Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47605
Registriert: Samstag 4. April 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von frems »

JJazzGold hat geschrieben:(18 Feb 2018, 23:24)

Der Vorzeige Holocaust Leugner der AfD möchte wieder einmal die Geschichte bereinigen.

Der baden-württembergische AfD-Landtagsabgeordnete Wolfgang Gedeon fordert ein Ende der Stolperstein-Aktionen zum Gedenken an NS-Opfer.
...
Gedeon bemängelt in seinem offenen Brief, die Initiatoren würden ihren Mitmenschen "eine bestimmte Erinnerungs-Kultur" aufzwingen und ihnen vorschreiben, "wie sie wann wessen zu gedenken hätten". Rhetorisch fragt er: "Wer gibt diesen oft sehr penetranten Moralisten das Recht dazu?"

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... n-ns-opfer
Die großen Fragen unserer Zeit. Aber Herr Gedeon zeigt ungewollt, wieso Aktionen wie die Stolpersteine auch heute noch dringend notwendig sind.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Montag 9. Februar 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Ger9374 hat geschrieben:(19 Feb 2018, 08:16)

Die Frauen in unserer Gesellschaft sind anerkannte Leistungsträger in der Wirtschaft,
Juristisch /Rechtlich gleichgestellt, vollwertige
Mitglieder unserer werteordnung.
Sie erfüllen in Behörden und Betrieben ihre aufgaben teilweise besser wie Männer.
Sie dienen in der Bundeswehr, Sie wählen frei ihre politischen Verteter. Sie gründen Familien und tragen immer noch die Hauptlast in so manchem Haushalt. Oft zur berufstätigkeit zusätzlich.
Da sehe ich doch Unterschiede zum Islamischen Frauenbild. Selbst die Afd wird daran kaum was ändern können.
Du verwechselst da etwas! Denn da werden in vielen Ländern ein konservatives Weltbild, Clandenken, Machotum mit moslemischen Glauben hingebogen. Kurden sind auch dem islam angehörig und die kurdischen Frauen spielen ganz andere Rolle. Sie sind bei militärischen Kampfeinsätzen an vorderster Front und spielen eben nicht die Rolle die du für sie vorgesehen hast, wegen muslemische Religionsangehörigkeit.
Wenn es dir also in Religionen lediglich um das Frauenrecht geht, müßtest du ja die Kurden oder sogar PKK unterstützen! Gehe mal davon aus, die stehen dir dann zu weit links und damit ist dir dann Erdogan und Co. doch lieber und damit dann auch die Rechte der Frauen.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47605
Registriert: Samstag 4. April 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von frems »

PeterK hat geschrieben:(18 Feb 2018, 19:34)

Ich kann nur für mich (nicht "uns") schreiben: Ich empfinde "die AfD, ihre Wähler und Sympathisanten" als peinlich - nicht als gefährlich.
Persönlichen Angriff entfernt, Moses, Mod. Der Klassenkampf in neuem Gewand. Daher gibt es auch nur "die Muslime", "die Türken", "die Linken" etc. Die Betrachtung des Individuums ist beim Kollektivismus nicht vorgesehen. Argumentationstheoretisch halt unterste Schublade, genau wie die kindischen Relativierungsversuche ("nur weil man [...] ist man doch kein [...]"). So als wenn man die NPD in der Vergangenheit nur kritisiert hätte, weil sie für einen Mindestlohn warb... :|
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 96216
Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

schelm hat geschrieben:(19 Feb 2018, 11:16)

Wer AfD - Führungskräfte, Programm, Basis und Wähler / Sympathisanten gleichsetzt, der pauschalisiert zum Zwecke der Immunisierung gegen alternative Politikansätze.
Jaja, welche Alternativen Politikansätze meinst du denn? Mausausrutscher?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48078
Registriert: Montag 19. Dezember 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Katenberg hat geschrieben:(19 Feb 2018, 10:50)

1. Nein, ein Teil der Bevölkerung ist schlicht nicht mehr einverstanden mit dem Gebotenem
2. Also nicht die Aussage, die du getätigt hast. Um wirkliche Inhalte wird es bei dem Entscheid aber wohl nicht gehen, schließlich hat die SPD fast ihren gesamten Wunschzettel erfüllt bekommen (wie 2013), viel mehr geht es um die Positionierung der Partei für die Zukunft.
3. Wenn du die Position der SED für irrelevant hältst, hast du wenig Ahnung vom parlamentarischen System.
1. Ja, ein Teil. Und ein Großteil von ca. 75 % hat Parteien der Mitte gewählt. Die sollte man nicht unter den Tisch fallen lassen.
2. Doch, so ist das gemeint. Wenn man auf Basis des Koalitionsvertrages mitregiert, wird das auch gestalterische Wirkung haben. Beispielsweise die Mehreinnahmen von 940 Euro für Teilzeit-Arbeitnehmer mit zwei Kindern betreffend.
3. Die Positionen der beiden Putin-Parteien sind vlt. nicht irrelevant, wohl aber nicht regierungsfähig. Für die Linke im Bund gilt das seit über 25 Jahren. Die AfD hätte da noch ungefähr 14 Jahre vor sich, sofern sie sich hält und nicht das Schicksal der britischen Ukip teilen wird.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
PeterK
Beiträge: 15729
Registriert: Dienstag 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von PeterK »

schelm hat geschrieben:(19 Feb 2018, 11:31)
Bildet das Gesamtlabel AfD eine gesellschaftliche Gefahr, wegen einer gefährlichen Teilmenge Y ?
Nein.
Bildet die muslimische Zuwanderung eine gesellschaftliche Gefahr, wegen einer gefährlichen Teilmenge Y ?
Nein.

Sind Deine Fragen damit beantwortet?
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Samstag 22. August 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

PeterK hat geschrieben:(19 Feb 2018, 11:37)

Nein.


Nein.

Sind Deine Fragen damit beantwortet?
Ja.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Montag 9. Februar 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Ger9374 hat geschrieben:(19 Feb 2018, 08:34)

Zumindest kann man der Afd nicht vorwerfen das sie mit ihrer Meinung hinterm Berg hält.
Ich weiss auch das erwiesen ist das die Todesstrafe nichts abschreckendes bewirkt, aber bei Kinderschändern rotiert auch mein Aluhut!
Auch hier wird sichtbar, eine AfD Politik und deren politische Nähe, stehen halt für Rübeabpolitik und anschließend erst fragen. Sicher könntest du dafür, weil fast niemand dazu aufgeklärt, sogar Mehrheit oder mehrheitliches Verständnis finden. Wobei man dann auch über Lynchjustiz nachdenken könnte, wenn eine Mehrheit für sofortiges aufhängen wäre und man nicht einen einzigen Richter (Minderheit) das Urteil überlassen will.
Ich kam zum Nachdenken, wegen Berichte zur Gehirnforschung. Diese steckt noch in Kinderschuhen und man weiß einige Dinge nur, wenn beispielsweise durch Unfälle ein Teil des Gehirns beschädigt wurde und sich deshalb dadurch Menschen veränderten. So gibt es jedenfalls inzwischen Hinweise, dass bei vielen Gewaltverbrechern der Teil des Gehirns, der Mtleid erregt, schlecht ausgebildet oder beschädigt ist.
Im Zusammenhang mit Kinderschändern gibt es auch ein interessantes Beispiel. Ein Professor in den USA der 40 Jahre vollkommen unauffällig unterichtet hatte, ging plötzlich Mädchen an die Wäsche. Darauf hin wurde er auch zu Gefängnisstrafe verurteilt. Nach kurzer Zeit brach er aber in seiner Zelle zusammen und man stellte einen Gehirntumor fest, der operativ entfernt werden konnte. Danach war dieser Mann wieder vollkommen normal, da diese Tumor genau auf die Stelle des Gehirns drückte, die unter normalen Verstand diese Dinge nicht macht. So muß man sich doch moralisch schon mal fragen, war diese Mann für seine Taten überhaupt voll verantwortlich? Oder umgekehrt, wer übernimmt die Verantwortung dafür, dass dieser Mann überhaupt verurteilt wird und vertritt dies moralisch? Die nächste Stufe wäre ja, ihn noch zum Tode zu verurteilen, wegen eine schlimmen Krankheit, für der er nichts konnte.

Wenn aber Gehirnforschung mal weiter ist, um dies noch mal anders zu beleuchten, könnte ja vielleicht in 50 oder 100 Jahren, medizinisch frühzeitig bei allen Gehirn untersucht werden, um vielleicht medizinisch einzugreifen, falls bestimmte Regionen nicht richtig ausgebildet sind. Somit könnten vielleicht Personen die heute Verbrechen verüben, morgen ganz normales seriöses Leben führen. Mit andern Worten, Leute die heute wegen Verbrechen zu Tode nach Vorstellungen einiger verurteilt würden, könnten morgen durch einfacher Tablette oder Eingriff ein straffreies Leben führen.
Mir ist schon klar, wenn man so etwas einfließen lassen würde, würde die Rechtssprechung moralisch auf vollkommen anderer Ebene gestellt und ich heute dafür, nur weil ich zum nachdenken anregte, gewaltige Prügel einstecken. Aber Rechtssprechung war auch immer eine jahrhundertlange Entwicklung. Vor 600 jahren wäre ich auch schief angeschaut worden, wäre ich gegen Hexenverbrennung oder Geständnisse durch tagelange Folter.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Samstag 22. August 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

frems hat geschrieben:(19 Feb 2018, 11:39)

Es bleibt aber dabei: Eine Herkunft ist noch immer etwas anderes als eine politische Überzeugung. Solange Du das nicht kapierst, ist jede Debatte sinnfrei.
Ich hab das nie in Zweifel gezogen. Im übrigen ist das Bekenntnis zum Islam keine Herkunft, sondern eine weltanschauliche Überzeugung, Hanseat. :D

Und in deiner Lesart ist eine weltanschauliche Überzeugung Grund genug, um mit den Auswüchsen in ihr gleichgesetzt zu werden. Ach halt, nicht ganz, natürlich nur, wenn man was mit der AfD zu tun hat.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Montag 9. Februar 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Katenberg hat geschrieben:(19 Feb 2018, 10:09)

Nun, laut Stand der neuen Umfragen liegt die AfD derzeit in:

- Baden-Württemberg
- Bayern
- Sachsen
- Sachsen-Anhalt
- Thüringen
- Brandenburg
- Mecklenburg-Vorpommern

bei einer Neuwahl vor der SPD. Sollte die SPD noch weiter verlieren bzw die AfD zulegen würde dies als nächstes in
- Berlin (nicht unwahrscheinlich)
passieren. Bei Weiterrechnung wäre das nächste Bundesland Hessen.
Du gehst davon aus, dass Wähler eingebracht Inhalte, wenn sie sich auswirken auf jeden Einzelnen, nicht bewertet? Die momentane Situation ist ja die, da sich FDP als regierungsunfähig erwiesen hat, erst mal auch SPD in eine vollkommen neuen Situation gebracht wurde. Die eine Alternative wäre dann Neuwahlen und wirklich im interesse der Wähler? Andere Alternative ist dann ja Beteiligung der SPD an Regierung und damit wirksamwerden von bestimmten Inhalten durch SPD. Dann werden Karten neu gemischt und der Wähler muß dann entscheiden ob er diese Inhalte wieder in Tonne treten will oder durch welche der AfD ersetzen will, was diese auch immer sind und nicht mal ein Rentenkonzept da ist.
Zuletzt geändert von Tomaner am Montag 19. Februar 2018, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
PeterK
Beiträge: 15729
Registriert: Dienstag 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von PeterK »

schelm hat geschrieben:(19 Feb 2018, 11:31)
Verharmlosung des Nationalsozialismus ...
Das ist Quark. Auch wenn die neuen Nazis Polen ohne Navi wahrscheinlich gar nicht fänden, kann man sie doch problemlos als das bezeichnen, was sie sind.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47605
Registriert: Samstag 4. April 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von frems »

schelm hat geschrieben:(19 Feb 2018, 11:53)
Ach halt, nicht ganz, natürlich nur, wenn man was mit der AfD zu tun hat.
Ein Strohmanntrugschluss. Du willst nun wieder nicht-getätigte Aussagen nutzen, um daraus etwas gegen User abzuleiten, weil Dir zu den Fakten nichts mehr einfällt. Und nein, eine religiöse Herkunft ist auch etwas anderes als eine politische Gesinnung. Dass Du das als alter Klassenkämpfer aus Bequemlichkeitsgründen gleichsetzen möchtest, hat ja nun jeder verstanden. Alternative Definitionen halt.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Montag 9. Februar 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

schelm hat geschrieben:(19 Feb 2018, 11:53)

Ich hab das nie in Zweifel gezogen. Im übrigen ist das Bekenntnis zum Islam keine Herkunft, sondern eine weltanschauliche Überzeugung, Hanseat. :D

Und in deiner Lesart ist eine weltanschauliche Überzeugung Grund genug, um mit den Auswüchsen in ihr gleichgesetzt zu werden. Ach halt, nicht ganz, natürlich nur, wenn man was mit der AfD zu tun hat.
Die Schriften des Islams oder auch der Juden ist weltanschauliche Überzeugen, die des Christentums aber nicht? Mal ganz nebenbei, alle drei Religionen haben mehr gemeinsames als trennendes. Und es ist ja nicht so, nimmt man Christentum, das sich da irgendwelche Schriften verändert haben. Dennoch möchte ich nicht in einer Zeit leben, vom Christentum vor 1000 oder 500 Jahren! Ohne das sich in der Bibel auch nur ein Wort verändert hat, haben wir doch heute vollkommen andere Auslegung als damals. Was aber beim Christentum uneigeschränkt tolleriert wird, wird es bei anderen Religionen nicht? Christentum damals war Hand in Hand mit schrecklichen absoluten Herrschern, die tausende in den Tod schickte, wenn es Streit innerhalb ihrer Verwandschaft war und heute steht sie in der Regel für Demokratie. Nimmt man das Alter jeweiligen Religionen, ist ja der Islam noch 500 Jahre zurück! Warum vergleicht man nicht mal den Islam heute mit dem Christentum vor 500 Jahren?
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Samstag 22. August 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

frems hat geschrieben:(19 Feb 2018, 11:59)

Ein Strohmanntrugschluss. Du willst nun wieder nicht-getätigte Aussagen nutzen, um daraus etwas gegen User abzuleiten, weil Dir zu den Fakten nichts mehr einfällt. Und nein, eine religiöse Herkunft ist auch etwas anderes als eine politische Gesinnung. Dass Du das als alter Klassenkämpfer aus Bequemlichkeitsgründen gleichsetzen möchtest, hat ja nun jeder verstanden. Alternative Definitionen halt.
Es gibt keine andauernde " religiöse Herkunft ". Die Ausgangsfrage lautet, warum alles, was mit AfD zu tun hat, unter den Zuschreibungen Rechts, Rassismus, Fremdenfeindlichkeit subsumiert wird, hingegen bei allem, was mit dem Islam zu tun hat, differenziert wird.

Man entscheidet sich für eine Partei und man entscheidet sich als Erwachsener für eine oder keine Religion. In der Partei AfD gibt es zur FDGO inkompatible Ansichten, innerhalb der Religion Islam auch. Entweder gilt mitgefangen, mitgehangen für alle oder keinen.

Wende dich vertrauensvoll an Peter K oder DarkLightbringer, ich glaube, die haben das bereits verstanden.
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6404
Registriert: Samstag 17. Dezember 2011, 22:05

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Ammianus »

Tomaner hat geschrieben:(19 Feb 2018, 12:18)

...

Nimmt man das Alter jeweiligen Religionen, ist ja der Islam noch 500 Jahre zurück! Warum vergleicht man nicht mal den Islam heute mit dem Christentum vor 500 Jahren?
Passiert doch immer wieder. Nur du weisst so etwas nicht.
Na ja, immerhin glaubst du zu wissen, das die Millionen von den Kommunisten ermordeten Männer, Frauen und Kinder nur "Gefallene" in einem "Bürgerkrieg" waren.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
PeterK
Beiträge: 15729
Registriert: Dienstag 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von PeterK »

schelm hat geschrieben:(19 Feb 2018, 12:21)
Es gibt keine andauernde " religiöse Herkunft ".
Schon wieder Quark. Selbstverständlich gibt es die.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48078
Registriert: Montag 19. Dezember 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

schelm hat geschrieben:(19 Feb 2018, 12:21)

Es gibt keine andauernde " religiöse Herkunft ". Die Ausgangsfrage lautet, warum alles, was mit AfD zu tun hat, unter den Zuschreibungen Rechts, Rassismus, Fremdenfeindlichkeit subsumiert wird, hingegen bei allem, was mit dem Islam zu tun hat, differenziert wird.

Man entscheidet sich für eine Partei und man entscheidet sich als Erwachsener für eine oder keine Religion. In der Partei AfD gibt es zur FDGO inkompatible Ansichten, innerhalb der Religion Islam auch. Entweder gilt mitgefangen, mitgehangen für alle oder keinen.

Wende dich vertrauensvoll an Peter K oder DarkLightbringer, ich glaube, die haben das bereits verstanden.
Es sei vertraulich verraten: Die AfD ist ja etwas spezialisierter als die Konfessionsfrage in Albanien oder sonstwo.
Der saudische Kronprinz ist ebenso wie der iranische Oberpriester Moslem, trotzdem könnten ihre jeweiligen "Parteien" kaum weiter auseinander sein.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Dienstag 13. Januar 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JFK »

Ger9374 hat geschrieben:(18 Feb 2018, 21:06)

Dein angeblicher Extremismus hat zusammen wohl bald 30%. Das ist genug potenzial für eine andere Politik als bisher. Dazu liessen sich abdriftende SPD wähler und frustrierte nichtwähler durchaus noch mobilisieren. Dann ist für die linken und die afd gemeinsam 35%+ x angesagt.
Da denk mal drüber nach burschi:-))
1. bin ich kein Burschi
2. Gibt es nichts darüber nachzudenken, eine Extremistische Regierung sind halt die feuchten Träume von Extremisten.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Montag 2. Juni 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Marmelada »

schelm hat geschrieben:(19 Feb 2018, 12:21)

Es gibt keine andauernde " religiöse Herkunft ". Die Ausgangsfrage lautet, warum alles, was mit AfD zu tun hat, unter den Zuschreibungen Rechts, Rassismus, Fremdenfeindlichkeit subsumiert wird, ...
Die Frage wurde hier sehr ausführlich beantwortet.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48078
Registriert: Montag 19. Dezember 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Ger9374 hat geschrieben:(18 Feb 2018, 21:06)

Dein angeblicher Extremismus hat zusammen wohl bald 30%. Das ist genug potenzial für eine andere Politik als bisher. Dazu liessen sich abdriftende SPD wähler und frustrierte nichtwähler durchaus noch mobilisieren. Dann ist für die linken und die afd gemeinsam 35%+ x angesagt.
Da denk mal drüber nach burschi:-))
Da wachsen die Träume in den Himmel, wie mir scheint.

Dazu zwei Anmerkungen:
Linke und AfD sind zwar beide putinistisch, aber ein paar Animositäten gibt es schon noch gegeneinander.

Bei der Träumerei wabert die Vorstellung einer scheiternden Weimarer Republik durch. Die NSDAP hatte 11 Millionen Wähler und die paramilitärischen Verbände der Harzburger Front im Rücken.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
PeterK
Beiträge: 15729
Registriert: Dienstag 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von PeterK »

schelm hat geschrieben:(19 Feb 2018, 12:21)
Entweder gilt mitgefangen, mitgehangen für alle oder keinen.

Wende dich vertrauensvoll an Peter K oder DarkLightbringer, ich glaube, die haben das bereits verstanden.
Ich glaube, Du hast da etwas missverstanden.
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mittwoch 14. Februar 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Arcturus »

DarkLightbringer hat geschrieben:(19 Feb 2018, 13:17)


Linke und AfD sind zwar beide putinistisch.

Ui, was ist das denn feines? Was ist denn dann unsere liebe Kanzlerin? obamistisch? netanjahustisch? Gar erdoganistisch?
In between waking and true sleep
What I find I treasure and keep
The tower of wisdom
The fall to the deep
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48078
Registriert: Montag 19. Dezember 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Arcturus hat geschrieben:(19 Feb 2018, 13:43)

Ui, was ist das denn feines? Was ist denn dann unsere liebe Kanzlerin? obamistisch? netanjahustisch? Gar erdoganistisch?
Die Bundesregierung arbeitet eng und vertrauensvoll mit Verbündeten und Partnern zusammen, wie es heißt.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

DarkLightbringer hat geschrieben:(19 Feb 2018, 13:49)

Die Bundesregierung arbeitet eng und vertrauensvoll mit Verbündeten und Partnern zusammen, wie es heißt.
Mit Terrorstaaten wie Saudi Arabien. :)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 59315
Registriert: Montag 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

frems hat geschrieben:(19 Feb 2018, 11:06)

Die großen Fragen unserer Zeit. Aber Herr Gedeon zeigt ungewollt, wieso Aktionen wie die Stolpersteine auch heute noch dringend notwendig sind.
Es ist erbärmlich, wie dieser Mann die Erinnerung diktieren möchte.
In den seriösen Parteien wäre er längst rausgeflogen, aber die AfD klammert sich an ihm fest.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48078
Registriert: Montag 19. Dezember 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Polibu hat geschrieben:(19 Feb 2018, 13:59)

Mit Terrorstaaten wie Saudi Arabien. :)
Israel sieht Saudi-Arabien als strategischen Partner, die deutsch-saudischen Beziehungen sind derzeit etwas kühl. Der Kronprinz hat ehrgeizige Reformpläne. Mehr dazu unter: http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 1#p4098901

Die AfD hängt wohl eher am Rockschoß der Tyrannen von Teheran.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

DarkLightbringer hat geschrieben:(19 Feb 2018, 14:06)

Israel sieht Saudi-Arabien als strategischen Partner, die deutsch-saudischen Beziehungen sind derzeit etwas kühl. Der Kronprinz hat ehrgeizige Reformpläne. Mehr dazu unter: http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 1#p4098901

Die AfD hängt wohl eher am Rockschoß der Tyrannen von Teheran.
Du kannst hier ablenken wie du willst. Die deutsche Bundesregierung unterhält gute Beziehung zu Terrorstaaten wie Saudi Arabien und Unrechtsstaaten wie die Türkei.

Und deshalb mutet es hier ziemlich seltsam an, dass du dauernd auf Iran und Russland im Bezug auf die AfD zu sprechen kommst.
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mittwoch 14. Februar 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Arcturus »

DarkLightbringer hat geschrieben:(19 Feb 2018, 14:06)

Israel sieht Saudi-Arabien als strategischen Partner, die deutsch-saudischen Beziehungen sind derzeit etwas kühl. Der Kronprinz hat ehrgeizige Reformpläne. Mehr dazu unter: http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 1#p4098901

Die AfD hängt wohl eher am Rockschoß der Tyrannen von Teheran.
Egal in welche Richtung man schaut, es bleibt einigermaßen unsympathisch.
In between waking and true sleep
What I find I treasure and keep
The tower of wisdom
The fall to the deep
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48078
Registriert: Montag 19. Dezember 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Polibu hat geschrieben:(19 Feb 2018, 14:07)

Du kannst hier ablenken wie du willst. Die deutsche Bundesregierung unterhält gute Beziehung zu Terrorstaaten wie Saudi Arabien und Unrechtsstaaten wie die Türkei.
Saudi-Arabien hat selbst Probleme mit iranisch gesteuertem Terrorismus und wäre eher als Partner zu sehen, aber tatsächlich sind die Gesprächskanäle derzeit etwas derrangiert. "Eiszeit in der Wüste": http://www.spiegel.de/politik/ausland/s ... 94092.html

Der Hinweis auf die fragwürdige AfD-Haltung ist hier keine Ablenkung, denn um die AfD geht es hier ja vorrangig. Die Fragestellung wäre also schon am Platze, ob die AfD mit Terroristen kooperieren möchte.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48078
Registriert: Montag 19. Dezember 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Arcturus hat geschrieben:(19 Feb 2018, 14:09)

Egal in welche Richtung man schaut, es bleibt einigermaßen unsympathisch.
Geschmackssache. Mir persönlich sind die eigenen Verbündeten nicht "unsympathisch".
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mittwoch 14. Februar 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Arcturus »

DarkLightbringer hat geschrieben:(19 Feb 2018, 14:14)

Geschmackssache. Mir persönlich sind die eigenen Verbündeten nicht "unsympathisch".
Echt? Ihnen schmeckt die aktuelle saudische und türkische Politik? Sie Sympathieträger, sie :thumbup:
In between waking and true sleep
What I find I treasure and keep
The tower of wisdom
The fall to the deep
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

frems hat geschrieben:(19 Feb 2018, 11:20)

Ob man bei einer Nazipartei mitmacht, entscheidet man selbst. .....
Richtig! Aber erfreulicherweise sind die 2-3 Parteien, die man in etwa so bezeichnen könnte, deutlich unter der Marginalgrenze ... also im Bereich des nicht Sichtbaren.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48078
Registriert: Montag 19. Dezember 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Arcturus hat geschrieben:(19 Feb 2018, 14:17)

Echt? Ihnen schmeckt die aktuelle saudische und türkische Politik? Sie Sympathieträger, sie :thumbup:
Saudi-Arabien ist nicht in der NATO. Aber die israelisch-saudische Sorge vor iranischer Aggression ist ohne weiteres nachvollziehbar.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mittwoch 14. Februar 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Arcturus »

DarkLightbringer hat geschrieben:(19 Feb 2018, 14:20)

Saudi-Arabien ist nicht in der NATO. Aber die israelisch-saudische Sorge vor iranischer Aggression ist ohne weiteres nachvollziehbar.
Natürlich. Sehr realistisch, dass bald iranische Kampfverbände vor den Grenzen Israels und Saudi-Arabien stehen. Sonst noch was?
In between waking and true sleep
What I find I treasure and keep
The tower of wisdom
The fall to the deep
Senexx

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Senexx »

Sie stehen bereits vor Israels Grenzen. In Syrien.
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mittwoch 14. Februar 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Arcturus »

Senexx hat geschrieben:(19 Feb 2018, 14:28)

Sie stehen bereits vor Israels Grenzen. In Syrien.
Jau. Genauso wie Israel vor den Grenzen des Irans stehen.
In between waking and true sleep
What I find I treasure and keep
The tower of wisdom
The fall to the deep
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48078
Registriert: Montag 19. Dezember 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Arcturus hat geschrieben:(19 Feb 2018, 14:24)

Natürlich. Sehr realistisch, dass bald iranische Kampfverbände vor den Grenzen Israels und Saudi-Arabien stehen. Sonst noch was?
Eine gewisse Kriegsgefahr ist kaum von der Hand zu weisen.
Bagdad und Beirut, Sanaa und Manama, dazu Damaskus: In all diesen Hauptstädten ist die Islamische Republik mit Schiiten-Milizen präsent - teils offen, teils verdeckt.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/i ... 46838.html

Des Themas wegen: Sie unterstützen die Mullah-nahe Außenpolitik der AfD ?
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 59315
Registriert: Montag 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Arcturus hat geschrieben:(19 Feb 2018, 14:24)

Natürlich. Sehr realistisch, dass bald iranische Kampfverbände vor den Grenzen Israels und Saudi-Arabien stehen. Sonst noch was?
Vor Israel steht der Iran längst. Das zu erkennen, dazu gehört das Allgemeinwissen, dass die Hizbollah vom Iran finanziert wird.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mittwoch 14. Februar 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Arcturus »

DarkLightbringer hat geschrieben:(19 Feb 2018, 14:31)

Eine gewisse Kriegsgefahr ist kaum von der Hand zu weisen. http://www.spiegel.de/politik/ausland/i ... 46838.html

Des Themas wegen: Sie unterstützen die Mullah-nahe Außenpolitik der AfD ?
Keineswegs. Doch wer A sagt, muss auch B sagen. Die Saudis finanzieren natürlich keine Terrormilizen in fremden Ländern.
In between waking and true sleep
What I find I treasure and keep
The tower of wisdom
The fall to the deep
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48078
Registriert: Montag 19. Dezember 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Bei der Münchner Sicherheitskonferenz hat Israel den Iran eindringlich davor gewarnt, die Entschlossenheit zu testen. Die Lage hat sich etwas zugespitzt, man wird das irgendwann noch mitbekommen.

Die AfD kann ja erneut eine Kooperation mit Assad beantragen. ;)
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Senexx

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Senexx »

JJazzGold hat geschrieben:(19 Feb 2018, 14:33)

Vor Israel steht der Iran längst. Das zu erkennen, dazu gehört das Allgemeinwissen, dass die Hizbollah vom Iran finanziert wird.
Iran hat auch Revolutionsgarden in Syrien im Einsatz.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48078
Registriert: Montag 19. Dezember 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Arcturus hat geschrieben:(19 Feb 2018, 14:37)

Keineswegs. Doch wer A sagt, muss auch B sagen. Die Saudis finanzieren natürlich keine Terrormilizen in fremden Ländern.
Welche Frage stellt sich hier? Die möglichen Reflexionen zu Saudi-Arabien sind etwas komplex, es sei daher auf die Erörterung dieses Spezialthemas verwiesen: http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 1#p4098901

Die AfD denkt da m. E. wenig komplex, sondern orientiert sich an Putin und Chamenei.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mittwoch 14. Februar 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Arcturus »

Senexx hat geschrieben:(19 Feb 2018, 14:45)

Iran hat auch Revolutionsgarden in Syrien im Einsatz.
Und Israel und die Türkei führen Krieg in Syrien. So what?
In between waking and true sleep
What I find I treasure and keep
The tower of wisdom
The fall to the deep
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Montag 8. August 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

CaptainJack hat geschrieben:(18 Feb 2018, 11:48)

Das sind Geplänkel und abzuhaken unter dem Thema "ein flapsiges Sprüchlein kommt immer wieder vor und kann nicht töten". Entscheidend sind fest verwurzelte Gesinnungen und Traditionen, die Frauen unterdrücken und zu Menschen zweiter Klasse herabwürdigen.
Bitte also nicht eine Ameise mit ganzen Schwärmen von Hornissen vergleichen. Danke!
Es kommen aber keine "Hornissen", sondern Menschen, die vor Krieg und Unterdrückung fliehen. Und DAS ist der entscheidende Punkt, nicht eine angenommene Frauenfeindlichkeit.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Montag 8. August 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Senexx hat geschrieben:(18 Feb 2018, 12:07)

Zur Reproduktion der Bevölkerung wären 2,1 Kinder pro Frau nötig. Davon sind wir weit entfernt.
Du Poppverweigerer, du! :p
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mittwoch 25. Juni 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Keoma »

zollagent hat geschrieben:(19 Feb 2018, 14:49)

Es kommen aber keine "Hornissen", sondern Menschen, die vor Krieg und Unterdrückung fliehen. Und DAS ist der entscheidende Punkt, nicht eine angenommene Frauenfeindlichkeit.
Wieso angenommen?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mittwoch 14. Februar 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Arcturus »

DarkLightbringer hat geschrieben:(19 Feb 2018, 14:45)

Welche Frage stellt sich hier? Die möglichen Reflexionen zu Saudi-Arabien sind etwas komplex, es sei daher auf die Erörterung dieses Spezialthemas verwiesen: http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 1#p4098901

Die AfD denkt da m. E. wenig komplex, sondern orientiert sich an Putin und Chamenei.
Die Diskussion hat sich eh Richtung Syrien-Konflikt verschoben. Aber so wie ich das sehe, ist die AFD durchaus auch Fan von Netanjahu und seiner radikalen Politik. Eine zielgerichtete Orientierung zu Moskau oder Teheran sehe ich da weniger.
In between waking and true sleep
What I find I treasure and keep
The tower of wisdom
The fall to the deep
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48078
Registriert: Montag 19. Dezember 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Arcturus hat geschrieben:(19 Feb 2018, 14:46)

Und Israel und die Türkei führen Krieg in Syrien. So what?
Da führen viele Kriege und sehr bald könnten noch einige mehr Krieg führen. Man kann das auf die leichte Schulter nehmen, die Frage wäre dann vielleicht, wie lange.

Zum Thema AfD: Man müsste mal nachlesen, ob es zu den kitzligen Fragen schon neue Reden gibt.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48078
Registriert: Montag 19. Dezember 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Arcturus hat geschrieben:(19 Feb 2018, 14:53)

Die Diskussion hat sich eh Richtung Syrien-Konflikt verschoben. Aber so wie ich das sehe, ist die AFD durchaus auch Fan von Netanjahu und seiner radikalen Politik. Eine zielgerichtete Orientierung zu Moskau oder Teheran sehe ich da weniger.
Oh doch, die Orientierung der AfD ergibt sich doch aus der einen oder anderen Bundestagsdebatte. Stichwort Syrien-Antrag. Die AfD ist die zweite Putin-Partei im Bundestag.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

JJazzGold hat geschrieben:(19 Feb 2018, 14:33)

Vor Israel steht der Iran längst. Das zu erkennen, dazu gehört das Allgemeinwissen, dass die Hizbollah vom Iran finanziert wird.
Das ist der
AFD-Thread. Für Probleme von Konflikten zwischen Iran/Israel usw. gibt es jetzt wirklich andere Threads! :rolleyes:
Gesperrt