Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

sunny.crockett

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sunny.crockett »

DagDag hat geschrieben:(26 May 2018, 15:50)

Lesen war schon immer eure Schwäche und denken auch.
Frag einen Muslimen ob er sich einen Diktator gewünscht hat. Deine Fehlinterpretierungen sind deine Eischränkungen, nicht die der anderen.

Aber von Argumenten philosophieren wenn man nicht mal das zusammenbringt :D
Vielleicht hat sich ein Muslim nicht "den" Diktator gewünscht, aber dann einen anderen Diktator. Das liegt daran, dass der Islam eigentlich die Herrschaft eines islamischen Herrschers will. Die Regeln im Koran und in der Sunna lassen keine Demokratie zu. Da die Muslime in den arabischen Ländern danach leben, kommt es zwangsläufig zu undemokratischen Machtverhältnissen.

Also: Islamisches Land = keine Demokratie (kannst mir ja als Gegenbeispiel demokratische islamische Länder nennen)
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

sunny.crockett hat geschrieben:(26 May 2018, 16:31)

Redest du von 16 Millionen Nazis?

1989 gab es bei den ehemaligen DDR-Bürgern wohl nur wenig Rechtsextreme, da kam das Land ja aus der Herrschaft der SED.
Das Problem war nicht die Anzahl, die dürfte sich im Arbeiter und Bauernstaat zumindest offizell in Grenzen gehalten haben sondern in der Art, wie die DDR damit umgegangen ist. Der Grund warum die Neonazis gerade im Osten nach der Wende erfolgreich waren und es im Mantel der AfD immer noch sind ist, das dort Netzwerke entstehen konnten, die es im Westen nicht mehr gegeben hat.
Denn schon leichter, nicht linientreuer, Nationalismus wurde hart bestraft und so trafen sich junge Menschen in den Gefängnissen mit alten Nazis. Und diese Seilschaften gibt es in der weiteren Generation immer noch.
Es gibt eine Studie darüber, Rotlicht macht Braun, da ist das sehr ausführlich erklärt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

sunny.crockett hat geschrieben:(26 May 2018, 16:35)

Also: Islamisches Land = keine Demokratie (kannst mir ja als Gegenbeispiel demokratische islamische Länder nennen)
Blödsinn. Aber das weißt du gut genug.
Nur weil es der Westen geschafft hat trotz Christentum eine Demokratie zu entwickeln heißt das nicht viel.
Aber wie schon geschrieben, das dürftest du ja selbst wissen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Antonius
user title: SURSUM CORDA

Beitrag von Antonius »

sunny.crockett hat geschrieben:(26 May 2018, 16:31)
(...)
Die AfD ist nicht für die vielzitierte Spaltung der Gesellschaft verantwortlich. Die AfD ist das Ergebnis einer Spaltung, die durch die Politik einer CDU/SPD-Regierung und der Kritiklosigkeit der Opposition von Grünen/Linken ausgelöst wurde. Ein "weiter so" ist für nicht nicht akzeptabel, dazu sind die Verwerfungen nicht nur in Deutschland, sondern in Europa und Weltweit zu groß. Da muss politisch etwas geändert werden, da nützt es eben nicht, alles einfach auszusitzen.
Erst jetzt sagt ein Özdemir, wir müssen die europäischen Grenzen sicher, erst jetzt sagt eine Nahles, wir können nicht alle aufnehmen.
Auch Sahra Wagenknecht von der Linken ist inzwischen zu dieser Erkenntnis gekommen...
SAPERE AUDE - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Immanuel Kant (1724-1804)
Odin1506
user title: Mensch

Beitrag von Odin1506 »

Alexyessin hat geschrieben:(26 May 2018, 16:36)

Das Problem war nicht die Anzahl, die dürfte sich im Arbeiter und Bauernstaat zumindest offizell in Grenzen gehalten haben sondern in der Art, wie die DDR damit umgegangen ist. Der Grund warum die Neonazis gerade im Osten nach der Wende erfolgreich waren und es im Mantel der AfD immer noch sind ist, das dort Netzwerke entstehen konnten, die es im Westen nicht mehr gegeben hat.
Denn schon leichter, nicht linientreuer, Nationalismus wurde hart bestraft und so trafen sich junge Menschen in den Gefängnissen mit alten Nazis. Und diese Seilschaften gibt es in der weiteren Generation immer noch.
Es gibt eine Studie darüber, Rotlicht macht Braun, da ist das sehr ausführlich erklärt.
Da hast du nur teilweise recht.
Durch den realexistierenden Sozialismus (Stalinismus) und das Verhalten der sowjetischen Armee in der DDR wurde eine Richtung vorgegeben, die viele DDR-Bürger nur schwer akzepieren konnten. Deswegen sind diese Bürger auf die Strasse gegangen. Nach der Wende waren viele dieser Bürger die Verlierer, also ein gefundenes Fressen für die Rechten. Da hat sich die Geschichte von 1933 wiederholt.
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!! :p
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

sunny.crockett hat geschrieben:(26 May 2018, 14:36)

Eine Frage, stehen Migranten aus Afghanistan, Syrien, Irak, Eritrea etc. für die genannten EU-Werte "Freiheit, Demokratie, Gleichheit, Rechtsstatlichekeit, Wahrung der Menschenrechte, Toleranz, Gleichheit von Mann und Frau" ???
Wenn du meinst JA, warum werden dann in diesen Ländern Frauen unterdrückt, Minderheiten verfolgt, Demokratie durch Diktatoren verhindert, Freiheit eingeschränkt usw...? Leben Flüchtlinge nach Grenzübertritt in ein EU-Land dann plötzlich komplett anderer Werte, also waren vor ihrer Abreise z.B. in der Türkei noch für einen Gottesstaat, sobald sie griechischen Boden betreten hatten waren sie dann reine Demokraten?
Dann kannst du es auch auf Russlanddeutsche ausdehnen, die kein schlechtes Wort über Putin hören wollen und dort Opposition im Knast landet, kritische Schauspieler nicht mehr im Theater auftreten dürfen und Journalisten ermordet werden. Auch für AfD stehen demokratische Werte im Widerspruch zu ihren benutzten Nazi-jargon oder Treffen mit Nazis auf Oktoberfest. Was eine AfD mit toleranz zu tun hat, dürfte ebenfalls ihr Geheimnis bleiben.

Selbstverständlich sollen auch Migranten für unser System stehen, bzw. übernehmen. Wer von etwas geflüchtet ist, wird normal kaum hier das Selbe aufbauen wollen.
DagDag

Beitrag von DagDag »

Vielleicht hat sich ein Muslim nicht "den" Diktator gewünscht, aber dann einen anderen Diktator. Das liegt daran, dass der Islam eigentlich die Herrschaft eines islamischen Herrschers will. Die Regeln im Koran und in der Sunna lassen keine Demokratie zu. Da die Muslime in den arabischen Ländern danach leben, kommt es zwangsläufig zu undemokratischen Machtverhältnissen.

Indonesien. Da fällst de aufn A.... wah. Es gibt zwar auch ein paar fundamentale Islamisten, aber die haben keine Chance. Sind dort weit kleiner als die AfD in Deutschland. Der mit Abstand größte Teil der dortigen Muslimen steht zur Demokratie und zu ihrem Land. Im Gegensatz zur AfD und Mitläufer.
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

DagDag hat geschrieben:(26 May 2018, 16:51)

Indonesien. Da fällst de aufn A.... wah. Es gibt zwar auch ein paar fundamentale Islamisten, aber die haben keine Chance. Sind dort weit kleiner als die AfD in Deutschland. Der mit Abstand größte Teil der dortigen Muslimen steht zur Demokratie und zu ihrem Land. Im Gegensatz zur AfD und Mitläufer.
Das ist ja beachtlich, wenn das bevölkerungsreiche Indonesien weniger Probleme mit Fundamentalisten hat als wir mit unseren Nationalpopulisten. Sehr beachtlich.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Antonius
user title: SURSUM CORDA

Beitrag von Antonius »

Indonesien eine Demokratie? Die sind dort noch meilenweit davon entfernt....
Der wesentliche Grund dafür ist die fehlende, umfassende Reformation im Islam.
Dazu ein Kommentar des "Bayern-Kurier", der allerdings schon ein paar Monate zurückliegt:
https://www.bayernkurier.de/kultur/1329-eine-unbeugsame

In ihrem letzten Buch(*) fordert Ayaan Hirsi Ali die Islam-Anhänger zu einer Aussöhnung ihrer Religion mit der Moderne auf.
Dazu müßte der Koran, der Prophet Mohammed und die Scharia kritisch hinterfragt und historisch eingeordnet werden.
  • Ayaan Hirsi Ali sieht nur eine Chance für den Islam: Er muss sich reformieren(...)
    Dazu muss eine aktive Versöhnung der überkommenen Lehre mit der Moderne stattfinden,
    eine kritische Debatte über die Rolle des Korans als menschengemachtes Buch und die überaus problematische Figur des Propheten Mohammed,
    mithin eine historische Einordnung und Distanzierung.
    Die Moslems müssen sich selbst von den vielen gewalttätigen Aussagen des Korans distanzieren.
    Die Scharia mit ihrer klaren, messerscharfen Unterscheidung zwischen Gläubigen und Ungläubigen
    muss als leitendes Rechtssystem in islamischen Gesellschaften abgeschafft werden.

Ayaan Hirsi Ali geht mit den Moslems ebenso hart ins Gericht wie mit linken westlichen Integrationsdynamikern und Islamromantikern,
    die jede Kritik am Islam als „Islamophobie“ und „Hass“ verunglimpfen, die gar nicht merken,
    wie sie das Ideal der Freiheit und Gleichberechtigung mittlerweile auf dem Altar einer friedlichen Koexistenz mit dem Islam opfern.
    Denn: „Der Islam ist keine Religion des Friedens“, betont Hirsi Ali mehrfach.
    Also ist ein friedliches Zusammenleben mit dem Islam auch nicht so einfach.
    Selbstverständlich, so betont sie, haben die islamistischen Terroranschläge mit dem Islam zu tun,
    auch wenn linke Integrationsdynamiker das ableugnen. Womit denn sonst?
(*) Ayaan Hirsi Ali, Reformiert euch! Knaus-Verlag, München, 2015.
SAPERE AUDE - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Immanuel Kant (1724-1804)
DagDag

Beitrag von DagDag »

DarkLightbringer hat geschrieben:(26 May 2018, 17:02)

Das ist ja beachtlich, wenn das bevölkerungsreiche Indonesien weniger Probleme mit Fundamentalisten hat als wir mit unseren Nationalpopulisten. Sehr beachtlich.
Die sind natürlich auch da. Aber bei der Aussage, es gäbe kein demokratisches Muslimisches Land muß man schon blind sein wenn das größte muslimische Land der Welt eben eine hat.
Ganz nach unserem Verständnis vielleicht nicht, aber wenn Ungarn, Russland als Demokratie gilt, dann Indonesien ganz sicher. Denn Muslimische Parteien die die Scharia einführen wollten wurden dankend abgestraft.
Wenn es also in einem Land mit 240 Millionen Einwohner und 88% Muslimen klappt, brauchen die braunen Boys nicht mit ihrem Müll daher kommen, es ginge nicht.
Und sie sind stolzer auf ihre Demokratie als so mancher in unserem Land auf eben diese.
DagDag

Beitrag von DagDag »

Somit hab ich die richtigen getroffen. Das ist aber ein Tritt für die Herrenboys.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Indonesien ist zwar das Land mit der größten muslimischen Bevölkerung, aber von Demokratie mag ich da nicht wirklich sprechen. Es ist aber auch keine Diktatur wie Crocket meint zu suggerieren.
DagDag

Beitrag von DagDag »

Alexyessin hat geschrieben:(26 May 2018, 17:12)

Indonesien ist zwar das Land mit der größten muslimischen Bevölkerung, aber von Demokratie mag ich da nicht wirklich sprechen. Es ist aber auch keine Diktatur wie Crocket meint zu suggerieren.
aber ein Russland. Auf alle Fälle auf dem Weg zu einer, während der tolle Westen zur Steinzeit mutiert.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

DagDag hat geschrieben:(26 May 2018, 17:11)

Somit hab ich die richtigen getroffen. Das ist aber ein Tritt für die Herrenboys.
Geh mal ein wenig runter vom Gas.
DarkLightbringer

DagDag hat geschrieben:(26 May 2018, 17:10)

Die sind natürlich auch da. Aber bei der Aussage, es gäbe kein demokratisches Muslimisches Land muß man schon blind sein wenn das größte muslimische Land der Welt eben eine hat.
Ganz nach unserem Verständnis vielleicht nicht, aber wenn Ungarn, Russland als Demokratie gilt, dann Indonesien ganz sicher. Denn Muslimische Parteien die die Scharia einführen wollten wurden dankend abgestraft.
Wenn es also in einem Land mit 240 Millionen Einwohner und 88% Muslimen klappt, brauchen die braunen Boys nicht mit ihrem Müll daher kommen, es ginge nicht.
Und sie sind stolzer auf ihre Demokratie als so mancher in unserem Land auf eben diese.
Sonderlich hochrangig ist Indonesien in puncto Pressefreiheit nicht gerade, aber gut, die Frage wäre ja, was man unter einem Reichsführer Höcke zu erwarten hätte - mit Rang 180 vielleicht den letzten Platz.
Ganz zu schweigen von der Frage des parlamentarischen Systems.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

DagDag hat geschrieben:(26 May 2018, 17:14)

aber ein Russland.
Russland interessiert Anbetracht deines Beispiels überhaupt nicht.
DagDag

Beitrag von DagDag »

DarkLightbringer hat geschrieben:(26 May 2018, 17:22)

Sonderlich hochrangig ist Indonesien in puncto Pressefreiheit nicht gerade, aber gut, die Frage wäre ja, was man unter einem Reichsführer Höcke zu erwarten hätte - mit Rang 180 vielleicht den letzten Platz.
Ganz zu schweigen von der Frage des parlamentarischen Systems.
Wahlen gäbs nur noch für Fanboys, ansonsten würde auch hierzulande mit Blöcken ausgeholfen. Pressefreiheit braucht man ja nicht mehr nennen, da ist klar das eine ReichsFD keine außer ihre eigene duldet.
Die ganzen Beseitigungsarien geben auch Aufschlüsse. Hetze auf Behinderte sprechen auch eine eindeutige Sprache.

Es hört sich nach German Sharia an.
DarkLightbringer

DagDag hat geschrieben:(26 May 2018, 17:29)

Wahlen gäbs nur noch für Fanboys, ansonsten würde auch hierzulande mit Blöcken ausgeholfen. Pressefreiheit braucht man ja nicht mehr nennen, da ist klar das eine ReichsFD keine außer ihre eigene duldet.
Die ganzen Beseitigungsarien geben auch Aufschlüsse. Hetze auf Behinderte sprechen auch eine eindeutige Sprache.

Es hört sich nach German Sharia an.
Du meinst sicherlich "White Sharia", das soll es als Konzept ja bereits geben.
DagDag

Beitrag von DagDag »

DarkLightbringer hat geschrieben:(26 May 2018, 17:31)

Du meinst sicherlich "White Sharia", das soll es als Konzept ja bereits geben.
German......white......jedenfalls sollen alle die Sprache des Führers und der Herrenrasse sprechen. Ein nationaler Grießbrei des Einheitsdenkens.
Da wird also gar keine Demokratie benötigt, da alle Andersdenkenden aussortiert wurden. Auch das erinnert mich an den fundamentalen Islamismus, warum ähnelt das alles wohl nur so? :?:
Marmelada
user title: Licht & Liebe

Beitrag von Marmelada »

Vielleicht hat sich ein Muslim nicht "den" Diktator gewünscht, aber dann einen anderen Diktator.
So ist er, der Muslim, den ganzen Tag am Diktatorenwünschen
Das liegt daran, dass der Islam eigentlich die Herrschaft eines islamischen Herrschers will.
"Der Islam" ist keine Person, die irgendwas will oder nicht. "Das Christentum" will auch keine Kindesmissbraucher.
Die Regeln im Koran und in der Sunna lassen keine Demokratie zu. Da die Muslime in den arabischen Ländern danach leben, kommt es zwangsläufig zu undemokratischen Machtverhältnissen.

Die Regeln in der Bibel lassen ebenfalls keine Demokratie zu. Das liegt daran, dass Demokratie etwas anderes ist als eine Theokratie.

Wenn es nicht allzu sehr stört, zurück zur AfD:

https://www.welt.de/politik/deutschland ... -wird.html
Wegen rechtsextremistischer und menschenverachtender Äußerungen in einer Chatgruppe will die AfD Sachsen mehrere Parteimitglieder zur Rechenschaft ziehen.

Die Partei sprach selbst von neonazistischen und gewaltverherrlichenden Darstellungen. Man werde mit drastischen Maßnahmen bis hin zum Parteiausschluss reagieren, sagte Sprecher Andreas Harlaß am Freitag auf Anfrage.
Das bleibt abzuwarten.
Unter anderem wurden Fotomontagen zur standrechtlichen Erschießung von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) gepostet. Ein Posting zeigt eine SS-Mütze mit der Aufschrift: „Liebe Flüchtlinge, an diesen Mützen erkennen Sie Ihren Sachbearbeiter.“
Reizend. Das will die AfD also.
DarkLightbringer

DagDag hat geschrieben:(26 May 2018, 17:37)

German......white......jedenfalls sollen alle die Sprache des Führers und der Herrenrasse sprechen. Ein nationaler Grießbrei des Einheitsdenkens.
Da wird also gar keine Demokratie benötigt, da alle Andersdenkenden aussortiert wurden. Auch das erinnert mich an den fundamentalen Islamismus, warum ähnelt das alles wohl nur so? :?:
Wenn man nach Islam-Experten im Forum sucht, findet man sie jedenfalls todsicher hier, in diesem Themenstrang. Warum auch immer. ;)
Dabei wäre der "Hexenhammer" viel naheliegender, dächte ich.
Uffzach

Beitrag von Uffzach »

Alexyessin hat geschrieben:(25 May 2018, 14:55)

Das wird die CSU nicht tun. Weder müssen noch deinem Denken.

Schau dir doch die parlamentarische Arbeit der Landtagsfraktionen mal an. Aber nein, damit müsstest du ins Detail gehen und das verweigerst du ja.
Du postulierst einen Zusammenhang zwischen "parlamentarische Arbeit" und Wahlerfolg. Ich tue das nicht. :cool:
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Uffzach hat geschrieben:(26 May 2018, 19:05)

Du postulierst einen Zusammenhang zwischen "parlamentarische Arbeit" und Wahlerfolg. Ich tue das nicht.
Sagen wir es so. Ohne parlamentarische Arbeit gibt es keine Erfolge die dem Wähler verkauft werden kann. Siehe die REP oder siehe die DVU um bei den Rechten zu bleiben.
DagDag

Beitrag von DagDag »

Die Bräunlinge weinen und wollen mal wieder ins Schulsystem in eigener Sache greifen!

http://www.bento.de/politik/afd-will-sc ... h-2432403/

Sie zeigen mal wieder ihr wahres sein. Rassisten die auf Kinder und Behinderte hetzen fühlen sich diskriminiert.....mimimi
Uffzach

Beitrag von Uffzach »

Alexyessin hat geschrieben:(26 May 2018, 19:06)

Sagen wir es so. Ohne parlamentarische Arbeit gibt es keine Erfolge die dem Wähler verkauft werden kann. Siehe die REP oder siehe die DVU um bei den Rechten zu bleiben.
Das konstruierst du so, weil es zu deiner idealisierenden Fiktion passt a la "parlamentarische Arbeit muss sich lohnen" :D

Aber schau, die SPD ist doch ein gutes Beispiel dafür, dass Erfolge durch parlamentarische Arbeit Wahlniederlagen nicht ausschließen.

Das einzig gültige Fazit ist also: Wahlerfolge sind primär unabhängig von parlamentarischer Arbeit und deren Erfolge. Wahlerfolge werden durch andere Faktoren determiniert. :cool:
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Uffzach hat geschrieben:(26 May 2018, 19:13)

Das konstruierst du so, weil es zu deiner idealisierenden Fiktion passt a la "parlamentarische Arbeit muss sich lohnen"
Schau doch einfach die Geschichte der Wahlergebnisse an.
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Uffzach hat geschrieben:(26 May 2018, 19:13)

Das konstruierst du so, weil es zu deiner idealisierenden Fiktion passt a la "parlamentarische Arbeit muss sich lohnen" :D

Aber schau, die SPD ist doch ein gutes Beispiel dafür, dass Erfolge durch parlamentarische Arbeit Wahlniederlagen nicht ausschließen.

Das einzig gültige Fazit ist also: Wahlerfolge sind primär unabhängig von parlamentarischer Arbeit und deren Erfolge. Wahlerfolge werden durch andere Faktoren determiniert. :cool:
Dann könnte die AfD mit parlamentarischer Arbeit ja mal anfangen! Bis jetzt kommt da nichts außer Hetze gegen jedes und alles in schlechtem Deutsch.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Uffzach

Beitrag von Uffzach »

Alexyessin hat geschrieben:(26 May 2018, 19:20)

Schau doch einfach die Geschichte der Wahlergebnisse an.
Kein einziges stützt deine Behauptung. Du pickst lediglich einen Faktor heraus und erklärst ihn willkürlich zum entscheidenden Faktor. :cool:
Uffzach

Beitrag von Uffzach »

Vongole hat geschrieben:(26 May 2018, 19:24)

Dann könnte die AfD mit parlamentarischer Arbeit ja mal anfangen!
Scheinbar bist du der deutschen Schriftsprache nicht mächtig. Versuch nochmal zu lesen was ich geschrieben habe. :cool:
Polibu

Beitrag von Polibu »

Die Gründe weshalb die AfD gewählt wurde sind noch nicht beseitigt. Deshalb bleibt uns die AfD noch länger erhalten.
Polibu

Beitrag von Polibu »

Dann könnte die AfD mit parlamentarischer Arbeit ja mal anfangen! Bis jetzt kommt da nichts außer Hetze gegen jedes und alles in schlechtem Deutsch.
Die AfD macht gute parlamentarische Arbeit.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Uffzach hat geschrieben:(26 May 2018, 19:25)

Kein einziges stützt deine Behauptung.
Aber natürlich. Wie waren denn die Wahlergebnisse der DVU und der Reps nach ihren Einzügen in den Landtagen? Wenn du mal ein paar Argumente mehr hast als deinen Heino-Smiley darfst ja gerne mal argumentativ dagegen halten.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Polibu hat geschrieben:(26 May 2018, 19:29)

Wo macht denn die AfD in den Landtagen der alten Bundesländer denn gute parlamentarische Arbeit?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Polibu hat geschrieben:(26 May 2018, 19:28)

Die Gründe weshalb die AfD gewählt wurde sind noch nicht beseitigt. Deshalb bleibt uns die AfD noch länger erhalten.
Dazu müsste sich am vermeintlicher Ursache etwas ändern. Wo hat denn die AfD das bisher erreicht?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Oder bundespolitische Anfragen in Landesparlamenten. Vom Gorki Park gar nicht erst zu sprechen.... :)
Uffzach

Beitrag von Uffzach »

Polibu hat geschrieben:(26 May 2018, 19:28)

Und es kommen ja laufend neue Problem hinzu wie zB die Wohnungsnot der Deutschen bei gleichzeitiger Bevorzugung von illegalen Migranten bei der Wohnraumvergabe und bei der Ausgabe von Steurgeldern. Die sich galoppierend verschlimmernde Wohnungsnot wird der AfD noch mehr Wähler bescheren. :cool:
Palmer von den Grünen hat's gesagt: "Für Flüchlinge muss ich per Gesetz Wohnungen bauen, für Deutsche nicht."
DarkLightbringer

In dem man Glaser zurück zieht und das Weidelchen Faxen machen lässt.
DagDag

Beitrag von DagDag »

Welche Arbeit?
DarkLightbringer

Uffzach hat geschrieben:(26 May 2018, 19:47)

Und es kommen ja laufend neue Problem hinzu wie zB die Wohnungsnot der Deutschen bei gleichzeitiger Bevorzugung von illegalen Migranten bei der Wohnraumvergabe und bei der Ausgabe von Steurgeldern. Die sich galoppierend verschlimmernde Wohnungsnot wird der AfD noch mehr Wähler bescheren. :cool:
Palmer von den Grünen hat's gesagt: "Für Flüchlinge muss ich per Gesetz Wohnungen bauen, für Deutsche nicht."
Die Extremisten passen nicht zu Deutschland, die Wähler müssten daher weniger werden.

Palmer ist bei den Grünen - eben. Das ist ja was anderes, mit dem müsste man diskutieren.
Polibu

Beitrag von Polibu »

Alexyessin hat geschrieben:(26 May 2018, 19:36)

Dazu müsste sich am vermeintlicher Ursache etwas ändern. Wo hat denn die AfD das bisher erreicht?
Die AfD ist nicht in der Regierung. Noch nicht. :cool:
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Es stinkt bestialisch! Nach Eigenlob!
Für wem macht AfD angeblich gute parlamentarische Arbeit? Für Arbeitnehmerinteressen? Europäer? Wirtschaftsexperten? Für Sozial- und Rentenpolitik? Für die katholische und evangelische Kirche? Für Leute die für Solidarität stehen? Für Leute die für Menschenrechte kämpfen?
Ist Ängste zu schüren und lügen das sich die Balken biegen, gemischt mit Hetze gegen bestimmte Gruppen eine gute Arbeit?

Gute Arbeit bewerten andere! Vor allem geht es darum Interessen vom Volk zu vertreten. Zu behaupten dies zu tun, hat noch längst nichts mit Realität zu tun. Schließlich vertritt die AfD meine Interessen nicht und auch von vielen anderen Menschen. Dazu kommt ja noch, die glauben die AfD würde ihre Interessen vertreten, es bei vielen böses Erwachen gäbe.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Und es kommen ja laufend neue Problem hinzu wie zB die Wohnungsnot der Deutschen bei gleichzeitiger Bevorzugung von illegalen Migranten bei der Wohnraumvergabe und bei der Ausgabe von Steurgeldern. Die sich galoppierend verschlimmernde Wohnungsnot wird der AfD noch mehr Wähler bescheren.
Welcher Illegale wird denn bevorzugt? Hast du da Quellentechnisch was auf Lager?
Ein aus dem Zusammenhang gerissenes Zitat wird der Afd höchsten die Bodensatzwähler zutreiben. Die wollen aber Ergebnisse sehen - die kommen aber nicht..... COOL
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Polibu hat geschrieben:(26 May 2018, 20:00)

Die AfD ist nicht in der Regierung. Noch nicht.
Wird sie auch nicht kommen.
DarkLightbringer

Ein Putschversuch wäre zumindest unterhaltsam. Gab es schon lange nicht mehr.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Wird sie auch nicht sein. Wer soll denn mit Rassisten und Leuten zusammenarbeiten, die sich von Nazis bejubeln lassen? Vor allem welche andere Parteien, haben noch Programme die Nazis ebenfalls zujubeln, damit eine AfD damit ihre durchsetzen könnte?
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Das ist falsch. Migranten werden nicht bevorzugt. Es gibt zu wenig Wohnraum. Da hat man gepennt.

Aber auch die AFD hat da keine Wunder parat
Polibu

Beitrag von Polibu »

Cobra9 hat geschrieben:(26 May 2018, 20:15)

Das ist falsch. Migranten werden nicht bevorzugt. Es gibt zu wenig Wohnraum. Da hat man gepennt.

Aber auch die AFD hat da keine Wunder parat
Dafür braucht man keine Wunder. Man muss nur die Leute, die zu viel sind, nach Hause schicken. Das ist nun mal so, wenn man keine Kapazitäten hat, dann kann man auch niemanden aufnehmen.
Polibu

Beitrag von Polibu »

Alexyessin hat geschrieben:(26 May 2018, 20:02)

Wird sie auch nicht kommen.
Das werden wir sehen.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Polibu hat geschrieben:(26 May 2018, 20:44)

Dafür braucht man keine Wunder. Man muss nur die Leute, die zu viel sind, nach Hause schicken. Das ist nun mal so, wenn man keine Kapazitäten hat, dann kann man auch niemanden aufnehmen.
So ein Bullshit. Als würde es realistisch gehen einfach Schnipp zu machen und die Fluchtursachen sind geregelt. Oder die felhlenden Wohnungen
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Polibu hat geschrieben:(26 May 2018, 20:44)

Das werden wir sehen.
Da brauchen "wir" gar nicht sehen. Welche Regierung mit welcher Verantwortung will denn die AfD übernehmen können? Konkret werden.
Gesperrt