Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Unité 1
user title: fsociety

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Unité 1 »

Marmelada hat geschrieben:(03 Mar 2018, 17:44)

Inzwischen habe ich ja den Eindruck, dieses Ablenken, Nicht-Verstehen, Umdeuten, Umschwenken, Raunen usw. wird in professionellen Rabulistik-Schulungen unterrichtet, um es dann im Internet zu Propagandazwecken einzusetzen.
Diese Strategien sind online einsehbar: Das „Handbuch für Medienguerilla“ ist eine Anleitung zum neurechten Netzaktivismus, das seit etwa einem Jahr in entsprechenden Kreisen die Runde macht, auch bei „Reconquista Germanica“. Das Dokument fasst auf unter zehn Seiten den Werkzeugkasten der Onlinebewegung zusammen: Hilfestellung zur Zielauswahl, Tipps zu Zweit- und Dritt­accounts und zum Angriff – auf Menschen, die dagegenhalten. „Du willst bei Diskussionen im Internet nicht Deinen Gegner überzeugen“, heißt es da. „Und es geht hier nicht darum, wer Recht hat, sondern wer vom Publikum Recht erhält.“
https://www.taz.de/Archiv-Suche/!5486641&s=reconquista/

Dein Eindruck wird dich nicht täuschen. Das taktische "Diskussionsverhalten" ist in der Tat sehr auffällig.
„Ich knüpfe mein Schicksal als Parteivorsitzender der CDU an diese Antwort“
odiug

Beitrag von odiug »

Polibu hat geschrieben:(03 Mar 2018, 17:40)

Um Ausreden seid ihr nicht verlegen, wenn es um Straftaten von Flüchtlingen geht. Mir würde es nicht im Traum einfallen Straftaten von irgendjemanden zu relativieren.
Ich relativiere gar nichts.
Ich wehre mich nur gegen deinen Versuch, zwei Dinge in einer Diskussion zu verknüpfen, die nichts miteinander zu tun haben.
Was du hier betreibst, nennt man eine Nebelkerze ... oder Neudeutsch :"whataboutism".
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

Polibu hat geschrieben:(03 Mar 2018, 17:33)

Und was ist, wenn die AfD dann gute Politik macht? :)
Gut im Sinne der AfD hieße wohl, dass sich sowas wiederholt: http://m.spiegel.de/einestages/kriegsen ... 95604.html

Nein, danke. Dann doch lieber Europa.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Polibu hat geschrieben:(03 Mar 2018, 17:44)

Du bist doch gar kein AfD-Wähler.
Du bist ja auch nicht Streicher.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
zollagent

Beitrag von zollagent »

Keoma hat geschrieben:(02 Mar 2018, 21:24)

Es könnte auch aufschlussreich sein, nicht alles Böse dieser Welt "rechts" zu verorten.
Und wenn du den sichtbaren Einfluss des Islam einfach ausblendest, bist du bestenfalls naiv.
Es scheint eher so, daß du dich weigerst, zumindest einen Teil "des Bösen" in der rechten Ecke zur Kenntnis zu nehmen. Und der "sichtbare Einfluß des Islam" scheint auch eher in deinem Kopf als in der Realität stattzufinden.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Polibu hat geschrieben:(02 Mar 2018, 21:43)

AfD Antrag wird von CDU in Sachsen Anhalt unterstützt. Poggenburg soll Vorsitzender einer Linksextremismus-Kommission werden.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... ssion.html

:D
Ich bin gespannt, was sie finden werden. Womöglich stolpern sie dann über Streiche aus der Poggenburg-eigenen Ecke. Ob er sie dann erkennt oder zumindest erkennen will, steht wohl dahin. :D
Diskutant

Beitrag von Diskutant »

Selina hat geschrieben: Dass es diese Delikte unter Flüchtlingen gibt, ist ja unbestritten.
das ist ja immerhin schonmal eine einsicht.
erscheint aber auch völlig logisch.
eigentlich nicht der rede wert.

der rede wert wäre allenfalls, das die deliktrate im vergleich mit einem "braven durchschnittsdeutschen" enorm hoch ist.

quelle: pks2016
Selina hat geschrieben: Das lässt sich unter anderem auch auf die schlechten Gemeinschaftsunterkünfte mit bunt durcheinandergewürfelten Nationen und Religionen und auf das Arbeitsverbot für noch nicht anerkannte Asylbewerber zurückführen.
finde ich witzig, das du schreibst, das bunt durcheinandergewürfelte nationen und religionen konflikte begünstigen. :)

oder nur im zusammenhang mit schlechten gemeinschaftsunterkünften und nicht anerkannten asylstatus? :eek:

aber es ist nunmal so, das man nicht jedem asylbewerber ein haus mit garten zur verfügung stellen kann, damit nicht randaliert wird. 40% der anträge werden abgelehnt, weil das asylgesuch nicht rechtens ist.

schlechte soziale situationen können zudem auch außerhalb von asylunterkünften auftreten.
Selina hat geschrieben: Dauert alles viel zu lange.
da gibt es mittlerweile ganze anwaltshorden die sich prächtig auf asylrecht verstehen. bei ablehnung wird erstmal geklagt, ist doch klar, soviel finanzielle unterstützung nur fürs warten gibt es sonst nirgends. Da nimmt man gerne schlechte gemeinschaftsunterkünfte in kauf.

ein haus mit garten wäre besser. dafür schuften viele politsch links stehende sehr hart, soetwas jedem asylbewerber zu ermöglichen, und abgeschoben/abgelehnt werden soll auch keiner mehr.
das geld dafür kommt von den doofen deutschen, irgendwie auch wieder blöd das man die überhaupt braucht.

das jetzt die deutschen, oder besser gesagt einige davon, die auch ein haus mit garten wollen, lieber nicht die anderweitig beschäftigen linken wählen ist doch klar und verständlich, oder?
und hier wird der politisch engagierte linke plötzlich frech und meint beleidigen und aggressiv auftreten zu können, weil einige deutsche nicht mehr alles bezahlen wollen.
Selina hat geschrieben: Dennoch darf man mit diesen Vorfällen selbstverständlich nicht die wachsende rechtsradikale Gewalt gegen Flüchtlinge untern Teppich kehren. Siehe kleine Anfrage.
das stimmt allerdings.
das ist so als ob man äpfel mit birnen vergleicht.

natürlich darf es keine rechtsradikale gewalt gegen flüchtlinge geben.
die frage ist natürlich wie verlogen wieder einige linke sind, die nun auch politischen protest als illegal einstufen wollen? ;)

erst wenn politischer protest nicht mehr möglich ist, werden sich teile der bevölkerung zurecht erheben, das ist klar - die gute nachricht: der politische protest wird immer möglich sein

daran ändern auch ein paar links-orientierte hater nichts
Zuletzt geändert von Diskutant am Samstag 3. März 2018, 19:16, insgesamt 2-mal geändert.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Charles hat geschrieben:(02 Mar 2018, 22:57)

In Deutschland ist die Landessprache Deutsch? Was für verrückter Gedanke.
Sowas konnten sich auch nur diese durchgeknallten Typen von der AfD einfallen lassen. Wie kommt man nur auf so einen Unsinn? Zum Glück hat die linke Einheitsfront von Union,SPD,FDP,Grünen und SED das Ansinnen der AfD wie immer gemeinsam verhindert.
Schwachsinnige Trivialitäten zu verhindern, um Raum für Sinnvolles zu schaffen, ist ein ehrenvolles Anliegen.
DarkLightbringer

Selina hat geschrieben:(03 Mar 2018, 18:06)

Es wäre einfach eine Schande für die gesamte Bundesrepublik, wenn Sachsen der rechtspopulistische Regierungs-Vorreiter wird. Der Tourismus in Dresden, in der Sächsischen Schweiz und im Erzgebirge, der in den letzten Jahren gerade mal wieder an Fahrt gewonnen hat, wird massiv einbrechen. Damit ist die wirtschaftliche Pleite vieler Gastronomen und Hoteliers verbunden sowie ein großer Ansehensverlust des Bundeslandes im Ausland. Ich mag es mir nicht ausmalen. Um das noch zu verhindern, müssten Grüne, SPD, CDU und Linke noch enorm gegensteuern die nächsten Monate. Ob sie das wollen und können, keine Ahnung.
Auch in Sachsen ist die AfD deutlich von der Mehrheit entfernt, nötigenfalls müssen die Demokraten eben enger zusammen rücken.
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

zollagent hat geschrieben:(03 Mar 2018, 19:00)

Es scheint eher so, daß du dich weigerst, zumindest einen Teil "des Bösen" in der rechten Ecke zur Kenntnis zu nehmen. Und der "sichtbare Einfluß des Islam" scheint auch eher in deinem Kopf als in der Realität stattzufinden.
Ich kenne das Böse von rechts sehr wohl, laufe im Gegensatz zu anderen aber nicht mit Scheuklappen durch die Gegend.
Es erscheint mir sehr einfältig, einen Kreuzzug gegen rechts zu führen, und alles andere zu "übersehen".
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
DarkLightbringer

Natürlich ist die Kriminalitätsrate in ausgewählten Gruppen höher oder niedriger als im Vergleich zum Gesamtdurchschnitt.
Im Gefängnis dürfte sie höher liegen und in der Gruppe "AfD Funktionäre" wohl auch.
;)
Diskutant

Beitrag von Diskutant »

DarkLightbringer hat geschrieben: Auch in Sachsen ist die AfD deutlich von der Mehrheit entfernt, nötigenfalls müssen die Demokraten eben enger zusammen rücken.
der war gut. also das zusammenrücken.

auch unter den demokraten, bzw jenen, denen das recht auf demokratie noch nicht von linksextremisten abgesprochen wurde, gibt es so manchen der die dinge anders sieht

das fand ich so witzig - die medial gestütze "Wir sind 87%"-Kampagne, schön jamaika aufziehen und dann krachend scheitern. .. 87% sind monatelang ohne regierung.

87% können nicht zusammenrücken.
hater haten einander.
zollagent

Beitrag von zollagent »

CaptainJack hat geschrieben:(03 Mar 2018, 00:00)

Du weißt doch gar nicht, was braun ist. Das ist doch nur leeres Gesabbel. In etwa so, wie wenn Linksaußen, die nicht mehr weiter wissen, ihr übliches Nazi, Nazi stammeln.
In eurem Wahn merkt ihr aber gar nicht, dass die Nazis für furchtbare Verbrechen verantwortlich waren und ihr damit z.B auch den Holocaust dermaßen verniedlicht, dass es einem schlecht wird.
Das ist nicht sehr kluges Gerede. Auch die ersten Nazis haben klein angefangen, und wenn man sie damals entschlossen genug gestoppt hätte, sie und ihren Hass gegen andere Menschengruppen, dann gäbe es heute keinen Grund für sog. "Verniedlichungen". Heute wird dem Hass gegen andere Menschen besser entgegengetreten und deshalb spucken die neuen "kleinen" Nazis Gift und Galle.
DarkLightbringer

Diskutant hat geschrieben:(03 Mar 2018, 19:25)

der war gut. also das zusammenrücken.

auch unter den demokraten, bzw jenen, denen das recht auf demokratie noch nicht von linksextremisten abgesprochen wurde, gibt es so manchen der die dinge anders sieht

das fand ich so witzig - die medial gestütze "Wir sind 87%"-Kampagne, schön jamaika aufziehen und dann krachend scheitern. .. 87% sind monatelang ohne regierung.

87% können nicht zusammenrücken.
hater haten einander.
Wann gab es diese Kampagne - nach der Wahl ?

Jamaika kam nicht zustande, das demokratische Spektrum und die Bundesregierung hat sich damit aber nicht in Luft aufgelöst. Es gab ja auch schon witzige Debatten im Bundestag. Und die Hater müssen ihre Zeilen auf Twitter enger zusammen rücken.
;)
zollagent

Beitrag von zollagent »

CaptainJack hat geschrieben:(03 Mar 2018, 09:29)

Nein, ich meine nicht, dass "man erst mal einige Millionen Menschen umbringen muss, um sich ......". Ich meine, dass ihr gar nicht wisst, was es eigentlich bedeutet, was sich "im
3. Reich" abgespielt hat und ihr mit euren inflationär hinausgeschrienen (Nazi)Begriffen für mich eher in die KiTa zu verorten sind.
Man braucht doch nur nachzulesen, was du und Andere hier gegen Menschengruppen loslassen. Das ist nichts weiter als eine Carbon-Copy der Hetze, die es schon mal gab. Es waren nicht zuerst die Vernichtungslager, es gab zuerst die Hetze und den Hass. "Wehrt Euch".
Diskutant

Beitrag von Diskutant »

zollagent hat geschrieben: Man braucht doch nur nachzulesen, was du und Andere hier gegen Menschengruppen loslassen. Das ist nichts weiter als eine Carbon-Copy der Hetze, die es schon mal gab. Es waren nicht zuerst die Vernichtungslager, es gab zuerst die Hetze und den Hass. "Wehrt Euch".
oder klingt das, was du gerade schreibst, ziemlich nach "mein Kampf"?
zollagent

Beitrag von zollagent »

CaptainJack hat geschrieben:(03 Mar 2018, 10:54)

Keine Ausreden! Mit "braun" steckt "Nazi" drin.
Dem kann man zustimmen. Die Übereinstimmungen sind durchaus die Gleichen wie bei Schwarz-weiß und Weiß-Schwarz gestreiften Zebras. :D
zollagent

Beitrag von zollagent »

Roady66 hat geschrieben:(03 Mar 2018, 14:24)

Nicht redlich. Es gibt keine öffentliche Akzeptanz von Gewalttaten gegen Flüchtlinge und Co. Es gibt keine Verschiebung der Diskurskultur. Kritik an der verfehlten Flüchtlingspolitik ist Teil einer gut geführten Diskurskultur. Kritik an den voreiligen Schlüssen aus der Zuwanderung ebenfalls.
Öffentliche Akzeptanz ganz sicher nicht. Nur den Beifall von rechten Kreisen inklusive der AfD.
CaptainJack

Beitrag von CaptainJack »

zollagent hat geschrieben:(03 Mar 2018, 20:55)

Öffentliche Akzeptanz ganz sicher nicht. Nur den Beifall von rechten Kreisen inklusive der AfD.
Das glaube ich im Leben nicht. Das wäre kontraproduktiv und würde in der Bevölkerung nicht gut ankommen. Die wollen (auf unsere bezogen) kulturfremde Menschen eben nicht in dieser Riesenanzahl .... und das wiederum kommt inzwischen bei der Bevölkerung sehr gut an. Das hängt auch ein bisschen mit Selbsterhaltungstrieb zusammen.
Orbiter1

Beitrag von Orbiter1 »

Der braune AfD-Sumpf ist weiter auf dem Vormarsch.

„Bisher hatte die AfD es abgelehnt, offiziell mit dem fremdenfeindlichen Pegida-Bündnis zusammenzuarbeiten. Jetzt hat der Parteikonvent das Verbot gekippt.“ http://www.zeit.de/amp/politik/deutschl ... ot-gekippt
Watchful_Eye

Beitrag von Watchful_Eye »

Orbiter1 hat geschrieben:(03 Mar 2018, 21:09)
„Bisher hatte die AfD es abgelehnt, offiziell mit dem fremdenfeindlichen Pegida-Bündnis zusammenzuarbeiten. Jetzt hat der Parteikonvent das Verbot gekippt.“ http://www.zeit.de/amp/politik/deutschl ... ot-gekippt
Und Poggenburg, der von der CDU gestützte Linksextremismusbeauftrage Sachsen-Anhalts, jubelt natürlich. :s
"In a world where I feel so small, I can't stop thinking big." (Rush - Caravan)
CaptainJack

Orbiter1 hat geschrieben:(03 Mar 2018, 21:09)

Der braune AfD-Sumpf ist weiter auf dem Vormarsch.

Wie ich gelesen habe .. wenn überhaupt, dann nur ohne Bachmann. Das sind dann ganz normale Bürger aus allen Schichten.
Als ob das Gros der Pegida-Spaziergänger Braune wären!? Diese Aussage wäre doch völlig gaga! :p
Orbiter1

Beitrag von Orbiter1 »

CaptainJack hat geschrieben:(03 Mar 2018, 21:29)

Wie ich gelesen habe .. wenn überhaupt, dann nur ohne Bachmann.
Da hast du aber nicht den von mir verlinkten Artikel gelesen.

„Die Parteivorsitzenden Alexander Gauland und Jörg Meuthen hatten sich zuletzt dafür ausgesprochen, das Verbot aufzuheben, falls sich der vorbestrafte Pegida-Chef Lutz Bachmann aus der Führung des fremdenfeindlichen Bündnisses zurückziehen sollte. Dafür gibt es jedoch bislang keine Anzeichen. Lutz Bachmann war in den vergangenen Wochen bei vielen AfD-Veranstaltungen zu Gast, unter anderem beim politischen Aschermittwoch im sächsischen Nentmannsdorf.“
Das sind dann ganz normale Bürger aus allen Schichten.
Als ob das Gros der Pegida-Spaziergänger Braune wären!? Diese Aussage wäre doch völlig gaga! :p
Stimmt, die dürften im Gegensatz zu Bachmann noch nicht wegen Volksverhetzung verurteilt worden sein. Sind dann nur die üblichen Mitläufer wie es sie auch früher schon gegeben hat.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Bruharharharhar, Wiki schreibt zu dieser "Quelle" : "...The Gatestone Institute is a right-wing think tank that publishes articles, particularly pertaining to Islam and the Middle East. The organization has attracted attention for publishing false articles. ..." Hast du nichts Seriöseres als diese Hetzseite? :D :D :D :D
zollagent

Beitrag von zollagent »

Diskutant hat geschrieben:(03 Mar 2018, 16:46)

schrill und braun sind in diesem thread vor allem linksextreme. ok, kritik an der AFD üben ist eine sache. wähler angreifen und beleidigen, weil deren wahlverhalten nicht mit dem eigenem übereinstimmt eine andere.

was würde wohl bei einer anfrage PMK-links herauskommen - alleine in berlin zünden linke doch ständig autos an. brandstiftung, sachbeschädigung, etc etc.

das wird ebenfalls durch permanente, schrille hetze begünstigt
wenn ihr wollt das die leute anders wählen, dann macht andere politik. ;)
Ich weiß nicht, wo du hier "Linksextreme" ausmachen willst. Rechtsextreme findest du zu Hauf.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Polibu hat geschrieben:(03 Mar 2018, 17:11)

Was ist mit den zigtausenden Straftaten der Flüchtlinge? :) Egal?

180 Attacken sind allerdings wichtig. Das ist ja geradezu grotesk. Aber nun gut. Die Flüchtlinge sind ja nur kriminell, weil die Umstände so schlecht sind. So ein Arbeitsverbot lässt einem ja zwangsläufig zum Verbrecher werden.
Zigtausende Paranoia zwingen schon zu Übertreibungen. :D :D :D
CaptainJack

zollagent hat geschrieben:(03 Mar 2018, 21:49)

Bruharharharhar, Wiki schreibt zu dieser "Quelle" : "...The Gatestone Institute is a right-wing think tank that publishes articles, particularly pertaining to Islam and the Middle East. The organization has attracted attention for publishing false articles. ..." Hast du nichts Seriöseres als diese Hetzseite? :D :D :D :D
In Wiki kann jeder alles schreiben.
Gatestone kommt von außen und beurteilt das Geschehene fundiert und völlig unabhängig. Logischerweise ein Graus für die besten Gutmenschen der Welt, die Deutschland in einen orientalischen FlowerPower-Staat verwandeln wollen. ;)
Diskutant

Beitrag von Diskutant »

@zollagent

Lol, so wirklich neu ist das nun auch wieder nicht.
http://www.lmdfdg.com/?q=gewalt+in+fl%C ... ingsheimen
du findest schon was ;)
(wobei meine suche was anderes ergibt- aber egal - ich suche auch nicht mit google fällt mir gerade auf ;))
Zuletzt geändert von Diskutant am Samstag 3. März 2018, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
CaptainJack

Orbiter1 hat geschrieben:(03 Mar 2018, 21:37)

Da hast du aber nicht den von mir verlinkten Artikel gelesen.

„Die Parteivorsitzenden Alexander Gauland und Jörg Meuthen hatten sich zuletzt dafür ausgesprochen, das Verbot aufzuheben, falls sich der vorbestrafte Pegida-Chef Lutz Bachmann aus der Führung des fremdenfeindlichen Bündnisses zurückziehen sollte. Dafür gibt es jedoch bislang keine Anzeichen. Lutz Bachmann war in den vergangenen Wochen bei vielen AfD-Veranstaltungen zu Gast, unter anderem beim politischen Aschermittwoch im sächsischen Nentmannsdorf.“

Stimmt, die dürften im Gegensatz zu Bachmann noch nicht wegen Volksverhetzung verurteilt worden sein. Sind dann nur die üblichen Mitläufer wie es sie auch früher schon gegeben hat.
Schreib fundiert oder gar nicht, du sog. Neu-User! :) ;)
zollagent

Beitrag von zollagent »

Polibu hat geschrieben:(03 Mar 2018, 17:32)

Ah ja. Wer die Straftaten der Flüchtlinge anprangert, der ist Nazi. So kann man es natürlich auch machen. Mit einem demokratischen Verständnis hat das dann allerdings nichts mehr zu tun.
"Die Straftaten der Flüchtlinge". Orwell feiert fröhliche Urständ. Deine Formulierung impliziert (wieder einmal), daß alle Flüchtlinge Straftaten begehen. Daß das schlichter Unfug ist, weißt auch du. Und Hetze obendrein. Das gibt weder dir noch deinen Gesinnungsgenossen die Reputation zur (wahrheitswidrigen) Hetze gegen ca. 1.2 Mio. Menschen, die schlichtweg keine Straftaten begehen, die aber deinem Feindbild entsprechen, weil sie sind, was sie sind, nämlich Menschen, die vor Krieg und Gewalt fliehen. Vor einer Gewalt, die u.a. von einem Despoten ausgeht, der die AfD eine "Zusammenarbeit" anbietet. Mithin eigentlich Kollaboration mit einem Unrechtsregime. Und ständig führen du und Deinesgleichen im Mund, "Demokraten" sein zu wollen. Wer mit Despoten an der weiteren Ausübung einer Unrechtsherrschaft zusammen arbeiten will, ist alles Mögliche, aber kein Demokrat.
Marmelada
user title: Licht & Liebe

Beitrag von Marmelada »

CaptainJack hat geschrieben:(03 Mar 2018, 22:08)

In Wiki kann man Quellen angeben. Die erkennt man an den lustigen kleinen Zahlen im Text, die man anklicken kann, um zu den Quellen zu gelangen. Das habe ich dir schon wie oft erklärt? Hier ist der Link zu den Quellen zum Gatestone-Text:

https://en.wikipedia.org/wiki/Gatestone ... References

Auch die Quellen sind anklickbar, das erkennt man an der blauen Schriftfarbe.
Gatestone kommt von außen und beurteilt das Geschehene fundiert und völlig unabhängig. Logischerweise ein Graus für die besten Gutmenschen der Welt, die Deutschland in einen orientalischen FlowerPower-Staat verwandeln wollen. ;)
Gatestone gibt die BILD als Quelle an. Außerhalb des AfD-Universums ist das Lichtjahre weg von "fundiert" und "unabhängig".
zollagent

Beitrag von zollagent »

Polibu hat geschrieben:(03 Mar 2018, 17:33)

Und was ist, wenn die AfD dann gute Politik macht? :)
Dann ist Weihnachten und Ostern an EINEM Tag. :D :D :D :D
zollagent

Beitrag von zollagent »

Polibu hat geschrieben:(03 Mar 2018, 17:40)

Um Ausreden seid ihr nicht verlegen, wenn es um Straftaten von Flüchtlingen geht. Mir würde es nicht im Traum einfallen Straftaten von irgendjemanden zu relativieren.
Wohl aber im Wachen :D . Zumindest gehe ich davon aus, daß du deine Beiträge im Wachen schreibst. Du möchtest die Straftaten von Rechtsradikalen gegen Flüchtlinge kleinreden mit der Ausrede "die metzeln sich ja auch gegenseitig". Wenn das keine Relativierung ist, gibt es Keine.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Orbiter1 hat geschrieben:(03 Mar 2018, 18:16)

Möglichst viele Firmenpleiten und ein massiver Anstieg der Arbeitslosigkeit sowie weiteres Regierungsversagen ausgelöst durch eine AfD-Regierung ist genau das richtige Mittel um die AfD zu stoppen. Und nach meiner Überzeugung auch das einzige.
...oder die AfD wird die Trump-Taktik anwenden und behaupten, man habe ihre Tätigkeit sabotiert. Das Klientel wird auch das goutieren.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Keoma hat geschrieben:(03 Mar 2018, 19:18)

Ich kenne das Böse von rechts sehr wohl, laufe im Gegensatz zu anderen aber nicht mit Scheuklappen durch die Gegend.
Es erscheint mir sehr einfältig, einen Kreuzzug gegen rechts zu führen, und alles andere zu "übersehen".
Das ist eine Behauptung, die bestenfalls nur von Unwissen geprägt ist. Wenn man rechte Umtriebe bekämpft, impliziert das nicht ausdrücklich, daß man gegenüber anderen Dingen blind wäre. Es gehört schlicht nicht zum hier behandelten Thema.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Diskutant hat geschrieben:(03 Mar 2018, 19:51)

oder klingt das, was du gerade schreibst, ziemlich nach "mein Kampf"?
Es thematisiert ja den Werdegang derer, die immer noch "ihren Kampf" kämpfen. Die Ziele mögen wechseln, die Methode ist dieselbe.
Diskutant

Beitrag von Diskutant »

zollagent hat geschrieben: "Die Straftaten der Flüchtlinge". Orwell feiert fröhliche Urständ. Deine Formulierung impliziert (wieder einmal), daß alle Flüchtlinge Straftaten begehen. Daß das schlichter Unfug ist, weißt auch du. Und Hetze obendrein. Das gibt weder dir noch deinen Gesinnungsgenossen die Reputation zur (wahrheitswidrigen) Hetze gegen ca. 1.2 Mio. Menschen, die schlichtweg keine Straftaten begehen, die aber deinem Feindbild entsprechen, weil sie sind, was sie sind, nämlich Menschen, die vor Krieg und Gewalt fliehen.
WENN du so ein großer menschenfreund wärst, dann tätest du gut daran dich mit der gewalt und den straftaten in flüchtlingsheimen zu beschäftigen. dann müsste man differenzieren, wer sind die täter, wer sind die opfer, gibt es muster die sich wiederholen und und und

genau das haben natürlich schon vor dir menschen getan, berichte standen in großen tageszeitungen (abgesehen von BILD) und so weiter.

du willst mir doch nicht erzählen, das dich das als großer helfer und menschenfreund nicht interessiert?

evtl wird es dann schmerzhaft, wenn man aus dem wunderland aufwacht. aber immerhin hätten wir dann schonmal eine basis auf der wir miteinander sprechen könnten.

ansonsten müssen wir uns halt weiter beschimpfen.
haters gonna hate :)
Zuletzt geändert von Diskutant am Samstag 3. März 2018, 22:35, insgesamt 2-mal geändert.
CaptainJack

Marmelada hat geschrieben:(03 Mar 2018, 22:17)

In Wiki kann man Quellen angeben. Die erkennt man an den lustigen kleinen Zahlen im Text, die man anklicken kann, um zu den Quellen zu gelangen. Das habe ich dir schon wie oft erklärt? Hier ist der Link zu den Quellen zum Gatestone-Text:

https://en.wikipedia.org/wiki/Gatestone ... References

Auch die Quellen sind anklickbar, das erkennt man an der blauen Schriftfarbe.

Gatestone gibt die BILD als Quelle an. Außerhalb des AfD-Universums ist das Lichtjahre weg von "fundiert" und "unabhängig".
Sollte Bild die einzige Quelle für Gatestone sein, wäre das ausgesprochen fatal für die AFD .... die Bild ist absoluter AFD-Hasser. :p
zollagent

Beitrag von zollagent »

CaptainJack hat geschrieben:(03 Mar 2018, 21:04)

Das glaube ich im Leben nicht. Das wäre kontraproduktiv und würde in der Bevölkerung nicht gut ankommen. Die wollen (auf unsere bezogen) kulturfremde Menschen eben nicht in dieser Riesenanzahl .... und das wiederum kommt inzwischen bei der Bevölkerung sehr gut an. Das hängt auch ein bisschen mit Selbsterhaltungstrieb zusammen.
Natürlich kommt es bei DER BEVÖLKERUNG nicht gut an. Nur bei denen, die sich anmaßend als "das Volk" sehen. Und wieder: es gibt keine Gefährdung unserer Kultur oder unseres Volkes durch Menschen, die bei uns um Asyl bitten. Aber durchaus eine Solche durch die Paranoia einer kleinen Gruppe, die ihre völkische Gesinnung durch die Nichtakzeptanz einer Herrenmenschen"kultur" gefährdet sieht.
zollagent

Beitrag von zollagent »

CaptainJack hat geschrieben:(03 Mar 2018, 21:29)

Wie ich gelesen habe .. wenn überhaupt, dann nur ohne Bachmann. Das sind dann ganz normale Bürger aus allen Schichten.
Mehr oder weniger ist diese ganze Gruppierung gaga, die gegen eingebildete Bedrohungen angeht, wie Don Quichotte gegen die Riesen.
zollagent

Beitrag von zollagent »

CaptainJack hat geschrieben:(03 Mar 2018, 22:08)

Klar kann da jeder alles Schreiben. Sogar ausnahmsweise mal richtige Sachen, auch wenn diese einigen Extremen nicht in den Kram passen. :D :D :D
zollagent

Beitrag von zollagent »

Diskutant hat geschrieben:(03 Mar 2018, 22:09)

@zollagent

Lol, so wirklich neu ist das nun auch wieder nicht.
http://www.lmdfdg.com/?q=gewalt+in+fl%C ... ingsheimen
du findest schon was ;)
(wobei meine suche was anderes ergibt- aber egal - ich suche auch nicht mit google fällt mir gerade auf ;))
Man muß bei allen Suchmaschinen schon formulieren, was man suchen will. Klappt das nicht so bei dir? :D
zollagent

Beitrag von zollagent »

Diskutant hat geschrieben:(03 Mar 2018, 22:32)

WENN du so ein großer menschenfreund wärst, dann tätest du gut daran dich mit der gewalt und den straftaten in flüchtlingsheimen zu beschäftigen. dann müsste man differenzieren, wer sind die täter, wer sind die opfer, gibt es muster die sich wiederholen und und und

genau das haben natürlich schon vor dir menschen getan, berichte standen in großen tageszeitungen (abgesehen von BILD) und so weiter.

du willst mir doch nicht erzählen, das dich das als großer helfer und menschenfreund nicht interessiert?

evtl wird es dann schmerzhaft, wenn man aus dem wunderland aufwacht. aber immerhin hätten wir dann schonmal eine basis auf der wir miteinander sprechen könnten.

ansonsten müssen wir uns halt weiter beschimpfen.
haters gonna hate :)
Oh Großer, ich bezweifle, daß du so nahe an diesen Dingen dran bist wie ich. Lies die Beiträge Odiugs. Straftaten von Flüchtlingen untereinander oder gegeneinander werden hier als Ausrede von Rechten Diskutanten angeführt, warum ihre Fremdenfeindlichkeit gerechtfertigt sei und warum die Straftaten der Rechten gegen diese Menschen eigentlich gerechtfertigt wären. Und das ist nun mal Unfug. Straftaten rechtfertigen keine Straftaten. Und Hetze auch nicht. Vielleicht kommst du bei einem bißchen Nachdenken auch darauf. Ich bin sicher, das schaffst auch du! :thumbup:
Diskutant

Beitrag von Diskutant »

und nochwas, mein gutester, genauso wie ich das süß finde wie sich chinesen oder koreaner deutschland vorstellen,
genauso bin ich daran interessiert das deutschland eben auch als solches erkennbar bleibt

sinnvolle einwanderung ist ok, daraus rechte abzuleiten die rechte/öffentlichkeit/das öffentliche bild zu verändern ist absurd, und eine solche diskussion darüber kann tatsächlich nur in deutschland stattfinden.

in keinem land gibt es eine bevölkerung die in teilen so gestört ist, das sie ihr eigenes land hasst.
dieser multikultiwahn ist doch auch nur eine form des kommunismus, alle sind gleich, alles dürfen alles, es gibt viele kulturen, aber keine deutsche kultur bli bla blub.

die linksextremen reden gerne über sprache, ihre eigene sprache und diskussionskultur ist voller gewalt und faschismus z.b.
wer den islam kritisiert ist "islamophob" (ein begriff der religionskritik mit krankheit gleichsetzt), islamfeindlich oder "fremdenfeindlich" (gegen feinde werden kriege geführt)

und so weiter und so fort.

welche partei soll jemand wählen, der den aktuellen einwanderungskurs nicht unterstützt, und nichts dagegen hätte, wenn in belangen der nationalen identität fakten geschaffen und durchgesetzt werden

du kannst dich gerne über die AFD aufregen und den einen oder anderen spinner - aber du musst auch eine wählbare alternative dazu aufzeigen und begründen -
und da sieht es eben so aus, das der mainstream aktuell in eine andere richtung will. oder doch nicht?
aber dennoch sind menschen wie ich teil dieser demokratie und haben das recht für unsere ansichten demokratisch zu werben
Zuletzt geändert von Diskutant am Samstag 3. März 2018, 23:03, insgesamt 2-mal geändert.
CaptainJack

zollagent hat geschrieben:(03 Mar 2018, 22:35)

Natürlich kommt es bei DER BEVÖLKERUNG nicht gut an. Nur bei denen, die sich anmaßend als "das Volk" sehen. Und wieder: es gibt keine Gefährdung unserer Kultur oder unseres Volkes durch Menschen, die bei uns um Asyl bitten. Aber durchaus eine Solche durch die Paranoia einer kleinen Gruppe, die ihre völkische Gesinnung durch die Nichtakzeptanz einer Herrenmenschen"kultur" gefährdet sieht.
Die weitaus meisten wollen keine Zuwanderung in der bisher praktizierten Form mehr. Dann gibt es viele, die, aus Angst vor Denunzierung, gar nichts sagen. Selbstverständlich gibt es auch eine erkleckliche Anzahl von Bestmenschen, die in dieser Hinsicht kein Morgen kennen. Von Leuten, die persönlich aus privaten und auch aus geschäftlichen Gründen involviert sind, ganz zu schweigen.
Marmelada
user title: Licht & Liebe

Beitrag von Marmelada »

Welches ist das zweitwichtigste Thema für die AfD, also nach "Ausländer raus!"?
Selina

Beitrag von Selina »

"Ausländer raus!". Das drittwichtigste Thema: "Ausländer raus!"
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Diskutant

Beitrag von Diskutant »

Marmelada hat geschrieben: Welches ist das zweitwichtigste Thema für die AfD, also nach "Ausländer raus!"?
lese dir das wahlprogramm durch
Selina

Beitrag von Selina »

lies
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
CaptainJack

Marmelada hat geschrieben:(03 Mar 2018, 23:03)

Welches ist das zweitwichtigste Thema für die AfD, also nach "Ausländer raus!"?
Was ich so beurteile: das wichtigste Thema ist, dass es den Bürgern gut geht. Das zweitwichtigste, dass die unglaubliche Zuwanderung auf sozial verträgliches Maß reduziert wird und erst an dritter Stelle, dass die Abschiebepflichtigen endlich abgeschoben werden. Jeder noch so Unbedarfte weiß aber, dass das nur in mikroskopisch kleinen Demo-Dosierungen klappt. Wer hier ist und bleiben will, bleibt. Die Ausnahme bestätigt die Regel.
Gesperrt