Die AfD "bricht sprachliche Tabus" um die Ansichten vieler ihrer Mitglieder wieder hoffähig zu machen. Ansichten, die sehr, sehr große Schnittmengen mit den offiziellen Ansichten unserer dunkelsten Zeiten haben. Es geht dabei nicht darum, die Sprache zu verändern, das ist nur Symptom oder Werkzeug. Es geht darum solche Denkweisen wiederzubeleben, nicht irgendwelche "Politische Correctness der Linken" zu bekämpfen. Was wir auch hier in deinem Beitrag erleben, ist ein politischer Zwergenkampf zwischen Extremrechten und Extremlinken, in deren Welt die Mitte der Gesellschaft, wiewohl sie die Mehrheit darstellt, entweder Teil der "gegnerischen Front" ist oder sogar gar nicht existiert. Die Ziele der AfD sind denen der Nazis gar nicht mal so unähnlich. Man will wieder zurück zum Lagerdenken (Nation) und hat einen bösen Feind, der dieses Lager zerstören will. Nein, groß ist der Unterschied wahrlich nicht. Die Ziele sind austauschbar, die Methoden sind die Gleichen.Skeptiker hat geschrieben:(25 Feb 2018, 16:14)
Die AfD definiert sich zu einem gewissen Teil auch dadurch sprachliche Tabus zu brechen, um einem Trend entgegenzuwirken durch das verbiegen der Sprache das Denken und Handeln der Menschen zu steuern. Das ist auch keine Verschwörungstheorie - dazu gibt es entsprechende Abhandlungen in der linken Szene. Das ist der Hintergrund der Anti-PC-Bewegung, welche von rechts als Reaktion auf ein manipulatives Instrument verstanden wird.
Da steht also Provokation gegen Agitation - letztendlich eine Auseinandersetzung zweier Gruppen, die eher demokratischen Randlagen entstammen.
Die Frage ob die AfD durch den Sprachgebrauch schon das Lager der Demokraten verlassen hat, oder noch drin ist, ist dadurch alleine nicht zu beantworten. Naturgemäß sehen Linke die draußen - kann ich verstehen. Dennoch verfolgt die AfD mit dem Sprachgebrauch heute andere Ziele als die Nazis früher. So einfach läßt sich das nicht über einen Kamm scheren.
Die AfD verfolgt eine Politik die nationale Interessen in den Vordergrund stellt, oft auch unterstützt von dumpfen Nationalismus. Dennoch kann ich da nicht näherungsweise die menschenverachtenden und totalitaristischen (um die ging es ja gerade) Tendenzen erkennen, wie es sie bei den Nazis gab.
Ich verlasse mich da auf die Einschätzung des Verfassungsschutzes. Das ist seine Aufgabe und die macht er bislang gut, und ohne sich politisch instrumentalisieren zu lassen. Das kann man von der Presse leider so nicht vollständig behaupten - da fehlt sehr oft die Distanz.
Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Moderator: Moderatoren Forum 2
Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Wieder mal die Welt auf den Kopf gestellt? Wer hilft, hilft in Wahrheit den Despoten? Denen, denen die AfD noch eine Zusammenarbeit anträgt? Welch kranker Geist brütet solche Thesen aus?Quatschki hat geschrieben:(25 Feb 2018, 18:37)
Das ist ein fiktives Szenario, wo man im Eintrittsfall entscheidet und nicht irgendwas gesetzlich verankern muß.
Natürlich würden wir Hölländer aufnehmen nach einer Horrosturmflut oder Italiener, wenn der Vesuv explodiert. Aber es gibt derzeit keine vergleichbare Katastrophe.
Bürgerkriege sind Menschengemacht und das dabei in Kauf genommene Leid der Bevölkerung ist Teil der Kalkulation der Kriegsparteien.
Wenn da stets eine helfende Hand zur Stelle ist, um die Schrecken zu mindern, Versorgungslücken zu schließen oder gewaltsam Vertriebene bedingungslos aufzunehmen, so wird dies auch Teil der Kalkulation der Kriegsparteien und schürt und verlängert die Kriege.
Meiner Menung nach darf man es deshalb den Menschen nicht ersparen, so wie man es 1945 den Deutschen nicht erspart hat, die Schrecken des Krieges auszukosten und diese Erfahrung zu machen, so wie es unsere Großeltern und Urgroßeltern gemacht haben.
Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Die Ansicht eines Carl Peters "Der Neger an sich ist nicht fähig, ein Staatswesen zu unterhalten. Er braucht die führende Hand des weißen Mannes". Afrika war genausowenig ein Garten Eden, wie es Europa war. Oder sagen dir Dinge wie Dreißigjähriger Krieg, Hundertjähriger Krieg, Hexenverfolgungen, um nur ein paar der Eseleien, die sich Europa geleistet hat, zu nennen, gar nichts? Wie hoch war die Lebenserwartung des durchschnittlichen Europäers in dieser Zeit?Quatschki hat geschrieben:(25 Feb 2018, 19:56)
Die alte linke Leier.
Deutschland hat aber seit 1918 nichts mehr zu melden in Afrika.
Und davor hat es wesentlich mehr in die Kolonien hineininvestiert, als herausgezogen.
Glaubst du dass es Zufall ist, dass ehemals deutsche Kolonien heute zu den stabilen Ländern gehören?
Im Übrigen war Schwarzafrika vor der Ankunft der Europäer kein Garten Eden, sondern ein Ort ständiger Stammesmetzeleien, permanenten Exstenzkampfes und niedrigster Lebenserwartung.
Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Die demokratischen Eigenschaften werden nicht allein durch eine demokratische Wahl festgelegt, sondern auch durch das Verhalten dieser Leute während der Legislaturperiode. Und da schneiden nun mal die "Demokratischen" AfD'ler nicht wirklich gut ab.Rob Schuberth hat geschrieben:(25 Feb 2018, 20:07)
An der fett markierten Stelle wird deutlich was ich meine.
Auch Sie meinen es sei legitim (zumindest verstehe ich es so), unterschiedliche Ansichten zu haben, wo es in dieser Thematik doch klare rechtliche Regelungen gibt.
In diesen Belangen gibt es keinen Spielraum für Auslegungen (egal wie oft eine Cl. Roth, od. K G Eckardt das auch in Kameras sagen).
Dort muss die geltende Rechtslage befolgt werden.
Auch wenn ich die AfD nicht mag. Deren gewählte BT-Abgeordnete als antidemokratisch zu bezeichnen ist nicht i. O. denn sie wurden genau so demokratisch gewählt wie alle anderen auch.
Es gibt in einer Demokratie nun einmal Dinge die einem nicht gefallen, aber man muss doch ehrlich bleiben.
Sonst diffamiert man die, denen man das Diffamieren stets vorwirft.
Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Den Begriff "human" in solchen Zusammenhängen zu verwenden, erscheint mir hochgradig pervers.Quatschki hat geschrieben:(25 Feb 2018, 20:13)
Deutschland hat sich im Dreißgjährigen Krieg mit Hieb- und Stichwaffen entvölkert.
Und zwar im Wesentlichen dadurch, dass verhindert wurde, dass die Bauern in Ruhe ihre Felder bestellen und Nahrungsmittel produzieren konnten. Den Rest besorgten dann Hunger und Krankheiten.
Heutige Konflikte sind der pure Luxus. Weil immer ein Hilfstransport mit Nahrungsmitteln und Medikamenten zur Stelle ist, der dafür sorgt, dass die Menschen weiter existieren und weiterkämpfen können, obwohl weit und breit keine Wirtschaft mehr stattfindet.
Niemand wäre früher so verrückt gewesen, die Entsendung von neutralen Hilfstransporten zum Beispiel ins belagerte Stalingrad zu fordern. Denn das Ziel jeder Belagerung ist ja, die Lebensverhältnisse der Belagerten so zu verschärfen, dass sie die Waffen strecken und sich ergeben müssen. Was dann auch der schnellste und humanste Weg ist, die Sache zu beenden...
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- Beiträge: 96021
- Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 22:16
- user title: Phönix
- Wohnort: wo´s Herzal is
Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Es ging darum, das sich User Quatschki darüber beschwert hat, das in der Atlantik-Brücke keine AfDler sitzen. Themenbezug.Arcturus hat geschrieben:(02 Mar 2018, 09:35)
Es ging in diesem Thread auch um Russland-Freundlichkeit und um die Atlantik-Brücke. Also entweder Beiträge löschen oder das Belehren sein lassen.
Allgmeiner Antiamerikanismus führt dann doch vom Themengebiet AfD weg. Jetzt verstanden?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
- Arcturus
- Beiträge: 2612
- Registriert: Mittwoch 14. Februar 2018, 12:15
- user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
- Wohnort: NRW
Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Hier wird Antiamerikanismus und Russlandfreundlichkeit vorgeworfen. Das Eine bedeutet aber nicht automatisch das Andere. Das kann man auf die AFD beziehen (auch wenn ich eingangs davon abgesehen habe). Jetzt verstanden?Alexyessin hat geschrieben:(02 Mar 2018, 10:41)
Es ging darum, das sich User Quatschki darüber beschwert hat, das in der Atlantik-Brücke keine AfDler sitzen. Themenbezug.
Allgmeiner Antiamerikanismus führt dann doch vom Themengebiet AfD weg. Jetzt verstanden?
In between waking and true sleep
What I find I treasure and keep
The tower of wisdom
The fall to the deep
What I find I treasure and keep
The tower of wisdom
The fall to the deep
Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Was für einen Quatsch erzählst du denn da? Eine in Deutschland ansässige Firma unterliegt deutscher Gesetzgebung, unabhängig davon, wer nun Mehrheitseigentümer ist. Ein Ausländer als Großaktionär entzieht dieses Unternehmen nicht deutscher Gesetzgebung.Quatschki hat geschrieben:(25 Feb 2018, 20:21)
Meinst du die "deutsche" Firma, wo ein Chinese neuerdings Hauptaktionär ist?
Man kann von "deutschen" Firmen nur da sprechen, wo der deutsche Staat und somit indirekt das deutsche Volk ein Unternehmen kontrollieren und beispielsweise über die Gewerbeaufsicht beeinflussen kann.
Die Afrikanischen Staaten sind seit den 50er und 60er Jahren unabhängig (falls du weißt was das bedeutet?). Sie (und nicht die Bundesrepublik) üben in ihren Territorien die volle Gewerbeaufsicht aus und haben die staatliche Hoheit über alle wirtschaftlichen Aktivitäten.
Die Verantwortung kann ihnen keiner abnehmen. Oder willst Du eine Re-Kolonialisierung?
Was deine aussagen über afrikanische Staaten angeht, welches afrikanische Volk kontrolliert den seinen eigenen Staat? Fast durchweg findest du Despoten und ihre Cliquen, eine Volksmitbestimmung findet da nirgendwo statt. Deine These "die Afrikaner sind selbst schuld" ist also reiner Humbug.
Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
"Dein Land"? Ein ziemlich makabrer Witz. Aber die inhumane Einstellung, die du hier zeigst, ist wohl Ausdruck der politischen Gesinnung. Einer Gesinnung, die in "deinem Land" besser nie mehr irgendeine Bedeutung erhalten sollte.Ger9374 hat geschrieben:(25 Feb 2018, 21:05)
Wenn es nach dir geht , ist Deutschland für das soziale wohl der Welt zuständig.
Komm Mal runter von deiner Mutter Theresa Nummer. Fahr auf deine Kosten um die Welt und rette sie.Ich Sorge für meine Familie, mein Land. Das Land das auch dich mit allem versorgt.
Das vergesse nie!
Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Ob du's glauben magst, oder nicht. Die gibt es.

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
...über den Gräbern.think twice hat geschrieben:(25 Feb 2018, 21:38)
7000 ermordete Jungen und Männer....aber danach herrschte Frieden.
Wenn ich solche Thesen wie die von Quatschki lesen muß, fällt mir nur noch Max Liebermann ein. Eine Lebenseinstellung, der schon die Neanderthaler weit voraus waren.

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Und die Welt hat sich weiter gedreht, die Ansprüche an Ethik und Moral sind gestiegen. Daß nicht alle mitkommen bei dieser Weiterentwickung, ist bedauerlich. Deswegen aber das Rad zurückdrehen, kommt für die Menschheit nicht in Frage.Quatschki hat geschrieben:(25 Feb 2018, 21:45)
Meinst du, bei der Einnahme von Berlin oder Breslau war es anders?
Selbst in meinem kleinen (damals noch) Vorortdorf starben am 8.Mai 1945 laut Ortschronisten ein gutes Dutzend ZivilistInnen an der "Befreiung" durch die Sowjets.
Trotzdem wird dieser Tag heute so bewertet wie er bewertet wird.
Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Klar doch, wenn man in Orwellscher Manier die Begriffe herumdreht.Polibu hat geschrieben:(25 Feb 2018, 21:49)
Dann halte dich doch selbst einfach mal daran. Du bist kein Demokrat. Du bist weit davon entfernt.



Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
"Anders Denken" ist eben nur im Rahmen der Demokratie und der Menschenrechte gerechtfertigt. Der Rest steht außen vor und hat keinen Anteil an Demokratie, denn das, was man für sich fordert, muß man selbst auch Anderen gewähren.Skeptiker hat geschrieben:(25 Feb 2018, 21:52)
Soviel zur demokratischen Gesinnung. Die einen verteidigen das Recht anders zu denken, die anderen verteidigen es eben nicht.
Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Paranoia haben in Europa viele Hirne bereits erobert, bevor sich die Eigner dieser Hirne dessen bewußt wurden. Jetzt sind sie nur noch Zombies dieser Paranoia.Quatschki hat geschrieben:(25 Feb 2018, 22:29)
Dazu fällt mir nur Clausewitz ein: "Der Eroberer ist immer friedliebend. Er zöge ganz gern ruhig in unseren Staat ein...". (Erleben wir ja gerade in Deutschland und Westeuropa...)
Der Krieg ist mehr für den Verteidiger da. Er entsteht aus dem Willen, sich seiner Haut zu wehren, Widerstand zu leisten und sich nicht zu unterwerfen.
In dieser Hinsicht ist Krieg zutiefst menschlich.
Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
In der Tat war das so. 87 % wollten die "Verteidiger" nicht. Und das wird sich auch nicht wesentlich ändern.Ger9374 hat geschrieben:(25 Feb 2018, 22:31)
Gewerkschafter sind Organisierte Arbeiter,
sie buckeln bis 67 , dann geht es in Rente.
Viele krank, andere finanziell eher klamm.
Auch spricht man untereinander mit kollegen, auch das was nicht gesagt werden darf.
Das Sozialschmarotzer hofiert werden.
Mehr kriegen wie so mancher deutscher Rentner.
Das ist die Realität, das kommt dann bei Wahlen zum tragen. Die Altparteien vergessen was sie zu vertreten haben. Nur die Afd spricht warheiten aus.Das haben auch stramme Gewerkschafter mitbekommen. Volkes Stimme setzt sich durch!!
Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Es ist immer wieder tragikomisch, wenn die Anhänger derer, die gerade diese Werte gerne einschränken wollen, weinen, ihnen würde, wenn man sich ihren Vorhaben in den Weg stellt, diese "Meinungsäußerung" versagt. Orwell kommt mit seinem Neusprech zu unverhofften Ehren.Skeptiker hat geschrieben:(25 Feb 2018, 22:42)
Du definierst hier selber irgendwelche Voraussetzungen dafür dass jemand von der Polizei geschützt werden darf. Wer bist Du schon? Einer von 80 Millionen! Die in ihrer Gesamtheit bestimmen was man äußern darf und was nicht.
Dafür gibt es eben einen Staat, dass nicht der "Chef der Straße" entscheidet wer was sagen darf. Und das ist gut so, denn es gibt solche Menschen denen jeden Tag aufs neue einfällt, was denn so die Würde des Menschen verletzt ... bis man irgendwann bei den Roten Khmern angekommen ist und feststellt, dass das Gegenteil von Rechtsfaschismus nicht "Demokratie" sondern Linksfaschismus ist. Demokratie erfordert nämlich auch andere Meinungen zu ertragen, auch wenn man die selber als würdelos empfindet. Dann darf man gerne des Rechtsweg einschlagen, aber dem anderen den Schutz bei freier Meinungsäußerung zu versagen, ist schon ziemlich primitiv.
Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Der Wille der Wähler war doch mehr als deutlich. Die Parteien mit Regierungsauftrag haben viel mehr Stimmen erhalten als die selbsternannten Interessenwahrer. Respektier bitte den Willen des Volkes.Ger9374 hat geschrieben:(25 Feb 2018, 22:52)
Die Demokratie gibt in Wahlen den Willen der Wähler wieder.
Das ist zu aktzeptieren.
Die Volksvertreter versuchen daraus eine mehrheitsgetragene Regierung zu formen.
Diese Regierung hat die Interessen des Landes und seiner Bevölkerung zu wahren.
Jetzt ist zu erraten welche Regierung seit 2015 permanent anderes tut!?:-)))
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- Beiträge: 96021
- Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 22:16
- user title: Phönix
- Wohnort: wo´s Herzal is
Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Beides ist in der AfD zu finden. Dann solltest du darauf aber Bezug nehmen.Arcturus hat geschrieben:(02 Mar 2018, 10:46)
Hier wird Antiamerikanismus und Russlandfreundlichkeit vorgeworfen. Das Eine bedeutet aber nicht automatisch das Andere. Das kann man auf die AFD beziehen (auch wenn ich eingangs davon abgesehen habe). Jetzt verstanden?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
- DarkLightbringer
- Beiträge: 48078
- Registriert: Montag 19. Dezember 2011, 16:49
- user title: Vive la Liberté !
Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Nun gut, der Ausdruck "Trojaner" ist natürlich pointiert und selbstverständlich ist nicht jeder verunsicherte Wähler oder Provinz-Funktionär von General Schoigu inspiriert.Watchful_Eye hat geschrieben:(02 Mar 2018, 03:32)
Ich habe es nicht als Verschwörungstheorie bezeichnet, dass Russland versucht hat, die AfD oder den Wahlkampf in den USA zu beeinflussen. Das kann schon sein. Aber "die AfD als Trojaner-Programm des Kremls zu sehen", ist völiig abgehoben und überzogen. Nicht hinter jedem falschen Gedanken stecken die bösen Russenwichtel.
Man könnte auch sagen, das Vichy-Regime habe durchaus eigene Gedanken gehabt und verfolgt.
Dennoch gab es immer Aktivitäten, im Kalten Krieg, wie aber auch jetzt. Das dürfte kaum zu bezweifeln sein. Derzeit läuft eine Cyber-Attacke gegen das Netzwerk der Bundesregierung.
Der AfD-Funktionär Lars Steinke räumt offen ein, im Trollnetzwerk "Reconquista Germanica" aktiv gewesen zu sein. Dabei gehe es darum, AfD-Inhalte in den sozialen Netzwerken zu setzen - dies sei der Wahlkampf der Zukunft, ähnlich wie in den USA.
Und der Chef der "Reconquista Germanica" verweist wiederum auf russische Verbindungen:
http://faktenfinder.tagesschau.de/inlan ... f-103.html"Nikolai Alexander" betonte zudem, er habe aus seinen pro-russischen Ansichten "nie einen Hehl gemacht" und man pflege "sehr gute Kontakte" nach Russland. Der Gründer von "Reconquista Germanica" weiter: "Ohne russische Unterstützung wäre das Projekt in dieser Form wohl nicht möglich gewesen." Wie diese Unterstützung konkret aussah, führte er nicht aus.
Offenbar sind unsere Abwehrdienste aber auch nicht völlig schläfrig. Offiziell wird zwar gesagt, die AfD im Gesamten werde nicht beobachtet, dennoch wurden neulich Leute vom Inlandsgeheimdienst bei dem Mitarbeiter eines AfD-Bundestagsabgeordneten vorstellig, um Fragen zu "klären". Das war u. a. einem Focus-Bericht zu entnehmen.
Die Liste diverser Auffälligkeiten ließe sich lange fortsetzen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Du hast Einblick in die "geheimen Seiten"? Wie das?CaptainJack hat geschrieben:(25 Feb 2018, 23:37)
Die Seiten sind offiziell und völlig uninteressant. Die Wahlen jedoch sind geheim! Im Übrigen haben sehr viele integrierte Migranten die AFD gewählt.
- DarkLightbringer
- Beiträge: 48078
- Registriert: Montag 19. Dezember 2011, 16:49
- user title: Vive la Liberté !
Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Deutschland hat auch Verbündete im Stabilitätsraum, diesseits und jenseits des Atlantiks, das ist ja klar. Das Who is Who der strategischen Interessen des Kreml ist doch aber fast origineller. Wobei davon auszugehen ist, dass dies nicht ausschließlich die AfD betrifft, sondern auch Einzelpersonen in anderen Parteien, in Wirtschaft und Gesellschaft.Quatschki hat geschrieben:(02 Mar 2018, 09:08)
Ich finde es jedenfalls bemerkenswert, dass sich das Who is who der antirussischen Hetze in jenem Verein wiederfindet, der die wirtschaftlichen und geopolitischen Interessen Washingtons vertritt.
Interessenvertreter des Kreml als "Patrioten" zu beschreiben, ist ein ziemlicher Euphemismus. "Trojaner" wäre doch viel passender. AfD und Pegida werden das anders sehen, auch klar.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Die Probleme des Landes sind andere als die Paranoia, die ein kleiner Teil der Bevölkerung zu seinem Lebensinhalt macht.CaptainJack hat geschrieben:(26 Feb 2018, 00:24)
Ist ja beachtlich, was die IGM geleistet hat. Aber das nützt alles nichts, wenn man die immer existenzieller werdenden Probleme des Landes nicht in den Griff bekommt. Das bekommt die AFD alleine auch nicht hin, aber sie sorgt dafür, dass die Regierenden mehr tun, um auch der eigenen Bevölkerung entgegen zu kommen. Außerdem kommen die unangenehmen Dinge schonungslos auf den Tisch, so dass nach und nach ein Umdenken erfolgen wird.
- sünnerklaas
- Beiträge: 21539
- Registriert: Donnerstag 10. August 2017, 15:41
Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Eine typische Gaga-Aktion der AfD.zollagent hat geschrieben:(02 Mar 2018, 12:10)
Die Probleme des Landes sind andere als die Paranoia, die ein kleiner Teil der Bevölkerung zu seinem Lebensinhalt macht.
Vor allem mit Hinblick darauf, dass die AfD ihr Grundsatzprogramm in russischer Sprache veröffentlicht hat...
- relativ
- Beiträge: 41606
- Registriert: Dienstag 17. Juli 2012, 10:49
- user title: Relativitätsversteher
- Wohnort: Pott
Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Ich frage mich immer nur wo diese AfD Prediger die existenziellen Bedrohen hernehmen.zollagent hat geschrieben:(02 Mar 2018, 12:10)
Die Probleme des Landes sind andere als die Paranoia, die ein kleiner Teil der Bevölkerung zu seinem Lebensinhalt macht.
Ich sehe zwar Probleme, auch mal etwas Größere, aber keins davon würde ich mom. oder zukünftig als Existenziell bedrohlich betrachten, nicht wenn wir pragmatisch die Probleme abarbeiten, ohne diese ganze Xenophobie scheiße.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
- DarkLightbringer
- Beiträge: 48078
- Registriert: Montag 19. Dezember 2011, 16:49
- user title: Vive la Liberté !
Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Für den Kreml ist eine "russlandfreundliche" Haltung schon wichtig, etwa in Bezug auf die Sanktionen oder die Krim-Besetzung. Der naive Wähler, wenn man das mal so nennen soll, kann sich freilich in einer gewissen Neutralitäts- oder Grauzone wähnen, die Verbrüderung von JA und Putin-Jugend ist aber schon eindeutig tendiert. Ebenso die diversen Krim-Reisen von AfD-Abgeordneten, die offenkundig für den Annexionsgedanken werben sollen.Arcturus hat geschrieben:(02 Mar 2018, 10:46)
Hier wird Antiamerikanismus und Russlandfreundlichkeit vorgeworfen. Das Eine bedeutet aber nicht automatisch das Andere. Das kann man auf die AFD beziehen (auch wenn ich eingangs davon abgesehen habe). Jetzt verstanden?
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Und diese Taktik kann man heute wieder beobachten, bei einem Herrn Trump, bei einem Herrn Erdogan, bei Gruppierungen hierzulande wie PEGIDA, AfD, Reconquista Germanica etc. etc. Diejenigen, die sie am eifrigsten beklagen, betreiben sie auch am eifrigsten.DarkLightbringer hat geschrieben:(26 Feb 2018, 05:57)
Freie Presse heißt, sie entscheidet selbst darüber, was sie ihrer jeweiligen Leserschaft vorzusetzen gedenkt und wovon sie annimmt, der Leser würde das goutieren.
Es wäre ziemlich unsinnig, die "taz" oder die "JF" unparteiisch gestalten zu wollen, was immer das auch heißen mag. Beide haben sehr unterschiedliche Leser.
Was Goebbels mit "Lügenpresse" meinte, war schlicht und einfach die gegnerische Presse im In- und Ausland. Kritik mochte er nicht so. Ab 1933 war er denn auch der wichtigste Leser.
Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Wie wär's mit einer Fremdenlegion? Für alle, die sich in Deutschland offenbar nicht mehr zurechtfinden, für die die Werte der 1.000 Jahre nicht mehr beachtet werden?Ger9374 hat geschrieben:(26 Feb 2018, 08:40)
Hochverrat höchstens weil Flinten Uschi dann weitere Zeit bekommt der BW den Rest zu geben!
Das würde nur bestätigen das Merkel keinerlei interesse an unserer Landesverteidigung hat.
Gibt es überhaupt noch was in der BW was funktioniert?!
Warscheinlich wird die Bundesregierung bald ein eigenes Emanzenbattalion erhalten, bei den ganzen neuen ersatz merkels in der neuen Regierung:-))
- Arcturus
- Beiträge: 2612
- Registriert: Mittwoch 14. Februar 2018, 12:15
- user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
- Wohnort: NRW
Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Der Schwachsinn kommt hier eher vom SPD-Abgeordneten. Der Vorschlag der AFD ist natürlich trotzdem nicht das Gelbe vom Eisünnerklaas hat geschrieben:(02 Mar 2018, 12:14)
Eine typische Gaga-Aktion der AfD.
Vor allem mit Hinblick darauf, dass die AfD ihr Grundsatzprogramm in russischer Sprache veröffentlicht hat...
In between waking and true sleep
What I find I treasure and keep
The tower of wisdom
The fall to the deep
What I find I treasure and keep
The tower of wisdom
The fall to the deep
- sünnerklaas
- Beiträge: 21539
- Registriert: Donnerstag 10. August 2017, 15:41
Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Nein, er hat recht. Allein in Norddeutschland werden vier verschiedene Sprachen gesprochen, die in einigen Regionen sogar Amtssprachen sind.Arcturus hat geschrieben:(02 Mar 2018, 12:33)
Der Schwachsinn kommt hier eher vom SPD-Abgeordneten. Der Vorschlag der AFD ist natürlich trotzdem nicht das Gelbe vom Ei
Vor allem wird wieder einmal gezeigt, was für eine Klientel die AfDler sind. Sie tragen Begriffe, wie "Tradiotion", "Heimat", "Identität", "Kultur" etc. vor sich her - wissen aber selber nicht einmal, was das ist. Selber veröffentlicht die Partei aber ihr Grundsatzprogramm auch auf russisch...
- DarkLightbringer
- Beiträge: 48078
- Registriert: Montag 19. Dezember 2011, 16:49
- user title: Vive la Liberté !
Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Die AfD-Inhalte sind ja teils von einer texanischen Firma besorgt worden, der russische Einfluß mag sein übriges geben. Mit anderen Worten, der Identitäts-und Kultur-Begriff der AfD ist Importware.sünnerklaas hat geschrieben:(02 Mar 2018, 12:43)
Nein, er hat recht. Allein in Norddeutschland werden vier verschiedene Sprachen gesprochen, die in einigen Regionen sogar Amtssprachen sind.
Vor allem wird wieder einmal gezeigt, was für eine Klientel die AfDler sind. Sie tragen Begriffe, wie "Tradiotion", "Heimat", "Identität", "Kultur" etc. vor sich her - wissen aber selber nicht einmal, was das ist. Selber veröffentlicht die Partei aber ihr Grundsatzprogramm auch auf russisch...
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
sünnerklaas hat geschrieben:(02 Mar 2018, 12:43)
Nein, er hat recht. Allein in Norddeutschland werden vier verschiedene Sprachen gesprochen, die in einigen Regionen sogar Amtssprachen sind.
Vor allem wird wieder einmal gezeigt, was für eine Klientel die AfDler sind. Sie tragen Begriffe, wie "Tradiotion", "Heimat", "Identität", "Kultur" etc. vor sich her - wissen aber selber nicht einmal, was das ist. Selber veröffentlicht die Partei aber ihr Grundsatzprogramm auch auf russisch...
Die AfD ist das antideutscheste was das Parlament zu bieten hat.
- DarkLightbringer
- Beiträge: 48078
- Registriert: Montag 19. Dezember 2011, 16:49
- user title: Vive la Liberté !
Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Gauland go home.Schnitter hat geschrieben:(02 Mar 2018, 12:57)
Die AfD ist das antideutscheste was das Parlament zu bieten hat.

>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
- sünnerklaas
- Beiträge: 21539
- Registriert: Donnerstag 10. August 2017, 15:41
Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Auch hier hat sie wieder einmal unfreiwillig den Nachweis erbracht, im Grunde ein Haufen vaterlandsloser Gesellen zu sein.Schnitter hat geschrieben:(02 Mar 2018, 12:57)
Die AfD ist das antideutscheste was das Parlament zu bieten hat.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- Beiträge: 96021
- Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 22:16
- user title: Phönix
- Wohnort: wo´s Herzal is
Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
https://www.mdr.de/sachsen-anhalt/lande ... e-100.html
Also die AfD hat echt Probleme mit dem Rechtsstaat. War ja zu erwarten, aber das Poggenburg so derart in die Verbotsschiene von unliebsamen Gegenmeinungen geht ist dann doch sehr hervorzuheben. Rechtsextremistisches Pack halt.
Also die AfD hat echt Probleme mit dem Rechtsstaat. War ja zu erwarten, aber das Poggenburg so derart in die Verbotsschiene von unliebsamen Gegenmeinungen geht ist dann doch sehr hervorzuheben. Rechtsextremistisches Pack halt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
- relativ
- Beiträge: 41606
- Registriert: Dienstag 17. Juli 2012, 10:49
- user title: Relativitätsversteher
- Wohnort: Pott
Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Ach die sehen sich selber schon als Patrioten, daß Problem bei solcher Art von Patrioten ist, es besteht die große Gefahr des patriotischen Untergangs der gesamten Bevölkerung.sünnerklaas hat geschrieben:(02 Mar 2018, 13:09)
Auch hier hat sie wieder einmal unfreiwillig den Nachweis erbracht, im Grunde ein Haufen vaterlandsloser Gesellen zu sein.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Jep. Hier die Rede dazu (falls wir das noch nicht hatten):sünnerklaas hat geschrieben:(02 Mar 2018, 12:14)
Eine typische Gaga-Aktion der AfD.
Vor allem mit Hinblick darauf, dass die AfD ihr Grundsatzprogramm in russischer Sprache veröffentlicht hat...
Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Du verrennst dich da. Es gibt keine Strafbewehrung eines solchen Verstoßes im Strafgesetzbuch. Somit ist Rassismus verwerflich und bei Benachteiligungen auch zivilrechtlich angreifbar, aber nicht strafbar.Sorgenking hat geschrieben:(26 Feb 2018, 13:32)
Nochmal: Wenn ich sage: "Alle Türken sind scheiße", dann verstößt das sehrwohl gegen das Gesetz, bspw. Artikel 1. Ich denke da gibt es auch noch andere, aber alleine über die Menschenwürde kann man das regeln. Deshalb ist Rassismus auch verboten, weil jegliche öffentliche rassistische Äußerung gegen bestehende GEsetze wie bspw. Artikel 1 verstößt.
- DarkLightbringer
- Beiträge: 48078
- Registriert: Montag 19. Dezember 2011, 16:49
- user title: Vive la Liberté !
Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Die Aufstachelung zu Hass, Gewalt und Willkür gegen Minderheiten ist strafbar, so sie geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören.Sorgenking hat geschrieben:(26 Feb 2018, 13:32)
Nochmal: Wenn ich sage: "Alle Türken sind scheiße", dann verstößt das sehrwohl gegen das Gesetz, bspw. Artikel 1. Ich denke da gibt es auch noch andere, aber alleine über die Menschenwürde kann man das regeln. Deshalb ist Rassismus auch verboten, weil jegliche öffentliche rassistische Äußerung gegen bestehende GEsetze wie bspw. Artikel 1 verstößt.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Für Heiterkeit sorgte der bayerische Grüne Erhard Grundl mit der Frage: "Wie schaut es mit Extrem-Dialekten wie etwa dem Oberpfälzischen aus?"
Die AfD wolle offensichtlich ihre "eigene Kleinkariertheit" dem ganzen Land überstülpen. Die Zunahme von Anglizismen kommentierte Grundl mit dem Satz: "Wir chatten, wir liken, rechtsaußen wird wohl mehr gehatet."
Die AfD wolle offensichtlich ihre "eigene Kleinkariertheit" dem ganzen Land überstülpen. Die Zunahme von Anglizismen kommentierte Grundl mit dem Satz: "Wir chatten, wir liken, rechtsaußen wird wohl mehr gehatet."
- DarkLightbringer
- Beiträge: 48078
- Registriert: Montag 19. Dezember 2011, 16:49
- user title: Vive la Liberté !
Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Die angelsächsische Welt gehört nunmal zum Feindbild. "Russki Mir", die russische Welt, ist das Alternativprogramm der subversiv Rechten, die damit auch einer Tradition der Linken folgt.Tomaner hat geschrieben:(02 Mar 2018, 15:18)
Für Heiterkeit sorgte der bayerische Grüne Erhard Grundl mit der Frage: "Wie schaut es mit Extrem-Dialekten wie etwa dem Oberpfälzischen aus?"
Die AfD wolle offensichtlich ihre "eigene Kleinkariertheit" dem ganzen Land überstülpen. Die Zunahme von Anglizismen kommentierte Grundl mit dem Satz: "Wir chatten, wir liken, rechtsaußen wird wohl mehr gehatet."
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Naja, da sind ja die Nazis sogar ehrlicher, die offen von einer Weltverschwörung des Judentums ausgehend von der USA sprechen. AfD dürfte ähnlich denken und Arm in Arm mit NPD maschieren, aber nicht offen aussprechen. Ist aber nur Frage der Zeit, wenn bei AfD wieder mal jemand mit Maus abrutscht oder sonst wieder mal was raushaut, das dann wieder ganz anders gemeint war.DarkLightbringer hat geschrieben:(02 Mar 2018, 15:28)
Die angelsächsische Welt gehört nunmal zum Feindbild. "Russki Mir", die russische Welt, ist das Alternativprogramm der subversiv Rechten, die damit auch einer Tradition der Linken folgt.
Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Kritik an den immer häufiger verwendeten angliszistischen Begriffen ist nun nicht verwerflich.
Man sollte dabei natürlich auch vor Augen haben, warum sie in der Art und Weise genutzt werden, und trotzdem muss man es nicht schön finden. Im Zuge der Globalisierung und internationalen Zusammenarbeit sind gewisse Begriffe im Sprachgebrauch unerlässlich geworden, die Frage ist allerdings, ob man das im normalen Sprachgebrauch für die "normalen" Leute auch unbedingt anwenden muss, und das sehe ich auch nicht so.
Ein Vision Clearance Engineer klingt irgendwie toll oder "cool", bleibt aber ein Fensterputzer, also warum bleibt man nicht beim Fensterputzer, oder Waste Removal Engineer, Facility Manager, etc. . Oder der absolut ehrbare Beruf des Domestic Engineer's, dieser Beruf sollte wieder gefördert werden
Bei allem Spaß, die Frage, warum man sich sogar Begriffe ausdenkt, die selbst im normalen englischen Sprachgebrauch kaum zu finden sind, nur um keine deutschen Begriffe zu verwenden, sollte schon gestellt werden dürfen. Darauf gab es bisher keine seriöse Antwort.
Und den Kindern machen wir es auch unnötig schwer, wir haben das Handy, statt Mobiltelefon zu sagen, das im Englischen Mobile heisst, statt Handy hätte man ja auch Händli sagen können, also fast schweizerischer oder schwäbischer Stil, die Frage nach dem warum, und zwar ernsthaftem warum, ist definitiv gegeben, wie bei etlichen weiteren Beispielen.
Man sollte dabei natürlich auch vor Augen haben, warum sie in der Art und Weise genutzt werden, und trotzdem muss man es nicht schön finden. Im Zuge der Globalisierung und internationalen Zusammenarbeit sind gewisse Begriffe im Sprachgebrauch unerlässlich geworden, die Frage ist allerdings, ob man das im normalen Sprachgebrauch für die "normalen" Leute auch unbedingt anwenden muss, und das sehe ich auch nicht so.
Ein Vision Clearance Engineer klingt irgendwie toll oder "cool", bleibt aber ein Fensterputzer, also warum bleibt man nicht beim Fensterputzer, oder Waste Removal Engineer, Facility Manager, etc. . Oder der absolut ehrbare Beruf des Domestic Engineer's, dieser Beruf sollte wieder gefördert werden

Bei allem Spaß, die Frage, warum man sich sogar Begriffe ausdenkt, die selbst im normalen englischen Sprachgebrauch kaum zu finden sind, nur um keine deutschen Begriffe zu verwenden, sollte schon gestellt werden dürfen. Darauf gab es bisher keine seriöse Antwort.
Und den Kindern machen wir es auch unnötig schwer, wir haben das Handy, statt Mobiltelefon zu sagen, das im Englischen Mobile heisst, statt Handy hätte man ja auch Händli sagen können, also fast schweizerischer oder schwäbischer Stil, die Frage nach dem warum, und zwar ernsthaftem warum, ist definitiv gegeben, wie bei etlichen weiteren Beispielen.
Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Der Rassismus hat viele Facetten. Da ist eine braune drunter, da ist auch eine islamistische drunter. Das Eine schließt das Andere nicht aus.CaptainJack hat geschrieben:(26 Feb 2018, 13:39)
Politischer Islam ist keine Rasse!
Übrigens, Rassisten kommen, was man so hört, eher von ganz anderer Seite!
Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Wo bitte findet man diesen "politischen Islam" in Deutschland? Welchen Einfluß hat er, wie ist er organisiert? Wer ist da Mitglied?CaptainJack hat geschrieben:(26 Feb 2018, 14:54)
Der politische Islam muss gestoppt werden!
Soeben Carsten Linnemann/CDU beim Interview (CDU-Parteitag) bei phoenix
mehr gibt´s dazu nicht zu sagen.
Im Übrigen sind mir Beiträge von ideologisch verbrämten Linksaußen (du bist damit nicht gemeint) völlig egal. Sollte ich da aus Versehen geantwortet haben, möchte ich mich höflich entschuldigen.
- Keoma
- Beiträge: 18417
- Registriert: Mittwoch 25. Juni 2008, 13:27
- user title: Drum Legend
- Wohnort: Österreich
Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Würde mich über das informieren, was in den Moscheen teilweise gepredigt wird.zollagent hat geschrieben:(02 Mar 2018, 17:10)
Wo bitte findet man diesen "politischen Islam" in Deutschland? Welchen Einfluß hat er, wie ist er organisiert? Wer ist da Mitglied?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Marie von Ebner-Eschenbach
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Marie von Ebner-Eschenbach
Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Wenn man genau hinsieht, kann man jetzt schon erkennen, welche Art Staat unter der Ägide der AfD da entstehen soll. Ich fühle mich immer mehr an Ingmar Bergmanns Film "das Schlangenei" erinnert, der den Aufstieg der NSDAP beschrieb. Da konnte man auch sehen, was sich da entwickelt, eben wie bei einem Schlangenei. Und dieses hier ist ein Deja-Vue.Provokateur hat geschrieben:(01 Mar 2018, 09:28)
AfD-Stadträte wollen ehemaligen AfD-Mann mit 30.000€ zur Aufgabe seines Mandats bewegen.
Seltsame Auffassung von Rechtsstaat.
Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
"Verwirr mich nicht mit Tatsachen, ich habe meine Meinung, und die steht. Wenn die Tatsachen anders sind, Pech für die Tatsachen." Ein tolles Lebensmotto.CaptainJack hat geschrieben:(01 Mar 2018, 10:14)
Das Urteil betrifft die Regierung und fertig.Wanka ist in diesem Falle die Regierung ... und danach richtig sich das Urteil!
Aber jetzt ist gut, mit Förmchen im Sandkasten habe ich vor Jahrzehnten gespielt.



Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Das gilt doch auch für die AfD.Polibu hat geschrieben:(01 Mar 2018, 12:48)
Wenn ein Mitglieder der Regierung etwas sagt, dann fällt das auf die Regierung zurück.




Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Das Vertrauen von Menschen, die ein Regime wollen, das rechtsstaatliche Kompetenzen und Möglichkeiten einfach außer Acht lassen kann, will ein Demokrat gar nicht haben. Die sollen weiter ihre Parallelgesellschaft pflegen und von der Diktatur träumen.Polibu hat geschrieben:(01 Mar 2018, 12:51)
Der andere Teil ist aber nicht umsonst zur AfD gegangen. Und das sind Millionen Wähler. Die bekommt die CDU nicht einfach so zurück. Wähler, die einmal gegangen sind, kommen nicht so schnell zurück. Erst Recht nicht die Wähler der CDU, die durchaus leidensfähig sind. Aber wenn der Bogen einmal überspannt wurde, dann braucht es schon ein gutes Stück Vertrauenswiederherstellung.