Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Stu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Stu »

Tomaner hat geschrieben:(02 Jun 2018, 02:50)

Ist Petr Byston das Arschloch ( man kann es einfach nicht anders nennen) , der Hoeness und Lahm für den Anschlag auf BVB Bus gemacht hat? weil die beiden vorher die AfD kritisiert hatten, wurden diese verantwortlich für den islamistischen Anschlag auf den bus gemacht, denn nur AfD verdeitigt Deutschland vor dem Islam. Blöd halt dann, der Anschlag hatte mit Islam nichts zu tun.
War halt ein Reflex, weil naheliegend. So wie jeder Bessermensch bei einem an die Wand gemalten Hakenkreuz denkt: Ah, das war bestimmt ein Nazi.
Bystron ist auch der Typ, der ein wirklich "geniales" Frauenbild hat. Selbst weibliche AfD Bundestagsabgeordnete, sieht er lieber "an der Stange tanzen" als Politik zu machen!
Haha, ich find den nicht schlecht. Harald Schmidt Liga! :thumbup:
Gute Zäune machen gute Nachbarn
DagDag

Beitrag von DagDag »

Uffzach hat geschrieben:(02 Jun 2018, 01:55)

Von "Lebensraum" war nicht die Rede, du unverschämter Lügner. :cool:

Ein Staatsgebiet und damit "Lebensraum" wäre ja vorhanden und ist völkerrechtlich etabliert. Allein dieser aktuelle Fake-Staat will es nicht schützen. :cool:
Was soll der Niedergang durch eine AfD denn besser machen?
Julian

Beitrag von Julian »

Im Gegensatz zu dem, was hier viele glauben, neige ich nicht zu Verschwörungstheorien. Allerdings schaue ich mir die Wirklichkeit an, wie sie ist, und versuche sie zu verstehen. Vor einigen belegbaren Fakten stehe ich staunend und überlege mir dann doch manchmal zwangsläufig: Kann das sein?

Wenn ich hier erzählte, dass jemand, der einen Brandanschlag auf ein AfD-Büro verübt und dabei den Tod von im selben Haus wohnenden Menschen in Kauf nimmt trotz einer bereits zur Bewährung ausgesetzten Gefängnisstrafe erneute eine Bewährungsstrafe bekommt, dann klingt das eigenartig.

Wenn ich hier dann noch erzählte, dass der Verurteilte, der die Tat gesteht, auch noch eine Strafe von 1000€ an ein benachbartes alternatives Jugendzentrum zahlen soll, also ein Zentrum, in dem sich genau die Menschen aufhalten, die mutmaßlich einen Großteil der über 30 auf das AfD-Büro verübten Anschläge ausübten und das aus seiner linksextremistischen Stoßrichtung keinen Hehl macht - dann, ja dann wirkt das wie ein erneuter Schlag ins Gesicht der AfD, wie eine Kungelei zwischen gewalttätigen Linksextremisten und der Staatsmacht, die die bedrohte AfD nicht nur nicht beschützt, sondern noch zusätzlich verhöhnt.

Erzählen kann man viel, aber es hat sich genauso zugetragen und ist in der Zeitung nachzulesen. Der Bock wird zum Gärtner gemacht, das "antifaschistische" Zentrum wird für die Untat belohnt.
Weit über 30 Anschläge gab es bisher gegen das Chemnitzer Büro der "Alternative für Deutschland" (AfD) an der Theaterstraße. Besonders blieb der Brandanschlag aus dem Oktober 2017 in Erinnerung - damals waren auch die Bewohner des Hauses in Gefahr. Am Montag musste sich der Chemnitzer Vincent L. (22) vorm Amtsgericht dafür verantworten.
[...]
Eric M. (19) saß gegenüber in einer Shisha-Bar: "Wir sahen die Flammen. Mit Wassereimern konnten wir das Feuer löschen. Der Mann rannte weg." Polizeibeamte schnappten Vincent L. wenig später an der Markthalle. Die Bewohner hatten großes Glück: Weil das Feuer schnell gelöscht wurde, griffen die Flammen nicht auf das Wohnhaus über. Verletzt wurde niemand.
https://www.tag24.de/nachrichten/sachse ... eil-607681
Die AfD Sachsen hat schwere Vorwürfe gegen das Amtsgericht Chemnitz erhoben. Dieses hatte einen Linksextremisten, der im vergangenen Jahr einen Anschlag auf das Bürgerbüro das Landtagsabgeordneten Carsten Hütter verübt hatte, unter anderem zur Zahlung eines Bußgelds von 1.000 Euro verurteilt.

Empfänger ist nach dem Willen des Gerichts das linksradikale Alternative Jugendzentrum Chemnitz, das Hütter für die nunmehr 33 Anschläge auf sein Büro in den vergangenen drei Jahren verantwortlich macht.
https://jungefreiheit.de/politik/deutsc ... s-zentrum/
Ausgehend von einem antifaschistischen, antirassistischen und antisexistischen Anspruch, versteht sich das AJZ Chemnitz als Freiraum und Rückzugsmöglichkeit, in denen alternative Formen sozialen und kulturellen Lebens diskutiert, erprobt und verwirklicht werden können.
https://ajz-chemnitz.de/das-ajz.html
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Polibu hat geschrieben:(01 Jun 2018, 20:36)

Auf der anderen Seite weiss ich so wenigstens, dass ich auf der richtigen Seite stehe. :)

Als ob der Mainstream seine Deutungshoheit kampflos aufgibt? Natürlich nicht.

Aber auch die AfD schiesst manchmal über das Ziel hinaus. Das gebe ich umunwunden zu. Nichtsdestotrotz ist die AfD notwendig.
Früher hieß es, “Wer nichts wird, wird Wirt“, heute lautet es, “Wer nichts wurde, kann immer noch AfDler werden“.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Uffzach hat geschrieben:(02 Jun 2018, 01:55)

Von "Lebensraum" war nicht die Rede, du unverschämter Lügner. :cool:
Das war ein Buchvorschlag, Meister der Fake News. "Volk ohne Raum" ist ein Werk früherer Tage, "Volk ohne Staat" wäre ein neuer Ansatz.
Ein Staatsgebiet und damit "Lebensraum" wäre ja vorhanden und ist völkerrechtlich etabliert. Allein dieser aktuelle Fake-Staat will es nicht schützen. :cool:
Der Staat ist genauso etabliert wie das Gebiet.
Neuschwabenland hätte indes noch den Hauch eines Mythos.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Stu hat geschrieben:(02 Jun 2018, 03:13)

War halt ein Reflex, weil naheliegend. So wie jeder Bessermensch bei einem an die Wand gemalten Hakenkreuz denkt: Ah, das war bestimmt ein Nazi.

Die einzige Stange, die Bystron bei den weiblichen Abgeordneten sehen wird, ist der erhobene Mittelfinger.
Solche Sprüche kennzeichnen das archaische Frauenbild der AfD. Kein Wunder, das die AfD weibliche Wähler abschreckt.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Du bist also auch ein Rechter, der sich nur selbst für sehr gescheid hält und alle Linken sind besonders blöde.
Woher weisst du wie Linke denken? Im Grunde genommen geht es doch erst mal darum, welche Interessen man hat und wo man diese am besten aufgehoben sieht. Im Grunde genommen, weiß ich genau, was eine IGM für mich erreicht hat und gebracht hat, während Rechte für mich noch keinen einzigen Cent erreicht haben. Genau deshalb frage ich mich, wenn ich mehr auf denen setze, die mir was bringen, eben in dem Fall Gewerkschaft eben mehr links angesiedelt, dümmer sein soll, als wenn ich rechte Phrasen nachrenne mit dem Ziel keine Ausländer zuhaben, aber mir nichts mehr zu Essen kaufen kann, weil die sonst nichts für mich machen? Wie schon gesagt ich kann mich nicht an einem einzigen Cent erinnern, die mir rechte Politik nach Vorstellungen der AfD gebracht haben soll oder einen einzigen Vorteil, würde ich auf AfD setzen, statt auf Gewerkschaft.

So und nun zum Hackenkreuz. Was Linke denken? Ich denke, erst mal es war ein Idiot. Und du wirst dich wundern, wir Linke können sogar differenzieren. Es gibt sicher Kinder die das machen und nicht wissen was sie machen. Es gibt welche die machen jemanden ein Hackenkreuz hin, weil sie ihn für einen Nazi halten. Schließlich gibt es auch welche, die Hackenkreuze schmieren, weil sie diese Ideologie vertreten. Und es gibt sogar welche bei AfD, die Hackenkreuz tarnen, mit o und setzen von Anführungsstrichen!
Was mich immer wieder wundert ist aber vor allem, wenn jetzt bestimmte Linke beispielsweise Anarchozeichen sprühen und werden erwischt, sich zur ihrer linken Gesinnung immer bekennen. Während Nazis die Hackenkreuze sprühen und erwischt werden, plötzlich alle aus der mitte sind und nur Spinnerein gemacht haben,
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

War halt ein Reflex,
Eben, Beißreflex. Hat mit Verstand nichts zu tun.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

Der tattrige Zeitungsopa widmet sich wieder den aktuellen Themen Deutschlands: Gauland: Hitler nur „Vogelschiss“ in deutscher Geschichte

Aber morgen hat er erfahrungsgemäß schon wieder vergessen, was er gesagt hat.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

frems hat geschrieben:(02 Jun 2018, 15:54)

Der tattrige Zeitungsopa widmet sich wieder den aktuellen Themen Deutschlands: Gauland: Hitler nur „Vogelschiss“ in deutscher Geschichte

Wenn dieser geschichtliche Abschnitt Deutschlands “nur ein Vogelschiß“ ist, was ist dann die AfD und was ist dann ein Gauland? ;)

Polibu

Beitrag von Polibu »

Und was ist daran jetzt so schlimm? Jetzt komm mir nicht mit Holocaustrelativierung oder so ein Unsinn. Das hat Gauland hier definitiv nicht getan.
Orbiter1

Beitrag von Orbiter1 »

Ja klar, ein von Deutschland entfachter Weltkrieg mit 50 Mio Toten und der Holocaust mit der Ausrottung der europäischen Juden sind aus Sicht der AfD-Führung nur ein Vogelschiß. Der Drift nach extrem rechtsaußen wird ja immer schneller. Morgen kommt bestimmt wieder das obligatorische Dementi und er ist mal wieder falsch verstanden worden.
Kritikaster
Vorstand

Polibu hat geschrieben:(02 Jun 2018, 16:04)

Und was ist daran jetzt so schlimm? Jetzt komm mir nicht mit Holocaustrelativierung oder so ein Unsinn. Das hat Gauland hier definitiv nicht getan.
Frau Kramp-Karrenbauer hat es doch sehr schön auf den Punkt gebracht:
50 Mio. Kriegsopfer, Holocaust und totaler Krieg für AfD und Gauland nur ein ,Vogelschiss'! So sieht die Partei hinter bürgerlicher Maske aus.
Polibu

Beitrag von Polibu »

Kritikaster hat geschrieben:(02 Jun 2018, 16:14)

Frau Kramp-Karrenbauer hat es doch sehr schön auf den Punkt gebracht:
Gar nichts hat sie auf den Punkt gebracht. AKK ist von der Konkurrenz. Sie ist also keine glaubwürdige Person. Ist doch klar, dass sie gegen die Konkurrenz argumentiert.
Kritikaster
Vorstand

Polibu hat geschrieben:(02 Jun 2018, 16:16)

AKK ist von der Konkurrenz. Sie ist also keine glaubwürdige Person.
LOL!

Demnach wäre nur "glaubwürdig", wer selbst Gaulands blaunen Dreck vertritt!

Lange nicht so gelacht, Polibu. :D :D :D
Polibu

Beitrag von Polibu »

Kritikaster hat geschrieben:(02 Jun 2018, 16:18)

LOL!

Demnach wäre nur "glaubwürdig", wer selbst Gaulands blaunen Dreck vertritt!

Lange nicht so gelacht, Polibu. :D :D :D
Und du lässt dich über mein Textverständnis aus? :D . In Zukunft bist du lieber still was mein Textverständnis angeht. :D
Kritikaster
Vorstand

Polibu hat geschrieben:(02 Jun 2018, 16:19)

Und du lässt dich über mein Textverständnis aus?
Ja, mit vollem Recht. :cool: Die Erklärung dafür wurde Dir - freundlich und mitfühlend, wie ich nun mal bin - von mir sogar ausführlich geliefert.

Aber selbstredend darfst Du deine Informations- und Reflektionsverweigerungshaltung gerne weiter zelebrieren.
Polibu

Beitrag von Polibu »

"Dieser Satz fiel nach einem Bekenntnis von Gauland zur Verantwortung der Deutschen für den Nationalsozialismus von 1933 bis 1945. „Nur wer sich zur Geschichte bekennt, hat die Kraft, die Zukunft zu gestalten“, sagte der AfD-Partei- und Fraktionsvorsitzende. „Ja, wir bekennen uns zur Verantwortung für die zwölf Jahre.“"

https://www.welt.de/politik/deutschland ... ichte.html

Kontext beachten.
think twice
user title: sozialdemokratisch

Beitrag von think twice »

Alle Parteien und Organisationen haben heute zur Teilnahme an der Gegendemo gegen die Neonazis aufgerufen. Ausser die AfD: Die riet ihren Anhängern, zuhause zu bleiben. ;)
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Selina

Beitrag von Selina »

Polibu hat geschrieben:(01 Jun 2018, 19:39)

Was denn jetzt? Rechtspopulisten oder Rechtsextreme?
Die allgemein gebräuchliche Formulierung "Rechtspopulismus" ist eine Verharmlosung dessen, was wirklich hinter diesen "Experten" steckt, nämlich schlichter Rechtsextremismus. Man denke nur an die aktuellsten Äußerungen von Gauland, mit denen er die Nazizeit von 1933 bis 1945 verharmlost und relativiert. Da weiß man eben, mit wem man es zu tun hat. Sechs Millionen vergaste, erschlagene und erschossene Juden ein "Vogelschiss"? Der Typ und seine Getreuen sind doch das Letzte. Das Allerletzte.

Zitat:

Der AfD-Bundessprecher und Fraktionsvorsitzende Alexander Gauland sorgt mit Äußerungen über die Zeit des Nationalsozialismus für neue Aufregung. „Hitler und die Nationalsozialisten sind nur ein Vogelschiss in 1000 Jahren erfolgreicher deutscher Geschichte“, sagte Gauland am Samstag nach Angaben der „Deutschen Welle“ beim Treffen der AfD-Nachwuchsorganisation „Junge Alternative“ (JA) in Seebach in Thüringen.

CDU-Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer reagierte empört auf Gaulands Äußerung. „50 Mio. Kriegsopfer, Holocaust und totaler Krieg für AfD und Gauland nur ein ,Vogelschiss'! So sieht die Partei hinter bürgerlicher Maske aus“, schrieb die Politikerin am Samstag auf Twitter.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 19502.html
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Polibu

Beitrag von Polibu »

think twice hat geschrieben:(02 Jun 2018, 16:38)

Alle Parteien und Organisationen haben heute zur Teilnahme an der Gegendemo gegen die Neonazis aufgerufen. Ausser die AfD: Die riet ihren Anhängern, zuhause zu bleiben. ;)
Die Sorgen sich halt um ihre Wähler. Wenn ein AfDler in dieser Menge erkannt wird, dann kann er sich warm anziehen.
Polibu

Beitrag von Polibu »

Selina hat geschrieben:(02 Jun 2018, 16:40)

Die allgemein gebräuchliche Formulierung "Rechtspopulismus" ist eine Verharmlosung dessen, was wirklich hinter diesen "Experten" steckt, nämlich schlichter Rechtsextremismus. Man denke nur an die aktuellsten Äußerungen von Gauland, mit denen er die Nazizeit von 1933 bis 1945 verharmlost und relativiert. Da weiß man eben, mit wem man es zu tun hat. Sechs Millionen vergaste, erschlagene und erschossene Juden ein "Vogelschiss"? Der Typ und seine Getreuen sind doch das Letzte. Das Allerletzte.

Zitat:

Der AfD-Bundessprecher und Fraktionsvorsitzende Alexander Gauland sorgt mit Äußerungen über die Zeit des Nationalsozialismus für neue Aufregung. „Hitler und die Nationalsozialisten sind nur ein Vogelschiss in 1000 Jahren erfolgreicher deutscher Geschichte“, sagte Gauland am Samstag nach Angaben der „Deutschen Welle“ beim Treffen der AfD-Nachwuchsorganisation „Junge Alternative“ (JA) in Seebach in Thüringen.

CDU-Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer reagierte empört auf Gaulands Äußerung. „50 Mio. Kriegsopfer, Holocaust und totaler Krieg für AfD und Gauland nur ein ,Vogelschiss'! So sieht die Partei hinter bürgerlicher Maske aus“, schrieb die Politikerin am Samstag auf Twitter.

Wenn Gauland den Holocaust relativiert hat, dann hat er sich strafbar gemacht. Dementsprechend müsste er ja bald vor Gericht landen und bestraft werden. Ich finde solche Behauptungen immer gut. Denn sie demaskieren die Leute, die diese Behauptungen aufstellen.
Orbiter1

Beitrag von Orbiter1 »

Polibu hat geschrieben:(02 Jun 2018, 16:31)

"Dieser Satz fiel nach einem Bekenntnis von Gauland zur Verantwortung der Deutschen für den Nationalsozialismus von 1933 bis 1945. „Nur wer sich zur Geschichte bekennt, hat die Kraft, die Zukunft zu gestalten“, sagte der AfD-Partei- und Fraktionsvorsitzende. „Ja, wir bekennen uns zur Verantwortung für die zwölf Jahre.“"

Kontext beachten.
Ja, die AfD bekennt sich zur Verantwortung zu den 12 Jahren, aber längerfristig betrachtet waren die 50 Mio Toten und die Ausrottung der europäischen Juden nur ein Vogelschiß. Das ist dann wohl die Mutter aller Relativierungen.
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Kontext beachten.
Der Kontext heißt immer noch "ein Vogelschiss in der Geschichte".
Die Shoah ein Vogelschiss :mad2:
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Selina

Beitrag von Selina »

Schnitter hat geschrieben:(01 Jun 2018, 19:46)

Je mehr Rechtsextremisten und Neonazis in der AfD sind desto eher hat sich diese Trottelpartei selbst erledigt. ;-)
Ich frag mich nur, warum die einzelnen Bundesländer nicht solche aktuellen Umfragen organisieren, wie es kürzlich in Sachsen-Anhalt der Fall war. Dort verlor die AfD seit der Bundestagswahl fast zehn Prozent. Ich hoffe, in den anderen Ländern sieht es auch so aus. Dazu müsste man das allerdings auf Länderebene mal aktuell erheben. Frag mich, warum das keiner macht im Moment.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Polibu

Beitrag von Polibu »

Vongole hat geschrieben:(02 Jun 2018, 16:45)

Der Kontext heißt immer noch "ein Vogelschiss in der Geschichte".
Die Shoah ein Vogelschiss :mad2:
Das hat er nicht gesagt.
think twice

Polibu hat geschrieben:(02 Jun 2018, 16:41)

Die Sorgen sich halt um ihre Wähler. Wenn ein AfDler in dieser Menge erkannt wird, dann kann er sich warm anziehen.
Als echte Demokraten haetten sie auch an der Gegendemo teilnehmen muessen. Immerhin warces eine echte Nazi-Demo. Statt dessen haben sie Angst, dass sich ihre Schäfchen bei den Braunen wiederfinden. Nun, die Sorge ist nicht unberechtigt.
(Mahatma Gandhi)
Polibu

Beitrag von Polibu »

Orbiter1 hat geschrieben:(02 Jun 2018, 16:44)

Ja, die AfD bekennt sich zur Verantwortung zu den 12 Jahren, aber längerfristig betrachtet waren die 50 Mio Toten und die Ausrottung der europäischen Juden nur ein Vogelschiß. Das ist dann wohl die Mutter aller Relativierungen.
Nein. Das ist eine korrekte Aussage. Alles eine Frage des Blickwinkels. Unvoreingenommene Menschen wissen das. Damit relativiert er weder den Holocaust noch redet er Hitler klein. Er hat völlig Recht damit, dass diese 12 Jahre nicht alles sind in der Geschichte der Deutschen und dass es keinen Grund gibt die deutsche Geschichte auf diese 12 Jahre zu reduzieren.

Die AfD sagt klar und deutlich, dass die Deutschen in den zwölf Jahren Schuld auf sich geladen haben. Sie bekennen sich zu dieser Schuld und wollen nicht, dass sich so etwas wiederholt. Allerdings ist die deutsche Geschichte größer als diese 12 Jahre. Damit hat er völlig Recht.
Zuletzt geändert von Polibu am Samstag 2. Juni 2018, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Kritikaster
Vorstand

Kontext beachten.
Aber sehr gerne doch, am besten dann aber den größeren:
Man muss uns diese zwölf Jahre nicht mehr vorhalten. Sie betreffen unsere Identität heute nicht mehr. Und das sprechen wir auch aus. Deshalb haben wir auch das Recht, uns nicht nur unser Land, sondern auch unsere Vergangenheit zurückzuholen.
Anders als Du begrenze ich meinen Blick nicht immer nur auf das jeweils neue blaune Puzzlestück. Ich betrachte das sich immer deutlicher ergebende Gesamtbild, und das ist nun mal so überhaupt nicht schmeichelhaft für die AfD.

Sonstige Geschichtsrelativierungsversuche aus der AfD muss ich wohl nicht noch einmal aufzählen.

Ist noch anzumerken, dass es auch durchaus naheliegend sein kann, sich zur "Verantwortung für die zwölf Jahre" zu bekennen ... wenn man ähnliche Strukturen aufzubauen anstrebt. :eek:
Polibu

Beitrag von Polibu »

think twice hat geschrieben:(02 Jun 2018, 16:46)

Als echte Demokraten haetten sie auch an der Gegendemo teilnehmen muessen. Immerhin warces eine echte Nazi-Demo. Statt dessen haben sie Angst, dass sich ihre Schäfchen bei den Braunen wiederfinden. Nun, die Sorge ist nicht unberechtigt.
Sie befürchten wohl eher Übergriffe der Linken auf AfDler. Und diese Sorge ist nicht ganz unberechtigt.
Polibu

Beitrag von Polibu »

Kritikaster hat geschrieben:(02 Jun 2018, 16:50)

Aber sehr gerne doch, am besten dann aber den größeren:

Anders als Du begrenze ich meinen Blick nicht immer nur auf das jeweils neue blaune Puzzlestück. Ich batrachte das sich immer deutlicher ergebende Gesamtbild, und das ist nun mal so überhaupt nicht schmeichelhaft für die AfD.

Sonstige Geschichtsrelativierungsversuche aus der AfD muss ich wohl nicht noch einmal aufzählen.

Ist noch anzumerken, dass es auch durchaus naheliegend sein kann, sich zur "Verantwortung für die zwölf Jahre" zu bekennen ... wenn man ähnliche Strukturen aufzubauen anstrebt. :eek:
Verschwörungstheorie.
Zuletzt geändert von Polibu am Samstag 2. Juni 2018, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Kritikaster
Vorstand

Polibu hat geschrieben:(02 Jun 2018, 16:51)

Verschwörungstheorie.
Nein, nur eine Möglichkeit von vielen.
Selina

Beitrag von Selina »

Orbiter1 hat geschrieben:(02 Jun 2018, 16:44)

Richtig. Da können hier einige rumeiern wie verrückt. Wer diese unsäglichen verbrecherischen Jahre als "Vogelschiss in der Geschichte" bezeichnet, relativiert und bagatellisiert. Warum? Weil man nicht mehr reden will über diese deutsche Verantwortung. Weil man nicht auf Parallelen zum eigenen AfD-Denken ("völkisch", "Überfremdung") hinweisen will. Das passt doch alles zu Höckes Forderung, eine "erinnerungspolitische Wende um 180 Grad" einzuläuten. Da kann man nur noch kotzen.
Polibu

Beitrag von Polibu »

Selina hat geschrieben:(02 Jun 2018, 16:52)

Richtig. Da können hier einige rumeiern wie verrückt. Wer diese unsäglichen verbrecherischen Jahre als "Vogelschiss in der Geschichte" bezeichnet, relativiert und bagatellisiert. Warum? Weil man nicht mehr reden will über diese deutsche Verantwortung. Weil man nicht auf Parallelen zum eigenen AfD-Denken ("völkisch", "Überfremdung") hinweisen will. Das passt doch alles zu Höckes Forderung, eine "erinnerungspolitische Wende um 180 Grad" einzuläuten. Da kann man nur noch kotzen.
Dann bist du also überzeugt davon, dass Gauland für die Relativierung des Holocaustes vor Gericht landen wird und bestraft wird?
think twice

Polibu hat geschrieben:(02 Jun 2018, 16:50)

Sie befürchten wohl eher Übergriffe der Linken auf AfDler. Und diese Sorge ist nicht ganz unberechtigt.
Dafuer haetten sie auf der Seite der Nazis stehen muessen. Danke für die Bestätigung. :D
(Mahatma Gandhi)
Polibu

Beitrag von Polibu »

think twice hat geschrieben:(02 Jun 2018, 16:56)

Dafuer haetten sie auf der Seite der Nazis stehen muessen. Danke für die Bestätigung. :D
Nein. Dafür hätten sie unter den Gegendemonstranten nur als AfDler identifiziert werden müssen.
Kritikaster
Vorstand

Polibu hat geschrieben:(02 Jun 2018, 16:57)

Nein. Dafür hätten sie unter den Gegendemonstranten nur als AfDler identifiziert werden müssen.
Na, das wäre doch wirklich mal eine vertrauensbildende Maßnahme: Die AfD ruft zur Teilnahme an einer selbst organisierten Anti-Nazi-Demo auf!

Wann mag es wohl so weit sein? :?:
think twice

Polibu hat geschrieben:(02 Jun 2018, 16:57)

Das stimmt allerdings. Deswegen wurde der Aufruf zuhause zu bleiben, aber sicher nicht gestartet. Dass Nazis und AfDler bei Demos Hand in Hand marschieren, kannst ja nicht mal du bestreiten.
(Mahatma Gandhi)
Provokateur
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot

Beitrag von Provokateur »

Gauland bezeichnet die Nazizeit als "Vogelschiss".

War ja alles nicht so schlimm!

Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Polibu

Beitrag von Polibu »

Provokateur hat geschrieben:(02 Jun 2018, 17:05)

Gauland bezeichnet die Nazizeit als "Vogelschiss".

War ja alles nicht so schlimm!

War ja alles nicht so schlimm? Wie kommst du zu dieser Behauptung?
Polibu

Beitrag von Polibu »

think twice hat geschrieben:(02 Jun 2018, 17:00)

Das stimmt allerdings. Deswegen wurde der Aufruf zuhause zu bleiben, aber sicher nicht gestartet. Dass Nazis und AfDler bei Demos Hand in Hand marschieren, kannst ja nicht mal du bestreiten.
Solche AfDler gibt es sicherlich, aber das ist keine bedeutende Menge.
think twice

Das beste Plakat kam diesmal von "Die Partei" und lautete:

"Burkapflicht für Nazis!"

:)
(Mahatma Gandhi)
Provokateur
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot

Beitrag von Provokateur »

Polibu hat geschrieben:(02 Jun 2018, 17:06)

War ja alles nicht so schlimm? Wie kommst du zu dieser Behauptung?
Sagt er.
Aus meiner Quelle:
Einen Vogelschiss wischt man weg und das war es. Muss sich um diese "erinnerungspolitische Wende" handeln, von der Landolf Höcke gefaselt hat.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
think twice

Polibu hat geschrieben:(02 Jun 2018, 17:07)

Solche AfDler gibt es sicherlich, aber das ist keine bedeutende Menge.
Gleich und gleich gestellt sich gern. Manche offen auf der Strasse, manche heimlich zuhause auf dem Sofa.
(Mahatma Gandhi)
Polibu

Beitrag von Polibu »

Provokateur hat geschrieben:(02 Jun 2018, 17:09)

Sagt er.
Aus meiner Quelle:

Einen Vogelschiss wischt man weg und das war es. Muss sich um diese "erinnerungspolitische Wende" handeln, von der Landolf Höcke gefaselt hat.
Sagt er nicht. Das ist eine Lüge.
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Möge Gauland ein Fliegengesumm der Geschichte bleiben.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

DarkLightbringer hat geschrieben:(02 Jun 2018, 17:40)

Möge Gauland ein Fliegengesumm der Geschichte bleiben.
Das ist er doch schon längst. Ein verbitterter alter Mann, der nicht einmal als “der Böse“ Geschichte schreiben kann, weil man ihn auch in dieser Rolle nur auslacht und sich lustig über ihn macht und die Zeit zerrinnt ihm zwischen den Fingern.

Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Provokateur hat geschrieben:(02 Jun 2018, 17:05)

Gauland bezeichnet die Nazizeit als "Vogelschiss". War ja alles nicht so schlimm!
Unfassbar und unglaublich. Ist sowas nicht schon Relativierung der Naziverbrechen? Hoffentlich wird ein Staatsanwalt tätig.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Polibu

Beitrag von Polibu »

Tom Bombadil hat geschrieben:(02 Jun 2018, 18:31)

Unfassbar und unglaublich. Ist sowas nicht schon Relativierung der Naziverbrechen? Hoffentlich wird ein Staatsanwalt tätig.
Das hoffe ich auch. Um zu beweisen, dass Gaulands Aussage keine Relativierung der Naziverbrechen ist, wäre das die beste Möglichkeit :)

Wer den Kontext kennt, der weiss, dass hier nie und nimmer die Naziverbrechen relativiert wurden.
PeterK

Beitrag von PeterK »

Tom Bombadil hat geschrieben:(02 Jun 2018, 18:31)
Ist sowas nicht schon Relativierung der Naziverbrechen? Hoffentlich wird ein Staatsanwalt tätig.
1. Nein.
2. Hoffentlich nicht. Das wäre Zeit- bzw. Ressourcenverschwendung.
Gesperrt