Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Arcturus hat geschrieben:(07 Mar 2018, 21:09)

An alle, die die AFD, zum allergrößten Teil zurecht scharf kritisieren: Habt ihr bezüglich der Flüchtlingspolitik wirklich nichts zu beanstanden? Ist hier wirklich alles Gold was glänzt? Dürfte sich ein Flüchtling hier alles erlauben? Das sind ernstgemeinte Fragen.
Doch durchaus.
Nur sind diese nicht mit plakativen Anti-Flüchtlingskampagnen, wie sie die AfD betreibt, zu lösen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Arcturus
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier

Beitrag von Arcturus »

JJazzGold hat geschrieben:(08 Mar 2018, 08:04)

Doch durchaus.
Nur sind diese nicht mit plakativen Anti-Flüchtlingskampagnen, wie sie die AfD betreibt, zu lösen.
Nun, in diesem Fall ging es nicht per se um die AFD, sondern um die persönliche Meinung des Users CaptainJack, in der er ausdrücklich erwähnte, nicht nur Ausländer/Flüchtlinge zu meinen.

Vielleicht (be)trügt mich ja auch meine subjektive Einschätzung, hier würde zu schnell auf die Pro-AFDler geschossen.
Arcturus

Beitrag von Arcturus »

Ist das nicht gut und folgerichtig?
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

An alle, die die AFD, zum allergrößten Teil zurecht scharf kritisieren: Habt ihr bezüglich der Flüchtlingspolitik wirklich nichts zu beanstanden? Ist hier wirklich alles Gold was glänzt? Dürfte sich ein Flüchtling hier alles erlauben? Das sind ernstgemeinte Fragen.
Willst du mit diese, angeblich ernstgemeinten Frage, unterstellen, Flüchtlinge dürfen sich hier alles erlauben und dies hält dann auch neutraler Überprüfung stand? Es gibt hier also zwei Rechtssysteme, eines für flüchtlinge und ein anderes für Deutsche, das Deutsche härter bestraft als Flüchtlinge, bzw. Flüchtlinge gar nicht belangt. Oder willst du nur andeuten, Flüchtlinge geniesen hier totale Meinungsfreiheit, während AfDler und andere Rechte zensiert werden und eine Meinungsdiktatur erfahren?
CaptainJack

Beitrag von CaptainJack »

Kritikaster hat geschrieben:(08 Mar 2018, 01:48)

Entschuldigung also!

Und jetzt die von Dir genehmigten PN-Zitate:

Warum Du nach DIESEM (nur auszugsweise zitierten) Verlauf einer längeren Diskussion ERNEUT die längst geklärte Frage in den Raum stellst

wirst Du - ohne Geschwurbel und Ausweichen - erklären müssen!
Na ja, besonderes war da nicht. Deine ganze Aufgeregtheit war in der winzigen Fragenbemerkung ".... und deine?" begründet. Vielleicht war diese harmlose, kleine Frage aber eine kleine Retourkutsche für das, für das du dich entschuldigt hast? Du weißt doch, führende AFD - Parteisoldaten sind für Retourkutschen bekannt. ;)
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Arcturus hat geschrieben:(08 Mar 2018, 08:19)

Ist das nicht gut und folgerichtig?
Das "oha" war ein Ausdruck meiner positiven Überraschung.
Schade nur, das das die AfD Führung nicht geschafft hat, sondern die Fraktion. Das es dort schon länger gärt war ja den Gazetten immer wieder zu entnehmen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Arcturus hat geschrieben:(08 Mar 2018, 08:19)

Nun, in diesem Fall ging es nicht per se um die AFD, sondern um die persönliche Meinung des Users CaptainJack, in der er ausdrücklich erwähnte, nicht nur Ausländer/Flüchtlinge zu meinen.

Vielleicht (be)trügt mich ja auch meine subjektive Einschätzung, hier würde zu schnell auf die Pro-AFDler geschossen.
Hier personifizieren einige User die AfD Methodik, Provokation, Störung, ad personam, einschließlich des Badens im Opferstatus.
Da ergibt sich mit der Zeit ein Gesamtbild und erzeugt die von Ihnen kurzfristig wahrgenommene Reaktion.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

PeterK

Beitrag von PeterK »

DarkLightbringer hat geschrieben:(08 Mar 2018, 06:29)
Denn Ahmad Badr al-Din Hassun ist mit dem Gedanken des Terrors bestens vertraut ...
Ich meine, hier habe mal jemand behauptet, AfDler seien Gegner der Feinde Israels. Dem scheint nicht wirklich so zu sein, wenn man sich an solche Gesellen ranwanzt:
Auch später wetterte Hassun gegen den Westen: Im Jahr 2013 veröffentlichte das von ihm geführte Fatwa-Amt ein Dekret, das "alle Mütter und Väter" in Syrien dazu auffordert, ihre Kinder in den Krieg zu schicken, um eine "Verschwörung der ausländischen Feinde, der verräterischen Araber, Zionisten und Westler" zu bekämpfen.
Arcturus

Beitrag von Arcturus »

Tomaner hat geschrieben:(08 Mar 2018, 08:31)

Willst du mit diese, angeblich ernstgemeinten Frage, unterstellen, Flüchtlinge dürfen sich hier alles erlauben und dies hält dann auch neutraler Überprüfung stand? Es gibt hier also zwei Rechtssysteme, eines für flüchtlinge und ein anderes für Deutsche, das Deutsche härter bestraft als Flüchtlinge, bzw. Flüchtlinge gar nicht belangt. Oder willst du nur andeuten, Flüchtlinge geniesen hier totale Meinungsfreiheit, während AfDler und andere Rechte zensiert werden und eine Meinungsdiktatur erfahren?
Wieso interpretierst du da eigentlich so viel hinein? Damit gibst du mir das beste Beispiel für das, was ich meine, vielen Dank. Ich bin ideologisch kilometerweit weg von der AFD, bin aber durchaus der Meinung, dass sie ein Existenzrecht in der deutschen Politik hat. Zumindest, wenn sie nicht zu sehr ins Extreme abdriftet, was sie tendenziell aber leider tut.
Ich bin der Meinung, dass jedem Menschen, der kommt, geholfen werden muss. Aber es muss einen Plan geben, wie damit PLANBAR verfahren werden muss. Beispielsweise gibt es vermutlich technisch und natürlich moralisch keinen Grund für eine Obergrenze - verstandesgemäß jedoch schon. In den Köpfen der Menschen ist irgendwann Schluss, ist halt so.

edit: das hat natürlich nur am Rande etwas mit der AFD zu tun, ist mir bewußt.
Zuletzt geändert von Arcturus am Donnerstag 8. März 2018, 08:46, insgesamt 1-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

PeterK hat geschrieben:(08 Mar 2018, 08:43)

Ich meine, hier habe mal jemand behauptet, AfDler seien Gegner der Feinde Israels. Dem scheint nicht wirklich so zu sein, wenn man sich an solche Gesellen ranwanzt:

Pssssssssst. Nicht so laut :)
Arcturus

Beitrag von Arcturus »

Alexyessin hat geschrieben:(08 Mar 2018, 08:37)

Das "oha" war ein Ausdruck meiner positiven Überraschung.
Schade nur, das das die AfD Führung nicht geschafft hat, sondern die Fraktion. Das es dort schon länger gärt war ja den Gazetten immer wieder zu entnehmen.
Achso, ich verknüpfe "oha" immer mit Bedenken, mein Fehler :D
Arcturus

Beitrag von Arcturus »

JJazzGold hat geschrieben:(08 Mar 2018, 08:39)

Hier personifizieren einige User die AfD Methodik, Provokation, Störung, ad personam, einschließlich des Badens im Opferstatus.
Da ergibt sich mit der Zeit ein Gesamtbild und erzeugt die von Ihnen kurzfristig wahrgenommene Reaktion.
Also wenn zehn Leute auf Einen drauf hauen, ist man irgendwie zwangsläufig Opfer, sorry.
Aber vielleicht haben sie Recht und es ist nur ein momentane Wahrnehmung, ich werde es weiter beobachten.
PeterK

Beitrag von PeterK »

Alexyessin hat geschrieben:(08 Mar 2018, 08:44)
Pssssssssst. Nicht so laut :)
Hast recht. Das war wahrscheinlich nur eine Aschermittwochs-Fatwa. ;)
zollagent

Beitrag von zollagent »

CaptainJack hat geschrieben:(07 Mar 2018, 18:48)

Schon die Bezeichnung "Rechtsextreme Partei" für eine Partei, die das nicht ist, ist üble Nachrede.
Diese Partei ist aber genau das. Von einer wirtschaftskonservativen Vereinigung durch rechtsradikale Kaperer übernommen und in einen rechtsextremistischen und menschenfeindlichen Haufen mit vielen, vielen Anleihen bei der völkischen Gesinnung der Nazis verwandelt.
pikant

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(07 Mar 2018, 18:48)

Schon die Bezeichnung "Rechtsextreme Partei" für eine Partei, die das nicht ist, ist üble Nachrede.
dann schlage ich Ihnen vor gegen den Zentralrat der Juden in Deutschland zu klagen, der dies auch so sieht wie Pikant und viele andere.
Schuster geht sogar noch weiter und meint, dass dort Antisemiten ein und aus gehen.

wahrscheinlich hat dieser Jude keine Ahnung was Antisemitismus ist aber Sie!?
Zuletzt geändert von pikant am Donnerstag 8. März 2018, 08:58, insgesamt 1-mal geändert.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Charles hat geschrieben:(07 Mar 2018, 20:26)

Ich habe jetzt mal den Grossmufti von Syrien gegoogelt. Laut deutschen Medien soll das ja der Osama Bin Laden 2.0 sein, mit dem die AfD-Parlamentarier sich da getroffen haben.

Der Mann gilt aber als sehr moderater und liberaler Vertreter des Islam. Er verurteilt Ehrenmorde, Terroranschläge und Entführungen im Namen des Islam und tritt für einen friedlichen Dialog zwischen Muslimen und Christen ein. Nicht umsonst gilt Syrien unter Assad als eine Oase des Friedens für Christen im nahen Osten.

Der angebliche Aufruf zu Terroranschlägen in den USA und Europa hatte einen völlig anderen Zusammenhang. Der Grossmufti hat die USA und Länder in Europa davor gewarnt, Bomben auf Syrien zu werfen. Die syrischen Söhne und Töchter würde so einen Angriff nicht einfach hinnehmen und über sich ergehen lassen, sondern sich wehren. Man würde Auge um Auge, Zahn um Zahn Vergeltung üben, wenn man angegriffen wird.
Gegenüber Putin scheint der "Ehrenmann" denn doch recht nachsichtig zu sein.
pikant

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(07 Mar 2018, 17:58)

Ich möchte nicht wissen, was dein Nick für einen Menschen in Wirklichkeit verkörpert!? :rolleyes:
warum diskutieren Sie nicht sachlich und wieder mal persoenlich?
zollagent

Beitrag von zollagent »

CaptainJack hat geschrieben:(07 Mar 2018, 21:07)

Nein, aber ich würde solche Typen hochkant rauswerfen. Wo kommen wir da hin, wenn wir zulassen würden, dass alte, gebrechliche und wehrlose Omas von solchen Rabauken laufend zur Seite geschubst werden? :mad: Diese älteren Damen sind doch auch menschliche Wesen ... oder?
Was willst du eigentlich?
Daß du nicht irgendwelche Behauptungen aufstellst, die ausschließlich in den Köpfen Rechtsradikaler Phantasten entstehen... :D
zollagent

Beitrag von zollagent »

Muß man denn mit Gewalt irgendwelche anderen Dinge kritisieren, wenn man rassistisches und menschenfeindliches Verhalten einer rechtsradikalen Partei anspricht? Wozu braucht es das? Als Bestätigung der Vorurteile, denen du nachgehst, damit du auch "ein kleines bißchen Recht" hast? Oder wofür sonst?
pikant

Beitrag von pikant »

dieser Rassist gehoert aus der AfD rausgeschmissen - jede andere Partei haette schon laengst ein Parteiausschlussverfahren gegen so einen schlimmen Rassisten eingeleitet.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Charles hat geschrieben:(07 Mar 2018, 21:35)

Was genau ist denn falsch und verschärft die Probleme? Kannst du mal Beispiele nennen?

Die AfD ist z.B. dagegen die Familienmitglieder von nach Deutschland eingewanderten Syrern noch zusätzlich nachzuholen, sondern will stattdessen ein Rückführungsabkommen mit der syrischen Regierung, wo dann die in Deutschland aktuell ansässigen Syrer in sichere Städte und Regionen ihres Heimatlandes zurückgebracht und mit ihren Familienmitgliedern dort wieder zusammengeführt werden.

Was hast du daran zu kritisieren?
Nur dumm, daß es in diesem von einem zurückgebombten (auch nur teilweise) vom Despoten regierten Land schlichtweg KEINE sicheren Gebiete gibt. Überall können die Faßbombenwerfer und die Terrorbomber mit dem roten Stern auftauchen. Und mit Völkermördern Abkommen schließen zu wollen, wäre das genauso leichtsinnig, wie einem Kleptomanen den Kassenschlüssel zur Aufbewahrung zu geben und ihm zu sagen, wann er allein im Laden ist.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Arcturus hat geschrieben:(07 Mar 2018, 21:43)

Es geht mir vor allem darum, dass egal was hier die User, die auch nur einen Hauch pro-AFD sind, schreiben, extremst niedergetrampelt werden. Wobei es manchmal einfach keinen Grund dafür gibt.

Beispielsweise hier ganz frisch:

Der User sagt hier explizit, dass er Deutsche UND Ausländer damit meint.

Und die Antworten:

Sorry, das kann ich nicht nachvollziehen.
Erstmal sagt er gar nicht, wen er letztlich meint, aber aus seinen Beiträgen, die er hier schon hinterlassen hat, ist es eindeutig zu entnehmen. Wenn man es denn will und du willst ganz offensichtlich nicht! Ich kann Rassismus und Menschenverachtung auch nicht nachvollziehen. So what?
zollagent

Beitrag von zollagent »

CaptainJack hat geschrieben:(07 Mar 2018, 21:53)

1) Es ist alles bekannt und verifiziert. 2) Es geht um die verrohten Rabauken, die hilflose alte Frauen zur Seite geschubst haben, um schneller und mit mehr Auswahl an ihr Fressen zu kommen. Du hattest vielleicht überlesen, dass ich Deutsche und Ausländer geschrieben habe. Damit ist jeglicher Wind aus den Segeln genommen.
Nein, damit hast du dir nur eine (unglaubwürdige) Ausrede geschaffen. Wer deine bisherigen Beiträge gelesen hat, der WEISS, wen du gemeint hast.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Arcturus hat geschrieben:(07 Mar 2018, 21:54)

Aber das hat der User doch gar nicht behauptet. Er sagt explizit, dass es zu verurteilen ist, unabhängig von der Nationalität.
Ungefähr so ehrlich, wie der Großmufti, der Terroranschläge "verurteilt". :D :D :D
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Poem3 hat geschrieben:(08 Mar 2018, 03:20)

Deine Verknüpfung mit bestimmten Attributen lässt ahnen, welches Leben für dich weniger wert ist.
Welche Relevanz hat deine Gesinnung für diesen Strang?
Erst mal, damit keine Zweifel aufkommen, ist jedes menschenleben gleich viel wert. Warum du mir unterstellst, nur weil ich die Frage gestellt habe, bei mir wäre es nicht so, dürfte erst mal dein Geheimnis bleiben. Meine Frage hatte allerdings schon einen Hintergrund. Da ich etwas älter bin, kann ich mich noch erinneren, welche Aufwand getrieben wurde, um eine RAF Dingfest zu machen. Selbst wenn jemand denen eine Wohnung vermietet hat, machte er sich strafbar und konnte schneller in den Knast wandern, als er es vermutlich gedacht hatte. Bedoht durch RAF Terror waren Unternehmer meist mit NS Hintergründen, hochrangige Politiker, US Soldaten, Staatsanwälte und Polizisten. Kaum aber die Normalbevölkerung, die die RAF im Prinzip auf ihrer Seite ziehen wollte. Um die RAF Terroristen zu bekommen, war beine jedes Mittel recht und es gab Tage an dem deutschlandweit fast jedes Auto durchsucht wurde, mit Polizisten mit MG im Anschlag. Überall konnte man kaum ein paar hundert Meter laufen, ohne Plakate mit gesuchten Terroristen zu finden.
Wenn ich dies damit vergleiche, wie mit rechten Terrorzellen umgegangen wird, erkenne ich da schon Unterschiede zu damals. Das Feindbild der Rechtsterroristen ist ein anderes, also Ausländer, Flüchtlinge, linke Politiker, vielleicht noch Grüne, Wohnungslose also Bettler usw., im Prinzip ehr die schwächeren einer Gesellschaft. Anschläge von Rechten können auch wie auf Oktoberfest oder Nagelbomben in Köln alle treffen und richtet sich dann eben auch gegen Normalbevölkerung. Im Gegensatz dazu versuchten RAF Terroristen dies auszuschließen.
Wenn ich jetzt alleine die Berichterstattung aus Freital höre, gab es da masssenhaft Unterstützung durch Bevölkerung und auch bunkern von Waffen. Hätte man damals RAF bei Waffen unterstützt oder auch nur annähernd so wie die Terroristen aus Freital, wäre man damals für Jahre im Knast gelandet. Was macht also genau den Unterschied von damals zu heute? Deshalb eben die Frage, ob die Menschenleben die RAF bedroht hat, mehr wert sind, als die die rechte Terrorgruppen bedrohen? Und noch einen Unterschied kann ich feststellen, eine RAF bekannte sich ohne wenn und aber zu ihrer, sagen wir mal verbrecherische Gesinnung, während anscheinend rechte Terrorgruppen sich mit Hakenkreuzfahnen aufstellen und Hitlergruß zeigen und dann wenn sie erwischt werden überhaupt damit nichts zu tun haben wollen.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Ein Terraner hat geschrieben:(07 Mar 2018, 23:52)

Jetzt auch noch Terroristen Freunde?

https://hpd.de/artikel/afd-politiker-po ... rber-15352
Oder haben sie nur neue "Munition" für ihre politische "Arbeit" bestellt? So ein schöner kleiner Terroranschlag ist doch Wasser auf die Mühlen...
zollagent

Beitrag von zollagent »

Watchful_Eye hat geschrieben:(08 Mar 2018, 01:07)

Für Deutschland ist natürlich die AfD gefährlicher, weil die AfD eben mitten in Deutschland verankert ist und einen breiten Unterstützerkreis hat. Sie ist für Deutschland in einem nicht vergleichbaren Maße relevanter, zumindest innenpolitisch.

Gleichzeitig ist es total lächerlich, zu glauben, die AfD sei genau so "böse" bzw. demokratiefeindlich wie der IS, falls dies impliziert werden soll. Wenn der IS als Partei antreten würde und 12,6% der Stimmen einfahren würde, wäre es an der Zeit, Deutschland zu verlassen.
Ich schrieb es bereits, die AfD ist so was wie ein Schlangenei. Noch während der "Reifung" kann man sehen, was mal daraus schlüpfen wird.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Arcturus hat geschrieben:(08 Mar 2018, 08:48)

Also wenn zehn Leute auf Einen drauf hauen, ist man irgendwie zwangsläufig Opfer, sorry.
Aber vielleicht haben sie Recht und es ist nur ein momentane Wahrnehmung, ich werde es weiter beobachten.
Könnte auch sein, dass diesen zehn Leuten im Laufe der Zeit schon “argumentativ“ mittels “Fresse halten“ oder ähnlichen persönlichen einschränkenden Entgegnungen, die weit entfernt von politischem Austausch sind, begegnet wurde. Zudem erzeugt die bedingungslose, stereotype Verteidigung von rechtsradikaler bis ekelerregender Wortwahl diverser AfD Protagonisten einen gewissen Abnutzungseffekt. Man setzt aus langfristiger Erfahrung bei jedem neuen AfD “Ereignis“ bereits voraus, dass diese erfolgt und kürzt das, in der Regel angestrebte langatmig angelegte, Verfahren bis zum gewünschten Erreichen des Opferstatus ab.

zollagent

Beitrag von zollagent »

Charles hat geschrieben:(08 Mar 2018, 01:15)

3/4 des Landes sind sicher und unter Kontrolle der Regierung. Der IS kontrolliert so gut wie keine Gebiete mehr.

Damaskus, Aleppo, Homs ... überall keine Kämpfe mehr. In der ganzen Küstenregion gab es noch nie Kämpfe. Da geniessen die Menschen das tolle Strandleben.

[youtube][/youtube]

Hunderttausende Syrer, die vorübergehend in benachbarte Staaten geflohen waren, sind im letzten Jahr bereits nach Syrien zurückgekehrt.

Die meisten Syrer sind sowieso gar nicht ins Ausland geflüchtet, sondern innerhalb Syriens. Und zwar in die sichere Obhut der von der Regierung kontrollierten Gebiete.
Gebiete, die ein Despot kontrolliert, sind in etwa so sicher wie vor dem Lostreten des Bürgerkriegs.
pikant

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(08 Mar 2018, 09:21)

Anscheinend steht aber Poggenburg vor dem Rauswurf
Quatsch,
Poggenburg verzichtet auf den Fraktionsvorsitz.

Rauswurf - der bleibt doch weiter Parteivorsitzender und Landtagsabgeordneter

Was Sie hier fuer Falschmeldungen verbreiten geht auf keine Kuhhaut mehr :mad:
Teekanne

Beitrag von Teekanne »

Wenn jemand aus der AfD fliegt, dann nur Freunde der Demokratie. Nach rechts steht Polen immer offen.
pikant

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(08 Mar 2018, 09:21)

Kunststück, wenn Leute, die für Chancengleichheit sorgen könnten, gesperrt sind oder aus eigenem Antrieb heraus, keinen Bock mehr haben, hier zu diskutieren und sich verabschieden. :p
was hat dieser spam mit AfD zu tun?

es gibt Nutzungsbestimmungen und ja niemand ist doch verpflichtet hier ueber AfD zu diskutieren :rolleyes: und es es ist doch sonnenklar, dass die Gegner von AfD auch hier in der Mehrheit sind, wei es auch in der Bevoelkerung zu sehr grossen Teilen der Fall ist.
zollagent

Beitrag von zollagent »

CaptainJack hat geschrieben:(08 Mar 2018, 01:19)

Und, nur weil ein Ex-Kneipenwirt, bei dem die Freitaler, die zu diesem Zeitpunkt noch keine (diese) Taten begangen hatten, Kneipengäste waren, AFD-Mitglied war?? :D
Im braunen Hirschen ist immer was los! :D :D :D
pikant

Beitrag von pikant »

Teekanne hat geschrieben:(08 Mar 2018, 09:36)

Wenn jemand aus der AfD fliegt, dann nur Freunde der Demokratie. Nach rechts steht Polen immer offen.
ist doch laecherlich einen Verzicht auf Fraktionsvorsitz als Rauswurf zu bezeichnen - ist wenn, dann eine Abwahl, weil ihm offenbar intern das Vertrauen entzogen worden ist als Fraktionsvorsizender.
Von Rauswurf aus der Fraktion oder Partei ist keine Rede.
Teekanne

Beitrag von Teekanne »

pikant hat geschrieben:(08 Mar 2018, 09:37)

was hat dieser spam mit AfD zu tun?

es gibt Nutzungsbestimmungen und ja niemand ist doch verpflichtet hier ueber AfD zu diskutieren :rolleyes: und es es ist doch sonnenklar, dass die Gegner von AfD auch hier in der Mehrheit sind, wei es auch in der Bevoelkerung zu sehr grossen Teilen der Fall ist.
Naja, normale Bürger trollen sich weniger in solchen Foren. Da sind eher diese Leute in Massen zu finden. Es ist schließlich der Kern dieser Partei die, wie schon die AltAfD (du weißt schon), in jedes Smartphone , Radio, PC, Wohnzimmer will um ihre Propaganda an das Volk zu bringen. Bei den Bürgern direkt in Problemvierteln hingegen sind sie nie zu finden.

Daher würde ich eher meinen das gerade in politischen Foren solche Personen häufiger anzutreffen sind als im realen Leben.
Arcturus

Beitrag von Arcturus »

zollagent hat geschrieben:(08 Mar 2018, 09:06)

Muß man denn mit Gewalt irgendwelche anderen Dinge kritisieren, wenn man rassistisches und menschenfeindliches Verhalten einer rechtsradikalen Partei anspricht? Wozu braucht es das? Als Bestätigung der Vorurteile, denen du nachgehst, damit du auch "ein kleines bißchen Recht" hast? Oder wofür sonst?
Richtiger Einwand. Erinnert mich an den whataboutism-Vorwurf gegenüber Russland. Es liegt wohl an der Quantität. Die Anti-AFDler sind hier, genauso wie in der Russland-Frage, ganz klar in der Mehrheit. Deshalb wohl die subjektive Wahrnehmung.
Teekanne

Beitrag von Teekanne »

pikant hat geschrieben:(08 Mar 2018, 09:39)

ist doch laecherlich einen Verzicht auf Fraktionsvorsitz als Rauswurf zu bezeichnen - ist wenn, dann eine Abwahl, weil ihm offenbar intern das Vertrauen entzogen worden ist als Fraktionsvorsizender.
Von Rauswurf aus der Fraktion oder Partei ist keine Rede.
Intern ändert sich sowieso nichts. Höcke ist der unangefochtene Boss des Vereins, nach außen gibt man das Bild welches das Volk sehen will, gepaart mit Mäusen die gelegentlich für die Hardcorefans ausrutschen. Nach innen strenge Diktatur ihres Schauspiels.

Weder tut das Deutschland gut, noch der Demokratie. Vermute aber das dieser Verein ihren Weg als die einzigst wahre Demokratie sehen und dies auch glauben.
Arcturus

Beitrag von Arcturus »

zollagent hat geschrieben:(08 Mar 2018, 09:15)

Erstmal sagt er gar nicht, wen er letztlich meint, aber aus seinen Beiträgen, die er hier schon hinterlassen hat, ist es eindeutig zu entnehmen.
Das ist ganz schön bescheiden. Er meint auch Deutsche, das ist ganz klar erkennbar. Aus meiner Sicht sollte man es aber sein lassen, sich auf vergangene Statements zu beziehen.
zollagent hat geschrieben: Wenn man es denn will und du willst ganz offensichtlich nicht! Ich kann Rassismus und Menschenverachtung auch nicht nachvollziehen. So what?
Ich werde jetzt wohl nicht dreieinhalbtausend Foren-Seiten zurückblättern, entschuldige. Aber auch hier wird mir zu heftig mit der "Nazikeule" geschwungen. Ich glaube nämlich nicht, dass der User "CaptainJack" ein Rassist ist.
Arcturus

Beitrag von Arcturus »

zollagent hat geschrieben:(08 Mar 2018, 09:20)

Ungefähr so ehrlich, wie der Großmufti, der Terroranschläge "verurteilt". :D :D :D
Das ist ihre subjektive Wahrnehmung, die kann ihnen keiner nehmen.
CaptainJack

Beitrag von CaptainJack »

pikant hat geschrieben:(08 Mar 2018, 09:30)

Quatsch,
Poggenburg verzichtet auf den Fraktionsvorsitz.

Rauswurf - der bleibt doch weiter Parteivorsitzender und Landtagsabgeordneter

Was Sie hier fuer Falschmeldungen verbreiten geht auf keine Kuhhaut mehr :mad:
Luftverpestung unterlassen, dafür genau lesen! Sagt dir das Adverb "anscheinend" etwas? :)
zollagent

Beitrag von zollagent »

Tomaner hat geschrieben:(08 Mar 2018, 08:31)

Es ist eines der Kennzeichen von Extremisten, eine solche "gespaltene Rechtsprechung" zu behaupten. Das gilt für Extremisten von Rechts und auch für die von Links.
Arcturus

Beitrag von Arcturus »

JJazzGold hat geschrieben:(08 Mar 2018, 09:28)

Könnte auch sein, dass diesen zehn Leuten im Laufe der Zeit schon “argumentativ“ mittels “Fresse halten“ oder ähnlichen persönlichen einschränkenden Entgegnungen, die weit entfernt von politischem Austausch sind, begegnet wurde.

Mir kommt es so vor, als ob die aggressive "Art" hier von beiden Seiten kommt.

JJazzGold hat geschrieben: Zudem erzeugt die bedingungslose, stereotype Verteidigung von rechtsradikaler bis ekelerregender Wortwahl diverser AfD Protagonisten einen gewissen Abnutzungseffekt. Man setzt aus langfristiger Erfahrung bei jedem neuen AfD “Ereignis“ bereits voraus, dass diese erfolgt und kürzt das, in der Regel angestrebte langatmig angelegte, Verfahren bis zum gewünschten Erreichen des Opferstatus ab.
Ja, zum Teil stimmt das sicherlich. Zum Anderen setzt der Automatismus aber auch auf der anderen Seite ein. Die Einen sind sofort in Angriffs- und die Anderen sofort in Abwehrposition.
Arcturus

Beitrag von Arcturus »

zollagent hat geschrieben:(08 Mar 2018, 09:57)

Es ist eines der Kennzeichen von Extremisten, eine solche "gespaltene Rechtsprechung" zu behaupten. Das gilt für Extremisten von Rechts und auch für die von Links.
Sehen sie mich ernsthaft als Extremisten an?
zollagent

Beitrag von zollagent »

Arcturus hat geschrieben:(08 Mar 2018, 09:53)

Das ist ganz schön bescheiden. Er meint auch Deutsche, das ist ganz klar erkennbar. Aus meiner Sicht sollte man es aber sein lassen, sich auf vergangene Statements zu beziehen.

Tja, die Beiträge, die man schreibt, werden nicht ungültig, wenn man sie nicht selbst widerruft oder löscht. "Alles, was Sie sagen, kann und wird gegen Sie verwendet werden". Hört man in so manchen US-Krimis. Paßt auch hier, wie ich finde. ;)
Arcturus hat geschrieben:(08 Mar 2018, 09:53)Ich werde jetzt wohl nicht dreieinhalbtausend Foren-Seiten zurückblättern, entschuldige. Aber auch hier wird mir zu heftig mit der "Nazikeule" geschwungen. Ich glaube nämlich nicht, dass der User "CaptainJack" ein Rassist ist.
Nun ja, Aussagen gegen Eskimos oder Aborigines habe ich von ihm in der Tat noch nicht lesen dürfen. Gegen Menschen aus dem Nahen oder mittleren Osten, die die Frechheit besitzen, hier nach Asyl zu fragen, aber sehr wohl. Das sind in seiner Sicht, kurz ausgedrückt, eh nur Deserteure, die nach Deutschland kommen, um hier Sozialleistungen abzugreifen und den Islam mit Gewalt zu verbreiten. ICH sehe so was als Rassismus.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Arcturus hat geschrieben:(08 Mar 2018, 09:54)

Das ist ihre subjektive Wahrnehmung, die kann ihnen keiner nehmen.
Beruhend auf früheren Aussagen der beiden. Auch hier nachlesbar. ;)
becksham
user title: Hoolady Tintling

Beitrag von becksham »

Arcturus hat geschrieben:(08 Mar 2018, 09:49)

... Die Anti-AFDler sind hier, ... ganz klar in der Mehrheit...
Und ich hoffe sehr, dass das auch immer und überall so bleibt.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Arcturus hat geschrieben:(08 Mar 2018, 10:14)

Sehen sie mich ernsthaft als Extremisten an?
Auch ich habe, so in etwa wie kurz vorher CJ, eine allgemeine Aussage getroffen. Glaub mir, wenn ich das meine, dann sage ich dir das unverblümt. Für solche Direktheit bin ich hier auch schon ein paar mal sanktioniert worden. So ein paar deiner Argumentationen könnten aber durchaus als Indizien dafür dienen.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Poggenburg tritt wohl auch als Parteivorsitzender SAH zurück.
zollagent

Beitrag von zollagent »

CaptainJack hat geschrieben:(08 Mar 2018, 10:15)
.... Wie gesagt, Bösartige und Trolls hocken in allen Foren.
...und ein paar davon haben eine blau-braune Gesinnung. :D
Gesperrt