AfD will Förderung von "Schulen ohne Rassismus" stoppen
Moderator: Moderatoren Forum 2
Ich bin doch hier nicht dein James und durchforste Datenbanken zu Revisionsverfahren. Um mein Argument zu stützen, dürften die von mir zitierten Artikel reichen. Wenn ein Strafrechtsprofessor eine Verurteilung durchaus für denkbar hält, es dann aber nicht einmal zu einer Anklage kommt, dann zeigt das, wie dehnbar der Paragraf ist und wie verschieden er interpretierbar ist.Schnitter hat geschrieben:(01 Jun 2018, 12:48)
Ganz einfach, um deine Behauptung zu belegen.
Wäre dieser Paragraph "Gummi", wie von NPD & Co. behauptet, gäbe es dazu zahlreiche erfolgreiche Revisionen.
Gibt es aber offensichtlich nicht.
Dann ist deine Behauptung leider für die Tonne.Julian hat geschrieben:(01 Jun 2018, 13:00)
Ich bin doch hier nicht dein James und durchforste Datenbanken zu Revisionsverfahren.
Wurde schon 5 mal gepostet.Ein Terraner hat geschrieben:(01 Jun 2018, 12:58)
yeay![]()
Nein, denn ich habe mit Quellen belegt, wie verschieden namhafte Juristen und Behörden den Paragrafen interpretieren. Im übrigen habe ich darauf hingewiesen, dass man auch durch eigenes Denken darauf kommen könnte. Lies einfach den Paragrafen und seine schwammigen Formulierungen und unklaren Begriffe.
Rechtsextremisten wollen wahrscheinlich, dass sie den Holocaust leugnen oder Positives über den Nationalsozialismus äußern dürfen, ohne mit einer Strafe rechnen zu müssen. Und sie wollen über bestimmte Minderheiten herziehen dürfen, ohne mit einer Strafe rechnen zu müssen. Die Motivlage ist doch hier relativ klar, was soll diese Frage?Schnitter hat geschrieben:(01 Jun 2018, 13:04)
Sei doch so ehrlich und erzähle uns warum Rechtsextremisten seit 40 Jahren gegen diesen Paragraphen wettern weil dieser "Gummi" sei, ja ?
Ein Terraner hat geschrieben:(01 Jun 2018, 12:58)
yeay![]()
Ihr könnt es auch ein sechstes oder siebtes Mal posten.DagDag hat geschrieben:(01 Jun 2018, 13:08)
Wurde schon 5 mal gepostet.Macht aber nichts. Auf gut Deutsch heißt das, eine AfD will Rassismus in Schulen völkisch machen!!
Man sollte die Förderungen weit erhöhen um noch mehr gegen diesen braunen Schlick vorzugehen.
Die meisten dieser Schulen, 139 an der Zahl, sind in Sachsen Anhalt, einer Neonazi Hochburg.Julian hat geschrieben:(01 Jun 2018, 13:34)
Vielleicht solltet ihr euch aber auch einmal darüber informieren, dass hässliche rassistische Vorfälle genau an diesen Schulen passieren - ....
Da steht dass diese Fälle komplex sind und verschiedene Gesichtspunkte berücksichtigt werden müssen.Julian hat geschrieben:(01 Jun 2018, 13:28)
Nein, denn ich habe mit Quellen belegt, wie verschieden namhafte Juristen und Behörden den Paragrafen interpretieren.
Natürlich gibt es die.Natürlich erwähnst du nicht, dass es auch zahlreiche Gegner dieses Paragrafen gibt, die nicht rechtsextremistisch, sondern freiheitlich motiviert sind.
Na klar, deswegen verbreitest du hier ja auch rechte Verschwörungstheorien.Zweitens tue ich dies, um gegen rechte Verschwörungstheorien vorzugehen.
Was denn für Lügen? Ich habe auf antisemitische Attacken Bezug genommen, die an einer "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage" offenbar über Monate stattfinden konnten.Schnitter hat geschrieben:(01 Jun 2018, 13:38)
Die meisten dieser Schulen, 139 an der Zahl, sind in Sachsen Anhalt, einer Neonazi Hochburg.
In Sachsen Anhalt leben 3,9 % Ausländer.
Bitte verbreite deine Lügen also woanders. Danke.
Gibt es nur in deiner Fantasie.Julian hat geschrieben:(01 Jun 2018, 13:34)
Ihr könnt es auch ein sechstes oder siebtes Mal posten.
Vielleicht solltet ihr euch aber auch einmal darüber informieren, dass hässliche rassistische Vorfälle genau an diesen Schulen passieren - denn offenbar kämpfen diese Schulen nur gegen eine bestimmte Form von Rassismus, und zwar gegen den Rassismus gegen Schwarze oder den sogenannte "Rassismus" gegen Muslime. Antisemitismus, solange er von Muslimen kommt, oder gegen autochthone Deutsche gerichteter Rassismus dagegen wird offenbar anders beurteilt.
Was soll also ein Konzept, dass auf einem Auge blind ist und mit doppeltem Maßstab misst? Wisst ihr, welchen Attacken autochthone Deutsche an Schulen ausgesetzt sind, in denen Muslime in der Mehrheit sind?
Der Spiegel nannte es den Kautschuk-Akt. Gummi oder Kautschuk, die Metapher ist dieselbe.Schnitter hat geschrieben:(01 Jun 2018, 13:45)
Da steht dass diese Fälle komplex sind und verschiedene Gesichtspunkte berücksichtigt werden müssen.
Außerdem dass es Interpretationsspielraum gibt, wie bei den meisten anderen Straftaten auch.
"Gummi" ist eine reine Erfindung deinerseits und entstammt dem Neonazi Milieu.
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-43065240.htmlVOLKSVERHETZUNG
Der Kautschuk-Akt
Mit einer Gelegenheitsgesetzgebung, die teils von idealistischen Illusionen, teils von schlechtem Gewissen in Gang gesetzt wird" - so der Landgerichtspräsident im Ruhestand Hugo Marx aus Stuttgart -, sucht der Deutsche Bundestag seit Jahren den Juden in Deutschland rechtlichen Sonderschutz zu gewähren, obgleich der Zentralrat der Juden in Deutschland keinerlei derartige Privilegien wünscht.
Es gibt nicht DIE Antifa. Immer noch nicht.Julian hat geschrieben:(01 Jun 2018, 12:12)
Achso, ich soll dir antworten, aber eben doch nicht antworten. Wie soll man vom linken Spitzelsystem reden, ohne die gewalttätige Antifa zu erwähnen? Wasch mich, aber mach mich nicht nass?
Nein, alleine aus der Tatsache heraus, das du die Basics nicht begreifen willst.Julian hat geschrieben:(01 Jun 2018, 12:12)
Und das sagst du wahrscheinlich mit einem überlegenen Lachen, wohlwissend, dass die AfD-Repräsentanten fürchten müssen, dass ihr Haus verunstaltet oder sie oder ihre Familien mit Gewalt bedroht werden.
Nein, Rassismus, der von Muslimen gegen autochthone Deutsche ausgeht, gibt es auch in der Realität. Deine Leugnung dieser Realität ist aber typisch, wie auch in folgendem Artikel aus der FAZ zum Ausdruck kommt:
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/d ... 56390.htmlZu lange wurde geduldet, zu lange auf multikulturelle Beschwörungsrituale gesetzt, zu lange die Debatte vermieden und das Problem rhetorisch verbrämt: Es gibt einen Rassismus in sozialen Brennpunkten, der von muslimischen Schüler ausgeht.
[...]
Nun also, im Oktober des Jahres 2010, melden Zeitungen und Nachrichtenagenturen im ganzen Land, dass jetzt endlich die Lehrer Alarm schlagen, weil die „Deutschenfeindlichkeit“ auch in den Schulen überhandnehme. Aber was soll man davon halten, wenn Spitzenfunktionäre der Lehrerverbände wie Joseph Kraus einräumen, dieses Problem sei zu lange „unter der Decke“ gehalten worden. Unter dieser Decke kämpften engagierte Pädagogen gegen eine verheerende Entwicklung an, über die nur in einem Punkt Einigkeit herrschte: Es wird geschwiegen. Wer sich nicht daran hielt, bekam Ärger mit der Schulbehörde, wurde versetzt oder anders gemaßregelt.
[...]
Aber im Großen und Ganzen fühlen sich Lehrer im Stich gelassen angesichts eines manifesten Rassismus gegen alle, die anders sind: Die Deutschen, die Roma, die Juden, gute türkische Schülerinnen ohne Kopftuch, die muslimischen „Verräter“, die den Koran-Unterricht schwänzen.
Die Jugendrichterin Heisig hat in ihrem Buch „Das Ende der Geduld“ ausführlich diese Situationen beschrieben. Auf ihren Elternabenden wurde sie besonders von arabischen Vätern belehrt, was „unsere Ehre“ bedeutet und dass da niemand reinzureden hat und dass die Deutschen noch eine gewaltige Bringschuld abtragen müssten, bevor man sie akzeptiert. Die Multikulturalisten sehen das ähnlich. Als die Richterin einmal drei türkische Schläger, die „deutsche Schlampen“ in einem Bus bespuckt und angegriffen hatten, auch wegen „Volksverhetzung“ verurteilen wollte, musste sie einlenken.
Wowereit sollte sich eine Freitagspredigt anhören
Die Jungen hatten ihren Opfern noch zugerufen: „Wir werden euch alle vergasen!“ Das aber, so die gängige Rechtsprechung, an die sich eine Amtsrichterin zu halten hat, trifft auf junge Türken, die gegen eine „von der übrigen Bevölkerung“ nicht abgrenzbare diffuse Mehrheit hetzen, nicht zu. Im heimischen Viertel wird man sich über diese Nachricht gefreut haben.
Aber hier geht es um die AfD. Das Muslimenbashing kann hier draußen bleiben, genauso die Linken, sowie die Wölfe.Julian hat geschrieben:(01 Jun 2018, 13:56)
Nein, Rassismus, der von Muslimen gegen autochthone Deutsche ausgeht, gibt es auch in der Realität. Deine Leugnung dieser Realität ist aber typisch, wie auch in folgendem Artikel aus der FAZ zum Ausdruck kommt:
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/d ... 56390.html
Sprach der Kämpfer gegen rechtsextreme VerschwörungstheorienJulian hat geschrieben:(01 Jun 2018, 13:49)
Ich kann mir auch vorstellen, dass hier Kinder indoktriniert werden sollen, etwa in der Form, dass sie der Regierungspolitik im Hinblick auf Flüchtlinge positiv gegenüberstehen sollen.
Es ist bekannt warum die AfD diese Förderung streichen will.Vielleicht solltet ihr euch aber auch einmal darüber informieren, dass hässliche rassistische Vorfälle genau an diesen Schulen passieren - denn offenbar kämpfen diese Schulen nur gegen eine bestimmte Form von Rassismus, und zwar gegen den Rassismus gegen Schwarze oder den sogenannte "Rassismus" gegen Muslime. Antisemitismus, solange er von Muslimen kommt, oder gegen autochthone Deutsche gerichteter Rassismus dagegen wird offenbar anders beurteilt.
Die AfD ist nicht rechtsextrem. Danke für deinen Link, der genau das belegt.Schnitter hat geschrieben:(01 Jun 2018, 12:14)
LOL![]()
http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 05144.html
"Nicht rechtsextrem".....hehe....you made my day
Natürlich ist sie Rechtsextrem und immer mehr xtremer. Überall zu hören und sehen.Polibu hat geschrieben:(01 Jun 2018, 14:16)
Die AfD ist nicht rechtsextrem. Danke für deinen Link, der genau das belegt.
Wenn dabei gelogen und die AfD diffamiert werden sollte, ist das doch verständlich. Da viele Lehrer eher links eingestellt sind, kann ich mir schon vorstellen, dass sie aus ihren Schülern treue Wähler von Grünen, SPD und Merkel machen wollen, die für "Refugees Welcome" eintreten, und dass sie gleichzeitig ein Feindbild AfD aufbauen.Schnitter hat geschrieben:(01 Jun 2018, 14:07)
Sprach der Kämpfer gegen rechtsextreme Verschwörungstheorien![]()
Es ist bekannt warum die AfD diese Förderung streichen will.
Sie möchte dass ihre rassistischen Tendenzen nicht benannt werden dürfen.
Diese Partei tickt nicht mehr ganz sauber.
Im Jahr 1960, da wo die AfD wieder gerne hin würde
Die von der Fraktion der NPD geforderte komplette Streichung des Strafrechtsparagraphen 130 erscheint auch und gerade vor dem Hintergrund einer ausufernden und fundamentalen Prinzipien des Rechtsstaates entgegenstehenden Gesinnungsjustiz in der Bundesrepublik als dringend geboten; dies umso mehr, als die Aushöhlung rechtsstaatlicher Grundsätze im Wege der Tabuisierung und Inkriminierung von Meinungsäußerungen durch den Gesetzgeber - namentlich im Kontext der Verschärfung von 1994 - diesem durchaus bewusst ist.
(...)
Im Zuge dieser Entwicklung sind von „Eingriffen in die Meinungs- und Versammlungsfreiheit“ in der laufenden Rechtsprechung der Bundesrepublik heute nicht mehr nur konträre, vom offiziösen Meinungsbild (Stichwort: „Offenkundigkeit“) abweichende Äußerungen zu Fragen der Zeitgeschichte betroffen, sondern zunehmend auch Äußerungen zu essentiellen politischen Fragen unseres Gemeinwesens, etwa im Bereich der Ausländer- und Asylpolitik. Angesichts eines exzessiven und auf allen Ebenen der Meinungsbildung betriebenen „Kampfes gegen Rechts“ muss sich eine flankierende Strafgesetzgebung, von der bestimmte Meinungsäußerungen selektiv betroffen sind, besonders verheerend auswirken, weil dies zu einer Schwächung des Rechtsstaates führt.
Hier meldet die Fraktion der NPD dringenden Handlungsbedarf an. Sie erachtet es als für die Meinungsvielfalt im demokratischen Rechtsstaat konstitutiv, dass das Spektrum der im öffentlichen Raum geäußerten und diskutierten Meinungen gerade auch Äußerungen und Bekundungen umfasst, die als „umstritten“ gelten und von der durch Medien und Parteien vorgegebenen herrschenden Lesart abweichen. Im Extremfall muss ein demokratisches Gemeinwesen auch mit der öffentlichen Artikulation von Irrtümern leben können - die im Wege des pluralistischen Austauschs der Meinungen und Argumente ja coram publico zu widerlegen sind.
Also keine Beweise. Nur Behauptungen. Das habe ich mir gedacht.Schnitter hat geschrieben:(01 Jun 2018, 12:19)
Basics für rechtsbraune:
https://de.wikipedia.org/wiki/Identitäre_Bewegung
Handelsübliche Neonazis.....nichts weiter.....
Ja und die Erde ist eine Scheibe.
Vermutlich Mittig eingestellt, aber bei euch gibts ja nur schwarz und weiß. Das ist aber das Problem der Rechtsextremen.Julian hat geschrieben:(01 Jun 2018, 14:20)
Wenn dabei gelogen und die AfD diffamiert werden sollte, ist das doch verständlich. Da viele Lehrer eher links eingestellt sind, kann ich mir schon vorstellen, dass sie aus ihren Schülern treue Wähler von Grünen, SPD und Merkel machen wollen, die für "Refugees Welcome" eintreten, und dass sie gleichzeitig ein Feindbild AfD aufbauen.
Dass die AfD dies nicht auch noch öffentlich fördern möchte, liegt doch auf der Hand. Manchmal seid ihr Linken schon sehr naiv.
War der SPIEGEL 1960 oder die zitierten Juristen rechtsextrem?
Also mehr von deiner Diffamierungstaktik, im Sinne von: Hitler mochte Schäferhunde; Julian mag Schäferhunde; Julian ist wie Hitler.Schnitter hat geschrieben:(01 Jun 2018, 14:20)
Hier mal die NPD zum Thema Volksverhetzung, ich denke die Parallelen der Argumentation muss ich nicht extra kennzeichnen:
http://www.npd-fraktion-mv.de/component ... ikel65.pdf
Ähnlichkeiten in der Argumentation sind selbstverständlich dem Zufall geschuldet.
Wenn die AfD Rassisten in ihren Reihen hat darf das auch so benannt werden.Julian hat geschrieben:(01 Jun 2018, 14:20)
Wenn dabei gelogen und die AfD diffamiert werden sollte, ist das doch verständlich.
Wissenschaftler sind bäh.....für AfD Trottel zählen nur alternative Fakten.
Mir ist klar was jemand mit der Abschaffung dieses Paragraphen bezwecken will wenn er am laufenden Band Rassisten und Neonazis in Schutz nimmt und zudem rechte Verschwörungstheorien verbreitet.Julian hat geschrieben:(01 Jun 2018, 14:25)
Also mehr von deiner Diffamierungstaktik, im Sinne von: Hitler mochte Schäferhunde; Julian mag Schäferhunde; Julian ist wie Hitler.
Warum vermutlich?
Wo sind deine, außer leere Worte? Was willst du widerlegen mit deinen nichtssagenden Einzeilern?Polibu hat geschrieben:(01 Jun 2018, 14:22)
Also keine Beweise. Nur Behauptungen. Das habe ich mir gedacht.
Deshalb noch mal meine Frage. Welche rechtsextreme Taten hat die IB bisher getan. Wie viele Flüchtlingsheime wurden angezündet. Wie viele Ausländer ermordet oder verprügelt? Oder ähnliche Taten halt.
Von euch kommt nur gequirrlter Dreck. Keine Beweise.
Dass du mit dem Begriff der Freiheit wenig anfangen kannst und eher autoritär denkst, ist mir klar. Was ich allerdings nicht verstehe ist, warum du mir eine größere Nähe zu den Nazis unterstellst als du bei dir selber siehst, denn die Nazis haben ja auch nicht viel von Meinungsfreiheit gehalten.Schnitter hat geschrieben:(01 Jun 2018, 14:29)
Mir ist klar was jemand mit der Abschaffung dieses Paragraphen bezwecken will wenn er am laufenden Band Rassisten und Neonazis in Schutz nimmt und zudem rechte Verschwörungstheorien verbreitet.
Versuch dümmere zu verarschen. Bei 15,5 % dürfte es gelingen, die anderen sind leider zu intelligent
Und jetzt lieferst du Beweise für deine Behauptungen. Wie wäre es denn mal damit? Irgendwelche rechtsextremen Taten der IB müssen doch irgendwo aufzutreiben sein, wenn sie denn rechtsextrem ist. Wenigstens ein angezündetes Flüchtlingsheim oder so.Schnitter hat geschrieben:(01 Jun 2018, 14:27)
Wissenschaftler sind bäh.....für AfD Trottel zählen nur alternative Fakten.
Ist bekannt, und jetzt ?
Warum ist bei den Rechtsextremen alles Links? Die größte Masse ist Mittig.
Woher weist du das?
94 Abgeordnete der Fraktion beschäftigen 27 Mitarbeiter mit rechtsextremem Hintergrund, also sympathisiert gut ein Drittel mit dieser Szene.Polibu hat geschrieben:(01 Jun 2018, 14:16)
Die AfD ist nicht rechtsextrem. Danke für deinen Link, der genau das belegt.
Wenn jemand Ausländer anzündet und bekannt ist, wird er festgenommen.Polibu hat geschrieben:(01 Jun 2018, 14:22)
Also keine Beweise. Nur Behauptungen. Das habe ich mir gedacht.
Deshalb noch mal meine Frage. Welche rechtsextreme Taten hat die IB bisher getan. Wie viele Flüchtlingsheime wurden angezündet. Wie viele Ausländer ermordet oder verprügelt? Oder ähnliche Taten halt.
Von euch kommt nur gequirrlter Dreck. Keine Beweise.
Da ist ja selbst die bayerische CSU schwer "Antifa".DagDag hat geschrieben:(01 Jun 2018, 14:33)
Warum ist bei den Rechtsextremen alles Links? Die größte Masse ist Mittig.
Liberaler als ich geht gar nicht.Julian hat geschrieben:(01 Jun 2018, 14:32)
Dass du mit dem Begriff der Freiheit wenig anfangen kannst und eher autoritär denkst, ist mir klar.
https://blog.zeit.de/stoerungsmelder/20 ... eich_24855Polibu hat geschrieben:(01 Jun 2018, 14:32)
Und jetzt lieferst du Beweise für deine Behauptungen. Wie wäre es denn mal damit? Irgendwelche rechtsextremen Taten der IB müssen doch irgendwo aufzutreiben sein, wenn sie denn rechtsextrem ist. Wenigstens ein angezündetes Flüchtlingsheim oder so.
Denkst du die Menschen sind so dämlich und fallen auf die Hetze rein, die über die IB oder AfD verbreitet wird? Die Menschen beurteilen die Taten. Nichts Anderes. Und nicht die Laberei irgendwelcher Wissenschaftler, von denen niemand weiss aus welchen Motiven oder mit welcher politischer Färbung sie sagen, was sie sagen.
Einfach nur Beweise liefern. Rechtsextreme machen doch auch irgendwas Rechtsextremes. Das muss doch irgendwo nachzulesen sein. Einfach behaupten Dieser und Jener wäre rechtsextrem kann jeder. Das ist allerdings nicht ausschlaggebend.Vongole hat geschrieben:(01 Jun 2018, 14:35)
94 Abgeordnete der Fraktion beschäftigen 27 Mitarbeiter mit rechtsextremem Hintergrund, also sympathisiert gut ein Drittel mit dieser Szene.
Ich möchte nicht wissen, wieviel aus diesem Milieu sich noch in anderen Büros von AfD-Politikern tummeln.
Rechnet man noch die Unterstützer aus der rechtsextremen Szene dazu, die sich bei der Partei sehr gut aufgehoben fühlen, was haben wir dann?
Lauter schneeweiße Lämmchen, verfolgt vom bösen linksversifften Wolf?
Extra für.....Polibu hat geschrieben:(01 Jun 2018, 14:32)
Und jetzt lieferst du Beweise für deine Behauptungen. Wie wäre es denn mal damit? Irgendwelche rechtsextremen Taten der IB müssen doch irgendwo aufzutreiben sein, wenn sie denn rechtsextrem ist.
https://www.tagesspiegel.de/themen/repo ... 35310.htmlNach Eigenauskunft erwarb Schleyer nautische Kenntnisse auf der „Gorch Fock“, dem Marineschulschiff der Bundeswehr. Schleyer scheint kein extrem feinsinniger Mensch zu sein. An den Österreicher Sellner postete er zusammen mit einem Bild von sich vor der Reichskriegsflagge, dass er sich dazu „bekenne, Kanackenkinder ausgrenzen zu wollen“ und deren „primitive Eselfickerkulturen dahin zu verbannen, wo sie geläufig sind.“
Deine Relativierungen erst recht nicht. Sind wertlos.Polibu hat geschrieben:(01 Jun 2018, 14:40)
Einfach nur Beweise liefern. Rechtsextreme machen doch auch irgendwas Rechtsextremes. Das muss doch irgendwo nachzulesen sein. Einfach behaupten Dieser und Jener wäre rechtsextrem kann jeder. Das ist allerdings nicht ausschlaggebend.
Vermutlich auch die NPD und bald auch Pegida.sünnerklaas hat geschrieben:(01 Jun 2018, 14:36)
Da ist ja selbst die bayerische CSU schwer "Antifa".
Die SPD-Fraktion fürchtet wegen dieser Gestalten nun um die Sicherheit im Landtag....
Wunsch nach Bürgerkrieg
Der Berater Laurens N. soll dem Vorstand der inzwischen verbotenen Organisation „Heimattreue Deutsche Jugend“ angehört haben. Bei Armin A. handelt es sich Zeitungsberichten zufolge um einen NPD-Aktivisten und Anhänger der „Identitären Bewegung“. Für die NPD-Jugendorganisation „JN“ soll sich AfD-Mitarbeiter Marcel G. engagiert haben. Er soll sich auch einschlägig auf Facebook geäußert haben. Die Zeitung „Kontext“ veröffentlichte jüngst Chat-Protokolle, in denen G. gegen Ausländer hetzt und sich „einen Bürgerkrieg und Millionen Tote“ herbeiwünscht. Das Blatt zitiert ihn mit Sätzen wie „Sieg Heil!“ und „Ich will auf Leichen pissen und auf Gräbern tanzen“.
...
Schnitter hat geschrieben:(01 Jun 2018, 14:49)
Alles vorhanden:
https://www.zeit.de/politik/deutschland ... e-bewegung
Nach der irreführenden Überschrift kommt dann dieser Satz. Wer nicht einmal den Unterschied zwischen radikal und extrem kennt, der braucht mich hier auch nicht zusülzen.Ein Nazi-Netzwerk im Deutschen Bundestag: Mindestens 27 Mitarbeiter von AfD-Abgeordneten sind Aktivisten und Anhänger rechtsradikaler Organisationen.
Warum kannst du diesen Unterschied dann nicht erklären? Ein Gefangener kann nicht Richter sein und es ist Fakt das es sich um Rechtsextreme handelt.Polibu hat geschrieben:(01 Jun 2018, 14:53)
Nach der irreführenden Überschrift kommt dann dieser Satz. Wer nicht einmal den Unterschied zwischen radikal und extrem kennt, der braucht mich hier auch nicht zusülzen.
Lämmchen und Hasen, um genau zu sein.Vongole hat geschrieben:(01 Jun 2018, 14:35)
94 Abgeordnete der Fraktion beschäftigen 27 Mitarbeiter mit rechtsextremem Hintergrund, also sympathisiert gut ein Drittel mit dieser Szene.
Ich möchte nicht wissen, wieviel aus diesem Milieu sich noch in anderen Büros von AfD-Politikern tummeln.
Rechnet man noch die Unterstützer aus der rechtsextremen Szene dazu, die sich bei der Partei sehr gut aufgehoben fühlen, was haben wir dann?
Lauter schneeweiße Lämmchen, verfolgt vom bösen linksversifften Wolf?
...nicht zu vergessen der enge JA-Kontakt zur OMF, der Putin-Jugend.Selina hat geschrieben:(01 Jun 2018, 17:25)
Einen feinen Nachwuchs hat sich die AfD da herangezogen. Meine Fresse!
ZItat
Junge Alternative im Bundestag
Nächste Generation AfD
Mitglieder der JA treten oft radikal auf – und bringen Kontakte zur extremen Rechten mit. Viele von ihnen arbeiten im Bundestag.
...Wer wird hier als Nachwuchs der AfD gefördert? Und welche Verbindungen zu anderen Gruppen bringen die JAler in den Bundestag? Die Soziologin Anna Lena Herkenhoff arbeitet für das mobile Beratungsteam gegen Rechtsextremismus in Münster. Sie hat die Anfangszeit der Jungen Alternative und ihre Verbindungen in die Neue Rechte untersucht. Zu der Vernetzung der JA sagt sie: „Auffällig ist, dass es viele personelle Überschneidungen mit rechten Burschenschaften und der Identitären Bewegung gibt.“ Der Blick auf die JA-Mitglieder, die im Bundestag angestellt sind, bestätigt dies: Gerade von den Mitgliedern der Parteijugend bringen viele Kontakte zu rechten bis rechtsextremen Gruppen mit. Eine Reihe sind ebenfalls Mitglied in neurechten oder rechtsextremen Organisationen, andere sind lose mit ihnen assoziiert...
Netzwerk AfD
Das Netzwerk: Seit Oktober 2017 ist die AfD im Bundestag vertreten. Jedem ihrer Abgeordneten stehen pro Monat mehr als 20.000 Euro für Mitarbeiter zu, dazu kommen kommen Mittel für die 150 Personalstellen der Fraktion. Ein rechtes Netzwerk erhält Zugang zu enormen Ressourcen und sensiblen Informationen. Die Fraktion wird zum Scharnier zwischen extremer Rechter und der bürgerlichen Mitte.
http://www.taz.de/Junge-Alternative-im- ... /!5506272/