Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

zollagent

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Polibu hat geschrieben:(20 Feb 2018, 11:22)

Selbstverständlich gibt es die. Anstelle des gesunden Menschenverstandes ist der Linksextremismus getreten. Alles und jeden herein zu lassen war schon immer der feuchte Traum der Linksextremisten.

Ich brauche keine Ausrede. Ich wähle eine Partei mit gesundem Menschenverstand. Dafür braucht man keine Ausrede.
Menschenverstand und Ablehnung jeglichen Humanismus schließen sich gegenseitig aus. Und deine Definition, was "linksradikal" sein soll, ist an Ärmlichkeit nicht zu überbieten. Man betrachte dazu die Einreisepraxis, die im Ostblock so vorherrschte. Von wegen "alles und jeden reinlassen".
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Kritikaster hat geschrieben:(21 Feb 2018, 12:38)

Bei AfDlern ist es dafür halt inzwischen offenbar "Pech", zu Karnevalszeiten bei einer 18- statt einer 14-jährigen zu landen. Regt sich in den Kreisen kein Mensch drüber auf.

Im Gegenteil, wer solches vertritt, qualifiziert sich bei denen zum Beauftragen für Jugendfragen.
Sittenstrolche als Beauftragte für Jugendfragen.... tz.

Es gibt schon Initiativen, die eine Abschiebung krimineller AfD-Politiker fordern: https://www.facebook.com/Kriminelle-AfD ... 346824744/
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

zollagent hat geschrieben:(21 Feb 2018, 12:39)

Menschenverstand und Ablehnung jeglichen Humanismus schließen sich gegenseitig aus. Und deine Definition, was "linksradikal" sein soll, ist an Ärmlichkeit nicht zu überbieten. Man betrachte dazu die Einreisepraxis, die im Ostblock so vorherrschte. Von wegen "alles und jeden reinlassen".
Ich wüßte nicht, dass sich jemand außer rechtsextremen Dumpfbacken grundsätzlich gegen die Aufnahme echter Kriegsflüchtlinge ausspricht oder niemandem in Not helfen will.
Wer allerdings Kriminelle nicht abschieben will, sieht wohl Humanismus als Einbahnstraße, der Einheimische nicht betrifft.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
KarlRanseier

Beitrag von KarlRanseier »

DarkLightbringer hat geschrieben:(21 Feb 2018, 12:43)

Es gibt schon Initiativen, die eine Abschiebung krimineller AfD-Politiker fordern: https://www.facebook.com/Kriminelle-AfD ... 346824744/

Aber wohin mit kriminellen AfDisten? Nordkorea hat sich geweigert, sie aufzunehmen, obwohl sie dort ihr Paradies hätten:

- einen Geliebten Führer
- stark gesicherte Grenzen
- kaum Muslime
- keine Nordafrikaner.

:(
DarkLightbringer

KarlRanseier hat geschrieben:(21 Feb 2018, 12:49)

Aber wohin mit kriminellen AfDisten? Nordkorea hat sich geweigert, sie aufzunehmen, obwohl sie dort ihr Paradies hätten:

- einen Geliebten Führer
- kaum Muslime
- keine Nordafrikaner.

Kasachstan wäre mein Vorschlag. Natürlich müssten sie freiwillig auf ihre Staatsangehörigkeit verzichten und mit der Abschiebung einverstanden sein.
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

DarkLightbringer hat geschrieben:(21 Feb 2018, 12:43)

:D

Die wundern sich, dass sie Probleme damit haben, im BT ihre Kandidaten durch zu bekommen. Für den Vorsitz im Haushaltsausschuss qualifiziert man sich bei der AfD mit solchen Widerwärtigkeiten:
"Die Merkelnutte lässt jeden rein, sie schafft das. (…) Dumm nur, dass es unser Volkskörper ist, der hier gewaltsam penetriert wird."
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Polibu

Beitrag von Polibu »

Billie Holiday hat geschrieben:(21 Feb 2018, 12:46)

Ich wüßte nicht, dass sich jemand außer rechtsextremen Dumpfbacken grundsätzlich gegen die Aufnahme echter Kriegsflüchtlinge ausspricht oder niemandem in Not helfen will.
Wer allerdings Kriminelle nicht abschieben will, sieht wohl Humanismus als Einbahnstraße, der Einheimische nicht betrifft.
Kriegsflüchtlinge sind willkommen. Wenn der Krieg vorbei ist, dann sollte es natürlich auch wieder nach Hause gehen. Aber bis dahin sind sie willkommen. Politisch Verfolgte ebenfalls.

Bis vor kurzem hätte ich Syrer auch schon teilweise wieder nach Hause geschickt. Es gab in Syrien wieder genug sichere Gebiete. Mit dem Eingriff der Türkei in Syrien hat sich das aber erst mal wieder erledigt. Niemand weiss wie sich das jetzt dort wieder entwickelt. Da macht es keinen Sinn Flüchtlinge nach Hause zu schicken, wenn sie kurz darauf sowieso wieder vor der Tür stehen.

Wirtschaftsflüchtlinge dagegen haben hier nichts zu suchen. Natürlich kann ich es nachvollziehen, dass die ein besseres Leben wollen. Und wenn das nur ein paar Leute wären, dann hätte ich auch rein gar nichts dagegen. Allerdings gibt es zig Millionen Menschen, die ein besseres Leben haben wollen. Die kann man nicht alle aufnehmen. Da muss man einfach pragmatisch denken.

Allerdings bin ich sehr dafür, wenn zumindest der Versuch unternommen wird diesen Menschen in den Herkunftsländern zu helfen. Auch wenn das bedeutet, dass wir uns im Westen einschränken müssen.

Die Flüchtlingspolitik seit 2015 halte ich für ziemlichen Wahnsinn. Wer bei der Masse nicht wusste was auf Deutschland zukommt, der ist dümmer als die Polizei erlaubt. :)

Und deshalb wähle ich die AfD. Das sind die Einzigen, die etwas gegen diesen Wahnsinn unternehmen wollen.
Zuletzt geändert von Polibu am Mittwoch 21. Februar 2018, 13:08, insgesamt 2-mal geändert.
CaptainJack

Beitrag von CaptainJack »

zollagent hat geschrieben:(21 Feb 2018, 12:23)

Es kann nicht sein, was nicht sein darf. :rolleyes:
Wieso? Nur ist die Aussagekraft gleich Null!
Warum soll bei öffentlichen Veranstaltung nicht einer dabei sein, der Blödsinn von sich gibt? Was soll das mit der Partei zu tun haben? :rolleyes:
CaptainJack

Beitrag von CaptainJack »

KarlRanseier hat geschrieben:(21 Feb 2018, 12:49)

- einen Geliebten Führer
- kaum Muslime
- keine Nordafrikaner.

Tja, wohin mit den Kriminellen der Parteien? Bis jetzt allerdings, wäre aus der AFD noch keiner dabei. Rechtskräftig verurteilt ist da noch keiner geworden ..... im Gegensatz zu ... :p
DarkLightbringer

CaptainJack hat geschrieben:(21 Feb 2018, 13:00)

Tja, wohin mit den Kriminellen der Parteien? Bis jetzt allerdings, wäre aus der AFD noch keiner dabei. Rechtskräftig verurteilt ist da noch keiner geworden ..... im Gegensatz zu ... :p
Klar gab es schon Urteile. Die Partei der Grauhaarigen ist aber noch jung, da wird schon noch einiges zusammen kommen.

Diverse Promis aus dem rechten Milieu haben sich ja auch schon selbständig abgeschoben.
DarkLightbringer

Kritikaster hat geschrieben:(21 Feb 2018, 12:53)

:D

Die wundern sich, dass sie Probleme damit haben, im BT ihre Kandidaten durch zu bekommen. Für den Vorsitz im Haushaltsausschuss qualifiziert man sich bei der AfD mit solchen Widerwärtigkeiten:
Wenn das Abendland untergeht, dann an sowas. Die Kulturbringer stammen zumindest geistig aus der Gosse.
Ger9374

Beitrag von Ger9374 »

zollagent hat geschrieben:(21 Feb 2018, 12:39)

WOBEI DIE ABLEHNUNG JEGLICHEN HUMANISMUS , stets von dir als schmähung richtung Afd geht. Ist natürlich völliger Quatsch,
aber deiner fetischisten artigen ausbrüche gegen die zukünftige VOLKSPARTEI Afd sind ausdruck deiner Tunnelsicht. Die Wähler aus dem Osten
unserer Republik weisen uns den richtigen weg.
DarkLightbringer

Ger9374 hat geschrieben:(21 Feb 2018, 13:13)

WOBEI DIE ABLEHNUNG JEGLICHEN HUMANISMUS , stets von dir als schmähung richtung Afd geht. Ist natürlich völliger Quatsch,
aber deiner fetischisten artigen ausbrüche gegen die zukünftige VOLKSPARTEI Afd sind ausdruck deiner Tunnelsicht. Die Wähler aus dem Osten
unserer Republik weisen uns den richtigen weg.
Eine Volkspartei ist man aus inhaltlichen Gründen und da ist die AfD nunmal eher eine VÖLKISCHE PARTEI.

Im übrigen kann man von überall aus der Abendsonne entgegen spazieren.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(21 Feb 2018, 11:14)

Jetzt gehst du schon auf unseriöse Seiten! :(
Ja, vice schmeckt dir nicht. Wo ist denn das bitte erfunden? Kannst du das belegen?
Oder verteidigst du wieder um des verteidigen willens?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(21 Feb 2018, 11:07)

Und? ... wer ist dieser Benjamin K.?
Einer, der seine Klappe aufreißt und seinen mainstream-Senf dazu gibt! Man kann das jederzeit goutieren oder eben auch nicht.
Ist das alles, was dir dazu einfällt? Mainstreamsenf? Wie wäre es mal mit kritischer Auseinandersetzung? So, konkret sagen, was du meinst, was falsch wäre. Für und wieder usw. Diskussion halt und nicht nur braunen Dreck kleinreden wie du es so gerne machst.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Polibu

Beitrag von Polibu »

DarkLightbringer hat geschrieben:(21 Feb 2018, 13:18)

Eine Volkspartei ist man aus inhaltlichen Gründen und da ist die AfD nunmal eher eine VÖLKISCHE PARTEI.

Im übrigen kann man von überall aus der Abendsonne entgegen spazieren.
Völkisch oder Volk bedeutet dasselbe. Ist das eine Bildungslücke bei dir?
DarkLightbringer

Polibu hat geschrieben:(21 Feb 2018, 13:29)

Der Volkskörper lernt beständig an dem, was die nationalen Führer sagen.
JFK

Beitrag von JFK »

Völkisch:
Völkisch transportiert in seiner modernen Variante einen rassistischen Volksbegriff und ist in dieser Tradition stehend stark antisemitisch konnotiert. Es wurde im deutschsprachigen Raum als Selbstbezeichnung von der völkischen Bewegung übernommen und zu einem Schlüsselbegriff des völkischen Nationalismus.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
DarkLightbringer

"Heil Gauland" ist vermutlich ein Gesundheitswunsch - lässt sich das sagen?
KarlRanseier

Beitrag von KarlRanseier »

Da frage ich mich aber, warum die AfDisten nicht freiwillig gehen. Sind in Nordkorea nicht alle ihrer wesentlichen Forderungen umgesetzt? In Deutschland können sie doch nichts ausrichten, hier gibt es lauter "Linksversiffte", eine "Lügenpresse" und lauter "Volksverräter"!

Zwar ist es um die Wirtschaft in Nordkorea nicht so besonders gut bestellt, aber ich denke, wenn ein paar tausend der unglaublich schlauen und übermäßig fleißigen deutschen AfDisten dorthin auswandern, wird das Land bald einen Wohlstand haben, von dem wir hier niemals zu träumen wagen würden. Und Kim ist doch wohl auch ein deutlich fähigerer, charismatischerer und geliebterer Führer als dieser merkwürdige Bernd Höcke!
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

schelm hat geschrieben:(21 Feb 2018, 12:09)

Sie verbinden sicherlich Parlament mit Demokratie, oder ? Ich verbinde eine islamische Republik mit einer Variante der Scharia und ihrem Plenum mit Scheinparlament. Gut, kann man anders sehen. Wenn eine Mehrheit die Dominanz und Verbindlichkeit religiöser Regeln wünscht, kann man da auch das Etikett Demokratie draufkleben.

Inwiefern droht Deutschland die Scheindemokratie einer Mehrheit von Dominanz und Verbindiichkeiten religiöser Regeln?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Senexx

Beitrag von Senexx »

Polibu hat geschrieben:(21 Feb 2018, 12:55)

Kriegsflüchtlinge sind willkommen. Wenn der Krieg vorbei ist, dann sollte es natürlich auch wieder nach Hause gehen. Aber bis dahin sind sie willkommen.
Ich sehe aber nicht, warum wir Syrer hier aufnehmen sollten. Wenn mal Bürgerkrieg in Frankreich herrschen sollte, können Franzosen zu uns flüchten. Aber Syrer haben hier nichts verloren.
Marmelada
user title: Licht & Liebe

Beitrag von Marmelada »

Ist das Wunschdenken oder dreist gelogen?

Berliner AfD-Politiker wegen Volksverhetzung verurteilt
https://www.tagesspiegel.de/berlin/quee ... 59258.html

AfD-Politiker Weiß zu Bewährungsstrafe verurteilt
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/j ... 93973.html

AfD-Politiker wegen Hooligan-Angriff verurteilt
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 73608.html
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

Tja, wohin mit den Kriminellen der Parteien? Bis jetzt allerdings, wäre aus der AFD noch keiner dabei. Rechtskräftig verurteilt ist da noch keiner geworden.
Es ist gut, dass rechtsstaatliche Verfahren nicht allein auf krimineller Aktivitäten verdächtige AfDler Anwendung finden, sondern u.a. auch von Flüchtlingen und Asylbewerbern in Anspruch genommen werden können, sobald sie deutsches Staatsgebiet betreten haben.

Deutsches Recht wird halt - anders als anscheinend von manchen Rechtsknallern gewünscht, die selbst deutsche Staatsbürger nach Nirgendwo abschieben wollten - gleichermaßen auf alle hier angewandt. :thumbup:
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

JJazzGold hat geschrieben:(21 Feb 2018, 11:44)

Kindisch ist, selbst in einem parlamentarisch geordneten System zu leben, es sei denn Österreich hätte sich über Nacht entschlossen, den Parlamentarismus abzuschaffen, und auf die Frage nach parlamentarischer Vertretung diese als irrelevant zu bezeichnen.
Wenn eine Parallelgesellschaft immer stärker wird, keiner sich etwas dagegen zu unternehmen traut und diese ihre eigenen Regeln aufstellt - wozu braucht sie eine parlamentarische Vertretung?
Im Übrigen wurden in Österreich bereits kleine Schritte auch in diese Richtung unternommen, die noch keine großen Ergebnisse erbracht haben.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Völkisch oder Volk bedeutet dasselbe.
Au weh zwick - ob du das auch belegen kannst?
Katenberg
user title: nationalliberal

Beitrag von Katenberg »

Tomaner hat geschrieben:(21 Feb 2018, 11:09)

Also eine Partei wie die AfD, die so für Neoliberales steht, die für Umverteilung von Unten nach Oben kämpft, muß doch Kapitalistenexperten ohne Ende haben.
Hier trieft bereits die wirtschaftspolitische Ahnungslosigkeit, mal schauen, was kommt
Nimmt man also Kantinen, die meist von Cateringunternehmen betrieben werden, gibt es doch keinerlei Probleme, um die Welt zu retten, sich AfD politisch nahe Betriebe gründet und sich dafür bewirbt. Wie sie allerdings wirtschaftlich überleben wollen, wenn in einem Betrieb 30 bis 50 Prozent Moslems arbeiten, aber nur Schweinshaxen anbieten wollen, ist ihr Geheimnis. Auf den vorhergehenden Seiten Sozialismus, auch in demokratischer Form verachtend und den Kapitalismus zum Gral erhoben, wollen sie also vollkommen am Kunden vorbei in Kantinen Schweinefleisch pushen?
Demokratie und Sozialismus ist auch meist so eine Legende. Aber an sich verstehe ich den Argument nicht.
Es hat ja nicht nur mit Kantinen zu tun, sondern auch mit beispielsweise normalen Lebensmittelläden. Wenn ich in Städten hohen Moslemanteil habe, biete ich doch auch Produkte für diese Kunden an. Di9es hat eben nichts damit zu tun, um einen Kniefall vor Moslems zu machen oder die Einführung der Scharia zu unterstützen, sondern schlicht mit Kapitalismus, der eben auch von der AfD so gepriesen wird.
Genosse, es gibt einen Unterschied zwischen der kulturellen und der ökonomischen Achse, dies sei dir hier gesagt. Was du dir da zusammenwebst ist ein seltsames Potpuri aus allem Möglichen. Wenn du von mir eine sachliche Antwort willst, bitte ich dich, dich erstmal konkret auf einen Punkt zu konzentrieren.
So und jetzt noch mal zu dem offen Islamismus, der angeblich in Deutschland so gepusht wird.
Nicht angeblich, faktisch
Fakt ist, wir haben seit 50 Jahren Millionen Moslems hier und es gab bisher nicht mal auch nur einen Abgeordneten, der sich für Scharia oder ähnlichen stark gemacht hat.
Man unterscheidet auch zwischen Individuen, Gruppen, Gruppendynamiken und so weiter. Du wirfst jetzt hier die Zahl der Abgeordneten auf. Dann müssten wir erstmal schauen, wieviele islamische Abgeordnete in Deutschland überhaupt aktiv waren. Ansonsten gab es durchaus Vorstöße von Abgeordneten beispielsweise in Rheinland-Pflaz, nicht nur durch Abgeordnete, sondern durch Minister:
https://www.welt.de/politik/deutschland ... glich.html
Was bleibt da für AfD? Wenn man Suppenlöffel und AfD nicht hätte, müßten wir alle Suppe mit Gabel essen!
Aha
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Senexx hat geschrieben:(21 Feb 2018, 13:41)

Ich sehe aber nicht, warum wir Syrer hier aufnehmen sollten. Wenn mal Bürgerkrieg in Frankreich herrschen sollte, können Franzosen zu uns flüchten. Aber Syrer haben hier nichts verloren.
Falscher Thread, aber warum haben denn gerade Syrer hier nichts verloren?
Katenberg

Beitrag von Katenberg »

zollagent hat geschrieben:(21 Feb 2018, 11:48)

Die Forderung nach "direkter Demokratie" kommmt in erster Linie aus den Reihen derer, die bei regulären Wahlen nicht punkten und dann Rosinenpickerei betreiben wollen mit populistischen Themen und die politische Kärrnerarbeit dann anderen überlassen. Ich halte das nicht für demokratieförderlich.
Nein, das stimmt so nicht. Die Forderung nach mehr direkter Demokratie findet sich ebenso bei den marxistischen Parteien. Die einzige Partei, die sich in Gänze dagegen stellt, ist die Union
DarkLightbringer

KarlRanseier hat geschrieben:(21 Feb 2018, 13:40)

Da frage ich mich aber, warum die AfDisten nicht freiwillig gehen. Sind in Nordkorea nicht alle ihrer wesentlichen Forderungen umgesetzt? In Deutschland können sie doch nichts ausrichten, hier gibt es lauter "Linksversiffte", eine "Lügenpresse" und lauter "Volksverräter"!

Zwar ist es um die Wirtschaft in Nordkorea nicht so besonders gut bestellt, aber ich denke, wenn ein paar tausend der unglaublich schlauen und übermäßig fleißigen deutschen AfDisten dorthin auswandern, wird das Land bald einen Wohlstand haben, von dem wir hier niemals zu träumen wagen würden. Und Kim ist doch wohl auch ein deutlich fähigerer, charismatischerer und geliebterer Führer als dieser merkwürdige Bernd Höcke!
Die Idee einer freiwilligen Selbstabschiebung hat schon was.
Immerhin ist Schill schon in Rio, der Berufskriminelle Lutz Bachmann auf Teneriffa und Holger Apfel auf Malle. Das lädt doch zur Nachahmung ein.
zollagent

Beitrag von zollagent »

CaptainJack hat geschrieben:(20 Feb 2018, 11:29)

Das ist nicht nur ein Bauchgefühl, das ist absolut physisch greifbar. Die Bevorteilungen auf der einen und die Ungerechtigkeiten auf der anderen Seite werden immer größer.
.... :)
Die "jeweils GEFÜHLTEN..... würde es besser beschreiben. Niemand dritter kann Einbildungen beseitigen. Und, nur zur Klarstellung, man ist nicht dadurch benachteiligt, daß man nicht gegenüber anderen Personen automatisch bevorzugt wird.
Katenberg

Beitrag von Katenberg »

zollagent hat geschrieben:(21 Feb 2018, 11:49)

Es sind immer die extremistischen Ränder, bei denen solche Aufrufe zu beobachten sind.
Nein, die Zusammenarbeit mit vom Verfassungsschutz beobachteten Gruppierungen zieht sich in die sogenannte Mitte. Dabei ist es irrelevant, ob es sich um linksextreme Gruppierungen oder beispielsweise Mili Görus (so richtig geschrieben?) handelt.
Polibu

Beitrag von Polibu »

Alexyessin hat geschrieben:(21 Feb 2018, 13:50)

Au weh zwick - ob du das auch belegen kannst?
Natürlich. Sonst würde ich es ja nicht sagen
https://de.wikipedia.org/wiki/Völkisch
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Katenberg hat geschrieben:(21 Feb 2018, 13:51)

Nein, das stimmt so nicht. Die Forderung nach mehr direkter Demokratie findet sich ebenso bei den marxistischen Parteien. Die einzige Partei, die sich in Gänze dagegen stellt, ist die Union
Es stimmt, das die Forderung bei fast allen Parteien in irgendeiner Weise vertreten ist. Nur was zum Henker sind diese marxistischen Parteien von denen du hier schreibst? Die MLPD ist ja nun wirklich nur eine Splittersekte.
Katenberg

Beitrag von Katenberg »

zollagent hat geschrieben:(21 Feb 2018, 13:52)

Die "jeweils GEFÜHLTEN..... würde es besser beschreiben. Niemand dritter kann Einbildungen beseitigen. Und, nur zur Klarstellung, man ist nicht dadurch benachteiligt, daß man nicht gegenüber anderen Personen automatisch bevorzugt wird.
Veränderungen bedarfen nicht per se einer statistischen Erklärung, sie sind durch reine Beobachtung feststellbar. In den meisten Fällen unterscheidet sich letztendlich nur die Bewertung. Dass Deutschland islamischer wird, ist ein Fakt, er spiegelt sich durch Beobachtung und Statistik wieder, nur die Bewertung ist unterschiedlich.
zollagent

Beitrag von zollagent »

jorikke hat geschrieben:(20 Feb 2018, 12:00)

Nein, da kann ich dir nicht folgen. Die Wähler der AfD sind nicht die von dir aufgezählten Rassisten, sie sind nicht mit ihnen zu vergleichen.
Allein 500.000 sind von der SPD zur AfD gewandert. Das sind doch keine Neugeborenen sondern Menschen die vorher ihre Heimat in der SPD gesehen haben. Bei der CDU ist es entsprechend.
(Auch die FDP hat an die AfD Wähler verloren.)
Alle diese Menschen waren doch dort wo sie politisch herkamen nicht Jahrzehnte lang verkappte Nazis, die sich nur verstellten.
90% von ihnen haben einfach mal den Aufstand geprobt, die Meisten wegen minimaler Fehler in ihrer politischen Heimat.
Die alle kann man zurück holen, ohne sich damit rechts zu überlasten.
Die alten politischen Parteien haben jetzt erlebt was Selbstherrlichkeit anrichten kann.
Sie haben es auch verstanden. Künftige Politik wird sich wieder näher am "Volk" wiederfinden müssen.
Dann klappt das schon.
Zuversichtlich machen mich auch die unsäglichen Figuren der AfD. Das die nichts auf die Reihe kriegen haben inzwischen auch viele der Protestwähler gemerkt.
Ich kann keine politische Vernunft in einem Wählerverhalten erkennen, das Extremisten wählt, um die bisher bevorzugte Partei dazu zu bringen, selbst extremistischen Forderungen nachzugeben.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Polibu hat geschrieben:(21 Feb 2018, 13:54)

Natürlich. Sonst würde ich es ja nicht sagen
https://de.wikipedia.org/wiki/Völkisch
https://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkisch#Gegenwart

Na dann, lies mal diesen Absatz gut durch.
DarkLightbringer

Der "Völkische Beobachter" war also ein Volksblatt, welches den "Vorwärts" ersetzte. Bezüge zu heute sind rein zufällig.
Polibu

Beitrag von Polibu »

Alexyessin hat geschrieben:(21 Feb 2018, 13:56)

https://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkisch#Gegenwart

Na dann, lies mal diesen Absatz gut durch.
Ändert nichts daran, dass es dasselbe bedeutet. Und ich sehe das wie Strauß. Ich lasse es nicht zu, dass die Sprache gegen Andersdenkende als Waffe missbraucht wird. Deshalb überlasse ich auch niemanden die Deutungshoheit über die Sprache.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Katenberg hat geschrieben:(21 Feb 2018, 13:55)Dass Deutschland islamischer wird, ist ein Fakt,
Das hätte ich jetzt mal gerne belegt.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Katenberg hat geschrieben:(21 Feb 2018, 13:55)

Veränderungen bedarfen nicht per se einer statistischen Erklärung, sie sind durch reine Beobachtung feststellbar. In den meisten Fällen unterscheidet sich letztendlich nur die Bewertung. Dass Deutschland islamischer wird, ist ein Fakt, er spiegelt sich durch Beobachtung und Statistik wieder, nur die Bewertung ist unterschiedlich.
Ich kann nirgendwo in Deutschlands Öffentlichkeit oder Politik einen Islamischen Einfluß erkennen. Auch das ist schlichte Einbildung. Oder gar Paranoia, wie der kürzlich erfolgte Shitstorm gegen einen Spielplatz mit dem Motto 1001 Nacht zeigt. Mit Verlaub, solche Aussagen sind die reine Spinnerei.
Polibu

Beitrag von Polibu »

JFK hat geschrieben:(21 Feb 2018, 13:38)

Völkisch:
Ändert nichts daran, dass es dasselbe bedeutet. Die Nazis haben die Sprache nicht erfunden, sondern nur benutzt. Und ich halte es für völligen Schwachsinn Begriffe als Waffe zu benutzen. Warum verbieten wir Deutsch nicht einfach komplett. Die Nazis haben Deutsch gesprochen. :)
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Polibu hat geschrieben:(21 Feb 2018, 13:58)

Ändert nichts daran, dass es dasselbe bedeutet. Und ich sehe das wie Strauß. Ich lasse es nicht zu, dass die Sprache gegen Andersdenkende als Waffe missbraucht wird. Deshalb überlasse ich auch niemanden die Deutungshoheit über die Sprache.
Nein, es bedeutet nicht das selbe. Es hat in der Vergangenheit eine gleiche Bedeutung gehabt. Das ist ein gravierender Unterschied, der dir schon bewusst sein sollte, sofern du das Thema Sprache ernst nehmen möchtest. Kann aber auch sein, das du einfach mal aufs braune heraus provozieren möchtest.
Das ist wie Dirne. Zum Beispiel.
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Polibu hat geschrieben:(21 Feb 2018, 12:55)

Kriegsflüchtlinge sind willkommen. Wenn der Krieg vorbei ist, dann sollte es natürlich auch wieder nach Hause gehen. Aber bis dahin sind sie willkommen. Politisch Verfolgte ebenfalls.

Bis vor kurzem hätte ich Syrer auch schon teilweise wieder nach Hause geschickt. Es gab in Syrien wieder genug sichere Gebiete. Mit dem Eingriff der Türkei in Syrien hat sich das aber erst mal wieder erledigt. Niemand weiss wie sich das jetzt dort wieder entwickelt. Da macht es keinen Sinn Flüchtlinge nach Hause zu schicken, wenn sie kurz darauf sowieso wieder vor der Tür stehen.

Wirtschaftsflüchtlinge dagegen haben hier nichts zu suchen. Natürlich kann ich es nachvollziehen, dass die ein besseres Leben wollen. Und wenn das nur ein paar Leute wären, dann hätte ich auch rein gar nichts dagegen. Allerdings gibt es zig Millionen Menschen, die ein besseres Leben haben wollen. Die kann man nicht alle aufnehmen. Da muss man einfach pragmatisch denken.

Allerdings bin ich sehr dafür, wenn zumindest der Versuch unternommen wird diesen Menschen in den Herkunftsländern zu helfen. Auch wenn das bedeutet, dass wir uns im Westen einschränken müssen.

Die Flüchtlingspolitik seit 2015 halte ich für ziemlichen Wahnsinn. Wer bei der Masse nicht wusste was auf Deutschland zukommt, der ist dümmer als die Polizei erlaubt. :)

Und deshalb wähle ich die AfD. Das sind die Einzigen, die etwas gegen diesen Wahnsinn unternehmen wollen.

Mir würde nicht im Traum einfallen, diese unsäglichen Typen der AfD zu wählen. :)
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

Alexyessin hat geschrieben:(21 Feb 2018, 13:59)

Das hätte ich jetzt mal gerne belegt.
Welche Überraschung.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Polibu

Beitrag von Polibu »

Billie Holiday hat geschrieben:(21 Feb 2018, 14:01)

Mir würde nicht im Traum einfallen, diese unsäglichen Typen der AfD zu wählen. :)
Musst du auch nicht. Es sind ja freie Wahlen. Mir würde nicht (mehr) im Traum einfallen jemanden wie Merkel bzw. die CDU zu wählen. Und die anderen schon mal gar nicht.
JFK

Beitrag von JFK »

Senexx hat geschrieben:(21 Feb 2018, 13:41)

Du meinst aber nur weiße Franzosen oder?
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Katenberg

Beitrag von Katenberg »

zollagent hat geschrieben:(21 Feb 2018, 14:00)

Ich kann nirgendwo in Deutschlands Öffentlichkeit oder Politik einen Islamischen Einfluß erkennen. Auch das ist schlichte Einbildung. Oder gar Paranoia, wie der kürzlich erfolgte Shitstorm gegen einen Spielplatz mit dem Motto 1001 Nacht zeigt. Mit Verlaub, solche Aussagen sind die reine Spinnerei.
Das ist ne ziemlich einfache Rechnung: Der Anzahl der Moslems steigt, ergo steigt ihr Einfluss (da kulturelle Gegenmaßnahmen (Assimiliationspolitik wie in USA, Brasilien etc) ausbleibt). Sofern sich Gesetzgebung nach den Interessen dieser Gruppierung richtet (Abschaffung Sargpflicht, kein Schweinefleisch in bestimmten Kantinen etc) steigt ihr Einfluss. Nix Verschwörung, darum geht es nicht, es geht darum, dass eine expansive Gruppe in ihrem Stimmgewicht steigt und Forderungen stellt.
pikant

Beitrag von pikant »

Katenberg hat geschrieben:(21 Feb 2018, 13:55)

. Dass Deutschland islamischer wird, ist ein Fakt,.
dann bitte her mit den Statistiken, der dies belegt!
zollagent

Beitrag von zollagent »

CaptainJack hat geschrieben:(20 Feb 2018, 12:48)

1) Ein gesunder Menschenverstand hätte aber beileibe nicht zugelassen, dass weit über 1 Mio sog. Flüchtlinge, Glückssuchende und Illegale, in einem Ansturm ohnegleichen, sich quasi über Nacht in Deutschland eingefunden hätten ... mit nicht absehbaren Folgen.
2) Wie in jeder Partei könnte es ein paar Rassisten geben ... aber nicht von Relevanz. In dieser Partei herrscht auch das Gegenteil von Antisemitismus vor (ein paar Ausnahmen könnten, wie in jeder Partei, die Regel bestätigen). Steht sie doch den Menschen, die inzwischen den Antisemitismus hier massiv hereinbringen, nicht gerade wohlgesonnen gegenüber. Im Gegenteil, man hat den Eindruck, dass diese Partei ausgesprochen Israelfreundlich ist.
Hätte der "gesunde Menschenverstand" dann die Schußwaffe eingesetzt, die Masse an Menschen, die die Grenze bereits zu Fuß überquerten, "abzuwehren"? Und die Leichenberge dann schön vor den Grenzen gelassen? Wer Aus Kriegsflüchtlingen "Glücksritter" machen will, ist nicht anders als Joseph Goebbels der Demagogie verhaftet.
Gesperrt