht gemeint, was ich hiermit hoffentlich demonstrieren konnte.

Ich lasse mir im übrigen von niemandem vorschreiben, wie ich etwas auszudrücken habe, und wehre mich gegen verpflichtende formelhafte Beschwörungen.

Einem im Rahmen der Vertreibung aufgrund seiner deutschen Herkunft erschlagenen Kind oder einem Opfer des Bombenkriegs, das nie in die Verbrechen des Nationalsozialismus involviert war, kann es ziemlich egal sein, was dem an anderen Verbrechen von anderer Seite vorausging. Außer natürlich, man rechnet in Kategorien der Kollektivschuld, was ja immer heftig abgestritten wird, aber offenbar doch einen gewissen Reiz hat, solange es nur gegen Deutsche geht.
Selina

Beitrag von Selina »

Julian hat geschrieben:(03 Jun 2018, 14:31)

In meinem Beitrag ging es allein darum, dass, wenn die Argumentation der Mainstream-Medien und -Politiker richtig wäre, die Herabwürdigung zum Vogelschiss für alle Opfer des Zweiten Weltkrieges und des Nationalsozialismus gelten müsste, also nicht nur, wie jetzt heuchlerisch getan wird, für die ermordeten Juden und ihre Angehörigen und die nicht-deutschen militärischen und zivilen Opfer des Krieges, sondern selbstverständlich auch für die deutschen Opfer des Krieges allgemein, inklusive der Millionen von Gefallenen, der im Bombenkrieg umgekommenen zivilen Opfer, und der Opfer der Vertreibungsverbrechen.

Und nein, all dies war ebensowenig ein Vogelschiss wie die Opfer anderer Nationen. Aber so hat es Gauland ja auch nicht gemeint, was ich hiermit hoffentlich demonstrieren konnte.

Ich lasse mir im übrigen von niemandem vorschreiben, wie ich etwas auszudrücken habe, und wehre mich gegen verpflichtende formelhafte Beschwörungen.

Einem im Rahmen der Vertreibung aufgrund seiner deutschen Herkunft erschlagenen Kind oder einem Opfer des Bombenkriegs, das nie in die Verbrechen des Nationalsozialismus involviert war, kann es ziemlich egal sein, was dem an anderen Verbrechen von anderer Seite vorausging. Außer natürlich, man rechnet in Kategorien der Kollektivschuld, was ja immer heftig abgestritten wird, aber offenbar doch einen gewissen Reiz hat, solange es nur gegen Deutsche geht.
Ok. Habs verstanden. Ist deine Sicht. Dein gutes Recht. Was mich aber wirklich interessieren würde (das ist auch der richtige Thread dafür), ist: Weswegen verteidigst du die AfD eigentlich so? Fühlst du dich selbst als Teil der Neuen Rechten? Was ist in deinen Augen der Sinn dieser Politik?
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

PeterK hat geschrieben:(03 Jun 2018, 14:03)

Nicht labern, machen. Zeige ihn doch einfach an.
Wegen der Vogelschiss-Rede gibt es ja inzwischen "Widerspruch" aus den eigenen Reihen. Wobei nicht ganz klar ist, ob es sich dabei um einen ernständlich zu ernstgemeinten Widerspruch - oder aber eine geplante Orchestrierung handelt. Gauland provoziert - einige setzen sich demonatrativ von ihm ab. Signal: "Einzelmeinung", "selbstverständlich zu verurteilen", Signal: "Man sei ja nicht so".
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Selina hat geschrieben:(03 Jun 2018, 14:21)

Richtig. Aber es ist auch eine ganze Portion Nazi-Ideologie dabei. Und da wirds gefährlich.
Das ist bei der NPD auch dabei. Trotzdem wird Holger Apfel - der mittlerweile ein Lokal auf Mallorca führt (hihi) - nicht täglich
interviewt und befragt, wie er über Geschichtspolitik denkt.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Selina

Beitrag von Selina »

DarkLightbringer hat geschrieben:(03 Jun 2018, 14:37)

Das ist bei der NPD auch dabei. Trotzdem wird Holger Apfel - der mittlerweile ein Lokal auf Mallorca führt (hihi) - nicht täglich
Ein Lokal? Verarbeitet der da Fallobst? Gibts da Bratapfel im Schokomantel? :D
DarkLightbringer

Polibu hat geschrieben:(03 Jun 2018, 14:21)

Die AfD kann nichts dafür, wenn die Medien über jeden Vogelschiss berichten. Dafür sind die Medien schon selbst verantwortlich.
Sicher, sie werden zuweilen ja auch dafür kritisiert, mit der Fokussierung auf die AfD eine künstliche Überpräsenz herbei zu führen.

Bad News are good News.
Würde die attraktive Herzogin von Sussex öffentlich in Pubs strippen, hätten wir (medial) wochenlang keine anderen Probleme mehr.
Polibu

Beitrag von Polibu »

DarkLightbringer hat geschrieben:(03 Jun 2018, 14:42)

Sicher, sie werden zuweilen ja auch dafür kritisiert, mit der Fokussierung auf die AfD eine künstliche Überpräsenz herbei zu führen.

Bad News are good News.
Würde die attraktive Herzogin von Sussex öffentlich in Pubs strippen, hätten wir (medial) wochenlang keine anderen Probleme mehr.
Wenn da nur nicht die Geldgier wäre und die zwanghafte Vorstellung man müsse die Leser erziehen. :)
DarkLightbringer

Selina hat geschrieben:(03 Jun 2018, 14:39)

Ein Lokal? Verarbeitet der da Fallobst? Gibts da Bratapfel im Schokomantel? :D
Das Logo zeigt tatsächlich einen Apfel, durchbohrt von einem niedlichen Wurm.
"Maravillas Stube - Restaurant bei Jasmin & Holger" heißt das Lokal in Palma.

Der SPIEGEL nannte es als Überschrift "Wirtshaus zum netten Hetzer".

Linke und Ausländer sind aber willkommen, wie der Ex-NPD-Chef wissen ließ.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Julian hat geschrieben:(02 Jun 2018, 19:44)

Elsässer ist in mancherlei Hinsicht ein Wirrkopf, da stimme ich sogar zu; .....
Elsässer und die AfD sind beide Lobbyisten des Kreml.

Sie sind zutiefst antideutsch und verachten die deutsche Gesellschaft.
Julian

Beitrag von Julian »

Selina hat geschrieben:(03 Jun 2018, 14:36)

Ok. Habs verstanden. Ist deine Sicht. Dein gutes Recht. Was mich aber wirklich interessieren würde (das ist auch der richtige Thread dafür), ist: Weswegen verteidigst du die AfD eigentlich so? Fühlst du dich selbst als Teil der Neuen Rechten? Was ist in deinen Augen der Sinn dieser Politik?
Ich fühle mich nicht als Teil der Neuen Rechten, und habe auch - so wenig mir das die Leute hier glauben werden - nichts mit der AfD zu tun. Ich weiß nicht einmal, ob ich die wählen würde.

Was mir wichtig ist, ist die Freiheit, und hier insbesondere die Meinungsfreiheit, und zwar radikaler, als dieses Konzept in Deutschland verstanden wird. In Deutschland stößt man damit auf wenig Gegenliebe; im wesentlichen gilt man als Holocaust-Leugner.

Ich setze mich im übrigen sehr häufig für Gegenpositionen ein; ich liebe es, gegen den Strom zu schwimmen. Wenn alle für etwas sind oder meinen, die absolute Wahrheit gefunden zu haben, dann mache ich mich auf die Suche nach dem Haar in der Suppe.

Wenn hier alle pro-AfD argumentieren würden, dann würde ich gegen sie argumentieren; genug Material gibt es ja dazu bei einem solchen "gärigen", sprich unreifen, teils unfähigen Haufen. Dass jetzt auch - oder schon wieder - Gauland über die Stränge schlägt mit seinem Vogelschiss, das würde ich dann sicherlich auch bis zur Neige auskosten.

Hat dem jemand ins Gehirn geschissen, könnte man da sagen. Denkt er überhaupt nicht nach, wie seine Wortwahl auf die Opfer des Nationalsozialismus wirken könnte? Und was um alles in der Welt hat er denn immer mit dem Nationalsozialismus, wenn diese Zeit doch angeblich nicht wichtig und schon überwunden sei? Und wie, denkt er, soll er mit solchen Ausfällen liberalkonservative, nicht rechtsextreme Wähler für die AfD begeistern? Will er eine NPD 2.0., oder eine ernstzunehmende, seriöse, liberalkonservative Alternative?
Marmelada
user title: Licht & Liebe

Beitrag von Marmelada »

DarkLightbringer hat geschrieben:(03 Jun 2018, 14:37)

Anders als die NPD sitzt die AfD in fast allen deutschen Parlamenten, bundesweit ist sie zweite bis dritte Kraft. Und Gauland wird nicht täglich interviewt und befragt, wie er über "Geschichtspolitik" denkt. Die jüngste NS-Verharmlosung fiel beim Bundeskongress der JA.
DarkLightbringer

Polibu hat geschrieben:(03 Jun 2018, 14:45)

Wenn da nur nicht die Geldgier wäre und die zwanghafte Vorstellung man müsse die Leser erziehen. :)
Erziehen will ja eher ein Höcke, sogar umerziehen.

Die Medien verkaufen, was sich verkaufen lässt. Daraus ist gar kein Vorwurf zu machen.
Es sind ja die PR-Stäbe, die sich darüber den Kopf zerbrechen, wie man die Massen ansprechen kann. Da gilt für die Werbung wie für Parteien das gleiche.

Ende der 1970-er Jahre war es das Konzept der Punkband "Sex Pistols", mit Provokationen bekannt zu werden.
Zum Thronjubiläum trällerten sie lyrische Verse wie "God save the Queen - The fascist Regime".

Ein Reporter hielt mal dem Sänger das Mikro unter die Nase und forderte ihn direkt auf - komm, sag was Abscheuliches.

Die Gauländer & Co. folgen exakt diesem Konzept.
DarkLightbringer

Schnitter hat geschrieben:(03 Jun 2018, 14:50)

Elsässer und die AfD sind beide Lobbyisten des Kreml.

Sie sind zutiefst antideutsch und verachten die deutsche Gesellschaft.
Die Verbindungen zum Kreml sind das eigentlich interessante.
An irgendeinem Punkt müsste das doch für VS und BND von Belang sein.
DarkLightbringer

Marmelada hat geschrieben:(03 Jun 2018, 14:56)

Anders als die NPD sitzt die AfD in fast allen deutschen Parlamenten, bundesweit ist sie zweite bis dritte Kraft. Und Gauland wird nicht täglich interviewt und befragt, wie er über "Geschichtspolitik" denkt. Die jüngste NS-Verharmlosung fiel beim Bundeskongress der JA.
Das hätte die NPD aber vielleicht auch haben können, wenn sie ihre Leute ordentlich angezogen und die Harris Media beauftragt hätten.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

DarkLightbringer hat geschrieben:(03 Jun 2018, 15:09)

Die Verbindungen zum Kreml sind das eigentlich interessante.
An irgendeinem Punkt müsste das doch für VS und BND von Belang sein.
Das sind sie bereits "inoffiziell".

Davon kannst du ausgehen ;)
DarkLightbringer

Schnitter hat geschrieben:(03 Jun 2018, 15:14)

Das sind sie bereits "inoffiziell".

Davon kannst du ausgehen ;)
Davon geh ich natürlich auch aus, aber von Festnahmen in der Zeitung zu lesen, würde wiederum mein Interesse als Leser enorm steigern.
;)
Polibu

Beitrag von Polibu »

DarkLightbringer hat geschrieben:(03 Jun 2018, 15:16)

Davon geh ich natürlich auch aus, aber von Festnahmen in der Zeitung zu lesen, würde wiederum mein Interesse als Leser enorm steigern.
;)
Das passiert nur, wenn man auch etwas gegen die Leute in der Hand hat. Und bisher ist das offensichtlich nicht der Fall. Aber was juckt dich das? Ist ja auch nicht schlimm. Du kannst den Leuten ja auch einfach irgendwas anhängen.
aleph

Beitrag von aleph »

DarkLightbringer hat geschrieben:(03 Jun 2018, 14:47)

"Maravillas Stube - Restaurant bei Jasmin & Holger" heißt das Lokal in Palma.

Der SPIEGEL nannte es als Überschrift "Wirtshaus zum netten Hetzer".

Linke und Ausländer sind aber willkommen, wie der Ex-NPD-Chef wissen ließ.
ist dauerhaft geschlossen.
https://www.n-tv.de/politik/Ex-NPD-Chef ... 95266.html
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
DarkLightbringer

aleph hat geschrieben:(03 Jun 2018, 15:25)

ist dauerhaft geschlossen.
https://www.n-tv.de/politik/Ex-NPD-Chef ... 95266.html
Führerschein und Frau sind auch weg. Vielleicht sollte der trinkfeste Gastronom der AfD beitreten.
Polibu

Beitrag von Polibu »

DarkLightbringer hat geschrieben:(03 Jun 2018, 15:35)

Führerschein und Frau sind auch weg. Vielleicht sollte der trinkfeste Gastronom der AfD beitreten.
Die AfD nimmt keine ehemaligen NPD-Mitglieder auf. :)
Marmelada

Beitrag von Marmelada »

DarkLightbringer hat geschrieben:(03 Jun 2018, 15:13)

Das hätte die NPD aber vielleicht auch haben können, wenn sie ihre Leute ordentlich angezogen und die Harris Media beauftragt hätten.
Hätte Hätte Fahrradkette. Die AfD ist nicht mehr wegzuignorieren. Das wäre noch eine Möglichkeit gewesen, als man sie als "eurokritsche Professorenpartei" hochschrieb.
DarkLightbringer

Polibu hat geschrieben:(03 Jun 2018, 15:24)

Das passiert nur, wenn man auch etwas gegen die Leute in der Hand hat. Und bisher ist das offensichtlich nicht der Fall. Aber was juckt dich das? Ist ja auch nicht schlimm. Du kannst den Leuten ja auch einfach irgendwas anhängen.
Abwarten.

Ein Beispiel:
Die von Moskau bezahlte Flugreise ist der erste bekannt gewordene Fall in dieser Größenordnung. Die Bundestagsverwaltung will offiziell eine Erklärung von der AfD.

Als Bürger muss ich weder was "anhängen", noch selbst ermitteln. Die Einschätzung aber, dass es sich bei der AfD um den verlängerten Arm des Kreml handelt, steht mir zu.
Marmelada

Beitrag von Marmelada »

Polibu hat geschrieben:(03 Jun 2018, 15:37)

Sie lässt sich von denen nur beraten und zuarbeiten.

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 96abd.html
Der Ex-Bundesführer einer verbotenen rechtsextremen Gruppe ist nun als Berater der Alternative für Deutschland im baden-württembergischen Landtag tätig.

Stuttgart - Die AfD setzt im Landtag weiterhin auf Personal vom rechten Rand. Dazu gehört auch ein ehemals hochrangiger Funktionär des 2009 verbotenen Neonazi-Vereins „Heimattreue Deutsche Jugend“ (HDJ). Die AfD-Fraktion beschäftigt ihn als Parlamentarischen Berater für den Untersuchungsausschuss zur Zulagenaffäre an der Ludwigsburger Beamtenhochschule.

Der 37-jährige Rechtsanwalt Laurens N. war früher „zweiter Bundesführer“ der HDJ. Das geht aus Vereinsunterlagen hervor, die unserer Zeitung vorliegen. Demnach übernahm N. im Jahr 2002 sogar kommissarisch die Leitung des rechtsextremen Jugendverbandes. Auch als NPD-Aktivist fiel er den Behörden auf.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 05144.html
Bei der AfD-Bundestagsfraktion sollen mindestens 27 Mitarbeiter mit einem „eindeutig rechtsradikalen bis rechtsextremen Hintergrund“ beschäftigt sein. Das berichtet „Zeit Online“ unter Berufung auf eigene Recherchen. Die 27 Mitarbeiter seien bei 18 AfD-Abgeordneten beschäftigt. Sie sollen Anhänger der NPD und Mitglieder der rechtsradikalen und mittlerweile verbotenen „Heimattreuen Deutschen Jugend“ (HDJ), der Identitären Bewegung, der rechtsextremen Gruppe „Ein Prozent“ und extrem rechter Burschenschaften sein. Damit sei knapp jeder zehnte Beschäftigte der AfD-Bundestagsfraktion dem rechtsextremen Lager zuzuordnen.
Polibu

Beitrag von Polibu »

DarkLightbringer hat geschrieben:(03 Jun 2018, 15:45)

Abwarten.
Richtig. Das scheint dir nur ziemlich schwer zu fallen.
DarkLightbringer

Polibu hat geschrieben:(03 Jun 2018, 15:37)

Aber doch wohl Ehemalige, so wie diese Ex-HDJler.
Einen Lappen kann man ablegen und eine Erklärung, man sei ein Lämmchen und ein Häschen, unterschreiben. Das ist einfach.
DarkLightbringer

Marmelada hat geschrieben:(03 Jun 2018, 15:39)

Hätte Hätte Fahrradkette. Die AfD ist nicht mehr wegzuignorieren. Das wäre noch eine Möglichkeit gewesen, als man sie als "eurokritsche Professorenpartei" hochschrieb.
Zwischen Ignorieren und Stockspringen wird es ja noch Möglichkeiten geben.
DarkLightbringer

Polibu hat geschrieben:(03 Jun 2018, 15:48)

Richtig. Das scheint dir nur ziemlich schwer zu fallen.
1000 Jahre sind mir zu lang, ja.
Polibu

Beitrag von Polibu »

Das hier ist schon üble Propaganda. Sowohl von Steinmeier als auch von der Welt.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... charf.html

Hetze entfernt
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

DarkLightbringer hat geschrieben:(03 Jun 2018, 15:45)

Abwarten.

Ein Beispiel:
Die von Moskau bezahlte Flugreise ist der erste bekannt gewordene Fall in dieser Größenordnung. Die Bundestagsverwaltung will offiziell eine Erklärung von der AfD.

Als Bürger muss ich weder was "anhängen", noch selbst ermitteln. Die Einschätzung aber, dass es sich bei der AfD um den verlängerten Arm des Kreml handelt, steht mir zu.
In der Tat, hat was mit Meinungsfreiheit zu tun.

Ebenso steht es jedem frei, die ständigen Verteidiger jeglicher verbaler und inhaltlicher Ausraster von AfD-Vertretern als deren - möglicherweise von ihnen selbst nicht als solches beabsichtigte - Hilfstruppen oder "nützliche Idioten" zu bezeichnen. Dabei können die Motive, aus denen heraus solche Zeitgenossen sich für die rechten Dreckspatzen ins Zeug legen, durchaus ehrenhaft sein. Was zählt, ist allerdings das ERGEBNIS ihres Tuns, und das läuft nun einmal darauf hinaus, dass sie deren rechtsextreme, geschichtsrevisionistische Agenda weiter tragen und befördern, auch wenn sie selbst das nicht erkennen (wollen?).
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Polibu hat geschrieben:(03 Jun 2018, 15:52)

Das hier ist schon üble Propaganda. Sowohl von Steinmeier als auch von der Welt.

Mit anderen Worten, Steinmeier bedient sich Goebbelscher Propaganda gegen die AfD?
Du bist wirklich ein wahrer Schüler Gaulands, entlarvender in der Denkweise kann ein Post kaum sein.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Polibu

Beitrag von Polibu »

Vongole hat geschrieben:(03 Jun 2018, 15:58)

Mit anderen Worten, Steinmeier bedient sich Goebbelscher Propaganda gegen die AfD?
Du bist wirklich ein wahrer Schüler Gaulands, entlarvender in der Denkweise kann ein Post kaum sein.
Wenn der Bundespräsident lügt und hetzt, dann ist das schon eine Hausnummer.
DarkLightbringer

Polibu hat geschrieben:(03 Jun 2018, 15:52)

Als Doktor wäre Goebbels doch wohl in der AfD. Außerdem war auch er ja schon Fachmann für "Lügenpresse" und konnte Feind- und Freundmedien gut voneinander unterscheiden.
Marmelada

Beitrag von Marmelada »

DarkLightbringer hat geschrieben:(03 Jun 2018, 15:51)

Zwischen Ignorieren und Stockspringen wird es ja noch Möglichkeiten geben.
Wo ist jetzt jemand über ein Stöckchen gesprungen?
Kritikaster
Vorstand

Polibu hat geschrieben:(03 Jun 2018, 16:00)

Wenn der Bundespräsident lügt und hetzt, dann ist das schon eine Hausnummer.
Applaus für den Bundespräsidenten, zu dessen ureigensten Aufgaben es gehört, auf die Gefahren aufmerksam zu machen, die von Extremisten jeglicher Couleur für unsere FDGO ausgeht. :thumbup:

Die bis zur Tatsachenumkehr gestörte Wahrnehmung deren Unterstützer soll und darf ihn davon keinesfalls abhalten! :cool:
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Tom Bombadil hat geschrieben:(03 Jun 2018, 13:30)

:D Der war gut :thumbup:
;)
Etwas Anderes als Sarkasmus bleibt dir angesichts solcher grenzdebiler Beschlüsse für die Tonne einer Handvoll Bubis, die zu oft und zu lange mit Opas NS Devotionalien spielen durften nicht übrig. Das ist weder eine junge, noch eine alte Alternative, das ist gar keine Alternative.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

DarkLightbringer hat geschrieben:(03 Jun 2018, 14:47)

Made in Mallorca? ;)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Kritikaster
Vorstand

Polibu hat geschrieben:(03 Jun 2018, 16:17)

Wenn Steinmeier lügt und hetzt, dann ist das die eine Sache. Er gehört schliesslich zu den etablierten Politikern, die ihre Pfründe schützen müssen und sich die unliebsame Konkurrenz vom Hals halten muss.

Wenn deren Anhänger allerdings auch noch glauben was man ihnen vorquatscht, obwohl jeder halbwegs selbstständig denkende Mensch merken MUSS , dass es Lügen sind, dann kann einem schon Angst und Bange werden. :)

Gauland hat auf keinen Fall die NS-Verbrechen relativiert. Er hat auf keinen Fall die Ermordung von 6 Millionen Juden und anderen Menschen relativiert. Wer das behauptet, den halte ich entweder für einen ausgemachten VOLLIDIOTEN oder für eine charakterlich miese Ratte.

Für die Aussage kann man mich gerne sperren. Aber ich kann nicht länger schweigen. Hier geschieht großes Unrecht und es muss Menschen geben, die dagegen Stellung beziehen.
Ich zitiere mich gerne noch einmal selbst und danke an dieser Stelle ausdrücklich für Deine Bestätigung meiner Aussage:
Die bis zur Tatsachenumkehr gestörte Wahrnehmung deren Unterstützer soll und darf ihn davon keinesfalls abhalten
DarkLightbringer

Marmelada hat geschrieben:(03 Jun 2018, 16:07)

Wo ist jetzt jemand über ein Stöckchen gesprungen?
Das Muster ist doch erkennbar - ein Gauland oder sonst jemand sagt alle 2 Monate irgendwas Abscheuliches und das bestimmt dann die Kommentare.
Das ist ein PR-Gag, um präsent zu sein.

"Sicher, sie (die Medien) werden zuweilen ja auch dafür kritisiert, mit der Fokussierung auf die AfD eine künstliche Überpräsenz herbei zu führen.
Bad News are good News.
Würde die attraktive Herzogin von Sussex öffentlich in Pubs strippen, hätten wir (medial) wochenlang keine anderen Probleme mehr."
gallerie

Beitrag von gallerie »

...mir fehlen die Alternativen!
Weder die Linke noch die AfD haben ein Konzept für die Zukunft!
Alles was ich höre ist rückwärts gewandt, also eine Retropedie, Die Linken wollen in die 70er Jahre zurück und die AfD in die 50er Jahre, einige sogar noch 10 Jahre später!
Das alles ist keine Option für die Zukunft Deutschlands!
Wo sind die Utopien für die Zukunft, um eine Gesellschaft enkelgerecht zu gestalten?????
DarkLightbringer

Wenn Steinmeier lügt und hetzt, dann ist das die eine Sache. Er gehört schliesslich zu den etablierten Politikern, die ihre Pfründe schützen müssen und sich die unliebsame Konkurrenz vom Hals halten muss.

Wenn deren Anhänger allerdings auch noch glauben was man ihnen vorquatscht, obwohl jeder halbwegs selbstständig denkende Mensch merken MUSS , dass es Lügen sind, dann kann einem schon Angst und Bange werden. :)

Gauland hat auf keinen Fall die NS-Verbrechen relativiert. Er hat auf keinen Fall die Ermordung von 6 Millionen Juden und anderen Menschen relativiert. Wer das behauptet, den halte ich entweder für einen ausgemachten VOLLIDIOTEN oder für eine charakterlich miese Ratte.

Für die Aussage kann man mich gerne sperren. Aber ich kann nicht länger schweigen. Hier geschieht großes Unrecht und es muss Menschen geben, die dagegen Stellung beziehen.
Das heißt, Kritik am Extremismus ist aus deiner Sicht nicht statthaft.

Bis zur ersten Verhaftungswelle von Demokraten und Journalisten wird es aber wohl noch dauern.
Kritikaster
Vorstand

gallerie hat geschrieben:(03 Jun 2018, 16:30)

...mir fehlen die Alternativen!
Weder die Linke noch die AfD haben ein Konzept für die Zukunft!
Alles was ich höre ist rückwärts gewandt, also eine Retropedie, Die Linken wollen in die 70er Jahre zurück und die AfD in die 50er Jahre, einige sogar noch 10 Jahre später!
Das alles ist keine Option für die Zukunft Deutschlands!
Wo sind die Utopien für die Zukunft, um eine Gesellschaft enkelgerecht zu gestalten?????
Entwickle sie und stelle sie uns an geeigneter Stelle vor! :)
Marmelada

Beitrag von Marmelada »

DarkLightbringer hat geschrieben:(03 Jun 2018, 16:22)

Das Muster ist doch erkennbar - ein Gauland oder sonst jemand sagt alle 2 Monate irgendwas Abscheuliches und das bestimmt dann die Kommentare.
Das ist ein PR-Gag, um präsent zu sein.
Das ist deren Überzeugung. Und was soll der alternative Umgang sein, wenn der Fraktions- und Parteivorsitzende der bundesweit zweit/drittstärksten Kraft den Nationalsozialismus als "Vogelschiss" verharmlost? Nachrichtensperre?
DarkLightbringer

Marmelada hat geschrieben:(03 Jun 2018, 16:39)

Das ist deren Überzeugung. Und was soll der alternative Umgang sein, wenn der Fraktions- und Parteivorsitzende der bundesweit zweit/drittstärksten Kraft den Nationalsozialismus als "Vogelschiss" verharmlost? Nachrichtensperre?
Das ist die Gretchenfrage.
Evtl. eigene Themen setzen und in den Vordergrund stellen.
DarkLightbringer

Polibu hat geschrieben:(03 Jun 2018, 16:40)

Verdreh hier meine Worte nicht!
Man muss sie ja übersetzen, da die Milieu-Sprache nicht dem Standard entspricht.
gallerie

Beitrag von gallerie »

Kritikaster hat geschrieben:(03 Jun 2018, 16:37)

Entwickle sie und stelle sie uns an geeigneter Stelle vor! :)
...es gibt sie, Precht hat diese mehrfach vorgestellt.
PeterK

Beitrag von PeterK »

Aber ich kann nicht länger schweigen.
Das ist gut. Deine Schweigsamkeit war schon fast besorgniserregend.

BTT: Die Diskussion über "1000 Jahre" ist doch wirklich für die Füße. D und die Deutschen hat/haben sich in den 44 Jahren nach 1945 zu einer modernen, pluralistischen Gesellschaft entwickelt. Das ist das Entscheidende, und darüber sollten wir uns freuen.
Zuletzt geändert von PeterK am Sonntag 3. Juni 2018, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt