Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

JJazzGold hat geschrieben:(18 Feb 2018, 12:04)

Jo,
Erdogan - drei Kinder pro Frau
AfD - drei Kinder pro Frau
Da wird er wieder genauso wenig Zusammenhang herstellen wollen wie bei NSU und AfD.....
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Hyde

Beitrag von Hyde »

CaptainJack hat geschrieben:(18 Feb 2018, 11:48)

Das sind Geplänkel und abzuhaken unter dem Thema "ein flapsiges Sprüchlein kommt immer wieder vor und kann nicht töten".
Du bist echt der Peter Altmaier der AfD :eek:
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Alexyessin hat geschrieben:(18 Feb 2018, 12:04)

Da wird er wieder genauso wenig Zusammenhang herstellen wollen wie bei NSU und AfD.....
Mit Sicherheit.
Eins, zwei ..
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Senexx

Beitrag von Senexx »

JJazzGold hat geschrieben:(18 Feb 2018, 12:04)

Jo,
Erdogan - drei Kinder pro Frau
AfD - drei Kinder pro Frau
Zur Reproduktion der Bevölkerung wären 2,1 Kinder pro Frau nötig. Davon sind wir weit entfernt.
odiug

Beitrag von odiug »

schelm hat geschrieben:(17 Feb 2018, 23:19)

Ich versuchs mal wie in der Grundschule : Die Gesamtzahl der AfD Mitglieder und ihrer Wähler bilden eine Menge X. Innerhalb dieser Menge X existiert eine quantitativ unbekannte Menge Y, von der anzunehmen ist, sie steht mit den Werten der FDGO auf Kriegsfuss. Daraus schlussfolgert eine ebenso unbekannte, aber sehr deutlich vernehmbare Menge Z der PC, die Teilmenge Y sei kongruent mit der Gesamtmenge X, die AfD als solche insofern eine Gefahr für die Gesellschaft.
Das Problem an deiner Rechnung ist, daß sie nichts aussagt, keinen Erkenntnisgewinn ergibt.
Denn die Anzahl der Menge Y ist relativ egal.
Was zählt ist, wie sich die Menge X zu diesen stellt.
Und das ist auch das Problem mit der AfD.
Die Gesamtzahl der türkischen Zuwanderung bildet auch eine Menge X. Innerhalb dieser Menge existiert eine Teilmenge Y, die mit den Werten der Aufklärung und / oder der FDGO auf Kriegsfuss steht; sei es aus religiösen und / oder nationalistischen Gründen.

Trotzdem käme die PC deswegen niemals auf den Gedanken, die Menge X als solche als Gefahr für die FDGO zu verstehen, sondern wenn, dann nur die Teilmenge Y, die Beschränkung auf die Teilmenge Y in Bezug auf die AfD und ihre Wählerschaft / Anhänger findet hingegen nicht statt. Und genau das ist Doppelmoral.
Auch das ist eine Rechnung ohne Erkenntnisgewinn.
Denn auch hier zählt nicht die Menge Y, sondern wie sich die Menge X zur Menge Y steht.
Und im Fall der türkisch stämmigen Minderheit ist darüber hinaus nicht allein die Menge X relevant, sondern ein Super X, das die gesamte Gesellschaft einbindet.
Und da ist deine Beobachtung schon falsch.
Denn auch die linksgrünversiffte Gutmenschenpropaganda hat keine Sympathien mit türkischen Nationalisten.
Die Reaktion auf Wahlkampfauftritte türkischer Politiker in Deutschland machte das eigentlich klar für jeden, der das sehen wollte.
Diese Doppelmoral ist auch kein Zufall. Würde man gleiche Maßstäbe anwenden, würde das zwingen sich mit den Forderungen / programmatischen Schwerpunkten der AfD in der Sache rational und differenziert zu beschäftigen, was wiederum die Relativierung oder gar den Verlust des Besitzes der gesellschaftlichen Deutungshoheit bedeuten würde, einen Übergang von der gewollten Eskalation zur Deeskalation und Kooperation.
Die Doppelmoral ist insofern "zufällig", weil du die Art der Ablehnung von Nationalismus an den Ort, bzw Herkunft fest machst und die bestimmt der Zufall.
Deutscher Nationalismus in Deutschland ist für dich gut, türkischer Nationalismus in Deutschland ist für dich schlecht und diese, eher zufällige Unterscheidung ist auch die Ursache der Kritik an den Ansichten der AfD und der sich daraus von dir wahrgenommenen Doppelmoral.
Zuletzt geändert von odiug am Sonntag 18. Februar 2018, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
odiug

Beitrag von odiug »

oops ... doppelt und falsch formatiert :eek:
Zuletzt geändert von odiug am Sonntag 18. Februar 2018, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Senexx hat geschrieben:(18 Feb 2018, 12:07)

Zur Reproduktion der Bevölkerung wären 2,1 Kinder pro Frau nötig. Davon sind wir weit entfernt.
Ja, statt zu gebären gehen die Frauen wählen, gehen arbeiten oder engagieren sich in der Politik. :cool: :dead:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Senexx

Beitrag von Senexx »

Billie Holiday hat geschrieben:(18 Feb 2018, 12:11)

Ja, statt zu gebären gehen die Frauen wählen, gehen arbeiten oder engagieren sich in der Politik. :cool: :dead:
Die politische Partizipation von Frauen ist deutlich geringer als die der Männer.
CaptainJack

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(18 Feb 2018, 12:04)

So wie die AfD? Denn diese patrichialen Strukturen sind ja kein Alleinstellungsmerkmal von Ausländern.
Wir beide kennen doch die fundamentalen
Unterschiede .... nich!?? ;)
Billie Holiday

Senexx hat geschrieben:(18 Feb 2018, 12:16)

Die politische Partizipation von Frauen ist deutlich geringer als die der Männer.
Und dann gebären sie noch nicht mal ordentlich. :mad:

Senexx

Beitrag von Senexx »

Billie Holiday hat geschrieben:(18 Feb 2018, 12:17)

Und dann gebären sie noch nicht mal ordentlich. :mad:
Was jammern Sie bei mir. Sagen das Ihren Geschlechtsgenossinnen.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Senexx hat geschrieben:(18 Feb 2018, 12:07)

Dann fangen Sie am besten zügig an kräftig zu produzieren.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Just Me

Beitrag von Just Me »

CaptainJack hat geschrieben:(18 Feb 2018, 11:48)
Das sind Geplänkel und abzuhaken unter dem Thema "ein flapsiges Sprüchlein kommt immer wieder vor und kann nicht töten". Entscheidend sind fest verwurzelte Gesinnungen und Traditionen, die Frauen unterdrücken und zu Menschen zweiter Klasse herabwürdigen. Bitte also nicht eine Ameise mit ganzen Schwärmen von Hornissen vergleichen. Danke!
Wollen wir mal auf die "fest verwurzelten Gesinnungen und Traditionen" der AfD schauen? Wollen wir ihr eigenes Partei-Programm ernst nehmen? Da steht Folgendes drin:
AfD, Grundsatzprogramm 2017, Punkt 6.6 hat geschrieben:Wir wenden uns entschieden gegen Versuche von Organisationen, Medien und Politik, Einelternfamilien als fortschrittlichen oder gar erstrebenswerten Lebensentwurf zu propagieren. Der Staat sollte stattdessen das Zusammenleben von Vater, Mutter und Kindern durch finanzielle und andere Hilfen in Krisensituationen stärken.
Nun muss man nur noch wissen, dass 91 Prozent aller Alleinerziehenden Frauen sind. Dann hat man schon ein sauberes Bild von den Vorstellungen dieser Partei. Denn diese Partei sagt also allen Ernstes zu alleinerziehenden Frauen: "Sucht euch gefälligst einen Mann!" Damit vernachlässigt sie die gesellschaftliche Entwicklung, die zunehmend von "(Pseudo-)Single-Modellen"* in verschiedensten Varianten ausgeht und orientiert sich in der "festen Verwurzelung gesellschaftlicher Gesinnung und Tradition" an einem Modell, das zuletzt vor 150 Jahren sinnvoll war. Und selbst da nur, weil die Kirchen noch massive tradierte Macht ausübten.

*) 40,3 Prozent aller Haushalte sind Single-Haushalte; das entspricht einer Steigerung von knapp 45 Prozent in den letzten 25 Jahren. 21 Prozent aller Familienhaushalte - also jeder fünfte Familienhaushalt - sind alleinerziehend; das entspricht einer Steigerung von 50 Prozent in den letzten 15 Jahren. ... und das sind Zeiträume, in denen insbesondere der auch von der AfD vertretene Neo-Liberalismus der Wirtschaft (nicht: "der Gesellschaft") sich ausbreitete.

Da der Begriff "reaktionär" schon politisch belegt ist und von verschiedenen politischen Parteien, die dagegen geradezu progressiv wirken, in Anspruch genommen wird, müsste man für die AfD einen völlig neuen Begriff erfinden, um zu beschreiben, was sie ist.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Ger9374 hat geschrieben:(17 Feb 2018, 20:17)

Deine wahrnehmung ist in so weit interessant ,
als du nur das sehen willst was in dein Multi kulti weltbild passt. Moscheen sind ausdruck des Islamisch moslemischen anspruches auf alleinige Wahrheit. Religiös oder Gesellschaftlicher art.
Jede Moschee die weiterhin gebaut wird unterstreicht den anspruch des Islam auf allein gültiges Recht.Deutschland hat sich dem als Rechtsstaat zu widersetzen. Zum Schutz von Staat und Volk.Das Christentum und seine Gotteshäuser sind Kultur und Wertesymbole der abendländischen Kulturen. Sie sollten den besonderen Schutz des Staates geniessen.
Ihre Aufgaben im Sozialbereich und in der Fürsorge sollten besondere wertschätzung unserer gesellschaft erfahren.
Das gilt für Kirchen in Bezug auf die christliche Wahrheit auch. Und Religionen sind in einem säkulären Staat nun mal gleichberechtigt. Da gibt es kein "ich war aber zuerst da". Außerdem ist es schon fast tragikomisch, daß hier Leute, die so gar nichts mit dem Christentum am Hut haben, hier genau dieses als "Argument" für ihr Religionsbashing angeben. Ich sehe da eine ausgemachte Heuchelei.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Billie Holiday

Senexx hat geschrieben:(18 Feb 2018, 12:20)

Was jammern Sie bei mir. Sagen das Ihren Geschlechtsgenossinnen.
Ich jammere nicht, im Gegenteil, ich fände einen deutlichen Bevölkerungsrückgang weltweit sehr positiv. :thumbup:

Und wenn ein Paar für sich entscheidet, ein Kind reicht und ist gut und richtig, dann geht das niemanden etwas an.
Ist mir sympathischer als andere Konstellationen, aber lassen wir das. :x

zollagent

Beitrag von zollagent »

Billie Holiday hat geschrieben:(17 Feb 2018, 20:33)

Auch zur Stadt. :cool:
Lübeck, Stadt der 7 Türme, alle schon recht alt. :thumbup:
Naja, sollte irgendwann mal der Islam hier an die Macht kommen, können die Menschen sich von den Kirchtürmen verabschieden. Kulturdenkmäler zu zerstören ist ja eine Spezialität besonders Strenggläubiger.
Wieder mal die IS-Paranoia mitten in Deutschland. Vielleicht sollte der weiße Wagen mal warmlaufen. :D
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(18 Feb 2018, 12:16)

Wir beide kennen doch die fundamentalen
Unterschiede .... nich!?? ;)
Nein, Kamerad. In Sachen Frauenbildnostalgiker gibt es keinen fundamentalen Unterschied.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
zollagent

Beitrag von zollagent »

CaptainJack hat geschrieben:(17 Feb 2018, 20:34)

Gerade weil die Deutschen überwiegend nicht versifft sind!
Keine Angst vor diesen Gebäuden, eher Aversion .... Angst davor, was in diesen Gebäuden so stattfinden könnte und nachweislich stattgefunden hat.
Was "könnte", ist in einem Rechtsstaat irrelevant. Und was derzeit darin stattfindet, ist vor allem Religionsausübung. Für den Rest braucht man keine rechtsgerichteten Hetzvigilanten, sondern dafür ist der Verfassungsschutz zuständig. Denn, wie du schon richtig bemerktest, Deutschland ist ein Rechtsstaat, und kein Rechter Staat. ;)
Billie Holiday

zollagent hat geschrieben:(18 Feb 2018, 12:37)

Wieder mal die IS-Paranoia mitten in Deutschland. Vielleicht sollte der weiße Wagen mal warmlaufen. :D
Weißt du, wer alles ins Land gekommen ist? Ich nicht. Die Ämter übrigens auch nicht.

Senexx

Beitrag von Senexx »

Billie Holiday hat geschrieben:(18 Feb 2018, 12:36)

Ich jammere nicht, im Gegenteil, ich fände einen deutlichen Bevölkerungsrückgang weltweit sehr positiv. :thumbup:

Und wenn ein Paar für sich entscheidet, ein Kind reicht und ist gut und richtig, dann geht das niemanden etwas an.
Ist mir sympathischer als andere Konstellationen, aber lassen wir das. :x
Ein Schrumpfen der Deutschen hat global keine Auswirkungen. Sie irren sich in der Adresse.
zollagent

Beitrag von zollagent »

DarkLightbringer hat geschrieben:(17 Feb 2018, 20:36)

Eine verlassene Kirche gehört in jeden guten Dracula-Film.
In Otterbach in der Pfalz gibt es in der ehemaligen Kirche sogar ein Motorradmuseum.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Billie Holiday hat geschrieben:(17 Feb 2018, 21:20)

Sollten Muslime hier mal die Mehrheit bilden, kann alles so bleiben, wie es ist, muß aber nicht. Ich bin da etwas mißtrauisch und fände es nicht so supidupi.
Es könnte auch ein Meteor kommen und alles niederknallen wie 1908 in der Tunguska. Das wäre ähnlich wahrscheinlich. Und könnte jeden Tag passieren. ;)
CaptainJack

@Just me

Du kannst da schreiben, was du willst ... erstens, bei einer Partei, die es erst seit ein paar Jährchen gibt, von Traditionen zu schreiben, ist schon sehr verwegen und zweitens, das mit der brachialen Wucht eines gefestigten aber unwürdigen Frauenbildes zu vergleichen, ist eine Frechheit.
Alexyessin hat geschrieben:
Nein, Kamerad. In Sachen Frauenbildnostalgiker gibt es keinen fundamentalen Unterschied.
Oh doch, brutale! Deine Analyse ist eben genau so, wie es deinem Weltbild entspricht. Um dieses weiter aufrecht zu erhalten, werden Dinge ausgeblendet, dass sich einem die Nackenhaare sträuben.
Zuletzt geändert von CaptainJack am Sonntag 18. Februar 2018, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Senexx hat geschrieben:(17 Feb 2018, 21:48)

Linke mal wieder im Kampf gegen die Meinungsfreiheit

https://www.welt.de/politik/deutschland ... n-Weg.html

Frauenmarsch verhindert
Die Frauen dienten wieder mal nur als Alibi für die rechten Thesen. Da ist es nicht schade um diese "Meinungen".
zollagent

Beitrag von zollagent »

Quatschki hat geschrieben:(17 Feb 2018, 22:50)

Jaja, die "netten" muslimischen Arbeitskollegen...
Eine durch Bewerbungsverfahren der Firma ausgesiebte Menschengruppe.
Natürlich sind da nur vorzeigbare Leute darunter. Andere wären nicht genommen worden.
Wenn der Herr Erdogan unter den BRD-Türken jederzeit an jedem Ort mehrere zehntausend Anhänger mobilisieren und mit seinen faschistischen Parolen enthusiasmieren kann, sind die natürlich nicht dabei? Oder wie?
Herr Erdogan hat seine Antwort erhalten, was er hier darf und was nicht. Ihr fordert doch immer "gleiches Recht für Alle". Vielleicht sollten wir die Rechtdraußen auch mal so behandeln.
zollagent

Beitrag von zollagent »

CaptainJack hat geschrieben:(17 Feb 2018, 23:09)

Du verstehst nichts! um das geht es gar nicht!
Nein, es geht um Eure Paranoia. So viel haben wir schon verstanden. Hirngespinste und wenig phantasievoller rassistischer Schwachsinn.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Ammianus hat geschrieben:(17 Feb 2018, 23:17)

Keinen wirst du überführen,
nur dich immerfort blamieren.

Bamyam, Palmyra - nie gehört?
Doch gehört aber tut so als wenn nicht ...

eklig ...
Ich finde diese Orte nicht auf einer Deutschlandkarte. Du vielleicht?
Billie Holiday

Senexx hat geschrieben:(18 Feb 2018, 12:41)

Ein Schrumpfen der Deutschen hat global keine Auswirkungen. Sie irren sich in der Adresse.
Deshalb sagte ich weltweit. :cool:
Aber da sowohl Islam als auch Rechtsextreme gern in der Gebärmutter der Frau rumwühlen, lehne ich beide ab. Sie sind Brüder im Geiste, mir ist aber die Freiheit meiner beiden Töchter wichtiger als die feuchten Träume von Stammhaltern und deutschem oder muslimischem Zuwachs.
Qualität geht vor Quantität. :cool:

schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

odiug hat geschrieben:(18 Feb 2018, 12:10)

Das Problem an deiner Rechnung ist, daß sie nichts aussagt, keinen Erkenntnisgewinn ergibt
.
Denn die Anzahl der Menge Y ist relativ egal.
Was zählt ist, wie sich die Menge X zu diesen stellt.
Und das ist auch das Problem mit der AfD.
Doch, sie tut es, vielleicht erst mit weiterer Nachhilfe. Die Menge X stellt sich in beiden Beispielen des Vergleiches gleich zur jeweiligen Teilmenge Y. Eine Teilmenge von X versucht sich offensiv gegen Y zu stellen, eine andere Teilmenge nimmt Y einfach als unvermeidliches Übel hin. Das Ergebnis ist in beiden Fällen gleich : Y besteht, was X tut oder unterlässt, führt dazu Y als nennenswert betrachten zu müssen.
Und im Fall der türkisch stämmigen Minderheit ist darüber hinaus nicht allein die Menge X relevant, sondern ein Super X, das die gesamte Gesellschaft einbindet.
Insofern, als dass die Bedingungen für Y noch optimaler sind, da die Menge X hier außerhalb der Verantwortung genommen wird, kein Kontext zur Existenz von Y hergestellt wird, während bei der Menge X der AfD und ihrem Umfeld nicht einmal in X und Y differenziert, sondern eine Kongruenz behauptet wird. Die Differenz in X und Y wäre voraussetzend aber nötig, um überhaupt der Menge X mehr Engagement / Verantwortungsübernahme bezüglich der Menge Y abzuverlangen.
Denn auch die linksgrünversiffte Gutmenschenpropaganda hat keine Sympathien mit türkischen Nationalisten.
Die Reaktion auf Wahlkampfauftritte türkischer Politiker in Deutschland machte das eigentlich klar für jeden, der das sehen wollte.
Dieser Punkt verfehlt das Thema, denn es besteht kein Dissens in dieser Frage, beide Teilmengen Y sind zu kritisieren, hier ist Thema, eine Differenz in X und Y in Bezug auf die AfD, ihre Wähler und Sympathisanten überhaupt erst einmal anzuerkennen, vorab auf die bereits begründete Doppelmoral zu verweisen.
Die Doppelmoral ist insofern "zufällig", weil du die Art der Ablehnung von Nationalismus an den Ort, bzw Herkunft fest machst und die bestimmt der Zufall.
Auch das gehört nicht zur Thematik. Zum einen eine überflüssige Unterstellung, weil die Kritik an der wirtschaftlichen und soziokulturellen Überforderung des Landes nichts mit gemeinen Nationalismus zu tun hat, der die eigne Nation im Wert über andere erhebt, zum zweiten illustriert dein Vorwurf erneut die Doppelmoral : Während sowohl am unterstellten und tatsächlichen Nationalismus ( Menge Y ) die Menge X der AfD und ihr Umfeld als solche als Gefahr für die FDGO wahrgenommen wird, wird dies tunlichst vermieden in Bezug auf die Menge X der türkischstämmigen Zuwanderung.
Deutscher Nationalismus in Deutschland ist für dich gut, türkischer Nationalismus in Deutschland ist für dich schlecht und diese, eher zufällige Unterscheidung ist auch die Ursache der Kritik an den Ansichten der AfD und der sich daraus von dir wahrgenommenen Doppelmoral.
Siehe Antwort im Absatz vorher.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Ich versuchs mal wie in der Grundschule : Die Gesamtzahl der AfD Mitglieder und ihrer Wähler bilden eine Menge X. Innerhalb dieser Menge X existiert eine quantitativ unbekannte Menge Y, von der anzunehmen ist, sie steht mit den Werten der FDGO auf Kriegsfuss. Daraus schlussfolgert eine ebenso unbekannte, aber sehr deutlich vernehmbare Menge Z der PC, die Teilmenge Y sei kongruent mit der Gesamtmenge X, die AfD als solche insofern eine Gefahr für die Gesellschaft.

Die Gesamtzahl der türkischen Zuwanderung bildet auch eine Menge X. Innerhalb dieser Menge existiert eine Teilmenge Y, die mit den Werten der Aufklärung und / oder der FDGO auf Kriegsfuss steht; sei es aus religiösen und / oder nationalistischen Gründen.

Trotzdem käme die PC deswegen niemals auf den Gedanken, die Menge X als solche als Gefahr für die FDGO zu verstehen, sondern wenn, dann nur die Teilmenge Y, die Beschränkung auf die Teilmenge Y in Bezug auf die AfD und ihre Wählerschaft / Anhänger findet hingegen nicht statt. Und genau das ist Doppelmoral.

Diese Doppelmoral ist auch kein Zufall. Würde man gleiche Maßstäbe anwenden, würde das zwingen sich mit den Forderungen / programmatischen Schwerpunkten der AfD in der Sache rational und differenziert zu beschäftigen, was wiederum die Relativierung oder gar den Verlust des Besitzes der gesellschaftlichen Deutungshoheit bedeuten würde, einen Übergang von der gewollten Eskalation zur Deeskalation und Kooperation.
Mach mal diese Rechnung auf mit der Teilmenge der blau-braunen Schlümpfe. Das Ergebnis wird dich in die Realität des für Euch Machbaren hinführen. :D :D :D :D
Ammianus

Beitrag von Ammianus »

zollagent hat geschrieben:(18 Feb 2018, 12:51)

Ich finde diese Orte nicht auf einer Deutschlandkarte. Du vielleicht?
Einfach noch mal lesen und den Kontext bedenken.
Na ja, machst du so und so nicht.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Senexx

Beitrag von Senexx »

Billie Holiday hat geschrieben:(18 Feb 2018, 12:52)

Deshalb sagte ich weltweit. :cool:
Aber da sowohl Islam als auch Rechtsextreme gern in der Gebärmutter der Frau rumwühlen, lehne ich beide ab. Sie sind Brüder im Geiste, mir ist aber die Freiheit meiner beiden Töchter wichtiger als die feuchten Träume von Stammhaltern und deutschem oder muslimischem Zuwachs.
Qualität geht vor Quantität. :cool:
Niemand will die Freiheit Ihrer Töchter einschränken. Es geht um die Frage der richtigen Familienpolitik. Die Franzosen machen es uns vor.
CaptainJack

zollagent hat geschrieben:(18 Feb 2018, 12:50)

Nein, es geht um Eure Paranoia. So viel haben wir schon verstanden. Hirngespinste und wenig phantasievoller rassistischer Schwachsinn.
Wie üblich Phrasen, Plattitüden Sprüche und Beleidigungen. 99% deiner Beiträge.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

CaptainJack hat geschrieben:(17 Feb 2018, 14:31)

Da ist kaum ein Gemäßigter davongelaufen. Im Gegenteil, die Ungehobelten wurden gestutzt und versuchen nach ihrem Abgang Sand in die Augen zu streuen und waschen schmutzige Wäsche. Ein alter Hut.
Dass die AFD sogar Wert auf guten Umgang legt und nichts aufkommen lassen wil, sieht man an der Abmahnung für Poggenburg ... obwohl viele sagen, dass es (da Politischer Aschermittwoch) nicht einmal notwendig gewesen wäre.
Wiedermal menschenverachtende Volksverhetzung raushauen und die braun Angehauchten im Zelt zum jubeln bringen, dann abmahnen? Menschenverachtung ist kein guter Umgang, lediglich für dich?
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

CaptainJack hat geschrieben:(18 Feb 2018, 13:03)

Wie üblich Phrasen, Plattitüden Sprüche und Beleidigungen. 99% deiner Beiträge.
Gerade du musst soetwas vorwerfen, während die Blutleere deiner Beiträge von niemanden überboten werden. Dann lehnst du Statistiken ab, die dir nicht gefallen verwendest aber welche, bei denen sogar dabei steht, es wurde nicht nach Art der Gewerkschaft, also ob DGB, unterschieden! Dies ist dann dein einziger angeblicher Beweis für Arbeitnehmerfreundlichkeit einer Arbeiter hassenden AfD!
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

Diese Doppelmoral ist auch kein Zufall.
Eine ethnische Herkunft ist eben etwas anderes als eine politische Überzeugung. Mir ist schon klar, dass Du das nicht verstehst, weil es dann zu kompliziert wird, um den indoktrinierten Klassenkampf zum Rassenkampf umzumünzen. Westliche Werte sind halt nicht jedermanns Sache.
Schnitter hat geschrieben:(18 Feb 2018, 00:25)
Wenn du jetzt noch in der Lage wärst den Text in seiner Bedeutung einzuordnen wärst du wohl kein stumpfsinniger Nationalist.
Er hat halt Probleme beim Lesen, was in diesem Milieu halt sehr szenetypisch ist. Ich schrieb ja schon weiter vorne:
frems hat geschrieben:(17 Feb 2018, 18:46)
Die sind vermutlich noch immer wütend, weil sie den Vollkornbrot-Aufsatz nicht verstehen. Sind halt nicht die hellsten Kerzen auf der Torte und wer hat daran schuld? Natürlich irgendwer mit Migrationshintergrund.
Aber der Mob liest halt eine Überschrift, wird von ein paar Wörtern getriggert und kann somit schon den Text nicht mehr einordnen. :|
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
CaptainJack

Tomaner hat geschrieben:(18 Feb 2018, 13:53)

Wiedermal menschenverachtende Volksverhetzung raushauen und die braun Angehauchten im Zelt zum jubeln bringen, dann abmahnen? Menschenverachtung ist kein guter Umgang, lediglich für dich?
Politischer Aschermittwoch!! ....nichts besonderes, wenn man die vergangenen Jahrzehnte berücksichtig!
CaptainJack

Tomaner hat geschrieben:(18 Feb 2018, 14:00)

Gerade du musst soetwas vorwerfen, während die Blutleere deiner Beiträge von niemanden überboten werden. Dann lehnst du Statistiken ab, die dir nicht gefallen verwendest aber welche, bei denen sogar dabei steht, es wurde nicht nach Art der Gewerkschaft, also ob DGB, unterschieden! Dies ist dann dein einziger angeblicher Beweis für Arbeitnehmerfreundlichkeit einer Arbeiter hassenden AfD!
Immer deine gleichen Sprüche und Textbausteine! Wie lange denn noch? .... gääähn....
zollagent

Beitrag von zollagent »

Senexx hat geschrieben:(18 Feb 2018, 10:56)

Frauen wählen zu einem nicht unbeachtlichen Teil aus irrationalen Motiven. Schon bei Brandt hatten wir viele Wählerinnen, die ihn gewählt haben, weil er doch so ein attraktiver Mann sei.

Und was Frauen in der Politik anrichten, sehen wir an Merkel, von der Leyen und auch Nahles.
Nicht nur Frauen wählen irrational, das dürfte für alle Rechtsgerichteten gelten. So gut wie Keiner hat außer in seiner Phantasie mit den angeblichen "Mörder- und Vergewaltigerreligionsinvasoren" zu tun gehabt, aber fast jeder hat irgendeinen "Frontbericht" zum Thema. :D :D
Senexx

Beitrag von Senexx »

zollagent hat geschrieben:(18 Feb 2018, 14:43)

Nicht nur Frauen wählen irrational, das dürfte für alle Rechtsgerichteten gelten.
"Dürfte" sagen Sie. Reine Vermutung als. Sie wissen es nicht.
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Frauen wählen zu einem nicht unbeachtlichen Teil aus irrationalen Motiven. Schon bei Brandt hatten wir viele Wählerinnen, die ihn gewählt haben, weil er doch so ein attraktiver Mann sei.

Und was Frauen in der Politik anrichten, sehen wir an Merkel, von der Leyen und auch Nahles.
Ja, und die Erde ist eine Scheibe.
So weit im Altertum hätte ich die AfD nun nicht vermutet, aber man lernt jeden Tag dazu.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
KarlRanseier

Beitrag von KarlRanseier »

Als ob Seehofer oder gar Dobrindt besser wären... :rolleyes:
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

CaptainJack hat geschrieben:(18 Feb 2018, 14:29)

Politischer Aschermittwoch!! ....nichts besonderes, wenn man die vergangenen Jahrzehnte berücksichtig!
millionen Ausländer zu beleidigen ist für dich am Aschermittwoch normal? Bist du immer nur bei Nazis auf Aschermittwoch gewesen? Ich kenne von normalen Parteien keinerlei ähnliche Entgleisungen.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Ob du es glaubst oder nicht, auch Frauen haben Interessen, die sie von einigen Parteien besser vertreten sehen, als von anderen. Warum Frauen, die damals Brand wählten, irrational gewesen sein sollen, ist dein Geheimnis. Es ging darum aus einer verstaubten Adenaerzeit heraus zu kommen, in der nur Parteien wie AfD wieder hinein wollen.
Polibu

Beitrag von Polibu »

Vongole hat geschrieben:(18 Feb 2018, 14:50)

Ja, und die Erde ist eine Scheibe.
So weit im Altertum hätte ich die AfD nun nicht vermutet, aber man lernt jeden Tag dazu.
Was hat denn die AfD mit der Meinung eines User hier zu tun? Ist euch das nicht selber zu blöde? Ganz oft kommt hier dieser völlig irrationale Spruch, obwohl es sich hier um die Meinungen der User handelt.

Es sagt ja auch niemand, dass Partei xyz so und so wäre, nur weil jemand hier seine Privatmeinung kundtut.
Zuletzt geändert von Polibu am Sonntag 18. Februar 2018, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
Polibu

Beitrag von Polibu »

Skull hat geschrieben:(18 Feb 2018, 10:44)

Ich finde, das ist schon wenig.

Bei allen im Bundestag vertreten Parteien ist der Anteil der Frauen die sie gewählt haben, bei der AfD am geringsten.
Und bei den aufgestellten und angetretenen Kandidatinnen fast schon dramatisch gering. NIcht mal 15 Prozent.

mfg
Und ich finde, dass das völlig schnurz ist. Ist ja jetzt nicht so, dass es irgendwie ein Qualitätsmerkmal wäre.
Senexx

Beitrag von Senexx »

Tomaner hat geschrieben:(18 Feb 2018, 15:07)

Ob du es glaubst oder nicht, auch Frauen haben Interessen, die sie von einigen Parteien besser vertreten sehen, als von anderen. Warum Frauen, die damals Brand wählten, irrational gewesen sein sollen, ist dein Geheimnis. Es ging darum aus einer verstaubten Adenaerzeit heraus zu kommen, in der nur Parteien wie AfD wieder hinein wollen.
Frauen weisen nach wie vor eine signifikant geringere politische Partizipation auf. Ginge es hauptsächlich nach Interessen, wäre dem nicht so. Sie sehen es ja hier schon im Kleinen im PF. Vielleicht 90% der User sind männlich. Die Interessen von Frauen liegen nach wie vor selten in der Politik.
Senexx

Beitrag von Senexx »

Polibu hat geschrieben:(18 Feb 2018, 15:10)

Und ich finde, dass das völlig schnurz ist. Ist ja jetzt nicht so, dass es irgendwie ein Qualitätsmerkmal wäre.
Es ist zumindest ein bemerkenswertes Faktum.

Darüber kann man spekulieren. Es deutet jedenfalls an, dass die Interessen von Männer und Frauen doch nicht so gleich sind, wie immer wieder behauptet wird. Oder dass Männer vielleicht politische Probleme deutlicher erkennen als Frauen. Was wiederum damit zu tun hat, dass Frauen geringeres Interesse an Politik haben.
Polibu

Beitrag von Polibu »

Senexx hat geschrieben:(18 Feb 2018, 15:13)

Es ist zumindest ein bemerkenswertes Faktum.

Darüber kann man spekulieren. Es deutet jedenfalls an, dass die Interessen von Männer und Frauen doch nicht so gleich sind, wie immer wieder behauptet wird. Oder dass Männer vielleicht politische Probleme deutlicher erkennen als Frauen. Was wiederum damit zu tun hat, dass Frauen geringeres Interesse an Politik haben.
Oder Frauen sich eher von den Medien vereimern lassen.
Senexx

Beitrag von Senexx »

Polibu hat geschrieben:(18 Feb 2018, 15:17)

Oder Frauen sich eher von den Medien vereimern lassen.
Ja. DSDS und GNTM sind Frauenveranstaltungen.
Gesperrt