Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Selina

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

Mir machen zunächst einmal die Jung-Nazis im eigenen Land Sorgen. Da werden Netzwerke gesponnen und der Bundestag von denen unterwandert, das geht auf keine Kuhhaut. Und Kontakte gibt es selbstverständlich zu sämtlichen europäischen Rechtspopulisten. Oder besser Rechtsextremen. Da sind junge russische Nationalisten nur Partner unter vielen Partnern.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Selina hat geschrieben:(01 Jun 2018, 17:47)

Mir machen zunächst einmal die Jung-Nazis im eigenen Land Sorgen. Da werden Netzwerke gesponnen und der Bundestag von denen unterwandert, das geht auf keine Kuhhaut. Und Kontakte gibt es selbstverständlich zu sämtlichen europäischen Rechtspopulisten. Oder besser Rechtsextremen. Da sind junge russische Nationalisten nur Partner unter vielen Partnern.
Es sieht ein wenig danach aus, als ob die Netzwerke das Entscheidende sind - ob nun national oder international - und die Partei nur der parlamentarische Arm.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Polibu

Beitrag von Polibu »

Was denn jetzt? Rechtspopulisten oder Rechtsextreme?

Aber in deinem Posting wird auch sichtbar worum es geht. Es geht nicht darum Rechtsextremisten zu bekämpfen. Es geht darum Rechte als Rechtsextremisten zu diffamieren. Selbst das Wort Rechtspopulist, welches auch schon einen negativen Touch hat, ist zu wenig. Das rückt die Rechten ja nicht in die Ecke der Verfassungsfeinde. Dafür muss das Wort Rechtsextremist her.

Und das nur, weil sich eine nicht ganz unbedeutende Gruppe gegen eine Flüchtlingspolitik stellt, die so noch vor ein paar Jahren noch undenkbar gewesen wäre. Hätte man so etwas Franz Josef Strauss oder Helmut Kohl erzählt oder auch Helmut Schmidt, nur um ein paar Namen zu nennen, erzählt, die hätten einen für für völlig verrückt gehalten.

So etwas, was 2015 passiert ist und immer noch passiert, ist nur mit einer seelenlosen Regierung möglich. Und da wundert man sich, wenn sich Menschen dagegen wehren? Und dann werden diese Menschen noch als Rechtsextremisten diffamiert. Natürlich gibt es Rechtsextremismus, aber dieser Rechtsextremismus war in den 90ern nicht geringer als heutzutage. Rechtsextremisten spielen in unserer Gesellschaft keine prägende Rolle. Sie haben keinen Einfluss.

Die Rechten haben allerdings durchaus hier und da Einfluss. Und das geht den Linken, Sozis, Grünen, Liberalen und den Christdemokraten auf den Zünder. Ein Konkurrent mehr, den man diffamieren muss, damit er keine Stimmenanteile bekommt. Genauso wurde es bei den Grünen und Linken gemacht bis sie sich etabliert haben. Das ist doch durchsichtig.

Und nur um das noch mal zu betonen. Ohne die miserable Flüchtlingspolitik gäbe es die AfD in der Form überhaupt nicht. Frau Merkel und der Rest der Entscheidungsträger, wenn es denn mehrere waren und kein Alleingang Merkels, haben die AfD erst in den Bundestag gebracht.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Je mehr Rechtsextremisten und Neonazis in der AfD sind desto eher hat sich diese Trottelpartei selbst erledigt. ;-)
Julian

Beitrag von Julian »

Hier mal ein Bericht zur AfD-Demonstration in Berlin am letzten Sonntag, der etwas objektiver als in den Mainstream-Medien ausfällt.

[youtube][/youtube]

Es wird gezeigt, wie selektiv und voreingenommen gerade öffentlich-rechtliche Sender berichten, beispielsweise in Bezug auf die Anzahl der Gegendemonstranten (zu denen einfach auch allerhand dümmliches Partyvolk gezählt wird), oder auch in Bezug auf die Aggressivität und die Gewaltbereitschaft der linken Gegendemonstranten ("Ganz Berlin hasst die AfD", "Nie wieder Deutschland", Deutschland ist Scheiße", "Nazis raus"), die in den meisten Medien bewusst und auf manipulierende Art und Weise verschwiegen wird.

Positiv ist ja, dass alles halbwegs friedlich abgelaufen ist - allerdings natürlich nur mit Hilfe eines massiven Polizeiaufgebots, das den linken Mob von Gewalttaten gegen die friedlichen AfD-Demonstranten abgehalten hat ("Deutsche Polizisten schützen die Faschisten").

Der Hass auf der linken Seite gegen die AfD, aber auch gegen Deutschland und seine Repräsentanten wie die Polizei ist einfach sehr ausgeprägt und tief verwurzelt; Meinungsvielfalt wird von jener Seite offenbar überhaupt nicht geduldet, sondern mit Drohungen quittiert.

Das steht in groteskem Widerspruch zur Medienberichterstattung, die das geflissentlich ignoriert, und auch zum Selbstverständnis vieler linker Demonstranten, die doch eigentlich gegen Hass und für Vielfalt zu demonstrieren vorgeben. Was für eine Heuchelei, kann man da nur sagen, wenn man noch halbwegs objektiv denken kann.
Polibu

Beitrag von Polibu »

Drogenkonsumierende Partygänger sind keine Demonstranten. Eine Party als Demo getarnt ist eine Party.
Skull
Moderator
user title: woaussie

Beitrag von Skull »

Julian hat geschrieben:(01 Jun 2018, 19:49)

Hier mal ein Bericht zur AfD-Demonstration in Berlin am letzten Sonntag,
der etwas objektiver als in den Mainstream-Medien ausfällt.

[youtube][/youtube]
Watt soll da denn jetzt objektiv oder objektiver sein ? :D :D

Man kann ja die "Mainstream" Medien durchaus an der einen oder anderen Stelle (auch zu Recht) kritisieren...

Aber wer dieses filmchen in Wortwahl, Zielrichtung und überhaupt...als objektiv(er) darstellen will...

...der merkt aus meine Sicht kaum noch was...

Ich lach mich wech... :p

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Skull hat geschrieben:(01 Jun 2018, 19:54)

Man kann ja die "Mainstream" Medien durchaus an der einen oder anderen Stelle (auch zu Recht) kritisieren...

Aber wer dieses filmchen in Wortwahl, Zielrichtung und überhaupt...als objektiv(er) darstellen will...

mfg
Die Wahrheit ist:

Ganz Berlin hat an dem Tag eine Riesenparty gefeiert und die AfD mit den paar Männekes hat kaum einer registriert.

Die Berliner sind eben cleverer :thumbup:
DagDag

Beitrag von DagDag »

Julian hat geschrieben:(01 Jun 2018, 19:49)

Hier mal ein Bericht zur AfD-Demonstration in Berlin am letzten Sonntag, der etwas objektiver als in den Mainstream-Medien ausfällt.

[youtube][/youtube]

Es wird gezeigt, wie selektiv und voreingenommen gerade öffentlich-rechtliche Sender berichten, beispielsweise in Bezug auf die Anzahl der Gegendemonstranten (zu denen einfach auch allerhand dümmliches Partyvolk gezählt wird), oder auch in Bezug auf die Aggressivität und die Gewaltbereitschaft der linken Gegendemonstranten ("Ganz Berlin hasst die AfD", "Nie wieder Deutschland", Deutschland ist Scheiße", "Nazis raus"), die in den meisten Medien bewusst und auf manipulierende Art und Weise verschwiegen wird.

Positiv ist ja, dass alles halbwegs friedlich abgelaufen ist - allerdings natürlich nur mit Hilfe eines massiven Polizeiaufgebots, das den linken Mob von Gewalttaten gegen die friedlichen AfD-Demonstranten abgehalten hat ("Deutsche Polizisten schützen die Faschisten").

Der Hass auf der linken Seite gegen die AfD, aber auch gegen Deutschland und seine Repräsentanten wie die Polizei ist einfach sehr ausgeprägt und tief verwurzelt; Meinungsvielfalt wird von jener Seite offenbar überhaupt nicht geduldet, sondern mit Drohungen quittiert.

Das steht in groteskem Widerspruch zur Medienberichterstattung, die das geflissentlich ignoriert, und auch zum Selbstverständnis vieler linker Demonstranten, die doch eigentlich gegen Hass und für Vielfalt zu demonstrieren vorgeben. Was für eine Heuchelei, kann man da nur sagen, wenn man noch halbwegs objektiv denken kann.
Hier ist immer noch der AfD Strang. Nicht immer auf Links ausweichen, wenn Argumente fehlen.
Dumme gibts übrigens überall, allerdings bei weitem nicht soviel wie bei der AfD.
DagDag

Beitrag von DagDag »

Schnitter hat geschrieben:(01 Jun 2018, 20:01)

Die Wahrheit ist:

Ganz Berlin hat an dem Tag eine Riesenparty gefeiert und die AfD mit den paar Männekes hat kaum einer registriert.

Die haben ja auch geheult. Was anderes können die gar nicht.
Julian

Beitrag von Julian »

Schnitter hat geschrieben:(01 Jun 2018, 20:01)

Die Wahrheit ist:

Ganz die Mainstream-Meinung. Herzlichen Glückwunsch! Das Leben kann so einfach sein, wenn man einfach mit dem Strom schwimmt.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Julian hat geschrieben:(01 Jun 2018, 20:08)

Ganz die Mainstream-Meinung.
Das ist keine Meinung, sondern das was mir meine Kollegen aus unserem Berliner Werk erzählt haben.

Da muss eine riesige geile Sause quer durch die Stadt verteilt gewesen sein. Quasi Karneval.

Das Geld für die Demoteilnahme und Busse hätte sich die AfD besser sparen sollen, war schließlich angekündigt wie es abläuft.
Julian

Beitrag von Julian »

mfg
Natürlich kann man die Perspektive dieses Berichts kritisieren, aber er zeigt eben Dinge, die in den Mainstream-Medien verschwiegen oder bewusst falsch dargestellt werden. Um sich ein objektives Bild zu machen, reicht es eben nicht, ZDF zu schauen.

Hast du den Hass der linken Gegendemonstranten gesehen? Was wäre passiert, wenn die "deutschen Polizisten" nicht "die Faschisten" geschützt hätten? Was hätten diese Schreihälse dann wohl gemacht?

Und wieso wird das in den Mainstream-Medien nicht thematisiert? Man sieht doch auf den Filmaufnahmen ganz klar, dass die AfD-Demonstranten ganz überwiegend normale, bürgerliche Leute sind, während unter den Gegendemonstranten offenbar zum einen dümmliche Partyleute sind sowie auch hasserfüllte linke Chaoten, die keine andere Meinung als ihre dulden und mit Gewalt drohen.

Ich kann ja verstehen, dass ihr alle opportunistisch mit der Masse heulen wollt, wenn andere zuschauen. Ihr müsst euch aber insgeheim, im stillen Kämmerlein mit euch selbst und nach einigem Nachdenken, doch eingestehen, dass die Darstellung der AfD in den Mainstream-Medien sehr einseitig ist.
Skull
Moderator
user title: woaussie

Beitrag von Skull »

Julian hat geschrieben:(01 Jun 2018, 20:16)

Natürlich kann man die Perspektive dieses Berichts kritisieren,
aber er zeigt eben Dinge, die in den Mainstream-Medien verschwiegen oder bewusst falsch dargestellt werden.

Um sich ein objektives Bild zu machen, reicht es eben nicht, ZDF zu schauen.
Der erste Satz ist quatsch.

Der zweite Satz ist richtig.

Ich finde die AfD übrigens VOLL Scheisse. Aber nicht wegen oder durch die Berichterstattung der Medien. ;)

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Julian

Beitrag von Julian »

Schnitter hat geschrieben:(01 Jun 2018, 20:11)

Das ist keine Meinung, sondern das was mir meine Kollegen aus unserem Berliner Werk erzählt haben.

Da muss eine riesige geile Sause quer durch die Stadt verteilt gewesen sein. Quasi Karneval.

Das Geld für die Demoteilnahme und Busse hätte sich die AfD besser sparen sollen, war schließlich angekündigt wie es abläuft.
Riesige geile Sause quer durch die Stadt - ja, das zeigt eben, dass die meisten Gegendemonstranten dies als Party und nicht als politische Äußerung begriffen haben, außer natürlich der gewaltbereite linke Kern, den man in dem verlinkten Video ja auch sah.

Ich bin außerdem noch nie davon ausgegangen, dass eine Mehrheit automatisch recht hat, vor allem wenn sie gewaltbereit gegen eine Minderheit vorgehen will. Zm Glück schützt die Polizei (noch?) die AfD, sonst sähe es übel aus durch die vielen gewaltbereiten Linken, deren Gewaltbereitschaft ihr seltsamerweise immer noch leugnet. Schaut doch in die hasserfüllten Gesichter, wie sie sich kollektiv in den Hass auf Andersdenkende reinsteigern und nur mühsam durch Polizisten von Gewaltausbrüchen abgehalten werden können.
DagDag

Beitrag von DagDag »

Schnitter hat geschrieben:(01 Jun 2018, 20:11)

War durch die geile Party der Demokraten eh kaum merkbar, wenn da nicht die Werbung der Medien gewesen wäre.
Wo waren die Rechten eigentlich? Jedenfalls war es eine überragende und herausstechende Party der Freiheit, welche alles andere übertrumpfte.
Hoffentlich wird die Nächste noch größer, wenn ich Zeit hab, geh ich auf jeden Fall hin.

Einfach Überwältigend. :thumbup:

Ein Video das ein paar gefakte Linke darstellen soll, ist lächerlich.
think twice
user title: sozialdemokratisch

Beitrag von think twice »

Julian hat geschrieben:(01 Jun 2018, 20:16)
Man sieht doch auf den Filmaufnahmen ganz klar, dass die AfD-Demonstranten ganz überwiegend normale, bürgerliche Leute sind, während unter den Gegendemonstranten offenbar zum einen dümmliche Partyleute sind sowie auch hasserfüllte linke Chaoten, die keine andere Meinung als ihre dulden und mit Gewalt drohen.
Was will man auch sonst fuer Bilder bei dem Filmchen erwarten, den die Junge Freiheit gedreht hat? :D
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Polibu

Beitrag von Polibu »

think twice hat geschrieben:(01 Jun 2018, 20:27)

Was will man auch sonst fuer Bilder bei dem Filmchen erwarten, den die Junge Freiheit gedreht hat? :D
Was will man auch sonst für Bilder bei den Filmchen erwarten, die die Mainstreammedien gedreht haben? :D
think twice

DagDag hat geschrieben:(01 Jun 2018, 20:24)

Ein Video das ein paar gefakte Linke darstellen soll, ist lächerlich.
Das sind keine Fakes, die gibt es wirklich. Und solange die AfD-Spacken meinen, sie muessen ihre Hetze im oeffentlichen Raum verbreiten, haben sie auch ihre Existenzberechtigung.
(Mahatma Gandhi)
think twice

Polibu hat geschrieben:(01 Jun 2018, 20:30)

Was will man auch sonst für Bilder bei den Filmchen erwarten, die die Mainstreammedien gedreht haben? :D
Ihr wünscht euch doch nichts mehr, als dass der Mainstream euch auch lieb hat.
(Mahatma Gandhi)
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Julian hat geschrieben:(01 Jun 2018, 20:21)

Riesige geile Sause quer durch die Stadt - ja, das zeigt eben, dass die meisten Gegendemonstranten dies als Party und nicht als politische Äußerung begriffen haben, außer natürlich der gewaltbereite linke Kern, den man in dem verlinkten Video ja auch sah.
Ähm....die Teilnehmer der Riesensause waren zu 90 % keine "Gegendemonstranten". Die waren quer über die Stadt verteilt.

Das Berliner "Volk" interessiert sich Null für die AfD. Die Party war genau der strategisch richtige Hebel.
Polibu

Beitrag von Polibu »

think twice hat geschrieben:(01 Jun 2018, 20:32)

Ihr wünscht euch doch nichts mehr, als dass der Mainstream euch auch lieb hat.
Auf der anderen Seite weiss ich so wenigstens, dass ich auf der richtigen Seite stehe. :)

Als ob der Mainstream seine Deutungshoheit kampflos aufgibt? Natürlich nicht.

Aber auch die AfD schiesst manchmal über das Ziel hinaus. Das gebe ich umunwunden zu. Nichtsdestotrotz ist die AfD notwendig.
DagDag

Beitrag von DagDag »

think twice hat geschrieben:(01 Jun 2018, 20:31)

Das sind keine Fakes, die gibt es wirklich. Und solange die AfD-Spacken meinen, sie muessen ihre Hetze im oeffentlichen Raum verbreiten, haben sie auch ihre Existenzberechtigung.
Wollte ja nur die Fanboys etwas ärgern, die beißen da gleich in den Tisch.
Letzten Endes ist es das was die AfD doch will. Eigentlich müsste man sie strikt ignorieren, nur das wichtigste zeigen und ansonsten nur die Party der friedlichen Anhänger.
Das Gewaltspiel der Braunen Keulen sollte man gar nicht mitmachen, noch groß einsteigen. Das ist nicht die Zukunft unseres Landes.
Ergo, Party wenn die Braunen rumbrüllen, Lügen hetzen, Fakenewen.
Sozusagen eine Loveparade für Toleranz und gegen Braun, die halt nicht anwesend sind.
think twice

Polibu hat geschrieben:(01 Jun 2018, 20:36)

Auf der anderen Seite weiss ich so wenigstens, dass ich auf der richtigen Seite stehe. :)
Tja, wenn du drauf stehst, gehasst zu werden...ist dein gutes Recht.
(Mahatma Gandhi)
think twice

DagDag hat geschrieben:(01 Jun 2018, 20:39)

Letzten Endes ist es das was die AfD doch will. Eigentlich müsste man sie strikt ignorieren, nur das wichtigste zeigen und ansonsten nur die Party der friedlichen Anhänger.
Das Gewaltspiel der Braunen Keulen sollte man gar nicht mitmachen, noch groß einsteigen. Das ist nicht die Zukunft unseres Landes.
Sozusagen eine Loveparade für Toleranz und gegen Braun, die halt nicht anwesend sind.
Ich bin mir sicher, Ignorieren wuerde sie am meisten aergern.
(Mahatma Gandhi)
Europa2050
user title: Kein Platz für Nationalismus

Beitrag von Europa2050 »

DagDag hat geschrieben:(01 Jun 2018, 20:39)

Du meinst so?

http://www.sueddeutsche.de/bayern/aktio ... 222578!amp

Und das schöne dabei ist: Immer mehr Leute merken, dass es den schönen Rechtsstaat nicht für lau gibt, sondern man ihm auch mal beistehen muss :thumbup:
Synonym für Mörder: Russland
Synonym für Verräter: USA

Kyiv still stands, but Washington has fallen :(
DarkLightbringer

mfg
Das muss man jeweils übersetzen - "objektiv" meint "eigene Medien" und "Mainstream" meint Feindmedien.
Radikale bringen immer ihren eigenen Themenpark mit, da muss man sich etwas einlesen. Oder wußtest du etwa, dass die EU von 7 Hauptdämonen beherrscht wird ? Das behauptete mal eine religiöse Sekte. Muss man wissen.
DagDag

Beitrag von DagDag »

Europa2050 hat geschrieben:(01 Jun 2018, 20:44)

Du meinst so?

Und das schöne dabei ist: Immer mehr Leute merken, dass es den schönen Rechtsstaat nicht für lau gibt, sondern man ihm auch mal beistehen muss :thumbup:
Richtig, die Nazis erfüllen ihren Zweck. Sie zeigen wie wichtig Demokratie ist. Und so wenden sich wieder mehr der echten Demokratie und Freiheit zu. Dieser geht eben nicht mit Extremisten.
Wohl das einzigste wozu die NAfD taugt. Mit jedem Wort zeigt sie das vergangene Grauen und überzeugt immer mehr Menschen sich erst recht von der AfD zu distanzieren.

Für jede Propagandalüge der Rechten 10 Euro und alle Probleme der Welt wären binnen 1nem Jahr Geschichte. Leider gibt es gar nicht soviel Geld auf Erden.

Aber deren hilfloses Gebrülle und die verwirrenden Worte zeigen, das sie wackeln. Wir knacken den letzten Widerstand der Antidemokratie ;)
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Polibu hat geschrieben:(01 Jun 2018, 14:22)

Also keine Beweise. Nur Behauptungen. Das habe ich mir gedacht.

Deshalb noch mal meine Frage. Welche rechtsextreme Taten hat die IB bisher getan. Wie viele Flüchtlingsheime wurden angezündet. Wie viele Ausländer ermordet oder verprügelt? Oder ähnliche Taten halt.

Von euch kommt nur gequirrlter Dreck. Keine Beweise.
Die IB wird vom Verfassungsbericht als rechtsextreme Vereinigung beobachtet.
https://www.verfassungsschutz.de/de/akt ... pa-2016-08
Und das auch in Niedersachsen
https://www.verfassungsschutz.de/de/oef ... eutschland
Und in Sachsen
http://www.verfassungsschutz.sachsen.de/1951.htm

Willst du noch mehr darüber wissen?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Julian

Beitrag von Julian »

Europa2050 hat geschrieben:(01 Jun 2018, 20:44)

Du meinst so?

Was haben Neonazis und Rudolf Heß bitte schön mit der AfD zu tun? Soll das wieder einmal eine Diffamierung sein, wenn auch eine ungeschickte?
Julian

Beitrag von Julian »

Alexyessin hat geschrieben:(01 Jun 2018, 21:31)

Die IB wird vom Verfassungsbericht als rechtsextreme Vereinigung beobachtet.
https://www.verfassungsschutz.de/de/akt ... pa-2016-08
Und das auch in Niedersachsen
https://www.verfassungsschutz.de/de/oef ... eutschland
Und in Sachsen
http://www.verfassungsschutz.sachsen.de/1951.htm

Willst du noch mehr darüber wissen?
Der Verfassungsschutz ist eben leider auch zu einem Instrument der Parteipolitik verkommen, beispielsweise in Bayern, wo Petr Bystron gezielt durch die öffentlich gemachte Beobachtung diffamiert werden sollte, oder in Niedersachsen, wo die Behörde von einer SPD-Politikerin geleitet wird.

Die Vergabe von Führungsämtern in solchen Institutionen beruht letztlich häufig auf parteipolitischem Geschacher, was sich doch sehr auf die Kompetenz und Objektivität des Personals auswirkt. Wenn es wirklich darauf ankommt, haben die Leute vom Verfassungsschutz kläglich versagt, wie beispielsweise beim NSU.
DarkLightbringer

Julian hat geschrieben:(01 Jun 2018, 21:35)

Was haben Neonazis und Rudolf Heß bitte schön mit der AfD zu tun? Soll das wieder einmal eine Diffamierung sein, wenn auch eine ungeschickte?
Die Aktion "Rechts gegen Rechts" könnte milieugefährdeten Menschen dabei helfen, nicht in die Neonazi-Szene abzurutschen.
Das ist doch keine "Diffamierung", sondern eine Hilfe.
Julian

Beitrag von Julian »

DarkLightbringer hat geschrieben:(01 Jun 2018, 21:45)

Die Aktion "Rechts gegen Rechts" könnte milieugefährdeten Menschen dabei helfen, nicht in die Neonazi-Szene abzurutschen.
Das ist doch keine "Diffamierung", sondern eine Hilfe.
Was hat das mit der AfD zu tun?
DarkLightbringer

Julian hat geschrieben:(01 Jun 2018, 21:43)

Der Verfassungsschutz ist eben leider auch zu einem Instrument der Parteipolitik verkommen, beispielsweise in Bayern, wo Petr Bystron gezielt durch die öffentlich gemachte Beobachtung diffamiert werden sollte, oder in Niedersachsen, wo die Behörde von einer SPD-Politikerin geleitet wird.

Die Vergabe von Führungsämtern in solchen Institutionen beruht letztlich häufig auf parteipolitischem Geschacher, was sich doch sehr auf die Kompetenz und Objektivität des Personals auswirkt. Wenn es wirklich darauf ankommt, haben die Leute vom Verfassungsschutz kläglich versagt, wie beispielsweise beim NSU.
Die Parteien sind nix, die Medien sind sowieso nix, die Gummiparagrafen sind nix, die Institutionen sind nix und der Verfassungsschutz ist natürlich auch nix.
Oder kurz - dieser Staat muss weg. Richtig ?
;)
DarkLightbringer

Julian hat geschrieben:(01 Jun 2018, 21:45)

Was hat das mit der AfD zu tun?
Die AfD hat so viele Verbindungen in komische Milieus, das ist doch eben erst seitenlang debattiert worden.
Der eine oder andere Kamerad wird da schon Hilfe gebrauchen können, meinst du nicht auch ?
Julian

Beitrag von Julian »

DarkLightbringer hat geschrieben:(01 Jun 2018, 21:48)

Die Parteien sind nix, die Medien sind sowieso nix, die Gummiparagrafen sind nix, die Institutionen sind nix und der Verfassungsschutz ist natürlich auch nix.
Oder kurz - dieser Staat muss weg. Richtig ?
;)
Deine Logik hat einen Sprung. Es geht ja gerade darum, unseren Rechts- und Sozialstaat zu schützen.
DarkLightbringer

Julian hat geschrieben:(01 Jun 2018, 21:51)

Deine Logik hat einen Sprung. Es geht ja gerade darum, unseren Rechts- und Sozialstaat zu schützen.
..in dem man den Staat, wie wir ihn kennen, abschafft ?
Julian

Beitrag von Julian »

DarkLightbringer hat geschrieben:(01 Jun 2018, 21:53)

..in dem man den Staat, wie wir ihn kennen, abschafft ?
Das machst doch schon du und deinesgleichen, indem ihr Staatsvolk und Staatsgrenzen aufgegeben habt. Das Grundgesetz wird heute nur noch von wenigen Konservativen in CDU/CSU, von einigen FDP-Leuten und vom liberalen Flügel der AfD verteidigt. Die Linksgrünen wollen den neuen Menschen erschaffen und finden Utopien und Willkommenskultur wichtiger als Gesetze.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Das diese Demokratie keine Parteiendemokratie braucht ist eine Aussage der IB - und keine Erfindung der Parteipolitiker. Also, Fakten Julian, keine VT.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(01 Jun 2018, 21:57)

Das machst doch schon du und deinesgleichen, indem ihr Staatsvolk und Staatsgrenzen aufgegeben habt. Das Grundgesetz wird heute nur noch von wenigen Konservativen in CDU/CSU, von einigen FDP-Leuten und vom liberalen Flügel der AfD verteidigt. Die Linksgrünen wollen den neuen Menschen erschaffen und finden Utopien und Willkommenskultur wichtiger als Gesetze.
Aha, Staatsvolk und Staatsgrenzen wurden von "ihr" aufgegeben. Krude Geschichte, die du dir da wieder zusammenspinnen musst nur damit du nicht vor dem Spiegel deiner Selbst deine Rechtsextremen Affinitäten zugeben brauchst.
DarkLightbringer

Das mag eine Ansicht sein, um das Wirken gegen den Staat zu erleichtern.

Im übrigen gefällt mir auch nicht alles, aber ich akzeptiere das Mehrparteien-System, die Wahlen, die Freiheit der Presse, Gesetze und Justiz. Ganz einfach.

Mir ist klar, dass man für eine krude Ansicht - nenne es mal so - das System an sich negieren muss. Im Endeffekt kann man es nennen wie man will, aber mit Loyalität gegenüber dieser Republik hat das dann nichts mehr zu tun.
Uffzach

Beitrag von Uffzach »

Gut gesprochen.
"Staat" kann nur genannnt werden, was einer Staatsräson folgt: "Ein Staat, ein Staatsvolk, ein Staatsgebiet, eine Gewalt = Staatsgewalt". Was nicht dieser Staatsräson folgt, sich aber "Staat" nennt, ist ein Fake. :cool:
Uffzach

Beitrag von Uffzach »

Der Staat ist die Ordnungsmacht. Der Staat ist das Zentrum der Rationalität. Der Staat kümmert sich primär um sein Staatsvolk. Der Staat verteidigt die Integrität seines Staatsgebietes mit allen Mitteln. ... mit ALLEN Mitteln. Der Staat ist das höchste Prinzip der Ordnung und der Aufrechterhaltung der Ordnung. :cool:
Uffzach

Beitrag von Uffzach »

Das deutsche Volk ist ohne Staat. Das kann und darf nicht so bleiben! :cool:
DarkLightbringer

Uffzach hat geschrieben:(02 Jun 2018, 01:40)

Volk ohne Staat und Lebensraum - darüber müsste man mal ein Buch schreiben.
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

DarkLightbringer hat geschrieben:(02 Jun 2018, 01:47)

Bitte nicht schon wieder, eins hat gelangt. ;)
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Julian hat geschrieben:(01 Jun 2018, 14:20)

Wenn dabei gelogen und die AfD diffamiert werden sollte, ist das doch verständlich. Da viele Lehrer eher links eingestellt sind, kann ich mir schon vorstellen, dass sie aus ihren Schülern treue Wähler von Grünen, SPD und Merkel machen wollen, die für "Refugees Welcome" eintreten, und dass sie gleichzeitig ein Feindbild AfD aufbauen.

Dass die AfD dies nicht auch noch öffentlich fördern möchte, liegt doch auf der Hand. Manchmal seid ihr Linken schon sehr naiv.
Wie lange willst du dich noch lächerlich machen, und die CDU zur Linken zu machen? Es ist schon eine Politik für Vollidioten die du da machst. Wenn SPD, Grüne, Linke und CDU alles links sein soll, dann wären klar auch die meisten Lehrer links. Sollen 50 % der Lehrer AfDler sein? Was ist denn über AfD gelogen? Die entlarvt sich doch selbst mit ihren von nazis umjubelten Reden auf Kundgebungen und durch Beschmutzung des Bundestages. Die saufen auf Oktoberfest mit Nazis und herzeln sich. Was für Bullshit willst du uns verhaufen? Alle gestandene Demokraten sind Lügner und diffamieren die AfD und nur die AfD ist der einsame Leuchturm der einzigen Wahrheit und diese leuchtet gegen die Finsternis aller Demokraten?

Mir ist es egal ob AfD ein Feindbild ist, der Fakt zeigt, sie vertreten die Intressen des deutschen demokratischen Volkes nicht und treten es mit Füßen. Sie hetzen gegen Gewerkschaften und loben Nazigewerkschaften, die noch nicht mal das schwarze unter den Fingernägeln für uns Arbeitnehmer gemacht haben. Was erwartest du den von wirklichen Demokraten? Das sie sich von AfD auf den Kopf scheißen lassen müssen und sich dann dafür zu bedanken haben? Dir ist, trotz mehrfachen Nachfragen, noch nicht ein Fakt eingefallen, in wie weit sich eine Ideologie der AfD und deren Anhängern, von der den Nazis unterscheidet. Genauso wenig ist dir etwas eingefallen, zu Leistungen von Regierungen auf dieser Welt, die ähnlich rechts wie die AfD aufgestellt sind. Eine AfD genauso wie du, kann, und das ist erbärmlich hoch 10, nicht mal meine Interessen nennen, die ich als abhängig Beschäftigter habe. Wenn die von unseren Interessen von Tuten und Blasen keine Spur haben, wie sollen die dann diese vertreten?
DarkLightbringer

Vongole hat geschrieben:(02 Jun 2018, 01:49)

Bitte nicht schon wieder, eins hat gelangt. ;)
Asu, "Volk ohne Raum" gibt´s schon.
Uffzach

Beitrag von Uffzach »

DarkLightbringer hat geschrieben:(02 Jun 2018, 01:47)

Von "Lebensraum" war nicht die Rede, du unverschämter Lügner. :cool:
Uffzach hat geschrieben:(02 Jun 2018, 01:40)

Ein Staatsgebiet und damit "Lebensraum" wäre ja vorhanden und ist völkerrechtlich etabliert. Allein dieser aktuelle Fake-Staat will es nicht schützen. :cool:
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Ist Petr Byston das Arschloch ( man kann es einfach nicht anders nennen) , der Hoeness und Lahm für den Anschlag auf BVB Bus gemacht hat? weil die beiden vorher die AfD kritisiert hatten, wurden diese verantwortlich für den islamistischen Anschlag auf den bus gemacht, denn nur AfD verdeitigt Deutschland vor dem Islam. Blöd halt dann, der Anschlag hatte mit Islam nichts zu tun.
Bystron ist auch der Typ, der ein wirklich "geniales" Frauenbild hat. Selbst weibliche AfD Bundestagsabgeordnete, sieht er lieber "an der Stange tanzen" als Politik zu machen!
Gesperrt