Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

think twice
user title: sozialdemokratisch

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

CaptainJack hat geschrieben:(03 Mar 2018, 23:17)

Was ich so beurteile: das wichtigste Thema ist, dass es den Bürgern gut geht. Das zweitwichtigste, dass die unglaubliche Zuwanderung auf sozial verträgliches Maß reduziert wird und erst an dritter Stelle, dass die Abschiebepflichtigen endlich abgeschoben werden.
Themen, die Deutschland bewegen...naja, immerhin für 12% sind sie existenziell.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Watchful_Eye

Beitrag von Watchful_Eye »

Marmelada hat geschrieben:(03 Mar 2018, 23:03)

Welches ist das zweitwichtigste Thema für die AfD, also nach "Ausländer raus!"?
Meinem Eindruck nach Abkehr von der EU, oder zumindest Abkehr vom Euro für ein "Europa der Vaterländer".
CaptainJack hat geschrieben:(03 Mar 2018, 23:17)

Was ich so beurteile: das wichtigste Thema ist, dass es den Bürgern gut geht. Das zweitwichtigste, dass die unglaubliche Zuwanderung auf sozial verträgliches Maß reduziert wird und erst an dritter Stelle, dass die Abschiebepflichtigen endlich abgeschoben werden. Jeder noch so Unbedarfte weiß aber, dass das nur in mikroskopisch kleinen Demo-Dosierungen klappt. Wer hier ist und bleiben will, bleibt. Die Ausnahme bestätigt die Regel.
Im Moment kommen gar nicht mehr so viele Flüchtlinge. Das Problem sind tatsächlich die Abschiebungen, wobei ich deshalb nicht gleich AfD wählen würde.
"In a world where I feel so small, I can't stop thinking big." (Rush - Caravan)
Marmelada
user title: Licht & Liebe

Beitrag von Marmelada »

Diskutant hat geschrieben:(03 Mar 2018, 23:12)

lese dir das wahlprogramm durch
Mein Russisch reicht leider nicht aus.
Selina

Beitrag von Selina »

Na, da haben die Typen nun doch erreicht, was sie schon immer wollten. Obwohl es diese Kooperation unter der Hand ja schon lange gibt: Schwarzbraun ist die Haselnuss...

AfD erlaubt Kooperation mit Pegida
Bisher hatte die AfD es abgelehnt, offiziell mit dem fremdenfeindlichen Pegida-Bündnis zusammenzuarbeiten. Jetzt hat der Parteikonvent das Verbot gekippt.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... ot-gekippt
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
CaptainJack

Beitrag von CaptainJack »

Watchful_Eye hat geschrieben:(03 Mar 2018, 23:27)

Meinem Eindruck nach Abkehr von der EU, oder zumindest Abkehr vom Euro für ein "Europa der Vaterländer".

Im Moment kommen gar nicht mehr so viele Flüchtlinge. Das Problem sind tatsächlich die Abschiebungen, wobei ich deshalb nicht gleich AfD wählen würde.
Es kommen noch so viele, dass sich andere Länder an den Kopf fassen .... und es werden bald noch mehr. "Probleme" sind gut ... praktisch nicht durchführbar, wie sich herausgestellt hat.
War ja auch perfekt der Plan ... wirklich alle reinlassen, um dann Unberechtigte niemals mehr abschieben zu können. :D
Selina hat geschrieben:Na, da haben die Typen nun doch erreicht, was sie schon immer wollten. Obwohl es diese Kooperation unter der Hand ja schon lange gibt: Schwarzbraun ist die Haselnuss...

AfD erlaubt Kooperation mit Pegida
Bisher hatte die AfD es abgelehnt, offiziell mit dem fremdenfeindlichen Pegida-Bündnis zusammenzuarbeiten. Jetzt hat der Parteikonvent das Verbot gekippt.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... ot-gekippt
Du hinkst wieder mal um Stunden hintendrein. Das Thema wurde hier schon lange abgehandelt. Das Alter? ;)
Selina

Beitrag von Selina »

CaptainJack hat geschrieben:(03 Mar 2018, 23:44)

Es kommen noch so viele, dass sich andere Länder an den Kopf fassen .... und es werden bald noch mehr. "Probleme" sind gut ... praktisch nicht durchführbar, wie sich herausgestellt hat.
War ja auch perfekt der Plan ... wirklich alle reinlassen, um dann Unberechtigte niemals mehr abschieben zu können. :D
Du hinkst wieder mal um Stunden hintendrein. Das Thema wurde hier schon lange abgehandelt. Das Alter? ;)
Das kann man gar nicht oft genug sagen, dass sich da zwei gesucht und gefunden haben. Die "besorgten" Bürger. Da kann man ja nur lachen. Von wegen Sorge :D
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
CaptainJack

Selina hat geschrieben:(03 Mar 2018, 23:46)

Das kann man gar nicht oft genug sagen, dass sich da zwei gesucht und gefunden haben. Die "besorgten" Bürger. Da kann man ja nur lachen. Von wegen Sorge :D
Wie meinen? :?: Wenn du mich schon zitierst, dann bitte ein klares Statement.
Watchful_Eye

Ist das Sarkasmus oder hängst du irgendwelchen Umvolkungstheorien an? ;) Ich würde mich wundern, wenn Seehofer das Abschiebeproblem nicht bald sehr ambitioniert angehen würde. Schau mer mal.
Selina

Beitrag von Selina »

CaptainJack hat geschrieben:(03 Mar 2018, 23:51)

Wie meinen? :?: Wenn du mich schon zitierst, dann bitte ein klares Statement.
Du sagtest, ich käme "wiedermal" zu spät, weil man das Thema der braunen Fusion von AfD und Pegida hier schon längst besprochen habe und dass wohl mein Alter schuld dran sei, dass ich sowas nicht merke... oder dergleichen. Da entgegnete ich, dass es nicht schaden könne, immer mal wieder auf deren heuchlerischen Bündnisse hinzuweisen. Mit anderen schlüpfrigen Gruppierungen, wie den Identitären, kommen die AfD-Rabauken ja auch schon bestens klar.
CaptainJack

Watchful_Eye hat geschrieben:(03 Mar 2018, 23:52)

Ist das Sarkasmus oder hängst du irgendwelchen Umvolkungstheorien an? ;) Ich würde mich wundern, wenn Seehofer das Abschiebeproblem nicht bald sehr ambitioniert angehen würde. Schau mer mal.
Meine Güte, das hat doch mit Umvolkungstheorien nichts zu tun (was soll der Quatsch?). Das ist praxisbezogener Sarkasmus. Du musst nur das kleine Einmaleins beherrschen, um mathematisch die Hoffnungslosigkeit des Vorhabens zu erkennen. Dabei lassen wir dann alle sonstigen Hindernisse weg.
CaptainJack

Selina hat geschrieben:(03 Mar 2018, 23:56)

Du sagtest, ich käme "wiedermal" zu spät, weil man das Thema der braunen Fusion von AfD und Pegida hier schon längst besprochen habe und dass wohl mein Alter schuld dran sei, dass ich sowas nicht merke... oder dergleichen. Da entgegnete ich, dass es nicht schaden könne, immer mal wieder auf deren heuchlerischen Bündnisse hinzuweisen. Mit anderen schlüpfrigen Gruppierungen, wie den Identitären, kommen die AfD-Rabauken ja auch schon bestens klar.
Ach so! :thumbup:
think twice

Watchful_Eye hat geschrieben:(03 Mar 2018, 23:52)

Ich würde mich wundern, wenn Seehofer das Abschiebeproblem nicht bald sehr ambitioniert angehen würde. Schau mer mal.
Als Bundesheimatminister? :D
(Mahatma Gandhi)
Watchful_Eye

CaptainJack hat geschrieben:(04 Mar 2018, 00:00)
Meine Güte, das hat doch mit Umvolkungstheorien nichts zu tun (was soll der Quatsch?). Das ist praxisbezogener Sarkasmus. Du musst nur das kleine Einmaleins beherrschen, um mathematisch die Hoffnungslosigkeit des Vorhabens zu erkennen. Dabei lassen wir dann alle sonstigen Hindernisse weg.
Tut mir leid. :| Hab in letzter Zeit öfters von solchen Theorien lesen müssen. Ein Teil davon wird sicherlich bleiben, aber ich denke schon, dass wir einen klaren Kurswechsel sehen werden. Die im Koalitionsvertrag angekündigten Änderungen sind ziemlich deutlich.
think twice hat geschrieben:(04 Mar 2018, 00:05)
Als Bundesheimatminister? :D
Als Innenminister.
think twice

Watchful_Eye hat geschrieben:(04 Mar 2018, 00:08)

Als Innenminister.
Oh je, das war an mir vorbei gegangen. :( Gottseidank ist der Vollzug von Abschiebungen Ländersache.
(Mahatma Gandhi)
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Polibu hat geschrieben:(03 Mar 2018, 12:49)

Andere Länder, in denen Deutsch gesprochen wird, haben Deutsch in der Verfassung stehen. Warum Deutschland nicht? Es ist schlichtweg ein Bekenntnis zur deutschen Sprache. Die AfD sind auch nicht die ersten, die sich dafür einsetzen. Es dient auch dem Schutz und der Pflege der deutschen Sprache. Die deutsche Sprache gehört zur Identität der Deutschen. Das sind Gründe genug die deutsche Sprache ins Grundgesetz aufzunehmen.
Oh ja und die AfD sagt zu Forelle, Radio, Auto, Möbel, Balkon, Hobby oder Tante wie, da es alles Fremdwörter sind? Und wann hat sich jemals deutsche Sprache nicht entwickelt und damit verändert? Aber ich gehe mal davon aus, ihr wollt die deutsche Sprache von 1937 ma­ni­fes­tie­ren! Blöd nur wenn AfD an die macht kommt und ihre Reden am Volksempfänger übertragen werden, doch niemand kann sie hören, weil die den öffentlich Rechtlichen abgeschafft haben.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Was mich ja wirklich mal interessieren würde, welche Länder mit den Kopf schütteln und im Vergleich dazu, mit uns auf welchen Lebensstandart stehen? Es ist ja längst bekannt, du hast einen totalen Hass gegenüber deutschen Arbeitnehmern und willst ihn auf Ländern absenken, die den Kopf schütteln wie Ungarn und Polen. Achso Polen dein Vorbild mit Millionen eigenen Wirtschaftsflüchtlingen, dies ist dein Ziel für Deutschlands Arbeitnehmer? Erstaunlich auch die Schweiz, mit noch höherer Ausländerdichte als wir, ein erfolgreiches Land. Also liefere doch nur ein einziges mal, welches Land mit kaum ausländern ist wirtschaftlich so erfolgreich, das wir es zum Vorbild nehmen sollen?
zollagent

Beitrag von zollagent »

CaptainJack hat geschrieben:(03 Mar 2018, 22:57)

Die weitaus meisten wollen keine Zuwanderung in der bisher praktizierten Form mehr. Dann gibt es viele, die, aus Angst vor Denunzierung, gar nichts sagen. Selbstverständlich gibt es auch eine erkleckliche Anzahl von Bestmenschen, die in dieser Hinsicht kein Morgen kennen. Von Leuten, die persönlich aus privaten und auch aus geschäftlichen Gründen involviert sind, ganz zu schweigen.
Es gibt Menschenrechte, die nicht per Abstimmung abgeschafft werden können. Schon gar nicht durch solch simple Behauptungen wie die Deinen. Und dein Opferspielen ekelt mich wirklich an. Weder du noch deine Gesinnungsgenossen unterliegen irgendeiner Verfolgung. Ihr verfolgt dafür aber selber.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Marmelada hat geschrieben:(03 Mar 2018, 23:03)

Welches ist das zweitwichtigste Thema für die AfD, also nach "Ausländer raus!"?
Das ist doch einfach. Lest Jack's Beiträge: "Flüchtlinge sind Straftäter".
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Ex-Außenminister Fischer sieht in der AfD "viele Nazis"
http://www.t-online.de/nachrichten/deut ... azis-.html

Für die leisen Töne war Fischer noch nie bekannt, in seinem Statement nennt er sogar Namen:
"Nicht jeder, der die AfD wählt, ist ein Nazi. Aber leider ist es so, dass es in dieser Partei viele Nazis gibt. Oder wie wollen wir Herrn Höcke oder Jens Maier oder manch andere dort bezeichnen?"
Ja, gute Frage. Wie wollen wir Höcke, Maier oder manch andere bezeichnen ?
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Diskutant hat geschrieben:(03 Mar 2018, 16:46)

schrill und braun sind in diesem thread vor allem linksextreme. ok, kritik an der AFD üben ist eine sache. wähler angreifen und beleidigen, weil deren wahlverhalten nicht mit dem eigenem übereinstimmt eine andere.

was würde wohl bei einer anfrage PMK-links herauskommen - alleine in berlin zünden linke doch ständig autos an. brandstiftung, sachbeschädigung, etc etc.

das wird ebenfalls durch permanente, schrille hetze begünstigt
wenn ihr wollt das die leute anders wählen, dann macht andere politik. ;)

Um festzustellen, dass bei den AfD Wählern die moralische Hemmschwelle auf das niedrigst mögliche Niveau, anteilig bis zur Abschaffung, gesenkt wurde, muss man nicht zwangsläufig “linksgrünversifft“ sein. Dazu reicht die Beobachtung welchen Personen und Aussagen mittels Wahlstimme Zustimmung gezollt wird.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
CaptainJack

zollagent hat geschrieben:(04 Mar 2018, 07:29)

Es gibt Menschenrechte, die nicht per Abstimmung abgeschafft werden können. Schon gar nicht durch solch simple Behauptungen wie die Deinen. Und dein Opferspielen ekelt mich wirklich an. Weder du noch deine Gesinnungsgenossen unterliegen irgendeiner Verfolgung. Ihr verfolgt dafür aber selber.
Jetzt hör mal bitte mit deinen inflationär vorgetragenen "Menschenrechten" auf. Wenn ein Land die beachtet, ist es ja wohl Deutschland. Deine hochtrabenden Bemerkungen können doch aber nicht dazu führen, dass Deutschland der Zuzugsort für alle auf dieser Welt ist, denen es schlechter als den Deutschen geht.
Es ist auf Dauer überlebensnotwendig den Zuzug nach Deutschland außerhalb zu regeln. Der Horror, "Unberechtigte reinlassen und sie dann nicht mehr rauszukriegen", ist doch auf Dauer absolut "Schmelztiegel- und failed state - verdächtig". Das muss selbst Leuten, die ein bisschen schwach auf der Brust sind, einleuchten.
DarkLightbringer

Roady66 hat geschrieben:(04 Mar 2018, 09:09)

Das sind Nazi. Ihre faschistische Grundhaltung garnieren sie mit Ausgrezungsphantasien Sie scheuen vor rassistischen Parolen nicht zurück. Ihr Geifer ist der Greinen eines in die Hose machenden Kleinkindes Typische Nazi Attituden.

Schade, das Deutschland solche Typen groß macht. Die Refugees Wellcomer, die Grenzöffnungskanzlerin bräuchten mehr Selbstkritik. Deren Zutun zum Erstarken von Idiotie in Deutschland darf nicht außer Betracht bleiben.
Nun, Fischer sagt, er hätte in der Flüchtlingskrise genau wie Merkel gehandelt, nur nicht den Eindruck von Kontrollverlust entstehen lassen.

Natürlich sollte die politische Führung stets optimal handeln, ob in Vergangenheit, Gegenwart oder Zukunft, aber es ist doch so: Keine andere Kraft als der Faschismus hat Deutschland jemals so zerstört.

Aus meiner Sicht muss nicht nur die Flüchtlingskrise gelöst werden, sondern die Krise überhaupt. Und sie muss dort angegangen werden, wo sie ist, wo die Quellen sind.
jack000

Beitrag von jack000 »

Tomaner hat geschrieben:(04 Mar 2018, 02:04)

Was mich ja wirklich mal interessieren würde, welche Länder mit den Kopf schütteln und im Vergleich dazu, mit uns auf welchen Lebensstandart stehen? Es ist ja längst bekannt, du hast einen totalen Hass gegenüber deutschen Arbeitnehmern und willst ihn auf Ländern absenken, die den Kopf schütteln wie Ungarn und Polen. Achso Polen dein Vorbild mit Millionen eigenen Wirtschaftsflüchtlingen, dies ist dein Ziel für Deutschlands Arbeitnehmer? Erstaunlich auch die Schweiz, mit noch höherer Ausländerdichte als wir, ein erfolgreiches Land. Also liefere doch nur ein einziges mal, welches Land mit kaum ausländern ist wirtschaftlich so erfolgreich, das wir es zum Vorbild nehmen sollen?
Es geht nicht um Ausländer ja oder nein. Die Frage nach dem ja stellt sich ja gar nicht.
Es geht darum, das nicht diejenigen kommen die in H4 und/oder in der Kriminalstatistik landen werden.
=> In jedem Land weltweit so üblich und nachvollziehbar, nur in Deutschland interessiert so einige das gar nicht und dann heulen die rum wenn plötzlich eine AfD in den Bundestag einzieht.
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

jack000 hat geschrieben:(04 Mar 2018, 09:50)

Es geht nicht um Ausländer ja oder nein. Die Frage nach dem ja stellt sich ja gar nicht.
Es geht darum, das nicht diejenigen kommen die in H4 und/oder in der Kriminalstatistik landen werden.
=> In jedem Land weltweit so üblich und nachvollziehbar, nur in Deutschland interessiert so einige das gar nicht und dann heulen die rum wenn plötzlich eine AfD in den Bundestag einzieht.
und AfDler sitzen zukünftig an Grenzen, schauen bei jedem Flüchtling in die Glaskugel wo die landen? Du willst also damit erklären, AfD scheißt auf Rechtsstaat und will es zukünftig mit Glaskugeln machen? Ein Rechtsstaat entscheidet darüber, ob der Grund für Asyl oder Flüchtlingsstatus gegeben ist und nicht darüber welche beruflichen Entwicklungen Flüchtlinge machen. Das AfD Arbeitnehmer hassen und eine neoliberale Politik für Reiche machen wollen ist jedem klar, dies aber auch noch auf Hilfeleistungen gegenüber von Flüchtlinge auszudehnen, ist makaber. Werden dann zukünftig nach Unfällen bei uns, auch die Rettungsmaßnahmen nach Geldbörse vorgenommen, erst die Reichen behandelt und zum Schluss Harz4ler?
CaptainJack

Tomaner hat geschrieben:(04 Mar 2018, 11:38)

und AfDler sitzen zukünftig an Grenzen, schauen bei jedem Flüchtling in die Glaskugel wo die landen? Du willst also damit erklären, AfD scheißt auf Rechtsstaat und will es zukünftig mit Glaskugeln machen? Ein Rechtsstaat entscheidet darüber, ob der Grund für Asyl oder Flüchtlingsstatus gegeben ist und nicht darüber welche beruflichen Entwicklungen Flüchtlinge machen. Das AfD Arbeitnehmer hassen und eine neoliberale Politik für Reiche machen wollen ist jedem klar, dies aber auch noch auf Hilfeleistungen gegenüber von Flüchtlinge auszudehnen, ist makaber. Werden dann zukünftig nach Unfällen bei uns, auch die Rettungsmaßnahmen nach Geldbörse vorgenommen, erst die Reichen behandelt und zum Schluss Harz4ler?
Wären wir nur in der Flüchtlings/Zuwanderungsfrage Rechtsstaat gewesen!? :rolleyes:
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Roady66 hat geschrieben:(04 Mar 2018, 09:09)

Das sind Nazi. Ihre faschistische Grundhaltung garnieren sie mit Ausgrezungsphantasien Sie scheuen vor rassistischen Parolen nicht zurück. Ihr Geifer ist der Greinen eines in die Hose machenden Kleinkindes Typische Nazi Attituden.

Schade, das Deutschland solche Typen groß macht. Die Refugees Wellcomer, die Grenzöffnungskanzlerin bräuchten mehr Selbstkritik. Deren Zutun zum Erstarken von Idiotie in Deutschland darf nicht außer Betracht bleiben.
Bei diesen Rechten geht es ohnehin nicht um die Ideologie die bei allen fast gleich ist, sondern um die Art wie man an die Macht kommt, also auf demokratischen Weg oder mit Gewalt. Richtig ist, eine AfD hat bisher den größten Erfolg und werden daher von breiten Nazifronten unterstützt. Es kommt allerdings der Zeitraum, wo diese liefern müssen und politische Nazivorstellungen durchzusetzten. Für mich ist es dann undenkbar, dass AfD und ihre Freunde ihre politischen Gegener in ihrer Volksgemeinschaft aufnehmen, was bedeutet, Millionen jahrzehntelange Einzahler in Versicherungen, verlieren jegliche Schutz. Auch Das Recht zur Arbeit wird dann zur Pflicht!
Zuletzt geändert von Tomaner am Sonntag 4. März 2018, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
jack000

Beitrag von jack000 »

Tomaner hat geschrieben:(04 Mar 2018, 11:38)

und AfDler sitzen zukünftig an Grenzen, schauen bei jedem Flüchtling in die Glaskugel wo die landen?
Nein, sondern wo sie herkommen. Wenn sie aus einem sicheren 3-Staat kommen haben sie keinen Anspruch auf Asyl und sollen bereits an der Grenze abgewiesen werden.
Du willst also damit erklären, AfD scheißt auf Rechtsstaat und will es zukünftig mit Glaskugeln machen?
Mit diesem Glaskugel-BlaBla seid ihr doch schon so oft auf die Schnauze gefallen, reicht es euch nicht irgendwann mal?
Ein Rechtsstaat entscheidet darüber, ob der Grund für Asyl oder Flüchtlingsstatus gegeben ist und nicht darüber welche beruflichen Entwicklungen Flüchtlinge machen.
Korrekt, es gibt auch niemanden der das ändern will, auch die AfD nicht.
Das AfD Arbeitnehmer hassen und eine neoliberale Politik für Reiche machen wollen ist jedem klar,
Nein, deine Meinung, nicht mehr und nicht weniger.
dies aber auch noch auf Hilfeleistungen gegenüber von Flüchtlinge auszudehnen, ist makaber.
Wo steht das? gibt es eine Quelle oder hast du dir das einfach nur ausgedacht?
Werden dann zukünftig nach Unfällen bei uns, auch die Rettungsmaßnahmen nach Geldbörse vorgenommen, erst die Reichen behandelt und zum Schluss Harz4ler?
Nein, aber darauf braucht man auch nicht antworten, weil es nur Polemik ist und Rhetorische Stilmittel:"Willst du etwa ...?", so wird suggeriert: "Dann geht auch nicht ..."
=> Alter Hut, fällt niemand mehr darauf rein!!
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

CaptainJack hat geschrieben:(04 Mar 2018, 11:45)

Wären wir nur in der Flüchtlings/Zuwanderungsfrage Rechtsstaat gewesen!? :rolleyes:
Hier ging es auch um Moral und Hundertausende waren bereits auf den Weg über Ungarn. Die Alternative wäre gewesen, wie Petry und Storch es wollten, Feuer frei an der Grenze. Vor allem, Deutschland hat es nicht wirklich wirtschaftlich geschadet und statt den von AfD vorhergesagten Untergang, eilen wir von einem Erfolg zum nächsten. Selbst innerhalb Deutschlands sind Gebiete mit vielen Ausländern erfolgreicher, als welche die so gut wie keine haben. Sonst würden sich ja Bereiche wie im osten Deutschlands, fast ausländerfrei, kometenhaft entwickeln und welche mit hoher Ausländerdichte in einen Abschwung rasen. Exakt das Gegenteil ist der Fall!
PeterK

Beitrag von PeterK »

CaptainJack hat geschrieben:(04 Mar 2018, 11:45)
Waren wir, sind wir, bleiben wir - auch wenn es den rechtsbraunversifften AfD-Kameraden nicht gefällt.
Zuletzt geändert von PeterK am Sonntag 4. März 2018, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

Tomaner hat geschrieben:(04 Mar 2018, 11:55)

Hier ging es auch um Moral und Hundertausende waren bereits auf den Weg über Ungarn. Die Alternative wäre gewesen, wie Petry und Storch es wollten, Feuer frei an der Grenze. Vor allem, Deutschland hat es nicht wirklich wirtschaftlich geschadet und statt den von AfD vorhergesagten Untergang, eilen wir von einem Erfolg zum nächsten. Selbst innerhalb Deutschlands sind Gebiete mit vielen Ausländern erfolgreicher, als welche die so gut wie keine haben. Sonst würden sich ja Bereiche wie im osten Deutschlands, fast ausländerfrei, kometenhaft entwickeln und welche mit hoher Ausländerdichte in einen Abschwung rasen. Exakt das Gegenteil ist der Fall!
Kausalität und Korrelation sind nicht das selbe.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

jack000 hat geschrieben:(04 Mar 2018, 11:54)

Nein, sondern wo sie herkommen. Wenn sie aus einem sicheren 3-Staat kommen haben sie keinen Anspruch auf Asyl und sollen bereits an der Grenze abgewiesen werden.

Mit diesem Glaskugel-BlaBla seid ihr doch schon so oft auf die Schnauze gefallen, reicht es euch nicht irgendwann mal?

Korrekt, es gibt auch niemanden der das ändern will, auch die AfD nicht.

Nein, deine Meinung, nicht mehr und nicht weniger.

Wo steht das? gibt es eine Quelle oder hast du dir das einfach nur ausgedacht?

Nein, aber darauf braucht man auch nicht antworten, weil es nur Polemik ist und Rhetorische Stilmittel:"Willst du etwa ...?", so wird suggeriert: "Dann geht auch nicht ..."
=> Alter Hut, fällt niemand mehr darauf rein!!
Wo das steht? Du hast es doch selbst geschrieben, dass du keine Ausländer aufnehmen willst, die dann in Harz 4 fallen. Das heißt doch wenn du deine eigenen Aussagen Ernst nimmst, du nimmst nur Ausländer auf, die für dich bei uns wirtschaftlichen Erfolg haben werden, wie du dies auch immer messen willst. Oder ist dies wiederum von dir nur ein Spiel mit Vorurteilen gewesen, also du willst gar keine Ausländer, schiebst aber welche vor, die für dich nach Blick in deiner Glaskugel nicht über Harz4 herauskommen.
CaptainJack

PeterK hat geschrieben:(04 Mar 2018, 11:59)

Waren wir, sind wir, bleiben wir - auch wenn es den rechtsbraunversifften AfD-Kameraden nicht gefällt.
Das hat nichts mit AFD-Kameraden (und schon gar nicht mit rechtsbraunversifften) zu tun. Das müssten auch Linksknaller endlich mal begreifen.
Wenn Trump den Handelskrieg eskalieren lässt, werden wir uns noch gewaltig umschauen. Wir sind reines Exportland und würden dann schon an den uns selbst eingebrockten Zuwanderungskosten verzweifeln.
jack000

Beitrag von jack000 »

Tomaner hat geschrieben:(04 Mar 2018, 12:00)

Wo das steht? Du hast es doch selbst geschrieben, dass du keine Ausländer aufnehmen willst, die dann in Harz 4 fallen.
Das heißt doch wenn du deine eigenen Aussagen Ernst nimmst, du nimmst nur Ausländer auf, die für dich bei uns wirtschaftlichen Erfolg haben werden, wie du dies auch immer messen willst.
Nun, jetzt verdrehst du wieder Flüchtlinge mit Ausländern und mich mit der AfD. Warum machst du das? Über was möchtest du nun reden? Über das eine oder über das andere?
Oder ist dies wiederum von dir nur ein Spiel mit Vorurteilen gewesen, also du willst gar keine Ausländer, schiebst aber welche vor, die für dich nach Blick in deiner Glaskugel nicht über Harz4 herauskommen.
Schon wieder die Glaskugel :rolleyes: Aber wenn wir abwechselnd wieder beim Thema Ausländer sind: Es gibt Regelungen mit Ländern (z.B. EU) wo man Freizügigkeit vereinbart hat, weil man auf Augenhöhe sich befindet und so ein Austausch unproblematisch ist.
=> Die AfD will daran nichts ändern, oder ist dir da was bekannt?

Es gibt Länder, mit denen ein Austausch problematisch wäre (z.B. Sudan), daher hat man mit u.a. diesem Land keine Vereinbarung gemacht. Natürlich bedeutet das nicht, das ein jeder Sudanese oder eine jede Sudanesin hier ein Problem darstellen würde, aber es sind zu viele als das man sich darauf einlassen könnte.
=> Daher bräuchte es für Menschen aus diesen Staaten ein Einwanderungsgesetz! Einwanderungsgesetz bedeutet aber nicht, das ein jeder erstmal kommen darf, sondern da muss eine Prüfung vorher erfolgen.
=> Ich gehe davon aus, dass auch die AfD da nicht drum herum kommen wird. Allerdings ist eine Regierungsbeteiligung erstmal nicht absehbar!
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

CaptainJack hat geschrieben:(04 Mar 2018, 12:08)

Das hat nichts mit AFD-Kameraden (und schon gar nicht mit rechtsbraunversifften) zu tun. Das müssten auch Linksknaller endlich mal begreifen.
Wenn Trump den Handelskrieg eskalieren lässt, werden wir uns noch gewaltig umschauen. Wir sind reines Exportland und würden dann schon an den uns selbst eingebrockten Zuwanderungskosten verzweifeln.
Wenn es zu einem Handelskrieg kommt, dann zeigt es sich vor allem erst einmal, wie unverantwortlich AfD Politik wäre, wenn man in Europa überall sein nationales Süppchen kochen würde. Was die Zuwanderung betrifft, steigert dies erst mal die Innlandsnachfrage. Dann eierst du wie immer nur herum ohne jemals konkrete Aussagen zu machen oder Fragen zu beantworten. Die Frage vor Kurzen war ja, welche Länder die Politk in der Nähe deiner Vorstellung machen (Polen, Ungarn) weil wenig bis keine Ausländer, sind besser aufgestellt als wir? Bei Handelskrieg schneiden die dann besser ab und holen gegnüber uns auf? Gibt es dann Massenwirtschaftsflucht von AfD Anhängern nach Polen Ungarn oder Russland? Und dann stehen nicht viele AfD Fanboys hinter Politik ala Trump?

Dann noch Wort zur Schweiz: Abschaffung von Fernsehgebüren hochkant abgelehnt!
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

jack000 hat geschrieben:(04 Mar 2018, 12:09)

Nun, jetzt verdrehst du wieder Flüchtlinge mit Ausländern und mich mit der AfD. Warum machst du das? Über was möchtest du nun reden? Über das eine oder über das andere?

Schon wieder die Glaskugel :rolleyes: Aber wenn wir abwechselnd wieder beim Thema Ausländer sind: Es gibt Regelungen mit Ländern (z.B. EU) wo man Freizügigkeit vereinbart hat, weil man auf Augenhöhe sich befindet und so ein Austausch unproblematisch ist.
=> Die AfD will daran nichts ändern, oder ist dir da was bekannt?

Es gibt Länder, mit denen ein Austausch problematisch wäre (z.B. Sudan), daher hat man mit u.a. diesem Land keine Vereinbarung gemacht. Natürlich bedeutet das nicht, das ein jeder Sudanese oder eine jede Sudanesin hier ein Problem darstellen würde, aber es sind zu viele als das man sich darauf einlassen könnte.
=> Daher bräuchte es für Menschen aus diesen Staaten ein Einwanderungsgesetz! Einwanderungsgesetz bedeutet aber nicht, das ein jeder erstmal kommen darf, sondern da muss eine Prüfung vorher erfolgen.
=> Ich gehe davon aus, dass auch die AfD da nicht drum herum kommen wird. Allerdings ist eine Regierungsbeteiligung erstmal nicht absehbar!
Das Problem mit Einwanderungsgesetz dürfte doch sein, Deutsche besetzen vor allem die guten Jobs und man bräuchte Leute für Jobs, die Deutsche nicht machen wollen. Wie willst du also Regeln aufstellen? Wir suchen Hochschulabgänger für Kloputzen?
CaptainJack

Tomaner hat geschrieben:(04 Mar 2018, 13:07)

Wenn es zu einem Handelskrieg kommt, dann zeigt es sich vor allem erst einmal, wie unverantwortlich AfD Politik wäre, wenn man in Europa überall sein nationales Süppchen kochen würde. Was die Zuwanderung betrifft, steigert dies erst mal die Innlandsnachfrage. Dann eierst du wie immer nur herum ohne jemals konkrete Aussagen zu machen oder Fragen zu beantworten. Die Frage vor Kurzen war ja, welche Länder die Politk in der Nähe deiner Vorstellung machen (Polen, Ungarn) weil wenig bis keine Ausländer, sind besser aufgestellt als wir? Bei Handelskrieg schneiden die dann besser ab und holen gegnüber uns auf? Gibt es dann Massenwirtschaftsflucht von AfD Anhängern nach Polen Ungarn oder Russland? Und dann stehen nicht viele AfD Fanboys hinter Politik ala Trump?

Dann noch Wort zur Schweiz: Abschaffung von Fernsehgebüren hochkant abgelehnt!
Man könnte meinen, du verteidigst die fatalen Entscheidungen von 2015?
Deine wirklichen Interessen möchte ich mal so richtig kennenlernen! ..... oder doch lieber nicht. Abgründe möchte ich nicht erleben. :eek:
Tomaner hat geschrieben:Das Problem mit Einwanderungsgesetz dürfte doch sein, Deutsche besetzen vor allem die guten Jobs und man bräuchte Leute für Jobs, die Deutsche nicht machen wollen. Wie willst du also Regeln aufstellen? Wir suchen Hochschulabgänger für Kloputzen?
... oder die Ungläubigen den Popo abputzen? :rolleyes:
DarkLightbringer

Die AfD ist nicht verhandelbar, entweder man ist für sie oder gegen sie. Manche würden alles wählen, Hauptsache ein Minus für die AfD.

Joschka Fischer ist da recht unumschweifig:
Und jetzt kommt dieser ganze Dreck wieder hoch.“
https://www.welt.de/politik/article1741 ... r-AfD.html

Finde, die Mehrheit im Bundestag macht es schon richtig - alles ablehnen, was irgendwie geht und teils erfrischende Redner an die Front werfen.
jack000

Beitrag von jack000 »

Tomaner hat geschrieben:(04 Mar 2018, 13:12)

Das Problem mit Einwanderungsgesetz dürfte doch sein, Deutsche besetzen vor allem die guten Jobs und man bräuchte Leute für Jobs, die Deutsche nicht machen wollen. Wie willst du also Regeln aufstellen? Wir suchen Hochschulabgänger für Kloputzen?
Und schon hoppen wir zum nächsten Thema: Einwanderungsgesetz ... => Wie das ausgestaltet wird spielt keine Rolle, so wie es halt sinnvoll ist. Ist auch nicht das Thema hier!

Also zurück auf Los:
und AfDler sitzen zukünftig an Grenzen, schauen bei jedem Flüchtling in die Glaskugel wo die landen? Du willst also damit erklären, AfD scheißt auf Rechtsstaat und will es zukünftig mit Glaskugeln machen? Ein Rechtsstaat entscheidet darüber, ob der Grund für Asyl oder Flüchtlingsstatus gegeben ist und nicht darüber welche beruflichen Entwicklungen Flüchtlinge machen.
=> Es geht also um Flüchtlinge und da spielt es keine Rolle ob die in H4 oder der Kriminalstatistik landen oder nicht, denn es muss ja Recht und Gesetz angewendet werden. Recht und Gesetz (=Rechtstaat) ist aber auch Dublin III und somit haben 0,x% überhaupt nur Anspruch auf Asyl und der Rest muss wieder zurück in den 1. sicheren Drittstaat. Das ist das was die AfD verlangt und dazu gehören Grenzkontrollen, so das man diese gleich an der Grenze zurückweisen kann. Nicht mehr und nicht weniger.
Wenn dir also Dublin III egal ist, dann bist du doch derjenige der auf den Rechtstaat scheißt und nicht die AfD!
DarkLightbringer

Es geht nicht um Schutzsuchende, sondern um Wähler, die Biermann frei übersetzt als Luschen bezeichnet.
An die Quelle der Krisen will ja niemand ran, einfach schon deshalb nicht, weil es unpopulär wäre. Und die AfD hetzt gegen Wehrlose, auch, weil es das einfachste ist und weil es dazu geeignet ist, auf Emotionen zu setzen.
PeterK

Beitrag von PeterK »

jack000 hat geschrieben:(04 Mar 2018, 13:29)
Recht und Gesetz (=Rechtstaat) ist aber auch Dublin III und somit haben 0,x% überhaupt nur Anspruch auf Asyl und der Rest muss wieder zurück in den 1. sicheren Drittstaat.
Diese falsche Behauptung wird auch durch ständige Wiederholung nicht richtig.
Abweichend von Artikel 3 Absatz 1 kann jeder Mitgliedstaat beschließen, einen bei ihm von einem Drittstaatsangehörigen oder Staatenlosen gestellten Antrag auf internationalen Schutz zu prüfen, auch wenn er nach den in dieser Verordnung festgelegten Kriterien nicht für die Prüfung zuständig ist.
Was ist an diesem Text so schwer zu verstehen?
Zuletzt geändert von PeterK am Sonntag 4. März 2018, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
jack000

Beitrag von jack000 »

PeterK hat geschrieben:(04 Mar 2018, 13:42)
Was ist an diesem Text so schwierig zu verstehen?
Was ist an dem Wort:"kann" so schwer zu verstehen? Es hätte also nicht sein gemusst!! Und weil Merkel falsch entschieden hat und die Bahnhofsklatscher den Rest dazugegeben haben, ist nun die AfD im Bundestag!
=> Applaus! :rolleyes:
PeterK

Beitrag von PeterK »

jack000 hat geschrieben:(04 Mar 2018, 13:48)
Was ist an dem Wort:"kann" so schwer zu verstehen? Es hätte also nicht sein gemusst!!
Du schreibst:
Recht und Gesetz (=Rechtstaat) ist aber auch Dublin III und somit haben 0,x% überhaupt nur Anspruch auf Asyl und der Rest muss wieder zurück in den 1. sicheren Drittstaat.
Das ist und bleibt falsch.

Ob "es" sein musste, ist zunächst mal nicht die Frage. Die Rechtsbraunversifften et al. behaupten, "es" habe nicht sein dürfen (im rechtlichen Sinne). Und das ist Dummfug, der durch ständige Wiederholung nicht weniger dumm wird.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

CaptainJack hat geschrieben:(04 Mar 2018, 13:19)

Man könnte meinen, du verteidigst die fatalen Entscheidungen von 2015?
Deine wirklichen Interessen möchte ich mal so richtig kennenlernen! ..... oder doch lieber nicht. Abgründe möchte ich nicht erleben. :eek:
... oder die Ungläubigen den Popo abputzen? :rolleyes:
Anscheinend hast du enorme Leseschwächen. Wir haben zwar zig mal bei dir nachgefragt, welche interessen Arbeitnehmer haben und von dir kam keinerlei Antwort. Meine Interessen werden vor allem von IGM vertreten und genau auf dieen Positionen stehe ich. Wenn du also meine Interessen kennen lernen wilst, einfach mal auf den Seiten der IGM gehen! Ja ich verdeitige die Entscheidung von 2015, denn ich bin nicht der Meinung der AfD, man hätte an Grenze auf Müttern mit Kindern schießen sollen. Aus der Situation heraus, die damals entstanden ist, war es eine richtige und damit humane und menschliche. Blanke Hetze und Menschenverachtung, Vergewaltigungsgelüste der AfD am GG und den Menschenrechten ist meine Position eben nicht. https://www.igmetall.de/20161222_Rede_M ... f6e3cb.pdf
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Was ist an dem Wort:"kann" so schwer zu verstehen? Es hätte also nicht sein gemusst!! Und weil Merkel falsch entschieden hat und die Bahnhofsklatscher den Rest dazugegeben haben, ist nun die AfD im Bundestag!
Merkel hat sich nicht falsch entschieden!
Mari

Beitrag von Mari »

Mit dem Ergebnis des Mitgliederentscheids hat die ehemalige Volkspartei SPD der AfD eine Steilvorlage geliefert. Ich hoffe die AfD nutzt diese.

Ein Zitat u. a. von Einstein und Rita Mae Brown:

„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

Die ehemalige Volkspartei SPD lernt offenbar nichts dazu.
LG Mari
Man kann ein ganzes Volk eine Zeit lang belügen, Teile eines Volkes dauernd betrügen, aber nicht das ganze Volk dauernd belügen und betrügen. (Abraham Lincoln)
DarkLightbringer

Aber die Reden sind seitdem hübscher geworden, das wird der AfD Stimmen kosten.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Mari hat geschrieben:(04 Mar 2018, 14:18)

Mit dem Ergebnis des Mitgliederentscheids hat die ehemalige Volkspartei SPD der AfD eine Steilvorlage geliefert. Ich hoffe die AfD nutzt diese.

Ein Zitat u. a. von Einstein und Rita Mae Brown:

„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

Die ehemalige Volkspartei SPD lernt offenbar nichts dazu.
Welche Steilvorlage? Welch Inhalte setzt eine AfD genau gegen die Vereinbarungen über die Groko? Die AfD haben 13 Prozent gewählt und 87 Prozent wollen andere Politik. Sollen dann die anderen Parteien die Politik eins zu eins übernehmen die 87 Prozent nicht wollen?
Jedenfalls dürfte es egal sein für dich wie sich SPD Mitglieder entschieden haben. Du schlachtest es immer für dich aus. Nun wird es bestimmte Inhalte geben wie Parität bei Krankenkassen und was setzt eine AfD dagegen?
DarkLightbringer

Tomaner hat geschrieben:(04 Mar 2018, 14:49)

Welche Steilvorlage? Welch Inhalte setzt eine AfD genau gegen die Vereinbarungen über die Groko? Die AfD haben 13 Prozent gewählt und 87 Prozent wollen andere Politik. Sollen dann die anderen Parteien die Politik eins zu eins übernehmen die 87 Prozent nicht wollen?
Jedenfalls dürfte es egal sein für dich wie sich SPD Mitglieder entschieden haben. Du schlachtest es immer für dich aus. Nun wird es bestimmte Inhalte geben wie Parität bei Krankenkassen und was setzt eine AfD dagegen?
12,6 Prozent, nicht 13.
PeterK

Beitrag von PeterK »

DarkLightbringer hat geschrieben:(04 Mar 2018, 14:52)
12,6 Prozent, nicht 13.
9,6 Prozent - um genau zu sein.
DarkLightbringer

PeterK hat geschrieben:(04 Mar 2018, 14:57)

9,6 Prozent - um genau zu sein.
Von den Wahlberechtigten ?
Gesperrt