Selina hat geschrieben:(03 Jun 2018, 13:40)
Aha. Verbrechen gegen die Menschlichkeit, geplanter und ausgeführter industrieeller Massenmord in Größenordnungen sind also jetzt "eine bestimmte Sprachregelung". Alles klar. Du verwechselst objektive Gegebenheiten mit subjektiven Deutungen.
Hat Gauland denn die Verbrechen gegen die Menschlichkeit oder den industriellen Massenmord im Nationalsozialismus bestritten? Nein, das hat er nicht.
Im übrigen, wenn man der gegenwärtigen Interpretation durch die Mainstream-Medien folgte, dann hätte Gauland nicht nur den Holocaust, sondern noch viel mehr Dinge verharmlost - beispielsweise den Luftkrieg, der dazu führte, dass Deutschland zum größten Ruinenfeld der Geschichte überhaupt wurde, verbunden mit einer der größten Vernichtungen von Kulturgut aller Zeiten; oder die Vertreibung der Deutschen aus Mittel- und Osteuropa, eine, wenn nicht die größte ethnische Säuberung, die die Welt je gesehen hat, verbunden mit Hunderttausenden von Toten; oder die Tatsache, dass ca. 10% der deutschen Bevölkerung, also Millionen von Menschen, im Laufe des Krieges umgekommen sind.
Er hat seine Wortwahl jedoch auf die Anzahl der Jahre im Vergleich zur gesamten deutschen Geschichte bezogen, wie jeder nicht voreingenommene Leser wahrnehmen könnte, wenn er denn wollte. Deswegen wurde hier auch so vehement bestritten, dass die deutsche Geschichte tausend Jahre umfasse, und mit Beleidigungen reagiert, als ich das zeigte. Denn dieser Kontext ist wichtig für das Verständnis, und soll hier von interessierter Seite also unkenntlich gemacht werden.