Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

PeterK

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von PeterK »

DarkLightbringer hat geschrieben:(04 Mar 2018, 14:59)
Von den Wahlberechtigten ?
Ja.
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

PeterK hat geschrieben:(04 Mar 2018, 15:01)

Ja.
Und wenn man es noch genauer nehmen will, heißt es ja, nicht alle davon seien im Kern Nazis.

Wie auch immer, wer 13 oder mehr Prozent haben möchte, soll sich in 4 Jahren noch mal anstellen. Man wird sehen, ob die heutigen Plakate dann noch so attraktiv sind.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Mari hat geschrieben:(04 Mar 2018, 14:18)

Mit dem Ergebnis des Mitgliederentscheids hat die ehemalige Volkspartei SPD der AfD eine Steilvorlage geliefert. Ich hoffe die AfD nutzt diese.

Ein Zitat u. a. von Einstein und Rita Mae Brown:

„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

Die ehemalige Volkspartei SPD lernt offenbar nichts dazu.
Das war keine Steilvorlage, sondern das Hochrecken beider Mittelfinger in Richtung moralentleerter AfD Wähler.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
PeterK

Beitrag von PeterK »

DarkLightbringer hat geschrieben:(04 Mar 2018, 15:04)
Und wenn man es noch genauer nehmen will, heißt es ja, nicht alle davon seien im Kern Nazis.
D'accord. Ich meide in dem Zusammenhang den Begriff "Nazi". "Rechtsextrem" (für die vielen Einzelfälle) und "rechtsbraunversifft" (für die Partei insgesamt) tun es IMO auch.
CaptainJack

Beitrag von CaptainJack »

Tomaner hat geschrieben:(04 Mar 2018, 14:08)

Anscheinend hast du enorme Leseschwächen. Wir haben zwar zig mal bei dir nachgefragt, welche interessen Arbeitnehmer haben und von dir kam keinerlei Antwort. Meine Interessen werden vor allem von IGM vertreten und genau auf dieen Positionen stehe ich. Wenn du also meine Interessen kennen lernen wilst, einfach mal auf den Seiten der IGM gehen! Ja ich verdeitige die Entscheidung von 2015, denn ich bin nicht der Meinung der AfD, man hätte an Grenze auf Müttern mit Kindern schießen sollen. Aus der Situation heraus, die damals entstanden ist, war es eine richtige und damit humane und menschliche. Blanke Hetze und Menschenverachtung, Vergewaltigungsgelüste der AfD am GG und den Menschenrechten ist meine Position eben nicht. https://www.igmetall.de/20161222_Rede_M ... f6e3cb.pdf
Ist dir eigentlich so langsam alles egal, was du schreibst? Jegliches Gehetze? Jegliche Verleumdung? :eek:
DarkLightbringer

PeterK hat geschrieben:(04 Mar 2018, 15:11)

D'accord. Ich meide in dem Zusammenhang den Begriff "Nazi". "Rechtsextrem" (für die vielen Einzelfälle) und "rechtsbraunversifft" (für die Partei insgesamt) tun es IMO auch.
Verständlich, und "moralentleert" wäre auch ein hübscher Begriff für gepflegte Diskussionen. Joschka Fischer schaut dem Volk einfach aufs Maul, wie man so sagt. Im Nämlichen wird gern verkürzt und wenig Rücksicht genommen.
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

JJazzGold hat geschrieben:(04 Mar 2018, 15:09)

Das war keine Steilvorlage, sondern das Hochrecken beider Mittelfinger in Richtung moralentleerter AfD Wähler.
Und in der AfD hat man plötzlich keine Probleme mehr mit Lutz Bachmann...
DarkLightbringer

Vielleicht hat man ihm Geld dafür geboten, künftig auf Mallorca zu bleiben.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Was Wunder, die AfD plagen Ängste, dass ihr die Wähler von der Stange gehen, da wird alles gesammelt, was sich rechtsextremistisch konform anfühlt.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Diese offizielle Öffnung nach ganz rechts draußen war nur eine Frage der Zeit.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
PeterK

Beitrag von PeterK »

JJazzGold hat geschrieben:(04 Mar 2018, 17:07)
Was Wunder, die AfD plagen Ängste, dass ihr die Wähler von der Stange gehen, da wird alles gesammelt, was sich rechtsextremistisch konform anfühlt.
Das ist korrekt, aber nichts Neues:
Sein verstorbener Großvater, Oberst der Volkspolizei und Mitarbeiter des Ministeriums für Staatssicherheit, wäre heute stolz auf seinen deutschnationalen Kurs, sagte der 42-Jährige...
... Poggenburg der Mitteldeutschen Zeitung.

(http://www.taz.de/!5440148/)
zollagent

Beitrag von zollagent »

CaptainJack hat geschrieben:(04 Mar 2018, 09:26)

Jetzt hör mal bitte mit deinen inflationär vorgetragenen "Menschenrechten" auf.
Wenn ein Land die beachtet, ist es ja wohl Deutschland.[/u] Deine hochtrabenden Bemerkungen können doch aber nicht dazu führen, dass Deutschland der Zuzugsort für alle auf dieser Welt ist, denen es schlechter als den Deutschen geht.
Es ist auf Dauer überlebensnotwendig den Zuzug nach Deutschland außerhalb zu regeln. Der Horror, "Unberechtigte reinlassen und sie dann nicht mehr rauszukriegen", ist doch auf Dauer absolut "Schmelztiegel- und failed state - verdächtig". Das muss selbst Leuten, die ein bisschen schwach auf der Brust sind, einleuchten.
Die stören, gelle? :D Tja, solche Rechte stören alle Extremisten. Aufnahme von Kriegsopfern ist was Anderes als "Zuzug". Leider ist es so, daß von rechter Seite diese Begriffe nicht getrennt, sondern im Gegenteil sogar verschmolzen werden. Lippenbekenntnisse zu den Grundgesetzlichen Hilfeansprüchen und gleichzeitig den Kreis der Betroffenen so umdefinieren, daß sie davon nicht erfaßt werden. Das erinnert mich sehr an den Umgang des DDR-Regimes mit den in Korb 3 der Schlußakte von Helsinki von 1975 unterschriebenen Rechten. Das ist unredlich und nur das Feigenblatt, eben die in der Verfassung eingegangenen Hilfeversprechen nicht leisten zu müssen. Es ist, wie schon in der Vergangenheit, die Methoden wiederholen sich.
zollagent

Beitrag von zollagent »

jack000 hat geschrieben:(04 Mar 2018, 09:50)

Es geht nicht um Ausländer ja oder nein. Die Frage nach dem ja stellt sich ja gar nicht.
Es geht darum, das nicht diejenigen kommen die in H4 und/oder in der Kriminalstatistik landen werden.
=> In jedem Land weltweit so üblich und nachvollziehbar, nur in Deutschland interessiert so einige das gar nicht und dann heulen die rum wenn plötzlich eine AfD in den Bundestag einzieht.
Nein, es geht vor allem darum, daß ein Sicherheitsbegehren von Ankommenden geprüft und bei Berechtigung gewährt wird. Die Bauchschmerzen von Leuten, die so was nach angeblicher Kassenlage (die es derzeit ohnehin hergäbe) und nicht nach Berechtigung vergeben möchten, sind da eher irrelevant. Daß ein Flüchtling kein Hartz IV bekommt, weißt auch du. Denn Hartz IV bekommt nur der, der dem Arbeitsmarkt zu Verfügung steht. Aber auch du weißt, daß ein noch nicht als Asylant anerkannter Flüchtling gar nicht arbeiten darf. Aber einfach mal so die Parolen der Demagogen wieder raushauen. Ob das Volk wirklich so doof ist, wie es hier dargestellt wird, glaube ich und hoffe ich nicht.
zollagent

Beitrag von zollagent »

CaptainJack hat geschrieben:(04 Mar 2018, 11:45)

Wären wir nur in der Flüchtlings/Zuwanderungsfrage Rechtsstaat gewesen!? :rolleyes:
Die Art Rechter Staat, den Leute wie du wünschen, scheint das deutsche Volk nun mal nicht zu wollen.
Polibu

Beitrag von Polibu »

Alexyessin hat geschrieben:(04 Mar 2018, 17:43)

Diese offizielle Öffnung nach ganz rechts draußen war nur eine Frage der Zeit.
Was ist an Pegida rechtsaussen? Pegida kritisiert den politischen Islam. Völlig korrekt.
zollagent

Beitrag von zollagent »

CaptainJack hat geschrieben:(04 Mar 2018, 12:08)

Das hat nichts mit AFD-Kameraden (und schon gar nicht mit rechtsbraunversifften) zu tun. Das müssten auch Linksknaller endlich mal begreifen.
Wenn Trump den Handelskrieg eskalieren lässt, werden wir uns noch gewaltig umschauen. Wir sind reines Exportland und würden dann schon an den uns selbst eingebrockten Zuwanderungskosten verzweifeln.
Wenn Trump den Handelskrieg eskalieren läßt, hat das wenig mit der Hilfe für Flüchtlinge zu tun. Wieder wird etwas an den Haaren herbeigezerrt, das keinerlei kausale Zusammenhänge hat.
Polibu

Beitrag von Polibu »

Tomaner hat geschrieben:(04 Mar 2018, 14:08)

Anscheinend hast du enorme Leseschwächen. Wir haben zwar zig mal bei dir nachgefragt, welche interessen Arbeitnehmer haben und von dir kam keinerlei Antwort. Meine Interessen werden vor allem von IGM vertreten und genau auf dieen Positionen stehe ich. Wenn du also meine Interessen kennen lernen wilst, einfach mal auf den Seiten der IGM gehen! Ja ich verdeitige die Entscheidung von 2015, denn ich bin nicht der Meinung der AfD, man hätte an Grenze auf Müttern mit Kindern schießen sollen. Aus der Situation heraus, die damals entstanden ist, war es eine richtige und damit humane und menschliche. Blanke Hetze und Menschenverachtung, Vergewaltigungsgelüste der AfD am GG und den Menschenrechten ist meine Position eben nicht. https://www.igmetall.de/20161222_Rede_M ... f6e3cb.pdf
Auf wie viele Kinder hat Ungarn denn geschossen? :)

Niemand hätte auf irgendwen schiessen müssen. Die Flüchtlinge wären nicht mal bis nach Deutschland gekommen, wenn Merkel sie nicht hätte rankarren lassen. Ab diesem Zeitpunkt haben doch alle Länder die Flüchtlinge nur noch durchgewinkt.
Orbiter1

Beitrag von Orbiter1 »

Polibu hat geschrieben:(04 Mar 2018, 19:41)

Was ist an Pegida rechtsaussen? Pegida kritisiert den politischen Islam. Völlig korrekt.
Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken wieso der eine oder andere Pegida-Redner schon wegen Volksverhetzung verurteilt wurde. Dann kommst du möglicherweise auch drauf was an Pegida rechtsaussen ist.
Polibu

Beitrag von Polibu »

Orbiter1 hat geschrieben:(04 Mar 2018, 19:48)

Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken wieso der eine oder andere Pegida-Redner schon wegen Volksverhetzung verurteilt wurde. Dann kommst du möglicherweise auch drauf was an Pegida rechtsaussen ist.
Völlig korrekt, dass die AfD mit Pegida zusammen arbeitet. Man muss so viele Kräfte wie möglich bündeln, um gegen diesen Wahnsinn vorzugehen. Gemeinsam ist man stärker.
DarkLightbringer

PeterK hat geschrieben:(04 Mar 2018, 19:19)

Das ist korrekt, aber nichts Neues:

... Poggenburg der Mitteldeutschen Zeitung.

(http://www.taz.de/!5440148/)
Vielleicht zielt das auf Wähler der Linken ab, nach dem Motto: Stasi-Opa würde AfD wählen. Deutschnational, Sozialnational, Nationalsozial.
Den Irakkrieg erwähnt er ja auch, um antiamerikanische Gefühle abzugreifen. Der genozidäre Krieg in Syrien bleibt indes unerwähnt.
zollagent

Beitrag von zollagent »

jack000 hat geschrieben:(04 Mar 2018, 12:09)

Nun, jetzt verdrehst du wieder Flüchtlinge mit Ausländern und mich mit der AfD. Warum machst du das? Über was möchtest du nun reden? Über das eine oder über das andere?

...
Vielleicht sollten du und deine Gesinnungsgenossen mal aufhören, die Begriffe durcheinanderzumischen. Das könnte sehr helfen, die Diskussion zu versachlichen. Bisher kam leider nichts Sachliches, sondern nichts weiter als das Ständige Klagen über eine "Zuwanderung", die ganz selbstverständlich auch Flüchtlinge beinhaltet und die unsere Nation aus Gier und Faulheit aussaugen. Geh mit gutem Beispiel voran, wirf nicht alles durcheinander und laß pauschalisierende Vorhaltungen. Dann wäre allen geholfen. Deal?
Zuletzt geändert von zollagent am Sonntag 4. März 2018, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
Orbiter1

Beitrag von Orbiter1 »

Polibu hat geschrieben:(04 Mar 2018, 19:50)

Völlig korrekt, dass die AfD mit Pegida zusammen arbeitet. Man muss so viele Kräfte wie möglich bündeln, um gegen diesen Wahnsinn vorzugehen. Gemeinsam ist man stärker.
Ja, ist absolut zu begrüßen dass die AfD endlich die Maske fallen lässt. Soll jeder ihrer Wähler (vor allem die Protestwähler, der Rest ist sowieso nicht erreichbar) sehen was sie da gewählt haben und mit wem die sich zusammentun.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Wie naiv.
Bestandteil der Pegida waren neben aktiven Neonazis in Bayern EA, BIA und Antikapitalistisches Kollektiv.

Polibu

Beitrag von Polibu »

Orbiter1 hat geschrieben:(04 Mar 2018, 19:52)

Ja, ist absolut zu begrüßen dass die AfD endlich die Maske fallen lässt. Soll jeder ihrer Wähler (vor allem die Protestwähler, der Rest ist sowieso nicht erreichbar) sehen was sie da gewählt haben und mit wem die sich zusammentun.

Wenn du meinst, dass der AfD jetzt Wähler weglaufen, dann hast du dich geschnitten. Ganz im Gegenteil. Viele haben die AfD nicht gewählt, weil sie noch die Hoffnung hatten, dass das schon alles irgendwie werden wird. Mit jedem Tag wird klarer, dass nichts wird. Und da wird es eine Menge geben, die bei der nächsten Bundestagswahl die AfD wählen. Wenn die Regierung meint auf Deutsche spucken zu müssen, dann wird es genug geben, die sich das nicht gefallen lassen.
Polibu

Beitrag von Polibu »

JJazzGold hat geschrieben:(04 Mar 2018, 19:54)

Wie naiv.
Bestandteil der Pegida waren neben aktiven Neonazis in Bayern EA, BIA und Antikapitalistisches Kollektiv.
Das ist immer so bei solchen Bewegungen. Trittbrettfahrer gibt es immer. Das macht die Ziele nicht falsch. Soll man jetzt aufhören gegen Unrecht zu kämpfen, nur weil sich die falschen Leute der Bewegung anschliessen? Nein! Weiter machen.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Pegida beschimpft seit Bestehen den Islam als ganzes. Laber also keinen Bullshit von wegen "die sind nur kritisch gegen einen "politischen Islam""
Da sammelt sich die ganze Rechte Szene und die AfD nimmt das jetzt wohlwollend hin. Damit sind sie endgültig raus aus dem demokratischen Rennen. Was ja ansich nicht schlecht ist.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
think twice
user title: sozialdemokratisch

Beitrag von think twice »

Polibu hat geschrieben:(04 Mar 2018, 19:58)

Wenn du meinst, dass der AfD jetzt Wähler weglaufen, dann hast du dich geschnitten. Ganz im Gegenteil. Viele haben die AfD nicht gewählt, weil sie noch die Hoffnung hatten, dass das schon alles irgendwie werden wird. Mit jedem Tag wird klarer, dass nichts wird. Und da wird es eine Menge geben, die bei der nächsten Bundestagswahl die AfD wählen. Wenn die Regierung meint auf Deutsche spucken zu müssen, dann wird es genug geben, die sich das nicht gefallen lassen.
Wer spricht denn noch von der AfD? Wenn die nicht selbst ständig mit ihren Provokationen auf sich aufmerksam machen würden, könnte man glatt übersehen, dass es sie überhaupt gibt.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Mit verurteilten Hetzern ist man gemein. Aber das war schon vor der offiziellen Öffnung so.
Muss schon schlimm sein, als AfD Wähler das unter die Nase gerieben zu bekommen.
Orbiter1

Beitrag von Orbiter1 »

Wenn die Regierung meint auf Deutsche spucken zu müssen, dann wird es genug geben, die sich das nicht gefallen lassen.
Die Regierung meint sie muß auf Deutsche spucken? Wie äußert sich denn das?
Polibu

Beitrag von Polibu »

Alexyessin hat geschrieben:(04 Mar 2018, 20:05)

Mit verurteilten Hetzern ist man gemein. Aber das war schon vor der offiziellen Öffnung so.
Muss schon schlimm sein, als AfD Wähler das unter die Nase gerieben zu bekommen.
Nein. Stört mich nicht. Ich halte es sowieso für völligen Unsinn.
think twice
user title: sozialdemokratisch

Beitrag von think twice »

Ich dachte, Pegida wehrt sich gegen die Islamisierung des deutschen Abendlandes? In Dresden wohlgemerkt... ;)
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Polibu hat geschrieben:(04 Mar 2018, 20:07)

Nein. Stört mich nicht. Ich halte es sowieso für völligen Unsinn.
Was genau hälst du für Unsinn? Bleib doch ein wenig bei der Sache und versuche zumindest mal zu erklären, was genau du als Unsinn verstehst.
DarkLightbringer

Die Partei, in der viele Nazis sind, verbünden sich mit einer Straßenbewegung, in der viele Kriminelle sind - das erscheint doch geradezu natürlich.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Wenn du meinst, dass der AfD jetzt Wähler weglaufen, dann hast du dich geschnitten. Ganz im Gegenteil.
Ach so, du bist der Meinung, das die Radikalisierung der AfD ins rechte undemokratische Spektrum Wähler dazugewinnen wird anstatt Protestwähler eher zu verschrecken? Das wäre mal ein Diskussionsansatz - kannst du das auch erklären?
Polibu

Beitrag von Polibu »

Alexyessin hat geschrieben:(04 Mar 2018, 20:12)

Ach so, du bist der Meinung, das die Radikalisierung der AfD ins rechte undemokratische Spektrum Wähler dazugewinnen wird anstatt Protestwähler eher zu verschrecken? Das wäre mal ein Diskussionsansatz - kannst du das auch erklären?
Die AfD ist die einzige Partei, die sich gegen den Merkel-Wahnsinn stemmt. Das wird immer mehr Leuten klar. Mit der neuen CDU/CSU/SPD Koalition wurde ein weiter so verabschiedet. Viele Menschen wollen das nicht. Vielen haben gehofft, dass sich noch was ändern wird. Mittlerweile wird immer mehr Menschen klar, dass sich gar nichts ändern wird. Deshalb werden viele die AfD unterstützen.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Polibu hat geschrieben:(04 Mar 2018, 20:15)

Die AfD ist die einzige Partei, die sich gegen den Merkel-Wahnsinn stemmt. Das wird immer mehr Leuten klar. Mit der neuen CDU/CSU/SPD Koalition wurde ein weiter so verabschiedet. Viele Menschen wollen das nicht. Vielen haben gehofft, dass sich noch was ändern wird. Mittlerweile wird immer mehr Menschen klar, dass sich gar nichts ändern wird. Deshalb werden viele die AfD unterstützen.
Die AfD wird mit dieser Ein-Themen-Geschichte von der du meinst, das es abhängt, nicht mehr punkten können. Das Potential ist erschöpft und es zeigen auch die Gespräche mit AfD Wählern, die ich kenne. Das waren zum Großteil Denkzettelwähler, die im September hier die AfD gewählt haben, keine überzeugten oder angstpaniküberzeugten Wähler. Gut, ich weiß nicht, wie es im Osten aussieht, aber zumindest in Südbayern ist das vorherrschende Lage.
Und auch die neue Bundesregierung wird zur Thematik Flüchtlinge einen härteren Kurs fahren. Daher denke ich nicht, das eine weitere Radikalisierung der AfD nach Rechtsdraußen eine Wählerzustimmung bringen kann.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Polibu hat geschrieben:(04 Mar 2018, 20:01)

Das ist immer so bei solchen Bewegungen. Trittbrettfahrer gibt es immer. Das macht die Ziele nicht falsch. Soll man jetzt aufhören gegen Unrecht zu kämpfen, nur weil sich die falschen Leute der Bewegung anschliessen? Nein! Weiter machen.
Soll man akzeptieren, dass man in einer solchen Gruppe Schulter an Schulter mit Holocaustleugnern und Judenhassern marschiert?
Falls ja, dann darf man sich hinterher nicht beschweren, dass man dieser dreckigen Brühe als Bestandteil zugerechnet wird.

Orbiter1

Beitrag von Orbiter1 »

Polibu hat geschrieben:(04 Mar 2018, 20:15)

Die AfD ist die einzige Partei, die sich gegen den Merkel-Wahnsinn stemmt. Das wird immer mehr Leuten klar.
Erzähl doch mal was die AfD machen wird wenn sie mal an der Macht ist. Das gleiche wie die FPÖ in Österreich? Die besetzen das Innen-, Außen- und das Verteidigungsministerium und sind seit 3 Monaten im Amt. Gibt es irgendwelche Aktivitäten dass weniger illegale Migranten nach Österreich kommen? Nein! Gibt es irgendwelche Aktivitäten die Abschiebungen im großen Stil zum Ziel haben? Nein! Große Klappe und dann nichts liefern. Das ist das Holz aus dem Parteien wie die FPÖ und die AfD geschnitzt sind. Mehr als Hass und Hetze verbreiten ist bei denen nicht drin.
CaptainJack

Alexyessin hat geschrieben:(04 Mar 2018, 20:23)

Die AfD wird mit dieser Ein-Themen-Geschichte von der du meinst, das es abhängt, nicht mehr punkten können. Das Potential ist erschöpft und es zeigen auch die Gespräche mit AfD Wählern, die ich kenne. Das waren zum Großteil Denkzettelwähler, die im September hier die AfD gewählt haben, keine überzeugten oder angstpaniküberzeugten Wähler. Gut, ich weiß nicht, wie es im Osten aussieht, aber zumindest in Südbayern ist das vorherrschende Lage.
Und auch die neue Bundesregierung wird zur Thematik Flüchtlinge einen härteren Kurs fahren. Daher denke ich nicht, das eine weitere Radikalisierung der AfD nach Rechtsdraußen eine Wählerzustimmung bringen kann.
Abwarten, die nächste Welle kommt bestimmt. Außerdem haben die Bürger über den BT jetzt gesehen, dass die AFDler keine Glatzen mit Springerstiefeln sind, sondern absolut ehrliche und seriöse Politiker, die noch zudem den riesigen Vorteil haben, dass sie die Missstände ehrlich anprangern (können). Der nicht groß veränderbare Grundsockel von
ca. 8% steht sowieso.
CaptainJack

Alexyessin hat geschrieben:(04 Mar 2018, 20:23)

Abwarten, die nächste Welle kommt bestimmt. Außerdem haben die Bürger über den BT jetzt gesehen, dass die AFDler keine Glatzen mit Springerstiefeln sind, sondern absolut ehrliche und seriöse Politiker, die noch zudem den riesigen Vorteil haben, dass sie die Missstände ehrlich anprangern (können). Der nicht groß veränderbare Grundsockel von
ca. 8% steht sowieso.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Pegida kritisiert etwas, was im politischen Leben keine Rolle spielt. Im Prinzip Freiübungen.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Die Rechte Front sammelt sich..... :D :D
grün

Beitrag von grün »

JJazzGold hat geschrieben:Soll man akzeptieren, dass man in einer solchen Gruppe Schulter an Schulter mit (...) Judenhassern marschiert?
Schwierig. Stell diese Frage doch mal einem Mitglied der Linken.
Polibu

Beitrag von Polibu »

Orbiter1 hat geschrieben:(04 Mar 2018, 20:31)

Erzähl doch mal was die AfD machen wird wenn sie mal an der Macht ist. Das gleiche wie die FPÖ in Österreich? Die besetzen das Innen-, Außen- und das Verteidigungsministerium und sind seit 3 Monaten im Amt. Gibt es irgendwelche Aktivitäten dass weniger illegale Migranten nach Österreich kommen? Nein! Gibt es irgendwelche Aktivitäten die Abschiebungen im großen Stil zum Ziel haben? Nein! Große Klappe und dann nichts liefern. Das ist das Holz aus dem Parteien wie die FPÖ und die AfD geschnitzt sind. Mehr als Hass und Hetze verbreiten ist bei denen nicht drin.
Die FPÖ ist in einer Koalition. Und die FPÖ hält sich demokratische Grundsätze. Das dauert dann alles seine Zeit. Kommt Zeit kommt Rat. Zumal Kurz ja dasselbe will wie die FPÖ. Von daher wird das schon werden.

Was die AfD macht, wenn sie mal Regierungspartei ist werden wir sehen, wenn es soweit ist.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

grün hat geschrieben:(04 Mar 2018, 20:36)

Schwierig. Stell diese Frage doch mal einem Mitglied der Linken.
Da hier der AfD Thread ist, stelle ich diese Frage dem bekennenden AfD Wähler und Pedigisten Polibu.
Sie können ja versuchen, die Frage für sich zu beantworten.

Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(04 Mar 2018, 20:32)

ca. 8% steht sowieso.
Nicht mal die. Aber seriöse Politiker arbeiten auch in den Ausschüßen mit, Fehlerhaft bei der AfD. Aber das weißt du auch, also lass deine dämliche Propaganda stecken.
zollagent

Beitrag von zollagent »

CaptainJack hat geschrieben:(04 Mar 2018, 20:32)

ca. 8% steht sowieso.
"absolut ehrliche und seriöse Politiker". :D In der AfD? :D Daß der "nicht veränderbare Grundsockel" von nazistisch Gesinnten weiter in der AfD steht, glaube ich. Wer sonst bitte wollte die denn haben?
Zuletzt geändert von zollagent am Sonntag 4. März 2018, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Polibu hat geschrieben:(04 Mar 2018, 20:38)

Die FPÖ ist in einer Koalition. Und die FPÖ hält sich demokratische Grundsätze. Das dauert dann alles seine Zeit. Kommt Zeit kommt Rat. Zumal Kurz ja dasselbe will wie die FPÖ. Von daher wird das schon werden.

Was die AfD macht, wenn sie mal Regierungspartei ist werden wir sehen, wenn es soweit ist.
Die Wahrscheinlichkeit, das die AfD mal in Regierungsarbeit kommen wird ist sehr gering, daher ist es korrekt das wir uns lieber mit der jetzigen AfD beschäftigen. Und die ist gerade direkt auf dem Weg in das politische Abseits Rechtsdraußen.
PeterK

Beitrag von PeterK »

Alexyessin hat geschrieben:(04 Mar 2018, 20:40)
Die Wahrscheinlichkeit, das die AfD mal in Regierungsarbeit kommen wird ist sehr gering, daher ist es korrekt das wir uns lieber mit der jetzigen AfD beschäftigen.
Dennoch wünsche ich der AfD - wie schon mal erwähnt - in einem der NTB (zum Beispiel MV oder SA) 51% an den Hals.
Mari

Beitrag von Mari »

Tomaner hat geschrieben:(04 Mar 2018, 14:49)

Welche Steilvorlage? Welch Inhalte setzt eine AfD genau gegen die Vereinbarungen über die Groko? Die AfD haben 13 Prozent gewählt und 87 Prozent wollen andere Politik. Sollen dann die anderen Parteien die Politik eins zu eins übernehmen die 87 Prozent nicht wollen?
Jedenfalls dürfte es egal sein für dich wie sich SPD Mitglieder entschieden haben. Du schlachtest es immer für dich aus. Nun wird es bestimmte Inhalte geben wie Parität bei Krankenkassen und was setzt eine AfD dagegen?
Das ist eine naive Annahme. Glaubst Du ernsthaft, dass die Politiker im Bundestag und die Beamten jetzt in die Gesetzliche gehen?
LG Mari
Man kann ein ganzes Volk eine Zeit lang belügen, Teile eines Volkes dauernd betrügen, aber nicht das ganze Volk dauernd belügen und betrügen. (Abraham Lincoln)
Gesperrt